PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eva Herman-"Öfter mal den Mund halten" Schön wäre es,sie täte das!/NDR feuert sie


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

Marmelada
09-10-2007, 07:21
Da hat sie sich ja wieder ein ultrakonservatives Forum ausgesucht, um Zuspruch zu finden.

Wenn man beim "Forum deutscher Katholiken" nachliest, mit wem diese Splittergruppe zusammen arbeitet, wird es schon etwas gruselig. "Cruzadas de Santa Maria, Gemeinschaft der Seligpreisungen, Generation Benedikt, Jugend 2000, Legionäre Christi, Marianische Bewegung Königin der Liebe, Totus Tuus, Regnum Christi, Verbum Dei und die Aktion „Nightfever“

Quelle (http://www.christ-konkret.de/startseite/veranstalter/details/anzeigen/veranstalter/forum-deutscher-katholiken-e-v.html)

Ich werd mich mal schlau machen, was das für obskure Gruppen sind, die "Legionäre Christi" und Konsorten.

Little_Ally
09-10-2007, 07:29
Weiß eigentlich jemand, ob Eva Herman (oder Herrmann ?) katholisch ist ?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,508994,00.html

Wie oft ist Frau Hermann eigentlich geschieden? :kopfkratz :nixweiss:

Vanish
09-10-2007, 07:31
Wie oft ist Frau Hermann eigentlich geschieden? :kopfkratz :nixweiss:

3 mal. Wenn sie in 4. Ehe verheiratet ist oder?

Little_Ally
09-10-2007, 07:34
3 mal. Wenn sie in 4. Ehe verheiratet ist oder?

Das ist eigentlich kein sonderlich katholisches Verhalten. :floet: :teufel:

Vanish
09-10-2007, 07:42
Das ist eigentlich kein sonderlich katholisches Verhalten. :floet: :teufel:

Nicht wirklich. Aber das kann man schon mal vergessen, :floet:

Aspasia
09-10-2007, 09:40
3 mal. Wenn sie in 4. Ehe verheiratet ist oder?
och das 4 mal packt sie auch noch....sie wird jetzt ihren Mann mit Apfelkuchen aus dem Hause treiben.

Bela Lugosi
09-10-2007, 12:15
Aus der Rede, die Eva H. beim Forum deutscher Katholiken gehalten hat


Und sie beklagte sich über die Prügel, die sie für ihre Thesen einstecken musste: „Letztes Jahr hatte ich bereits ordentlich öffentlichen Gegenwind bekommen für diese Thesen, persönliche Beleidigungen waren keine Seltenheit. Alles, was nach Familie, nach Glück mit Ehepartnern und mit Kindern, nach dem Weiblichen, dem Männlichen und dem Muttersein klingt, wird in unserem Land leider auffallend schnell mit Nazi-Parolen in Zusammenhang gebracht.“

Und weiter: „Mir ist der Mechanismus inzwischen vollkommen klar. Sofern jemand das Wort erhebt und sich für diese Werte einsetzt, wird er bombardiert. Es wird Nazi-Lob in ihn projiziert und gleichzeitig wird er als Sympathisant öffentlich verurteilt.

Halten wir fest: Frau Hermanns ist Opfer.

"Propaganda ist, anderen auf die Füsse zu treten und dabei selbst 'Aua' zu schreien!" :D

1. Den Zusamenhang zur Nazi-Zeit hat sie hergestellt. Als Erste, freiwillig und ohne Not.
2. Setzt man Menschen, die für sich in Anspruch nehmen, nach ihren eigenen Wertevorstellungen glücklich zu werden, herab und diese lassen sich das nicht gefallen, so bedeutet das keine generelle Ablehnung irgendwelcher Werte, sondern den Willen zur Freiheit, selbst entscheiden zu dürfen, ob und nach welchen Werten man leben möchte. Dies ist im Übrigen dieselbe Freiheit, auf dessen Grundlage sie öffentlich für ihre Wertvorstellungen werben kann und darf.

sunbeam!
09-10-2007, 12:30
http://www.welt.de/politik/article1242934/Papsttreue_Katholiken_jubeln_fr_Eva_Herman.html


Das muss man sich mal reinziehen: da feiert das „Forum Deutscher Katholiken“, also eine Vereinigung die noch katholischer sein will, als der Otto-Normal-Katholik, nämlich Papst- und Bibeltreu eine vier Mal verheiratete aufgetakelte geschminkte und blondierte Frau, die selbst noch mit Kind Lebens- und Ehepartner gewechselt hat, die selbst mit Baby FREIWILLLIG, also ohne finanziellen Druck karriereorientiert gelebt hat und die vor allem noch NICHT einmal in der katholischen Kirche ist, weil sie über Glaube, Familie, Harmonie und Werte schwadroniert, von denen sie offensichtlich in der Praxis keine Ahnung hat. Da wird also eine Frau, die für einen „rechtgläubigen“ Katholiken die personifizierte Sünde sein müsste frenetisch gefeiert, nur weil sie Dinge sagt, die ins Konzept passen? Wieso hat man denn keine katholische Hausfrau eingeladen, die noch mit dem ersten Ehemann verheiratet ist und bereits fünf Kinder groß gezogen hat? Hatte man etwa Angst, dass diese nicht ganz so euphorisch zu diesem Thema geschwärmt hätte? Immerhin würde diese Frau die Realität kennen und müsste auch kein Buch promoten.

Ich frage ich mich: ging´s bei diesem Forum nicht um Glauben sondern um die Wahl zum größten Heuchler in unserem Lande?

Claudia
09-10-2007, 12:49
"Propaganda ist, anderen auf die Füsse zu treten und dabei selbst 'Aua' zu schreien!" :D

1. Den Zusamenhang zur Nazi-Zeit hat sie hergestellt. Als Erste, freiwillig und ohne Not.
2. Setzt man Menschen, die für sich in Anspruch nehmen, nach ihren eigenen Wertevorstellungen glücklich zu werden, herab und diese lassen sich das nicht gefallen, so bedeutet das keine generelle Ablehnung irgendwelcher Werte, sondern den Willen zur Freiheit, selbst entscheiden zu dürfen, ob und nach welchen Werten man leben möchte. Dies ist im Übrigen dieselbe Freiheit, auf dessen Grundlage sie öffentlich für ihre Wertvorstellungen werben kann und darf.

:d: Wieder mal sehr schön formuliert. :ja:

(Ich hoffe, zu viel Lob verdirbt dir nicht den Charakter)

Aspasia
09-10-2007, 12:51
http://www.welt.de/politik/article1242934/Papsttreue_Katholiken_jubeln_fr_Eva_Herman.html


Das muss man sich mal reinziehen: da feiert das „Forum Deutscher Katholiken“, also eine Vereinigung die noch katholischer sein will, als der Otto-Normal-Katholik, nämlich Papst- und Bibeltreu eine vier Mal verheiratete aufgetakelte geschminkte und blondierte Frau, die selbst noch mit Kind Lebens- und Ehepartner gewechselt hat, die selbst mit Baby FREIWILLLIG, also ohne finanziellen Druck karriereorientiert gelebt hat und die vor allem noch NICHT einmal in der katholischen Kirche ist, weil sie über Glaube, Familie, Harmonie und Werte schwadroniert, von denen sie offensichtlich in der Praxis keine Ahnung hat. Da wird also eine Frau, die für einen „rechtgläubigen“ Katholiken die personifizierte Sünde sein müsste frenetisch gefeiert, nur weil sie Dinge sagt, die ins Konzept passen? Wieso hat man denn keine katholische Hausfrau eingeladen, die noch mit dem ersten Ehemann verheiratet ist und bereits fünf Kinder groß gezogen hat? Hatte man etwa Angst, dass diese nicht ganz so euphorisch zu diesem Thema geschwärmt hätte? Immerhin würde diese Frau die Realität kennen und müsste auch kein Buch promoten.

Ich frage ich mich: ging´s bei diesem Forum nicht um Glauben sondern um die Wahl zum größten Heuchler in unserem Lande?

Tja die katholische Kirche hat ihre Unfähigkeit im dritten Reich ja zur genüge unter Beweis gestellt und die Herrman jetzt frenetisch zu feiern passt da schon....es schließt sich der Kreis:teufel:

Little_Ally
09-10-2007, 12:54
Tja die katholische Kirche hat ihre Unfähigkeit im dritten Reich ja zur genüge unter Beweis gestellt und die Herrman jetzt frenetisch zu feiern passt da schon....es schließt sich der Kreis:teufel:


Es geht hier nicht um die katholische Kirche an sich, sondern um ein extrem konservatives katholisches Forum. Vielleicht kennst Du den Spruch: Päpstlicher als der Papst!


Warum aber ausgerechnet dieses extrem konservative Forum eine mehrfach geschiedenen Karrierefrau als Gastrednerin einlädt erschließt sich mir nicht. :confused: Vielleicht wollten sie damit Toleranz zeigen? :nixweiss: ;)

trashman
09-10-2007, 13:19
Alle Eva-Gegner dürfen schonma die Messer wetzen: Die aktuelle Unperson der Nation ist heute Abend (22:45 - 00:00 Uhr) bei Einfaltspinsel Kerner zu Gast.

Man darf gespannt sein, ob das eine ähnlich peinliche "Kreuziget sie"-Veranstaltung wie nach dem ersten Buch wird.

Weitere Gäste:

Margarethe Schreinemakers
Senta Berger
Mario Barth

Aspasia
09-10-2007, 13:26
Alle Eva-Gegner dürfen schonma die Messer wetzen: Die aktuelle Unperson der Nation ist heute Abend (22:45 - 00:00 Uhr) bei Einfaltspinsel Kerner zu Gast.

Man darf gespannt sein, ob das eine ähnlich peinliche "Kreuziget sie"-Veranstaltung wie nach dem ersten Buch wird.

Keine Angst....der Kerner beisst doch nicht:hehe:

Vanish
09-10-2007, 13:42
Warum aber ausgerechnet dieses extrem konservative Forum eine mehrfach geschiedenen Karrierefrau als Gastrednerin einlädt erschließt sich mir nicht. :confused: Vielleicht wollten sie damit Toleranz zeigen? :nixweiss: ;)

Weil die herausstechenste Eigenschaft erzkonservatiker Katholiken auch grad die Toleranz ist.:D

sunbeam!
09-10-2007, 13:45
Warum aber ausgerechnet dieses extrem konservative Forum eine mehrfach geschiedenen Karrierefrau als Gastrednerin einlädt erschließt sich mir nicht. :confused: Vielleicht wollten sie damit Toleranz zeigen? :nixweiss: ;)

Na,na, na, tolerant ist bestimmt nicht das, was ein erzkonservativer Katholik sein will! Hingegen möchte er aber immer gerne missionieren und Anhänger hinzugewinnen. Da kommt natürlich die Publicity, die der Name "Herman" bringt gerade recht. Offensichtlich sucht man sogar so verzweifelt Publicity, dass Glaubwürdigkeit gar keine Rolle mehr spielt.

trashman
09-10-2007, 13:54
Keine Angst....der Kerner beisst doch nicht:hehe:
Kerner nicht, aber die beiden anderen Damen werden Eva wohl deutlich ihre Meinung sagen. :D Wobei ich hoffe, dass Evas Kritiker sich dieses Mal gelassener und fairer aufführen als z. B. die unerträgliche K(r)ampfhenne Renan Demirkan in der Sendung nach Hermans erstem Buch. :kater:

Aspasia
09-10-2007, 13:58
Kerner nicht, aber die beiden anderen Damen werden Eva wohl deutlich ihre Meinung sagen. :D Wobei ich hoffe, dass Evas Kritiker sich dieses Mal gelassener und fairer aufführen als z. B. die unerträgliche K(r)ampfhenne Renan Demirkan in der Sendung nach Hermans erstem Buch. :kater:

Wer ist den noch eingeladen?

Bela Lugosi
09-10-2007, 14:00
Warum aber ausgerechnet dieses extrem konservative Forum eine mehrfach geschiedenen Karrierefrau als Gastrednerin einlädt erschließt sich mir nicht. :confused: Vielleicht wollten sie damit Toleranz zeigen? :nixweiss: ;)

"Der Feind meines Feindes ist mein Freund"

Allgemeiner formuliert:
Es ist ein Kennzeichen radikaler bzw. fundamentaler Ansichten, dass ihre Vertreter dazu neigen, multikausale Zusammenhänge zu monokausalen Strukturen zu vereinfachen und dies auch auf Beziehungsgeflechte so übertragen, dass zustimmende Wortmeldungen als Freund, kritische Stimmen als Feind wahrgenommen werden.

Dies lässt sich auch bei anderen Argumantationssträngen sehr schön beobachten, wenn bei Kritik an einer - wie auch immer gearteten - These reflexartig das als Vorwurf gemeinte Argument auftaucht, man sei dann natürlich ein uneingeschränkter Befürworter der Antithese.

Das Unangenehme ist nur, dass es recht schwierig ist, jemandem, der sich entschieden hat, in einem Schwarzweiss-Film zu leben, die Farbenvielfalt von Technicolor zu verdeutlichen.:D

Bela Lugosi
09-10-2007, 14:01
:(Ich hoffe, zu viel Lob verdirbt dir nicht den Charakter)

Geht gar nicht.
Ich bin schon verdorben.:schäm:

trashman
09-10-2007, 14:05
Wer ist den noch eingeladen?
Weitere Gäste:

Margarethe Schreinemakers
Senta Berger
Mario Barth

Könnte eine "lustige" Runde werden. :zahn: Senta und Margarethe werden Eva sicher ordentlich auf den Zahn fühlen, während Hampelmann Barth wahrscheinlich die üblich pseudo-sarkastischen Sprüche typisch männlicher Vertreter der dressierten Generation Waschlappen vom Stapel lassen wird.

Bijou
09-10-2007, 14:08
dass Evas Kritiker sich dieses Mal gelassener und fairer aufführen als z. B. die unerträgliche K(r)ampfhenne Renan Demirkan in der Sendung nach Hermans erstem Buch. :kater:

Die war GRAUSAM :fürcht:

Aspasia
09-10-2007, 14:12
Weitere Gäste:

Margarethe Schreinemakers
Senta Berger
Mario Barth

Könnte eine "lustige" Runde werden. :zahn: Senta und Margarethe werden Eva sicher ordentlich auf den Zahn fühlen, während Hampelmann Barth wahrscheinlich die üblich pseudo-sarkastischen Sprüche typisch männlicher Vertreter der dressierten Generation Waschlappen vom Stapel lassen wird.

:lol: Na , ich freu mich drauf....danke trash:wink:

Bijou
09-10-2007, 14:15
Schreinemakers wird unerträglich sein. Sehr wird die Herman auf sehr selbstgefällige Art und Weise runterputzen, bzw. es versuchen. Herman ist nämlich sehr gut und souverän in diesen Talk Shows.

trashman
09-10-2007, 14:30
Obwohl ich Eva seit Beginn der ganzen Debatte mit dem ersten Buch bei ihren Kernaussagen zustimme, fand ich Schreinemakers als Diskussions"gegnerin" bei "Hart aber fair" angenehm sachlich und unaufgeregt; mal sehen, ob das heute Abend auch noch der Fall sein wird. Senta Berger ist dafür bekannt, in Talkshows mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg zu halten und dabei deutliche Worte zu finden - da könnte es dann schon etwas lebhafter zur Sache gehen. :D

Ich bin gespannt, ob Eva nach den Vorfällen der vergangenen Wochen in dieser Runde noch so souverän wirkt wie bei den Auftritten nach dem ersten Buch. Zumindest wird sie wohl nicht ganz unvorbereitet in die Sendung kommen und wissen, was ihr bevorsteht.

Plenske
09-10-2007, 14:38
Alle Eva-Gegner dürfen schonma die Messer wetzen: Die aktuelle Unperson der Nation ist heute Abend (22:45 - 00:00 Uhr) bei Einfaltspinsel Kerner zu Gast.



Zuviel der Ehre

...auch die Huldigung von EH beim Forum der Katholiken als "tapfere Frau" ist gegenüber den wirklich tapferen Frauen purer Hohn

09-10-2007, 14:41
Zuviel der Ehre,

...auch die Huldigung von EH beim Forum der Katholiken als "tapfere Frau" ist gegenüber den wirklich tapferen Frauen purer Hohn




wenn man da so liest scheint eva hermann eiskalt zu sein . :ja:

Little_Ally
09-10-2007, 14:51
Weil die herausstechenste Eigenschaft erzkonservatiker Katholiken auch grad die Toleranz ist.:D

Vielleicht der Versuch einer Charme- oder besser Toleranzoffensive? :D :nixweiss: :D

Little_Ally
09-10-2007, 14:53
"Der Feind meines Feindes ist mein Freund"

Allgemeiner formuliert:
Es ist ein Kennzeichen radikaler bzw. fundamentaler Ansichten, dass ihre Vertreter dazu neigen, multikausale Zusammenhänge zu monokausalen Strukturen zu vereinfachen und dies auch auf Beziehungsgeflechte so übertragen, dass zustimmende Wortmeldungen als Freund, kritische Stimmen als Feind wahrgenommen werden.

Dies lässt sich auch bei anderen Argumantationssträngen sehr schön beobachten, wenn bei Kritik an einer - wie auch immer gearteten - These reflexartig das als Vorwurf gemeinte Argument auftaucht, man sei dann natürlich ein uneingeschränkter Befürworter der Antithese.

Das Unangenehme ist nur, dass es recht schwierig ist, jemandem, der sich entschieden hat, in einem Schwarzweiss-Film zu leben, die Farbenvielfalt von Technicolor zu verdeutlichen.:D


Schön formuliert! :d: :)

trashman
09-10-2007, 15:17
Zuviel der Ehre
Angesichts der Aufregung und Debatten, die Eva Herman mit ihren Aussagen und Auftritten ausgelöst hat, kann man solche Bemerkungen mit "zuviel der Heuchelei" kommentieren. Bemerkenswert, wer ihr alles eine gewisse Bedeutung abspricht, aber sich gleichzeitig genötigt fühlt mitzuteilen, wie zurückgeblieben, verlogen, durchgeknallt, ewiggestrig oder rechtslastig sie sei.

Plenske
09-10-2007, 15:24
Angesichts der Aufregung und Debatten, die Eva Herman mit ihren Aussagen und Auftritten ausgelöst hat, kann man solche Bemerkungen mit "zuviel der Heuchelei" kommentieren. Bemerkenswert, wer ihr alles eine gewisse Bedeutung abspricht, aber sich gleichzeitig genötigt fühlt mitzuteilen, wie zurückgeblieben, verlogen, durchgeknallt, ewiggestrig oder rechtslastig sie sei.

So hab ich sie nie bewertet

Bigfried1
09-10-2007, 15:46
Oh, irgendwie hat der Müllmann schon recht - wenn die Medien die Frau Herman in den letzten 1-2 Jahren nicht so gepusht hätten (egal in welcher Richtung), dann wäre sie mit ihren fragwürdigen Thesen da geblieben, wo sie hingehört - in die Rumpelkammer der obskuren Schreiberlinge. Und kaum ein Hahn hätte nach ihr gekräht.
:D

09-10-2007, 16:23
in dem artikel steht das über eva herman.
bitte mal lesen .

www.dwdl.de

sunbeam!
09-10-2007, 16:36
"Der Feind meines Feindes ist mein Freund"

Allgemeiner formuliert:
Es ist ein Kennzeichen radikaler bzw. fundamentaler Ansichten, dass ihre Vertreter dazu neigen, multikausale Zusammenhänge zu monokausalen Strukturen zu vereinfachen und dies auch auf Beziehungsgeflechte so übertragen, dass zustimmende Wortmeldungen als Freund, kritische Stimmen als Feind wahrgenommen werden.
.:D

Du hast das ganze zwar brillant formuliert, trotzdem denke ich , da ging es eher um die Publicity, denn die Meinung des Forums und die von Frau Herman ist ja identisch, da bedarf es garnicht des gemeinsamen Feindes, der zusammenschweißt. Dem Forum hat es einfach gut in dem Kram gepasst, dass eine Frau, dazu eine prominente Frau - und damit wird Frau Herman sicher einzigartig sein, die Meinung des Forums vertritt.

Jaspis
09-10-2007, 17:57
Das Unangenehme ist nur, dass es recht schwierig ist, jemandem, der sich entschieden hat, in einem Schwarzweiss-Film zu leben, die Farbenvielfalt von Technicolor zu verdeutlichen.:D

Sehr schöner Satz, Bela. :d:
Und was die Dame Herman angeht: Für die vergeude ich nicht meine Freizeit.

Karl Napp
09-10-2007, 19:25
Sehr schöner Satz, Bela. :d:
Und was die Dame Herman angeht: Für die vergeude ich nicht meine Freizeit.

jawollja :d: sie hat was se wollte ... medienpräsenz (aber nich mehr lange)
ick guck fülm :D

swish41
09-10-2007, 19:57
Kerner wirft Eva Herman aus seiner Sendung

Ausschluss vor laufender Kamera: Johannes B. Kerner hat während der Aufzeichnung seiner Talkshow die umstrittene Ex-Moderatorin Eva Herman kaltgestellt. Sie hatte sich für seinen Geschmack nicht ausreichend von ihren umstrittenen Äußerungen zu den familiären Werten der Nazis distanziert. mehr... (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510469,00.html)

krass :zahn:

sports-boy
09-10-2007, 20:03
krass :zahn:
aber hallo!! :rotfl:

mal ganz ehrlich... die frau braucht doch langsam aber sicher mal gewaltige hilfe vom onkel doktor!


was kommt als nächstes? feiert auf partys ohne slip... mit der begründung früher gab es auch schon welche die das gemacht haben!
Und danach? drogen? und danach?


huiii.... Deutschland hat endlich eine eigene kaputte Britney Spears!! :engel: :hehe:

Hengsbach
09-10-2007, 20:03
Kerner ist ein ekelhafter Opportunist.

swish41
09-10-2007, 20:06
Kerner ist ein ekelhafter Opportunist.

Da geb ich dir recht. Ausserdem stellt sich die Frage warum er ihr überhaupt eine Plattform bietet wenn er ihre Einstellung so unerträglich findet.

Bijou
09-10-2007, 20:08
krass :zahn:
Vorhin hat hier noch jemand gesagt, dass Kerner nicht beißt :(

Wenn es stimmt wie in dem Artikel beschrieben, dann hat Madamme eine riesen Rad am wandern :vogel:



Zuvor hatte der Moderator fast 50 Minuten lang die 48-Jährige immer wieder gefragt, ob sie ihre Äußerungen zu den familiären Werten im Nationalsozialismus heute so wiederholen würde. Doch Herman wich mehrfach aus und ergänzte: Wenn man nicht über Familienwerte der Nazis reden dürfe, könne man auch nicht über die Autobahnen sprechen, die damals gebaut wurden. Zudem sagte sie, dass man nicht mehr über deutsche Geschichte sprechen könne, ohne sich zu gefährden. :ko:

09-10-2007, 20:11
Vorhin hat hier noch jemand gesagt, dass Kerner nicht beißt :(

Wenn es stimmt wie in dem Artikel beschrieben, dann hat Madamme eine riesen Rad am wandern :vogel:


:ko:



die frau ist krank, und das reicht . :ja: :(

sports-boy
09-10-2007, 20:12
Kerner ist ein ekelhafter Opportunist. Lieber Opportunist... als leichte Ansätze von KAGGE-braunes Gedankengut! :floet:

Aspasia
09-10-2007, 20:20
Vorhin hat hier noch jemand gesagt, dass Kerner nicht beißt :(

Wenn es stimmt wie in dem Artikel beschrieben, dann hat Madamme eine riesen Rad am wandern :vogel:


:ko:

ohne sich zu gefährden:ko: unsere heilige Herman, sie glaubt jetzt sie ist Märtyrerin:achso: :kater:

Kosel
09-10-2007, 20:21
Bemerkenswert, wer ihr alles eine gewisse Bedeutung abspricht, aber sich gleichzeitig genötigt fühlt mitzuteilen, wie zurückgeblieben, verlogen, durchgeknallt, ewiggestrig oder rechtslastig sie sei.


Schüster :(

trashman
09-10-2007, 20:24
Da geb ich dir recht. Ausserdem stellt sich die Frage warum er ihr überhaupt eine Plattform bietet wenn er ihre Einstellung so unerträglich findet.
Na, da hat sich der Johannes Baptist doch mal so richtig profiliert, nachdem er sich mit diversen Sendungen (Erfurter Schulmassaker, Hoyzer-Interview, erste "Eva-Herman-Runde" usw.) schon bis auf die Knochen blamiert hatte. :rolleyes:

Was für ein verlogener Hanswurst... :kater: Und der Öffentlichkeit wird die Chance genommen, sich mal einen direkteren Eindruck von Evas Fettnäpchentour zu machen.

swish41
09-10-2007, 20:28
Na, da hat sich der Johannes Baptist doch mal so richtig profiliert, nachdem er sich mit diversen Sendungen (Erfurter Schulmassaker, Hoyzer-Interview, erste "Eva-Herman-Runde" usw.) schon bis auf die Knochen blamiert hatte... :rolleyes:

Was für ein verlogener Hanswurst... :kater:

Und schlau wie er ist, hat er sie erst kurz vor Ende der Sendung rauskomplimentiert. Optimales Timing, die Aufzeichnung kann somit ohne nennenswerte Störung ausgestahlt werden. ;)

marble
09-10-2007, 20:33
Kerner ist ein ekelhafter Opportunist.

LOL.

Der ist Journalist. Was erwartet man bitte... Das sollten doch auch diejenigen einzuschätzen wissen, die meinen, sich in seiner (und vergleichbaren) Sendung(en) produzieren zu müssen. Lachhaft, sich über Kerner zu echauffieren.

marble
09-10-2007, 20:35
... während Hampelmann Barth wahrscheinlich die üblich pseudo-sarkastischen Sprüche typisch männlicher Vertreter der dressierten Generation Waschlappen vom Stapel lassen wird.

Ist schon witzig. Ich verfolge den Thread schon eine Weile und wer der hiesigen Protagonisten imho wirklich (ideologisch & medial) "dressiert" erscheint, ist interessant. :)

marble
09-10-2007, 20:43
Angesichts der Aufregung und Debatten, die Eva Herman mit ihren Aussagen und Auftritten ausgelöst hat, kann man solche Bemerkungen mit "zuviel der Heuchelei" kommentieren. Bemerkenswert, wer ihr alles eine gewisse Bedeutung abspricht, aber sich gleichzeitig genötigt fühlt mitzuteilen, wie zurückgeblieben, verlogen, durchgeknallt, ewiggestrig oder rechtslastig sie sei.

Das sehe ich nicht automatisch so.

Nicht Herman ist für mich ein Problem, denn sie ist in ihrer öffentlich nun schon zur Genüge präsentierten Substanz nun wirklich bedeutungslos und schwer ernstzunehmen.
Mein Problem sind all die Reiterlein, welche in Herman eine willfährige und zuckergierige Stute fanden und finden, ohne welche sie nie reiten könnten, weil sie eigentlich keiner mehr reiten sehen wollte.
Ohne ihre Zufallspopularität ohne Leistungsnachweis gäbe es solche unnötige Debatten, wie sie jetzt geführt werden, doch gar nicht.

sternfänger
09-10-2007, 20:51
Erst lädt das ZDF bzw. Kerner die Hermann aus, dann wieder ein, und gibt ihr die Möglichkeit 50 Minuten ihre Thesen zu vertreten, um sie danach vorzeitig zu verabschieden. Merkwürdige Handlungsweise.
Der langweilige Kerner hat somit für sich die Chance genutzt, sich profilieren zu. Er ist wirklich ein Opportunist wie er im Buche steht.

marble
09-10-2007, 20:57
Merkwürdige Handlungsweise.

Ach was. Alles für die KEF (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommission_zur_Ermittlung_des_Finanzbedarfs_der_Rundfunkanstalten )! :d:

Aspasia
09-10-2007, 20:59
Erst lädt das ZDF bzw. Kerner die Hermann aus, dann wieder ein, und gibt ihr die Möglichkeit 50 Minuten ihre Thesen zu vertreten, um sie danach vorzeitig zu verabschieden. Merkwürdige Handlungsweise.
Der langweilige Kerner hat somit für sich die Chance genutzt, sich profilieren zu. Er ist wirklich ein Opportunist wie er im Buche steht.

Sollten wir es uns nicht erst mal ansehen:nixweiss: Ich mag Kerner auch nicht besonders, aber um sie kalkuliert rauswerfen zu können müßte er ja einen Grund quasi inszenieren und ich bin sicher das man das auch merkt

marble
09-10-2007, 21:04
Sollten wir es uns nicht erst mal ansehen:nixweiss: Ich mag Kerner auch nicht besonders, aber um sie kalkuliert rauswerfen zu können müßte er ja einen Grund quasi inszenieren und ich bin sicher das man das auch merkt

Ich bin sicher, dass ich mich unterhalten fühlen werde. :D

sternfänger
09-10-2007, 21:04
Ich lese schon die Schlagzeile in der Bild:Kerner hat die Hermann aus seiner Sendung geworfen.
Was für ein Mann mit Format, zeigt der heuchlerischen Hermann die rote Karte!
Das ist zuviel Ehre für diesen Hampelmann vom ZDF.:kater:

09-10-2007, 21:09
Ich lese schon die Schlagzeile in der Bild:Kerner hat die Hermann aus seiner Sendung geworfen.
Was für ein Mann mit Format, zeigt der heuchlerischen Hermann die rote Karte!
Das ist zuviel Ehre für diesen Hampelmann vom ZDF.:kater:


steht schon drin in der bild ;)

marble
09-10-2007, 21:09
Naja. Also zumindest kommt man bei Fußball-Länderspielen im Zweiten kaum umhin, den Knäckebrot-Jungen zu ertragen.
Aber irgendwie ist mir Kerner hier recht egal. :nixweiss:

Viel interessanter für mich ist, welchen Müll man vom Stapel lassen muss, um in einer solchen Sendung des Platzes verwiesen zu werden. :D

@WCICKY: Das dachte ich auch.

trashman
09-10-2007, 21:21
Der ist Journalist. (...) Lachhaft, sich über Kerner zu echauffieren.
Lachhaft ist einzig, diesen Einfaltspinsel allen Ernstes als Journalisten zu bezeichnen. :rotfl:


Sollten wir es uns nicht erst mal ansehen:nixweiss: Ich mag Kerner auch nicht besonders, aber um sie kalkuliert rauswerfen zu können müßte er ja einen Grund quasi inszenieren und ich bin sicher das man das auch merkt
Das hier könnte einer der Gründe gewesen sein:

Die drei weiteren Gesprächspartner, Schauspielerin Senta Berger, Ex-Talkmasterin Margarethe Schreinemakers und der Komiker Mario Barth, hatten zuvor Unmut über den Verlauf des Gesprächs zwischen Kerner und Herman geäußert. Es sei müßig über ein Buch zu reden, das die anderen Gesprächspartner nicht gelesen hätten, sagte Berger.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_210073.html

09-10-2007, 21:25
Lachhaft ist einzig, diesen Einfaltspinsel allen Ernstes als Journalisten zu bezeichnen. :rotfl:


Das hier könnte einer der Gründe gewesen sein:


http://www.digitalfernsehen.de/news/news_210073.html


der kerner und journalist ? nein ein hans dampf in allen gassen .
die fragen die er stellt hat seine redaktion ihm vorher aufgeschrieben.
der könnte ohne zettel keine 15 minuten reden .:ja:

Aspasia
09-10-2007, 21:28
Lachhaft ist einzig, diesen Einfaltspinsel allen Ernstes als Journalisten zu bezeichnen. :rotfl:


Das hier könnte einer der Gründe gewesen sein:


http://www.digitalfernsehen.de/news/news_210073.html

Ja des wäre doch absolut überzogen ...kann doch niemand aus der Sendung werfen nur weil die anderen Gäste das Buch nicht gelesen haben:suspekt:

Aspasia
09-10-2007, 21:30
der kerner und journalist ? nein ein hans dampf in allen gassen .
die fragen die er stellt hat seine redaktion ihm vorher aufgeschrieben.
der könnte ohne zettel keine 15 minuten reden .:ja:

Stimmt....bei der Diskussion A.Schwarzer und V. Feldbusch saß der total platt da und hat kein Wort gestammelt....aber schöne rote Ohren hatte er:beiss:

Ico
09-10-2007, 21:31
Mist, eigentlich wollte ich ins Bett, jetzt gugge ich mir das aber an. Kerners Strategie, für mehr Zuschauer anzulocken, ist aufgegangen.

Ich sehe gerade, das ich ein Autobahn-Avatar habe.

Werde ich jetzt gesperrt? :fürcht:

Duese
09-10-2007, 21:32
Autobahn-Avatar ist cool!

Southside
09-10-2007, 21:32
Ich sehe gerade, das ich ein Autobahn-Avatar habe.

Werde ich jetzt gesperrt? :fürcht:

:rotfl:

09-10-2007, 21:33
Mist, eigentlich wollte ich ins Bett, jetzt gugge ich mir das aber an. Kerners Strategie, für mehr Zuschauer anzulocken, ist aufgegangen.

Ich sehe gerade, das ich ein Autobahn-Avatar habe.

Werde ich jetzt gesperrt? :fürcht:


NEIN

Liese
09-10-2007, 21:33
Mist, eigentlich wollte ich ins Bett, jetzt gugge ich mir das aber an. Kerners Strategie, für mehr Zuschauer anzulocken, ist aufgegangen.

Ich sehe gerade, das ich ein Autobahn-Avatar habe.

Werde ich jetzt gesperrt? :fürcht:

Solange da kein Fahrrad drauf fährt...

Bijou
09-10-2007, 21:33
Stimmt....bei der Diskussion A.Schwarzer und V. Feldbusch saß der total platt da und hat kein Wort gestammelt....aber schöne rote Ohren hatte er:beiss: Das lag aber daran, dass er vor lachen nicht mehr konnte - wie die meisten die da zugeguckt haben :D

Southside
09-10-2007, 21:34
Solange da kein Fahrrad drauf fährt...

Ich kann nich mehr... :rotfl:


fängt ja schon gut an :Popcorn:

Aspasia
09-10-2007, 21:34
Das lag aber daran, dass er vor lachen nicht mehr konnte - wie die meisten die da zugeguckt haben :D

@Bijou, ich hatte aber eher den Eindruck das er da garnix gerafft hat:lol:

Liese
09-10-2007, 21:39
Ich kann nich mehr... :rotfl:


fängt ja schon gut an :Popcorn:

Mal schauen, ob wir überhaupt lachen dürfen hier.

marble
09-10-2007, 21:40
Lachhaft ist einzig, diesen Einfaltspinsel allen Ernstes als Journalisten zu bezeichnen. :rotfl:


Du hast es nicht verstanden. :D

Er darf sich so nennen. Mit seinem abgebrochenen BWL-Studium. That's it. ;)

Bijou
09-10-2007, 21:40
@Bijou, ich hatte aber eher den Eindruck das er da garnix gerafft hat:lol: Was durchaus passieren kann, wenn man Verona über einen längeren Zeitraum zuhören muss :crap:

marble
09-10-2007, 21:41
Mist, eigentlich wollte ich ins Bett, jetzt gugge ich mir das aber an. Kerners Strategie, für mehr Zuschauer anzulocken, ist aufgegangen.

:d: :)



Ich sehe gerade, das ich ein Autobahn-Avatar habe.

Werde ich jetzt gesperrt? :fürcht:

Nicht, wenn Du zu Kerner gehst. :D

reddevil
09-10-2007, 21:42
mal was zur einstimmung:

http://www.youtube.com/watch?v=w7PNBKaGpB8

;)

Aspasia
09-10-2007, 21:43
Was durchaus passieren kann, wenn man Verona über einen längeren Zeitraum zuhören muss :crap:

:headset:

Plenske
09-10-2007, 21:45
Lachhaft ist einzig, diesen Einfaltspinsel allen Ernstes als Journalisten zu bezeichnen. :rotfl:



Welch Phänomen, gleich zwei lachhafte "Journalisten" treffen aufeinander

Ico
09-10-2007, 21:46
Gerhard Polt ist Cool!

Schade, dass es die Mai Ling nicht komplett im Internet gibt. Die Tube-Version hört mittendrin leider auf! :(

marble
09-10-2007, 21:46
Welch Phänomen, gleich zwei lachhafte "Journalisten" treffen aufeinander

Eben. :lol:

Haro33
09-10-2007, 21:47
Es geht los... :trippel:

Haro33
09-10-2007, 21:49
Die beiden duzen sich ja...:ko:

cargo
09-10-2007, 21:49
Bleiben wir jetzt hier oder gehen wir in den Kerner-Thread? :trippel:


Der Kerner. :kater:

Southside
09-10-2007, 21:50
hmhm... hmhm... hmhm :kater:

hier bleiben :zeter:

Aspasia
09-10-2007, 21:51
Die schwätzt schon wie ein Politiker

Haro33
09-10-2007, 21:51
Das Zitat im Original klingt ja noch schlimmer als das, was in den Zeitungen stand...die hat echt ein Rad ab...:rolleyes:

Hase Cäsar
09-10-2007, 21:52
Was für ein angestrengter Gesichtsausdruck. Als müsse sie sich beherrschen ihm nicht an den Hals zu springen.

marble
09-10-2007, 21:52
Ich kriege jetzt schon das Kotzen.

Wer so wenig über das wirkliche Frauen- und Mütterbild inneralb der Ideologie der Nazis weiß, sollte einfach die Fresse dazu halten.

Aspasia
09-10-2007, 21:52
Das Zitat im Original klingt ja noch schlimmer als das, was in den Zeitungen stand...die hat echt ein Rad ab...:rolleyes:

:d: genau:kater:

Hase Cäsar
09-10-2007, 21:53
Dumm gelaufen, daß das alles aufgezeichnet wurde. Wenn sie ein bißchen Verstand hätte, würde sie einfach endlich mal die Klappe halten.

cargo
09-10-2007, 21:54
Um es kurz zu sagen:

Kerner profiliert sich auf Kosten eines Dummchens wie Eva Herman.

Dumm gegen Dusselig.

Mit Experten. :rotfl:

marble
09-10-2007, 21:54
Und der Historiker erklärts ihr.

Dass er muss, ist schon Irrsinn.

Aspasia
09-10-2007, 21:54
Gott sei Dank der stopft ihr das M...
ohje......das ist nicht getürkt....die ist so blö.

trashman
09-10-2007, 21:55
Ich kriege jetzt schon das Kotzen.
Dann bewahr dir doch mal ein letztes Fünkchen Konsequenz und schalt einfach ab, anstatt dich über eine Frau zu echauffieren, die du nach eigener Aussage sowieso nicht ernst nimmst.

Hase Cäsar
09-10-2007, 21:55
Ist das eine arrogante Schnepfe.
Er soll ihre Bücher lesen ???

09-10-2007, 21:57
Gott sei Dank der stopft ihr das M...


das nützt aber nichts ;)

ruru
09-10-2007, 21:57
Und der Historiker erklärts ihr.

Dass er muss, ist schon Irrsinn.
Und sie ist gleich beleidigt, dabei hat sie die Lektion bitter nötig :rolleyes:

Die Frau ist seit Jahren Medienprofi und heult die Journalisten seien plötzlich so ungerecht :ko:

Experte
09-10-2007, 21:58
Wofür sitzen eigentlich die drei Nasen rechts von Frau Herman da ? :confused:

reddevil
09-10-2007, 21:58
laberlaber... die arme eva...... :gähn:

reddevil
09-10-2007, 21:59
"du hast gesagt, dass du mich dieses mal ausreden lassen willst"

:rotfl:

Hase Cäsar
09-10-2007, 21:59
Also bitte, wie konnte man es wagen da noch weitere Gäste einzuladen ? Ist ja wohl das mindeste, daß man ihr die Chance gibt die Sendung mit einem Monolog zu füllen.

Cadiz
09-10-2007, 21:59
Kurzer Abschweif - ich bin eben auf dieses gruselige Forum (http://www.abendblatt.de/appl/forum/forumdisplay.php?f=28) gestoßen. :rotauge: :rotauge:

cargo
09-10-2007, 22:00
Dass Eva Herman sich nun nicht distanziert hat, stimmt nu gar nicht. Sie erklärt sich doch die ganze Zeit.


Der Kerner will sie immer wieder auf die Schiene schieben. :kater:


Mann, was für ein Kindergarten. :kater: