PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOST - 2. Staffel (Österreich + Schweiz)

Werbung

Pibsi
31-08-2006, 13:20
Da Lost auf ATV+ bereits am 3. September 2006 um 20.15 Uhr mit Doppelfolgen startet, dachte ich mir ein eigener Thread wäre angebracht um die Pro7-Zuseher nicht zu verspoilern.

http://atv.at/main/programm/serien/lost_II.php

Infos zum Empfang von ATV+:
http://atv.at/main/empfang/index.php

Hier die alten Threads der 1. Staffel bzw. Spekulationen zu all den Rätseln:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=142668
http://www.ioff.de/showthread.php?t=164488

Viel Spaß! :freu:

Lysator
31-08-2006, 14:05
Ah, cool, noch ein Lost Thread. :freu:

Vielleicht sollten wir auch noch einen Lost Thread für alle eröffnen, die das in Uganda gucken?

hans
31-08-2006, 20:11
nein, bitte, in uganda ist nicht deuschsprachig ;)

woody
01-09-2006, 00:50
[QUOTE=Lysator;10232015]Ah, cool, noch ein Lost Thread. :freu:

Vielleicht sollten wir auch noch einen Lost Thread für alle eröffnen, die das in Uganda gucken?[/QUOTE]

:rotfl: :d:

Pibsi
04-09-2006, 07:12
der thread war wohl wirklich umsonst!?! :suspekt:

ich werd's mir erst heute abend auf video ansehen, bin aber schon sehr gespannt. :freu:

hat denn echt niemand was dazu zu sagen?? :confused:

whatever99
04-09-2006, 13:49
Heute startet Staffel 2 im Schweizer Fernsehen. Ich wäre dafür, dem Threadtitel noch ein "+ Schweiz" oder so anzuhängen, dann wären gleich mehr Leute angesprochen, denn von den Folgen her wären wir etwa gleichweit und der Thread würde nicht untergehen ;).

Wäre das eine gute Idee? Ansonsten sollte jemand dem Team schreiben wegen der Änderung des Thread-Titels, damit die meisten noch vor heute Abend sehen, dass es einen entsprechenden Thread gibt ;).

Pibsi
04-09-2006, 14:06
[QUOTE=whatever99;10269259]Heute startet Staffel 2 im Schweizer Fernsehen. Ich wäre dafür, dem Threadtitel noch ein "+ Schweiz" oder so anzuhängen, dann wären gleich mehr Leute angesprochen, denn von den Folgen her wären wir etwa gleichweit und der Thread würde nicht untergehen ;).

Wäre das eine gute Idee? Ansonsten sollte jemand dem Team schreiben wegen der Änderung des Thread-Titels, damit die meisten noch vor heute Abend sehen, dass es einen entsprechenden Thread gibt ;).[/QUOTE]

halt ich für nen guten plan. :)

hätt versucht den titel zu ändern, hat leider ned funktioniert, muss wohl wirklich ein mod machen. wem schreibt man da?

habt ihr in der schweiz auch doppelfolgen?

whatever99
04-09-2006, 14:56
[QUOTE=Pibsi;10269377]hätt versucht den titel zu ändern, hat leider ned funktioniert, muss wohl wirklich ein mod machen. wem schreibt man da?

habt ihr in der schweiz auch doppelfolgen?[/QUOTE]

Wie ich sehe, hast du das shcon prima hinbekommen ;).

Ehm, nein, ich denke, dass nur eine Folge pro Woche gesendet wird ... gibts bei euch immer Doppelfolgen? :o

Jaya Ballard
04-09-2006, 15:18
die zweite staffel hat hier doch auch mit ner einzelfolge gestartet, oder will pro7 da was zusammenschnippeln?

Pibsi
04-09-2006, 15:30
[QUOTE=Jaya Ballard;10270060]die zweite staffel hat hier doch auch mit ner einzelfolge gestartet, oder will pro7 da was zusammenschnippeln?[/QUOTE]

:confused:

also die 1. folge gestern war eine zusammenfassung der 1. staffel. danach kam eine folge der 2. staffel. zukünftig werden immer 2 folgen gesendet. denk mal pro7 wird zum auftakt auch zuerst die zusammenfassung dann die 1. folge senden, aber dann später kommt immer nur 1 folge.

Pibsi
04-09-2006, 15:31
[QUOTE=whatever99;10269860]Wie ich sehe, hast du das shcon prima hinbekommen ;).

Ehm, nein, ich denke, dass nur eine Folge pro Woche gesendet wird ... gibts bei euch immer Doppelfolgen? :o[/QUOTE]

dank des lieben eggi. :)

hmm... wenn ihr keine doppelfolgen habt, ist das jetzt aber auch irgendwie blöd. aber naja, österreicher sind hier eh ned so viele die das so ausgiebig diskutieren. zur not muss gespoilert werden. :(

whatever99
04-09-2006, 15:34
Schade.. ein ähnliches Problem haben wir im Grey's Anatomy (A/CH)-Thread ... da wars fast schon lästig, dass die jeweiligen Folgen mit 3 Tagen Unterschied gesendet wurden ... nun wird die Differenz auf 2 Wochen ausgebaut :nixweiss:.

Naja, wie du schon sagst ... muss man dann im Notfall wohl spoilern :nixweiss: ;).

prima
04-09-2006, 15:46
wann gehts denn jetzt mit der zweiten Staffel los? :schäm:

Seoman
04-09-2006, 15:49
Wenn in Österreich wirklich jede Woche 2 Folgen kommen, wird das hier nicht sehr sinnvoll mit einem gemeinsamen Thread, denn wenn wir z.B. gerade mal bei Folge 5 sind, sind die Österreicher dann schon bei Folge 10 und später wird die Differenz noch grösser.

Da macht es mehr Sinn, wenn wir Schweizer im Pro7-Thread bleiben.....dort sind wir dann eben immer eine Woche voraus und können nur über die letzte Folge schreiben und noch nicht über die aktuelle, aber immerhin gibt es keine grössere Distanz...

Petrocelli
04-09-2006, 19:13
Der Einstieg in die zweite Staffel mit der Sequenz im Bunker war auf jeden Fall sehr gelungen!:d:
Verspricht sehr spannend zu werden .... :ja:

Die Zusammenfassung hab ich mir nicht angesehen, da ich auf Pro 7 die Wiederholungen mitverfolgt habe.

whatever99
04-09-2006, 19:44
[QUOTE=Seoman;10270327]Wenn in Österreich wirklich jede Woche 2 Folgen kommen, wird das hier nicht sehr sinnvoll mit einem gemeinsamen Thread, denn wenn wir z.B. gerade mal bei Folge 5 sind, sind die Österreicher dann schon bei Folge 10 und später wird die Differenz noch grösser.

Da macht es mehr Sinn, wenn wir Schweizer im Pro7-Thread bleiben.....dort sind wir dann eben immer eine Woche voraus und können nur über die letzte Folge schreiben und noch nicht über die aktuelle, aber immerhin gibt es keine grössere Distanz...[/QUOTE]

Stimmt schon :crap:.

Naja.. warten wir mal ab, wie sich das ganze entwickelt (wieviele woher posten usw.) ... Threadtitel ändern und so kann man ja dann immer noch.

whatever99
04-09-2006, 23:25
Seichter Einstieg in Staffel 2, was dann aber immer spannender wurde, bis ich zum Schluss kaum noch sitzen bleiben konnte :d:.

Kanns nicht erwarten, die nächste Folge zu sehen :trippel:.

Ist nun eigentlich bei allen, die zum 'Publikum' dieses Thread gehören, alles bekannt oder muss man drumherumreden? ;).

Ich habe übrigens nachgekuckt: Ab nächste Woche wird Lost bei Pro7 und bei SF2 genau gleich weit sein! Pro7 startet zwar erst eine Woche später, dafür gleich mit einer Doppelfolge. Tja, dann muss man wohl das 'Schweiz' wieder aus dem Titel streichen :nixweiss:

Seoman
05-09-2006, 09:13
Also über Folge 1 können wir Schweizer in dem Fall noch hier reden, um dann nächste Woche wieder in den "Originalthread" zurück zu wechseln.

Ich werde später noch was zur gestrigen Folge schreiben, aber etwas interessiert mich noch: gab es in Österreich wirklich eine 40 minütige Zusammenfassung der ganzen 1. Staffel? Warum war die dann bei uns nicht zu sehen? Oder hat ATV da selbst was zusammengeschnippselt?

Pibsi
05-09-2006, 10:08
[QUOTE=Seoman;10276407]Also über Folge 1 können wir Schweizer in dem Fall noch hier reden, um dann nächste Woche wieder in den "Originalthread" zurück zu wechseln.

Ich werde später noch was zur gestrigen Folge schreiben, aber etwas interessiert mich noch: gab es in Österreich wirklich eine 40 minütige Zusammenfassung der ganzen 1. Staffel? Warum war die dann bei uns nicht zu sehen? Oder hat ATV da selbst was zusammengeschnippselt?[/QUOTE]

ja, die gab es. und nö, das ist schon ne original-zusammenfassung. fand sie aber nicht so besonders toll. wenn man die 1. staffel grad in der wiederholung (oder nochmal auf dvd) gesehen hat, kann man sich die getrost sparen.

[QUOTE=whatever99;10275141]Seichter Einstieg in Staffel 2, was dann aber immer spannender wurde, bis ich zum Schluss kaum noch sitzen bleiben konnte :d:.

Kanns nicht erwarten, die nächste Folge zu sehen :trippel:.

Ist nun eigentlich bei allen, die zum 'Publikum' dieses Thread gehören, alles bekannt oder muss man drumherumreden? ;).

Ich habe übrigens nachgekuckt: Ab nächste Woche wird Lost bei Pro7 und bei SF2 genau gleich weit sein! Pro7 startet zwar erst eine Woche später, dafür gleich mit einer Doppelfolge. Tja, dann muss man wohl das 'Schweiz' wieder aus dem Titel streichen :nixweiss:[/QUOTE]

ich fand die 1. folge auch super. war ganz leicht gespoilert, daher hab ich gleich mal große augen bekommen als sich dieser typ als desmond vorgestellt hat. :eek:

walt war ja sehr gruselig. :fürcht:
hat jemand verstanden was er gesagt hat? "es wird zeit..." oder so ähnlich???

ach ich freu mich auf die nächsten folgen. :freu:

bzgl. des titels - is schon fast peinlich wenn ich jetzt eggi schreib damit er das schweiz wieder rausstreicht. :schäm:

Seoman
05-09-2006, 10:14
Also nun mal zur Folge von gestern (zur Sicherheit mal in Spoilern, aber wer die Folge gesehen hat, hat keine Spoiler zu befürchten):

Insgesamt eine gelungene Folge, auch wenn die Jack-Folgen sicher nicht zu meinen Lieblingsfolgen zählen und er meiner Meinung nach viel zu viele Folgen bekommt im Gegensatz zu anderen.

In den Flashbacks hat man nicht wirklich viel Neues erfahren......aus der ersten Staffel wissen wir ja schon, dass er Sarah später geheiratet hat. Konnte sie da eigentlich wieder laufen? Irgendwie habe ich sie im Rollstuhl in Erinnerung, was ja gegen das wieder bewegen können von gestern sprechen würde....aber wahrscheinlich täuscht mich da meine Erinnerung...

Interessant war die Verknüpfung von der Ansprache von Jacks Vater, er solle den Leuten Hoffnung geben, auch wenn er selbst nicht daran glaubt, und der Ansprache die er dann gehalten hat in den Höhlen, wo man genau wusste, dass er nun genau das macht: Hoffnung machen, obwohl er selbst nicht daran glaubt...

Von den 13 Hauptcastmembern der 1. Staffel hatten gestern eigentlich nur Jack, Locke, Kate und Hurley einen grösseren Auftritt in der Episode.

Shannon, Sayid und Walt hatten eine kleinere Szene. Hat da jemand verstanden, was Walt (bzw. sein Geist oder was immer das auch war) zu Shannon gesagt hat? Ich konnte da nichts Sinnvolles heraushören...

Charlie und Sun haben auch noch je einen Satz beigetragen, aber Claire, Sawyer, Michael und Jin kamen gar nicht vor, wobei wir die drei letzteren ja zuletzt im Wasser treibend "zurückgelassen" haben am Ende von Staffel 1...

whatever99
05-09-2006, 11:40
Ich frage mich auch, ob bald etwas über die Leute, die 'im Wasser treiben', kommt oder nicht :nixweiss:. Man kann sie ja nicht einfach ignorieren ...

Die Szene mit Walt war echt unheimlich. Habe aber auch nicht verstanden, was er gesagt hat.

Was das aber mit dem Ganzen in der Luke auf sich hat, kapier ich überhaupt nicht. Es ist doch fast unmöglich, sowas aufzubauen und.. irgendwie passt noch rein gar nichts zusammen. Bei Lost befürchte ich jedes Mal, dass als 'grosse Auflösung' etwas übernatürliches kommt, wobei das schade wäre. Naja, bin jedenfalls sehr auf die nächste Folge gespannt (welche ich aber wohl erst in 4 Wochen sehen kann, da ich im Urlaub sein werde).

Purgatory
05-09-2006, 12:13
Vorsicht evtl Spoiler! (kann mir jemand erklären, wie man das in Spoiler packt?)

@Seoman
Dass Sarah wieder laufen konnte, hat man schon in der ersten Staffel gesehen.
Und was Walt da sagt, ich hab' gerade das Script rausgekramt um mich wieder zu erinnern, ob ich es verstanden habe und vergessen oder ob ich es nicht verstanden habe (hab' die zweite Staffel bei Premiere gesehen, die erste Folge ist also schon ein bisschen her) und in dem Script steht:
[Walt whispers something unintelligible (it's backwards). Shannon looks away and when she looks back Walt is gone.]
Also sollte man das gar nicht verstehen.

malibuspatz
05-09-2006, 12:21
doch, man versteht was er sagt.

"Push the button. Don't push the button. Bad." - original :) die deutschen folgen kenne ich nicht.

Seoman
05-09-2006, 12:22
[QUOTE]Bei Lost befürchte ich jedes Mal, dass als 'grosse Auflösung' etwas übernatürliches kommt, wobei das schade wäre.[/QUOTE]

'Übernatürlich' wird die Auflösung ja sowieso sein, daran führt kein Weg vorbei (ausser das ganze ist einfach ein Traum, aber DAS wäre dann peinlich). Jedoch kann auch eine übernatürliche Erklärung entweder plausibel oder unplausibel sein und dann muss man einfach wirklich hoffen, dass jedes einzelne Geheimnis zwar eine übernatürliche aber trotzdem plausible Erklärung hat...

eina
05-09-2006, 16:04
[QUOTE=Pibsi;10276795]ja, die gab es. und nö, das ist schon ne original-zusammenfassung. fand sie aber nicht so besonders toll. wenn man die 1. staffel grad in der wiederholung (oder nochmal auf dvd) gesehen hat, kann man sich die getrost sparen.[/QUOTE]war wahrscheinlich "the Journey"?:nixweiss:
(zeigt ProSieben Sonntag Nacht (http://wunschliste.de/epg.pl?epg_id=4040274) nochmal)

[QUOTE=Purgatory;10277865]Vorsicht evtl Spoiler! (kann mir jemand erklären, wie man das in Spoiler packt?)[/QUOTE]
[ spoiler]...[/spoiler]
ohne das Leerzeichen in der Klammer vorne:)

Purgatory
05-09-2006, 19:41
Dankeschön :)

woody
05-09-2006, 22:02
[QUOTE=malibuspatz;10277923]doch, man versteht was er sagt.

"Push the button. Don't push the button. Bad." - original :) die deutschen folgen kenne ich nicht.[/QUOTE]

Irgendwie gibts da auch eine Seite, wo all die Flüstereien entschlüsselt sind.:kopfkratz
Ich find nur die URL nimmer, aber ich suche noch.;)

Pibsi
08-09-2006, 09:51
[QUOTE=woody;10283863]Irgendwie gibts da auch eine Seite, wo all die Flüstereien entschlüsselt sind.:kopfkratz
Ich find nur die URL nimmer, aber ich suche noch.;)[/QUOTE]

da gibts so einige.

http://lostlinks.net/whispers.htm
http://lostwhispering.blogspot.com/
http://www.patriotresource.com/lost/insights/whispers.html

Species8472
19-11-2006, 22:23
Nächsten Sonntag gibt es das Finale der 2. Staffel - bin schon soooooo neugierig. :trippel: Jetzt noch eine Woche warten - das Leben ist hart und grausam! ;)

kentucky kid
20-11-2006, 14:03
Der thread verwirrt mich jetzt aber. Worüber diskutieren wir?

Ich bin jetzt bei Staffel 2 Episode 24, darf ich mitreden oder soll ich die Klappe halten?:confused:

Petrocelli
29-11-2006, 18:56
Ob wir wohl Michael und Waaaalt jemals wieder sehen .... :suspekt:

Species8472
29-11-2006, 19:04
[QUOTE=Petrocelli;11023309]Ob wir wohl Michael und Waaaalt jemals wieder sehen .... :suspekt:[/QUOTE]

Von mir aus nicht. Auch wenn es zehnmal um seinen Sohn ging fande ich sein Verhalten mehr als besch..eiden. Zwei Leute umbringen und ein paar andere auch in den möglichen Tod führen - ist für mich nicht nachvollziehbar.

Weiß jemand ob ATV auch die 3. Staffel sendet - hoffentlich! Meine sämtlichen Theorien zu Lost haben sich schon erledigt - spätestens nach dem Ende der Staffel. ;)

Petrocelli
29-11-2006, 19:09
[QUOTE=Species8472;11023395]Von mir aus nicht. Auch wenn es zehnmal um seinen Sohn ging fande ich sein Verhalten mehr als besch..eiden. Zwei Leute umbringen und ein paar andere auch in den möglichen Tod führen - ist für mich nicht nachvollziehbar.

Weiß jemand ob ATV auch die 3. Staffel sendet - hoffentlich! Meine sämtlichen Theorien zu Lost haben sich schon erledigt - spätestens nach dem Ende der Staffel. ;)[/QUOTE]

Ich glaub ich habe im TV-Media was von Frühjahr 2007 gelesen :d:

Von mir aus könnte er auch davongesegelt sein und nicht mehr kommen, aber das Geheimnis um Walt hat sich ja noch nicht aufgeklärt, also glaube ich doch an ein Wiedersehen ... :kopfkratz

Species8472
29-11-2006, 19:14
[QUOTE=Petrocelli;11023470]Ich glaub ich habe im TV-Media was von Frühjahr 2007 gelesen :d:

Von mir aus könnte er auch davongesegelt sein und nicht mehr kommen, aber das Geheimnis um Walt hat sich ja noch nicht aufgeklärt, also glaube ich doch an ein Wiedersehen ... :kopfkratz[/QUOTE]

Echt - ist mir glatt entgangen - dabei lese ich ja immer so brav TV-Media. Ich denke auch, dass ja noch was nachkommt. Vielleicht heißt das Schiff auf dem sie davongesegelt sind ja "Titanic":hehe:

schnake
31-01-2007, 00:22
Ich schubs mal für die Schweizer, damit sie sofort nach Ausstrahlung posten können. :)

QueenOfHearts
25-08-2007, 00:50
Wieder ein Schubs für die Schweizer. :)

Da geht Lost dieses Jahr wohl mal wieder früher los.

Gerüchte besagen: SF2 04.09.07

Leprechaun
25-08-2007, 01:07
[QUOTE=QueenOfHearts;13776926]Wieder ein Schubs für die Schweizer. :)

Da geht Lost dieses Jahr wohl mal wieder früher los.

Gerüchte besagen: SF2 04.09.07[/QUOTE]
Err.. 3.September gemäss der Seite von SF2 (ich hatte im Mega das falsche Datum gesagt :schäm: )

http://www.sf.tv/sfzwei/serien/abend.php

Petrocelli
04-09-2007, 17:50
Staffel 3 ab 16. September 20.15 in Doppelfolge bei ATV :d:

Species8472
08-09-2007, 08:27
[QUOTE=Petrocelli;13870234]Staffel 3 ab 16. September 20.15 in Doppelfolge bei ATV :d:[/QUOTE]

Endlich geht es weiter - bin schon sooooooooo neugierig. Freue mich auf jeden Fall! :trippel:

Petrocelli
24-09-2007, 09:34
Also nun hab ich die ersten drei neuen Folgen gesehen und ich weiss nicht, woran es liegt aber irgendwie verlier ich das Interesse an der Serie!
Ich hatte gehofft, schön langsam werden einige Geheimnisse und die Insel und den Absturz und die Anderen gelüftet, doch statt dessen kommt wieder viel neues unheimliches dazu :suspekt:
Und wieder neue Infos über die Leben der Überlebenden vor dem Absturz, ich kann mir das alles schon gar nicht mehr merken, wobei diese Infos sicher mit der Geschichte zusammenhängen.
Anscheinend bin ich momentan nicht zugänglich für soviel "Input" :kopfkratz

LovingChanel
20-10-2007, 11:14
bei welcher folge seit ihr??
ich bin bei der folge ,,Nicht in Portland'' und schaue auf SF2!