PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero 5 kackt beim Brennen ab


Werbung

Daggett
30-08-2006, 19:22
Ich hab da 'n Problem beim Brennen von Cds mit Nero 5.

Das Programm beginnt zwar den Brennvorgang, bricht aber bei 4-5% ohne Fehlermeldung ab, öffnet das CD-Fach (Das läßt sich dann auch nicht mehr schließen) und reagiert danach gar nicht mehr.

Das ganze tritt seit ein paar Tagen auf, vorher gings und ich hab auch meines Wissens nichts geändert.

Falls es interessiert, das ist Version 5.5 und Windows XP.

Zur Hülf! :crap:

C-1
30-08-2006, 20:17
Hast du vielleicht XP aktualisiert also updates runtergeladen? eventuell sind die nicht mehr mit Nero 5.5. kompatibel.
Nero mal neu installiert?
Eventuell könnte es aber an den verwendeten Rohlingen oder am Brenner selbst liegen.

Vielleicht hat dein Brenner auch erkannt das diese Version total veraltet ist und streikt nun bis zum Upgrade :D
Wobei das "beste" Nero ist immernoch die 6.6.1.4
Die Version 7 ist Müll (stürzt bei mir andauert ab und verbrennt auch Rohlinge)

Daggett
30-08-2006, 20:34
Ich mag aber meine Uraltsoftware :blush:

C-1
30-08-2006, 21:35
Ich weiß Nero 5.5 hatte diese lustigen CD Männchen
hab mit dieser Version angefangen :D

Ich benutze wie schon gesagt mit der v.6.6 auch nicht die neuste Nero Version weil die Version 7 einfach nicht richtig läuft auch nicht auf meinem neuen PC und zudem sehr unübersichtlich ist.

DiMucci
30-08-2006, 22:54
Ist das allgemein so oder nur bei bestimmten Dateitypen ?

Ich hatte das Problem bei Filmen wo bei Nero der Codec nicht mitspielte.
Wie gesagt, solche Probleme mit dem Brenner können sehr viele Ursachen haben.Kann am Brenner selbst oder an Nero liegen.

Daggett
31-08-2006, 08:18
Ich hab gestern festgestellt das es funktioniert wenn ich die Brenngeschwindigkeit runterdreh. Ist doch auch ma beachtlich. :ja:

Whoopi
07-09-2006, 20:14
könnte mir vielleicht jemand weiter helfen?

ich möchte eine dvd-rw brennen, 4,7 gb gross.

nun sagt nero aber immer - siehe bild

was muss ich denn einstellen damit das klappt?

Naddom
07-09-2006, 20:18
könnte mir vielleicht jemand weiter helfen?

ich möchte eine dvd-rw brennen, 4,7 gb gross.

nun sagt nero aber immer - siehe bild

was muss ich denn einstellen damit das klappt?
Hast Du InCD mitinstalliert?
Das benötigt Nero so weit ich weiss um RWs beschreiben zu können.

Whoopi
07-09-2006, 20:23
Hast Du InCD mitinstalliert?
Das benötigt Nero so weit ich weiss um RWs beschreiben zu können.
ich finde nicht zu "incd", weder installiertes noch zu installierendes :kopfkratz

cyberdude
07-09-2006, 20:41
Nee, also InCD sollte mit dem Brennen von RWs nichts zu tun haben.
Die Fehlermeldung sagt mir zwar dirkt nichts, aber nachdem hier explizit eine normale CD gefordert wird und auch auf dem Hintergrundbild eine VideoCD mit 705MB angegeben ist, würde ich da eher mal auf eine falsche Voreinstellung mit Nero tippen. Geht eine VideoCD evtl. nicht auf DVD ? Da müßten mal die Video-Experten ran...:nixweiss:

Naddom
07-09-2006, 20:47
Ich musste InCD aber nachinstallieren, als ich das erste Mal ne CD-RW mit Nero brennen wollte :nixweiss:

@Whoopi: Wenn Du die Nero CD einlegst, startet die doch automatisch, schau mal ob Du da in CD installieren kannst, so lief es bei mir.
Im Dialog Systemsteuerung -> Software sollte InCd aber auch als installiert stehen.

cyberdude
07-09-2006, 20:59
@Whoopi
Du hast aber schon daran gedacht, ganz am Anfang auf DVD "umzuschalten" ?
Wenn da versehentlich die CD als Voreinstellung steht, könnte so eine Meldung auch entstehen...

Naddom
07-09-2006, 21:14
705 MB passen aber doch noch locker auf ne CD zumindest, wenn man im Nwero das Überlange brennen aktiviert hat :blush:

fc-fan
07-09-2006, 21:45
705 MB passen aber doch noch locker auf ne CD zumindest, wenn man im Nwero das Überlange brennen aktiviert hat :blush:

Das könnte evtl. sogar passen, wenn man in den Einstellungen - Experteneinstellungen das kurze Lead out aktiviert.

Geht aber erst ab Nero 6.6, glaub ich.

Whoopi
08-09-2006, 12:43
@Whoopi
Du hast aber schon daran gedacht, ganz am Anfang auf DVD "umzuschalten" ?
Wenn da versehentlich die CD als Voreinstellung steht, könnte so eine Meldung auch entstehen...
habe ich wohl nicht, ich weiss auch gar nicht wo ich was einstellen muss :schäm:

bis zu 740 bekomme ich auf eine 700er cd, 840 auf eine 800er -

aber diese doofe dvd-rw kostet mich nerven :rolleyes:

fc-fan
08-09-2006, 13:55
Oben links.

Aber wenn du eine Video DVD erstellen möchtest, empfehle ich dir NerovisionExpress zu benutzen.
Um mit Nero zu brennen, musst du vorher das Video mit speziellen Authoring-Tools bearbeiten.

Mit NerovisionExpress geht das einfacher.

Whoopi
08-09-2006, 14:06
Oben links.

Aber wenn du eine Video DVD erstellen möchtest, empfehle ich dir NerovisionExpress zu benutzen.
Um mit Nero zu brennen, musst du vorher das Video mit speziellen Authoring-Tools bearbeiten.

Mit NerovisionExpress geht das einfacher.
genau das war's :schäm:

danke :wink:

aber jetzt muss ich anscheinend die mpg's wandeln? och neee :rotauge:

oder nerovisionexpress besorgen :heul:

fc-fan
08-09-2006, 14:12
genau das war's :schäm:

danke :wink:

aber jetzt muss ich anscheinend die mpg's wandeln? och neee :rotauge:

oder nerovisionexpress besorgen :heul:

Für eine DVD brauchst du eh Mpeg2, aber NVExpress wandelt das um.
Und NVExpress ist normalerweise bei Nero dabei.
Du solltest das unter Nero/Nero Digital im Startmenu finden.

Whoopi
08-09-2006, 14:19
Du solltest das unter Nero/Nero Digital im Startmenu finden.
spätestens heute nachmittag habe ich es bekommen