PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eva Herman-"Öfter mal den Mund halten" Schön wäre es,sie täte das!/NDR feuert sie


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47

flashy
14-10-2007, 12:02
Ist ja schnurz wo das Bild herkommt.

Aber das mit Hartz IV ist schon hart für die Mutter einer so reichen Frau!

Da werden einige Ämter wohl mal die Vermögen der Tochter prüfen müssen.....

:nein:

wiede
14-10-2007, 12:22
Eigentlich kann sie keine Hartz4-Empfängerin sein - dann hätte sie doch kein Eigentum, oder?

angste
14-10-2007, 12:26
Eigentlich kann sie keine Hartz4-Empfängerin sein - dann hätte sie doch kein Eigentum, oder?

Doch, dein Reihenhaus darfst du behalten.

crassus
14-10-2007, 12:26
Sie nutzt das Eigentum doch selber.
Willst du sie jetzt auch noch aus dem Haus werfen, weil sie den Antichrist geboren hat? :D

Liese
14-10-2007, 12:29
Die PISA-Studie hat offenbar zu Recht mangelndes verstehendes Lesen festgestellt. Aber für dich sei es gern genauer erklärt:

Es ist ein bedeutender Unterschied, ob sich eine Lebensgemeinschaft auch als Arbeitsgemeinschaft versteht oder ob jemand nach der Auflösung einer solchen Lebensgemeinschaft weiter auf Kosten des ehemaligen "Partners" lebt.

Ich hoffe, das war jetzt auch für dich verständlich. Andernfalls kann ich dir auch nicht helfen.

Ja, ist mir nicht ganz neu, was du schreibst. :D
Trotzdem müsste dir klar sein, wenn Frauen während der Ehe zu Hause bleiben, es auch mehr Männer gibt, die nach der Trennung für ihre Frauen aufkommen müssen, weil sie entweder nicht mehr ins Berufsleben eingegliedert werden können oder eben auch nach der Trennung auf ihrer traditionellen Mutterrolle bestehen.
Eva sagt übrigens auch, Männer seien nicht so wie Frauen in der Lage, Kindern Liebe zu geben, Kinder gehörten zur Frau...


..
dass sich hier im forum noch tatsächlich über kerner-niveau aufgeregt wird, ist cool :D

:d:

mares
14-10-2007, 12:33
Eigentlich kann sie keine Hartz4-Empfängerin sein - dann hätte sie doch kein Eigentum, oder?

aber die Mutter ist doch 70 Jahre alt. Hab das so verstanden, dass sie Rente auf Hartz4 Niveau bezieht. Aber eben Rente und kein Hartz4.

kenn mich mit der Thematik aber auch nicht sonderlich aus :schäm:

wiede
14-10-2007, 12:35
aber die Mutter ist doch 70 Jahre alt. Hab das so verstanden, dass sie Rente auf Hartz4 Niveau bezieht. Aber eben Rente und kein Hartz4.

kenn mich mit der Thematik aber auch nicht sonderlich aus :schäm:

Ich auch nicht - merke ich gerade...:schäm:

carinacat
14-10-2007, 12:35
Eigentlich kann sie keine Hartz4-Empfängerin sein - dann hätte sie doch kein Eigentum, oder?

auch hartz4-empfänger dürfen nach ihrem alter gestaffelt vermögen besitzen. und wenn sie zu zweit in einem kleinen reihenhaus als eigentümer leben ist das sicher nicht soviel wert. das dürfen sie haben. aber vielleicht sind sie nur mieter und da stehen ihnen ja auch - sofern das haus nur regelkonforme quadratmeter hat - mietübernahme vom amt zu.

aber viel schlimmer finde ich doch diese unsäglichen äusserungen der tochter in denen sie auch heute noch frauen nach hause zu kinder und herd bringen will. da ist doch die kleine rente für diese frauen vorprogrammiert und das kann doch nicht erstrebenswert sein.

wenn die frau dann im höheren alter noch vom ehemann geschieden wird - was ja auch kein einzelfall ist - dann bleibt ihr nicht mehr viel im alter. und sowas verherrlicht dann die frau herman als erstrebenswert. :fürcht:

ausversehnsucht
14-10-2007, 12:36
Das ist doch auch mittlerweise ihr Selbstbild über die Eva Herman vor dem göttlichen Stillerlebnis. :D

Ich finde es unterste Schublade wie hier versucht wird, sie als Rabentochter hinzustellen ohne auch nur ansatzweise die Hintergründe zu kennen. Da sag nochmal einer, es sei keine Hexenjagd.

ach hexenjagd finde ich etwas crass(us);) ausgedrückt, aber ich werde sie jetzt nicht "fertigmachen" wollen, als Person interessiert sie mich wirklich nicht

nur sind einige ihre Thesen doch arg schwächelnd-wenn da jetzt manche auf die Barrikaden gehen-sie lehnt doch auch vieles ab, :nixweiss:

wie war denn das Frauenbild noch vor 35 Jahren??????Bin ICH froh, heute zu leben (allerdings missbrauchen heute manche Frauen ihre Position genauso wie manche Männer früher-Frauen und Männer können ähnlich fies sein)-
---als Frau lehne ich aber ua. ihre Thesen des reinen Mütterdaseins in den vier Wänden komplett ab--Eva Herman sollte sich jetzt erst einmal etwas zurückziehen- und ruhig sein

einzig ihr Sohn tut mir leid-- wie konnte eine Mutter, welche medienerfahren ist, und sich ihrer Position als Promi in der Presse bewusst sein sollte, die Medien-Folgen für ihr Kind vergessen:( welchen Hohn erlebt der denn jetzt in der Schule:(

und SIE betont immer noch "man sollte doch an die Kinder denken" (geh da ganz konform mit dreamer)

jaja, wer im Glashaus sitzt....

14-10-2007, 12:39
aber die Mutter ist doch 70 Jahre alt. Hab das so verstanden, dass sie Rente auf Hartz4 Niveau bezieht. Aber eben Rente und kein Hartz4.

kenn mich mit der Thematik aber auch nicht sonderlich aus :schäm:



wer nichts einbezahlt, kann auch keine rente bekommen.
früher hiess das sozialhilfe .
ist ja auch egal, das gehört ja normal nich hierein.
aber von ihrer mutter kann eva ja dann nicht reden.
bei ihren buchthesen , die nicht nach vollzehar sind .

angste
14-10-2007, 12:40
aber die Mutter ist doch 70 Jahre alt. Hab das so verstanden, dass sie Rente auf Hartz4 Niveau bezieht. Aber eben Rente und kein Hartz4.

kenn mich mit der Thematik aber auch nicht sonderlich aus :schäm:

Rente erhälst du nur, wenn du brav und fleißig in deine Rentenkasse eingezahlt hast.

Wenn du das nicht hast, und kannst mindestens 3 Std. am Tag arbeiten, bekommst du Hartz4.

Bist du nicht mehr in der Lage zu arbeiten, gibts Sozialhilfe (kann von der Verwandschaft zurückgefordert werden)

Evas Mutter hat, weil sie selbständig war, also nicht oder so wenig eingezahlt, daß sie entweder ganz oder aufgestockt Hartz4 bekommt.

carinacat
14-10-2007, 12:41
aber die Mutter ist doch 70 Jahre alt. Hab das so verstanden, dass sie Rente auf Hartz4 Niveau bezieht. Aber eben Rente und kein Hartz4.

kenn mich mit der Thematik aber auch nicht sonderlich aus :schäm:

das ist kein widerspruch. als rentner mit einer geringen rente erhält man die sogenannte grundsicherung. das bedeutet, dass der rentner einen zuschuss bekommt, damit er mit rente und miete insgesamt soviel hat, wie sonst ein hartz4-empfänger - also 347,00 € zum leben + miete. dabei wird auch die krankenversicherung übernommen und z. b. telefongrundgebühren und gez erlassen.

Marmelada
14-10-2007, 12:56
habt ihr mal gesehen wie diese Herrmann ihre Mutter herumlaufen lässt?(BAMS von heute). Mein Gott hab ich mich fremdgeschämt.
Die Herrmann hat doch Geld genug verdient und Mama lebt von Harz IV.
Pfui Deibel, die ist bei mir abgeschrieben.


Ihre Mutter hat Mitleid verdient.

Sie ist echt arm dran.

Die Tochter hat kein Mitleid verdient.
:


Unter dem Bild steht:

"Mutterliebe: Hartz-IV-Empfängerin Eva Neuz lebt mit ihrem Ehemann im Dorf Herzberg im Harz. Sie hält fest zu ihrer Tochter"
Tolle Mutter.
Lebt in Armut und hält trotzdem zu ihrer reichen Tochter!
Hut ab!
Eva hat so eine anständige und neidfreie Mutter gar nicht verdient!
:ja:

Ich kann es kaum glauben, wie leicht Bild Stimmung machen kann. Das ist doch sooo fadenscheinig und leicht zu durchschauen, wie da genau diese Stimmung erzeugt werden soll, die Du widerspiegelst... . :nein: :ko:


Ihr beisst echt in jedes Stück Gammelfleisch, das die Bild euch da hinwirft. :rotfl:

:d:


einen Ex- Mann davon habe ich vor Jahren kennengelernt und er hat privat und NUR privat!! einiges von Eva Herman erzählt -- lange vor ihren Büchern.

hörte sich nicht gut an- egoistisch, geltungssüchtig, karrierebesessen, kinderfern... (er war da schon sehr glücklich mit einer anderen verbunden, hat wirklich nicht nachgetreten)
mich wundert ihr heutiges Verhalten nach den damaligen Berichten nicht

Was denn noch alles.... :nein: Die verlassenen Ex-Männer, die freundlich über ihre Ex reden, kannst Du mit der Lupe suchen. Und sowas nimmst Du für bare Münze.... :nein:

Und nein: Ich mag Eva Herman immer noch nicht. Was sie schreibt, halte ich für gequirlte Scheixxe. Aber diese lächerlichen Versuche, sie persönlich auf jede erdenkliche Weise zu beschädigen, finde ich ätzend. :zeter:

flashy
14-10-2007, 13:04
Ich kann es kaum glauben, wie leicht Bild Stimmung machen kann. Das ist doch sooo fadenscheinig und leicht zu durchschauen, wie da genau diese Stimmung erzeugt werden soll, die Du widerspiegelst... . :nein: :ko:


Von Stimmungsmachen kann in diesem Fall keine Rede sein.

Auf der einen Seite steht die berühmte und vermögende Tochter, die überall ihre Familienwerte rumposaunt.

Sich aber selber einen Dreck um die Einhaltung kümmert.

Auf der anderen Seite steht die arme Mutter die für jeden nur gute Worte hat.

Ich weiß wer mehr Gnade und Mitleid verdient von den beiden!

:hehe: :hehe: :hehe:

angste
14-10-2007, 13:05
Naja, irgendwie ist es nachzuvollziehen.
Wer so eine Doppelmoral wie Eva zur Schau stellt, muß damit rechnen, auch als Person genauer unter die Lupe genommen zu werden.

Wie ehrlich ist die Frau, wie ernst nimmt sie ihre Thesen, z. B. man sollte die Mutter wertschätzen

mares
14-10-2007, 13:09
@carinacat, [email protected], angste, danke für die Erläuerungen. Bin davon ausgegangen, dass Hartz4 nur bis zu einer bestimmten Altersgrenze gezahlt wird und dann die Grundrente=Grundsicherung greift, die sich auf selbigem Niveau bewegt.

Aber davon ab, welchen Lösungsvorschlag legt Eva Herman nun konkret gegen die Altersarmut der (Haus)frauen vor? Sich nicht scheiden lassen, die Kinder heranziehen, soll der Staat analog zum Hausfrauengehalt eine Hausfrauenrente zahlen, oder sollten sich Frauen mit weniger begnügen, weil sie auch weniger zu leisten im Stande sind (was so ungefähr der Stoßrichtung von nettman42 (http://www.ioff.de/showpost.php?p=14242645&postcount=3648) entspräche. Wobei so reaktionär nicht mal Eva Herman sein dürfte)?

Oder beschäftigen sie diese Problematiken nicht, weil es ihr nur um die (Klein)kinder geht? :floet:

Marmelada
14-10-2007, 13:13
Von Stimmungsmachen kann in diesem Fall keine Rede sein.

Auf der einen Seite steht die berühmte und vermögende Tochter, die überall ihre Familienwerte rumposaunt.

Sich aber selber einen Dreck um die Einhaltung kümmert.

Auf der anderen Seite steht die arme Mutter die für jeden nur gute Worte hat.

Ich weiß wer mehr Gnade und Mitleid verdient von den beiden!

:hehe: :hehe: :hehe:

:rotfl: Und Du glaubst auch sofort jedes Wort, das da steht. :rotfl: Meine Güte, wie leicht ist es Leute zu manipulieren. :nein:

Ich wette mit Dir, dass es genauso ein leichtes wäre, die "arme Mutter, die für jeden nur gute Worte hat" in eine "Florida-Rolfine" zu verwandeln, die ihre arme Tochter immer nur ausgenutzt hat und sich auf deren Kosten ein gemütliches Leben gemacht hat. Ein entsprechender Artikel in der Bild - und die Stimmung kippt. :teufel:

angste
14-10-2007, 13:17
@maresa

Soweit ich das sehe, ist Eva der Meinung, wenn sich die Gesellschaft (nach ihren Thesen) ändert, erledigt sich das von selbst.

Wenn Frau gottgegeben sich nur um Kinder, Haushalt und Mann kümmert, läßt sie sich nicht scheiden. Da ein richtiger Mann (nicht Weichei durch beruftätige Frau) nur so eine Frau will, läßt er sich auch scheiden.

Ergo genießen beide bis zum Lebensende seine Rente, die ja, durch ganz viele Kinderlein, wieder kräftig steigt.

Schließlich ist es ganz und gar Schuld der emanzipierten Frau, daß alles vor die Hunde geht.

ausversehnsucht
14-10-2007, 13:20
Was denn noch alles.... :nein: Die verlassenen Ex-Männer, die freundlich über ihre Ex reden, kannst Du mit der Lupe suchen. Und sowas nimmst Du für bare Münze.... :nein:
gilt das nicht auch für die Frauen?? Kennst du viele, die gut über ihre Männer reden? Auf beiden Seiten gibt es Negativbeispiele.
Ich halte es zudem unbedingt für notwendig, dass Frauen von Männern finanziell unabhängig sind. Aber die Kinder sind ein Teil von BEIDEN!

ich LEBE im Übrigen gerade so einen Fall--- der Mutter droht nun Sorgerechtentzug für das Wochendende-und schon geht ein anderes Theater wieder los-


Und nein: Ich mag Eva Herman immer noch nicht. Was sie schreibt, halte ich für gequirlte Scheixxe. Aber diese lächerlichen Versuche, sie persönlich auf jede erdenkliche Weise zu beschädigen, finde ich ätzend. :zeter:

wenn jemand sie bewusst fertigmachen will, lehne ich dies auch ab-aber Eva Herman kennt die medienwelt nur zu gut-- sie hätte wissen müssen, worauf sie sich einlässt-
--sachliche Auseinandersetzungen hingegen sind immer notwendig-- ich stimme dir da zu-- aber bei Kerner immer sachlich?? Eva kennt ihn doch

ich kann dir im Übrigen Dinge aus der Praxis erzählen, bezüglich Vaterentzug-- da werd selbst ich zum HB-Männchen-- Frauen, die ihre Kinder emotional missbrauchen und ihnen die Väter entziehen-- ganz bewusst-davon gibt es leider noch zu viele-ich habe da mehr negative persönliche Erfahrungen als mir lieb ist-

---> aber du hast recht--sicherlich gibt es mehr Männer, die sich nicht mehr um ihre Kinder kümmern, als umgekehrt-das verabscheue ich auch genauso heftig
- nur was nützt es jenen Vätern, die ihre Kinder sehen wollen-- und SIE will es nicht? Ich kann dir da Sachen berichten-- zum K***en




.. zum Wohle des Kindes-- AUCH für einige Frauen echt ein Fremdwort-- kann dir gern per PN darüber berichten-- gehört ja schließlich nicht hierher

Bijou
14-10-2007, 13:21
Ich weiß nicht....ich glaube schon, dass Evas Mutter HartzIV Empfängerin ist. Aber was heißt das schon? Vielleicht will sie kein Geld von ihrer Tochter. Vielleicht hat die Tochter ihr das Haus gekauft? Vielleicht unterstützt Eva die Mutter nicht direkt mit Geld, sondern mit Anschaffungen wenn was gebraucht wird? Oder vielleicht zahlt sie ihr eine gute ärztliche Versorgung (komm' da grad drauf, weil die Mutter irgendwie krank wirkt)?

Die beiden scheinen ja ein gutes Verhältnis zu haben und viel zu reden.

Aus dem Bildartikel zu schließen, dass Eva eine Rabentochter ist, find' ich doch etwas weit hergeholt :nixweiss: Ich glaube auch, dass wenn Bild gewollt, hätte, dass Eva als böse Tochter dasteht, dann hätten sie die Gespräche und Besuche nicht erwähnt.

mares
14-10-2007, 13:23
@maresa

Soweit ich das sehe, ist Eva der Meinung, wenn sich die Gesellschaft (nach ihren Thesen) ändert, erledigt sich das von selbst.

Wenn Frau gottgegeben sich nur um Kinder, Haushalt und Mann kümmert, läßt sie sich nicht scheiden. Da ein richtiger Mann (nicht Weichei durch beruftätige Frau) nur so eine Frau will, läßt er sich auch scheiden.

Ergo genießen beide bis zum Lebensende seine Rente, die ja, durch ganz viele Kinderlein, wieder kräftig steigt.

dieser Thread ist wirklich skuril, pendelt zwischen sakastischem Geplänkel und gesellschaftspolitischer Diskussion. Darum ist es so kontraproduktiv eine derartige, vielleicht auch sinnvolle, Auseinandersetzung ausgerechnet an Eva Herman und ihren Thesen festzumachen :crap:

Marmelada
14-10-2007, 13:23
gilt das nicht auch für die Frauen?? Kennst du viele, die gut über ihre Männer reden? Auf beiden Seiten gibt es Negativbeispiele.
......wenn jemand sie bewusst fertigmachen will, lehne ich dies auch ab-- aber sachliche Auseinandersetzungen sind immer notwendig-- ich stimme dir da zu


Es geht doch nicht darum, dass auch Ex-Frauen schlecht über ihre Ex-Männer reden. Das ist doch klar und hier gar nicht Thema.

Hier ging es darum, dass die Hetzerei eines Ex-Mannes von Eva Herman dazu herhalten sollte, ihren Charakter zu beschreiben. Und das finde ich hanebüchen. ;)

angste
14-10-2007, 13:25
dieser Thread ist wirklich skuril, pendelt zwischen sakastischem Geplänkel und gesellschaftspolitischer Diskussion. Darum ist es so kontraproduktiv eine derartige, vielleicht auch sinnvolle, Auseinandersetzung ausgerechnet an Eva Herman und ihren Thesen festzumachen :crap:

Aber dieser Thread ist nun mal ein Eva Thread.;)

mares
14-10-2007, 13:26
:D


und wieder OT: das ist mein Hauptproblem mit dieser Frau. Dass sie das Thema die Rolle der Frau und Mutter, der Familie in der Gesellschaft besetzen will. Vielleicht ist Übertreibung und Überhöhung ein mitunter sinnvolles Stilmittel. Aber sie trägt das mit so einer Borniertheit und Dogmatik vor, dass sie sich fern ab von einer Diskussionsgrundlage befindet. :crap:

ausversehnsucht
14-10-2007, 13:29
Es geht doch nicht darum, dass auch Ex-Frauen schlecht über ihre Ex-Männer reden. Das ist doch klar und hier gar nicht Thema.

Hier ging es darum, dass die Hetzerei eines Ex-Mannes von Eva Herman dazu herhalten sollte, ihren Charakter zu beschreiben. Und das finde ich hanebüchen. ;)

ok, war ja auch nur so am rande:schäm:

welche hetzerei?? Die hab ich nicht mitbekommen..
ich habe nur persönliche Gespräche mit dem Freund (ihr Ex-Mann) meines Freundes gehabt, vor langer Zeit-- absolut glaubwürdig für mich-- da war keine Hetzerei von SEINER Seite - eigenartig nur, dass sich damalige Zuschreibungen mit den heutigen decken - er (und nicht nur er, nebenbei) hatte sie schon damals durchaus so wahrgenommen-OHNE Hetzerei ;)

mir geht es nur um ihre Glaubwürdigkeit--- und die sehe ich nicht, auch bezüglich ihrer Persönlichkeit

--

angste
14-10-2007, 13:40
:D


und wieder OT: das ist mein Hauptproblem mit dieser Frau. Dass sie das Thema die Rolle der Frau und Mutter, der Familie in der Gesellschaft besetzen will. Vielleicht ist Übertreibung und Überhöhung ein mitunter sinnvolles Stilmittel. Aber sie trägt das mit so einer Borniertheit und Dogmatik vor, dass sie sich fern ab von einer Diskussionsgrundlage befindet. :crap:

Ich denk mal, sie will auch gar keine Diskussionen anstoßen, sondern sie legt alles als Tatsache fest.

Sie hat sie seligmachende Erleuchtung, wie Deutschland zu retten ist.

Ooops, schon wieder etwas, daß mich stört: sie bezieht sich wirklich nur auf D.

Marmelada
14-10-2007, 13:41
[SIZE="1"]ich habe nur persönliche Gespräche mit dem Freund (ihr Ex-Mann) meines Freundes gehabt, vor langer Zeit-- absolut glaubwürdig für mich-- da war keine Hetzerei von SEINER Seite - eigenartig nur, dass sich damalige Zuschreibungen mit den heutigen decken - er hatte sie schon damals durchaus so beschrieben--OHNE Hetzerei ;)

Du findest also, dass die von Dir beschriebene Charakterisierung

egoistisch, geltungssüchtig, karrierebesessen, kinderfern... eine eher sachliche Umschreibung ist, ja? :hehe:

Ach, es ist so leicht, jemandem ein so oder so geartetes Image zu kreieren. Bestätigen lässt sich das eine wie das andere immer.

War nun Lady Di "Englands Rose", also scheu und barmherzig oder war sie am Ende doch die mediengeile und rachsüchtige Neurotikerin?? Wer weiß das schon. Und wen interresiert's. Hauptsache man hat ein Objekt, um seine eigenen Projektionen unterzubringen.

Gleiches gilt meinetwegen für Paris Hilton, die McCanns oder Papst Johannes Paul II. ;) Es ist doch alles Illusion und Projektion, was wir wissen oder zu wissen glauben...:teufel:

flashy
14-10-2007, 13:42
Ich weiß nicht....ich glaube schon, dass Evas Mutter HartzIV Empfängerin ist.

Schande.

Die arme Mutter!

Während die Tochter in Saus und Braus lebt!

:nein:

Marmelada
14-10-2007, 13:45
Schande.

Die arme Mutter!

Während die Tochter in Saus und Braus lebt!

:nein:

Du bist wirklich komisch! :rotfl: :rotfl: :rotfl:

angste
14-10-2007, 13:47
Das sie karrierebesessen ist, kannst du nun nicht abstreiten:
Sie hat die Erleuchtung bekommen, daß es gottgegeben und naturgewollt ist, sich zuhause um Kind, Heim und Mann zu kümmern, hat letztes Jahr noch als Entschuldigung gehabt, sie hat ja noch Veträge, so schnell kann sie ihr Leben nicht ändern

und jetzt klagt sie, sie will zurück auf den Bildschirm.

Also ich nenn das schon karrierebesessen.:ja:

Marmelada
14-10-2007, 13:51
Das sie karrierebesessen ist, kannst du nun nicht abstreiten:
Sie hat die Erleuchtung bekommen, daß es gottgegeben und naturgewollt ist, sich zuhause um Kind, Heim und Mann zu kümmern, hat letztes Jahr noch als Entschuldigung gehabt, sie hat ja noch Veträge, so schnell kann sie ihr Leben nicht ändern

und jetzt klagt sie, sie will zurück auf den Bildschirm.

Also ich nenn das schon karrierebesessen.:ja:

Dass sie in gewisser Weise "Karriere" gemacht hat und machen wollte, willst Du ihr aber doch nicht vorwerfen, oder??
Was ist daran schlimm?

Sind denn alle, die in ihrem Beruf was werden wollen, die aufsteigen wollen, gleich "karrierebesessen"??

Du kannst die Dinge immer so oder so darstellen - je nachdem, in welchem Licht jemand erscheinen soll.

Positiv: jemand will was aus sich und seinem Leben machen. Kommt aus schlichter Familie mit eigener Anstrengung und viel Arbeit weiter nach oben.

Negativ: Jemand geht rücksichtslos über Leichen und ist besessen von der eigenen Karriere.

Was stimmt auf Eva Hermann. Nur das eine oder nur das andere??? Oder irgendwie beides?? :teufel:

Bijou
14-10-2007, 13:56
Schande.

Die arme Mutter!

Während die Tochter in Saus und Braus lebt!

:nein:

Das ist nicht Dein Ernst, oder? :suspekt:





Das sie karrierebesessen ist, kannst du nun nicht abstreiten: Warum nennt man eigentlich beispielsweise einen Günther Jauch nicht karrierebesesen?

angste
14-10-2007, 14:00
Es geht nicht um ihre Karriere an sich, (jeder so, wie er will) sondern um ihre Doppelmoral.
Denn ihren Aussagen nach müßte sie sich um Kind, Haus, Mann kümmern, konnte es durch die Verträge nicht (wie sie mal sagte).
Jetzt hätte sich ihr Wunsch erfüllt, kein Vertrag mehr mit dem NDR, und oops, so war das nicht gemeint? Ich will weiter Karriere machen?

Wobei ja alles, was sie so an Meinung und Ansicht hat, im Gegensatz zu ihrem Tun steht.

@ bijou

ist sie, weil Jauch das auch ist, nicht karrierebesessen?
Es gibt viele, die das sind. Aber sie, meiner Meinung nach, eben auch

Bijou
14-10-2007, 14:03
Es geht nicht um ihre Karriere an sich, sondern um ihre Doppelmoral

Das verstehe ich schon. Trotzdem braucht man es bei ihr nicht so abwertend Karriegeilheit zu nennen :nixweiss: Außerdem wurde sie (wenn ich es richtig verstanden habe) von ihrem Mann schon so genannt, bevor sie ihr komisches Buch schrieb (?)

angste
14-10-2007, 14:07
Das verstehe ich schon. Trotzdem braucht man es bei ihr nicht so abwertend Karriegeilheit zu nennen :nixweiss: Außerdem wurde sie (wenn ich es richtig verstanden habe) von ihrem Mann schon so genannt, bevor sie ihr komisches Buch schrieb (?)

Das hab ich ja nicht gesagt.

Wie einer ihrer Männer sie nannte, interessiert mich eigentlich nicht.

Bijou
14-10-2007, 14:09
@ bijou

ist sie, weil Jauch das auch ist, nicht karrierebesessen?
Es gibt viele, die das sind. Aber sie, meiner Meinung nach, eben auch

Niemand käme auf die Idee Günther Jauch karrieregeil zu nennen.
Da wird zwischen Männern und Frauen immer noch sehr unterschieden (allgemein).

flashy
14-10-2007, 14:10
Niemand käme auf die Idee Günther Jauch karrieregeil zu nennen.
Da wird zwischen Männern und Frauen immer noch sehr unterschieden (allgemein).


Günther Jauch lässt seine Mutter nicht im Hartz IV-Chaos!

:floet:

Bijou
14-10-2007, 14:11
Günther Jauch lässt seine Mutter nicht im Hartz IV-Chaos!

:floet:

Du spinnst doch :rotfl:

angste
14-10-2007, 14:17
Niemand käme auf die Idee Günther Jauch karrieregeil zu nennen.
Da wird zwischen Männern und Frauen immer noch sehr unterschieden (allgemein).

Ja, diese Ungleichheit will Eva ja auch noch verfestigen.

Wobei das ja eigentlich völlig egal ist, denn hier gehts um Eva, und sie ist meiner Meinung nach auf ihre Karriere fixiert, und das ist ihr Problem.

Denn sie fordert ja das Gegenteil.

edit:

Und nach ihren Thesen (so wie ich das verstanden habe) wäre ein karrierebesessener Mann doch eigentlich das non plus ultra. Besorgt die Knete für die Familie, und braucht durch den Stress am Abend die Fürsorge der Ehefrau :D

celtictree
14-10-2007, 14:46
Steht denn da irgendwo konkret, dass Eva Herman's Mutter rein von ihrer kleinen Altersrente lebt? Vielleicht wird sie ja noch zusätzlich von ihrer Tochter unterstützt. :nixweiss:



Wenn sie von ihrer Tochter unterstützt wird, was ich mal annehme, dann sicherlich nicht so, dass die Behörden davon mitbekommen.
Da hätte ich an Mutter Hermans Stelle auch die ältesten Klamotten aus dem Schrank geholt zum Interview bzw als Bildmaterial übermittelt.

angste
14-10-2007, 14:50
Wenn sie von ihrer Tochter unterstützt wird, was ich mal annehme, dann sicherlich nicht so, dass die Behörden davon mitbekommen.
Da hätte ich an Mutter Hermans Stelle auch die ältesten Klamotten aus dem Schrank geholt zum Interview bzw als Bildmaterial übermittelt.

Damit es den Eindruck macht, Eva unterstützt ihe Mutter nicht, ist zu geizig dazu? Noch nicht mal nen Friseur bezahlt sie ihr? :hair:

celtictree
14-10-2007, 14:52
Damit es den Eindruck macht, Eva unterstützt ihe Mutter nicht, ist zu geizig dazu? Noch nicht mal nen Friseur bezahlt sie ihr? :hair:

Der Eindruck ist in dem Fall egal. Mir wäre das auch völlig Banane was andere denken.
Frage: Woher weißt Du das mit dem Friseur denn? Aus dem Interview oder kennst Du die Dame persönlich?

flashy
14-10-2007, 14:53
Wenn sie von ihrer Tochter unterstützt wird, was ich mal annehme, dann sicherlich nicht so, dass die Behörden davon mitbekommen.



Danke für den Tip.
Die Behörden werden wohl mal ein Auge auf die Angelegenheit werfen müssen!

:teufel: :teufel: :teufel:

crassus
14-10-2007, 14:59
Entscheide dich mal langsam zwischen der Rabentochter, die ihre Mutter im Hartz4-Elend verrecken lässt, oder der Sozialbetrügerin, die gemeinsam mit ihrer Mutter den Staat schröpft.

celtictree
14-10-2007, 15:02
Danke für den Tip.
Die Behörden werden wohl mal ein Auge auf die Angelegenheit werfen müssen!

:teufel: :teufel: :teufel:

;)

die Behörden??? :gähn:

angste
14-10-2007, 15:04
Der Eindruck ist in dem Fall egal. Mir wäre das auch völlig Banane was andere denken.
Frage: Woher weißt Du das mit dem Friseur denn? Aus dem Interview oder kennst Du die Dame persönlich?

Auf dem Foto sieht man das, nicht zu übersehen, sorry.

Ich will Eva auch nicht unterstellen, daß sie zu geizig ist, sich um sie zu kümmern. Die Frau scheint eine dieser vielen Mütter zu sein, die der Tochter immer sagen, mir gehts gut (und das auch so zu meinen), und Eva scheint sich dann keinen Kopf mehr zu machen.

Bei mir (und auch im meinem Bekanntenkreis) ist es nur so, daß wir auch mal sagen, komm Mama, auf zum shoppen, auf zum Kaffee trinken, komm, heut spendier ich dir mal ne neue Frisur usw.

Es irritiert halt.
Und Angst vor irgendwelchen Behörden müßten sie auch nicht haben, wenns mal um Friseur oder so geht, deshalb mußte man sich nicht auf "extra arm" anziehen.
Was die Mutter auf dem Foto auch nicht gemacht hat. Sie trägt stinknormale Klamotten.

celtictree
14-10-2007, 15:14
Auf dem Foto sieht man das, nicht zu übersehen, sorry.

Ich will Eva auch nicht unterstellen, daß sie zu geizig ist, sich um sie zu kümmern. Die Frau scheint eine dieser vielen Mütter zu sein, die der Tochter immer sagen, mir gehts gut (und das auch so zu meinen), und Eva scheint sich dann keinen Kopf mehr zu machen.

Bei mir (und auch im meinem Bekanntenkreis) ist es nur so, daß wir auch mal sagen, komm Mama, auf zum shoppen, auf zum Kaffee trinken, komm, heut spendier ich dir mal ne neue Frisur usw.

Es irritiert halt.
Und Angst vor irgendwelchen Behörden müßten sie auch nicht haben, wenns mal um Friseur oder so geht, deshalb mußte man sich nicht auf "extra arm" anziehen.
Was die Mutter auf dem Foto auch nicht gemacht hat. Sie trägt stinknormale Klamotten.
Aha, ok wenn Du das so meinst.
Ich habe leider keine Mutter mehr, die ich einladen kann...schön wäre es.
Wünsche allen einen schönen Tag

14-10-2007, 15:17
einen Ex- Mann davon habe ich vor Jahren kennengelernt und er hat privat und NUR privat!! einiges von Eva Herman erzählt -- lange vor ihren Büchern.

hörte sich nicht gut an- egoistisch, geltungssüchtig, karrierebesessen, kinderfern... (er war da schon sehr glücklich mit einer anderen verbunden, hat wirklich nicht nachgetreten)


mich wundert ihr heutiges Verhalten nach den damaligen Berichten nicht




ihren 1. EX mann den herr herrmann ,hat sie gerichtlich damals,
verbieten lassen über ihr ehe zu sprechen .
da war SIE noch beim bayerischen -rundfunk .
von diesem herrmann , hat sie 1 R UND 1 N aus den namen streichen lassen.
deswegen heisst SIE jetzt eva hermann .
es steht auch weiter vorne verlinkt .

angste
14-10-2007, 15:19
Aha, ok wenn Du das so meinst.
Ich habe leider keine Mutter mehr, die ich einladen kann...schön wäre es.
Wünsche allen einen schönen Tag

Ja, die Mutter scheint wirklich vom Reporter "überfallen" worden zu sein, nach dem Motto "So, jetzt noch ein Foto...".

Dir auch nen schönen Tag...:ja:

angste
14-10-2007, 15:23
ihren 1. EX mann den herr herrmann ,hat sie gerichtlich damals,
verbieten lassen über ihr ehe zu sprechen .
da war SIE noch beim bayerischen -rundfunk .
von diesem herrmann , hat sie 1 R UND 1 N aus den namen streichen lassen.
deswegen heisst SIE jetzt eva hermann .
es steht auch weiter vorne verlinkt .

Das muß aber nach "Eva Prinzip" gewesen sein, denn zu dem Buch hat er ja noch öffentlich erzählt, wie sie während dieser Ehe war.

War nicht bösartig (eher grinsend), aber beschrieb eben doch ein anderes Benehmen als das, was sie fordert. .

flashy
14-10-2007, 15:33
Ja, die Mutter scheint wirklich vom Reporter "überfallen" worden zu sein, nach dem Motto "So, jetzt noch ein Foto...".

Dir auch nen schönen Tag...:ja:

Ist auch gut so.
So konnte sie sich nicht darauf vorbereiten und alles ist ungeschönt und realistisch.

:ja:

angste
14-10-2007, 15:35
Ist auch gut so.
So konnte sie sich nicht darauf vorbereiten und alles ist ungeschönt und realistisch.

:ja:

Es gibt sicher das ein odere andere, daß Eva nicht gern gedruckt gesehen hat heute. :hehe:

flashy
14-10-2007, 15:36
Es gibt sicher das ein odere andere, daß Eva nicht gern gedruckt gesehen hat heute. :hehe:

Und wieder geht ein schwarzer Tag in ihrem Leben zuende!

:teufel:

sternfänger
14-10-2007, 15:37
Ich bin ganz ergriffen von dem grenzenlosen Verständnis und dem Mitleid der Mutter für ihre heuchlerische Tochter.:heul:

titan
14-10-2007, 15:38
Bildzeitung und realistisch:rotfl:

Ich finds ja niedlich wie ihr hier diskutiert:)

flashy
14-10-2007, 15:39
Die Mutter mit Hartz IV hat BILD bestimmt nicht erfunden.

Schande!

Reiche Tochter lässt Mutter verkommen!

angste
14-10-2007, 15:39
Und wieder geht ein schwarzer Tag in ihrem Leben zuende!

:teufel:

Och, das weiß man nicht.

Eva hat außerhalb des Fernsehens noch so viel Auftritte, Moderationen usw, vielleicht ist sie wieder unterwegs.

Es gibt bei z. B. Möbelhauseröffnungen ja keinen Grund, sie auszuladen.

flashy
14-10-2007, 15:40
Eine Karriere bei 9Live ist auch noch denkbar!


:teufel:

angste
14-10-2007, 15:40
Bildzeitung und realistisch:rotfl:

Ich finds ja niedlich wie ihr hier diskutiert:)

Macht halt Spaß :nixweiss:

Ob Bild oder nicht, Eva muß damit leben, daß ihre Mutter ihr da unbedarft "keine Ahnung" bescheinigt.:D

titan
14-10-2007, 15:45
Die Mutter mit Hartz IV hat BILD bestimmt nicht erfunden.

Schande!

Reiche Tochter lässt Mutter verkommen!

:nixweiss:
Und es gibt weiss Gott schlimmeres auf der Welt.

flashy
14-10-2007, 15:45
Sag das mal der Mutter!

:hehe:

angste
14-10-2007, 15:50
Die Mutter mit Hartz IV hat BILD bestimmt nicht erfunden.

Schande!

Reiche Tochter lässt Mutter verkommen!

Ganz so schlimm es es ja nun doch nicht ;)

Ich unterstelle Eva da einfach mal Gedankenlosigkeit: die Mutter sagt, ihr gehts gut, und Eva ist froh, sich keinen Kopp machen zu müssen.

Aber ein klitzekleines bißchen fehlt da schon die "Würdigung der Mütter" :nixweiss:

sunbeam!
14-10-2007, 16:27
dieser Thread ist wirklich skuril, pendelt zwischen sakastischem Geplänkel und gesellschaftspolitischer Diskussion. Darum ist es so kontraproduktiv eine derartige, vielleicht auch sinnvolle, Auseinandersetzung ausgerechnet an Eva Herman und ihren Thesen festzumachen :crap:

Tja, was angste sarkastisch umschreibt (weil eben komplett an der Realität vorbei), meint Herman leider ernst (oder tut in ihrem Buch zumindest so). Wie ja nettmann42 so schön illustriert, haben wir in der Realität eben nicht den von Herman naiv gemalten edlen Ritter, der danach drängt und nur ein wenig Ansporn braucht, seine Prinzessin zu retten und zu beschützen. Das will er höchstens solange, bis sie sich von ihm scheiden läßt, danach soll die Schnalle selbst gucken, wo sie bleibt. Wenn sie sich dann nicht im Schweinsgalopp vom anschmiegsamen Hausfrauchen und Mütterchen zur emanzipierten Karrierefrau mausert, hat sie eben selbst Schuld, wenn sie Hartz4-Rentnerin wird. Frauen sind gemäß unserem netten Herrn nettmann42 schwach, hilflos, geistig minderbemittelt und für eine wirkliche Emanzipation sowieso viel zu blöd, verdienen nur solange Zuwendung, wie sie sich devot zeigen.

Besser als durch nettmanns Posting hätte man gar nicht illustrieren können, welches Risiko eine Frau eingeht, die ihren Beruf zugunsten der Kinder aufgibt. Daher ist es einfach unverantwortlich, dazu noch von einer Frau, die eine Hartz4-Rentnerin zur Mutter hat, Frauen ein solches Familienmodell zu empfehlen, dass die Möglichkeit der selbständigen Versorgung erschwert und zu einem Angewiesensein auf staatliche Unterstützung führt. Der Ritter sucht sich die nächste Lebensabschnitts-Prinzessin, die er Dank seiner Erwerbstätigkeit phasenweise „beschützen“ kann und die ehemalige Prinzessin mutiert eben zum Aschenbrödel. Schönes Märchen, was?

Karl Napp
14-10-2007, 17:31
normal bekäme die mutter ja rente ,wenn man einbezahlt hat !
und die hatten ein hotel .
da sieht man es mal , eva ist bestimmt eine egoistin . :nixweiss:


und daran erkennt man nicht nur, wie frau herman groß geworden ist.
nein, sie schämt sich offensichtlich ihrer mutter.
und man erkennt auch, dass frau mutter (wie viele andere hausmütter, in irgendwelchen familienbetrieben mitarbeitenden frauen) mal krass ausgedrückt - dämlich waren - nicht selbst für sich vorzusorgen bzw. es nicht konnten!
scheint wenig erstrebenswert zu sein, solch ein leben.

Bijou
14-10-2007, 18:43
Eva's Ex, Werner Herrmann, hat Eva bei Exclusiv vorhin verteidigt - sie sei zwar stur aber nicht braun (sinngemäß). Er sagte noch einiges mehr, z.B. dass sie keine Journalistin sei, sondern da reingewachsen sei und da können ja auch mal Fehler passieren.

Und der Experte der bei JBK war, bekommt seit der Sendungen Morddrohnungen und wird telefonisch und per Post übelst beschimpft und beleidigt.

Bigfried1
14-10-2007, 18:49
Eva's Ex Werner Herrmann hat Eva bei Exclusiv vorhin verteidigt - sie sei zwar stur aber nicht braun (sinngemäß). Er sagte noch einiges mehr, z.B. dass sie keine Journalistin sei, sondern da reingewachsen sei und da können ja auch mal Fehler passieren.

Und der Experte der bei JBK war, bekommt seit der Sendungen Morddrohnungen und wird telefonisch und per Post übelst beschimpft und beleidigt.

Wundert mich nicht, wenn 75% der Kabel1-Unterschichten-TV-Zuschauer Eva für eine ganz tolle halten. :(
Da kommt noch einiges auf uns zu.
Und Sorgen mache ich mir um die Eva nicht - das rech... ähh... konservative Netzwerk wird sie weich auffangen.

ten
14-10-2007, 21:09
Im nächsten Jahr spielt Eva Herman als Gaststar bei Richter Alexander Hold mit. Sie weigert sich dann wie jeder normale Mensch eine Autobahnmaut zu bezahlen und beruft sich dabei auf den §88 :rotfl:

Anschließend wird man sie in nächtlichen Werbesendungen sehen, weil sie das "Ruuhfff mich anh" in bester Wochenschau-Manier rüberbringen wird...

Irgendwann ist dann aber auch Gras über die ganze Sache gewachsen und sie wird wieder bei einem öffentlich rechtlichen Sender eingestellt und moderiert dann die Sendung Deutsche Volksmusik. Dass dann die Geburtenrate einer Frau in Deutschland auf 1,1 Kinder gesunken sein wird, wird dann andere Leute (abgesehen von einer mumifizierten Alice Schwarzer und ihrer Day-of-the-Dead-like Anhängerschaft) zu interessanten Werken inspirieren...

Plenske
14-10-2007, 21:13
...
Und der Experte der bei JBK war, bekommt seit der Sendungen Morddrohnungen und wird telefonisch und per Post übelst beschimpft und beleidigt.

Soviel zum Thema Hexenjagd und arme Eva

Aspasia
14-10-2007, 21:17
Soviel zum Thema Hexenjagd und arme Eva

Was sind den das für ekelhafte Leute?:fürcht:

mark49
14-10-2007, 22:03
Der Experte bei JBK hat sich aufgeführt wie ein Vollidiot und ich weiss nicht wo sie den ausgegraben haben.

Die Website der FU-Berlin ist etwas sonderbar aufgebaut (es fehlt die Liste der Dozenten), jedenfalls habe ich ihn hier http://www.geschkult.fu-berlin.de/fachbereich/institute/index.html bislang noch nicht finden können.

Edit: Hab ihn doch noch rausgefischt
http://www.geschkult.fu-berlin.de/e/fmi/mitglieder/wippermann.html#oben

Es ist ein apl.Prof, das heisst er bewirbt sich seit 1978 erfolglos um einen Lehrstuhl an einer deutschen Uni. Kein Wunder, dass er theatralische Auftritte in den Medien zur Eigenwerbung braucht. Er scheint ein Experte für Faschismus zu sein, d.h. er hat eine Karriere damit aufgebaut jederman zu erklären, dass Adolf Hitler böse war. Naja, wenigstens kann man mit dieser Aussage nicht falsch liegen.

Aspasia
14-10-2007, 22:10
Der Experte bei JBK hat sich aufgeführt wie ein Vollidiot und ich weiss nicht, wo sie den ausgegraben haben.

Die Website der FU-Berlin ist etwas sonderbar aufgebaut (es fehlt die Liste der Dozenten), jedenfalls habe ich ihn hier http://www.geschkult.fu-berlin.de/fachbereich/institute/index.html bislang noch nicht finden können.

Edit: Hab ihn doch noch rausgefischt
http://www.geschkult.fu-berlin.de/e/fmi/mitglieder/wippermann.html#oben

Es ist ein apl.Prof, das heisst er bewirbt sich um einen Lehrstuhl. Kein Wunder, dass er theatralische Auftritte in den Medien zur Eigenwerbung braucht.

Es war vieleicht etwas unglücklich ihn einzuladen......aber was er zu sagen hatte empfand ich gerade in Bezug auf die Damen und Herren aus dem rechten Lager , die nun so eifrig E.H. verteidigen, als äußerst wichtig und richtig

mark49
14-10-2007, 22:18
Es war nicht unglücklich ihn einzuladen, er hat sich unglücklich verhalten. Der Mann kam in die Sendung, um eine Botschaft zu verbreiten und zwar, wie die Familienideologie der Nazis war. Dazu ergriff er die erstbeste Möglichkeit und sprach praktisch off-topic, weil es überhaupt nicht zu der konkreten Gesprächssituation passte.

Extrem peinlich war dann als er erwähnte, dass er Eva Herman in eine Prüfungsfrage eingebaut hat und, dass die Kandidatin eine Eins bekam. Solche Prüfer finde ich zum Kotzen, weil sie den Prüfling faktisch zum opportunistischen Schleimen zwingen.

Übrigends habe ich an anderer Stelle in diesem Thread seine Ausführungen in der BILD-Zeitung kommentiert. Was der Mann dort schrieb kann man nur noch als armselig bezeichnen. Man kann ihm zugute halten, dass er in guter Absicht handelt. Er sollte seine Ausführungen einfach nur in den Raum stellen, als sie in Form einer Kritik anzubringen. Als Kritiker wirkt er stümperhaft, weil er die falschen Aufhänger nimmt.

ausversehnsucht
15-10-2007, 01:25
Du findest also, dass die von Dir beschriebene Charakterisierung
eine eher sachliche Umschreibung ist, ja? :hehe:

Ach, es ist so leicht, jemandem ein so oder so geartetes Image zu kreieren. Bestätigen lässt sich das eine wie das andere immer.

War nun Lady Di "Englands Rose", also scheu und barmherzig oder war sie am Ende doch die mediengeile und rachsüchtige Neurotikerin?? Wer weiß das schon. Und wen interresiert's. Hauptsache man hat ein Objekt, um seine eigenen Projektionen unterzubringen.

Gleiches gilt meinetwegen für Paris Hilton, die McCanns oder Papst Johannes Paul II. ;) Es ist doch alles Illusion und Projektion, was wir wissen oder zu wissen glauben...:teufel:

Nein, das habe ich nicht damit gemeint:) .. die von mir gewünschte sachliche Diskussion bezog sich auf die Erörterungen von Eva Herman- sei es die Bücher oder ihre Aussagen bzw Thesen

...die von mir beschriebenen Adjektive waren die Aussagen eines Menschen, welcher sie geliebt und sehr lange mit ihr (eng) zusammengelebt hat, sie eben genau so wahrgenommen hat-- das ist sicher subjektiv geprägt gewesen. Für mich erstaunlich nur deswegen, weil diese Aussagen schon vor vielen Jahren gemacht wurden, privat, ohne - gegen sie zu hetzen. Er hat diese Person an seiner Seite so erlebt und sie so PRIVAT! charakterisiert. Darüber war er selbst sehr traurig- ändern konnte er es nicht. Auch sprach er ohne Groll. Warum auch, was hätte er davon gehabt - es war ein Gespräch unter Freunden.

Er hat kein Image kreiert. Er hat sie so erlebt. Und es uns erzählt.
So wie du deine Freunde erlebst, deine Kinder, deinen Mann, deine Eltern.
Und sie ebenfalls charakterisierst-- oder etwa nicht????;) Kreierst du dann jedesmal ein Image?
(Und ihren Ehrgeiz habe ich damals noch selbst erlebt und bestaunt;)

Eigenartig empfinde ich es nur, dass seine damaligen persönlichen, an uns gerichteten Wahrnehmungen (er hat sie damals nicht verteufelt) sich mit den heutigen Zuschreibungen decken, und zwar heute hervorgebracht von völlig anderen Menschen, die ihn gar nicht kennen.

Zufall? Hellseherei? habe uns alle damals belauscht? Und geben es heute als Image weiter?:kopfkratz

wundersame Begebenheiten, in der Tat:kopfkratz

Lady Di, Paris Hilton-- usw...Klatsch und Tratsch interessiert mich eigentlich nicht, auch nicht das Image. Solange sie nicht dogmatisch missionieren und mich damit ansprechen wollen, sag ich nur leben und leben lassen. ich übersehe sie einfach.






...

Hinnack
15-10-2007, 04:52
Es war vieleicht etwas unglücklich ihn einzuladen......aber was er zu sagen hatte empfand ich gerade in Bezug auf die Damen und Herren aus dem rechten Lager , die nun so eifrig E.H. verteidigen, als äußerst wichtig und richtig

:o

Ich habe sie hier vehement verteidigt.
Aber ich bin nichts rechts.

Und nun? :confused:

Dein schönes Weltbild... :heul:

SnakeX
15-10-2007, 05:17
Soviel zum Thema Hexenjagd und arme Eva

Was hat die Hexenjagd auf Eva Hermann, mit den Drohungen gegenüber dieses Experten zu tun?
Möchtest du das eine mit dem anderen relativieren?
__________________

Was die hämischen Anmerkungen um das "arme Opfer" Eva betrifft, scheinen viele hier den Kern der Sache nichtmal Ansatzweise erfasst zu haben.
Wenn man eine vom Mainstream abweichende Idee überhaupt nicht mehr verkünden darf, ohne dass einem der Rufmord der Nazisympathien überkommt, dann ist das eine Attacke auf die Freiheit der Meinungsäußerung.

Liest man sich so einigen Müll hier durch, schaffen die wenigsten hier, dieses Prinzip vom Inhalt von Hermanns Ideen zu trennen.
Ausdrücke wie "ohh, das arme Opfer" zeigen nur dass man nicht das Geringste begriffen hat und sind eine Bankrotterklärung mancher hier, überhaupt ernstzunehmend Diskussionsfähig zu sein. :)

Aspasia
15-10-2007, 06:50
Was hat die Hexenjagd auf Eva Hermann, mit den Drohungen gegenüber dieses Experten zu tun?
Möchtest du das eine mit dem anderen relativieren?
__________________

Was die hämischen Anmerkungen um das "arme Opfer" Eva betrifft, scheinen viele hier den Kern der Sache nichtmal Ansatzweise erfasst zu haben.
Wenn man eine vom Mainstream abweichende Idee überhaupt nicht mehr verkünden darf, ohne dass einem der Rufmord der Nazisympathien überkommt, dann ist das eine Attacke auf die Freiheit der Meinungsäußerung.

Liest man sich so einigen Müll hier durch, schaffen die wenigsten hier, dieses Prinzip vom Inhalt von Hermanns Ideen zu trennen.
Ausdrücke wie "ohh, das arme Opfer" zeigen nur dass man nicht das Geringste begriffen hat und sind eine Bankrotterklärung mancher hier, überhaupt ernstzunehmend Diskussionsfähig zu sein. :)

Nun , wenn man gewisse Postes , hier und in anderen Foren ließt, bekommt man schon den Eindruck das es sich bei Frau Herman um ein bedauernswertes Opfer handeln muß,die expliziet falsche Worte in den Mund gelegt bekam. Laut eigener Aussage bekommt ja Frau Herman tonnenweise Zuspruch per Post und Mail, während der Historiker sich mit Morddrohungen befassen darf.
Übrigens anderen eine Bankrotterklärung zu bescheinigen nur weil sie anders darüber denken finde ich persönlich auch etwas ....mmh....daneben

Aspasia
15-10-2007, 06:55
:o

Ich habe sie hier vehement verteidigt.
Aber ich bin nichts rechts.

Und nun? :confused:

Dein schönes Weltbild... :heul:

@Hinnacker, ich halte Dich keineswegs als einen Rechten aus dem braunen Lager, die habe ich aber gemeint....die jetzt große Demos veranstalten wollen und den Prof. als Vaterlandsveräter und Geschmeiß denunzieren. Solche Leute haben dringend Geschichtsuntericht nötig....als sei so lieb und zieh Dir den Schuh nicht an:morgen:

Marmelada
15-10-2007, 07:30
...die von mir beschriebenen Adjektive waren die Aussagen eines Menschen, welcher sie geliebt und sehr lange mit ihr (eng) zusammengelebt hat, sie eben genau so wahrgenommen hat-- das ist sicher subjektiv geprägt gewesen. ...........So wie du deine Freunde erlebst, deine Kinder, deinen Mann, deine Eltern.


Ich fürchte, ich kann mich Dir nicht verständlich machen. Es macht einen erheblichen Unterschied, ob ich einen Menschen beschreibe, den ich liebe und mit dem ich aktuell zusammen lebe - oder jemanden, der mich verlassen hat, von dem ich getrennt und bitter enttäuscht bin.

Der Ex-Mann von der Herman hatte in Deiner Beschreibuns SO negative Eigenschaften von ihr aufgezählt, dass ich das nicht anders als verbittertes Nachtreten sehen kann - und das zählt für mich nicht als Beschreibung. ;)

mark49
15-10-2007, 08:14
Was hat die Hexenjagd auf Eva Hermann, mit den Drohungen gegenüber dieses Experten zu tun?
Möchtest du das eine mit dem anderen relativieren?


"relativieren" sagt man nicht ;)

angste
15-10-2007, 08:24
Was hat die Hexenjagd auf Eva Hermann, mit den Drohungen gegenüber dieses Experten zu tun?
Möchtest du das eine mit dem anderen relativieren?
__________________

Was die hämischen Anmerkungen um das "arme Opfer" Eva betrifft, scheinen viele hier den Kern der Sache nichtmal Ansatzweise erfasst zu haben.
Wenn man eine vom Mainstream abweichende Idee überhaupt nicht mehr verkünden darf, ohne dass einem der Rufmord der Nazisympathien überkommt, dann ist das eine Attacke auf die Freiheit der Meinungsäußerung.

Liest man sich so einigen Müll hier durch, schaffen die wenigsten hier, dieses Prinzip vom Inhalt von Hermanns Ideen zu trennen.
Ausdrücke wie "ohh, das arme Opfer" zeigen nur dass man nicht das Geringste begriffen hat und sind eine Bankrotterklärung mancher hier, überhaupt ernstzunehmend Diskussionsfähig zu sein. :)

Wenn man Eva und ihren Anhängern folgt, ist doch ihre Meinung eigentlich Mainstream. :D

Eva ist nicht braun, aber sie ist zu dumm, um zu bemerken, daß ihre Äußerungen sehr wohl am rechten Rand angesiedelt sind. Sie rückt nicht ab von ihrem: ....es war eine Schlimme Zeit, aber es gab auch Werte.....

also genau das, was die rechte Ecke immer wieder rausholt...."ABER"....

Ihr Frauenbild ist das des 3. Reiches, sogar in ähnlicher Wortwahl.

Irgendwie ist das wie Propaganda, noch dazu, daß sie diese Thesen überall nur verkündet, nicht lebt, nicht persönlich die Konsequenzen zieht und sich auf Haus, Kind und Mann konzentriert.

Aber sie macht so etwas gesellschaftsfähig, das ist schlimm.

flashy
15-10-2007, 09:28
Wenn man Eva und ihren Anhängern folgt,

Ihren Anhängern folgen?

DVU und NPD?

Nöööö!

Denen folge ich nicht!


:nein: :nein: :lol: :lol:

angste
15-10-2007, 09:42
Wenn es nur die wären, wärs ja nicht weiter schlimm.

Aber Eva ist als Nachrichtensprecherin bekannt geworden, man unstellt ihr solide Recherche für ihre Bücher, sie spielt mit dem Gefühl der Menschen, Kinder und Meinungsfreiheit, das zieht immer, da stimmt ihr jeder zu.

Und da kann man so langsam bestimmte Sachen gesellschaftsfähig machen, die eigentlich ein Tabu sein sollten.

Eva wehrt sich ja gegen die Vereinnahmung durch die rechten, kam aber vor Gericht damit nicht durch.

Wie auch, es stimmt doch: das Frauenbild ist bei Rechts und bei Eva das gleiche.

Marmelada
15-10-2007, 09:51
Wie auch, es stimmt doch: das Frauenbild ist bei Rechts und bei Eva das gleiche.

Ich versteh schon, was Du meinst, aber ich glaube, es stimmt nicht. Das Frauenbild der Nazis entsprang ideologischem Kalkül.

Mir scheint dagegen, dass das Frauen- und Familienbild von Eva Herman eine reine Utopie ist, die irgendwelchen "Pucki"- oder "Nesthäkchen"-Büchern entsprungen ist. Meinetwegen auch Courths-Maler oder Rosamunde Pilcher... ;)

Die heile Familie, die sie propagiert, hat es doch nie gegeben. Vielleicht ist auch gerade die Tatsache, dass sie selbst immer anders gelebt hat - und damit evtl. nicht ganz glücklich war - , ein Anzeichen dafür, dass sie von solch einer romantisierten Idylle träumt, die nichts als Utopie ist.

"Die andre Seite - seufzte das Ufer, müsste die Glückseligkeit sein..." (Tagore)
:D

SnakeX
15-10-2007, 10:00
Übrigens anderen eine Bankrotterklärung zu bescheinigen nur weil sie anders darüber denken finde ich persönlich auch etwas ....mmh....daneben

Das mache ich nicht... du hast nichts verstanden

angste
15-10-2007, 10:22
Ich versteh schon, was Du meinst, aber ich glaube, es stimmt nicht. Das Frauenbild der Nazis entsprang ideologischem Kalkül.

Mir scheint dagegen, dass das Frauen- und Familienbild von Eva Herman eine reine Utopie ist, die irgendwelchen "Pucki"- oder "Nesthäkchen"-Büchern entsprungen ist. Meinetwegen auch Courths-Maler oder Rosamunde Pilcher... ;)

(Tagore)
:D

Ob die Frauen früher wußten, daß ihre Vorstellung von Ehe und Familie eine rassistische Ideologie war, ob sie nicht auch eher glaubten, Träume werden war?

Eva sollte das aber wissen, und trotzdem stellt sie die Forderung nach diesem Weltbild auf. Öffentlich dann verkürzt: Es geht um die Kinder.

Dummheit? Oder böse gesagt, einfach mal was abgeschrieben, um mit einem provokativen Buch einfach nur Geld zu machen?


An was krankt unser liebes Deutschland? Vor allem auch an seinen Frauen, und eine Frau bedeutet die Seele im Haus und Land. (…) Die Frau soll sich anlehnen an den Mann, als ihren starken Beschützer und Hüter im harten Lebenskampf, voll inniger Hingabe als Gattin und Mutter seiner Kinder. Das ist die gottgewollte Berufung der Frau, und ein Abirren von diesem Weg bedeutet für die Frau, ihrer ureigensten Bestimmung verlustig zu gehen. (…) Deutschland, dir muss wieder die Frau an den Herd, der Mann an die Arbeit des Erwerbes und die Mutterschaft heilig werden.“




Das ist nicht von Eva Herman. Es stammt fast wörtlich – lediglich l wurde etwas zeitgemäßer „Weib“ durch „Frau“ , Vaterland“ durch“ Deutschland ersetzt“ – aus dem Brief einer Elsa Walter von 1930 an Adolf Hitler, in dem Buch von Henrik Eberle: „Briefe an Hitler. Ein Volk schreibt seinem Führer.“

Aber es sind Evas Thesen.

flashy
15-10-2007, 10:23
Gut abgeschrieben.

Ob sie das in der Schule auch immer so gemacht hat?

;)

Marmelada
15-10-2007, 10:31
Ob die Frauen früher wußten, daß ihre Vorstellung von Ehe und Familie eine rassistische Ideologie war, ob sie nicht auch eher glaubten, Träume werden war?

Ich hab auch nicht davon gesprochen, ob Frauen das Bild übernommen haben, das ihnen vorgesetzt wurde. Ein Beispiel dafür beschreibst Du ja sehr schön.

Ich habe von der Ideologie der Nazis gesprochen. Und die wußten mit Sicherheit, was sie wollten...

edit: Gestern Nahchmittag bin ich übrigens mit meinem "starken Beschützer und Hüter im harten Lebenskampf" auf einem wunderschönen parkähnlichen alten Friedhof in der Nähe spazieren gegangen. Vor einem Grab blieben wir stehen. Da hat eine Mutter in Laufe der Jahre 1943 und 44 ihre vier Söhne im Krieg verloren....

angste
15-10-2007, 10:39
Ich hab auch nicht davon gesprochen, ob Frauen das Bild übernommen haben, das ihnen vorgesetzt wurde. Ein Beispiel dafür beschreibst Du ja sehr schön.

Ich habe von der Ideologie der Nazis gesprochen. Und die wußten mit Sicherheit, was sie wollten...

Ja, aber vergiß nicht, daß Eva eben nicht nur die einzelnen Frauen persönlich auffordert, ihre Ideen, dieses Weltbild, zu übernehmen, sie will ja die komplette gesellschaftliche Veränderung dahin. Einschließlich anderer Gesetze.

Klar kann man über die heutige Lage von Frau/Familie diskutieren und sicherlich einiges noch ändern, aber den Frauen die (sowieso schon einschränkte) Wahlfreiheit nehmen?

Hin zu dieser alten braunen Ideologie?

edit

Ob diese Mutter nicht auch lieber heute gelebt hätte, mit eigener Entscheidungsgewalt, mit dem Selbstbewußtsein einer heutigen Frau, Mann und Vaterland zu verlassen, um die Kinder zu schützen?

Marmelada
15-10-2007, 10:50
Ja, aber vergiß nicht, daß Eva eben nicht nur die einzelnen Frauen persönlich auffordert, ihre Ideen, dieses Weltbild, zu übernehmen, sie will ja die komplette gesellschaftliche Veränderung dahin. Einschließlich anderer Gesetze.


Ja klar, dieser missionarische Eifer, dass sie meint zu wissen, was für alle richtig und wahr ist, ist ja besonders penetrant - wie bei allen fanatischen Missionaren... :rolleyes:

angste
15-10-2007, 10:55
Ja klar, dieser missionarische Eifer, dass sie meint zu wissen, was für alle richtig und wahr ist, ist ja besonders penetrant - wie bei allen fanatischen Missionaren... :rolleyes:

Nur das die meisten Missionare auch nach dem eigenen Entwurf leben, zumindest im großen und ganzen, den Realitäten angepaßt.

Bei Eva stößt eben auf, daß sie nicht gewillt ist, sich nur um Heim, Kind und Mann zu kümmern.

Warum also dieser Eifer?

Charna
15-10-2007, 10:58
ich sehe in eva keineswegs ein opfer, sie hat mit ihren thesen eine möglichkeit gefunden sehr viel geld zu verdienen und das macht sie gerade.

andererseits sind ihre thesen doch sehr zeitgemäß, bei der hohen arbeitslosigkeit wäre es ein segen für unsere arbeitslosenstatistik, wenn die frauen zurück zu kkk gehen würden. es gebe keine arbeitslosen frauen mehr, ich weiss nicht um wieviel prozent das die statistik drücken würde.

zwei fliegen mit einer klappe, frau herman verdient eine menge geld und gleichzeitig versucht sie unsere arbeitslosenstatistik zu entschärfen. wenn es schon keine arbeit mehr gibt, dann sollte das wenige doch auf die männer verteilt werden. damit sich frau nun nicht völlig überflüssig fühlt, wird ihr das hausfrauen- und mutterdasein schmackhaft und gesellschaftsfähiger gemacht.

eigentlich sollte frau noch immer die wahl gelassen werden, wie sie ihr leben einzurichten gedenkt aber dies wird wohl eh bald vergangenheit sein.

angste
15-10-2007, 10:59
ich sehe in eva keineswegs ein opfer, sie hat mit ihren thesen eine möglichkeit gefunden sehr viel geld zu verdienen und das macht sie gerade.

andererseits sind ihre thesen doch sehr zeitgemäß, bei der hohen arbeitslosigkeit wäre es ein segen für unsere arbeitslosenstatistik, wenn die frauen zurück zu kkk gehen würden. es gebe keine arbeitslosen frauen mehr, ich weiss nicht um wieviel prozent das die statistik drücken würde.

zwei fliegen mit einer klappe, frau herman verdient eine menge geld und gleichzeitig versucht sie unsere arbeitslosenstatistik zu entschärfen. wenn es schon keine arbeit mehr gibt, dann sollte das wenige doch auf die männer verteilt werden. damit sich frau nun nicht völlig überflüssig fühlt, wird ihr das hausfrauen- und mutterdasein schmackhaft und gesellschaftsfähiger gemacht.
eigentlich sollte frau noch immer die wahl gelassen werden, wie sie ihr leben einzurichten gedenkt aber dies wird wohl eh bald vergangenheit sein.

Das war damals genauso :schäm:

Charna
15-10-2007, 11:02
Das war damals genauso :schäm:

es war noch ne ganze menge mehr .... genauso wie heute, erschreckend. es merkt aber kaum jemand, das ist noch erschreckender.

zai-feh
15-10-2007, 11:10
Suche gut situierten Herren, der mich finanziell großzügig aushält.
Biete selbstgemachten Apfelkuchen.

:zahn:

Bijou
15-10-2007, 11:12
Mir scheint dagegen, dass das Frauen- und Familienbild von Eva Herman eine reine Utopie ist, die irgendwelchen "Pucki"- oder "Nesthäkchen"-Büchern entsprungen ist. Meinetwegen auch Courths-Maler oder Rosamunde Pilcher... ;)

Mich erinnern ihre Fabulierungen an Werbespots aus den 50er-60er Jahren.

http://p3.focus.de/img/gen/Z/q/HBZqrWlC_Pxgen_r_467xA.jpghttp://www.fiftiesweb.com/pop/fifties-mom.jpghttp://www.museumsmagazin.com/archiv/4-2006/brennpunkt/pics/brennpunkt2_04.jpghttp://www.museumsmagazin.com/archiv/4-2006/brennpunkt/pics/brennpunkt2_05.jpg

angste
15-10-2007, 11:13
es war noch ne ganze menge mehr .... genauso wie heute, erschreckend. es merkt aber kaum jemand, das ist noch erschreckender.

Es ist schlimm, wenn diese Weltanschauung durch die Hintertür (ich bin nicht rechts, also darf ich krudes sagen) wieder gesellschaftsfähig wird.

Wenn Leute der Öffentlichkeit sowas als Meinungsfreiheit verkaufen, wieso sollten dann die offen Braunen sowas nicht sagen dürfen: Es gab aber auch sooo viel Gutes :öffentliche Ehrung der arischen Mutter (bei gleichzeitiger Vergasung nichtarischer), Autobahnbau gegen Arbeitslosigkeit (wobei es in Spitzenzeiten nur 12 000 Arbeiter bei 6 Mio Arbeitslosen gab).

Aspasia
15-10-2007, 11:13
ich sehe in eva keineswegs ein opfer, sie hat mit ihren thesen eine möglichkeit gefunden sehr viel geld zu verdienen und das macht sie gerade.

andererseits sind ihre thesen doch sehr zeitgemäß, bei der hohen arbeitslosigkeit wäre es ein segen für unsere arbeitslosenstatistik, wenn die frauen zurück zu kkk gehen würden. es gebe keine arbeitslosen frauen mehr, ich weiss nicht um wieviel prozent das die statistik drücken würde.

zwei fliegen mit einer klappe, frau herman verdient eine menge geld und gleichzeitig versucht sie unsere arbeitslosenstatistik zu entschärfen. wenn es schon keine arbeit mehr gibt, dann sollte das wenige doch auf die männer verteilt werden. damit sich frau nun nicht völlig überflüssig fühlt, wird ihr das hausfrauen- und mutterdasein schmackhaft und gesellschaftsfähiger gemacht.

eigentlich sollte frau noch immer die wahl gelassen werden, wie sie ihr leben einzurichten gedenkt aber dies wird wohl eh bald vergangenheit sein.

och, spätestens wenn die Herren der Schöpfung von unseren Politikern an irgendeine Front geschickt werden ......dürfen wir dann wieder ran:smoke:

angste
15-10-2007, 11:15
Suche gut situierten Herren, der mich finanziell großzügig aushält.
Biete selbstgemachten Apfelkuchen.

:zahn:

Da kann doch kein Mann widerstehen :D
Hast du schon Urlaub genommen, um diese Tausende von Angeboten durchzusehen?

Charna
15-10-2007, 11:22
och, spätestens wenn die Herren der Schöpfung von unseren Politikern an irgendeine Front geschickt werden ......dürfen wir dann wieder ran:smoke:

wie langweilig alles wiederholt sich, trümmerfrau ich hör dir trapsen ;)

zai-feh
15-10-2007, 11:25
Da kann doch kein Mann widerstehen :D
Hast du schon Urlaub genommen, um diese Tausende von Angeboten durchzusehen?

Ich warte gerade. Wenn sich da die Männer jetzt nicht haufenweise melden, weiß ich auch nicht weiter. :confused:

Dann kann ich nur sagen: Das Eva-Herman-Modell scheitert an der Bereitschaft der Männer Hermans bahnbrechenden Theorien umzusetzen. :engel:












:hehe: