PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Nero 7


Werbung

Janis
21-08-2006, 08:58
Ich hab von einer Webseite einige mp3 geladen.. die wollte ich jetzt mit Nero 7 als Audio CD brennen.... jetzt verändert Nero7 die Tracklänge der einzelnen Files. z.b. hat dauert ein Lied dann 13 Minuten, es hat aber nur 6 Minuten. Alle mp3 passen dann nicht auf eine CD, weil er aus 50 Minuten 80 macht.
Überlängen kann man hier leider auch nicht brennen.
Ich hatte noch nie Probleme mit Nero 7 bzw. mit Audio-CD's.
Hab schon im Google gesucht, aber nichts Passendes gefunden.
Wer hatte auch schon mal solche Probleme?

ottiw
21-08-2006, 11:13
Ich hab' zwar auch Nero, aber für MP3 würde ich doch besser den Audiograbber benutzen (schon wegen dem Pinguin!). Und weil ich's dafür nicht nutze, hatte ich damit auch noch nie Probleme.

Janis
22-08-2006, 04:27
Ich hab' zwar auch Nero, aber für MP3 würde ich doch besser den Audiograbber benutzen (schon wegen dem Pinguin!). Und weil ich's dafür nicht nutze, hatte ich damit auch noch nie Probleme.

Eine Freundin hat sich dieselben mp3 geladen.. und konnte diese mit Nero 6 als Audio-CD brennen.. ohne dass sich irgendetwas verändert hatte.

Ich hab dann versucht, bei den Filtern was zu verstellen........ aber es verändert sich nichts......... weiterhin werden aus 60 min. über 80.
und das ist strange.

Fhqwhgads
22-08-2006, 06:55
Welche Bitrate haben die mp3s?
Was zeigt Winamp als Spielzeit in der Playlist an, wenn Du die abspielst?

Janis
22-08-2006, 08:57
Welche Bitrate haben die mp3s?
Was zeigt Winamp als Spielzeit in der Playlist an, wenn Du die abspielst?

bitrate 112
ein lied dauert z.b. 7 min. lang
wenn ich es brennen will.. sagt mir nero dann 13,28 min!!

Ich habe hier schon alles mögliche umgestellt.. von wegen Filter und so
es ist ein Rätsel...........
und wahrscheinlich liegt es an Nero7 ?!

stoic
22-08-2006, 11:16
vermutlich ist die mp3 in variabler bitrate abgespeichert und nero versucht dann die tatsächliche länge zu berechnen - und versagt...

wandel die mp3 mal vorher in wav um und brenne diese dann - das sollte funktionieren

Janis
23-08-2006, 09:17
vermutlich ist die mp3 in variabler bitrate abgespeichert und nero versucht dann die tatsächliche länge zu berechnen - und versagt...

wandel die mp3 mal vorher in wav um und brenne diese dann - das sollte funktionieren

hmh.... und mit welchem programm kann man mp3 in wav umwandeln? :kopfkratz
kann das nur umgekehrt.

Tron
23-08-2006, 09:26
z.B. mit Winamp. Als Plug-Ins (Strg-P) das Nullsoft Disk Writer-plugin auswählen (siehe Bilder im Anhang). Danach aber wieder auf DirectSound output zurückstellen nicht vergessen. :zahn:

Tron
23-08-2006, 09:36
Oder du benutzt einen Audioeditor wie z.B. http://audacity.sourceforge.net/ (audacity) (kostenlos) und lädst jede mp3 einzeln und "Exportierst als WAV".

Oder einfach:

lame --decode filename.mp3 :smoke:

Fhqwhgads
23-08-2006, 13:54
Zu winamp: Man sollte vorher unbedingt Zufallswiedergabe und die Replay-Funktion ausstellen

MarkenMusik-Fan
23-08-2006, 16:07
hmh.... und mit welchem programm kann man mp3 in wav umwandeln? :kopfkratz
kann das nur umgekehrt.

Auf
http://www.mp3fe.com/

das 4. Programm mp3-2-wav nehme ich dann dafür

Janis
24-08-2006, 08:56
Dank an alle.. Werde das ausprobieren!!!

DocCovington
19-10-2006, 13:31
Dachte, das könnte den ein oder anderen Windows User interessieren:


Nero’s development focused on the future

With fresh, new technological advances entering the market so rapidly these days, Nero has decided to focus on developing applications that are supported by more recent technology. The multimedia capabilities of Windows 98 and earlier editions do not have sufficient technology to support the performance of the applications within Nero 7 Premium Reloaded, so a final update for Windows 98 and earlier editions (http://news.nero.com/Web/RedirectP.asp?LinkID=43682134/174771) has been released and is available on Nero’s update page. Future updates, including the current October update, will focus solely on Windows 2000 and higher. Here’s to the future! http://news.nero.com/web/nero/x.gif