PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo in der Welt müsst ihr nicht nochmal unbedingt hin?


Werbung

frau
06-08-2006, 05:33
Ich war letzten Monat zum dritten Mal in Buenos Aires,Argentinien;werde dort wohl auch noch öfters hinreisen,da ich dort Verwandtschaft habe.

Beim ersten Mal war es zauberhaft,beim zweiten Mal immer noch schön - aber das letzte Mal war es nur noch Enttäuschung:Verfall wunderbarer Gebäude da die Regierung keinen Denkmalsschutz kennt,alles erschien dreckig und armselig - vor allem in den nicht gutbetuchten Vierteln,schlechte Qualität der meisten dort hergestellten Konsumgüter...das Land interessiert mich auch nicht besonders.Wie gesagt,nur meine Meinung.;)

Mich interessiert viel mehr,ob ihr auch ähnliche Gefühle bestimmten Ländern gegenüber habt,in denen ihr wart und/oder wo ihr genötigt seid,wieder hinzureisen.:)

Chicka86
06-08-2006, 19:27
Bei mir betrifft das ganz klar die USA. Ich war dort 2mal, einmal für 6 Wochen und 1mal für 2 Wochen. Hauptsächlich in Texas (Dallas) aber auch in Florida (Orlando und auf den Keys). War eben auch zwecks Verwandschaft dort. Zum einem finde ich die amrikanische Mentalität (We love everyone und everything) irgendwie oberflächlich. Naja und klar die USA ist sehr vielseitig, aber aufgrund der politischen Geschehnisse und der Einstellung zieht es mich da gar nicht hin.

Am ehesten würde ich mal nach NEw York fahren und klar würde mir jemand die Reise schenken, würde ich nicht nein sagen. Aber wenn ich im Moment ne große Reise für mich planen würde, wäre die USA nicht mein Wunschziel.

Myself
17-08-2006, 21:53
Hät die Frage gern andersrum :D

Nich nochmal: Bayern.

Voltaire
17-08-2006, 23:12
Nich nochmal: Bayern.:d: Einer weniger auf der A9! Wenn doch mehr ein Einsehen hätten und uns hassen würden, dann könnten wir die Straßen auch im Sommer wieder benutzen.



zum Thema: nicht nochmal Türkei.
Auf dem flachen Land wirst Du alle paar Minuten angequatscht oder übern Tisch gezogen und in den Tourhochburgen ausgenommen.

@frau: warst Du nur in BsAs oder auch in Patagonien? Ich hab noch nie so ein schönes Land gesehen.

Balthasar
18-08-2006, 16:54
Also ich muss nicht nochmal nach Brüssel da war ich mal auf Klassenfahr ist zwar schon 15 jahre her aber mir hat die Stadt nicht gefallen.:fürcht:

Catalunya
20-08-2006, 07:06
Habe von den meisten Griechen und ihrer Mentalität die Nase gestrichen voll. Knapp 2 Wochen Athen im Mai haben mir den Abschied endgültig versüßt. :fürcht:

Einzige Ausnahme: Chalkidiki würde ich gerne nochmal hin, da sind die Leute irgendwie entspannter drauf :d:

pepperanne
20-08-2006, 10:50
Österreich:kater:

Überall Bege, am Ende der Staße ein Schneepflugwendeplatz und die Sprachen:nixweiss:.

:idee: Gut um nach Italien zukommen, gibt es noch Alternativen, also läßt es sich vermeiden dorthin zufahren.

Leo
29-08-2006, 10:00
Litauen
Brasilien (war mehrmals dort, auch länger, beruflich und privat, hab Freunde und Familie dort - dennoch bin ich nicht gerne dort)

Guinevre
29-08-2006, 10:12
Auf meiner Wieder-hin-Liste stehen:
Zypern
Carmargue
Nizza u. Umgebung
Lanzarote
Katalonien u. Barcelona
Paris
Berlin
Wien
München
Rostock u. Umgebung
dt. Nordsee
Amsterdam

Juli
29-08-2006, 10:22
:d: Einer weniger auf der A9! Wenn doch mehr ein Einsehen hätten und uns hassen würden, dann könnten wir die Straßen auch im Sommer wieder benutzen.





Tscha man MUSS halt durch Bayern um nach Italien oder Ösiland zu kommen,ne? Das habt ihr davon? :D

Zibbe
29-08-2006, 10:26
Nie mehr Oktoberfest :kater:

Das ist sowas von grausig...kein Wunder gehen da kaum ''echte'' Münchner hin :D

Bibiana
07-09-2006, 10:16
Nie mehr Oktoberfest :kater:



Bei mir: Nie mehr Nordsee! :tsts: :nixweiss:

can_rebooted
07-09-2006, 10:21
Bei mir betrifft das ganz klar die USA. Ich war dort 2mal, einmal für 6 Wochen und 1mal für 2 Wochen. Hauptsächlich in Texas (Dallas) aber auch in Florida (Orlando und auf den Keys). War eben auch zwecks Verwandschaft dort. Zum einem finde ich die amrikanische Mentalität (We love everyone und everything) irgendwie oberflächlich. Naja und klar die USA ist sehr vielseitig, aber aufgrund der politischen Geschehnisse und der Einstellung zieht es mich da gar nicht hin.

Am ehesten würde ich mal nach NEw York fahren und klar würde mir jemand die Reise schenken, würde ich nicht nein sagen. Aber wenn ich im Moment ne große Reise für mich planen würde, wäre die USA nicht mein Wunschziel.

:D:d: super einstellung!

zum thema ... tschechien. das ist mMn ein verbiestertes volk, welches gegenüber deutschen und ungarn ständig rumstänkern muss ... :wink:da fahr ich lieber über österreich :teufel:

gytha
07-09-2006, 10:23
Nie wieder ins Allgäu. Habe ich grausame Ferien-auf-dem-Bauernhof-Kindheits-Traumata davongetragen.

Immer wieder:
Irland

Gerne nochmal:
Marokko

Auf jeden Fall irgendwann mal:
Island

Bibiana
08-09-2006, 16:49
Habe ich grausame Ferien-auf-dem-Bauernhof-Kindheits-Traumata davongetragen.


Wieso denn? Was ist dir denn dort passiert?

Tyskjenta
09-09-2006, 12:54
Ich schließe mich Chicka vollinhaltlich an :D .

Vor ca. 15 Jahren war ich totaler USA Fan, war 3 Wochen als Austauschschülerin in Ohio (grauenvolle Provinz) und später dann ein paar mal in New York (tolle Stadt) und Washington DC und Boston. So gesehen hats mir gut gefallen, aber die Mentalität ist nicht meine.

Außerdem muss ich nicht unbedingt nochmal nach Italien u.ä. südeuropäische Länder, ist mir einfach zu heiss.

Wo ich unbedingt mal hin möchte, ist Schweden und Island sowie immer wieder gerne nach Norwegen!

Chicka86
11-09-2006, 13:35
Ich würde auch in nächster Zeit nicht wieder in die Türkei fahren. Bin irgendwie auf den Geschmack gekommen. Mir macht es viel mehr Spaß Urlaube selbst zu planen und in so Tourihochburgen zieht es mich im Moment gar nicht. War im Juli in Jesolo/Italien das war gar nicht so schlecht wie ich es in Erinnerung hatte - was wohl daran lag, dass noch wenig Deutsche dort waren, sondern viele Italiener und der Strand war für italienische Adria leer (keine Liegestuhl- und Sonnenschirmprobleme) und das wasser noch sauber.


Vielleicht fahr ich im Oktober noch mal weg, die letzten Sommerausläufer genießen - vielleicht sogar Mallorca, aber lieber Apartment und Mietwagen in nem schönen Örtchen. Kanaren sind leider zu teuer und die Städte im Süden, da bekommt man zwar noch Flüge hin, aber nicht mehr heim.

Um nochmal aufs Thema zu kommen, ich würde in absehbarer Zeit weder nach Tunesien noch nach Ägypten fahren. Sicherlich ist Ägypten auch interessant, aber ne Freundin von mir war dort - Urlaubsfeeling kommt aufgrund der Überwachung sicherlich nicht auf. Taucherin bin ich auch nicht.

gytha
14-09-2006, 09:50
Wieso denn? Was ist dir denn dort passiert?


Ich drück es mal so aus: wenn sich der Kuhstall und die Wohnung das gleiche Gebäude teilen, Haustür und Stalltür direkt nebeneinander liegen und man nur wenige Meter über dem Misthaufen schläft, dann ist das nicht schön. Auch wenn man erst 8 Jaher alt ist.

Aber meinem Vater hat es da gefallen und meine Mutter war wohl der Ansicht, daß ich armes Stadtkind von der Erfahrung nur profitieren könnte, also ging es drei Jahre in Folge zum immer gleichen Bauernhof im idyllischen Gottrazhofen im Bermudadreieck zwischen Isny, Wangen und Leutkirch.

Ich bin nicht so fürs Landleben, nie gewesen, werd es nie sein. :D