PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eva Herman-"Öfter mal den Mund halten" Schön wäre es,sie täte das!/NDR feuert sie


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

sagichnicht
09-09-2007, 20:19
Grünen-Fraktionschefin Renate Künast begrüßte die NDR-Entscheidung. Künast zu BILD.de:
„Es ist gut, dass der NDR Frau Herman entlassen hat. Bei Eva Herman wünscht man sich selbst als Frauenrechtlerin, sie möge doch bitte heim an den Herd gehen.“ :rotfl:

edi
09-09-2007, 20:22
Wow Frau Künast hat ja direkt guten Humor ::D
Wo sie recht hat........... :d:

Jaspis
09-09-2007, 20:30
:freu:

Ding, Dong, die Hex' ist tot,
vorbei die Not.

:freu:

Was hat Frau Herman denn groß gemacht? Sie war Co-Moderatorin einer Talkshow in einem dritten Programm.

Nun kann sie ungestört die Privaten beehren und ordentlich Werbung für ihre Bücher machen. Sie kann Vorträge halten bei wem sie will und - falls sie will - auch Apfelkuchen für den Göttergatten backen.

Diese Dame hatte nie Hexenstatus. Sie ist einfach nur vorgestrig.

edi
09-09-2007, 20:59
Tagesschausprecherin sein, macht groß :D
Aber das ist sie ja seit 2006 schon nimmer.

Chatharina
09-09-2007, 21:21
Was hat Frau Herman denn groß gemacht? Sie war Co-Moderatorin einer Talkshow in einem dritten Programm.

Nun kann sie ungestört die Privaten beehren und ordentlich Werbung für ihre Bücher machen. Sie kann Vorträge halten bei wem sie will und - falls sie will - auch Apfelkuchen für den Göttergatten backen.

Diese Dame hatte nie Hexenstatus. Sie ist einfach nur vorgestrig.

Nein die Dame ging schon etwas weiter. Wenn Sie ein Heimchen am Herd wäre, wären mir Ihre schriftstellerischen Ergüsse in Richtung Rolle der Frau in der Gesellschaft schlicht am Arsch vorbeigegangen.
Aber diese Apfelkuchen-Heimverschönerungsmasche als zum vierten Mal Verheiratete, voll Berufstätige, die laut eigener Aussage gar nicht kochen kann, nervt mich extremst an. Das ist so eindeutig nur polemisierendes Schaumgeschlage zum Zwecke der Selbstdarstellung und Profitmachung, dass es schon weh tut. Nun mag sie das gerne bezüglich der weltbewegenden Frage ihrer eigenen Entscheidungen tun, aber sie soll bitte nicht sagen was Frau generell falsch macht und sich gleichzeitig erhaben fühlen ihre eigenen Vorschläge zu verwirklichen.
Das erinnert mich stark an meine frühere fast kettenrauchende Kollegin, die ein Rauchverbot in allen Räumen durchsetze weil sie aufhören wollte. Als sie das nicht schaffte wurde es in ihrem Raum aufgehoben - aber nur für sie, alle anderen die da drin sassen mussten brav rausgehen. Die Frau hat mich ungefähr auf dem gleichen Level angekotzt wie Frau Herrmann.
Schön dass sie gefeuert wurde. Hat mir den Nachmittag verschönt. Bleibt nur noch zu hoffen dass ihr neues Buch ein Reinfall wird.

Pinsel
09-09-2007, 21:22
Grünen-Fraktionschefin Renate Künast begrüßte die NDR-Entscheidung. Künast zu BILD.de:
„Es ist gut, dass der NDR Frau Herman entlassen hat. Bei Eva Herman wünscht man sich selbst als Frauenrechtlerin, sie möge doch bitte heim an den Herd gehen.“ :rotfl:

:rotfl:

Pümmilein
09-09-2007, 21:39
Also, bitte...........die Künast soll doch bitte vor eignen Türen kehren...die ist ja maximal genauso schwer geschädigt wie die Hermann........

Wäre im Bundestag ein Sack Reis in der Kantine umgefallen, hätt die auch dort eine Äußerung von selbigem IQ abgegeben. ...:rotauge: :rotauge: :rotauge:

Isabell
09-09-2007, 21:49
nicht nur da, aber auch Kritik hat ihren Rahmen

Wer anderen Hitlers Familienpolitik öffentlich als vorbildlich hinstellt darf auch in dem Maße kritisiert werden. Und das Recht steht nicht nur einem Sender zu, sondern doch auch denen, die sie als Zielgruppe sieht.
Die Frau hat ne Ganze Menge nicht verstanden und schlampig recherchiert. Und ja, auch Kritik hat ihren Rahmen. Aber wer so austeilt, kann das ab und muß mit leben. Denn sie hat den Rahmen eindeutig gesprengt.
Es ist aber etwas anderes, wenn du sagst, das ihr die Kritik nicht im Forum wollt. Dann ist es auch eine Basis und eine Grenze, die man nicht überschreitet.;)

dracena
09-09-2007, 22:30
Grünen-Fraktionschefin Renate Künast begrüßte die NDR-Entscheidung. Künast zu BILD.de:
„Es ist gut, dass der NDR Frau Herman entlassen hat. Bei Eva Herman wünscht man sich selbst als Frauenrechtlerin, sie möge doch bitte heim an den Herd gehen.“ :rotfl:

:rotfl:

Aspasia
09-09-2007, 22:33
Was hat Frau Herman denn groß gemacht? Sie war Co-Moderatorin einer Talkshow in einem dritten Programm.

Nun kann sie ungestört die Privaten beehren und ordentlich Werbung für ihre Bücher machen. Sie kann Vorträge halten bei wem sie will und - falls sie will - auch Apfelkuchen für den Göttergatten backen.

Diese Dame hatte nie Hexenstatus. Sie ist einfach nur vorgestrig.

:d: Dem ist nichts hinzuzufügen

Birgit Kraft
09-09-2007, 22:34
Grünen-Fraktionschefin Renate Künast begrüßte die NDR-Entscheidung. Künast zu BILD.de:
„Es ist gut, dass der NDR Frau Herman entlassen hat. Bei Eva Herman wünscht man sich selbst als Frauenrechtlerin, sie möge doch bitte heim an den Herd gehen.“ :rotfl:
Ich mag Frau Künast nicht immer, aber generell. Und das hat sie treffend formuliert.

mark49
09-09-2007, 22:35
Was hier abgeht ist mal wieder deutscher Kindergarten live. Familie und Kinder sind positiv besetzte Werte, daran ändern auch 12 Jahre Nationalsozialismus nichts. Wer das feststellt, der ist weder rechtsradikal noch dämlich, aber die BRD leidet so sehr unter dieser Nazi-Phobie, dass sie selbst solch offensichtliche Dinge nicht akzeptieren kann.

Übrigends wurde zwischen 1933-45 auch zu Mittag gegessen. Vielleicht sollten wir uns daran erinnern und diese ganzen Nazi-Köche endlich mal aus dem Fernsehen verbannen. Meines Wissens nach hat noch keiner von ihnen Matze gebacken oder koscheres Lammfleisch verabeitet....ist das nicht auffällig?? Und jedes mal kippen sie braune Sosse über den Braten!!!

Aspasia
09-09-2007, 22:36
vielleicht solltest du aber auch nochmal ganz stark an deiner Ironie feilen
und was DIE kann, kannst du anscheinend schon lange nicht

Das hätte ich doch schon gerne erklärt....wobei ich mir ernsthaft verbitte mich mit dieser Person auf eine Stufe zu stellen.

noname
09-09-2007, 22:49
Mich würde einmal die Stimmung interessieren.

Gibt es irgendwo schon Umfragen pro/contra Frau Eva Braun .... äh Hermann.....? :hehe:

reddevil
09-09-2007, 22:50
Übrigends wurde zwischen 1933-45 auch zu Mittag gegessen. Vielleicht sollten wir uns daran erinnern und diese ganzen Nazi-Köche endlich mal aus dem Fernsehen verbannen. Meines Wissens nach hat noch keiner von ihnen Matze gebacken oder koscheres Lammfleisch verabeitet....ist das nicht auffällig?? Und jedes mal kippen sie braune Sosse über den Braten!!!

super idee, ich kann kochshows nämlich eh nicht leiden. :anbet::d:

Jaspis
09-09-2007, 23:53
Was hier abgeht ist mal wieder deutscher Kindergarten live. Familie und Kinder sind positiv besetzte Werte, daran ändern auch 12 Jahre Nationalsozialismus nichts. Wer das feststellt, der ist weder rechtsradikal noch dämlich, aber die BRD leidet so sehr unter dieser Nazi-Phobie, dass sie selbst solch offensichtliche Dinge nicht akzeptieren kann.

Übrigends wurde zwischen 1933-45 auch zu Mittag gegessen. Vielleicht sollten wir uns daran erinnern und diese ganzen Nazi-Köche endlich mal aus dem Fernsehen verbannen. Meines Wissens nach hat noch keiner von ihnen Matze gebacken oder koscheres Lammfleisch verabeitet....ist das nicht auffällig?? Und jedes mal kippen sie braune Sosse über den Braten!!!

Meine Großmutter selig hat schon den hehren Familienzielen der Nazis misstraut und ist haarscharf an viel Ärger vorbeigeschrammt, als sie sich über das ihr verliehene Mutterkreuz (nach der Geburt des 6. Kindes) ärgerte. Sie kommentierte es mit "Ich bin doch kein Zuchtvieh!"

Eva Herman ist einfach dumm. Hätte sie sich auf das bürgerliche Familienmodell des 19. Jahrhundert berufen, hätte sich niemand aufregen müssen. Aber nein. Sie ist selbst in die braune Brühe gestiefelt.

Koscheren Apfelkuchen hab ich zumindest schon mal gegessen.

dracena
10-09-2007, 00:08
Das hätte ich doch schon gerne erklärt....wobei ich mir ernsthaft verbitte mich mit dieser Person auf eine Stufe zu stellen.

herman kann es sich auch ernsthaft verbitten, auf eine stufe mit nazis gestellt zu werden bzw als ehrenmitglied der NPD vorgeschlagen zu werden.
da sie eine person des öffentlichen interesses ist und sich vermutlich einen guten anwalt leisten kann, kann sie sich das übrigens wesentlich besser verbitten als du es als anonymer nick kannst.

insofern schlage ich vor, du schickst uns eine kopie deines ausweises und überweist mal rein prophylaktisch so ca 1.000 € an scotty. der ist nämlich derjenige, der sich gegebenenfalls mit hermans anwälten auseinandersetzen darf, weil du üble nachrede betreibst und die als ironie zu verkaufen versuchst.

10-09-2007, 00:09
Was hier abgeht ist mal wieder deutscher Kindergarten live. Familie und Kinder sind positiv besetzte Werte, daran ändern auch 12 Jahre Nationalsozialismus nichts. Wer das feststellt, der ist weder rechtsradikal noch dämlich, aber die BRD leidet so sehr unter dieser Nazi-Phobie, dass sie selbst solch offensichtliche Dinge nicht akzeptieren kann.

Übrigends wurde zwischen 1933-45 auch zu Mittag gegessen. Vielleicht sollten wir uns daran erinnern und diese ganzen Nazi-Köche endlich mal aus dem Fernsehen verbannen. Meines Wissens nach hat noch keiner von ihnen Matze gebacken oder koscheres Lammfleisch verabeitet....ist das nicht auffällig?? Und jedes mal kippen sie braune Sosse über den Braten!!!



überlege doch bitte erst wenn du schreibst :ja:
warum sind die fernsehköche denn (NAZI-KÖCHE)
in deinen augen ,das verstehe ICH nicht ? :nixweiss:
und weil du wieder BRD schreibst,dann kommst DU mark49,
sicher aus den neuen bundesländern ,aber das ist auch egal .
frau eva herman hat hier kein recht,
der NDR hat hier richtig gehandelt im sinne eines arbeitgebers :ja:

trashman
10-09-2007, 00:15
Eva Herman ist einfach dumm.
Vor Dummheiten oder taktischen Fehlern sind selbst die größten Intelligenzbestien nicht gefeit. Bis auf den aktiven Widerstand darf man in Deutschland eben nichts loben, was sich hier zu Lande in den zwölf braunen Jahren ereignet hat.

Bemerkenswert, mit welcher Bigotterie Eva in den Debatten um ihre Ansichten an den Pranger gestellt wird. Um das seinerzeit wesentlich widerwärtigere und skandalösere Verhalten von Alice Schwarzer gegenüber Herman und der "Hart aber fair"-Redaktion hat man sich dagegen genauso wenig geschert wie jetzt um die fragwürdige Auffassung von Meinungsfreiheit beim NDR.

newwer
10-09-2007, 00:24
... Diese Aussage wollte der NDR nun offenbar nicht mehr hinnehmen, zumal es nach Senderangaben auch nicht der erste Vorfall war. Herres: "Auch Frau Hermans geplanter Auftritt bei einer Unterorganisation der rechtspopulistischen FPÖ, den sie erst nach Intervention absagte, war ein solches Missverständnis."...

:o

Ich dachte bisher, dass Frau Herman nur aus populistischen Gründen (um die Auflage zu steigern) solche maligne Logorrhoe von sich gibt.

Ich hoffe nun wirklich, dass sie von der Mattscheibe für immer verschwindet! :q:

Jaspis
10-09-2007, 00:28
Vor Dummheiten oder taktischen Fehlern sind selbst die größten Intelligenzbestien nicht gefeit. In Deutschland darf man eben nichts loben, was sich hier zu Lande in den zwölf braunen Jahren ereignet hat.



Eva Herman sagt von sich, sie sei Journalistin. Dann sollte sie etwas genauer überlegen, was sie öffentlich von sich gibt.
Das Familienideal ist keine Erfindung der Nazis; das Hitler-Regime hat es allerdings pervertiert, indem etwas Gewachsenes mit dumpfer Ideologie überfrachtet wurde.
Btw,
das Familienideal in Bezug auf Juden - und die deutschen Juden entsprachen durchaus dem bürgerliche Familienbild - war den Nazis nichts wert. Diese Mütter, Väter und Kinder durfte man ruhig vernichten.
Eva Herman muss wissen, dass diese Tatsachen immer dazugehören, wenn man über die Nazizeit redet.
Insofern ist sie dumm. Hoffe ich in diesem Fall für sie.

dracena
10-09-2007, 00:29
Vor Dummheiten oder taktischen Fehlern sind selbst die größten Intelligenzbestien nicht gefeit.

ja, das ist wohl wahr. manche sollen sogar auf hermans thesen reinfallen :(


Bis auf den aktiven Widerstand darf man in Deutschland eben nichts loben, was sich hier zu Lande in den zwölf braunen Jahren ereignet hat.

dochdoch. ich finde, man sollte den autobahnbau viel mehr würdigen :d:


Bemerkenswert, mit welcher Bigotterie Eva in den Debatten um ihre Ansichten an den Pranger gestellt wird.

oh. die bigotterie hatte ich eher bei herman gesehen. die war es doch, die die klassische mütterrolle propagierte, während sie selbst karriere machte :confused:

trashman
10-09-2007, 00:33
dochdoch. ich finde, man sollte den autobahnbau viel mehr würdigen :d:
Gab's Sarkasmus kürzlich bei ALDI im billigen 100er-Pack?



oh. die bigotterie hatte ich eher bei herman gesehen. die war es doch, die die klassische mütterrolle propagierte, während sie selbst karriere machte :confused:
Ja, das ist schon schlimm, wenn tatsächlich Betroffene von ihren Erfahrungen berichten und öffentlich eingestehen, in ihrem bisherigen Leben Fehler gemacht zu haben. Da vertrauen wir doch lieber weiterhin denjenigen, die sich ein Leben lang für unfehlbar halten.

ausversehnsucht
10-09-2007, 00:42
Endlich Zeit für Apfelkuchen

"
(...)es habe schon früher Anlass gegeben, an der freiheitlichen Einstellung der Moderatorin zu zweifeln.

Das "Eva-Prinzip" hätte genug Anlass gegeben daran zu zweifeln, dass sich die Autorin noch im ideellen Raum einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung bewegt."
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,504723,00.html

Der Sender hatte, wie es scheint, schon länger Probleme mit ihrer Auffassung - es war wohl der berühmte Tropfen....

dracena
10-09-2007, 00:45
Gab's Sarkasmus kürzlich bei ALDI im billigen 100er-Pack?


Ja, das ist schon schlimm, wenn tatsächlich Betroffene von ihren Erfahrungen berichten und öffentlich eingestehen, in ihrem bisherigen Leben Fehler gemacht zu haben. Da vertrauen wir doch lieber weiterhin denjenigen, die sich ein Leben lang für unfehlbar halten.

aber, aber. du möchtest mir doch sicher nicht durch die blume mitteilen, mein humor und ich wären billig. wir sind dermaßen teuer, dass wir uns an dich nur sehr selten verschwenden können, das aber kostenlos und aus rein mildtätigen gründen :D

ich finde übrigens auch, dass betroffenenberichte immer wichtig und vor allen dingen immer enorm objektiv und allgemeingültig sind :d:

ausversehnsucht
10-09-2007, 01:07
Ja, das ist schon schlimm, wenn tatsächlich Betroffene von ihren Erfahrungen berichten und öffentlich eingestehen, in ihrem bisherigen Leben Fehler gemacht zu haben. Da vertrauen wir doch lieber weiterhin denjenigen, die sich ein Leben lang für unfehlbar halten.

Wenn sie, Frau Eva Herman, sich in ihrer Lebensplanung geirrt hat, ok, dann kann sie doch bittschön ihr Leben ändern und fürderhin Apfelküchle für ihren Göttergatten backen - uns Frauen aber bitte die Wahl lassen, wie WIR uns unser Leben gestalten wollen- ihr Mütterkreuzzug ist für mich ihre persönliche Angelegenheit, die sie anderen Müttern aufzudrücken versucht - hast du eigentlich einmal ihre Bücher gelesen, Interviews verfolgt, glaubst du wirklich, sie spricht nur von sich?:suspekt:

Alexia
10-09-2007, 01:11
Wenn eine Frau im dritten Reich die sechs Kinder hat sich aufregt, weil sie das Mutterkreuz bekommt warum gesteht man Eva Herman dann nicht zu, zu glauben, dass selbst im Dritten Reich Frauen einfach nur gerne Mütter waren. Oder hat die sechsfachMutter gestönt weil es so viele waren u. hätte auch damals schon gern die Pille in Anspruch genommen....
Glaubt ihr wirklich, dass eine verantwortungsbewusste liebende Mutter nur deshalb im Dritten Reich ein Kind nach dem anderen bekommen hat, damit Hitler genug "Kanonenfutter" zur Verfügung hat, oder wie?
Oder wären die Mütter im Dritten Reich am liebsten arbeiten gegangen u. hätten statt dessen weniger Kinder bekommen oder wie?

ausversehnsucht
10-09-2007, 01:20
http://de.wikiquote.org/wiki/Eva_Herman

Mini- Gratis-Nachhilfe für trashman, Zitate aus ihrem Buch ;):engel:

Yatagan
10-09-2007, 01:23
Wenn eine Frau im dritten Reich die sechs Kinder hat sich aufregt, weil sie das Mutterkreuz bekommt warum gesteht man Eva Herman dann nicht zu, zu glauben, dass selbst im Dritten Reich Frauen einfach nur gerne Mütter waren. Oder hat die sechsfachMutter gestönt weil es so viele waren u. hätte auch damals schon gern die Pille in Anspruch genommen....
Glaubt ihr wirklich, dass eine verantwortungsbewusste liebende Mutter nur deshalb im Dritten Reich ein Kind nach dem anderen bekommen hat, damit Hitler genug "Kanonenfutter" zur Verfügung hat, oder wie?
Oder wären die Mütter im Dritten Reich am liebsten arbeiten gegangen u. hätten statt dessen weniger Kinder bekommen oder wie?

Die wären nicht am liebsten arbeiten gegangen, sondern mußten arbeiten gehen, weil sich ihre Göttergatten an den div. Fronten herumtrieben und somit für den Fortlauf der Wirtschaft und der Aufrechterhaltung der Kriegsmaschinerie ausfielen.

dracena
10-09-2007, 01:27
- hast du eigentlich einmal ihre Bücher gelesen, Interviews verfolgt, glaubst du wirklich, sie spricht nur von sich?:suspekt:

er hat und er findet es gut.

herman ist sowas wie ein feigenblatt für manche männer und auch frauen. ganz nach dem motto ''wenn eine frau das über geschlechterrollen und aufgaben sagt, dann muss es ja stimmen''.

meine persönliche meinung dazu ist 'kein system kommt ohne kollaborateure aus'.
herman ist so jemand: sie profitiert von all den errungenschaften der emanzipation, die ihr dabei geholfen haben, überhaupt eine wahl treffen zu dürfen, und tritt dann alle in den arsch, die dazu beigetragen haben, dass eva jetzt dort steht, wohin sie ohne ihre hilfe nie hingekommen wäre.

Alexia
10-09-2007, 01:31
Habe sowohl "Das Eva Prinzip" als auch "Das Arche-Noah-Prinzip" gelesen. Sooo schlecht finde ich Frau Herman´s Einstellung nicht, jedoch lassen sich ihre romantischen Vorstellungen leider nicht umsetzen. Auf einer Seite hielt sie es sogar für richtig, dass eine Frau, die genau wie der Ehemann ganztags arbeitet sich nicht so anstellen soll, wenn sie dem Göttergatten (der erschöpft mit ner Flasche Bier vorm Fernseher hockt...) spätabends noch ein Spiegelei braten soll. So nach dem Motto:" Hören wir doch auf um jeden Handgriff zu zanken" u. die Frauen sollen einfach mal wieder nachgeben u. nach Feierabend den Müll eben wieder alleine raustragen. Alles schön u. gut, das mit dem Gezanke hat was, aber wie gesagt: Auch die Frauen müssen ganztags arbeiten.....
Und leider leider führt sie halt wieder nur die gut ausgebildeten Akademikermutti´s ins Felde wenn sie mal ein Beispiel von einer Frau bringt, die um des Kindes willen ca. drei Jahre voll zuhause bleibt. In dem Fall eine Lehrerin! die "sich abends noch ein Fernstudium gönnt..." um geistig auf der Höhe zu bleiben....
Die ganzen Ideen werden sich erst umsetzen lassen, wenn Frauen in den ersten drei Jahren z.B. das Gehalt von ihrem Vollzeitjob 1:1 gezahlt kriegen aber ich würde sagen, vorher heiratet der Pabst....
Was Arbeitsplätze anbelangt würde ich sagen, da stören die Frauen nur, weil sie den Vätern die Jobs wegnehmen. Aber das ist den Politikern egal, die wollen ja nur dass die Frauen mitarbeiten, damit die Familien mehr konsumieren u. somit die Wirtschaft am Laufen halten. Wir haben ja jetzt schon zu viele Leute u. keine Arbeit mehr für die alle. Rein von dem her gesehen wäre es schon besser wenn die Frauen allesamt wenigstens in den ersten drei Jahren zuhause blieben. Aber da müsste man halt die Mieten verringern u. all´ die Lebenshaltungskosten u. die Einstellung: So nach dem Motto:" Wenn wir uns alle das Auto u. den Urlaub nicht leisten können, dann kann auch keiner neidisch auf den Nachbarn schaun...." Und die Jungs müssten sich in den Schulen wieder mehr anstrengen u. nicht die Mädchen immer wieder das bessere Abiturzeugnis heimbringen lassen....

Yatagan
10-09-2007, 01:41
http://cosgan.de/images/smilie/konfus/d015.gif

Manchmal wäre ein abendliches Fernstudium dringend von Nöten.

ausversehnsucht
10-09-2007, 01:53
er hat und er findet es gut.

:kopfkratz es gab mal eine zeit, da fand ich ihn ganz nett - hmm ..muss Ewigkeiten her sein:( oder liegt daran, dass ich noch neu bin:nixweiss:


herman ist sowas wie ein feigenblatt für manche männer und auch frauen. ganz nach dem motto ''wenn eine frau das über geschlechterrollen und aufgaben sagt, dann muss es ja stimmen''.

meine persönliche meinung dazu ist 'kein system kommt ohne kollaborateure aus'.
herman ist so jemand: sie profitiert von all den errungenschaften der emanzipation, die ihr dabei geholfen haben, überhaupt eine wahl treffen zu dürfen, und tritt dann alle in den arsch, die dazu beigetragen haben, dass eva jetzt dort steht, wohin sie ohne ihre hilfe nie hingekommen wäre.

sehe ich auch so - außerdem: ihre Thesen sind teils wissenschaftlich widerlegt, sie pauschalisiert zudem wo es nur geht und versucht, ihre individuelle Lebensvorstellung anderen Frauen aufzudrängen. :q:

ich frage mich, wenn sie einen einfachen Beruf hätte, Mann zahlt keinen Unterhalt, kein Geld für Nachhilfe bei Schulproblemen etc. - ich kenne da so einige Mütter die echt verzweifeln. WIE würde sie da wohl reden?

Von ihrem dick gepolsterten Sessel, den sie sich mit ihrem guten Geld erarbeitet hat, kann sie gut reden - scheinheilig nenne ich das:q:

Privates, erzählt von ihrem Ex, lassen mich zusätzlich ganz stark an ihrer Gaubwürdigkeit zweifeln.

Ich nehme sie nicht ernst, für mich ist es das Papier nicht wert und ihre Privatsache. Mein Leben sieht GottseiDank anders aus.:)

ausversehnsucht
10-09-2007, 01:55
http://cosgan.de/images/smilie/konfus/d015.gif

Manchmal wäre ein abendliches Fernstudium dringend von Nöten.

ob des was bringen täten würden tun könnten??:floet:

ach manche poster sind doch irgendwie totally funny und ganz sicher nicht ernst zu nehmen - ich überles das irgendwie und finde es lustig:lol:

Isis1969
10-09-2007, 02:00
Was hier abgeht ist mal wieder deutscher Kindergarten live. Familie und Kinder sind positiv besetzte Werte, daran ändern auch 12 Jahre Nationalsozialismus nichts. Wer das feststellt, der ist weder rechtsradikal noch dämlich, aber die BRD leidet so sehr unter dieser Nazi-Phobie, dass sie selbst solch offensichtliche Dinge nicht akzeptieren kann.

Übrigends wurde zwischen 1933-45 auch zu Mittag gegessen. Vielleicht sollten wir uns daran erinnern und diese ganzen Nazi-Köche endlich mal aus dem Fernsehen verbannen. Meines Wissens nach hat noch keiner von ihnen Matze gebacken oder koscheres Lammfleisch verabeitet....ist das nicht auffällig?? Und jedes mal kippen sie braune Sosse über den Braten!!!
:vogel: :vogel: :vogel:
Aber sonst geht's Dir gut? Hat Dein Psychiater zufällig Urlaub?
Oder war das mal wieder so ein seltsamer Ironieanfall, den außer Dir mal wieder keiner als solchen erkennt?


Habe sowohl "Das Eva Prinzip" als auch "Das Arche-Noah-Prinzip" gelesen. Sooo schlecht finde ich Frau Herman´s Einstellung nicht, jedoch lassen sich ihre romantischen Vorstellungen leider nicht umsetzen. Auf einer Seite hielt sie es sogar für richtig, dass eine Frau, die genau wie der Ehemann ganztags arbeitet sich nicht so anstellen soll, wenn sie dem Göttergatten (der erschöpft mit ner Flasche Bier vorm Fernseher hockt...) spätabends noch ein Spiegelei braten soll. So nach dem Motto:" Hören wir doch auf um jeden Handgriff zu zanken" u. die Frauen sollen einfach mal wieder nachgeben u. nach Feierabend den Müll eben wieder alleine raustragen. Alles schön u. gut, das mit dem Gezanke hat was, aber wie gesagt: Auch die Frauen müssen ganztags arbeiten.....
Und leider leider führt sie halt wieder nur die gut ausgebildeten Akademikermutti´s ins Felde wenn sie mal ein Beispiel von einer Frau bringt, die um des Kindes willen ca. drei Jahre voll zuhause bleibt. In dem Fall eine Lehrerin! die "sich abends noch ein Fernstudium gönnt..." um geistig auf der Höhe zu bleiben....
Die ganzen Ideen werden sich erst umsetzen lassen, wenn Frauen in den ersten drei Jahren z.B. das Gehalt von ihrem Vollzeitjob 1:1 gezahlt kriegen aber ich würde sagen, vorher heiratet der Pabst....
Achm wie wär's denn mit:"...wenn ein Elternteil von seinem Vollzeitjob 1:1 gezahlt bekäme". Mal abgesehen davon, daß es immer mehr Teilzeitjobs gibt, auch für Männer in zunehmenden Maße, so daß man sich oft nach einem Zweitjob umgucken muss.


Was Arbeitsplätze anbelangt würde ich sagen, da stören die Frauen nur, weil sie den Vätern die Jobs wegnehmen.
Sorry, aber leide ich in den letzten Minuten an chronischem Humorverlust, oder bist Du wirklich so drauf? Ist das Dein Ernst?:motz:
Ich hoffe, Du gehst keiner Berufstätigkeit nach, und wenn doch, dann maximal als Putzfrau, damit Du keinem Mann einen Arbeitsplatz wegnimmst.



Aber das ist den Politikern egal, die wollen ja nur dass die Frauen mitarbeiten, damit die Familien mehr konsumieren u. somit die Wirtschaft am Laufen halten. Wir haben ja jetzt schon zu viele Leute u. keine Arbeit mehr für die alle.
Ja klar, Dir ist noch nicht aufgefallen, daß unsere Gesellschaft immer älter wird? Das wir in absehbarer Zeit eindeutig zuwenig Arbeitskräfte haben werden? Das jetzt schon vorgeschlagen wird, Fachkräfte nach Deutschland zu holen?
Bist du schon mal Frauen begegnet, die gerne arbeiten und ihr Wissen nutzen wollen? Die ihre Aufgabe nicht darin sehen, jahrzehntelang sich um Mann und Kinder zu kümmern?:eek:


Rein von dem her gesehen wäre es schon besser wenn die Frauen allesamt wenigstens in den ersten drei Jahren zuhause blieben. Aber da müsste man halt die Mieten verringern u. all´ die Lebenshaltungskosten u. die Einstellung: So nach dem Motto:" Wenn wir uns alle das Auto u. den Urlaub nicht leisten können, dann kann auch keiner neidisch auf den Nachbarn schaun...." Und die Jungs müssten sich in den Schulen wieder mehr anstrengen u. nicht die Mädchen immer wieder das bessere Abiturzeugnis heimbringen lassen....
Nee, dazu fällt mir nix mehr ein, was ich hier ungestraft veröffentlichen würde....:mauer: :motz:

Aus dem verlinkten Spiegel-Artikel von Thea Dorn:
Hätte sich Eva Herman weiter damit begnügt, die traditionelle muslimische Familienpolitik, also den Harem, als eine für Frauen durchaus angemessene Lebensform zu loben, (wie sie es im "Eva-Prinzip" tat) - sie hätte ihre Shows im NDR vermutlich noch lange moderieren dürfen.

Genau, und eigentlich ist ja alles gesagt worden.
Frau Herman hat zumindest eines ihrer Ziele sicher erreicht: Man redet über sie. Dummerweise ist ihr jetzt eine sichere Einkommensquelle abhanden gekommen, aber da sie ja einen Ernährer hat, dürfte sie darauf nicht mehr angewiesen sein.

Isis (Keine Hausfrau, sondern die alleinverdienende Ehefrau eines Hausmannes - wäre das also auch mal gesagt worden. Die sich jetzt bestätigt sehenden User können also ihre Vorurteil-Schablone getrost beiseite legen)

Isis1969
10-09-2007, 02:04
ob des was bringen täten würden tun könnten??:floet:

ach manche poster sind doch irgendwie totally funny und ganz sicher nicht ernst zu nehmen - ich überles das irgendwie und finde es lustig:lol:
:d:
Tja, wenn das mit dem überlesen im Sinne von nicht drüber aufregen mal klappen würde....:(
Dann und wann geht das, aber manchmal muss ich dann doch unbedingt etwas dazu schreiben und kann's nicht so unkommentiert stehen lassen.
Und ich kann ja nicht jeden auf Igno setzen; auf diese Liste kommen nur "Wiederholungstäter".:D

Isis

dracena
10-09-2007, 02:14
... sie pauschalisiert zudem wo es nur geht und versucht, ihre individuelle Lebensvorstellung anderen Frauen aufzudrängen. :q:



genau das dürfte vermutlich der punkt sein, warum herman bei vielen frauen so schlecht ankommt.
ja himmel, wenn herman ihr lebensglück darin sieht, kinder zu bekommern und die ohne zusätzlichen erwerbsberuf zu erziehen - soll sie doch. von mir aus kann sie auch noch karierte maiglöckchen züchten und die mondin anbeten.
das wäre ihr privatvergnügen. fertig, aus, viel spaß bei der zucht.

aber so macht sie es ja nicht. herman vermittelt allen frauen, die nicht so wie sie leben, dass sie etwas falsch machen. und dass sie, herman, den allein seligmachenden weg gefunden hat (dazu noch einen, der einer bestimmten art männer ganz toll gefällt...)

ausversehnsucht
10-09-2007, 02:17
:d:
Tja, wenn das mit dem überlesen im Sinne von nicht drüber aufregen mal klappen würde....:(
Dann und wann geht das, aber manchmal muss ich dann doch unbedingt etwas dazu schreiben und kann's nicht so unkommentiert stehen lassen.
Und ich kann ja nicht jeden auf Igno setzen; auf diese Liste kommen nur "Wiederholungstäter".:D

Isis

hehe -nich aufregen- lass uns doch einen trinken, http://mainzelsmile.ioff.de/party/trink4.gif

Und Sommersprossen sind schließlich auch Gesichtspunkte;)

Isis1969
10-09-2007, 02:21
hehe -nich aufregen- lass uns doch einen trinken, http://mainzelsmile.ioff.de/party/trink4.gif

Und Sommersprossen sind schließlich auch Gesichtspunkte;)
Ach, danke, hast ja recht!:trink:

Aber ich glaube, ich muss so langsam mal in die Heia, schon wieder fast halb vier....:ja:

Bye
Isis

ausversehnsucht
10-09-2007, 02:22
genau das dürfte vermutlich der punkt sein, warum herman bei vielen frauen so schlecht ankommt.
ja himmel, wenn herman ihr lebensglück darin sieht, kinder zu bekommern und die ohne zusätzlichen erwerbsberuf zu erziehen - soll sie doch. von mir aus kann sie auch noch karierte maiglöckchen züchten und die mondin anbeten.
das wäre ihr privatvergnügen. fertig, aus, viel spaß bei der zucht.

aber so macht sie es ja nicht. herman vermittelt allen frauen, die nicht so wie sie leben, dass sie etwas falsch machen. und dass sie, herman, den allein seligmachenden weg gefunden hat (dazu noch einen, der einer bestimmten art männer ganz toll gefällt...)

aber was sind denn das für Männer? Wollen wir diese Art von Männern wirklich?? Es gibt ja - *aufatme* noch genügend andere tolle Typen;)

:schnatt: Obwohl...ich beneide sie ja irgendwie -- trashman findet sie gut, dabei wollte ich doch, dass er MICH toll findet:heul: :ko: :mauer: :nein: :schäm:

:D

ausversehnsucht
10-09-2007, 02:26
Ach, danke, hast ja recht!:trink:

Aber ich glaube, ich muss so langsam mal in die Heia, schon wieder fast halb vier....:ja:

Bye
Isis



:gähn:
Ich auch, der Wecker klingelt um 6.15 h und Kind muss zur Schule

:wink:

sheela
10-09-2007, 06:36
Habe sowohl "Das Eva Prinzip" als auch "Das Arche-Noah-Prinzip" gelesen. Sooo schlecht finde ich Frau Herman´s Einstellung nicht, jedoch lassen sich ihre romantischen Vorstellungen leider nicht umsetzen. Auf einer Seite hielt sie es sogar für richtig, dass eine Frau, die genau wie der Ehemann ganztags arbeitet sich nicht so anstellen soll, wenn sie dem Göttergatten (der erschöpft mit ner Flasche Bier vorm Fernseher hockt...) spätabends noch ein Spiegelei braten soll. So nach dem Motto:" Hören wir doch auf um jeden Handgriff zu zanken" u. die Frauen sollen einfach mal wieder nachgeben u. nach Feierabend den Müll eben wieder alleine raustragen. Alles schön u. gut, das mit dem Gezanke hat was, aber wie gesagt: Auch die Frauen müssen ganztags arbeiten.....
Und leider leider führt sie halt wieder nur die gut ausgebildeten Akademikermutti´s ins Felde wenn sie mal ein Beispiel von einer Frau bringt, die um des Kindes willen ca. drei Jahre voll zuhause bleibt. In dem Fall eine Lehrerin! die "sich abends noch ein Fernstudium gönnt..." um geistig auf der Höhe zu bleiben....
Die ganzen Ideen werden sich erst umsetzen lassen, wenn Frauen in den ersten drei Jahren z.B. das Gehalt von ihrem Vollzeitjob 1:1 gezahlt kriegen aber ich würde sagen, vorher heiratet der Pabst....
Was Arbeitsplätze anbelangt würde ich sagen, da stören die Frauen nur, weil sie den Vätern die Jobs wegnehmen. Aber das ist den Politikern egal, die wollen ja nur dass die Frauen mitarbeiten, damit die Familien mehr konsumieren u. somit die Wirtschaft am Laufen halten. Wir haben ja jetzt schon zu viele Leute u. keine Arbeit mehr für die alle. Rein von dem her gesehen wäre es schon besser wenn die Frauen allesamt wenigstens in den ersten drei Jahren zuhause blieben. Aber da müsste man halt die Mieten verringern u. all´ die Lebenshaltungskosten u. die Einstellung: So nach dem Motto:" Wenn wir uns alle das Auto u. den Urlaub nicht leisten können, dann kann auch keiner neidisch auf den Nachbarn schaun...." Und die Jungs müssten sich in den Schulen wieder mehr anstrengen u. nicht die Mädchen immer wieder das bessere Abiturzeugnis heimbringen lassen....



Eva bist du`s wirklich???

Vanish
10-09-2007, 06:58
Was Arbeitsplätze anbelangt würde ich sagen, da stören die Frauen nur, weil sie den Vätern die Jobs wegnehmen. Aber das ist den Politikern egal, die wollen ja nur dass die Frauen mitarbeiten, damit die Familien mehr konsumieren u. somit die Wirtschaft am Laufen halten. Wir haben ja jetzt schon zu viele Leute u. keine Arbeit mehr für die alle. Rein von dem her gesehen wäre es schon besser wenn die Frauen allesamt wenigstens in den ersten drei Jahren zuhause blieben. Aber da müsste man halt die Mieten verringern u. all´ die Lebenshaltungskosten u. die Einstellung: So nach dem Motto:" Wenn wir uns alle das Auto u. den Urlaub nicht leisten können, dann kann auch keiner neidisch auf den Nachbarn schaun...." Und die Jungs müssten sich in den Schulen wieder mehr anstrengen u. nicht die Mädchen immer wieder das bessere Abiturzeugnis heimbringen lassen....

Nun, das ist ja ne schicke Theorie, würde die Arbeitsmarktsituation verändern, die Kinderbetreuung wär geklärt. Ach wat ne schöne Theorie...
Aber in einer Gesellschaft in der jede 2. Ehe geschieden wird, kann man sich als Frau doch nicht drauf verlassen, dass man jederzeit einen neuen Kerl findet, er einen versorgt.

Die kleine Rosi
10-09-2007, 07:07
Mich erinnern diese ganzen Aktionen der Fr. Hermann ein bisschen auch an das krampfhafte und deshalb ausgesprochen peinliche Bemühen der "Ich-geh-nach-Hollywood-und-lass-mir-ne-öffentliche-Darmspiegelung-machen"- Fr. Stahnke, sich ins Rampenlicht zu drängen (sie hab ich neulich sogar in einem bekannten deutschen Homeshopping-Kanal gesehen:kater: )

Nichtsdestotrotz werden auch ihr neues Buch wieder viele kaufen (wie waren eigentlich die Verkaufszahlen vom "Eva-Prinzip"?), nur weil man sich so schön drüber aufregen kann, eine bessere Publicity kann sich doch ein "Buchautor" gar nicht wünschen. Und schon klingelt wieder die Kasse. Und Sendungen, die in naher Zukunft Fr. Hermann zum "Talken" einladen, werden mal wieder exzellente Einschaltquoten haben. Schön werden dann solche Runden mit Alice Schwarzer, Frau vdLeyen ("Nur Freunde kann man sich aussuchen... ":rotfl: ) und....:idee: Güülschann... :Popcorn:

Little_Ally
10-09-2007, 07:19
Frau Herman freut sich bestimmt auch über die Kündigung: endlich mehr Zeit Apfelkuchen zu backen und ihrem Mann ein schönes Heim zu bereiten :)


Hoffentlich tut sie das auch.

Wäre ja schön, wenn sie endlich das leben würde, was sie predigt. :teufel:

Kaan
10-09-2007, 07:40
Irgendwie unterscheidet sich das IOFF schon ziemlich von anderen Foren.
Mal gerade im MSN Forum darüber gelesen, locker 60-70% der Schreiber (und zwar von einer ganzen Menge) finden die Entscheidung des NDR für völlig überzogen und daß in Deutschland keine wirkliche Demokratie herrsche, daß man unangenehmen oder/und Nichtmainstream-Äusserungen immer wieder versuche den Maulkorb zu verpassen.

Marmelada
10-09-2007, 07:51
Irgendwie unterscheidet sich das IOFF schon ziemlich von anderen Foren.
Mal gerade im MSN Forum darüber gelesen, locker 60-70% der Schreiber (und zwar von einer ganzen Menge) finden die Entscheidung des NDR für völlig überzogen und daß in Deutschland keine wirkliche Demokratie herrsche, daß man unangenehmen oder/und Nichtmainstream-Äusserungen immer wieder versuche den Maulkorb zu verpassen.

Was heißt das schon, wenn die Mehrheit in einem Forum so denkt? Gerade gestern wurde auch bekannt, dass in Sachsen die NPD die SPD zahlenmäßig überholt hat. Deswegen ist sie - und ihr Weltbild - für mich trotzdem nicht salonfähiger.

Marmelada
10-09-2007, 07:54
herman vermittelt allen frauen, die nicht so wie sie leben, dass sie etwas falsch machen. und dass sie, herman, den allein seligmachenden weg gefunden hat.

Ja, stimmt. Das ist genau der Punkt, der einen an allen fundamentalistischen Missionaren jeglicher Couleur so nervt! :hammer: :rolleyes:

Little_Ally
10-09-2007, 08:00
Irgendwie unterscheidet sich das IOFF schon ziemlich von anderen Foren.
Mal gerade im MSN Forum darüber gelesen, locker 60-70% der Schreiber (und zwar von einer ganzen Menge) finden die Entscheidung des NDR für völlig überzogen und daß in Deutschland keine wirkliche Demokratie herrsche, daß man unangenehmen oder/und Nichtmainstream-Äusserungen immer wieder versuche den Maulkorb zu verpassen.


Wenn eine Moderatorin eines öffentlich-rechtlichen Senders in einem Nostalgie-Anfall die Mutterkreuzpolitik des Dritten Reiches lobt ("ja, das war schön"), dann hat der Sender durchaus das Recht sich zu trennen.

Der NDR hat ja ausdrücklich erklärt, Frau Herman könne gerne ihren Mutterkreuzzug fortsetzen, dies sei ihr gutes Recht, aber für den NDR sei sie nicht weiter tragbar.

Und Frau Herman sollte sich mal daran erinnern, dass im Dritten Reich nur die deutsche Mutterschaft hochgehalten wurde (ja, ab vier Kindern gab es das Mutterkreuz zur Auszeichnung, weil die Frau "dem Führer 4 Kinder geboren" hatte.) Mütter anderer "Rassenzugehörigkeit" wurden nicht hofiert. Jüdinnen und Zigeunerinnen wurden teils zwangssterilisiert und oft samt ihren Kindern getötet.

Ja, dass war ein Mutterbild, dass man hochhalten sollte.


:zeter:

Bigfried1
10-09-2007, 08:08
Danke, Ally. :d: Hast Du schön gesagt. :ja:

Und, gut das die (Nazi)Tante endlich abgesägt wurde. Hätte der NDR schon viel früher machen sollen. :beiss:

Dicky Fox
10-09-2007, 09:02
Was mich nur wundert ist der Zeitpunkt des Rauswurfs. Die Äußerungen waren sicher dumm, aber nun auch nicht so brisant, dass man extra eine Wochenendsitzung mit sofortigem Beschluss hätte anberaumen müssen.
Hat es vielleicht etwas mit der Messerattacke auf den Rabbiner in Frankfurt am Wochenende zu tun und den harschen Worten der Vertreter des Zentralrats der Juden?
Hat sich der ndr das Büßerhemd überstreifen lassen und reflexartig einfach mal Aktion zeigen wollen?

Little_Ally
10-09-2007, 09:07
...
Absagen für Herman

In der Presseerklärung des NDR hieß es: "Frau Herman steht es frei, ihren „Mutterkreuzzug“ fortzusetzen, aber mit der Rolle einer NDR- Fernsehmoderatorin ist dies nicht länger zu vereinbaren.“ Als Reaktion auf Äußerungen von Herman hätten Gäste bereits ihre Teilnahme an der Talk-Show „Herman und Tietjen“ abgesagt. Herman moderierte zuletzt auch die Ratesendung „Wer hat’s gesehen?“. Die gelernte Hotelkauffrau (48) war jahrelang freie Mitarbeiterin des NDR. Sie ist in vierter Ehe verheiratet und hat einen Sohn. NDR-Programmchef Herres betonte, dass dies leider nicht der erste Vorfall dieser Art gewesen sei. So habe Herman im März einen geplanten Auftritt bei einer Unterorganisation der rechtspopulistischen FPÖ erst nach Intervention des Senders abgesagt. Dabei hatte der NDR nach eigenen Angaben die Moderatorin eindringlich gebeten, alle Handlungen und Äußerungen zu unterlassen, die ihr öffentliches Bild als Talk-Moderatorin und damit auch das des Senders beschädigen könnten.

http://www.welt.de/fernsehen/article1172151/Traurig_dass_es_so_weit_kommen_musste.html


:nixweiss:

Marmelada
10-09-2007, 09:09
Was mich nur wundert ist der Zeitpunkt des Rauswurfs. Die Äußerungen waren sicher dumm, aber nun auch nicht so brisant, dass man extra eine Wochenendsitzung mit sofortigem Beschluss hätte anberaumen müssen.
Hat es vielleicht etwas mit der Messerattacke auf den Rabbiner in Frankfurt am Wochenende zu tun und den harschen Worten der Vertreter des Zentralrats der Juden?
Hat sich der ndr das Büßerhemd überstreifen lassen und reflexartig einfach mal Aktion zeigen wollen?

Ich denke mal, es fehlte nur noch ein einziger Tropfen, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. ;)

HHIndi
10-09-2007, 10:22
Ich bin davon überzeugt, dass EH das richtige meint aber verbal öfter ins Klo greift und das ganze dann von den Medien auch noch teilweise falsch zitiert wird..

HHIndi
10-09-2007, 10:25
Wenn eine Moderatorin eines öffentlich-rechtlichen Senders in einem Nostalgie-Anfall die Mutterkreuzpolitik des Dritten Reiches lobt ("ja, das war schön"), dann hat der Sender durchaus das Recht sich zu trennen.

Der NDR hat ja ausdrücklich erklärt, Frau Herman könne gerne ihren Mutterkreuzzug fortsetzen, dies sei ihr gutes Recht, aber für den NDR sei sie nicht weiter tragbar.

Und Frau Herman sollte sich mal daran erinnern, dass im Dritten Reich nur die deutsche Mutterschaft hochgehalten wurde (ja, ab vier Kindern gab es das Mutterkreuz zur Auszeichnung, weil die Frau "dem Führer 4 Kinder geboren" hatte.) Mütter anderer "Rassenzugehörigkeit" wurden nicht hofiert. Jüdinnen und Zigeunerinnen wurden teils zwangssterilisiert und oft samt ihren Kindern getötet.

Ja, dass war ein Mutterbild, dass man hochhalten sollte.


:zeter:

Nur weil man in einem Satz nicht die gesamte Geschichte unterbringt ist man gleich ein Nazi (bzw. wird in die Ecke gestellt). Das ist wirklich traurig.

Marmelada
10-09-2007, 10:26
Ich bin davon überzeugt, dass EH das richtige meint aber verbal öfter ins Klo greift und das ganze dann von den Medien auch noch teilweise falsch zitiert wird..

:rotfl: Du meinst, die Gute will ganz was Anderes sagen, drückt sich unglücklich aus und wird dann auch noch falsch zitiert?? :rotfl:

Ist schon echt gemein, wenn das Ganze sogar im eigenen Buch passiert, dass man sich nicht ausdrücken kann und die Zitate dann auch irgendwie blöd und bewusst fies ausgewählt werden....:teufel:

blutbraut
10-09-2007, 10:29
herman kann es sich auch ernsthaft verbitten, auf eine stufe mit nazis gestellt zu werden bzw als ehrenmitglied der NPD vorgeschlagen zu werden.
Natürlich kann sie es sich ernthaft verbitten mit Nazis auf eine Stufe gestellt zu werden. Was sie aber leider Gottes nicht mehr aufhalten kann, ist die Tatsache, dass sie von diesen Kreisen, in gewohnt platter Manier, intrumentalisiert wird.
Wenn du jetzt hier schon von Anwaltskosten schreibst, verkneif ich mir mal das Quoten diverse Einträge von einschlägigen Seiten.

Little_Ally
10-09-2007, 10:29
Nur weil man in einem Satz nicht die gesamte Geschichte unterbringt ist man gleich ein Nazi (bzw. wird in die Ecke gestellt). Das ist wirklich traurig.


Ich weiß nicht, ist es normal, dass man auf das Dritte Reich verweist, wenn man Mütter ehren will?

:kopfkratz :nixweiss:

Ich sage nicht, dass EH ein Nazi ist. Aber ein Medien-Profi sollte schlau genug sein, nicht ausgerechnet mit dem Spruch "Im Dritten Reich war nicht alles schlecht..." zu kommen.

Jaspis
10-09-2007, 10:34
Die wären nicht am liebsten arbeiten gegangen, sondern mußten arbeiten gehen, weil sich ihre Göttergatten an den div. Fronten herumtrieben und somit für den Fortlauf der Wirtschaft und der Aufrechterhaltung der Kriegsmaschinerie ausfielen.

:d:

Elaine
10-09-2007, 10:37
mal ganz von Inhalten abgesehen, um die es vordergründig geht, kommt es mir vor wie eine Gegenreaktion auf eine Hasstirade in Buchform vor, die sich nun in einem weiteren Buch weiter fortsetzen soll. Ich hab mir damals einige Gedanken über Eva (Herman - Herr, Mann - zu unweiblich?) und ihr Thema gemacht und hab auch ihr Buch angefangen zu lesen und es entnervt wieder weggelegt, weil das Niveau so unterirdisch war. Es gibt durchaus Autorinnen, die Ähnliches schreiben, aber in einer Form zu Papier bringen, die Gift- und Schuldtiraden entbehren. Die ernten auch keine solchen Reaktionen.
Es war unklug bis selbstüberschätzend, sich mit so einer Äußerung zum Abschuss frei geben zu lassen, wenn man vorher so lustvoll ausgeteilt hat.

zai-feh
10-09-2007, 10:46
Ich bin davon überzeugt, dass EH das richtige meint aber verbal öfter ins Klo greift und das ganze dann von den Medien auch noch teilweise falsch zitiert wird..

Sorry, schon alleine, dass die Dame Mutterschaft und Familie mit dem NS-Reich assoziiert, lässt schon einige Rückschlüsse auf deren eigene Gedankenwelt zu.

Ich persönlich bin auch schon lange der Ansicht, dass die Elternschaft (=Hege, Pflege und Aufzucht. ;) für mindestens 1 Kind) und die Arbeit im Haus (von wem auch immer) viel zu schlecht angesehen sind. Ich würde allerdings im Leben nicht auf die Idee kommen, dass hierbei das 3. Reich vorbildlich gewesen sei. Ehrlich gesagt habe ich vor Statement von Eva B..ääähm Hermann (mit wievielen 'r's oder 'n's auch immer) nie einen Gedanken daran verschwendet.

ruru
10-09-2007, 10:53
Zumindest muß man schon selten dämlich sein, wenn man allen Ernstes behauptet, das 3. Reich sei eine Idylle für Mütter und Familien gewesen. tatsache ist doch, dass die Frauen, die "dem Führer und dem Reich Kinder schenken durften" nicht die Zeit hatten für Apfelkuchen-Backen und ähnliche Sentimentalitäten, weil sie sich darum kümmern mußten, Haus, Hof und Familie durchzubringen, während ihre Männer an der Front als Kanonenfutter verfeuert wurden.

Ich könnte kotzen, wenn ich seh, wie diese Frau eine damals angeblich so heile Welt propagiert und daran denke, wie meine Großmütter damals allein standen, versuchten irgendwie durchzukommen und Vieh und Feld versorgen mußten, während Ehemänner und Brüder in den Schützengräben krepierten.

mark49
10-09-2007, 10:56
Meine Großmutter selig hat schon den hehren Familienzielen der Nazis misstraut und ist haarscharf an viel Ärger vorbeigeschrammt, als sie sich über das ihr verliehene Mutterkreuz (nach der Geburt des 6. Kindes) ärgerte. Sie kommentierte es mit "Ich bin doch kein Zuchtvieh!"

Eva Herman ist einfach dumm. Hätte sie sich auf das bürgerliche Familienmodell des 19. Jahrhundert berufen, hätte sich niemand aufregen müssen. Aber nein. Sie ist selbst in die braune Brühe gestiefelt.

Der Punkt ist, dass sie in dem Videoausschnitt offensichtlich auf eine Frage aus dem Publikum (Journalisten) antwortet. Das heisst, sie hat sich provozieren lassen und ist auf eine übliche Fangfrage reingefallen.

Das Schema ist sogar recht primitiv:
Frage: Halten sie Familie, Kinder und Mutterschaft für gute Werte?
Antwort: Ja
Frage: Aber sie wissen auch, dass das Werte sind, die im Nationalsozialismus einen hohen Stellenwert hatten?
Antwort: Na und? Nicht alle Werte von früher waren per se schlecht, nur weil damals zufällig gerade die Nazis an der Macht waren

.....und schwupps, schon ist es passiert.....

Man darf nicht vergessen, dass es eine ganze Meute rhetorisch hochqualifizierter Journalisten darauf abgesehen hat, sie durch geschickte Fragestellung aufs rechte Glatteis zu führen. Um im Bild zu bleiben könnte man nun sagen, dass sie als naive Frau :teufel: ihnen auf den Leim gegangen ist.

Übrigends kann man das auch grösser fassen: Die Nazis wollten eine Volksgemeinschaft. Wird dadurch der Begriff "Volksgemeinschaft" generell zum Unwort? Wäre doch eigentlich ganz nett, wenn das Volk eine Gemeinschaft wäre, wo jeder für jeden da ist. Kann man sowas nicht gut finden, ohne gleich ein Nazi zu sein? Kann Frau Hermann nicht einfach Mutterschaft, Familie und Kinder nicht einfach nur gut finden, obwohl die Nazis zufällig ähnliche Werte gefördert haben?

Daher übrigends auch mein ironischer Vergleich mit den Köchen. Im Dritten Reich wurde zwar zu Mittag gegessen, aber deshalb muss das Mittagessen 1945 nicht gleich abgeschafft werden. Natürlich gab es auch völlig triviale Dinge, die von 1933-45 nicht falsch gemacht wurden. Das ist nunmal eine wahre Aussage, auch wenn wir uns das nicht eingestehen wollen, können oder dürfen.

flash
10-09-2007, 10:58
also, wer beim haider auftreten will, kann sich auch ruhig mal ein wenig kritik gefallen lassen ;)der Haider hat mit seiner ehemaligen FPÖ aber nix mehr zu tun. Seine jetzige Partei heißt BZÖ und da ist er (leider) immer noch Landeshauptmann in Kärnten. Tut mir doppelt weh, da mein Vater Kärntner ist und ich viele Verwandte dort unten habe. :crap:

Ich würds übrigens mal ganz interessant finden, wenn es bei Kerner oder Beckmann eine Diskussion zwischen Schwarzer und Herrmann gäbe.
Am besten mit Open End, auch wenns bis in die Morgenstunden gehen könnte. :floet:

Little_Ally
10-09-2007, 11:02
Der Punkt ist, dass sie in dem Videoausschnitt offensichtlich auf eine Frage aus dem Publikum (Journalisten) antwortet. Das heisst, sie hat sich provozieren lassen und ist auf eine übliche Fangfrage reingefallen.

Wo kann man das Video ansehen?

newwer
10-09-2007, 11:02
... ist auf eine übliche Fangfrage reingefallen.


Eva Herman ist nicht Lieschen Müller .... sprich: Eva Herman verfügt über jahrzehntelange Medienerfahrung.

Elaine
10-09-2007, 11:04
Ich würds übrigens mal ganz interessant finden, wenn es bei Kerner oder Beckmann eine Diskussion zwischen Schwarzer und Herrmann gäbe.

Mich würde Ursula von der Leyen viel mehr interessieren als Alice Schwarzer, weil sie ja mehr Kinder hat und die Familie lebt - nur anders und sie Eva Hermans schlimmste Hassfigur sein soll - noch vor Alice Schwarzer.
Wenn jemand über Familie reden soll, soll er schone eine haben, finde ich. Erst dort wären für mich die Unterschiede interessant.

trashman
10-09-2007, 11:06
er hat und er findet es gut.
Skandal: Er hat ihre Bücher nicht gelesen. Allein diese falsche Behauptung verrät, was von deinem Diskussionsstil zu halten ist.



Wenn sie, Frau Eva Herman, sich in ihrer Lebensplanung geirrt hat, ok, dann kann sie doch bittschön ihr Leben ändern und fürderhin Apfelküchle für ihren Göttergatten backen - uns Frauen aber bitte die Wahl lassen, wie WIR uns unser Leben gestalten wollen- ihr Mütterkreuzzug ist für mich ihre persönliche Angelegenheit, die sie anderen Müttern aufzudrücken versucht - hast du eigentlich einmal ihre Bücher gelesen, Interviews verfolgt, glaubst du wirklich, sie spricht nur von sich?
Die Bücher interessieren mich nicht. Wesentlich aussagekräftiger sind ihre Äußerungen im Kontext der TV-Gesprächsrunden, bei denen sie auf Fragen und Kritik unmittelbar antworten musste.

Habe drei ihrer größeren TV-Auftritte nach Veröffentlichung des ersten Buches gesehen und aufgezeichnet ("Kerner", "nachtstudio", "Hart aber fair"). Wer willens war, sich diese Sendungen unvoreingenommen anzusehen, musste zugeben, dass sie angesichts der harschen Kritik von allen Beteiligten den souveränsten Eindruck machte. So sehr, dass hier dem "Hart aber fair"-Moderator Plasberg anschließend sogar unterstellt wurde, sich quasi zum Komplizen ihrer Kampagne gemacht zu haben. Was natürlich Unsinn war, aber da hatten wohl einige auf eine "steinigt Eva"-Veranstaltung wie bei Einfaltspinsel Kerner gehofft. Gerne übersehen wurde übrigens auch, dass sowohl das Verhalten des Studiopublikums als auch die eingetroffenen Zuschauerreaktionen, die Mitarbeiterin Brigitte Büscher wie gewohnt während der Sendung verlas, keineswegs eine einseitige Ablehnung der Herman'schen Thesen wiedergaben, sondern mindestens geteilt waren (geschlechtsunabhängig). Insofern ist an der hier bereits geäußerten Verwunderung über die merkwürdige Meinungsschieflage im "ioff" durchaus was dran.

In diesem Zusammenhang sei auch eine Gesprächsrunde in der Sendung "Literatur im Foyer" der selbstverliebt aggressiven Kampfemanze Thea Dorn erwähnt, für die sie zu diesem Thema vor einigen Monaten Journalistin Iris Radisch, ZDF-"Anchorwoman" Petra Gerster und das unvermeidliche Polit-Superweib Silvana Koch-Mehrin eingeladen hatte. Nachdem die beiden Letztgenannten ihre üblichen Plädoyers für den ach so fortschrittlichen Spagat zwischen Familie und Beruf gehalten hatten, brachte Karrierefrau Radisch ganz ruhig und sachlich einige nachdenkliche Gedanken ins Spiel (sinngemäß): "Wir sollten uns alle mal fragen, ob wir uns da nicht kräftig selbst belügen. Wer wie wir viel arbeitet, hat zwangsläufig weniger Zeit für seine Kinder, da kann man noch so viel organisieren und drumrumreden."

Sie hat das noch eingehender ausgeführt, kann mich an weitere Einzelheiten aber nicht mehr so genau erinnern. Eines ist mir allerdings besonders im Gedächtnis geblieben: Während der ganzen Sendung gab es nur zwei- oder dreimal Beifall des Studiopublikums - immer nach diesen kritischen Einwürfen von Frau Radisch. Das war so auffällig, dass ich zwangsläufig dachte: Sieh mal an - so unpopulär kann diese Sichtweise gar nicht sein, wie uns mancheine(r) weismachen möchte.

Schade, dass ich keine Gelegenheit hatte, diese Sendung aufzuzeichnen, sonst hätte ich mal einen Audiomitschnitt der entsprechenden Passage zur Verfügung gestellt. Aber wie ich gerade sehe, gibt es von ihr einen ausgewogenen Artikel auf "zeit.de":

http://www.zeit.de/2006/12/Titel_2fMtter_12

Kein Teilnehmer der laufenden Gebär-Animationskampagne wagt anzumerken, was – Hauptwahrheit Nummer vier – jede voll berufstätige Mutter von kleinen Kindern weiß: Die angepriesene Vereinbarkeit von Beruf und Kindern ist eine Schimäre. Da gibt es nämlich nichts zu vereinbaren. Da gibt es nur etwas zu addieren. Und zwar Arbeit plus Arbeit. Und das Ergebnis ist: Erschöpfung. In der Zeitung steht: Altruismus. Aber man sollte der Zeitung, in der so etwas steht, nicht glauben.
Zurück zur Herman: Natürlich spitzt sie zu, und natürlich kann man ihr vorwerfen, ihre eigenen Konsequenzen anderen Frauen aufzwingen zu wollen. Genauso, wie man das vielen Autoren vorwerfen kann, die irgendwelche Missstände anprangern und ihre Meinung zum Ausdruck bringen. Alice Schwarzer und Gefolge glauben schließlich auch bis heute, für alle Frauen sprechen zu können - übrigens der einzig vernünftige Satz der blubbernden Ex-Feldbusch im legendären "Rededuell" bei Kerner - und wurden dafür gefeiert; dabei könnte man ja gerade von der weiß Gott nicht unterbelichteten Schwarzer etwas mehr Gelassenheit erwarten. Grundsätzlich halte ich es aber für völlig normal, dass man zumindest im Unterbewusstsein hofft, die eigene Meinung ins Bewusstsein einer breiteren Masse zu bringen.

Um eines klarzustellen: Ich halte Herman für keine Heilige. Mehrfach hab ich schon erwähnt, dass ich zwar ihrer Kernaussage zustimme (Widerspruch gegen den Vereinbarungskult von Familie und Karriere), aber längst nicht in allen Einzelheiten oder Begründungen folge (so nehme ich es z. B. niemandem ab, sich um das angebliche Aussterben einer Nation zu sorgen, das er/sie sowieso nicht erleben wird). Nach meiner Einschätzung wird sie privat nicht gerade ein Engel sein, und das skandalumwitterte Getrommel für ihre Bücher ist auch nicht nach meinem Geschmack. Das ändert aber nichts daran, dass mir gefällt, wenn der feministisch geprägte Zeitgeist mal ein wenig hinterfragt wird.

Wie das kommt? Wohl daher, dass ich in Kindheit/Jugend das zweifelhafte Vergnügen hatte, beide gegensätzlichen Modelle ausgiebig kennen zu lernen. Von daher weiß ich, welche Variante für Kinder die bessere ist, aber dieses traditionelle Familienmodell ist heute nicht nur weithin verpönt, sondern durch gesellschaftliche Zwänge auch oft unmöglich gemacht. Und das hat Eva Herman in den erwähnten Gesprächsrunden versucht, darzustellen.


:kopfkratz es gab mal eine zeit, da fand ich ihn ganz nett - hmm ..muss Ewigkeiten her sein:( oder liegt daran, dass ich noch neu bin:nixweiss:
Schade, wenn du dich bei deinen Sympathien von Behauptungen Dritter und einem nicht "ioff"-konformen Meinungsbild leiten lässt.

ruru
10-09-2007, 11:07
Eva Herman ist nicht Lieschen Müller .... sprich: Eva Herman verfügt über jahrzehntelange Medienerfahrung.
Eben, die Frau moderierte selbst jahrelang Talk-Shows und der Vorwurf, dass ihr Familienbild, dem Ideal der Nazis ähnelt, ist auch nicht neu. Darauf hat man sie ja nicht das erste Mal angesprochen.

Außerdem hab ich immer noch den Verdacht, dass diese Provokation ihrerseits nicht ganz unüberlegt kommt. Mal ganz ehrlich: Hätte sich sonst irgendwer großartig für ihr neues Buch interessiert?

dreispitz
10-09-2007, 11:16
Außerdem hab ich immer noch den Verdacht, dass diese Provokation ihrerseits nicht ganz unüberlegt kommt. Mal ganz ehrlich: Hätte sich sonst irgendwer großartig für ihr neues Buch interessiert?

Genau so ist es. EH spielt mit den Medien, und das mit voller Absicht.

Elaine
10-09-2007, 11:18
Genau so ist es. EH spielt mit den Medien, und das mit voller Absicht.

:d:

ruru
10-09-2007, 11:24
Zur Zeit: Amazon.de Verkaufsrang: #34

Sollte man mal im Auge behalten. ;)

Pümmilein
10-09-2007, 11:25
Was hier abgeht ist mal wieder deutscher Kindergarten live. Familie und Kinder sind positiv besetzte Werte, daran ändern auch 12 Jahre Nationalsozialismus nichts. Wer das feststellt, der ist weder rechtsradikal noch dämlich, aber die BRD leidet so sehr unter dieser Nazi-Phobie, dass sie selbst solch offensichtliche Dinge nicht akzeptieren kann.

Übrigends wurde zwischen 1933-45 auch zu Mittag gegessen. Vielleicht sollten wir uns daran erinnern und diese ganzen Nazi-Köche endlich mal aus dem Fernsehen verbannen. Meines Wissens nach hat noch keiner von ihnen Matze gebacken oder koscheres Lammfleisch verabeitet....ist das nicht auffällig?? Und jedes mal kippen sie braune Sosse über den Braten!!!

:d: Ich sehe das ähnlich.........da muß man sich ja schämen aus diesem Land der ewig Schuldigen zu kommen. Macht der Amerikaner sich heute noch in die Hose wegen der milliarden Schwarzen oder Indianern die er jahrhundertelang mordete ? Oder der Australier???

Man wir können es doch eh nich Rückgängig machen auch wenn wir wollten!!!!!!!!! Wir können es nur besser machen, aber so wird das NIX... Denn durch solche Aktionen wird die Kluft zwischen Heute und Gestern nicht besser .....und auch das Verhältnis zwischen uns und den ehemaligen Opfern wird nicht besser..............




überlege doch bitte erst wenn du schreibst :ja:
warum sind die fernsehköche denn (NAZI-KÖCHE)
in deinen augen ,das verstehe ICH nicht ? :nixweiss:
und weil du wieder BRD schreibst,dann kommst DU mark49,
sicher aus den neuen bundesländern ,aber das ist auch egal .
frau eva herman hat hier kein recht,


:rotfl: :rotfl: :lol: :lol:

Du bist ja ein Held.......Its das etwa eine kleine unterstellte Abneigung gegen Ossis, die da aus dir rausgeplumpst ist??? Ahhjaaa der Mark49 schreibt BRD und ist sicher ein Ossi, und bestimmt aus Sachsen ist er auch noch und GANZ bestimmt ist er .....:mauer: :mauer: :mauer:


Was soll dieses Posting denn bitte äüßern, WCICKY....???

Ahhh Wicky...wie der kleine Wikinger....oha...Wikinger= Heidentum....ohoohohohoh

Siehst du wie schnell so ein Quatsch gehen kann???

Also vorsicht in Zukunft!!!


Man man man...................in welchem Zeitalter leben wir???

dracena
10-09-2007, 11:26
Skandal: Er hat ihre Bücher nicht gelesen. Allein diese falsche Behauptung verrät, was von deinem Diskussionsstil zu halten ist.



tut mir leid, das hatte ich dann wohl falsch in erinnerung :)

wenn man allerdings jemanden wegen eines irrtums gleich gänzlich abqualifizieren kann, haben vielleicht doch all die leute recht, die herman jetzt wegen ihrer entgleisung, die für mich nicht einmal nach einem kleinen unabsichtlichen fehler aussieht, in eine sehr rechte ecke rücken :o

Little_Ally
10-09-2007, 11:26
...
Hätte sich Eva Herman weiter damit begnügt, die traditionelle muslimische Familienpolitik, also den Harem, als eine für Frauen durchaus angemessene Lebensform zu loben, (wie sie es im "Eva-Prinzip" tat) - sie hätte ihre Shows im NDR vermutlich noch lange moderieren dürfen. Zum beruflichen Verhängnis wurde ihr nun, dass es in diesem Land eben nicht nur vermeintliche Tabus gibt - wie jenes, angeblich nicht laut sagen zu dürfen, dass Frauen an den Herd gehören - sondern rhetorische Schwellen, die tatsächlich niemand ungestraft überschreiten darf.

Und eine der stabilsten Schwellen in diesem Land ist nach wie vor, Sätze über das "Dritte Reich" mit einem "Es war nicht alles schlecht ..." zu beginnen.

...

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,504723,00.html)


Hmmm, das hätte jemand wie Eva Herman eigentlich wissen müssen. :nixweiss:

Bigfried1
10-09-2007, 11:27
Genau so ist es. EH spielt mit den Medien, und das mit voller Absicht.

Und jetzt ging der Schuss, erstmal, nach hinten los? So ein Pech aber auch. Allerdings bin ich sicher, das sie und ihr Kind künftig nicht von Hartz IV werden leben müssen.

dreispitz
10-09-2007, 11:29
Und jetzt ging der Schuss, erstmal, nach hinten los?

Nein. Das war kalkuliert. EH ist Medienprofi und weiss genau, was sie tut.

Little_Ally
10-09-2007, 11:30
Und jetzt ging der Schuss, erstmal, nach hinten los? So ein Pech aber auch. Allerdings bin ich sicher, das sie und ihr Kind künftig nicht von Hartz IV werden leben müssen.

Eben, Frau Herman hat ja einen Ehemann, der für sie sorgen wird. Eigentlich sollte sie als Frau ohnehin nicht außer Haus arbeiten, das ist unnatürlich.

Aber sollte ihr Ehemann aufgrund der falschen Erziehung durch seine Mutter nicht in der Lage sein, Eva Herman zu versorgen, so werden sicher viele hilfsbereite Menschen ihr Buch kaufen um die kleine Familie zu unterstützen. :ja: :D

dracena
10-09-2007, 11:30
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,504723,00.html)


Hmmm, das hätte jemand wie Eva Herman eigentlich wissen müssen. :nixweiss:

das weiß sie auch, wette ich. nur weil sie blond ist, ist sie ja nicht blöd :D

ich tendiere auch dazu, hermans äußerung als vermarktungsstrategie für ihr neues buch zu sehen.

Vanish
10-09-2007, 11:31
Diejenigen, die schon immer den Verdacht hatten, der Teufel suche sich bevorzugt schwache Frauenleiber und -hirne aus, um in diese hineinzufahren, dürften sich dieser Tage bestätigt fühlen.

Sehr nette Formulierung :zahn:

Pümmilein
10-09-2007, 11:34
Sehr nette Formulierung :zahn:

:maso: :rotauge:

Jetzt gehts wohl richtig los..........

Ja genau , die Herman ist vom Teufel besessen................wollt ihr sie jetzt verbrennen lassen?

megalo
10-09-2007, 11:35
:d: Ich sehe das ähnlich.........da muß man sich ja schämen aus diesem Land der ewig Schuldigen zu kommen. Macht der Amerikaner sich heute noch in die Hose wegen der milliarden Schwarzen oder Indianern die er jahrhundertelang mordete ? Oder der Australier???

Man wir können es doch eh nich Rückgängig machen auch wenn wir wollten ? Aber durch solche Aktionen wird die Kluft zwischen Heute und Gestern nicht besser .....und auch das Verhältnis zwischen uns und den ehemaligen Opfern wird nicht besser..............

:d: :d: :d:

Wir sollten uns alle schämen, dass wir auf Autobahnen fahren. :(

Vanish
10-09-2007, 11:37
Nein. Das war kalkuliert. EH ist Medienprofi und weiss genau, was sie tut.

Ich stimme dir insoweit zu, dass EH gewusst haben dürfte, wie man einen Bestseller schreibt und es auf die Titelblätter schafft.
Darüberhinaus halte ich EH für gleichermassen völlig unfähig. Wenn man sich ihre Interviews anschaut, wo sie eine Rechtfertigung sucht, warum sie 4 Ehen brauchte um sich weiblich oder was auch immer zu fühlen, wird man den Eindruck nicht los, dass das alles doch nicht so professionell ist wie es den Anschein haben soll.
Bei EH hab ich den Eindruck es funktioniert nach dem Motto "die Geister, die ich rief". Da will sie gerne provozieren, aber nicht so wirklich und nicht so ganz und da will sie ihr Buch pushen, aber die Thesen, die sie vertritt sind weder auf ihrem Mist gewachsen noch stammen sie aus ihrer eigenen Lebenserfahrung.

Fassen wir es kurz: EH suchte eine Geldquelle und sie hat sie gefunden. Zu dumm, dass sie dazu noch Rede und Antwort stehen soll, denn was dabei rauskommt, hat man jetzt gesehen.

Ich kann übrigens die ganze Empörung zu Nazivergleichen normalerweise auch nicht leiden. Irgendwann, so meine ich, muss es mal gut sein.
Aber im Fall von EH verhält es sich so, dass da viel Dummheit zu dieser Äußerung geführt hat und Dummheit ist immer strafbar.

Vanish
10-09-2007, 11:40
Wer als Glücksrezept propagiert, sich von der "gefährlichen Vorstellung" zu verabschieden, sein Leben in eigener Regie gestalten zu müssen, und stattdessen empfiehlt, sich in die "schöpfungsgewollte" Aufteilung der Geschlechterrollen zu fügen mit dem angenehmen Ergebnis, dass dann "viele Entscheidungen wesentlich einfacher" werden, "weil sie vorgezeichnet sind", will keine freiheitliche, sondern eine im Kern totalitäre Gesellschaft. Spiegel

Genauso ist das.

Pümmilein
10-09-2007, 11:41
:d: :d: :d:

Wir sollten uns alle schämen, dass wir auf Autobahnen fahren. :(


Die sollten sofort dicht gemacht werden und jede Autobahn-erweiterung oder erneuerung oder verbesserung auch rückwirkend als nazionalsozialistische Handlung bestraft werden !!!!

Vanish
10-09-2007, 11:42
:maso: :rotauge:

Jetzt gehts wohl richtig los..........

Ja genau , die Herman ist vom Teufel besessen................wollt ihr sie jetzt verbrennen lassen?

Sagt dir der begriff Ironie irgendwas?

mark49
10-09-2007, 11:43
Die Ironie an der ganzen Geschichte ist, dass der aktuelle Gesellschaftstrend in den sozialen Abgrund führt und sie wird zur Sau gemacht, weil sie es offen anspricht und einen konservativen Lösungsansatz vertritt, der in der kalten radikalen Leistungsgesellschaft wie ein Rückschritt erscheint.

Wer am Abgrund steht, für den kann ein Schritt zurück jedoch durchaus Sinn machen...

Übrigends bemerkenswert, dass alle unpopulären Personen in dieser Demokratie als Nazis geouted werden können. Was für ein komischer Zufall! LaFontaine, Hermanns....alles böse Nazis. Hans-Martin Schleyer hingegen, SS-Obersturmbannführer und Helfer von Heydrich, der war ein Held und wird zum Märtyrer des RAF-Terrors hochstilisiert. Verkehrte Welt?

P.S.: Über die Mutterrolle der Nazis kann man online in Originaldokumenten nachlesen. Frauen sollten in erster Linie als Gebärmaschienen die Verluste aus den Weltkriegen kompensieren. Ich glaube nicht, dass Frau Hermanns diese Zielsetzung vertritt, weder als Haupt- noch als Nebenziel. Allein aus diesem Grund ist der permanente Vergleich ihres Idealbildes einer Mutter mit dem Gesellschaftsbild der Nazis völlig abwegig.

Pümmilein
10-09-2007, 11:44
Sagt dir der begriff Ironie irgendwas?


Es war schwer als Ironie herauszulesen..........es wirkte eher als heißest du das Zitat als treffend.........:smoke:

ruru
10-09-2007, 11:48
Es war schwer als Ironie herauszulesen..........es wirkte eher als heißest du das Zitat als treffend.........:smoke:
:rolleyes:

Jou, Herman-Kritiker sind alle versteckte Teufelsanbeter oder wahlweise auch Hexenverbrenner.

Sag es doch gleich deutlich: Die Frau ist einfach nur ein Opfer!!! :heul:

Lady Lily
10-09-2007, 11:48
Mich würde Ursula von der Leyen viel mehr interessieren als Alice Schwarzer, weil sie ja mehr Kinder hat und die Familie lebt - nur anders und sie Eva Hermans schlimmste Hassfigur sein soll - noch vor Alice Schwarzer.
Wenn jemand über Familie reden soll, soll er schone eine haben, finde ich. Erst dort wären für mich die Unterschiede interessant.

warum ist vdl ihre schlimmste hassfigur?

soweit ich weiß lehnt es alice schwarzer ab mit hermann zu diskutieren, weil sie sagt, die publicity wäre dem buch von ihr unangemessen, die sie dadurch bekommen würde.

Pümmilein
10-09-2007, 11:49
Die Ironie an der ganzen Geschichte ist, dass der aktuelle Gesellschaftstrend in den sozialen Abgrund führt und sie wird zur Sau gemacht, weil sie es offen anspricht und einen konservativen Lösungsansatz vertritt, der in der kalten radikalen Leistungsgesellschaft wie ein Rückschritt erscheint.

Wer am Abgrund steht, für den kann ein Schritt zurück jedoch durchaus Sinn machen...

Übrigends bemerkenswert, dass alle unpopulären Personen in dieser Demokratie als Nazis geouted werden können. Was für ein komischer Zufall! LaFontaine, Hermanns....alles böse Nazis. Hans-Martin Schleyer hingegen, SS-Obersturmbannführer und Helfer von Heydrich, der war ein Held und wird zum Märtyrer des RAF-Terrors hochstilisiert. Verkehrte Welt?

P.S.: Über die Mutterrolle der Nazis kann man online in Originaldokumenten nachlesen. Frauen sollten in erster Linie als Gebärmaschienen die Verluste aus den Weltkriegen kompensieren. Ich glaube nicht, dass Frau Hermanns dieses Zielsetzung vertritt, weder als Haupt- noch als Nebenziel. Allein aus diesem Grund ist der permanente Vergleich ihres Idealbildes einer Mutter mit dem Gesellschaftsbild der Nazis völlig abwegig.


:d: :d: :d: :d:

Das es sogar Schleyer Gebäude und Straßen gibt ist mir schleierhaft........

Vanish
10-09-2007, 11:49
Die Ironie an der ganzen Geschichte ist, dass der aktuelle Gesellschaftstrend in den sozialen Abgrund führt und sie wird zur Sau gemacht, weil sie es offen anspricht und einen konservativen Lösungsansatz vertritt, der in der kalten radikalen Leistungsgesellschaft wie ein Rückschritt erscheint..

Welchen Gesellschaftstrend genau meinst du? Und, wenn du das beantwortet hast, schreib doch auch mal dazu, warum eine Gesellschaft, in der Frauen am Herd stehen und die Kinder hüten eine bessere sein soll.






Wer am Abgrund steht, für den kann ein Schritt zurück jedoch durchaus Sinn machen.....

Den Schritt zurück machen doch in dem Fall nur die berufstätigen Frauen n`est pas? Für alle anderen Beteiligten bleibt doch alles beim alten.
Erzähl mir doch mal wieso die Rettung der Gesellschaft darin liegen soll, das vaddern malochen geht und Mutti zuhause bleibt um Vadderchen sein Fresschen zu machen. Wieso fällt denn 2007 keinem ne andere Lösung ein als back to the roots?





P.S.: Über die Mutterrolle der Nazis kann man online in Originaldokumenten nachlesen. Frauen sollten in erster Linie als Gebärmaschienen die Verluste aus den Weltkriegen kompensieren. Ich glaube nicht, dass Frau Hermanns dieses Zielsetzung vertritt, weder als Haupt- noch als Nebenziel. Allein aus diesem Grund ist der permanente Vergleich ihres Idealbildes einer Mutter mit dem Gesellschaftsbild der Nazis völlig abwegig.

Nun, Frau Herman gings darum festzuhalten, dass das System Mann geht arbeiten, Frau macht Kinder und Küche, sein Gutes hatte.
Das hatten Pferdekutschen im Mittelalter auch. Trotzdem fahren wir heute lieber Mercedes B-Klasse.
Mich kotzt dieses Beispiel aus der Nazizeit deswegen an, weil es nur eine kurze Zeit war, inder die Gesellschaft so lebte, davor war es anders und danach ist es anders. Das vergessen Pappnasen wie Frau H nur ständig.

Vanish
10-09-2007, 11:50
Es war schwer als Ironie herauszulesen..........es wirkte eher als heißest du das Zitat als treffend.........:smoke:

Das Zitat war ironisch und als solches habe ich es für gut befunden.

Pümmilein
10-09-2007, 11:52
:rolleyes:

Jou, Herman-Kritiker sind alle versteckte Teufelsanbeter oder wahlweise auch Hexenverbrenner.

Sag es doch gleich deutlich: Die Frau ist einfach nur ein Opfer!!! :heul:

Was die ist, ist mir wumpe....ich mag die Herman nicht und werde ihre Bücher nicht lesen, denn leichte Kost ist mir zuwider........

Aber Opfer ist nur das einstige Opfer, deren Nachfahren es in Zukunft noch schwerer haben werden.......

blutbraut
10-09-2007, 11:54
Ich kann übrigens die ganze Empörung zu Nazivergleichen normalerweise auch nicht leiden. Irgendwann, so meine ich, muss es mal gut sein.
Aber im Fall von EH verhält es sich so, dass da viel Dummheit zu dieser Äußerung geführt hat und Dummheit ist immer strafbar.
Mit Dummheit die Sache zu erklären ist für mich persönlich zu einfach, weil die Gute sich ja auch gegen Rechts angagiert hat.

Morgen (ab 9 Uhr, Sportplatz Dockenhuden in Hamburg-Blankenese, Karte bei Google Maps) findet das Fussballturnier “Der Kult” statt. Das Turnier wird organisiert von den Hintermännern der Kampagne “Laut gegen Nazis“. Diese Kampagne macht auf den wachsenden Rechtsradikalismus, Rassismus und Antisemitismus aufmerksam und möchte Nazis ins abseits stellen, ohne dabei selbst parteilich zu sein. Zu den Aktionen gehören kommerzielle Veranstaltungen wie Lesungen, Konzerte, Hörbücher und andere Werbemaßnahmen mit vielen Partnern und Unterstützern der Aktion. Die Liste dieser Verbündeten im Kampf gegen Rechts liest sich prominent: Peter Lohmeyer, Smudo, Johannes B. Kerner, Eva Hermann, MTV/VIVA, der FC St. Pauli, der HSV und viele mehr helfen mit, die Kampagne in den Köpfen der Bevölkerung zu verankern...
Laut gegen Nazis (http://www.jovelstefan.de/2006/08/25/der-kult-laut-gegen-nazis/)
Ich behaupte mal, sie hat es bewußt getan, um die Auflage zu steigern.

zai-feh
10-09-2007, 11:55
Ich würds übrigens mal ganz interessant finden, wenn es bei Kerner oder Beckmann eine Diskussion zwischen Schwarzer und Herrmann gäbe.
Am besten mit Open End, auch wenns bis in die Morgenstunden gehen könnte. :floet:
Ich hoffe, dass Schwarzer der Herrmann nicht die Ehre gibt, mit ihr zu diskutieren. Das würde Frau Herrmann über die Maßen aufwerten.

trashman
10-09-2007, 11:56
Die Ironie an der ganzen Geschichte ist, dass der aktuelle Gesellschaftstrend in den sozialen Abgrund führt und sie wird zur Sau gemacht, weil sie es offen anspricht und einen konservativen Lösungsansatz vertritt, der in der kalten radikalen Leistungsgesellschaft wie ein Rückschritt erscheint.
Dasselbe Phänomen wie bei längst überfälliger Kritik am Kapitalismus heutiger Ausprägung - wer den vermeintlichen Fortschritt in Frage stellt, gilt reflexartig als nicht ernst zu nehmender Dinosaurier. Die Gesellschaft hat das bestehende Modell so sehr verinnerlicht, dass sie kaum noch in der Lage ist, sich mal unbequemen Grundsatzfragen zu stellen. Denn das könnte ja eventuell am eigenen Lebensstil kratzen...

zai-feh
10-09-2007, 12:00
:maso: :rotauge:

Jetzt gehts wohl richtig los..........

Ja genau , die Herman ist vom Teufel besessen................wollt ihr sie jetzt verbrennen lassen?
Gute Idee. :hehe:


:teufel:



:rotfl:

Elaine
10-09-2007, 12:01
warum ist vdl ihre schlimmste hassfigur?

soweit ich weiß lehnt es alice schwarzer ab mit hermann zu diskutieren, weil sie sagt, die publicity wäre dem buch von ihr unangemessen, die sie dadurch bekommen würde.

wurde in einer Buchrezension zum neuen Buch so beschrieben, weil sie sich da oft über UvdL auslässt, die Passagen über Alice Schwarzer würden dagegen zurücktreten. UvdL ist auch deswegen relevanter, weil sie ja Kinder hat und dennoch arbeiten möchte und das auch für andere Frauen möglich machen will, also näher am Thema.

dracena
10-09-2007, 12:03
Den Schritt zurück machen doch in dem Fall nur die berufstätigen Frauen n`est pas? Für alle anderen Beteiligten bleibt doch alles beim alten.
Erzähl mir doch mal wieso die Rettung der Gesellschaft darin liegen soll, das vaddern malochen geht und Mutti zuhause bleibt um Vadderchen sein Fresschen zu machen. Wieso fällt denn 2007 keinem ne andere Lösung ein als back to the roots?



ja, das ist das ärgerliche. da wird kein kompromiss angestrebt, bei dem männer und frauen vielleicht beide zurückstecken und sich arrangieren müssen, sondern es wird gefordert, dass nur eine partei opfer bringt.
ich finde es mehr als logisch, dass dieses rollenmodell auf breiten widerstand stößt.