PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechseln von PC auf Notebook - Hilfe für Dummie!!!


Werbung

Nicci2511
07-08-2006, 15:51
Hallo zusammen, bräuchte Eure Hilfe............ :bitte:

Ich habe vor in nächster Zeit von meinem PC auf ein Notebook umzusteigen.
Jetzt eine dumme Frage, wie funktioniert das dann mit meinem Internet Anschluß?????
Läuft bei mir momentan alles über einen normalen Telefonanschluß. (Soll auch so bleiben, nutze das Internet nicht so häufig, alles andere lohnt bei mir nicht.)
Wie installiere ich dann T-Online neu??? Und erkennt er dann meine Daten????
Das gleiche gilt für Norton Antivirus und Firewall....
Und gibt es sonst noch wichtige Punkte die ich beachten muß?????
(PC wird eigentlich nur zum spielen, Internet und schreiben benutzt.)

Das sind vielleicht echt dumme Fragen, aber ich hab Null Ahnung... Leider.....
Aber vielleicht kann mir irgendeiner kurz weiterhelfen....
Danke schön auf jeden Fall an alle!!!!!!!!!!!!!!!! :freu:

Voltaire
07-08-2006, 16:09
Also für den ISDN-Anschluss wirst Du vermutlich ein zusätzliches Modem (zB. Fritz!-Card) brauchen, entweder PCMCIA oder USB.
Wenn Du die alte analoge Telefonleitung benützt, ist das dazugehörige Modem sicherlich schon eingebaut.

Die Software installiert sich, wie beim PC auch, also nach der Grundregel #1: CD einlegen und tun, was er sagt. :nixweiss:

Und was meinst Du mit "erkennt er meine Daten?" ? Welche Daten, die vom alten PC??

Alegria
07-08-2006, 16:40
Hallo zusammen, bräuchte Eure Hilfe............ :bitte:

Ich habe vor in nächster Zeit von meinem PC auf ein Notebook umzusteigen.
Jetzt eine dumme Frage, wie funktioniert das dann mit meinem Internet Anschluß?????
Läuft bei mir momentan alles über einen normalen Telefonanschluß. (Soll auch so bleiben, nutze das Internet nicht so häufig, alles andere lohnt bei mir nicht.)
Wie installiere ich dann T-Online neu??? Und erkennt er dann meine Daten????
Das gleiche gilt für Norton Antivirus und Firewall....
Und gibt es sonst noch wichtige Punkte die ich beachten muß?????
(PC wird eigentlich nur zum spielen, Internet und schreiben benutzt.)

Das sind vielleicht echt dumme Fragen, aber ich hab Null Ahnung... Leider.....
Aber vielleicht kann mir irgendeiner kurz weiterhelfen....
Danke schön auf jeden Fall an alle!!!!!!!!!!!!!!!! :freu:

Du musst alle Programme neu installieren. Egal ob T-Online, Antivirussoftware, Microsoft Office (sofern vorhanden) oder Firewall:
CD einlegen, sämtliche Kennungsdaten (Seriennummern etc) bereithalten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Welche Daten meinst Du? Alles, was Du lokal auf Deinem PC gespeichert hast, wie Fotos oder Dokumente, wird auf dem Laptop verschwunden sein - logisch. Du solltest daher alle wichtigen Sachen auf eine CD brennen und somit sichern, sodass Du sie auch auf dem Laptop dann einlesen kannst.

Zum Internet hat ja Voltaire schon was gesagt... :D

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. :)

Nicci2511
07-08-2006, 17:24
Und was meinst Du mit "erkennt er meine Daten?" ? Welche Daten, die vom alten PC??

Danke für Deine Hilfe!!!!!
Mit den Daten meine ich die T-Online Daten. Wenn ich mich dann mit dem Notebook einlogen will.... Ich meine, weil T-Online doch dann neu installiert wurde.
Und das Internet-Telefonkabel wird dann da genauso angeschlossen wie jetzt am PC, oder???? :blush:

Nicci2511
07-08-2006, 17:29
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. :)
Ja, Danke schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Voltaire
07-08-2006, 17:40
Danke für Deine Hilfe!!!!!
Mit den Daten meine ich die T-Online Daten. Wenn ich mich dann mit dem Notebook einlogen will.... Ich meine, weil T-Online doch dann neu installiert wurde.
Und das Internet-Telefonkabel wird dann da genauso angeschlossen wie jetzt am PC, oder???? :blush:Achso, die T-Online-Anmeldedaten (Kennung und Passwort) hast Du mal in einem verklebten Kuvert, ähnlich einer Bankpin bekommen. Das brauchst Du. Im Notfall kannst Du es aber m.W. nochmal von T-Online anfordern.

Beim Telefonkabel kommt es drauf an, ob es ISDN oder analog ist. Wenn es analog ist, kannst Du es vermutlich einfach umstecken, wenn es ISDN ist, könnte ich mir vorstellen, dass Dein Notebook die Schnittstelle nicht hat, also Du sone Fritz!Card brauchst.

In jedem Fall brauchst Du jemanden vor Ort, der sich etwas auskennt, denn die Tücke liegt ja bekanntlich im Detail und deren hast Du noch viele vor Dir.

Nicci2511
08-08-2006, 14:12
Vielen lieben Dank, jetzt bin ich doch schon ein ganzes Stück weiter!!!:clap: