PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Hochzeit! Die schlimmste Woche meines Lebens - Sat.1 (mit C. M. Herbst)


Werbung

Eggi
14-08-2006, 15:51
Noch vor der Fortsetzung von „Stromberg“ dreht Christoph Maria Herbst seit knapp einer Woche in Köln eine neue Sitcom für Sat.1. Der Titel des aus Großbritannien importierten Formats: "Die schlimmste Woche meines Lebens"

....

Die Serie ist – wie schon „Stromberg“ - eine Adaption eines britischen Formats („The Worst Week of My Life“). In der auf sechs Folgen angelegte Sitcom, geht es um die letzte Woche eines jungen Paares vor ihrer Hochzeit inklusive aller Pannen und Skandale, die insbesondere den Bräutigam – Christoph Maria Herbst – in den Wahnsinn treiben.

....

„The Worst Week of My Life“ lief 2004 im britischen Fernsehen. Im Humor und Aufbau orientiert sich die Serie an Komödien wie „Meine Braut, ihr Vater und ich“. Offenbar erfolgreich: Ende 2005 schlug schon der US-Sender FOX zu und ließ eine amerikanische Version produzieren. Starttermin der deutschen Adaption ist Frühjahr 2007 noch nach der geplanten Ausstrahlung der dritten „Stromberg“-Staffel, die aber erst im Herbst gedreht wird.

Quelle und vollständiger Text: http://www.dwdl.de/article/news_7503,00.html


Freue ich mich schon drauf und schön, wenn sie gleich im Anschluß nach der 3. Stromberg-Staffel läuft. :)

Schlumpfy
14-08-2006, 19:13
Hört sich doch vielversprechend an.

Eggi
28-02-2007, 10:22
.... Ein gutes halbes Jahr später steht ein Ausstrahlungstermin fest: Sat.1 zeigt "Hilfe, Hochzeit! Die schlimmste Woche meines Lebens" ab dem 13. April immer freitags um 21.15 Uhr nach der "Schillerstraße".

Die Serie ist – wie schon "Stromberg" - eine Adaption eines britischen Formats ("The Worst Week of My Life"). In der auf sieben Folgen angelegten Comedyserie geht es um die letzte Woche eines jungen Paares vor ihrer Hochzeit inklusive aller Pannen und Skandale, die insbesondere den Bräutigam – Christoph Maria Herbst – in den Wahnsinn treiben.

....Quelle und vollständiger Artikel: http://www.dwdl.de/article/news_9868,00.html

ESC@PE
28-02-2007, 11:00
:anbet: Christoph Maria Herbst

Er könnte bei mir auch "nur" den Wetterbericht vortragen, ich würde sicher -> :rotfl:

Eggi
10-04-2007, 19:44
Hier gibt es einen aktuellen Kommentar zur Serie: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_146184.html

Am Freitag geht's los. :trippel:

Jersey
12-04-2007, 23:03
Die Vorschau klingt wirklich vielversprechend. Ich freue mich drauf :freu:

Bluecat
13-04-2007, 06:50
Hier gibt es einen aktuellen Kommentar zur Serie: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_146184.html

Am Freitag geht's los. :trippel:

:freu: :trippel:

Darmok
13-04-2007, 21:21
:rotfl: Klasse Einstieg in die Serie, gefällt mir ausgesprochen gut. Sicher, ein wenig vorhersehbarer Brachialhumor teilweise und einen Hauch Stromberg kann der Christoph auch mit einbringen, aber für eine Sat 1 Comedyserie ist "Hochzeit" extrem unterhaltsam und gelungen. :d:

Enni
13-04-2007, 21:40
Jep ... schließe mich an. Habe mich köstlich amüsiert. :D Dieser Blick, als er merkt, dass er an der Alten rumschraubt. :lol:

C. M. Herbst, wie man ihn liebt! :clap:

Georgie
13-04-2007, 23:05
Also ich habe mindestens 3-mal richtig herzhaft gelacht.

Herbst schafft es, auch nicht mehr ganz neue Gags in strahlendem Licht erstrahlen zu lassen!

Die Serie ist ab sofort fest in meinem Programm.

:)

Guinevre
14-04-2007, 06:07
Mir hat es gestern auch gut gefallen. :D

Es waren schon ein paar Brüller dabei, ich schaue mir die nächsten Folgen auf jeden Fall an.

Friedrichsen als der blasierte Schwiegervater ist ja auch köstlich. :rotfl:

Tourgott
14-04-2007, 07:17
Naja, aber an Stromberg kommt er in dieser Rolle längst nicht ran. War trotzdem ok.

Jack Frost
14-04-2007, 07:20
Ich bin ja schon schwer zu unterhalten, aber die erste Folge hat mir richtig Spass gemacht. Herbst ist sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler.
Uwe Friedrichsen hätte ich ohne Schnurrbart fast nicht erkannt.

RegiZ
14-04-2007, 10:13
wird das wiederholt?

mav
14-04-2007, 10:20
morgen irgendwann.
bin zu faul zum nachsehen :helga:

moi
14-04-2007, 10:37
wird das wiederholt?Morgen um 11:00 Uhr.

Eggi
14-04-2007, 10:45
Die ersten Quoten können sich sehen lassen

ab 3 Jahren: 2,49Mio; 8,6%MA
14-49 Jahre: 1,49 Mio; 13,9%MA

mav
14-04-2007, 12:27
habe gerade die folge gesehen und fand es ganz gut :ja:

RegiZ
14-04-2007, 14:36
Morgen um 11:00 Uhr.

danke dir! super zeit für mich, muss ich gucken!

LaMer
14-04-2007, 19:25
:d: mehrfach musste ich herzhaft lachen :rotfl: so allein vor dem TV komm ich dann immer irgendwie blöd vor :schäm: Mit Haaren sieht Herbst wie Anfang/Mitte Dreizig aus, bei Stromberg fühlt er sich ja nur so :D
Ich freue mich auf die nächsten Folgen :freu:

Hoernchen
15-04-2007, 10:58
Ich hab eben die Wiederholung gesehen und hab sooo lachen müssen. Sicher, einige Gags waren echt vorhersehbar - z.B. der Ehering am Finger der Sekretärin, der anschließend im Abfluß landet. Aber zusammen mit dem superdummen Gesichtsausdruck von Christoph Maria Herbst fand ich das einfach klasse :D

RegiZ
15-04-2007, 15:35
ich fands auch köstlich! christoph ist echt wieder mal saukomisch!

als er bei der schwiegermutter im bett landet! da kann man eigentlich nur noch den kopf schütteln *lach*

sheherazade
15-04-2007, 17:15
die erstaustrahlung habe ich nicht gesehen - ich fand, seit der geschichte mit tedje und mareike hatte sat1 keine wirklich guten ideen mehr - aber ein anruf eines kollegen bewog mich dann zum anschauen der heutigen wiederholung.
ja, einiges war recht komisch, uwe friedrichsen war gut, aber manches (wie der ring im abfluss) ist doch schon recht abgedroschen gewesen...
da es wirklich nur wenige folgen sind, werde ich einen teil vielleicht noch sehen.

BlabberLabber
16-04-2007, 19:13
Bei mir war es das erste Mal seit langem dass ich bei einer Comedy-Serie laut loslachen musste.
Werd mir die Serie auf jeden Fall weiterhin anschauen, trifft genau meinen Humor.
Ich sollte mir nun doch mal "Stromberg" anschauen, hab bisher nämlich noch keine einzige Stromberg-Folge gesehen.:rolleyes:

Darmok
16-04-2007, 23:32
Ich sollte mir nun doch mal "Stromberg" anschauen, hab bisher nämlich noch keine einzige Stromberg-Folge gesehen.:rolleyes:

:hammer: Unverzeihlich! Ab, alle DVDs kaufen und dann wiederkommen ;) !

Georgie
17-04-2007, 01:07
Stromberg habe ich auch kein einziges Mal gesehen und damit wegen dieses Geniestreichs (bisher!) anzufangen, fände ich übertrieben.

Guinevre
20-04-2007, 07:37
Heute Abend kommt die zweite Folge.Wird bestimmt wieder lustig. :trippel:

Guinevre
20-04-2007, 20:13
Gleich geht es los. :clap:

Schillerstraße ist ja hoffentlich bald vorbei. :mad:

Charlize
20-04-2007, 20:51
Hab gerade die 2. Hälfte der heutigen Folge gesehen und hab mich kaputt gelacht. Die Vorschau an sich hat mich sowieso schon neugierig gemacht, allerdings hat sich bei mir noch nie die Gelegenheit gegeben die Folgen anzusehen. War superspitze und C.M Herbst ist sowieso genial (vor allem seine Stimme!)

mav
20-04-2007, 21:04
die erste folge fand ich besser :nixweiss:

Darmok
20-04-2007, 22:35
Hmm, war etwas schwächer heute, aber immer noch ganz ansprechend. Nette Nebenbeiserie ohne Anspruch, aber gutem Hauptdarsteller und netten Gags. Was will man mehr.

Tourgott
21-04-2007, 08:45
Stromberg habe ich auch kein einziges Mal gesehen und damit wegen dieses Geniestreichs (bisher!) anzufangen, fände ich übertrieben.

Öhm, Stromberg ist mindestens doppelt so lustig und genial wie Hilfe Hochzeit.

LaMer
21-04-2007, 16:31
Mir gefällt die Serie ausgesprochen gut. Die Rollen sind super besetzt :D Und Herbst spielt diesmal einen netten, auch wenn Stromberg gelegentlich durchblitzt. :D Selbst wenn es etwas dolle wird mit dem Klamauk (Szene Badewanne :rolleyes: ) passt es trotzdem und trifft meinen Humor. :clap:

Copine
21-04-2007, 17:29
doch doch, HH find ich auch ganz lustig. :clap:

gep
23-04-2007, 10:16
Im Gegensatz zu den meisten hier, bin ich total enttäuscht.

Ich habe am Freitag die zweite Folge gesehen und sie hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich kann jedem nur empfehlen, sich das englische Original(DVD) anzuschauen. Obwohl ich die Folgen schon x-mal gesehen habe und jeden Gag kenne, muss ich immer wieder herzhaft, trotz meiner mangelhaften Englischkenntnisse, darüber lachen. Am Freitag musste ich nicht einmal schmunzeln. Schade.

Die kompetente Titanic-Humorkritik hat auch genau den Grund gefunden, warum die deutsche Version nicht funktioniert: Cristoph Maria Herbst, leider! (btw: Ich liiieeebe Stromberg)

Hilfe Hochzeit (http://www.titanic-magazin.de/hk_0704.html?&tx_kharticlepages_pi1[page]=4&cHash=5bd015694e)

Ich pflichte Hans Mentz in allen Punkten bei.

p.s.: Hier nochmal die Kritik zur Originalserie

The worst week of my life. (http://www.titanic-magazin.de/heftarchiv00-06.html?&f=0106%2Fhumorkritik6&cHash=7a86d14109&no_cache=1&sword_list[0]=worst&sword_list[1]=week&sword_list[2]=of&sword_list[3]=my&sword_list[4]=life)

RegiZ
23-04-2007, 10:31
dem kann ich absolut NICHT zustimmen!

grade christoph macht für mich die serie aus und ich finds sehr witzig!

Kulli
23-04-2007, 10:36
dem kann ich absolut NICHT zustimmen!

grade christoph macht für mich die serie aus und ich finds sehr witzig!

*zustimm* Christoph-Maria Herbst ist für mich einer der wenigen Menschen, die - egal was sie anfassen - lustig sind und nicht auf die Nerven gehen :clap:

mav
27-04-2007, 21:42
die kleine aschwester heute ging mir ja auffen sack.

Georgie
28-04-2007, 00:05
Immerhin wieder ein leichter Aufwärtstrend.

Die kleine Schwester mit der Mireille Mathieu-Frisur war in der Tat überflüssig.

Die Auftaktepisode bleibt aber unerreicht.

(0-10er-Skala):
1/7 = 10
2/7 = 6
3/7 = 7

sheherazade
29-04-2007, 11:25
die schwester fand ich auch doof. und die k.o.-tropfen-szene hätte ich ebenfalls nicht sonderlich vermisst (bis auf die sache mit den laken zum bedecken der beiderseitigen blößen*lol*).
aber die kondome für schwiegerpapa ("ich hab sie selbst anprobiert!") - herrlich! *breitgrins*

Hoernchen
29-04-2007, 14:56
aber die kondome für schwiegerpapa ("ich hab sie selbst anprobiert!") - herrlich! *breitgrins*

Jaaa, die Szene war echt geil :D

sheela
29-04-2007, 15:07
Das beste ist überhaupt Uwe Friedrichsen " da hat jemand in die Standuhr uriniert". Herrlich, dieser indignierte Gesichtsausdruck:D

LaMer
29-04-2007, 16:06
Auch in dieser Folge fand ich die Schauspieler super, Herbst ist absolut klasse und den Friedrichs habe ich lange nicht mehr so gut gesehen (in den ersten "Schwarz-Rot-Gold" kam dieser Humor/Blick von ihm oft gegenüber zu Helmut Zierl rüber :D ), die Schwester ist in der Tat überflüssig.:d:

Georgie
02-05-2007, 10:25
Hilfe, die Quoten brechen ein:

Nur noch 1,64 Millionen. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei sehr schwachen 9,7 Prozent!

RegiZ
02-05-2007, 10:29
nicht gut!!!! gar nicht gut........schade....

sheherazade
04-05-2007, 05:14
der trailer klingt ja recht vielversprechend - bis auf die nervige schwester. werde mir wohl erst wieder die wdh. am sonntag anschauen...

Guinevre
04-05-2007, 20:09
Gleich geht es los. :trippel:

Bin mal gespannt, habe die beiden letzen Folgen nicht sehen können.

Darmok
05-05-2007, 11:26
Zunehmend enttäuschend, gestern waren bestenfalls noch 2-3 Schmunzler drin. Baut leider total ab :( !


Es lohnt sich meist nur noch wegen der genialen Gesichtsausdrücke von Uwe Friedrichsen einzuschalten.

Cyan
05-05-2007, 15:20
:gähn:

die haben den ganzen Fun-Freitag total versaut. :( Früher, war Sat1, Freitagabend Pflichtprogramm.

sheherazade
06-05-2007, 09:50
guten morgen und einen schönen sonntag!
soeben sah ich die wiederholung und kann euch beiden nur zustimmen...

jesperj
14-05-2007, 19:26
Folge 5 "Freitag" kam sogar ohne einen einzigen Schmunzler aus. Respekt! Absolut enttäuschende Serie, von Comedy kann wahrlich nicht die Rede sein.

Georgie
14-05-2007, 19:39
Freier Fall nach unten. Es wird fast schon ärgerlich. Die Einführung der kleinen Schwester und des nervigen "Freundes" waren schon 2 Klo-Griffe.

Nächstes Mal gucke ich nur noch, um zu sehen, ob es noch tiefer geht.

Weiß jemand etwas über die letzten Quoten?

sheherazade
20-05-2007, 09:54
wollte heute früh die wiederholung der letzten folge sehen und die kam mir irgendwie unvollständig vor.
die falsche braut war aus der kirche geworfen worden und die richtige kam gerade an. wurde sie dann von der falschen niedergeschlagen? bekam der bräutigam seine braut nun doch noch oder nicht?
vielen dank im voraus...

koldir
20-05-2007, 10:13
... bekam der bräutigam seine braut nun doch noch oder nicht?
vielen dank im voraus...

Deine Fragen werden erst in der letzten Folge beantwortet, die am kommenden Freitag gesendet wird.

:)

Glenn
26-05-2007, 14:39
Gestern lief nun die letzte Folge... Fand das noch jemand lustig? Am Anfang war die Serie ja ganz vielversprechend, aber sie baute von Woche zu Woche ab und mit der letzten Folge wurde der Gipfel der Unlustigkeit erreicht. Ich habe keine einzige lustige Stelle entdeckt, es sei denn, man findet die Stalking-Story witzig. Schade, dass sich Christoph Maria Herbst dafür hergegeben hat... :( An die Serie wird man sich nicht lange erinnern.

Georgie
26-05-2007, 15:07
Nach einem glanzvollen Auftakt war spätestens nach der 3. Folge die Luft raus.

Gestern versank dann auch noch Uwe Friedrichsens Rolle vollkommen in der Lächerlichkeit.

Ich bewundere mich, dass ich bis zum Ende durchgehalten habe. Die Hoffnung, doch noch einen kleinen Lichtblick zu erhaschen, war aber trügerisch.

Für Herbst auf jeden Fall ein klarer Karriereknick! Einfach schnell vergessen.

Jack Frost
26-05-2007, 15:11
Stimmt, nach der ersten Folge plätscherte es nur noch so dahin.
Immer noch Szenen, über die man schmunzeln konnte, aber ansonsten lief das eher so nebenbei.

Georgie
24-07-2008, 20:06
Läuft gerade als "Serien-Special" wieder in SAT.1.

Man kann sich wieder von der stetig nachlassenden Qualität im Verlauf der Handlung überzeugen!

Juju
24-07-2008, 20:27
Läuft gerade als "Serien-Special" wieder in SAT.1.

Man kann sich wieder von der stetig nachlassenden Qualität im Verlauf der Handlung überzeugen!
SHIT ich habs verpennt:tkbeiss:

Sully
30-09-2008, 16:05
in Amerika heißt es Worst Week. Die erste Folge lieg ganz ordentlich. Vieleicht wurde es dort ja besser umgesetzt