PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt ihr ein Instrument? - Part II


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Hannybaby
31-08-2006, 19:32
->Spielt ihr ein Instrument? - Part 1 (http://www.ioff.de/showthread.php?t=99637)

*trommelwirbel* :wink:

Hier kommt also die Fortsetzung des legendären SIEI-Threads der Crème de la Crème des Musiksubs :zahn:

Um sich zur oben erwähnten Crème de la Crème zählen zu dürfen hat jeder Thread-Neuling folgende Fragen zu beantworten :hehe: ;)

01. Spielt ihr ein Instrument?
02. Wie seid ihr dazu gekommen?
03. Welche spezielle Marke/n und Ausführung/en + Equipment?
04. Wie lange spielt ihr schon?
05. Spielt ihr alleine oder in einer Gruppe/Band?
06. Wie oft und lange übt ihr pro Woche?
07. Seid Ihr Autodidakten oder habt Ihr Unterricht bekommem? Wenn ja: wie lange?
08. Falls Ihr kein Instrument spielt: welches Instrument hättet Ihr gerne gelernt?
09. Spielt ihr Sachen nach und/oder schreibt ihr eigene Stücke?
10. Gibt es davon Aufnahmen? :hehe:

nettman42
31-08-2006, 19:38
Ah, noch so schön leer hier! :freu:

Die Fragen beantworte ich später, erst mal umziehen.

Also das Zimmer hier wird das Gitarrenstudio! *vier Koffer reinschlepp*

Hannybaby
31-08-2006, 19:41
Ah, noch so schön leer hier! :freu:

Die Fragen beantworte ich später, erst mal umziehen.

Also das Zimmer hier wird das Gitarrenstudio! *vier Koffer reinschlepp*
Solange der alte Thread noch offen ist, will wohl keiner hier her. Aber dann können wir uns schon mal die besten Plätze sichern :hehe:
*Schlagzeug in das Zimmer daneben schlepp* :D

http://hannybaby.ha.funpic.de/mydrum.jpg

Jean Luc
31-08-2006, 19:46
Ich stell dann mal meine 2 Gitarren und das Keyboard rein. :)

Dez O'Herlihy
31-08-2006, 19:51
Boah, ihr habt ja echt 'nen schiggen neuen Thread, alle Achtung! :eek: :eek:



Kann ich meinen Jeany-Bären gaaaanz kurz zwischen den ganzen Gitarren parken??

Dankeschön! :) http://www.mainzelahr.de/smile/frech/run_and_hide.gif

http://www.happytoys.de/_img/artikel/theme67/010045_big.jpg

Genoveva
31-08-2006, 19:53
Na gut, mein Klavier kann ich ja schon mal rüberschleppen. *schwitz*


http://i10.tinypic.com/626vu3p.jpg


EDIT: Da steht allerdings noch das alte Leihlaptop - mein Neues ist viel schigger und in silber. :D

Hannybaby
31-08-2006, 19:58
Boah, ihr habt ja echt 'nen schiggen neuen Thread, alle Achtung! :eek: :eek:



Kann ich meinen Jeany-Bären gaaaanz kurz zwischen den ganzen Gitarren parken??

Dankeschön! :) http://www.mainzelahr.de/smile/frech/run_and_hide.gif


Solange du ihn nicht auf meine Bassdrum setzen willst, gerne :D ;)

nettman42
31-08-2006, 20:17
Solange du ihn nicht auf meine Bassdrum setzen willst, gerne :D ;)
Nicht auf - in die Bassdrum! :hammer:

Aber die Jeany-Kuscheldecke wäre zum Dämpfen noch besser geeignet. :D

Tranquilo
31-08-2006, 21:27
Hallo,
ich spiele seit Jahren Shaker.
Für eine Band reicht es leider noch nicht.
Ich kann aber schon bei Oye Como Va von Santana mitshakern. :ja:

Hier ein Foto meines Instruments:

http://666kb.com/i/ah4syaqcnfd8emyz1.jpg

Genoveva
31-08-2006, 21:34
Hallo Tranquilo, herzlich willkommen im Instrumententhread. :) Wärest Du auch noch so nett, die Fragenliste aus dem 1. Posting von Hannybaby chronologisch abzuarbeiten? :) Das wäre echt toll, damit wir Dich ein bisschen besser kennenlernen hier, weißt Du? :)

Hannybaby
31-08-2006, 21:50
Hallo Tranquilo, herzlich willkommen im Instrumententhread. :) Wärest Du auch noch so nett, die Fragenliste aus dem 1. Posting von Hannybaby chronologisch abzuarbeiten? :) Das wäre echt toll, damit wir Dich ein bisschen besser kennenlernen hier, weißt Du? :)




Hallo,
ich spiele seit Jahren Shaker.
Für eine Band reicht es leider noch nicht.
Ich kann aber schon bei Oye Como Va von Santana mitshakern.

Hier ein Foto meines Instruments:
:rotfl:

Tranquilo
31-08-2006, 21:55
Hallo Tranquilo, herzlich willkommen im Instrumententhread. :) Wärest Du auch noch so nett, die Fragenliste aus dem 1. Posting von Hannybaby chronologisch abzuarbeiten? :) Das wäre echt toll, damit wir Dich ein bisschen besser kennenlernen hier, weißt Du? :)Hallo Genoveva!

Achso! :achso:


01. Spielt ihr ein Instrument?
02. Wie seid ihr dazu gekommen?
03. Welche spezielle Marke/n und Ausführung/en + Equipment?
04. Wie lange spielt ihr schon?
05. Spielt ihr alleine oder in einer Gruppe/Band?
06. Wie oft und lange übt ihr pro Woche?
07. Seid Ihr Autodidakten oder habt Ihr Unterricht bekommem? Wenn ja: wie lange?
08. Falls Ihr kein Instrument spielt: welches Instrument hättet Ihr gerne gelernt?
09. Spielt ihr Sachen nach und/oder schreibt ihr eigene Stücke?
10. Gibt es davon Aufnahmen? :hehe:

01. Shaker.
02. War mal in einem Musikgeschäft und habe mir den Shaker gekauft. Hab mir eigentlich nix bei gedacht, außer dass ich dann was habe womit ich andere nerven kann.
03. Der ist von Rohema Percussions.
04. Seit Jahren, hab ich ja schon gesagt.
05. Alleine, für eine Band reicht es noch nicht.
06. 1 mal pro Woche, 5 Minuten.
07. Hab ich mir selbst beigebracht.
08. Würde gerne Harfe spielen.
09. Begleite Oye Com Va von Santana.
10. Leider nein, aber ich kann ja mal was aufnehmen.

:)

Hannybaby
31-08-2006, 22:05
Hallo Genoveva!

Achso! :achso:



01. Shaker.
02. War mal in einem Musikgeschäft und habe mir den Shaker gekauft. Hab mir eigentlich nix bei gedacht, außer dass ich dann was habe womit ich andere nerven kann.
03. Der ist von Rohema Percussions.
04. Seit Jahren, hab ich ja schon gesagt.
05. Alleine, für eine Band reicht es noch nicht.
06. 1 mal pro Woche, 5 Minuten.
07. Hab ich mir selbst beigebracht.
08. Würde gerne Harfe spielen.
09. Begleite Oye Com Va von Santana.
10. Leider nein, aber ich kann ja mal was aufnehmen.

:)
Na, das klappt ja schon hervorragend :d: Tranquilo, du bist ein gutes Vorbild, wie die Fragen zu beantworten sind :rotfl:

Maischma
31-08-2006, 22:12
Übrigens: Ich werde wohl nie wieder Geige spielen, weil ich davon zu viel mit den Zähnen knirsche. :crap:

Tranquilo
31-08-2006, 22:23
Na, das klappt ja schon hervorragend :d: Tranquilo, du bist ein gutes Vorbild, wie die Fragen zu beantworten sind :rotfl:Danke! :blush:
Fehlt nur noch eine Aufnahme und bei Como das o.



:D

Ariadne
31-08-2006, 22:51
->Spielt ihr ein Instrument? - Part 1 (http://www.ioff.de/showthread.php?t=99637)

*trommelwirbel* :wink:

Hier kommt also die Fortsetzung des legendären SIEI-Threads der Crème de la Crème des Musiksubs :zahn:

Um sich zur oben erwähnten Crème de la Crème zählen zu dürfen hat jeder Thread-Neuling folgende Fragen zu beantworten :hehe: ;)

01. Spielt ihr ein Instrument?
02. Wie seid ihr dazu gekommen?
03. Welche spezielle Marke/n und Ausführung/en + Equipment?
04. Wie lange spielt ihr schon?
05. Spielt ihr alleine oder in einer Gruppe/Band?
06. Wie oft und lange übt ihr pro Woche?
07. Seid Ihr Autodidakten oder habt Ihr Unterricht bekommem? Wenn ja: wie lange?
08. Falls Ihr kein Instrument spielt: welches Instrument hättet Ihr gerne gelernt?
09. Spielt ihr Sachen nach und/oder schreibt ihr eigene Stücke?
10. Gibt es davon Aufnahmen? :hehe:

Okay, dann oute ich mich auch mal. :D

01. Western-/Akkustikgitarre
02. Hab ich schon als Teenager kurz angetestet, fand den Unterricht aber damals öde. Vor gut einem Jahr hab ich die Gitarre wieder vom Speicher geholt und entstaubt, nachdem ich hier im Forum über Tomcat gestolpert bin. :D
03. Nix spezielles, war nur günstig im Preis.
04. ca. 1 Jahr, aber ich tue mich sehr schwer und komme nicht so recht voran :crap:
05. alleine in meinem Kämmerlein
06. so gut wie täglich, zwischen 10 Minuten und einer Stunde ist alles möglich - je nach Zeit und Lust
07. Herr Bursch und Herr Brümmer waren bisher meine Lehrer. :D
08. E-Gitarre würde ich gerne spielen können.
09. ich spiele nur nach
10. nö, das kann ich niemandem zumuten :D

Foxx
01-09-2006, 08:38
NEUE! :D (Wozu so ein Umzug doch gut ist. ;))
Willkommen im Thread, Ariadne. :)

Um Gitarristen kümmen sich hier die Sachbearbeiter Nettman und Jean-Luc. :ja:


Übrigens: Ich werde wohl nie wieder Geige spielen, weil ich davon zu viel mit den Zähnen knirsche.
Sind das normalerweise nicht sonst Angehörige oder Freunde, die man mit seinem Spiel zum Zähneknirschen bringt? :engel:

OK, blöder Scherz. Aber wie genau hängt das denn zusammen? Ich bin selbst Knirscher, aber ich wüsste nicht, dass das am Klavierspiel oder Gesang läge. :confused: Da man ja normalerweise knirscht, wenn man Stress hat oder nicht ausgelastet ist, müsste das Geigespiel doch gerade ausgleichend wirken?
Ansonsten kriegst du beim Zahnarzt auch gute Schienen. :ja:


BTW: Geht ja übrigens mal gar nicht, dass der neue Thread unter dem alten hängt! :zeter:


Zum Aufnehmen komme ich nämlich noch immer nicht. (Ich wollte schon die ganze Zeit "Everytime" von den Flames raushören und lernen.)
Ist das der Song aus der Africolareklame?

Und das heißt was? Dass Du eigentlich auch nicht dunkel bist, sondern dass das auch gefärbt ist? Was bist Du denn original, straßenköterfarben? :suspekt: Ich bitte um ein authentisches Kinderfoto aus der Vor-Färbe-Zeit. :D
Jupp, die letzten Fotos waren dunkel gefärbt. Meine echte Haarfarbe ist irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und hellbraun. Aktuelle Fotos gingen allerdings auch, da ich im Moment gar nicht mehr färbe. ;) Ich such nachher mal welche.

Ich fände es gut, wenn das von 'nem Newbie gemacht würde, der dann schreibt: "Blockflöte". :zahn:
:rotfl:

Zu den Songs: sehr schön. :ja: Bis auf die von Dir erwähnten "Problemchen". Vor allem beim zweiten rauscht es so vertraut im Hintergrund. :love: :D Bist Du bisschen heiser im Moment?
Danke. :)
Hehe, das Kratzen in der Stimme kommt, weil ich vor den Aufnahmen noch ein paar andere Songs aus unserem Bandprogramm geübt hab, bei denen es generell ein wenig rauher zugeht. ;)

Und wofür brauchst Du eigentlich noch 'ne Begleitung von uns, besser als bei Deinen Playbacks kriegen wir das auch nicht hin.
:suspekt: Eure Begleitungen haben ja wohl zigfach mehr Charme und Atmosphäre als diese Karaokedinger. :tsts:

Maischma
01-09-2006, 11:14
Sind das normalerweise nicht sonst Angehörige oder Freunde, die man mit seinem Spiel zum Zähneknirschen bringt? :engel:
Bei mir nicht.http://www.mainzelahr.de/smile/beleidgit/147.gif


OK, blöder Scherz. Aber wie genau hängt das denn zusammen? Ich bin selbst Knirscher, aber ich wüsste nicht, dass das am Klavierspiel oder Gesang läge. :confused: Da man ja normalerweise knirscht, wenn man Stress hat oder nicht ausgelastet ist, müsste das Geigespiel doch gerade ausgleichend wirken?
Ansonsten kriegst du beim Zahnarzt auch gute Schienen. :ja:

Bei mir ist die ganze Nackenmuskulatur im Eimer wegen Geigespielen. Und das Zähneknirschen kommt davon, weil man beim Geigen mit Kiefer und Nacken das Gerät festhält. Was beim Klavierspielen ja nicht der Fall ist, soweit ich weiss.;)
Ne Schiene wär sinnvoll, wenn ich auch im Schlaf knirsche. Aber beim Geigen geht die Schiene gar nicht.:tsts:

Foxx
01-09-2006, 11:33
Achso, ich ging jetzt irgendwie gleich davon aus, dass du auch im Schlaf knirschst, wie ich eben. :achso:
Also knirschst du quasi direkt beim Spielen?

Mensch, wie doof! Und auch sonst lässt sich da nix machen? Nackenmuskulatur wieder aufbauen, vielleicht mit therapeutischen Übungen oder so?

nettman42
01-09-2006, 12:50
Hallo Ariadne! :wink:


Okay, dann oute ich mich auch mal. :D

01. Western-/Akkustikgitarre
...
04. ca. 1 Jahr, aber ich tue mich sehr schwer und komme nicht so recht voran :crap:
05. alleine in meinem Kämmerlein
...
07. Herr Bursch und Herr Brümmer waren bisher meine Lehrer. :D
08. E-Gitarre würde ich gerne spielen können.
...
Woran hängt's denn? Herr Brümmer garantiert doch das Lernen. :schnatt:

Wenn du Westerngitarre spielst, dürfte E-Gitarre kein großes Problem sein.
Vielleicht solltest du mit jemand zusammen lernen oder gar Unterricht nehmen?


Ist das der Song aus der Africolareklame?
Genau.

Drücke mir zur Zeit nebenbei das Repertoire einer befreundeten Band drauf für gelegentliche Aushilfen. Gerade bin ich bei "Mona Lisa" (ein alter Jazz-Klassiker, aus dem einst Carl Mann einen Hit gemacht hatte).

@Genoveva
Danke, dass du im alten Thread noch klar Schiff gemacht hast. :)
Aber warum hast du die beiden schönen Schimmel-Flügel da noch reingestellt? Jetzt ist abgeschlossen!

Willst du nicht, dass jemand darauf rumklimpert?

Foxx
01-09-2006, 13:13
Genau.Ah, OK. Den mag ich nicht. :D


Drücke mir zur Zeit nebenbei das Repertoire einer befreundeten Band drauf für gelegentliche Aushilfen. Gerade bin ich bei "Mona Lisa" (ein alter Jazz-Klassiker, aus dem einst Carl Mann einen Hit gemacht hatte).Es gilt nach wie vor: Wenn du Zeit und Lust hast, dass wir hier wieder was machen - einfach schreien! ;)

Ich hoffe übrigens, demnächst mal hier endlich Aufnahmen von unserer Band reinstellen zu können. Leider fehlt uns immer noch ne geeignete Recording Möglichkeit.

Genoveva
01-09-2006, 13:30
@ Foxx
Jetzt geh' endlich mal Mails checken und ruf' das Ding ab, wofür bin ich denn gestern Abend nochmal aufgestanden. :hammer: :D

Und von dem Schrein hätte ich dann bitte gerne irgendwann ein Bild. :trippel: :zahn:

Foxx
01-09-2006, 13:38
@ Foxx
Jetzt geh' endlich mal Mails checken und ruf' das Ding ab, wofür bin ich denn gestern Abend nochmal aufgestanden. :hammer: :D
Danke! :bussi:
Hatte das bisher nicht gecheckt, weil ich gerade arbeiten bin. :engel:

Super, das werd ich mir nachher daheim gleich mal ausdrucken. :)

Foxx
01-09-2006, 18:34
Hab mal experimentiert. (http://www.dracer.net/songs/amanzing_grace.mp3) :)

Genoveva
01-09-2006, 18:39
Hallo Genoveva!
Hallo Tranquilo, schön, dass Du Dich nochmal hier gemeldet hast. :) Wir würden uns wirklich freuen, wenn Du öfter hier vorbeischaust. :)


Achso! :achso:
Ach, das ist doch nicht schlimm. So als Threadnewbie kennt man sich halt noch nicht so gut aus mit den Gepflogenheiten hier. :)


01. Shaker.
02. War mal in einem Musikgeschäft und habe mir den Shaker gekauft. Hab mir eigentlich nix bei gedacht, außer dass ich dann was habe womit ich andere nerven kann.
03. Der ist von Rohema Percussions.
04. Seit Jahren, hab ich ja schon gesagt.
05. Alleine, für eine Band reicht es noch nicht.
06. 1 mal pro Woche, 5 Minuten.
07. Hab ich mir selbst beigebracht.
08. Würde gerne Harfe spielen.
09. Begleite Oye Com Va von Santana.
10. Leider nein, aber ich kann ja mal was aufnehmen.

:)
Zu 2) Über diese Motivation, ein Instrument zu erwerben, solltest Du aber nochmal nachdenken, denn man sollte ein Instrument kaufen, erlernen und spielen, um die anderen Menschen damit zu erfreuen. :)
Zu 4/5) Gib den Mut nicht auf, irgendwann wirst Du bestimmt noch von einem Talentscout entdeckt werden. :)
Zu 6) Ich würde Dir den Rat geben, Deine Übungszeit auf einmal täglich 10 Minuten auszudehnen. :)
Zu 7) Das ist ja echt toll, Du bist also ein autodidaktisches Talent. :)
Zu 8) Oh, die Harfe, ja das ist ein Instrument, an dem man als Mädel mit langem, wallenden Haar immer hübsch aussieht, auch wenn man es nicht wirklich spielen kann. :) Kann ich verstehen, dass Du das dann gerne lernen möchtest. :) Du bist doch ein Mädel, oder? :)
Zu 9/10) Vielleicht kannst Du ja mal aufnehmen, wie Du das begleitest? :)

Genoveva
01-09-2006, 19:02
Hab mal experimentiert. (http://www.dracer.net/songs/amanzing_grace.mp3) :)
Interessant. :) Hast PN. :hehe:

nettman42
01-09-2006, 21:18
Hab mal experimentiert. (http://www.dracer.net/songs/amanzing_grace.mp3) :)
Dann könnte dich das hier interessieren:

http://myspace-948.vo.llnwd.net/01073/84/92/1073952948_l.jpg (http://www.voicesofbremen.de/body_index.html)

;)

Ygrène
01-09-2006, 21:24
:wink:

Glückwunsch zum Zweiten :clap:

Ich kann leider immer noch nur mit meinen Flötenkenntnissen prahlen :zahn:

Hannybaby
01-09-2006, 23:30
Owei... versehentliches Doppelpost :schäm: Und das im neuen Thread... :schäm:

Hannybaby
01-09-2006, 23:40
Hab mal experimentiert. (http://www.dracer.net/songs/amanzing_grace.mp3) :)
Sehr interesannt :)


Glückwunsch zum Zweiten
Danke schön :)

Darf ich raten? Daran beteiligen sich alle Hausbewohner?
Naja dann könnten sich eigentlich "nur" meine Großeltern und meine Eltern beteiligen. Und meine Oma und mein Opa haben das schon getan, indem sie mir einen Zuschuss zu meinem Schlagzeug gegeben hat ;) (Obwohl sie angst hatte, es später noch zu bereuen :D )


Ja, was denn nu?
D. h. also, das dieses Flammschutzmittel total fürn Ar*** ist :D


Danke schön. Aber nur noch mindestens zwei Jahre? Und danach willst Du mich dann loswerden?
Nein, weil ich dir nämlich in 2 Jahren wieder das selbe wünsche :D ;)


Kannst ja dort erst nochmal nachfragen, ob das für Deine Zwecke das Beste ist, was sie im Angebot haben. Hatte ja nur mal kurz gesucht, und einfach das Günstigste rausgepickt.
Nö, ich verlasse mich da ganz auf dich - du als Speziallistin musst es ja schließlich wissen :hehe: ;)

Tranquilo
02-09-2006, 10:32
10. nö, das kann ich niemandem zumuten :DDu kannst doch einfach die Aufnahme so lange laufen lassen bis es einigermaßen geklappt hat. :)


Hab mal experimentiert. (http://www.dracer.net/songs/amanzing_grace.mp3) :)Hihi :d:, kannst dich ja mit den Genoveva Backgound Singers zusammentun. :D


Zu 8) Oh, die Harfe, ja das ist ein Instrument, an dem man als Mädel mit langem, wallenden Haar immer hübsch aussieht, auch wenn man es nicht wirklich spielen kann. :) Kann ich verstehen, dass Du das dann gerne lernen möchtest. :) Du bist doch ein Mädel, oder? :)Ich bin kein Mädel und hab auch kein wallendes Haar.
Kennst du Andreas Vollenweider? (Nein, nicht Andrea :D )


Naja dann könnten sich eigentlich "nur" meine Großeltern und meine Eltern beteiligen. Und meine Oma und mein Opa haben das schon getan, indem sie mir einen Zuschuss zu meinem Schlagzeug gegeben hat ;) (Obwohl sie angst hatte, es später noch zu bereuen :D )LOL



D. h. also, das dieses Flammschutzmittel total fürn Ar*** ist :DAllerdings! :D

Hannybaby
02-09-2006, 14:32
Hm, wenn ich dieses Mikro (http://www.thomann.de/de/t-bone_cd_55.htm) jetzt nehmen würde, hieß das ja, ich bräuchte gleich mehrere oder? (Für Snare, die Toms und die Bassdrum) Oder reicht da eins, bzw. gibt's das überhaupt das ich einfach ein einziges Mikro über's ganze Set hänge, das mit dem PC verbinde und auf Aufnahme drücke? :confused:
Ich hab nämlich ehrlich gesagt keinen Bock da ewig viel Geld dafür auszugeben...

Ariadne
02-09-2006, 14:46
Hallo Ihrs, danke für die netten Begrüßungen :wink:


Woran hängt's denn? Herr Brümmer garantiert doch das Lernen. :schnatt:

Im Augenblick hängt's beim 1. Barrégriff - F-dur in der "kleinen" Variante. :rolleyes:



Vielleicht solltest du mit jemand zusammen lernen oder gar Unterricht nehmen?


In meinem unmittelbarem Umfeld gibt's leider kaum jemanden, der auch Gitarre spielt - zumindest nicht in meinem Alter. Unterricht zu nehmen hab ich mir auch überlegt, aber irgendwie fehlt mir im Augenblick der Drive, mir da jemanden zu suchen.


Du kannst doch einfach die Aufnahme so lange laufen lassen bis es einigermaßen geklappt hat. :)

Glaub mir, du willst nicht wirklich hören, wie ich zu meiner Gitarrenbegleitung auch noch singe. :D

*zu Greni schiel* Blockflöte kann ich auch noch aus meiner Schulzeit spielen. :zahn:

Maischma
02-09-2006, 19:47
Achso, ich ging jetzt irgendwie gleich davon aus, dass du auch im Schlaf knirschst, wie ich eben. :achso:
Also knirschst du quasi direkt beim Spielen?

Mensch, wie doof! Und auch sonst lässt sich da nix machen? Nackenmuskulatur wieder aufbauen, vielleicht mit therapeutischen Übungen oder so?
Im Schlaf knirsche ich eben auch wegen der jahrelangen Anspannung.
Aber Schienen sind auch nicht das Wahre: die aus Metall tun so weh, wenn man draufbeisst und die aus Plastik fress ich im Schlaf halb auf, weil das Material abgeht.
Ich hab jetzt Termine beim Physiotherapeut und Logopäden verschrieben bekommen, damit die Anspannung nachlässt und ich auch lerne, wieder die zunge richtig zu "legen".:rolleyes: Ich hab nämlich beim Geigen immer mit der Zunge den Druck ausgleichen wollen, indem ich gegen den Gaumen gedrückt habe.:rolleyes: :ko:

Genoveva
02-09-2006, 21:43
@ Grèni
Du weißt ja, dass wir hier immer noch ganz geduldig auf Dein erstes Flötensample warten, oder? :hehe:


Bei mir ist die ganze Nackenmuskulatur im Eimer wegen Geigespielen. Und das Zähneknirschen kommt davon, weil man beim Geigen mit Kiefer und Nacken das Gerät festhält. Was beim Klavierspielen ja nicht der Fall ist, soweit ich weiss.
Ich hab's schon oft versucht, aber mein Klavier ist einfach zu schwer dafür. :crap: Das mit der potentiellen Nacken- und sonstigen Problematik wäre für mich im Moment auch ein Grund, nicht mit der Geige anfangen zu wollen. Denn wenn man sowieso schon HWS-Probleme hat, ist die Art und Weise, wie man eine Geige festhalten muss, mit Sicherheit nicht so optimal. Habe es vor einem Jahr mal kurz mit der Geige einer Bekannten probiert, und irgendwie hatte ich keine Lust auf mehr. :D Und wenn ich an mein einziges Bravourstück zurückdenke, was ich Anfang der 80er mal auf der Geige von 'nem Mädel aus meinem Musikkurs gespielt hatte... da denke ich mal, man hat das "Alle meine Entchen" schon vollendeter gehört. :rotauge:


Ich bin kein Mädel und hab auch kein wallendes Haar.
Okay, ersteres glaub' ich Dir, aber es gab doch mal langhaarige Bombenlegerzeiten... :hehe:

Kennst du Andreas Vollenweider? (Nein, nicht Andrea :D )
Nee, kannte ich nicht, aber wie ich sagte: Harfe & wallendes Haar... :zahn:

http://www.ulmerzelt.de/presse2005/AndreasVollenweider2.jpghttp://www.imactheater.org/images/AndreasVollenweider-%20color_small.jpg

Hm, wenn ich dieses Mikro (http://www.thomann.de/de/t-bone_cd_55.htm) jetzt nehmen würde, hieß das ja, ich bräuchte gleich mehrere oder? (Für Snare, die Toms und die Bassdrum) Oder reicht da eins, bzw. gibt's das überhaupt das ich einfach ein einziges Mikro über's ganze Set hänge, das mit dem PC verbinde und auf Aufnahme drücke? :confused:
Ich hab nämlich ehrlich gesagt keinen Bock da ewig viel Geld dafür auszugeben...
Hm, also, ich würde wohl an Deiner Stelle mal bei den Thomanns anrufen, und mich von den Spezialisten dort beraten lassen, was für Deinen Bedarf eine akzeptable und günstige Lösung ist.


Hallo Ihrs, danke für die netten Begrüßungen
Hallo Ariadne, bin gestern nicht zum richtigen Aufarbeiten und deshalb auch nicht zum Begrüßen gekommen. :wink:


Glaub mir, du willst nicht wirklich hören, wie ich zu meiner Gitarrenbegleitung auch noch singe. :D
Du solltest wissen, dass, wenn hier jemand sowas schreibt, unsere Begeisterung und Spannung auf ein Sample nur noch weiter zunimmt. :zahn:


01. Spielt ihr ein Instrument?
02. Wie seid ihr dazu gekommen?
03. Welche spezielle Marke/n und Ausführung/en + Equipment?
04. Wie lange spielt ihr schon?
05. Spielt ihr alleine oder in einer Gruppe/Band?
06. Wie oft und lange übt ihr pro Woche?
07. Seid Ihr Autodidakten oder habt Ihr Unterricht bekommem? Wenn ja: wie lange?
08. Falls Ihr kein Instrument spielt: welches Instrument hättet Ihr gerne gelernt?
09. Spielt ihr Sachen nach und/oder schreibt ihr eigene Stücke?
10. Gibt es davon Aufnahmen?
Dann will ich unseren tollen Fragebogen auch mal abarbeiten... ;)

01. Klavier, Sopran- und Altblockflöte, ähm... Querflöte Gitarre *hüstel*, Klarinette *Hustenanfall*
02. Das steht im alten Thread. :zahn:
03. Klavier: siehe Bild auf Seite 1, "H. Garn/Wilmersdorf" oder so, Marke gibt's heute nicht mehr
Sopran- und Altflöte: Moeck Rottenburgh
Querflöte & Klarinette: Yamaha
Gitarre: L. Mozzani
04. Klavier seit 1970, Flöten/Gitarre seit Anfang/Mitte der 70er Jahre, Klarinette: seit 1994 :rotauge:
05. Meistens alleine; mit meiner Querflötenfreundin; zur Weihnachtszeit mit der Musikgruppe
06. Kann ich keine festen Zeiten angeben. Klavier manchmal eben im Vorbeigehen ein, zwei Stücke, manchmal ein, zwei Tage gar nicht, manchmal eine oder zwei Stunden am Tag. Die anderen Instrumente mehr nach Bedarf (Flöten), Gitarre und Klarinette auch mal paar Monate oder ein bis zwei Jahre gar nicht... :floet:
07. Klavier 10 Jahre, Alt- und Querflöte ca. jeweils vier Jahre, Gitarre ein Jahr, Klarinette im Selbstversuch...
08. Auch wenn ich andere Instumente spiele, habe ich eine Antwort: auf jeden Fall CELLO :love: bzw. Klarinette/Saxophon in der Jugendzeit richtig ordentlich zu erlernen
09. Ähm... was heißt denn "eigene Stücke schreiben"? :schäm: Leider nur nachspielen.
10. Ja, die gibt es hier zu hören (http://www.ioff.de/showthread.php?t=220071#post8270573). :)

Maischma
02-09-2006, 22:10
Ich hab's schon oft versucht, aber mein Klavier ist einfach zu schwer dafür. :crap: Das mit der potentiellen Nacken- und sonstigen Problematik wäre für mich im Moment auch ein Grund, nicht mit der Geige anfangen zu wollen. Denn wenn man sowieso schon HWS-Probleme hat, ist die Art und Weise, wie man eine Geige festhalten muss, mit Sicherheit nicht so optimal. Habe es vor einem Jahr mal kurz mit der Geige einer Bekannten probiert, und irgendwie hatte ich keine Lust auf mehr. :D Und wenn ich an mein einziges Bravourstück zurückdenke, was ich Anfang der 80er mal auf der Geige von 'nem Mädel aus meinem Musikkurs gespielt hatte... da denke ich mal, man hat das "Alle meine Entchen" schon vollendeter gehört. :rotauge:

auf jeden Fall sollte man spezielle Übungen um nicht zu sagen Sport machen.
Mein lehrer war aber auch ein Sadist, sein Lieblingswitz war: jeder ordentlciheGeiger sollte einen Fleck am Hals haben, nur die Bratschisten haben ihn in der Hüfte, weil sie da den Ellbogen hinstemmen.:ko:

hans
03-09-2006, 03:15
alle mit dem gewissen fleck am hals sind ordentliche geiger! alle 3 die ich kenn ! :D

Maischma
03-09-2006, 17:56
alle mit dem gewissen fleck am hals sind ordentliche geiger! alle 3 die ich kenn ! :D
Bei mir isses kein Fleck mehr, ich hab da ne Narbe! Die geht auch nie wieder weg, und das alles nur weil mein Lehrer ein Sadist und ich so hörig war.:heul:
:D

Hannybaby
03-09-2006, 20:21
:eek: Was ist denn Geige eigentlich für ein brutales Instrument? Das traut man der gar nicht zu wenn man Leute drauf spielen hört :zahn:

Ich habe übrigens jetzt mein Set in diesen Thread gestellt :love:

Foxx
03-09-2006, 22:56
Ich hab noch was mitgebracht. (http://www.dracer.net/songs/one.mp3)
Erster Take und noch ausbaufähig (ja ich weiß, das sag ich immer :D), aber wenn ich heute abend noch trällere, kriegen die Nachbarn sicher nen cholerischen Anfall. ;)


Dann könnte dich das hier interessieren:
Du findest immer eine Möglichkeit, das Thema auf Bonita zu lenken, hm? :zahn:

Sehr interesannt :)

Hihi :d:
Danke. :)
Naja, ist noch stark ausbaufähig und die erste Harmonie ist, wie mir irgendwie erst beim mehrfachen Hören auffiel, absolut furchtbar. Abgesehen davon stören die ungleichen Einsätze. Aber war ne Sache von vielleicht zehn Minuten und absolut improvisiert. Geno hat mir eine schicke Klavierbegleitung geschickt, vielleicht werd ich mich demnächst nochmal dran setzen und mehr Zeit investieren.

Im Schlaf knirsche ich eben auch wegen der jahrelangen Anspannung.
Aber Schienen sind auch nicht das Wahre: die aus Metall tun so weh, wenn man draufbeisst und die aus Plastik fress ich im Schlaf halb auf, weil das Material abgeht.
Meine erste Schiene war sehr schlecht und ich hatte durch das Tragen starke Schmerzen in der Kiefermuskulatur. Ein anderer Zahnarzt hat mir ne neue gemacht, die ist sehr gut für mich. Sie verhindert das Knirschen gar nicht direkt, aber laut meinem Arzt absorbiert das Plastik den Druck.


:eek: Was ist denn Geige eigentlich für ein brutales Instrument? Das traut man der gar nicht zu wenn man Leute drauf spielen hört :zahn:
Kommt immer drauf an. Manches Geigenspiel kann auch sehr brutal sein. :D

hans
03-09-2006, 23:15
Bei mir isses kein Fleck mehr, ich hab da ne Narbe! Die geht auch nie wieder weg, und das alles nur weil mein Lehrer ein Sadist und ich so hörig war.:heul:
:D
da gibts doch wohl eine industrie an tricks, cremes, tüchlein usw um die haut nicht ganz zu ruinieren. scheint in diesem punkt etwas inkompetent gewesen zu sein...

Tranquilo
03-09-2006, 23:17
Glaub mir, du willst nicht wirklich hören, wie ich zu meiner Gitarrenbegleitung auch noch singe. :D
Du solltest wissen, dass, wenn hier jemand sowas schreibt, unsere Begeisterung und Spannung auf ein Sample nur noch weiter zunimmt. :zahn::ja: :zahn:


Ich habe übrigens jetzt mein Set in diesen Thread gestellt :love:
Geil! Sieht noch so schön neu aus. :d:
Mikro reicht für den Anfang eins ausm Mediamarkt für 19.95, sag ich mal so als Laie.
Da ist dann auch gleich ein Adapter mit kleinem Klinkenstecker dabei.
Auf ein Darbuka-Shaker-Bongo-Sample von mir müsst ihr leider noch etwas warten, hab mir durch nen dummen Sturz das Schlüsselbein gebrochen. http://www.mainzelahr.de/smile/krank/boxed3.gif
Kann deshalb auch nicht viel schreiben, da ich dafür nur die linke Hand zur Verfügung habe, incl. Schmerzen. :crap:

Foxx das one. :clap:

wassernixe
04-09-2006, 00:15
huhu :wink:

hmm, also ich spiele auch ein instrument aber mehr schlecht as recht.
ich hab mal ein berimbau geschenkt bekommen.
leider hab ich zu wenig zeit, um mich einer sambatruppe anzuschliessen :(
http://img.photobucket.com/albums/v145/wassernixe/berimbaupic.jpg


an alle zupfer:

hier kann man sehen, was ein asiate mit einer ukulele und einem beatlessong
im centralpark anstellt. echt krass finde ich.

ukulele (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoID=574505703)

Hannybaby
04-09-2006, 00:19
Ich hab noch was mitgebracht. (http://www.dracer.net/songs/one.mp3)
Erster Take und noch ausbaufähig (ja ich weiß, das sag ich immer :D), aber wenn ich heute abend noch trällere, kriegen die Nachbarn sicher nen cholerischen Anfall. ;)

U2 :anbet: Was für eine klasse Wahl :d: Sehr schön gesungen :)



Kommt immer drauf an. Manches Geigenspiel kann auch sehr brutal sein. :D
Stimmt auch wieder :rotfl:


Geil! Sieht noch so schön neu aus.
Gell :freu: Aber am Snarefell sieht man schon die ersten Spuren...



Mikro reicht für den Anfang eins ausm Mediamarkt für 19.95, sag ich mal so als Laie.
Da ist dann auch gleich ein Adapter mit kleinem Klinkenstecker dabei.
Genau, sowas wäre mir Recht. Und wie nennen sich diese Mikros dann?

[quote]Auf ein Darbuka-Shaker-Bongo-Sample von mir müsst ihr leider noch etwas warten, hab mir durch nen dummen Sturz das Schlüsselbein gebrochen.
Kann deshalb auch nicht viel schreiben, da ich dafür nur die linke Hand zur Verfügung habe, incl. Schmerzen.
Ups... du Armer :tröst: Wie ist denn das passiert?

nettman42
04-09-2006, 02:32
hmm, also ich spiele auch ein instrument aber mehr schlecht as recht.
ich hab mal ein berimbau geschenkt bekommen.
Warum mühe ich mich eigentlich mit sechs Saiten ab, wenn's auch eine tut?! :kopfkratz :zahn:


an alle zupfer:

hier kann man sehen, was ein asiate mit einer ukulele und einem beatlessong
im centralpark anstellt. echt krass finde ich.

ukulele (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoID=574505703)
:d:
Klingt jedenfalls besser als die Ukulele von Stefan Raab! :p


Ich hab noch was mitgebracht. (http://www.dracer.net/songs/one.mp3)
Erster Take und noch ausbaufähig (ja ich weiß, das sag ich immer :D), aber wenn ich heute abend noch trällere, kriegen die Nachbarn sicher nen cholerischen Anfall. ;)

http://www.raab-treff.de/board/images/smilies/klatschen.gif

Hat sich denn Mary J. Blige schon gemeldet? Nachdem sie Bono in Grund und Boden gesungen in die Schranken verwiesen hat, sucht sie vielleicht ein neues Opfer... :hehe:


Du findest immer eine Möglichkeit, das Thema auf Bonita zu lenken, hm? :zahn:

Na gut. http://www.raab-treff.de/board/images/smilies/beleidigt.gif
Dann frage ich sie halt nicht, ob sie mit dir "One" als Duett singen würde. :p

wassernixe
04-09-2006, 04:58
Warum mühe ich mich eigentlich mit sechs Saiten ab, wenn's auch eine tut?! :kopfkratz :zahn:


lach nich so nettman... ich weiß ja, gitarre ist schwer. aber nur eine saite
richtig zum schwingen zu bringen ist auch nicht so einfach :newwer:

berimbau (http://www.youtube.com/watch?v=Jd7TWgYmgak)



Klingt jedenfalls besser als die Ukulele von Stefan Raab! :p


ja, st. raab ist ein mutitalent, kein virtuose, aber sehr begabt :)

und ausserdem solltest du dein augenmerk mal auf den samba richten.
wahre musik...wahre emotionen :)
ich liebe samba :love: :love: :love:

tribute to samba (http://www.youtube.com/watch?v=CeZ0Ej4klSo&mode=related&search=)
including antonio carlos jobim

ps: bin ein wenig upgetubed heute. man möge mir verzeihen :)

Foxx
04-09-2006, 09:43
:Foxx das one. :clap:

Was für eine klasse Wahl :d: Sehr schön gesungen :)

http://www.raab-treff.de/board/images/smilies/klatschen.gif
Danke :)
Ich liebe diesen Song sowieso - sowohl in der klassischen Version als auch die neue mit MJ Blige. :ja:

Stimmt auch wieder :rotfl:
Hehe. ;)
Allerdings durfte ich während meiner Zeit im Musikzug einigen wirklich wunderbare Vorspiele auf der Geige zuhören. Wir mussten in der Klasse halbjährlich vorspielen und hatten zwei Mädels, die das spielten. :)

Na gut. http://www.raab-treff.de/board/images/smilies/beleidigt.gif
Dann frage ich sie halt nicht, ob sie mit dir "One" als Duett singen würde. :p
http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/bitte.gif

huhu :wink:

hmm, also ich spiele auch ein instrument aber mehr schlecht as recht.
ich hab mal ein berimbau geschenkt bekommen.
leider hab ich zu wenig zeit, um mich einer sambatruppe anzuschliessen :(
http://img.photobucket.com/albums/v145/wassernixe/berimbaupic.jpg
Ich wusste bisher zugegebenermaßen noch nicht einmal, dass es so ein Instrument gibt. http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/bigeyes.gif
Sieht für mich auch ein bisschen nach nem Schützenbogen aus. :D Inkl. dem Apfel, den es zu treffen gilt.

hier kann man sehen, was ein asiate mit einer ukulele und einem beatlessong
im centralpark anstellt. echt krass finde ich.

ukulele (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoID=574505703)
Wow - krasse Sache!
Irgendwie haben es Instrumente wie die Ukulele oder auch die Balalaika (spielt ein Freund von mir) ja immer so an sich, dass man sie nicht gänzlich ernst nimmt - aber das ist einfach stark!

und ausserdem solltest du dein augenmerk mal auf den samba richten.
wahre musik...wahre emotionen :)
ich liebe samba :love:
Samba nehme ich ja - aufgrund mehrerer Tanzkurse - vor allem als Tanz- denn als Musikrichtung wahr. Und als solcher hat er mir leider nie gefallen. :nixweiss:

Tranquilo
04-09-2006, 13:42
Gell :freu: Aber am Snarefell sieht man schon die ersten Spuren...Das lässt sich nicht vermeiden, es sei denn man guckt es nur an.:D


Genau, sowas wäre mir Recht. Und wie nennen sich diese Mikros dann?Einfaches Dynamisches Mikrofon.
Guck mal hier z. B., mit Nierencharakteristik.
Incl. Stativ und 5m Kabel für 22.90.
http://www.thomann.de/de/the_tbone_mikrophonset_1.htm?sid=4f27f0ffdf21b4ce0c0a9d502693aefc

Im Abstand von ca. 2m vors Schlagzeug (Niere).
http://de.wikipedia.org/wiki/Richtcharakteristik



Ups... du Armer :tröst: Wie ist denn das passiert?Danke! :knuddel:
Freund saß auf dem Fahrrad. Den hab ich angeschoben, bin danach gestolpert und auf die Schulter gefallen.
Vorteil: Bin jetzt 2-4 Wochen krankgeschrieben. Vorerst 2, aber ich würde ehrlich gesagt lieber arbeiten. :crap:

Genoveva
04-09-2006, 13:48
auf jeden Fall sollte man spezielle Übungen um nicht zu sagen Sport machen.
Mein lehrer war aber auch ein Sadist, sein Lieblingswitz war: jeder ordentlciheGeiger sollte einen Fleck am Hals haben, nur die Bratschisten haben ihn in der Hüfte, weil sie da den Ellbogen hinstemmen.:ko:
Das mit dem Flecken ist mir erstmals Mitte de 90er aufgefallen. Damals war ich im Sommerurlaub im Wallis einige Male bei einem Violinwettbewerb in Sion. Wie ich gerade ergooglet habe, findet dieser Wettbewerb (http://www.concours-violon.ch/e/concours.asp) mittlerweile etwas Rhôneabwärts in Martigny statt. Und der Gründer des Wettbewerbs, Tibor Varga (http://www.concours-violon.ch/e/fondateur.asp), ist 2003 verstorben, wie ich gerade gelesen habe. :( Der hat damals immer mit in der Jury gesessen. Beim letzten Mal, wo ich dort war (1998), hat am Ende ein deutsches Mädel den Wettbewerb gewonnen. Und in den Pausen zwischendurch, während die ganzen Musiker aufs Ergebnis warteten, konnte ich sehen, dass sie (und auch diverse andere) solche komische Flecken am Hals hatten. :suspekt: ;)


Ich hab noch was mitgebracht. (http://www.dracer.net/songs/one.mp3)
Erster Take und noch ausbaufähig (ja ich weiß, das sag ich immer :D), aber wenn ich heute abend noch trällere, kriegen die Nachbarn sicher nen cholerischen Anfall. ;)


Ich liebe diesen Song sowieso - sowohl in der klassischen Version als auch die neue mit MJ Blige. :ja:
Wie Dir natürlich klar ist, kenne ich weder die eine noch die andere Version. :zahn: Aber Deine Version gefällt mir wirklich gut. :ja:


Geno hat mir eine schicke Klavierbegleitung geschickt, vielleicht werd ich mich demnächst nochmal dran setzen und mehr Zeit investieren.
http://mainzelahr.de/smile/schuechtern/unsure.gif


huhu :wink:

hmm, also ich spiele auch ein instrument aber mehr schlecht as recht.
ich hab mal ein berimbau geschenkt bekommen.
leider hab ich zu wenig zeit, um mich einer sambatruppe anzuschliessen :(
http://img.photobucket.com/albums/v145/wassernixe/berimbaupic.jpg
Hallo, willkommen im Thread. :wink: So ein Instrument habe ich auch noch nicht gesehen geschweige denn den Namen gehört. Ist bestimmt nicht leicht zu spielen. Aber die Beschreibung von Foxx kann ich irgendwie gut nachvollziehen. :zahn:


an alle zupfer:

hier kann man sehen, was ein asiate mit einer ukulele und einem beatlessong
im centralpark anstellt. echt krass finde ich.

ukulele (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoID=574505703)
Bin zwar kein Zupfer und für eine Modemmaus dauert es ja fuuuuurchtbar lang, bis man ein solches Video dann mal am Stück sehen/hören kann - in diesem Fall weit (!) über eine Stunde. :rotauge: Aber die Wartezeit lohnt sich bei diesem Video wirklich: echt klasse. :d:


Genau, sowas wäre mir Recht. Und wie nennen sich diese Mikros dann?
Das Leihmikro meines Cousins ist ja auch eins aus dieser Kategorie: ins Notebook reinstöpseln und aufnehmen. Das ist dieses hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009M6OG)... oder auch da (http://www.volanzo.com/angebot/27061787/philips_sbc_md_150_00.html)... oder dort mit Bild (http://www.eas-y.de/ARTIKEL/philips-cons-zubehoer-mono-richtmikrofon-sbc-md-150-00-md150.html)...

wassernixe
04-09-2006, 20:32
Ich wusste bisher zugegebenermaßen noch nicht einmal, dass es so ein Instrument gibt. http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/bigeyes.gif
Sieht für mich auch ein bisschen nach nem Schützenbogen aus. :D Inkl. dem Apfel, den es zu treffen gilt.

da hast du nicht ganz unrecht. das berimbau war früher eine als instrument getarnte waffe. aus dem gleichen grund wurde die kampfkunst capoeira auch als tanz getarnt.




Wow - krasse Sache!
Irgendwie haben es Instrumente wie die Ukulele oder auch die Balalaika (spielt ein Freund von mir) ja immer so an sich, dass man sie nicht gänzlich ernst nimmt - aber das ist einfach stark!

ja, ist wirklich sehr ungewöhnlich wie der asiate spielt. das sind oft unterbewertete instrumente.



Samba nehme ich ja - aufgrund mehrerer Tanzkurse - vor allem als Tanz- denn als Musikrichtung wahr. Und als solcher hat er mir leider nie gefallen. :nixweiss:

samba als tanz, also als standarttanz, gefällt mir auch nicht.
aber samba, so wie ihn brasilianer tanzen, ist etwas ganz anderes.
du gibst oder nimmst tanzkurse???

naja, irgendwie bin ich u.a. der latin musik verfallen :)

wassernixe
04-09-2006, 20:46
Hallo, willkommen im Thread. :wink: So ein Instrument habe ich auch noch nicht gesehen geschweige denn den Namen gehört. Ist bestimmt nicht leicht zu spielen. Aber die Beschreibung von Foxx kann ich irgendwie gut nachvollziehen. :zahn:

huhu Genoveva :wink:
ja, es ist nicht einfach zu spielen und übungsliteratur hab ich bisher noch keine gefunden. hin und wieder gibt mir ein befreundeter brasilianischer musiker unterricht. da es zu der gruppe der percussion instrumente
zählt, macht es eigentlich nur richtigen spass, wenn man es in einer
gruppe spielt. aber, vielleicht hab ich ja mal etwas mehr zeit. :hoff:



Bin zwar kein Zupfer und für eine Modemmaus dauert es ja fuuuuurchtbar lang, bis man ein solches Video dann mal am Stück sehen/hören kann - in diesem Fall weit (!) über eine Stunde. :rotauge: Aber die Wartezeit lohnt sich bei diesem Video wirklich: echt klasse. :d:

du hast noch modem?
hmm, also ich bin vor einiger zeit nach 1und1 gewechselt.
DSL2000 flatrate, kostet im monat 4,95 euro. keine grundgebühr und vor 3 monaten auch keine einrichtungsgebühr (19,95) und..... die ersten 6 monate sind umsonst :) alle geräte inklusive. 2 wochen nach meiner anmeldung hatte ich DSL. telefon hab ich noch bei der telekom.

Hannybaby
04-09-2006, 20:53
du hast noch modem?
hmm, also ich bin vor einiger zeit nach 1und1 gewechselt.
DSL2000 flatrate, kostet im monat 4,95 euro. keine grundgebühr und vor 3 monaten auch keine einrichtungsgebühr (19,95) und..... die ersten 6 monate sind umsonst :) alle geräte inklusive. 2 wochen nach meiner anmeldung hatte ich DSL. telefon hab ich noch bei der telekom.
:D Du kriegst Geno nicht zum DSL Umstieg, auch wir haben ihr schon des Öfteren dazu geraten :D ;)

wassernixe
04-09-2006, 21:14
:D Du kriegst Geno nicht zum DSL Umstieg, auch wir haben ihr schon des Öfteren dazu geraten :D ;)

huhu hanny :wink:

aber modem ist doch viel teurer?
mal ganz abgesehen von der geschwindigkeit :)

Lea Malin
05-09-2006, 20:52
@geno: ich habe "dreams" und "for my friends" angehört. wenn du mir noch mal einen zugang zum media-center bastelst, sage ich dir auch, welches stück mir besser gefallen hat. :zahn: ;)

@tranquilo: ich habe von deinem unglück gehört... ich wünsche dir gute und schnelle heilung. :)

Genoveva
05-09-2006, 22:11
huhu Genoveva :wink:
ja, es ist nicht einfach zu spielen und übungsliteratur hab ich bisher noch keine gefunden. hin und wieder gibt mir ein befreundeter brasilianischer musiker unterricht. da es zu der gruppe der percussion instrumente
zählt, macht es eigentlich nur richtigen spass, wenn man es in einer
gruppe spielt. aber, vielleicht hab ich ja mal etwas mehr zeit. :hoff:
Ja, ich denke auch, dass das schon eher ein Instrument für eine Gruppe denn nur ein Soloinstrument ist. :ja: Das liebe ich ja so am Klavier, dass man da auf niemanden angewiesen ist. ;)

du hast noch modem?
hmm, also ich bin vor einiger zeit nach 1und1 gewechselt.
DSL2000 flatrate, kostet im monat 4,95 euro. keine grundgebühr und vor 3 monaten auch keine einrichtungsgebühr (19,95) und..... die ersten 6 monate sind umsonst :) alle geräte inklusive. 2 wochen nach meiner anmeldung hatte ich DSL. telefon hab ich noch bei der telekom.

:D Du kriegst Geno nicht zum DSL Umstieg, auch wir haben ihr schon des Öfteren dazu geraten :D ;)
:p

aber modem ist doch viel teurer?
http://mainzelahr.de/smile/janein/no.gif

mal ganz abgesehen von der geschwindigkeit :)
http://mainzelahr.de/smile/janein/icon_ja.gif

Mal ernsthaft zum Thema: Ich war ja schon öfters mal drauf und dran, vor allem weil die Modemkosten ja oft ungefähr genauso teuer die die DSL-Kosten waren. Mein alter (mittlerweile toter) PC hatte noch keine Netzwerkkarte, die hätte ich dann erst noch einbauen lassen müssen und dann hätte hier durchs Haus ein neues Kabel gelegt werden müssen, weil der haupte Anschluss unten ist und ich ganz oben unterm Dach mit dem PC sitze. Und 'ne interne Telefonanlage hängt auch noch irgendwie drin - alles etwas komplizierter. :kater: Da dank supergünstiger Einwahlmöglichkeiten allerdings seit drei Monaten meine Kosten so minimal geworden sind, kaum 5 € im Monat, trotz mehreren Stunden täglich, schiebe ich es derzeit mal wieder weiter vor mir her. :D


@geno: ich habe "dreams" und "for my friends" angehört. wenn du mir noch mal einen zugang zum media-center bastelst, sage ich dir auch, welches stück mir besser gefallen hat. :zahn: ;)
So, so, nur unter der Bedingung willst Du es mir sagen. :suspekt: Das ist doch Erpressung! :zeter:

Guck mal, heute hat Dein Zweitnick (http://www.ioff.de/member.php?u=14317) Geburtstag. :hehe:


Ich habe übrigens drei Punkte beim Klassikquiz (http://www.ioff.de/showthread.php?t=260640#) gemacht. :freu: Wäre ich früher gekommen, hätten es sogar fünf sein können. :zahn:

Tranquilo
05-09-2006, 22:24
@tranquilo: ich habe von deinem unglück gehört... ich wünsche dir gute und schnelle heilung. :)Danke Beerchen. :knuddel:

Lea Malin
06-09-2006, 10:14
Das ist doch Erpressung! :zeter:
könnte man so sagen. :zahn:


Guck mal, heute hat Dein Zweitnick (http://www.ioff.de/member.php?u=14317) Geburtstag. :hehe:
:o :schäm: :floet:

Genoveva
06-09-2006, 17:50
könnte man so sagen. :zahn:
:tsts: Ich komm' Dir gleich mal da rüber, Frollein! :hammer:


:o :schäm: :floet:
Du hast da aber beim Alter geschummelt. :hehe:



@ Tranqui
Hast Du eigentlich schon gesehen, welche tollen Schuhe der Freddie hier (http://www.ioff.de/showthread.php?p=10284354#post10283865) und da (http://www.ioff.de/showthread.php?p=10284354#post10284354) auf den Bildern trägt? :hehe:

Hannybaby
06-09-2006, 19:00
@ Tranqui
Hast Du eigentlich schon gesehen, welche tollen Schuhe der Freddie hier (http://www.ioff.de/showthread.php?p=10284354#post10283865) und da (http://www.ioff.de/showthread.php?p=10284354#post10284354) auf den Bildern trägt? :hehe:
Was ist an diesen Schuhen so besonders? :kopfkratz

Tranquilo
07-09-2006, 12:11
@ Tranqui
Hast Du eigentlich schon gesehen, welche tollen Schuhe der Freddie hier (http://www.ioff.de/showthread.php?p=10284354#post10283865) und da (http://www.ioff.de/showthread.php?p=10284354#post10284354) auf den Bildern trägt? :hehe:Das sind aber keine „Allround“, sehen mir eher wie Kletterschuhe aus.
Das sind Mädchenschuhe wie du sie getragen hast.:zahn:

@Hanny, die Allround von Adidas hatte in den 80ern jeder DEPP an.
Auch ICH hatte davon mindestens 4 Paar hintereinander. :D

http://666kb.com/i/ahbi1z1c08k4iuk2b.jpg

Genoveva
08-09-2006, 11:56
Das sind aber keine „Allround“, sehen mir eher wie Kletterschuhe aus.
Das sind Mädchenschuhe wie du sie getragen hast.:zahn:
Du weißt doch, dass man damit ganz prima an Felsen rumklettern kann. :hehe: Und außerdem bin ich ja auch ein Mädel - was sollte ich also sonst tragen. :ja: Und was glaubst Du, wie die klobigere Variante, die Du getragen hast, an einem zarten Mädchenfuß ausgesehen hätten - vor allem dann, wenn diese zarten Mädchenfüße die Größe 43 benötigen. :zahn:


@Hanny, die Allround von Adidas hatte in den 80ern jeder DEPP an.
Auch ICH hatte davon mindestens 4 Paar hintereinander. :D

http://666kb.com/i/ahbi1z1c08k4iuk2b.jpg
Nicht erst in den 80ern, Tranqui, auch schon in den 70ern. :zahn: Ich hatte immerhin etwas Abwechselung: sowohl "Rom" mit den blauen Streifen, als auch "Vienna" mit den roten Streifen. :hehe:


http://www.newitts.com/images/products/200x200/it006233.jpghttp://www.80scasuals.co.uk/images/gallery/viennax.jpg


Ich muss doch noch mal paar alte Bilder aus diesen Zeiten zusammensuchen - die waren einfach chic und passten ganz klasse zu jeder Hose. :freu:



TV-TIPP: Heute Abend tritt in der Sendung "Eine große Nachtmusik" (http://www.zdf.de/ZDFde/tv_tipp/0,2230,2015365,00.html)im ZDF mit Götz Alsmann u.a. der Martin Stadtfeld auf. :freu: Mal sehen, was er spielen wird, das steht dort noch nicht. Und der Joshua Bell ist auch sowas von klasse. :anbet: Von ihm habe ich mal ein ganzes Konzert auf ARTE (http://www.arte.tv/de/kunst-musik/Leonard_20Bernstein/TV-Programm/1001474,CmC=993630.html)aufgenommen, echt Wahnsinn, wie der seine Geige beherrscht. Und die Atmosphäre bei so einem Open Air war natürlich sowieso klasse. :)

Hannybaby
08-09-2006, 23:40
Aha, na heutzutage ist das ja nicht mehr so weit verbreitet. (Und ich zieh ja sowieso nur noch Puma-Schuhe an, da ich die ja sehr günstig bekomme ;) )


...wie der seine Geige beherrscht
Hat der auch nen Fleck am Hals? :zahn:

Morgen ist's wieder so weit :trippel:
http://www.angelokelly.in-de.net/IMG/1419709784.jpg
:freu:

Tranquilo
08-09-2006, 23:56
Nicht erst in den 80ern, Tranqui, auch schon in den 70ern. :zahn: Ich hatte immerhin etwas Abwechselung: sowohl "Rom" mit den blauen Streifen, als auch "Vienna" mit den roten Streifen. :hehe:In den 70ern stand ich noch in den Kinderschuhen. :zahn:


Aha, na heutzutage ist das ja nicht mehr so weit verbreitet. (Und ich zieh ja sowieso nur noch Puma-Schuhe an, da ich die ja sehr günstig bekomme ;) ) Wer keine Adidas trug, hatte Puma an. Das waren unsere Feinde. :D


Morgen ist's wieder so weit :trippel:
http://www.angelokelly.in-de.net/IMG/1419709784.jpg
:freu:Warum tritt Angelo eigentlich in langen Ärmeln auf? Ist mir in HD auch gleich aufgefallen. Das Teil war nach 3 Songs durchgeschwitzt.

Hannybaby
09-09-2006, 00:14
In den 70ern stand ich noch in den Kinderschuhen. :zahn:

Von Adidas gab es bestimmt auch Kinderschuhe :zahn:


Wer keine Adidas trug, hatte Puma an. Das waren unsere Feinde. :D
:fürcht: :D



Warum tritt Angelo eigentlich in langen Ärmeln auf? Ist mir in HD auch gleich aufgefallen. Das Teil war nach 3 Songs durchgeschwitzt.
Stimmt, jetzt wo du's sagst. Hm, ist irgendwie unlogisch... :nixweiss:

Tranquilo
09-09-2006, 00:43
Von Adidas gab es bestimmt auch Kinderschuhe :zahn:
Kann natürlich sein :D. Muss auch mal alte Bilder sichten. Lange genug gibt es den Konzern ja.

Die Marke adidas wurde mit dem Gewinn des Weltmeistertitels durch die deutsche Mannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft 1954 in Bern, dem so genannten Wunder von Bern, weltweit bekannt.

Das Unternehmen Puma von Dasslers Bruder Rudolf, mit dem Adi Dassler anfänglich in einer OHG zusammenarbeitete, war lange Zeit einer der schärfsten Konkurrenten bei Sportschuhen.

Besonders in den 70er und 80er Jahren gab es diverse Schuhmodelle, die zu jener Zeit Kult-Status besaßen. Hier sind zunächst die Leinenschuhe Nizza und Adria zu nennen. Später (ca. 1984) folgte der Leinenstiefel Spirit, der bereits die Zeit der Pastellfarben einläutete. Ab 1985 kamen dann die Modelle Lucy, Twister, Jolly und Sweety auf den Markt, die ebenfalls in diversen Pastellfarben erhältlich waren und eine heute kaum mehr bekannte Verbreitung erzielten.

Weitere bekannte Modelle aus den 80er Jahren sind:

Allround
Attitude
Ewing
Gazelle :D
...
...

http://de.wikipedia.org/wiki/Adidas


Stimmt, jetzt wo du's sagst. Hm, ist irgendwie unlogisch... :nixweiss: Seltsam,ne? :suspekt: :D

Viel Spaß übrigens. :)

Hannybaby
10-09-2006, 14:14
Kann natürlich sein :D. Muss auch mal alte Bilder sichten. Lange genug gibt es den Konzern ja.
Stimmt, guck mal nach :D Mein Bruder hatte letzens mal 2 einzelne Kinderschuhe eben von Puma dabei. Total putzig :)


Seltsam,ne? :suspekt: :D
Aber echt. Gestern war er natürlich wieder langärmlig unterwegs... :suspekt:



Viel Spaß übrigens. :)
Danke ;)
Es war wieder mal seeeeehr schön, auch wenn ich diesmal ziemlich weit hinten stand, aber sehen konnte ich trozdem noch was :)
Die Show war echt gelungen, aber schade war das Kira nicht dabei war. Irgendwas fehlte halt dann doch :D
Das Highlight war für mich definitiv als er zum Schluss überlegte was er noch, ohne Band singen könnte, und er kam auf "One" von U2 :anbet: Ach, war das schöööön :d:
Und dann sang er noch "Leaving on a Jetplane" Ich kannte den Song bis gestern gar nicht :schäm:

Später kam er dann nochmal zum Autogramme geben, ich hatte aber keinen Bock mich da noch anzustellen, es ist ja nicht so, das ich noch kein Autogramm von ihm hätte, ne :D

Hannybaby
13-09-2006, 22:33
Hallo? Haaaaaaaaaaaaaaallo? Jemand hier? *umschau* ;)

So, der erste Schultag ist tatsächlich überlebt (wenn auch nur ganz knapp, denn als ich den Stundenplan gesehen hab, war ich einem :ko: nahe ;) )

Und, ich habe mich tatsächlich gerade hier (http://www.popakademie.de/index.php?name=ezcms&menu=1502&page_id=105) (für das vorletzte von unten) angemeldet :D

Ariadne
13-09-2006, 23:18
Und, ich habe mich tatsächlich gerade hier (http://www.popakademie.de/index.php?name=ezcms&menu=1502&page_id=105) (für das vorletzte von unten) angemeldet :D

DRUM-WORKSHOP FOR GIRLS ??
Ich dachte immer, du wärest männlich. :schäm:

nettman42
14-09-2006, 02:50
DRUM-WORKSHOP FOR GIRLS ??
Ich dachte immer, du wärest männlich. :schäm:



Willkommen im Club! :D :wink:

Hannybaby
14-09-2006, 08:18
DRUM-WORKSHOP FOR GIRLS ??
Ich dachte immer, du wärest männlich. :schäm:



:o :rotfl:

Genoveva
16-09-2006, 12:27
Hallo? Haaaaaaaaaaaaaaallo? Jemand hier? *umschau* ;)
http://666kb.com/i/ahknfxc9v2kn51bzs.jpg

Hannybaby
16-09-2006, 12:28
http://666kb.com/i/ahknfxc9v2kn51bzs.jpg
Geno, du lebst ja noch :o ;)

putzig :D

Genoveva
16-09-2006, 12:39
Ja, und ich werde diesen Thread nicht verlassen ohne ein Sample von unserem lieben Hanny, dem kleinen Schlagzeuger-Bub. :zahn:

Du bist natürlich der kleine Pinguin - ich der Eisbär. ;)

Hannybaby
16-09-2006, 12:48
Ja, und ich werde diesen Thread nicht verlassen ohne ein Sample von unserem lieben Hanny, dem kleinen Schlagzeuger-Bub. :zahn:

Du bist natürlich der kleine Pinguin - ich der Eisbär. ;)
Es wird mal wieder zeit, es auch Bildlich zu verdeutlichen, vorallem für alle Threadnewbies :zeter:

Hannybaby = http://www.cityfux.de/nickpages/images/weiblich.gif




:motz: Genovevaleinchen :teufel:

Was machst du, wenn ich dann ein Sample abgeliefert habe? Verlässt du den Thread dann? :suspekt: Dann poste ich lieber niiiiiiiiiiiiiiiiiiie ein Sample :zahn:

Genoveva
16-09-2006, 13:00
:idee: Ach so, Du hast also auch noch ständig rosa Klamotten an, damit Dir das auch im RL jeder glaubt. :zahn:

Dann habe ich doch keine Zeit mehr für diesen Thread. :crap: Was meinst Du, wie oft ich da ständig unterwegs sein muss auf Promotion-Tour, damit Du auch einen tollen Vertrag als Meistertrommlerin bekommst. :ja:

Ich sag das jetzt einfach mal so, denn ob Du wirklich (gut) trommeln kannst, das weiß ich ja auch nach fast zwei Jahren immer noch nicht wirklich. :zahn:

Hannybaby
16-09-2006, 13:03
:idee: Ach so, Du hast also auch noch ständig rosa Klamotten an, damit Dir das auch im RL jeder glaubt. :zahn:

Dann habe ich doch keine Zeit mehr für diesen Thread. :crap: Was meinst Du, wie oft ich da ständig unterwegs sein muss auf Promotion-Tour, damit Du auch einen tollen Vertrag als Meistertrommlerin bekommst. :ja:

Ich sag das jetzt einfach mal so, denn ob Du wirklich (gut) trommeln kannst, das weiß ich ja auch nach fast zwei Jahren immer noch nicht wirklich. :zahn:

:hair: Ich hasse Rosa. Bei mir findet sich kein einziges rosa kleidungsstück im Kleiderschrank... :nein:

erwarte mal lieber nicht zu viel... für 2 Jahre trommeln kann ich nix :( Und aussergewöhnlich begabt bin ich nun leider auch nicht ;)

Edit: Ich habe gerade meinen 4.000 IOFF Beitrag geschrieben :)

Foxx
16-09-2006, 21:15
Du bist natürlich der kleine Pinguin
Ach, Hanny ist also der Pinguin? :suspekt: :motz:

;)

Genoveva
16-09-2006, 21:42
Ach, Hanny ist also der Pinguin? :suspekt: :motz:

;)
Nich' aufregen http://mainzelahr.de/smile/liebe/27.gif - Du bist natürlich der zweite Pinguin im Hintergrund :ja: - der mit dem Handtäschchen. :zahn:


:hair: Ich hasse Rosa. Bei mir findet sich kein einziges rosa kleidungsstück im Kleiderschrank... :nein:
Och, kommt auf das Rosa an, manches mag ich. Zumindestens wirst Du in Punkto "ROSA" bei mir im Kleiderschrank schon fündig. :D


erwarte mal lieber nicht zu viel... für 2 Jahre trommeln kann ich nix :( Und aussergewöhnlich begabt bin ich nun leider auch nicht ;)
Ich werde mich mal überraschen lassen. :trippel: Besser als ich bist Du auf jeden Fall. :zahn: ;)


Edit: Ich habe gerade meinen 4.000 IOFF Beitrag geschrieben. :)
Herzlichen Glückwunsch zu diesem denkwürdigen Moment in Deinem IOFF-Leben. :knuddel:

Tranquilo
22-09-2006, 10:37
Glückwunsch, Hanny!


Und, ich habe mich tatsächlich gerade hier (http://www.popakademie.de/index.php?name=ezcms&menu=1502&page_id=105) (für das vorletzte von unten) angemeldet :D:d:

Macht sich gut in deiner Vita. :D


==>> freu :trippel: :D (http://www.bbc.co.uk/electricproms/squarepusher/)

Hannybaby
22-09-2006, 16:42
Glückwunsch, Hanny!

:d:

Macht sich gut in deiner Vita. :D


==>> freu :trippel: :D (http://www.bbc.co.uk/electricproms/squarepusher/)
Danke. Ich freu mich auch schon tierisch drauf :trippel:

Aber ich habe schon wieder mal ein Problem... ich habe mir vor ein paar Tagen das Mikro (http://www.thomann.de/de/the_tbone_mikrophonset_1.htm?sid=4f27f0ffdf21b4ce0c0a9d502693aefc ) jetzt bestellt, und heute kams. Woran ich aber dummerweise nicht gedacht habe ist ein Adapter. (Wenn's dafür sowas überhaupt gibt) Wo zum teufel passt ein so ein breiter Stecker rein? :confused:
Also, gibt's da nen Adapter oder soll ich das Dingens gleich wieder zurückschicken? :kopfkratz

Genoveva
22-09-2006, 19:11
Hm, da steht doch "inkl. 5m Kabel XLR female auf Klinke". Wenn die das richtig mitgeliefert haben, dürftest Du doch am anderen Ende zumindestens normale Klinke (und evt. abschraubbar darunter Miniklinke) haben, oder nicht oder doch? :confused: Oder hast Du an beiden Enden des Kabels diesen "breiten Stecker"? Aber auch dann sollte es auf jeden Fall einen passenden Adapter dafür geben. :ja: Ggf. bei Thomann nachfragen, ich habe da auch in der letzten Woche schon zwei Mal angerufen und die gelöchert - die beiden Typen sprachen seeehr frrrrängisch. :zahn: ;)

Hannybaby
23-09-2006, 10:08
Hm, da steht doch "inkl. 5m Kabel XLR female auf Klinke". Wenn die das richtig mitgeliefert haben, dürftest Du doch am anderen Ende zumindestens normale Klinke (und evt. abschraubbar darunter Miniklinke) haben, oder nicht oder doch? :confused: Oder hast Du an beiden Enden des Kabels diesen "breiten Stecker"? Aber auch dann sollte es auf jeden Fall einen passenden Adapter dafür geben. :ja: Ggf. bei Thomann nachfragen, ich habe da auch in der letzten Woche schon zwei Mal angerufen und die gelöchert - die beiden Typen sprachen seeehr frrrrängisch. :zahn: ;)
Nee, also so ein Adapter oder so war da nicht dabei. Das Kabel sieht ungefähr so aus. (http://www.thomann.de/de/cae_1755209_patch.htm) Ich glaube damit das ding in den PC passt braucht man 3,5 mm oder so. :nixweiss: Abschrauben lässt sich da übrigens auch nix.

Ja, das die da (fast) alle fränkisch klingen wundert mich nicht Der Laden steht ja auch auf dem Tiefsten land :zahn:

Genoveva
23-09-2006, 11:09
Hm... :kopfkratz vielleicht sowas in der Art (http://www.thomann.de/de/the_sssnake_1833_adapter.htm)? :nixweiss: Frag da am besten mal nach, es gibt sicherlich eine Möglichkeit. :ja:

Dagegen sprichst Du ja allerfeinstes Hochdeutsch. :zahn: ;)

Hannybaby
23-09-2006, 11:14
Hm... :kopfkratz vielleicht sowas in der Art (http://www.thomann.de/de/the_sssnake_1833_adapter.htm)? :nixweiss: Frag da am besten mal nach, es gibt sicherlich eine Möglichkeit. :ja:

Dagegen sprichst Du ja allerfeinstes Hochdeutsch. :zahn: ;)
Das sieht gut aus, danke :knuddel: Ich guck jetzt mal bei uns in den Saturn oder Media Markt ob die sowas haben.

:rotfl: Wie gesagt, mich schüttelt es ja selber immer wenn ich jemanden tiefstes fränkisch sprechen höre.

Übrigens wollte ich dir gerade ne Skype Nachricht schicken aber das ging irgend wie nicht :confused:

nettman42
23-09-2006, 11:53
Das sieht gut aus, danke :knuddel: Ich guck jetzt mal bei uns in den Saturn oder Media Markt ob die sowas haben.

Achte dabei auf mono-stereo! Wenn das Mikro nur ne mono-Klinke hat, kann es mit manchen Stereo-Adaptern nicht funktionieren. Der PC-Eingang ist ja auch nur mono. (Ich habe zwei solche stereo-Adapter; nur mit einem davon geht's.)

Die Mikroeingänge der meisten PCs sind übrigens ziemlich störgeräuschlastig. Aber darüber könnten wir hier ja schon ein Lied schreiben...

Hannybaby
23-09-2006, 14:24
Achte dabei auf mono-stereo! Wenn das Mikro nur ne mono-Klinke hat, kann es mit manchen Stereo-Adaptern nicht funktionieren. Der PC-Eingang ist ja auch nur mono. (Ich habe zwei solche stereo-Adapter; nur mit einem davon geht's.)

Die Mikroeingänge der meisten PCs sind übrigens ziemlich störgeräuschlastig. Aber darüber könnten wir hier ja schon ein Lied schreiben...
Gut, aber woher weiß ich, ob das Mikro ne Mono oder Stereo Klinke hat? Unter Audio-Anschluss steht nämlich nur 3-poliger XLR Stecker...

Tranquilo
23-09-2006, 15:26
Gut, aber woher weiß ich, ob das Mikro ne Mono oder Stereo Klinke hat? Unter Audio-Anschluss steht nämlich nur 3-poliger XLR Stecker...Schätze, das hat ne Monoklinke. XLR ist der Stecker direkt am Mikro, wo das Kabel eingesteckt wird.
Stereoklinken haben zwei schwarze Ringe unten am Metall.
Mono nur einen, wie die zwei hier. Der andere ist Stereo.

http://image01.conrad.com/m/3000_3999/3000/3000/3004/300406_RB_00_FB.EPS.jpg

Hannybaby
23-09-2006, 18:00
Schätze, das hat ne Monoklinke. XLR ist der Stecker direkt am Mikro, wo das Kabel eingesteckt wird.
Stereoklinken haben zwei schwarze Ringe unten am Metall.
Mono nur einen, wie die zwei hier. Der andere ist Stereo.

http://image01.conrad.com/m/3000_3999/3000/3000/3004/300406_RB_00_FB.EPS.jpg
Aja - das is ja richtig logisch :idee: :zahn:

Ich hab jetzt mal an Thomann geschrieben was die mir für nen Stecker andrehen würden. Die haben mir einen 6,3 mm Adapter vorgeschlagen. Aber ich habe mir eben vorhin im Saturn einen solchen gekauft. Und der passt nicht (allerdings ist der auch Stereo, also muss ich den sowieso umtauschen)
Wissen die von Thomann selber nicht, was sie verkaufen? :kopfkratz

Tranquilo
23-09-2006, 18:49
Aja - das is ja richtig logisch :idee: :zahn:

Ich hab jetzt mal an Thomann geschrieben was die mir für nen Stecker andrehen würden. Die haben mir einen 6,3 mm Adapter vorgeschlagen. Aber ich habe mir eben vorhin im Saturn einen solchen gekauft. Und der passt nicht (allerdings ist der auch Stereo, also muss ich den sowieso umtauschen)
Wissen die von Thomann selber nicht, was sie verkaufen? :kopfkratzSieht so aus. :D

Das hier wäre der richtige Adapter:

http://www.thomann.de/de/the_sssnake_1832_adapter.htm?sid=84ce31e82cf25a145ee4993a93bce68a

Foxx
27-09-2006, 01:35
Da kommt man aus dem Urlaub zurück und der Thread ist auf Seite 3 gerutscht! *hochhiev*


OK, sieht so aus, als hätte ich lediglich eine Mikrodiskussion verpasst, und die Enthüllung von hannys Geschlecht. :D

Während ich (endlich) eine Aufnahme meines (bescheidenen) Klavierspiels vorbereite (soll heißen, ich übe noch :D), mal die Frage: Jemand Lust, was mit mir zum Adventskalender beizusteuern? :)

hans
27-09-2006, 08:01
hey foxx,
ich kann ja versuchen was zu mixen wenn ihr tracks abliefert!

foxx und hanny,
man streckt sich nach der decke, aber das mikro ist oft der punkt, der einen weiter motiviert oder den spass verdirbt.

ihr könnt net dicke adapter in den PC stecken, nach 1 monat ist der input hinne!!
minimalversion: ein sehr dünnes käbelchen mit den passenden steckern an den enden, also die miniklinke für die soundkarte.

aber unter dem level von soundblaster audigy kommt bloss müll raus.
besser ist ein interface, zb gibts ne menge USB a/d wandler! schaut mal auch bei MOTU. die haben auch schon die professionellen mikro eingänge.
das a/d hat schon eine art preamp drin.

es gibt aber preamps extra, das ist am professionellsten. vom preamp gehts dann eben in den PC was aber eine professionelle soundkarte voraussetzt, sonst machts kein sinn.
preamps haben ne menge möglichkeiten, zb gibts welche mit kompressor und EQ.
eine halbprofessionelle marke ist behringer.

was mikros betrifft, unter 100 sesterzen seh ich wenig chancen für einen guten sound.

hier mal was zu stöbern:

SM57 ist gut für drums, besonders snare. für bassdrum braucht man was anderes. man kann auch damit singen, je nach stimmtyp, für frauen gar nicht schlecht.

SM58 ist eher für vocals, tip an foxx, aber man kann auch drums damit aufnehmen, besonders für Tom's.
das teil wird seit mick jagger bis heute für live gigs verwendet.

beide eigenen sich besser für kleine abstände von der schallquelle.


die beta sorten sind schon etwas exclusiver.
das SM81 ist allround, für professionellen sound.

http://www.shure.com/ProAudio/Products/WiredMicrophones/us_pro_SM57-LC_content

http://froogle.google.de/froogle?q=shure+SM57&hl=en&lr=&sa=X&oi=froogle&ct=title

http://froogle.google.de/froogle?q=shure+SM58&hl=en&lr=&sa=X&oi=froogle&ct=title
http://www.shure.com/ProAudio/Products/WiredMicrophones/us_pro_SM58-CN_content


http://www.shure.com/ProAudio/Products/WiredMicrophones/us_pro_Beta57A_content
http://www.sweetwater.com/store/detail/Beta57A/
http://www.zzounds.com/item--SHUBETA58A
http://www.dv247.com/invt/3023/
http://www.shure.com/ProAudio/Products/WiredMicrophones/us_pro_Beta87A_content
http://www.music123.com/Shure-Beta-87A-i63522.music


das hier braucht phantom power, also nen mixer oder preamp
http://www.shure.com/ProAudio/Products/WiredMicrophones/us_pro_SM81-LC_content
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Microphone/product/Shure/SM81/10/1

Hannybaby
27-09-2006, 08:42
Da kommt man aus dem Urlaub zurück und der Thread ist auf Seite 3 gerutscht! *hochhiev*


OK, sieht so aus, als hätte ich lediglich eine Mikrodiskussion verpasst, und die Enthüllung von hannys Geschlecht. :D

Während ich (endlich) eine Aufnahme meines (bescheidenen) Klavierspiels vorbereite (soll heißen, ich übe noch :D), mal die Frage: Jemand Lust, was mit mir zum Adventskalender beizusteuern? :)

Was heißt hier lediglich? :suspekt: :D Interessiert dich die Enthüllung meines Geschlechts wohl nicht? ;)

Genoveva
27-09-2006, 20:44
@ hans

:wink: Und was ist Deine bescheidene Meinung dazu? :hehe:

*klick* (http://www.thomann.de/de/tascam_us_122_l.htm)

*klick* (http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc180_stereoset.htm)

Das habe ich diese Woche nämlich bestellt. :trippel: :freu: Hoffentlich gibt das in der Zukunft dann rauschtechnisch ein besseres Aufnahmeergebnis bei mir. :suspekt:


Während ich (endlich) eine Aufnahme meines (bescheidenen) Klavierspiels vorbereite (soll heißen, ich übe noch :D),
Ich erinnere mich gaaanz schwach, dass Du uns Mitte/Ende September in den Genuss Deiner Virtuosität kommen lassen wolltest. :floet: ;)

Hast Du Deine letzte Klausur einigermaßen gut überstanden? Du sprichst was von "Urlaub"? :suspekt:


mal die Frage: Jemand Lust, was mit mir zum Adventskalender beizusteuern?
Hast Du denn irgendwelche Vorstellungen, was genau Du machen willst? Bzw. im Speziellen müsste ich entweder dann die Noten haben, oder Du solltest mir paar passende Noten anzubieten haben, dann wäre ich dabei. :ja:

Hannybaby
27-09-2006, 21:22
hey foxx,
ich kann ja versuchen was zu mixen wenn ihr tracks abliefert!

foxx und hanny,
man streckt sich nach der decke, aber das mikro ist oft der punkt, der einen weiter motiviert oder den spass verdirbt.

ihr könnt net dicke adapter in den PC stecken, nach 1 monat ist der input hinne!!
minimalversion: ein sehr dünnes käbelchen mit den passenden steckern an den enden, also die miniklinke für die soundkarte.

aber unter dem level von soundblaster audigy kommt bloss müll raus.
besser ist ein interface, zb gibts ne menge USB a/d wandler! schaut mal auch bei MOTU. die haben auch schon die professionellen mikro eingänge.
das a/d hat schon eine art preamp drin.

es gibt aber preamps extra, das ist am professionellsten. vom preamp gehts dann eben in den PC was aber eine professionelle soundkarte voraussetzt, sonst machts kein sinn.
preamps haben ne menge möglichkeiten, zb gibts welche mit kompressor und EQ.
eine halbprofessionelle marke ist behringer.

was mikros betrifft, unter 100 sesterzen seh ich wenig chancen für einen guten sound.

hier mal was zu stöbern:

SM57 ist gut für drums, besonders snare. für bassdrum braucht man was anderes. man kann auch damit singen, je nach stimmtyp, für frauen gar nicht schlecht.

SM58 ist eher für vocals, tip an foxx, aber man kann auch drums damit aufnehmen, besonders für Tom's.
das teil wird seit mick jagger bis heute für live gigs verwendet.

beide eigenen sich besser für kleine abstände von der schallquelle.


die beta sorten sind schon etwas exclusiver.
das SM81 ist allround, für professionellen sound.

http://www.shure.com/ProAudio/Products/WiredMicrophones/us_pro_SM57-LC_content

http://froogle.google.de/froogle?q=shure+SM57&hl=en&lr=&sa=X&oi=froogle&ct=title

http://froogle.google.de/froogle?q=shure+SM58&hl=en&lr=&sa=X&oi=froogle&ct=title
http://www.shure.com/ProAudio/Products/WiredMicrophones/us_pro_SM58-CN_content


http://www.shure.com/ProAudio/Products/WiredMicrophones/us_pro_Beta57A_content
http://www.sweetwater.com/store/detail/Beta57A/
http://www.zzounds.com/item--SHUBETA58A
http://www.dv247.com/invt/3023/
http://www.shure.com/ProAudio/Products/WiredMicrophones/us_pro_Beta87A_content
http://www.music123.com/Shure-Beta-87A-i63522.music


das hier braucht phantom power, also nen mixer oder preamp
http://www.shure.com/ProAudio/Products/WiredMicrophones/us_pro_SM81-LC_content
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Microphone/product/Shure/SM81/10/1

Also, das is ja schon mal toll das du dir so viel Mühe gegeben hast. Aber ehrlich gesagt hatte ich nicht vor so viel Geld für ein Mikro auszugeben. Ich weiß, "viel" ist hier natürlich ansichtssache, aber man bedenke: Ich bin arme Schülerin :crap:

Wieso wird denn das Dingens kaputt wenn es dafür aber doch Adapter gibt? Ich dachte der ist dafür gedacht - wär ja komisch wenn das dann innerhalb kürzester zeit kaputt würde... :nixweiss: *DAU**gg*

hans
28-09-2006, 10:21
adapter:
die mechanische stabilität der printplatten in den meisten motherboards und soundkarten reicht für das gewicht nicht aus!
die steckbuchsen sind einfach auf der ganzen elektronik aufgelötet. unter den zu erwartenden drehkräften löst sich alles auf.

also: kein gewicht, und nix, das eine biegebelastung auslöst!
facit: wie beim kopfhörer - weiches kabel und kleiner stecker, mehr geht nicht.

nettman42
28-09-2006, 10:39
Naja, bei mir hatte die Buchse den Adapter schon noch ertragen. Für eine Zugentlastung des Kabels hatte ich allerdings vorsichtshalber gesorgt.

Doch wie hans schon schrieb: Die Klangqualität der Mikroeingänge ist bei Billigboards bescheiden. (Das Fiepgeräusch auf meinen alten Aufnahmen verfolgt mich noch manchmal nachts in den Träumen. Bei manch anderen PCs zerrt es sogar.) Ich geh jetzt immer über den Mixer der Fostex in den Line-In des Computers. (Allerdings ist der noch immer voll mit Datenbanken und J2EE beschäftigt... :( )

hans
28-09-2006, 13:28
@geno
deine neuen teile sehen ok aus, kenn sie aber nicht persönlich ;)
rein technisch betrachtet denke ich, die wahl ist gut!

natürlich wär das auch für hanny eine gute kombination...
ein studio A/D auf katie melua level kostet so 2000 dollars! das mikro dann nochmal...
---

ein hauptproblem der buchsen ist, dass sie zum unterschied von XLR nicht auf oftmaliges an- und abstecken konstruiert sind. das verschlimmert sich hundertfach wenn gewicht und zug an den steckern ist.

mein notebook output ist zb hin, weil ich täglich den kopfhörer an- und abstecke (ich benutz mehrere AKG typen um den sound besser beurteilen zu können, hab mir aber kein patch bay für sowas geleistet und kann mich jetzt ärgern)

Hannybaby
28-09-2006, 19:11
@hans und netti: Klingt logisch... hm, aber ich mach jetzt trotzdem erst mal nix anders. Ich habe nämlich estens sowieso nicht vor, das Mikro täglich zu verwenden. Das Notebook mit dem ich aufnehmen möchte, taugt sowieso nix. Gehört meinem Dad und ist schon ca. 6 Jahre alt.
Sollte ich nochmal irgendwann in meinem Leben zu einem iBook kommen, kaufe ich mir dann passendes Mikro usw. gleich dazu ;)

Genoveva
29-09-2006, 15:51
@geno
deine neuen teile sehen ok aus, kenn sie aber nicht persönlich ;)
rein technisch betrachtet denke ich, die wahl ist gut!
Bin mal gespannt, wie das erste Aufnahmeergebnis ausfällt - und vor allen Dingen wann das Zeug überhaupt geliefert wird. :trippel: Dass Du es nicht persönlich kennst, kann ich Dir speziell im Falle des neuen Tascam US 122 L nicht verdenken, da es ja Anfang nächsten Monats erstmalig auf den Markt kommt. ;)


Übrigens muss ich Euch mal zeigen, was für rabiate Klavierschüler ich habe. ;) Selbst bei ihren gelegentlichen Besuchen, schaffen sie es mühelos, mein Klavier in seine Einzelteile zu zerlegen - na, fast zumindestens. :zahn: So musste beim letzten Besuch meiner Ex-Gipsarmklaviermaus mal wieder ein Scheibchen des toten Elefanten dran glauben. :(

nettman42
29-09-2006, 16:44
Bin mal gespannt, wie das erste Aufnahmeergebnis ausfällt - und vor allen Dingen wann das Zeug überhaupt geliefert wird. :trippel: Dass Du es nicht persönlich kennst, kann ich Dir speziell im Falle des neuen Tascam US 122 L nicht verdenken, da es ja Anfang nächsten Monats erstmalig auf den Markt kommt. ;)
Sehe die Teile jetzt erst. Da hast du dich ja richtig in Unkosten gestürzt! Und uns stehen demnächst feinste, rauschfreie Stereoaufnahmen ins Haus. :freu:


Übrigens muss ich Euch mal zeigen, was für rabiate Klavierschüler ich habe. ;) Selbst bei ihren gelegentlichen Besuchen, schaffen sie es mühelos, mein Klavier in seine Einzelteile zu zerlegen - na, fast zumindestens. :zahn: So musste beim letzten Besuch meiner Ex-Gipsarmklaviermaus mal wieder ein Scheibchen des toten Elefanten dran glauben. :(
Wenn es jetzt einer der Töne von "Wonderwall" wäre, würde ich sagen, du hast dich bei diesem Punkrocksong zu sehr reingesteigert. :zahn:
(Oder ist einfach nur das Foto seitenverkehrt? :suspekt: )

Wie dem auch sei: Sei froh! Es soll schon Klavierschüler gegeben haben, die ihrem Lehrer einen Zahn ausgeschlagen haben, weil sie so viel üben mussten. Das wäre dann schwieriger zu kleben.