PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5ive Days to Midnight / Pro 7


Werbung

Pewaz
14-08-2006, 04:12
Ab 14.08. / 22 Uhr

5 teilige Mini-Mystery-Serie

Kurzinhalt :

Am zehnten Todestag seiner Frau findet College-Professor J.T. Neumeyer einen mysteriösen Koffer mit einer Polizeiakte, die seine eigene Ermordung dokumentiert. Zunächst hält er die Sache für einen makaberen Scherz. Als sich jedoch diverse Fakten der Akte bewahrheiten, muss er der Realität ins Auge blicken: Ihm bleiben nur fünf Tage, um gegen sein vorherbestimmtes Schicksal anzukämpfen

-> Mehr Infos (http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/5ive_days_to_midnight/die_serie/)

Richer
14-08-2006, 09:12
Fängt die serie schon heute an?? ich dachte erst nächste woche :kopfkratz

Was meint ihr?? schauen oder lieber nicht schauen??

Nevermore
14-08-2006, 10:06
bin schon sehr gespannt :ja:

Claudia
14-08-2006, 10:56
Ich werde schauen !

DarkToon
14-08-2006, 13:47
Ich werds mir auch mal anschauen. Mal sehen obs spannend ist. ;)

Pewaz
14-08-2006, 14:34
...
Was meint ihr?? schauen oder lieber nicht schauen??

Mal reinschmecken, warum nicht ? ;)

In den USA wurde "5ive.." wohl ursprünglich exakt an den in der Serie angegeben Tagen aufeinander folgend ausgestrahlt

MeGaBlitz
14-08-2006, 15:27
quotenmeter.de bewertet die Serie mit 95%. Na dann guck ich auf jeden Fall rein. Die haben bisher nur gute Bewertungen zu Serien gemacht, die mir dann auch gefielen. Werd auf jeden Fall gucken.

mvg, meGa

DarkToon
14-08-2006, 21:54
Erinnert mich irgendwie an Invasion. ;)
(Nicht von der Story her.)

Pewaz
15-08-2006, 03:33
Erinnert mich irgendwie an Invasion. ;)
(Nicht von der Story her.)

Mir sagt "Invasion" jetzt nix, aber die Darstellerin der Claudia ( Kari Matchett )
spielte dort auch mit.

Nevermore
15-08-2006, 10:44
:freu: ich fands klasse und schaue nächste woche wieder :ja:

DarkToon
15-08-2006, 12:59
Mir sagt "Invasion" jetzt nix, aber die Darstellerin der Claudia ( Kari Matchett )
spielte dort auch mit.
Invasion läuft auch montags (um 20:15 bei Premiere). ;)

Der 1. Tag war ja wohl eher eine Einleitung. Tag 2 müsste dann eigentlich noch spannender werden, wenn er jetzt versucht seinen Tod zu verhindern.

adrian84
15-08-2006, 15:43
Ich fand die erste Folge auch sehr unterhaltsam und recht spannend und finde es mal ganz angenehm, dass es ne Serie ist, die schnell auch wieder vorbei ist und nicht wie bei LOST immer mehr Geheimnisse entstehen ohne das irgendwelche gelöst werden.
Gucke es wohl auch auf jedenfall weiter...

Jörn
15-08-2006, 16:39
habnur ne halbe stunde geguckt, aber den rest aufgenommen. werde mir das gleich angucken und nächste woche wohl wieder

ESC@PE
15-08-2006, 16:40
Guter Start und ab Folge 2 gehts ja eigentlich erst richtig los. Ich liebe so Psycho-Sachen :D

adrian84
15-08-2006, 18:34
Mir sagt "Invasion" jetzt nix, aber die Darstellerin der Claudia ( Kari Matchett )
spielte dort auch mit.

Danke für die Bestätigung. Habe gestern die ganze Zeit gerätselt ob dass die aus Invasion ist oder ob sie der nur unglaublich ähnlich sieht. Jetzt weiss ich es wennigstens sicher...

Jörn
16-08-2006, 12:05
hab die folge zuende geguckt und finde the richtig gut

Jersey
18-08-2006, 09:13
Kann vielleicht einer eine kurze Zusammenfassung geben? Habe die erste Folge leider verpasst und würde gerne mit der zweiten einsteigen.

worum es grundsätzlich geht weiss ich. Aber vielleicht sind mir ja diverse Feinheiten der ersten Folge unbekannt.

Danke im voraus.

Mellyka
18-08-2006, 10:23
Hallo Jersey,

das ist gar nicht so einfach ...

Der offizielle Episodenguide von der ProSieben-Seite:

J.T. Neumeyer ist Physikprofessor, Witwer und alleinerziehender Vater einer zehnjährigen Tochter, Jesse. Am 5. Juni 2004, Jesses Geburtstag, der zugleich der Todestag ihrer Mutter ist, findet er auf dem Friedhof einen mysteriösen Metallkoffer, auf dem sein Name steht. Als es ihm gelingt, den Koffer zu öffnen, findet er darin eine Polizeiakte, die seine Ermordung schildert – datiert vom kommenden Freitag, dem 11. Juni 2004!

J.T. verdächtigt einen seiner Studenten, ihm damit einen Streich spielen zu wollen. Sein Schwager Brad überredet ihn jedoch, sich an die Polizei zu wenden. Also sucht J.T. Detective Sikorski auf, der in seiner Mordakte als zuständiger Polizeibeamter erwähnt wird. Sikorski zeigt aber wenig Interesse an dem Fall. Nur J.T.s Freundin Claudia reagiert auf überraschende Weise ...

Edit: Hab' nochmal kurz meinen Mann befragt und seine Erinnerungen noch eingefügt.

Also ...
- Dieser Neumeyer macht einen echt sympathischen Eindruck, kümmert sich hervorragend um seine Tochter. Diese scheint sehr intelligent zu sein, sie wünscht sich nämlich zum Geburtstag ein Teleskop, das sie dann auch bekommt. Sie reden jedenfalls, soweit ich mich erinnere, über irgendwas naturwissenschaftliches (Weltall, Physik, ...weiß ich nicht mehr genau.)

- Edit: Am Anfang fährt Neumeyer mit seinem Jeeb zur Uni(?). Plötzlich löst sich auf einer Baustelle eine Stange und fällt ungefähr 5 Stockwerke nach unten. Sie bohrt sich genau senkrecht durch das Dach des Autos in den Beifahrersitz. Sein Tageskalender wird dabei aufgespießt. Neumeyer ist ziemlich geschockt.

- Die Tochter hat an dem Tag Geburtstag, an dem auch die Mutter gestorben ist (Edit: Theorie meines Mannes: Bei der Geburt der Tochter gestorben?). Neumeyer geht also mit ihr auf den Friedhof, wo er den Koffer findet. Dieser Koffer liegt übrigens nicht auf dem Grab, sondern in einiger Entfernung. Er ist auch irgendwie nicht richtig ein Koffer, sondern eher so ein ganz flaches Teil.

- Dabei reden die beiden schon über die Geburtstagsfeier, die Jesse im Anschluss erwartet. Seit Jahren machen die Freunde eine "Überraschungsparty", so dass es schon keine echte Überraschung mehr ist. Als sie die Treppen hochgehen, meinte Jesse sowas wie "Bringen wir es hinter uns ...".

- Auf der Party beschießen sich alle mit so komischen Pistolen, aus denen so klebrige Fäden rauskommen (keine Ahnung, wie die heißen). Die Verwandten von Neumeyer fragen Claudia, ob sie denn nicht wisse, was heute für ein Tag sei und dass sie das unpassend fänden. Sie entgegnet, dass sie das sehr wohl wisse. Aber als Neumeyer selbst offenbar großen Spaß an diesen Klebepistolen-Rumschießerei hat, fallen alle Bedenken und alle beschießen sich fröhlich gegenseitig.

- Im Getümmel schleicht Neumeyer erst zum Auto, um den Koffer vom Beifahrersitz zu holen, und dann in den Keller, um den Koffer zu öffnen. Dieser hat ein digitales Zahlenschloss. An der Wand hängt ein Kalender (ich glaube, von 1994), auf dem ein Datum eingekreist ist (das Todesdatum der Frau (Galeriebild (http://www.prosieben.de/imperia/md/images/spielfilm_und_serie/5_days_to_midnight/galerie_episoden/TAG_4_01_500_375_Hallmark_Entertainment.jpg))), das ist dann auch die Kombination, die den Koffer zum Öffnen bringt.

- Die Freundin von Neumeyer, Claudia, scheint noch nicht sehr lange seine Freundin zu sein (man erfährt nicht, wie sie zusammengekommen sind), und sie überlegen, ob sie nicht bei ihm übernachten sollte. Nachdem die Gäste gegangen sind, turteln die beiden ein bißchen auf der Straße herum, während Jesse oben auf dem Balkon steht (was die beiden wissen). Sie wollen die Kleine behutsam mit der neuen Situation vertraut machen. Diese sieht aber ganz relaxed aus, sie gönnt ihrem Vater offenbar eine neue Beziehung.

- Edit: Im Koffer befinden sich Zeitungsartikel, die Ermittlungsakte und das Projektil, mit dem er angeblich erschossen werden wird.

- Nachdem er den Koffer geöffnet hat, ist Neumeyer komischerweise gar nicht großartig überrascht. Er hält das ganze für einen Scherz und erzählt allen frei und offen davon. Der Physikstudent Carl Axelrod, den er verdächtigt, ist ein echter Freak. Er hat in einer seiner Vorlesungen aufgesprungen, um den Erstsemestern zu sagen, was Neumeyer für ein toller Typ ist und dass er extra wegen ihm von irgendeiner renommierten Uni hingewechselt ist (Edit: Er will seine Doktorarbeit bei ihm schreiben?). Und dann stört er noch Neumeyer in seinem Büro, obwohl dieser keine Sprechstunde hat, verlangt er eine Unterschrift unter irgendeinen Schein (sorry, weiß ich nicht mehr genau, um was es da ging), die er auch bekommt.

- Neumeyer vermisst seinen Schlüssel mit dem Unendlichkeitssymbol (liegende Acht), als er diesen ebenfalls in dem Koffer findet, macht er sich Gedanken, ob nicht Carl Axelrod den beim Rausgehen aus dem Büro irgendwie eingesteckt hat.

- Edit: Neumeyer kontaktiert Sikorski, weil dieser als zuständiger Ermittlungsbeamter auf der Akte steht. Er fährt mit seinem Schwager Brad zu einem "Tatort", wo Sikorski gerade ermittelt. Da ist jemand in einem Auto an einem Donut erstickt. Sikorski ist ziemlich angenervt und will Neumeyer erst gar nicht zuhören, schaut sich dann aber doch die Akte an. Er bemerkt dann auch gleich, dass in der Akte steht, dass er bei der Obduktion nicht dabei gewesen sei. Sikorski meint mit ziemlichem Stolz, er habe noch nie eine Obduktion versäumt.

- Gegen Ende packt Neumeyer noch ein Geschenk seiner Freundin Claudia aus. Es ist ein blauer Parka. Kurz vorher hatte er noch Späße gemacht, dass das Bild (er als Leiche mit Einschussloch auf der Stirn und blauem Parka) ja manipuliert sein müsse, denn er habe gar keinen solchen Parka. Als er nun den Parka in Händen hält, erstirbt ihm das Lachen förmlich auf den Lippen.

- Dann liest er Claudia noch aus der Akte vor, dass sie, sein Schwager Brad und ein gewisser, ihm unbekannter, Roy Bremmer die Hauptverdächtigen sind. Claudia springt aus dem Bett, meint, es sei doch keine gute Idee zu bleiben und rennt zu ihrem Auto. Irgendwie murmelt sie dann noch (oder war das schon die Vorschau für nächste Woche?), dass sie Roy Bremmer kennt.

So, mehr fällt mir erstmal nicht dazu ein. Irgendwo dazwischen suchen Neumeyer und sein Schwager Brad noch den Sikorski auf, aber das bringe ich jetzt nicht mehr zusammen, sorry.

Jersey
18-08-2006, 10:31
Wow Mellyka :eek:
Wahnsinn was du dir da für eine Mühe gemacht hast.

Vielen lieben Dank dafür. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Freue mich auf die zweite Folge und denke ich werde den Einstieg dank dir auch gut schaffen. :)

Nevermore
22-08-2006, 08:28
wow! ich hab grad die zweite folge gesehen und bin noch begeisterter :d: einerseits freue ich mich auf das finale, andererseits ist es aber auch schade das die serie so schnell zu ende ist...

dionaea
22-08-2006, 14:56
Geht mir ähnlich!
Das ist mal wieder eine richtig feine Serie! :d:

koldir
24-08-2006, 00:53
Nette Folge gewesen. Ich hoffe bloß, dass die ganze Sache nicht einfach auf verletztem Stolz/böse Eifersucht eines Untergrundbosses beruht. Das wäre etwas dünne. Und ich schätze, dass J.T.´s "leicht" durchgeknallter Student (ich komme gerade nicht auf seinen Namen) das case in die Vergangenheit geschickt hat.

:)

Nevermore
02-09-2006, 07:11
Und ich schätze, dass J.T.´s "leicht" durchgeknallter Student (ich komme gerade nicht auf seinen Namen) das case in die Vergangenheit geschickt hat.:)
sowas in der art denke ich mittlerweile auch

Claudia
02-09-2006, 15:21
Ich hoffe, daß ich nächsten Montag mal wieder dran denke - bei Folge 2 und drei mußte ich die Nachtwiederholungen aufnehmen, weil ich es verpaßt hatte...

Labersack
05-09-2006, 06:25
Die vierte Folge läßt ja alles schön offen und hoffnungslos!
Nächsten Montag dann (nach zwei Folgen "Lost"!) das Finale! :trippel:

Mellyka
05-09-2006, 10:26
Die vierte Folge läßt ja alles schön offen und hoffnungslos!
Nächsten Montag dann (nach zwei Folgen "Lost"!) das Finale! :trippel:

Danke an die Erinnerung ... das wird ja fast zuviel für mein armes Gehirn ...

Ich bin echt gespannt, wie 5ive Days to Midnight aufgelöst wird ...

Jörn
05-09-2006, 20:55
ich HASSE pro7. nach las vegas, niptuck... jetzt auch noch 5 DtM. und das bei einer folge. ich hoffe mal die kommt wenigstens mal nachts, damit ich sie aufnehmen kann, aber ich will nicht ein halbes jahr warten

http://quotenmeter.de/index.php?newsid=16334

Claudia
05-09-2006, 21:20
Keine Panik - hab den Link angeklickt und GENAU gelesen - die letzte Folge kommt wie vorgesehen nächsten Montag, wird aber von 22.15 auf 23.15 verschoben... ;)

Jörn
05-09-2006, 21:33
danke, da hab ich ab verschoben anscheinend nicht mehr richtig gelesen

pro7 ist trozdem doof! :mauer: :D

Glinda
05-09-2006, 21:38
die 1 Folge hätten sie auch noch um 22:15 bringen können :rolleyes:

Nevermore
06-09-2006, 07:04
die 1 Folge hätten sie auch noch um 22:15 bringen können :rolleyes:
aber echt....:zeter:

Labersack
11-09-2006, 06:51
Die vierte Folge läßt ja alles schön offen und hoffnungslos!
Nächsten Montag dann (nach zwei Folgen "Lost"!) das Finale! :trippel:
Heute dann:
20.15h Lost
22.10h Eine Stunde spekulieren über Lost und :trippel: für 5ive!
23.10h 5ive Days to Midnight Finale

Direkt davor kommt noch fünf Minuten "Jägermeister WildShopping.tv"??? :suspekt:
Hört sich nach einer Werbesendung an...

Nevermore
11-09-2006, 07:02
Heute dann:
20.15h Lost
22.10h Eine Stunde spekulieren über Lost und :trippel: für 5ive!
23.10h 5ive Days to Midnight Finale

Direkt davor kommt noch fünf Minuten "Jägermeister WildShopping.tv"??? :suspekt:
Hört sich nach einer Werbesendung an...
whoa, das ist das FINALE!!! :motz: wenn die das verhunzen und mein vidoerecorder dann nicht alles aufgenommen hat weil da ne sch**** werbesendung läuft, dann bekommt pro7 3 monate lang jeden tag böse emails... :zeter:
aber ansonsten bin ich super gespannt wie das nun alles erklärt und aufgelöst wird :ja:

schnake
11-09-2006, 09:11
whoa, das ist das FINALE!!! :motz: wenn die das verhunzen und mein vidoerecorder dann nicht alles aufgenommen hat weil da ne sch**** werbesendung läuft, dann bekommt pro7 3 monate lang jeden tag böse emails... :zeter:
aber ansonsten bin ich super gespannt wie das nun alles erklärt und aufgelöst wird :ja:
Im Notfall haste doch morgen Abend noch die Gelegenheit, die Wiederholung aufzunehmen. :D

Nevermore
11-09-2006, 09:38
Im Notfall haste doch morgen Abend noch die Gelegenheit, die Wiederholung aufzunehmen. :D
:schäm: oh, nagut

koldir
11-09-2006, 15:05
whoa, das ist das FINALE!!! :motz: wenn die das verhunzen und mein vidoerecorder dann nicht alles aufgenommen hat weil da ne sch**** werbesendung läuft, ...

Wenn du dich an die Zeiten hältst, die im VT angegeben sind, fährst du eigentlich richtig. So läuft "5ive..." von 23:11 bis 00:06 - häng noch fünf Minuten hinten dran und dem vollständigen Genuss der letzten Folge sollte nichts im Wege stehen.

:)

earthrunner
11-09-2006, 16:30
Ich denke ja seine Tochter hat ihm das Case aus der Zukunft geschickt. Naja mal schaun wie es ausgeht.

Pewaz
11-09-2006, 17:12
Ich denke ja seine Tochter hat ihm das Case aus der Zukunft geschickt.

Glaub ich auch ;)

Labersack
11-09-2006, 22:08
Gleich!

Labersack
12-09-2006, 07:01
Tja, das war jetzt nicht die Offenbarung, aber eine nette Miniserie.

ratpack
12-09-2006, 09:43
So richtig verstanden habe ich das Ende nicht. Nur das die Tochter das Case Konstruiert hat.

PS: bei Surface genau das gleiche. Alles ist offen. Nur Schade das die nicht mehr weiter geht

mav
12-09-2006, 12:02
das ende war doch ganz schlüssig :nixweiss:

morla
12-09-2006, 12:13
Hallo an alle,

kann mir vielleicht jemand das Ende erzählen? Dank der Programmverschiebung
konnte ich leider die letzte Folge nicht gucken.
Ist er gestorben?
Was war die Erklärung?

Danke schonmal und viele Grüße
morla

mav
12-09-2006, 12:19
er ist nicht gestorben und das case war von seiner tochter.
der polizist hat den mann von der blonden frau erschossen (sorry, mit den namen habe ich es nicht so) und hat die frau gezwungen, ihm die grundstücke von 12 millionen dollar zu überschreiben. der polizist wurde aber am ende von JT erschossen. in der akte standen dann auch die daten von dem polizisten und nicht mehr vom professor.

morla
12-09-2006, 12:25
Danke schön! :)

DarkToon
12-09-2006, 12:45
Der böse Typ (ex von der blonden Frau) hatte davor noch die Frau und die Tochter gekidnappt.
Der Hauptdarsteller ist dann mit dem Polizisten zu dem Tatort gefahren wo er in der Zukunft gestorben war. Da war dann auch der böse Typ mit der Frau und wollte, dass sie ihm die Grundstücke wieder überschreibt, aber sie hatte die Dokumente nicht mehr.
Dann hat der Polizist den bösen erschossen und gesagt, dass er die Dokumente am Tag davor im Auto gefunden hat und wollte selber die Grundstücke, die einen Wert von 12 Millionen hatten. Wenn sie nicht unterschreiben würde, würde er beide und die Tochter umbringen, ansonsten würde er die Tochter leben lassen und es so darstellen, dass der böse Typ beide umgebracht hätte und der Polizist dann den bösen erschossen hätte.
Die Tochter konnte sich dann aus dem Zimmer befreien wo sie gefangen war und hat den Polizist mit nem Laserpointer, oder so geblendet als er gerade schießen wollte.
Der andere verrückte Typ, der nicht wollte, dass sich was ändert war auch auf den Weg dahin und ist mit dem Auto ins Gebäude gefahren.
Der Hauptdarsteller hatte vorher ne Waffe vom Polizisten gefordert, aber er hat ihm eine ohne Munition gegeben, was er dann drinnen gemerkt hatte, aber er hat dann die Kugel aus dem Case geholt und den Polizisten damit erschossen.
Der verrückte wollte den Hauptdarsteller dann auch nicht mehr umbringen als er gesehen hatte, dass sich die Dokumente in dem Case geändert haben.
Und dann sind die auch noch auf die Idee gekommen, dass das Case von der Tochter aus der Zukunft kam um ihren Vater zu retten. ;)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kommt übrigens um 1 Uhr noch ne Wiederholung.

mav
12-09-2006, 12:53
danke für die langform, ich war zu faul :D

earthrunner
12-09-2006, 14:13
Das ganze war dann doch aber wieder recht paradox, wie fast bei ejder Zeitreise Geschichte.
Es muss ja auch mal die version gegeben haben, in der JT stirbt ohne Case und allem. Aber wie soll es zu der ganzen Geschichte gekommen sein, wenn es das Case nicht gegeben hätte. Die Ereignisse hätten alle nicht so statt gefunden.

Mellyka
12-09-2006, 14:58
Es muss ja auch mal die version gegeben haben, in der JT stirbt ohne Case und allem. Aber wie soll es zu der ganzen Geschichte gekommen sein, wenn es das Case nicht gegeben hätte.

Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Denn J.T. hatte ja gesagt, er würde diese Nachtbar nicht kennen ... also muss es ja einen Grund gegeben haben, warum er dort erschossen wurde. Vielleicht wegen Claudia, denn dieser Nachtclub gehörte doch Bremmer ...? Also hätte ohne das Case die Geschichte anders weitergehen müssen, sprich, J.T. wäre erschossen worden und 20 Jahre später hätte seine Tochter beschlossen, die Geschichte zu ändern. Also wäre doch eine Art "Vorschau" ganz nett gewesen, sprich, sie hätten kurz die erwachsene Tochter zeigen können, die, sagen wir mal, einem grauhaarigen Carl Axelrod erzählt, wie ihr Vater ums Leben kam.

DarkToon
12-09-2006, 15:28
Da gab es ja bestimmt auch eine Möglichkeit ohne Case.

Z.B., dass die Blonde mit der Tochter geflohen ist und Bremmer sie dann erpresst hat, dass er JT tötet, wenn sie ihm nicht die Grundstücke wieder überschreibt. Und dann hat er eben JT gekidnappt und dahin gebracht, oder ihn irgendwie anders dahin gelockt, statt die Blonde und die Tochter.
Und weil sie nicht erschienen ist hat er ihn dann umgebracht.

Nevermore
14-09-2006, 15:25
*grübel* also n bisl zerbrech ich mir auch noch den kkopf.. aber die auflösung war nicht so schlimm/schlecht wie befürchtet und daher fand ich die serie klasse :freu:

Claudia
14-09-2006, 20:39
Hatte es aufgenommen und hab es eben geguckt.

Was ist eigentlich aus dem Pleite-Schwager geworden ? Den sah man doch noch mit einer Flinte das Haus verlassen...

Pewaz
15-09-2006, 00:42
Hatte es aufgenommen und hab es eben geguckt.

Was ist eigentlich aus dem Pleite-Schwager geworden ? Den sah man doch noch mit einer Flinte das Haus verlassen...

Faden der Serie war wohl das HappyEnd der neuen Familie ( J.T., Claudia, Jessie )
Der Schwager diente halt als Actionelement..

Ob er nun, durch das Casematerial, reich geworden ist,... :nixweiss:

Lucy in the Sky
18-09-2006, 14:09
Was ist eigentlich aus dem Pleite-Schwager geworden ? Den sah man doch noch mit einer Flinte das Haus verlassen... Der war doch in der Bude vom wahnsinnigen Studenten (Carl) und hat sofort kapiert, was dieser vorhat. Ist dann mit der Flinte zum Nachtclub gefahren und hat auf den Wagen von Carl geschossen, um J.T. zu schützen. Daraufhin ist der Wagen ins Schleudern geraten und durch die Wand (Scheibe?) des Clubs gerauscht.