PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eva Herman-"Öfter mal den Mund halten" Schön wäre es,sie täte das!/NDR feuert sie


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47

ausversehnsucht
12-05-2008, 21:02
Woran liegt es deiner Meinung nach eigentlich, dass Mädchen zwar in der Schule signifikant besser sind als Jungs, später jedoch statistisch einbrechen? Glaubst du ernsthaft, wir Männer würden uns heimlich absprechen, Frauen nicht einzustellen? :rotfl:

Die Frauen holen so langsam auf-- wie gesagt-- in manchen Männerdomänen studieren mittlerweile mehr Frauen als Männer (Zahnärzte z.B.)
I.)
http://www.zahn-online.de/presse/presse3570.php

Anfang Mai startet der Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ EDI) sein 9. Curriculum Implantologie – exklusiv für Zahnärztinnen. Hintergrund ist die Entwicklung in der Zahnmedizin: Der Anteil der Frauen bei den Studierenden der Zahnheilkunde überwiegt bereits und auch in den Praxen wollen immer mehr Zahnärztinnen implantieren.

edit:

II.)
http://doku.iab.de/kurzber/2006/kb0206.pdf(Bundesagentur für Arbeit)

Vor allem solche Maßnahmen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie verbessern und eine längere Unterbrechung
im Job verhindern, würden die Partizipation von Frauen an beruflichen Karrieren erhöhen. Dazu sind sowohl bessere Möglichkeiten der Kinderbetreuung notwendig als auch betriebliche Arbeitsbedingungen, die den Flexibilisierungswünschen
der Familien stärker entgegen kommen.




III.)
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/Politikbereiche/gleichstellung,did=88098.html(Bundesministerium)

Frauen in Führungspositionen

Der Anteil von Frauen in Führungspositionen ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Allerdings bleibt er in der Privatwirtschaft ebenso wie im öffentlichen Dienst deutlich unter den Erwartungen zurück. Nach Analysen des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung sind Frauen unter 30 Jahren mit 43 Prozent noch fast genauso stark in Leitungspositionen vertreten wie gleichaltrige Männer. Ihr Anteil sinkt jedoch mit der Familiengründung bis zum Alter von 40 Jahren auf knapp über 20 Prozent und verbleibt dann auf niedrigem Niveau


IV.) ==>
sehr interessante Studie einer Professorin,
http://www.zeit.de/2006/15/B-Akademiker.xml?page=all
»Unsere Gesellschaft hat das Problem der Vereinbarkeit von Beruf und Familie gerade in der Wissenschaft noch nicht verstanden«
Da kinderlose Frauen als mögliche Mütter betrachtet werden, haben auch sie bei Bewerbungen schlechtere Chancen als ihre männlichen Konkurrenten«, sagt Inken Lind vom Bonner Kompetenzzentrum Frauen in Wissenschaft und Forschung. :
-----[/I]

und die Jungs in der Schule?

Darüber könnte ich dir tagelang erzählen-- war Thema meiner Staatsarbeit-und ist Teil meiner Doktorarbeit-- würde aber jetzt echt den Rahmen sprengen
dies allerdings steht vorne an, als EIN Grund, aber ein Wichtiger : Mangel an MÄNNLICHEN Lehrern an den Grundschulen und Mangel an männlichen Erziehern!!!

WARUM wählen die Männer nicht die Arbeit mit Kindergartenkindern und Grundschulkindern? Es fehlen die männlichen Vorbilder.....!!...

ausversehnsucht
12-05-2008, 21:05
Du machst den Ölwechsel selbst ? Also echt, ich kenne niemanden, ob Mann oder Frau, der das selbst macht. Das ist nun wirklich eine Sache, die man bessern an der Tankstelle / in der Werkstatt erledigen läßt, die entsorgen dann auch das Altöl fachgerecht.

Doch, ich habs auch schon gemacht-- ein Bekannter von mir hat ne Werkstatt, ich wollte es mal ausprobieren--war ganz interessant

da ich aber meist nicht die Zeit dazu habe (und es auch nicht mein Job ist), macht es seine Frau-- die arbeitet mit ihm zusammen

********

Anleitung für Ölwechsel: - Männer / Frauen

http://www.einfach-autos.de/autowitze/oelwechsel/ :lol:

Southside
12-05-2008, 21:07
*kopfschüttel*

verbissen-sein scheint jedenfalls eine geschlechterübergreifende eigenschaft zu sein.
immerhin.

ausversehnsucht
12-05-2008, 21:16
*kopfschüttel*

verbissen-sein scheint jedenfalls eine geschlechterübergreifende eigenschaft zu sein.
immerhin.

also ich bin eigentlich sehr entspannthttp://foolstown.com/sm/web.gif

und netti will doch nur spielenhttp://foolstown.com/sm/kuli.gif

:zahn:

Lady Lily
12-05-2008, 21:44
*kopfschüttel*

verbissen-sein scheint jedenfalls eine geschlechterübergreifende eigenschaft zu sein.
immerhin.

meinst du mich? ;-)

ich war nicht verbissen, ich war wütend.
und zwar zu recht.

muss ich es als frau hinnehmen, wenn jemand fortwährend beleidigend wird frauen gegenüber und mit behauptungen um sich wirft, die er selbständig mit ein bisschen googeln widerlegen könnte und diese auch noch als tatsachen verkauft? behauptungen ala, das ist doch so, schon immer, weiß doch jeder, ohne ein fizzelchen beleg?

selbst arbeitgeberinnen stellen zum teil weniger gern frauen ein, weil die ja schwanger werden könnten und dann mutterschutzgeld gezahlt werden muss. usw usf

da werd ich wohl noch ein bisschen kontra geben dürfen.
ohne als verbissen bezeichnet zu werden. :zahn:

sunbeam!
13-05-2008, 02:32
und netti will doch nur spielen



Wobei ich persönlich finde, "netti" hat hier schon genug gespielt. Das Thema ist eigentlich Eva Hermann und nicht "netti bekämpft seine Minderwertigkeitskomplexe". Ich wäre froh, wenn wir uns hier wieder mit dem eigentlichen Thema befassen und "netti" kollektiv ignorieren würden. Es erwartet doch sowieso keiner eine fruchtbare Diskussion mit diesem schrottigen Typen oder?

ausversehnsucht
13-05-2008, 11:14
Wobei ich persönlich finde, "netti" hat hier schon genug gespielt. Das Thema ist eigentlich Eva Hermann und nicht "netti bekämpft seine Minderwertigkeitskomplexe". Ich wäre froh, wenn wir uns hier wieder mit dem eigentlichen Thema befassen und "netti" kollektiv ignorieren würden. Es erwartet doch sowieso keiner eine fruchtbare Diskussion mit diesem schrottigen Typen oder?




so wenig ich netti auch verstehe, beleidigen möchte ich ihn jedenfalls nicht.
Er scheint aus einer persönlichen Situation heraus zu argumentieren, die ihn blind, ungerecht und starrsinnig werden ließ.
Trotzdem glaube ich, dass er nicht "verloren" ist. Er sollte sich nur anderswo Hilfe holen, das wünsche ich ihm.

Vielleicht hat er niemanden, der sich um ihn kümmert :nixweiss:. Netti, du kannst ja einen Thread für dich aufmachen :zahn:

Aber du hast Recht-- es ist nicht meine Aufgabe, Poster zu läutern, dazu hab ich wirklich keine Zeit. Daran muss ich mich auch immer wieder erinnern :D

Nettman-- Hab mir grad noch mal deine letzten postings in Ruhe durchgelesen- oh weia, netti, du scheinst die Frauen ja wirklich sehr zu verabscheuen http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy.gif

mein Freund hatte die schlechteste Mutter der Welt geheiratet, da sie die Kinder emotional extrem missbraucht. (Und die Richter sind da wirklich oft auf der Seite der Frauen-- so hab ich es leider jahrelang erfahren:q:) Ich könnte verstehen, wenn er sie verdammen würde. Aber er schmeißt nicht alle Frauen in einen Topf-- manche Männer tun dies aber in ihrem Leid-- und wahrscheinlich heißen manche davon leider auch "nettmann"

Yatagan
13-05-2008, 11:53
TheoPhysik, ich lach mir 'nen Ast. :rotfl:

So viele Klischees kann ein Mann allein doch gar nicht erfüllen.

ausversehnsucht
13-05-2008, 13:55
selbst arbeitgeberinnen stellen zum teil weniger gern frauen ein, weil die ja schwanger werden könnten und dann mutterschutzgeld gezahlt werden muss. usw usf


stimmt.
und auch:
als ich nach dem Studium- mit Kind- auf der Suche nach einem Kurzzeitjob war, winkte man mir sofort dankend ab-- mit Kleinkind sei ich ja nicht flexibel genug!:vogel:

Einem Bekannten von mir-- gleiche Situation wie ich-- gab ich dieselben Jobangebote weiter-- er bekam aufgrund des Kindes keine Absagen-- er wurde zu einem Gespräch eingeladen.

ausversehnsucht
13-05-2008, 20:03
I.)2007
http://www.welt.de/politik/deutschland/article803999/Frauen_verdienen_deutlich_weniger_als_Maenner.html
Frauen verdienen deutlich weniger als Männer


Das Einkommen von Frauen liegt immer noch unter dem der Männer. Dies belegt eine Studie der Hans-Böckler-Stiftung. Kritik an der "Lohn-Lücke" kommt unter anderem von den Gewerkschaften.
Die Beispiele für unterschiedliche Löhne sind zahlreich. So verdient heute ein Bankkaufmann monatlich rund 3.682 Euro, während eine Bankkauffrau lediglich 2.967 Euro erhält. Dabei entsteht eine Differenz von 716 Euro. Ähnlich sieht die Bezahlung bei Chemielaboranten aus. Auch hier liegt der Verdienst der Frauen mit 540 Euro deutlich hinter dem der Männer (siehe auch Tabelle).

**************************
II.) 2008
http://www.frauenmachenkarriere.de/Themen/Gleicher_Lohn/
http://www.frauenmachenkarriere.de/Themen/Gleicher_Lohn/article_frauenportal/lohnschere-klafft-weit-auseinander.html

Lohnschere klafft weit auseinander"


BMFSFJ veröffentlicht am ersten "Equal Pay Day" neue Studie zu Bezahlung von Frauen und Männern

"Im Wettbewerb um attraktive Arbeitsplätze haben heute immer öfter weibliche Bewerber die Nase vorn. Hoch motiviert und meist mit besseren Ausbildungsabschlüssen starten sie ihre Karrieren. Doch der Lohn, den sie für ihre gute Arbeit erhalten, bleibt im Schnitt 20 Prozent hinter dem ihrer männlichen Kollegen zurück. Bei den Hochschulabsolventen und Führungskräften klafft die Schere sogar noch weiter auseinander. Politik und Wirtschaft sind aufgerufen, noch bessere Rahmenbedingungen zu schaffen, um Frauen und Männern gleiche Chancen zu eröffnen - im Berufs - wie im Familienleben." Diese Bilanz zieht Ursula von der Leyen, Bundesministerin für Familie Senioren, Frauen und Jugend, am ersten bundesweiten "Equal Pay Day".

Bin wieder im RL - da werd ich dringend gebraucht http://www.kolobok.us/smiles/big_he_and_she/girl_bye2.gif

Kosel
16-05-2008, 17:12
@Gut erkannt. Im Gesetz steht allerdings eindeutig eine Priorität: Das Wohl des Kindes.


Eben.
Wer seine Randbedingungen falsch wählt, kann zwar in seinem System alles richtig bilanzieren, was aber das Ergebnis nicht richtiger macht.

Aber nichtsdestotrotz nähern wir uns nun langsam dem wirklichen Problem.

nettman42
22-05-2008, 02:07
Oh, der Klub der Hobbypseikolodjinnen hat schon wieder getagt! :eek: :rotfl:

Ich bin gerade nach Hause gekommen und schaue nur kurz mal rein.

Aber ich werde später antworten, versprochen! :d: :ja:

Allerdings werde ich gerade für Hart(!)lötarbeiten gebraucht. ;)

Sorry! :schäm:

nettman42
25-05-2008, 20:38
So, mein Sohn ist im Bett, und ich nehme mir mal wieder Zeit für diesen Thread (= Faden) der Fadenscheinheiligen. :D


:hehe:

und du, kannst du auch hartlöten oder kannst du nur zinn heiß machen?
Was bitte ist beim Hartlöten schwer?? Wenn man einen ordentlichen Brenner hat, gutes Flußmittel und natürlich Silberlot, kann das sogar ein alle Klischees erfüllender Mathematiker auf Anhieb. :p

Das Auslöten eines Schaltkreises, der wesentlich sensibler ist als etwa ein Kupferrohr, ist da schon eher eine Herausforderung, auch wenn man da "nur" Zinn heiß macht.


btw nettman, du machst dich lächerlich.
Ich muss umgekehrt jedes Mal lachen, wenn ich hier lese, wie schlecht es mir angeblich geht. Warum nur merke ich nichts davon?
Die wahre Lachnummer ist euer Klub der Hobbypsychologinnen. Wie schon angeboten: Wir können das gerne bei einem Glas Champagner auf meiner Terrasse in Wannsee mit Seeblick weiter diskutieren - Bedingungen siehe oben. (Es wird übrigens auch eine wirklich starke Frau anwesend sein, die die Postulate und Dogmen der Emanzen ebenfalls nicht nachvollziehen kann. Zieht euch schon mal warm an! :hehe:)


ich hatte immer gelaubt, das elefanten gedächtnis und die aufrechnerei sei ein weibliches phänomen. :zahn:
Ist es auch. Ich bin der Meinung, dass jede(r) vorrangig das tun soll, was er/sie am besten kann. Ich habe die Aufrechnerei nicht angefangen, dass Männer sich zu 50% an den Pflichten der Frauen beteiligen sollen; ich weise lediglich darauf hin, dass ihnen umgekehrt die eigenen Pflichten eben meist nicht hälftig abgenommen werden.


was die frauen anbelangt, so gibt es deren sicher viele die mit einem treuherzigen augenaufschlag deinen reden himmelnd lauschen und zustimmend nicken, weil sie sehr gut rechnen können und wissen, was sie alles sparen, wenn sie einen mann wie dich haben. *nail-ökonomismus*
der ihnen profane arbeiten abnimmt und sich mit ein paar kopftäschlern und sexuellen gefälligkeiten im siebten himmel wähnt. *zyn*
Oh, was hast du nur für ein schlechtes Frauenbild!

Solche Weiber gibt es zwar, stimmt. Bin damals mit zwanzig auch schon auf sowas reingefallen. Doch es sind nicht alle so!

Aber danke für dein Geständnis. Viele hier werden dich dafür hassen. :clap:


du bist wirklich nicht in der moderenen welt angekommen.
Meinst du die moderne oder die modernde Welt? :D

Egal, ich kenne beides zur Genüge. Ich war früher mal begeistert von der Emanzipationsbewegung, weil ich mit Mäuschen nichts anfangen kann. Allerdings weiß ich inzwischen längst, dass viele selbsternannte "Powerfrauen" eigentlich die schwächsten von allen sind: Sie kaschieren mit ihrer "Stärke" nur ihre eigene Unsicherheit.


und mich deprimiert es solch zwanghafte meine kleine welt muss auch eure kleine welt werden ergüsse zu lesen.
Siehst du: Und mich deprimieren die aussterbenden Emanzen schon lange nicht mehr, seit sie mir nicht mehr ein X für ein U vormachen können.


meine güte, es gibt genügend frauen, die all diese dinge beherrschen, die du nennst.
Bis jetzt hat sich erst eine (in Worten: EINE!) gemeldet, die löten kann.

Noch Fragen?


bei dir ist wohl auch noch nicht angekommen, dass es nicht frauen gegen männer oder männer gegen frauen sein sollte.
Doch, so sehe ich das auch.
Wie gesagt, ich habe den Krieg nicht angefangen, sondern z. B. "Das Indianerprinzip" von Herrn und Frau Schwarz gelesen und verstanden.

Wie ich auch die Bücher von Eva Herman verstehe.

Tenesse
25-05-2008, 20:47
Bis jetzt hat sich erst eine (in Worten: EINE!) gemeldet, die löten kann.

Noch Fragen?

Es könnte vielleicht daran liegen, dass es Frauen nicht in die genetische Wiege gelegt ist, mit der Größe ihres Gemächts bzw. dem modernem Äquivalent, dem Umfang ihrer Fähigkeiten, Talente und Statussymbole, in der öffentlichen Welt zu prahlen. Und legst nicht gerade du soviel Wert auf die Tatsache, dass die Natur Männer und Frauen eben nicht gleich geschaffen hat und somit auch nicht gleich zu behandeln sind?

Lady Lily
25-05-2008, 21:17
@nettmann, es kann nicht dein ernst sein, dass du erwartest, dass sich hier die frauen wie in der schule melden *aufzeig* herr nettmann ich kann dies und das und jenes. :zahn:

*

leider hast du den wesentlichen und wichtigsten teil den ich dir mitteilen wollte nicht verstanden.

das man menschen zugesteht unterschiedliche lebenswege zu leben, die alle ihre richtigkeit und berechtigung haben können.

krieg ist was du draus machst. ;)

nettman42
26-05-2008, 12:58
Nettman-- Hab mir grad noch mal deine letzten postings in Ruhe durchgelesen- oh weia, netti, du scheinst die Frauen ja wirklich sehr zu verabscheuen http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy.gif
Ich weiß nicht, was du da gelesen hast - wirklich verstanden hast du es jedenfalls nicht, sonst würdest du nicht vom Gegenteil dessen ausgehen, was ich geschrieben habe. Ich hatte unter anderem schon mehrfach betont, dass ich Frauen, die auch solche geblieben sind und ihre weiblichen Urinstinkte nicht verloren haben, sehr gerne mag. Ich hatte dir auch anhand konkreter statistischer Zahlen nachgewiesen, dass meine Kritik an der sich als "Gleichberechtigung" tarnenden Emma-zipation unmöglich nur aus meiner persönlichen Erfahrung resultieren kann. (So viele tausend Frauen habe ich wirklich noch nicht persönlich und näher kennengelernt.)

Das macht übrigens den Umgang im Berufsleben mit euch oft so schwierig: Ihr vergesst bei allen (oft verzerrt wahrgenommenen) Ich-Botschafts-, Beziehungs- und Appell-Ebenen gern die eigentlichen Inhalte: Die Sachebene. Männer halten wenigstens eine Zeit lang die Klappe, wenn man sie glasklar widerlegt; Frauen werden dann sofort persönlich.


so wenig ich netti auch verstehe, beleidigen möchte ich ihn jedenfalls nicht.
Er scheint aus einer persönlichen Situation heraus zu argumentieren, die ihn blind, ungerecht und starrsinnig werden ließ.
Danke für dein "Verständnis". :rolleyes:

Auch du darfst uns natürlich gern mal in "meiner persönlichen Situation" besuchen. Wenn dein Partner, der dich die Getränkekisten schleppen lässt, nicht zu schwach ist, kann er mitkommen, und natürlich auch alle Kinder - wir haben einen schönen Spielplatz hier.


Trotzdem glaube ich, dass er nicht "verloren" ist. Er sollte sich nur anderswo Hilfe holen, das wünsche ich ihm.
Ich könnte im Moment Hilfe brauchen bei der Ablehnung von Projektangeboten. Insbesondere würde ich eine Prämie kassieren, wenn ich eine Expertin in SAP oder J2EE vermitteln könnte; leider kenne ich keine.

Java und die Implementierung eines Application Servers könnte frau übrigens im Internet erlernen. Kostenlos. Wenn sie denn will und kann.
(Wenn ihr es angeblich genauso gut könnt wie Männer - warum wollt ihr dann nicht?)


Vielleicht hat er niemanden, der sich um ihn kümmert :nixweiss:. Netti, du kannst ja einen Thread für dich aufmachen :zahn:
Wozu denn?? Ihr könnt mich doch hier schon genug beschimpfen. :D


Aber du hast Recht-- es ist nicht meine Aufgabe, Poster zu läutern, dazu hab ich wirklich keine Zeit. Daran muss ich mich auch immer wieder erinnern :D
Und denke auch an den nächsten Ölwechsel. ;)


mein Freund hatte die schlechteste Mutter der Welt geheiratet, da sie die Kinder emotional extrem missbraucht. (Und die Richter sind da wirklich oft auf der Seite der Frauen-- so hab ich es leider jahrelang erfahren:q:)
Ich warte ja noch immer auf deine Antwort, wie oft deine verwandten/bekannten Familienrichter(innen) gegen das Grundgesetz verstossen. So langsam kommen wir der Wahrheit wohl näher. :hehe:


Ich könnte verstehen, wenn er sie verdammen würde. Aber er schmeißt nicht alle Frauen in einen Topf-- manche Männer tun dies aber in ihrem Leid-- und wahrscheinlich heißen manche davon leider auch "nettmann"
Du kannst den Unsinn, den du mir hier namentlich vorwirfst, leicht selbst falsifizieren. Schau doch mal rechts in meine Sig: Da findest du aber sowas von "typisch Frau"! Dennoch feindest du mich als pauschalen Frauenfeind an. Fehlt ja nur noch, dass du mich, der ich eine dunkelhäutige Sängerin unterstütze, als Rassisten in die braune Ecke drängst, wie das Eva Herman erfahren musste.

Das Eine ist wie das Andere töricht. Nehmt endlich Vernunft an.

Claudia
26-05-2008, 13:17
Ich warte ja noch immer auf deine Antwort, wie oft deine verwandten/bekannten Familienrichter(innen) gegen das Grundgesetz verstossen. So langsam kommen wir der Wahrheit wohl näher. :hehe:


Auf die Antwort kannst du lange warten - sie hat sich aus diesem Forum zurückgezogen. Hat sie in irgendeinem Beitrag hier im Thread auch geschrieben.

Vanish
26-05-2008, 13:48
WARUM wählen die Männer nicht die Arbeit mit Kindergartenkindern und Grundschulkindern? Es fehlen die männlichen Vorbilder.....!!...

..und eine attraktive Bezahlung.

Yatagan
26-05-2008, 13:53
"Weibliche Urinstinkte" sind cool. :zahn: :ico:


Die Ölwechselklamotte erinnert mich an die Kolbenrückholfeder und an den Siemens-Lufthaken.

nettman42
26-05-2008, 23:08
..und eine attraktive Bezahlung.
Richtig, das ist (neben den geschlechtsspezifischen Unterschieden, die z. B. einen grobschlächtigen Holzfäller nun mal besser zur Axt greifen lassen oder einen feinmotorig begabten Herzchirurgen besser zum Skalpell) ein weiterer Grund. Und ein weiteres Indiz, an dem sich die Kinderfeindlichkeit in Germoney festmachen lässt.

Aber so ist das nun mal: Männer verdienen nicht nur mehr als Frauen, sie müssen auch mehr für sie ausgeben. (Tatsache, jedoch kaum in der Emma zu lesen.) Da sind solche Jobs im Kindergarten natürlich wenig gefragt. In der Disco fragt nämlich an der Theke kaum eine nach Gleichberechtigung. Und zwar werden Chefärzte gern geheiratet, auch wenn sie doppelt so alt sind; jedoch sind alte Männer mit Hund unter der Brücke nicht ganz so begehrt. ;)

(Hoffentlich wird das nicht wieder als Ich-Botschaft gedeutet... :rolleyes: )

Kosel
29-05-2008, 20:39
In der Disco fragt nämlich an der Theke kaum eine nach Gleichberechtigung.

Eigentlich doch. Nicht selten werden den Möchtegernloverboys Sachen wie "Meinen Drink kann ich mir selber koofen!" an den Kopf geworfen.

Hinnack
29-05-2008, 21:05
Frauen richten sich immer gerne danach, wie es gerade vorteilhaft für sie ist. Er soll natürlich bezahlen, er ist ja der Mann. Er soll die Getränke tragen, sie ist so klein und schwach. Und ansonsten gilt natürlich das Prinzip der Gleichberechtigung, wobei sie möglichst das letzte Wort haben sollte!

Anoia
30-05-2008, 09:43
Eigentlich doch. Nicht selten werden den Möchtegernloverboys Sachen wie "Meinen Drink kann ich mir selber koofen!" an den Kopf geworfen.
:ja: Von mir z.B.

Da hier ja die "traditionelle Rollenverteilung" Thema ist: Lustig finde ich ja immer die Männer, die meinen, Frau soll gefälligst bei den Kindern bleiben und nicht etwa arbeiten :tsts:, weil Kinder "halt zur Mutter gehören". Wenn es aber um geschiedene Frauen (mit Kindern) geht, ist diese Meinung genau umgekehrt, nach dem Motto: "Warum geht die nicht arbeiten, da muss ich ja Unterhalt bezahlen :zeter: :mad: und wieso wagt es dieser dämliche Richter ihr überhaupt die Kinder zuzusprechen!!!1111einself :zeter: :mad:" :rotfl:

Ein paar Prachtexemplare dieser Gattung kann man übrigens hier (http://www.mens-rights.net/forum/index.php?) oder hier (http://antimisandry.com/forums.php) finden. Bob (http://bobstruth.blogspot.com/2007/12/what-women-really-want.html) ist auch zu empfehlen. (Besuch der Seiten auf eigene Gefahr. :teufel:)

Kosel
01-06-2008, 08:01
Da hier ja die "traditionelle Rollenverteilung" Thema ist: Lustig finde ich ja immer die Männer, die meinen, Frau soll gefälligst bei den Kindern bleiben und nicht etwa arbeiten :tsts:, weil Kinder "halt zur Mutter gehören".

Diese Tour kenne ich eher von Nur-Hausfrauen, die berufstätige Frauen gerne auf die Art runtermachen.
In der BRD habe ich das letzte Mal einen Kerl, der auf sein Versorgungsmonopol der Familie bestand, in einem Fernsehfilm gesehen. War eine Wiederholung aus den 70ern.

Anoia
01-06-2008, 08:13
Diese Tour kenne ich eher von Nur-Hausfrauen, die berufstätige Frauen gerne auf die Art runtermachen.
Die gibt's natürlich auch, bei denen fehlt aber der zweite Teil.

Kosel
01-06-2008, 08:44
Die gibt's natürlich auch, bei denen fehlt aber der zweite Teil.

Emanzipation ist nicht, dass Florian Fliesenleger nach 8 h Akkord auf den Knien daheim noch gewungen wird, die Küche zu wischen, sondern finanzielle Unabhängigkeit und sexuelle Selbstbestimmung.

Sich in völlige materielle Abhängigkeit zu begeben, die lange Zeit durch eine einseitige Gesetzgebung gestützt wurde, um die "Familie ist die allein seelig machende Gesellschaftsstruktur"-Fraktion glücklich zu machen, ist so bescheuert, dass die Härten, die durch die Ansichten der Männer deiner zitierten Seiten für die betroffenden Frauen entstehen, notwendig sind, um einer nachfolgenden Generation Müttern das Hausfrowen abzugewöhnen.

White Chocolate
01-06-2008, 23:46
@nettman42

Vor längerer Zeit hab ich hier mal ein bisschen mitgepostet... ich finde es erstaunlich, dass du immer noch durchhältst :zahn:

Dafür ein fettes :d:

trashman
02-06-2008, 00:15
(...) dass die Härten, die durch die Ansichten der Männer deiner zitierten Seiten für die betroffenden Frauen entstehen, notwendig sind, um einer nachfolgenden Generation Müttern das Hausfrowen abzugewöhnen.
Super. Klingt ungefähr so knorke wie die Aussage eines schwulen Bekannten, er müsse seinem kleinen Neffen so langsam mal Hanni, Nanni und Barbie näherbringen, damit der auf den rechten Weg komme.

Claudia
02-06-2008, 07:43
Diese Tour kenne ich eher von Nur-Hausfrauen, die berufstätige Frauen gerne auf die Art runtermachen.
In der BRD habe ich das letzte Mal einen Kerl, der auf sein Versorgungsmonopol der Familie bestand, in einem Fernsehfilm gesehen. War eine Wiederholung aus den 70ern.

Die Meinung gibt es durchaus auch von Männern - aber die vertreten ihre Meinung meist nicht so laut und öffentlich wie Eva H.


Emanzipation ist nicht, dass Florian Fliesenleger nach 8 h Akkord auf den Knien daheim noch gewungen wird, die Küche zu wischen, sondern finanzielle Unabhängigkeit und sexuelle Selbstbestimmung.


Wwnn beide arbeiten, reicht das Geld auch für eine Putzfrau - dann müssen sie nicht streiten, wer den Boden wischt. :ja:

Kosel
02-06-2008, 13:31
Super. Klingt ungefähr so knorke wie die Aussage eines schwulen Bekannten, er müsse seinem kleinen Neffen so langsam mal Hanni, Nanni und Barbie näherbringen, damit der auf den rechten Weg komme.

Selber Schuld. Barbies kriegste an jeder Ecke. Army Men sind in den 70ern von den Hausfrowens als Kriegsspielzeug aus den Jungszimmers verbannt worden.
Ist doch klar, dass da solche Sachen dabei raus kommen, wenn unschuldige Einzelkinder 24 h täglich von einer untergebildeten, nicht vermittelbaren Mutti betreut werden: moppelige Weicheier, die gar nicht so unverdientermaßen von unseren türkischen Jungerziehungsberatern aufs Maul kriegen.

Kosel
02-06-2008, 13:33
Wwnn beide arbeiten, reicht das Geld auch für eine Putzfrau - dann müssen sie nicht streiten, wer den Boden wischt. :ja:

Und die Putzfrau ist dann auch wieder eine Ex-Nurmutti, die den Klauen des Nachmittagsverblödungsfernsehn entrissen wurde.
Benefit über Benefit.

trashman
06-06-2008, 01:32
Da es hier ja auch allgemein um Emanzipation geht, mach ich für folgenden Link keinen eigenen Thread auf, sondern pack das mal hier mit rein:

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,OID4815356_VID4814676,00.html

Dies ist ein Beitrag, der in der letzten Ausgabe des NDR-Medienmagazins "Zapp" lief: Endlich wurde Alice Schwarzers anmaßender Selbstgefälligkeit mal eine Reportage gewidmet, wie sie schon längst überfällig war. Gibt's in schriftlicher Form auch hier:

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID4815356_REF2488,00.html

Hansaplast
06-06-2008, 02:54
Da es hier ja auch allgemein um Emanzipation geht, mach ich für folgenden Link keinen eigenen Thread auf, sondern pack das mal hier mit rein:

einlink


Wie überaus rücksichtsvoll, keinen neuen Thread zu eröffnen. Danke.


Dies ist ein Beitrag, der in der letzten Ausgabe des NDR-Medienmagazins "Zapp" lief: Endlich wurde Alice Schwarzers anmaßender Selbstgefälligkeit mal eine Reportage gewidmet, wie sie schon längst überfällig war. Gibt's in schriftlicher Form auch hier:

nocheinlink

Nun ja. Und jetzt?

*seufz*

trashman
06-06-2008, 10:04
Wie überaus rücksichtsvoll, keinen neuen Thread zu eröffnen. Danke.
Bitte der Moderation als besonders vorbildhaftes Benutzerverhalten melden. Danke.



Nun ja. Und jetzt?
Hattest du eine weitere Gelegenheit, dich aufzuplustern. Prima, oder?

Yatagan
06-06-2008, 12:10
Ortgies war wohl nicht in der Lage ihrer Familie und ihrer beruflichen Stellung gerecht zu werden.

trashman
06-06-2008, 12:40
Ortgies war wohl nicht in der Lage ihrer Familie und ihrer beruflichen Stellung gerecht zu werden.
Das schließt du woraus?

Yatagan
06-06-2008, 12:41
Aus einer brandheißen Info im mixx-it. :zahn:

trashman
06-06-2008, 12:43
Aus einer brandheißen Info im mixx-it. :zahn:
Verlinkdatma. :hehe:

Yatagan
06-06-2008, 12:47
Bist du des Irrsinns!

Es steht dort aber unter SocietyXX. :floet:

nettman42
07-06-2008, 04:26
@nettman42

Vor längerer Zeit hab ich hier mal ein bisschen mitgepostet... ich finde es erstaunlich, dass du immer noch durchhältst :zahn:

Dafür ein fettes :d:
Danke, danke.

Von Zeit zu Zeit schaue ich hier gern mal rein. Es tut halt ab und zu gut zu lesen, wie schlecht es mir angeblich geht. :freu:
(Ich will nicht angeben, aber ich habe uns übrigens gerade ein schickes Cabrio erstanden... :helga: )
Nicht dass es mir am Ende noch zu gut geht! :rotfl:

Aber die öffentliche Zur-Schau-Stellung verschütteter weiblicher Urinstinkte (insbesondere der Hobbypsychologinnen) hat schon was, oder? :D



Eigentlich doch. Nicht selten werden den Möchtegernloverboys Sachen wie "Meinen Drink kann ich mir selber koofen!" an den Kopf geworfen.
Das dürfte wohl der allerletzte weibliche Ausweg sein, um mangelndes Interesse zu bekunden. Hoffentlich sprichst du nicht aus Erfahrung... :zahn:


Frauen richten sich immer gerne danach, wie es gerade vorteilhaft für sie ist. Er soll natürlich bezahlen, er ist ja der Mann. Er soll die Getränke tragen, sie ist so klein und schwach. Und ansonsten gilt natürlich das Prinzip der Gleichberechtigung, wobei sie möglichst das letzte Wort haben sollte!
Treffliche Zusammenfassung des Themas "Gleichberechtigung". :d:


:ja: Von mir z.B.

Da hier ja die "traditionelle Rollenverteilung" Thema ist: Lustig finde ich ja immer die Männer, die meinen, Frau soll gefälligst bei den Kindern bleiben und nicht etwa arbeiten :tsts:, weil Kinder "halt zur Mutter gehören". Wenn es aber um geschiedene Frauen (mit Kindern) geht, ist diese Meinung genau umgekehrt, nach dem Motto: "Warum geht die nicht arbeiten, da muss ich ja Unterhalt bezahlen :zeter: :mad: und wieso wagt es dieser dämliche Richter ihr überhaupt die Kinder zuzusprechen!!!1111einself :zeter: :mad:" :rotfl:
Offenbar bist du neu hier. Aber ich werde nicht müde, folgende Frage zu stellen: Warum stellen jedes Jahr tausende(!) Frauen (und zwar zu drei Vierteln "erfolgreich") Anträge bei Gericht, genau den Zustand der Alleinerziehung zu erstreiten? U.A.w. (seit langem schon) g.

nettman42
07-06-2008, 04:55
Da es hier ja auch allgemein um Emanzipation geht, mach ich für folgenden Link keinen eigenen Thread auf, sondern pack das mal hier mit rein:

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,OID4815356_VID4814676,00.html

Dies ist ein Beitrag, der in der letzten Ausgabe des NDR-Medienmagazins "Zapp" lief: Endlich wurde Alice Schwarzers anmaßender Selbstgefälligkeit mal eine Reportage gewidmet, wie sie schon längst überfällig war. Gibt's in schriftlicher Form auch hier:

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID4815356_REF2488,00.html
Lisa ist tausendmal hübscher als diese Alice-im-wunderlich-Land je war. Und auch noch jünger.

Etwa noch Fragen??
(Etwa nicht mal Schneewittchen kapiert??? :D)

Yatagan
07-06-2008, 11:09
lol

07-06-2008, 12:21
Da es hier ja auch allgemein um Emanzipation geht, mach ich für folgenden Link keinen eigenen Thread auf, sondern pack das mal hier mit rein:

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,OID4815356_VID4814676,00.html

Dies ist ein Beitrag, der in der letzten Ausgabe des NDR-Medienmagazins "Zapp" lief: Endlich wurde Alice Schwarzers anmaßender Selbstgefälligkeit mal eine Reportage gewidmet, wie sie schon längst überfällig war. Gibt's in schriftlicher Form auch hier:

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID4815356_REF2488,00.html





danke für den link trashman . :d:
für mich ist alice schwarzer schon irgendwie ,
auf ihre art gut . :ja:

Kosel
07-06-2008, 19:44
Ich will nicht angeben, aber ich habe uns übrigens gerade ein schickes Cabrio erstanden

Da sollen die Weiber ja drauf stehen. :d:
Viel Glück und alles.

Brauchste das, weil du dich zu alt für die Disco fühlst?

LiseLustig
07-06-2008, 20:23
Ich hab auch ein schickes Cabrio. Und nu? :trippel:

Anoia
07-06-2008, 21:03
Offenbar bist du neu hier.
Würde ich nicht sagen. Allerdings pflege ich mehr zu lesen, als zu schreiben.



Aber ich werde nicht müde, folgende Frage zu stellen: Warum stellen jedes Jahr tausende(!) Frauen (und zwar zu drei Vierteln "erfolgreich") Anträge bei Gericht, genau den Zustand der Alleinerziehung zu erstreiten? U.A.w. (seit langem schon) g.
Wahrscheinlich sind sie Opfer der Theorie "Kinder gehören zu den Müttern" (und die Richter ebenso). :teufel:

nettman42
08-06-2008, 00:58
Da sollen die Weiber ja drauf stehen. :d:
Viel Glück und alles.

Brauchste das, weil du dich zu alt für die Disco fühlst?
Du hast nicht richtig gelesen. Ich habe uns ein Cabrio gekauft.

Disco kenne ich vor allem aus Sicht der Bühne. ;)



Ich hab auch ein schickes Cabrio. Und nu? :trippel:
Metalldach oder Stoffmütze? :hehe:

nettman42
08-06-2008, 01:08
Wahrscheinlich sind sie Opfer der Theorie "Kinder gehören zu den Müttern" (und die Richter ebenso). :teufel:
Richterinnen, Anoia. Meistens Richterinnen.

Und nochmal: Diese althergebrachte Theorie wurde von Jan Piet de Man längst wissenschaftlich fundiert widerlegt.

Doch neu hier?

dracena
08-06-2008, 01:50
Da hier ja die "traditionelle Rollenverteilung" Thema ist: Lustig finde ich ja immer die Männer, die meinen, Frau soll gefälligst bei den Kindern bleiben und nicht etwa arbeiten :tsts:, weil Kinder "halt zur Mutter gehören". Wenn es aber um geschiedene Frauen (mit Kindern) geht, ist diese Meinung genau umgekehrt, nach dem Motto: "Warum geht die nicht arbeiten, da muss ich ja Unterhalt bezahlen :zeter: :mad: und wieso wagt es dieser dämliche Richter ihr überhaupt die Kinder zuzusprechen!!!1111einself :zeter: :mad:" :rotfl:


auf diese frage wirst du keine antwort bekommen, sondern höchstens gegenfragen, mit deren hilfe sich vor einer antwort gedrückt wird :D

ich weiß aber auch nicht so genau, warum das oft so ist.
vielleicht hat es manchmal etwas mit besitz- und abhängigkeitswünschen zu tun :nixweiss:

nettman42
08-06-2008, 03:00
auf diese frage wirst du keine antwort bekommen, sondern höchstens gegenfragen, mit deren hilfe sich vor einer antwort gedrückt wird :D

ich weiß aber auch nicht so genau, warum das oft so ist.
Entschuldigung: Da ist keine Frage, die mit einem Fragezeichen endet. (Meine Frage dagegen schon. Und sie ist dennoch auch eine Antwort!)


vielleicht hat es manchmal etwas mit besitz- und abhängigkeitswünschen zu tun :nixweiss:
Nicht manchmal. IMMER!

dracena
08-06-2008, 03:21
Nicht manchmal. IMMER!

hm.
ich käme nie auf die idee, männern so ein ''IMMER'' zu unterstellen.

Claudia
08-06-2008, 12:05
Ich habe hierfür keine Quelle, aber vor Jahren wurde in einem Zeitungsartikel ein Scheidungsanwalt zitiert, der es auch schon erlebt hatte, daß sich Eltern nicht darum streiten, wer die Kinder nehmen darf, sondern wer sie nehmen muß. :ko:

LiseLustig
08-06-2008, 13:56
Metalldach oder Stoffmütze? :hehe:

Metalldach :ja:


hm.
ich käme nie auf die idee, männern so ein ''IMMER'' zu unterstellen.

:d:

Kosel
08-06-2008, 18:38
Du hast nicht richtig gelesen. Ich habe uns ein Cabrio gekauft.


Las ich doch. Und nu?

Liebe Frau Nettmann, Kerle kaufen sich Cabrios, wenn sie ihre Stammische leid sind. Suchen Sie sich am besten einen Job, verkaufen Sie die Kinder an die medizinische Forschung und laufen Sie hurtig mit dem Dunstabzugshaubenmechaniker davon in den Sonnenuntergang. *toitoitoi*

Claudia
09-06-2008, 07:23
Offenbar bist du neu hier. Aber ich werde nicht müde, folgende Frage zu stellen: Warum stellen jedes Jahr tausende(!) Frauen (und zwar zu drei Vierteln "erfolgreich") Anträge bei Gericht, genau den Zustand der Alleinerziehung zu erstreiten? U.A.w. (seit langem schon) g.

Übrigens, wenn du wirklich ernsthaft eine Antwort auch diese Frage haben möchtest, solltest du sie vielleicht nicht versteckt in einem Thread über Eva Herman stellen, der nur von einer Handvoll User regelmäßig besucht wird, sondern in der Lounge oder im MTT einen eigenen Thread eröffnen. ;)

Wenn ich mal für mich spreche: Woher zum Teufel soll ich das wissen ? :confused:

Ich bin keine Juristin, ich kenne keine Juristen, die beruflich mit Familienrecht zu tun haben, ich habe noch keine Scheidung hinter mir, und ich kenne genau eine geschiedene Mutter. Die kümmert sich allein um das Kind, weil der Vater Null Interesse hat...

nettman42
10-06-2008, 01:24
hm.
ich käme nie auf die idee, männern so ein ''IMMER'' zu unterstellen.
Du vielleicht nicht - das ehrt dich. Männer werden aber für gewöhnlich als "einfach" über einen Kamm geschoren (geflissentlich ignorierend, dass nahezu alle bedeutenden Philosophen, Naturwissenschaftler und Komponisten männlich waren und sind).


Ich habe hierfür keine Quelle, aber vor Jahren wurde in einem Zeitungsartikel ein Scheidungsanwalt zitiert, der es auch schon erlebt hatte, daß sich Eltern nicht darum streiten, wer die Kinder nehmen darf, sondern wer sie nehmen muß. :ko:
Ja, muss!

Wenn ich ein Gesetz einbringen könnte, dann wäre es die Pflicht eines jeden Elternteils, sich aktiv um seine Kinder zu kümmern! Woanders gibt es sowas längst: Eigentum verpflichtet, man muss alle paar Jahre TÜV und ASU machen usw.

Warum muss man sich um sein Auto kümmern, aber nicht um seine Kinder??


Metalldach :ja:
Da haben die Ingenieure schon eine technische Meisterleistung vollbracht, oder? :d:
Sind übrigens fast alle Männer. Warum wollen eigentlich so wenig Frauen Maschinenbau studieren - trotz Frauenquoten und "Girl's Day"?


Las ich doch. Und nu?

Liebe Frau Nettmann, Kerle kaufen sich Cabrios, ...
nochmal, Kosel: "Uns", nicht "sich". Lesen und verstehen sind eben manchmal verschieden.


...wenn sie ihre Stammische leid sind.
Das mag für Kerle gelten, die nicht mal mehr gefragt sind, einen auszugeben.
Ich gebe einen Tee aus. :p


Suchen Sie sich am besten einen Job, verkaufen Sie die Kinder an die medizinische Forschung und laufen Sie hurtig mit dem Dunstabzugshaubenmechaniker davon in den Sonnenuntergang. *toitoitoi*
Vielleicht sollten Dunstabzugshaubenmechaniker die Kosten eines weißen Pferdes als Anfahrt abrechnen statt eines versifften VW-Transporters? :D

Für Phase IV halte ich übrigens Zyniker, die nicht mal mehr gefragt sind, einen auszugeben, für geeigneter. :p


Übrigens, wenn du wirklich ernsthaft eine Antwort auch diese Frage haben möchtest, solltest du sie vielleicht nicht versteckt in einem Thread über Eva Herman stellen, der nur von einer Handvoll User regelmäßig besucht wird, sondern in der Lounge oder im MTT einen eigenen Thread eröffnen. ;)
Auch dort nicht. Es gibt nämlich keine, die mit gesundem(!) Menschenverstand nachvollziehbar wäre.


Wenn ich mal für mich spreche: Woher zum Teufel soll ich das wissen ? :confused:

Ich bin keine Juristin, ich kenne keine Juristen, die beruflich mit Familienrecht zu tun haben, ich habe noch keine Scheidung hinter mir, und ich kenne genau eine geschiedene Mutter. Die kümmert sich allein um das Kind, weil der Vater Null Interesse hat...
Man muss ja nicht alles selbst erlebt haben. Wer klug ist, lernt aus seinen Fehlern; noch klüger ist es, aus den Fehlern der Anderen zu lernen.

dracena
10-06-2008, 02:15
Du vielleicht nicht - das ehrt dich. Männer werden aber für gewöhnlich als "einfach" über einen Kamm geschoren (geflissentlich ignorierend, dass nahezu alle bedeutenden Philosophen, Naturwissenschaftler und Komponisten männlich waren und sind).



du hast dein ''IMMER'' ja wohl den frauen unterstellt - und nein, das ehrt dich nicht.
hm. ich weiß nicht, was es beweisen soll, dass nahezu alle bedeutenden philosophen usw männlich waren. irgendeine wertigkeit, was den intellekt von frauen angeht? das wäre doch nun wirklich albern, grade wenn man sich anschaut, wieviel bildung und eigenständigkeit frauen früher zugebilligt wurde :nixweiss:
aber als kleine ausnahme sehe ich dieses bild von artemisia gentileschi.

http://mari-artisti.artline.ro/admin/_files/photogallery/judith_beheading_holfernes.jpg

manchmal glaube ich, die frau war ein ganz schön subversives stück für ihre zeit :D

Kosel
10-06-2008, 04:51
nochmal, Kosel: "Uns", nicht "sich". Lesen und verstehen sind eben manchmal verschieden.

Joo.



Das mag für Kerle gelten, die nicht mal mehr gefragt sind, einen auszugeben.
Ich gebe einen Tee aus. :p

Ische, wie Stammtorte.

Claudia
11-06-2008, 08:15
Auch dort nicht. Es gibt nämlich keine, die mit gesundem(!) Menschenverstand nachvollziehbar wäre.


Man muss ja nicht alles selbst erlebt haben. Wer klug ist, lernt aus seinen Fehlern; noch klüger ist es, aus den Fehlern der Anderen zu lernen.

Hier ist dein Thread - vielleicht kommen da ja doch ein paar Antworten zusammen: ;)

http://www.ioff.de/showthread.php?t=300099

trashman
22-06-2008, 23:19
Wen's interessiert: Die gleich kommende Ausgabe des ZDF-"nachtstudio" (01:25 - 02:25 Uhr) beschäftigt sich mit dem Thema

Starke Frau sucht schwachen Mann - wandelt sich das Beuteschema? (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7253025,00.html)

Gäste:

Jutta Allmendinger Soziologin (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,7248405,00.html)
Felicitas von Lovenberg Autorin und Journalistin (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,7247415,00.html)
Eckart Voland Anthropologe (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,3985739,00.html)
Stefan Woinoff Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,7247420,00.html)

nettman42
30-06-2008, 20:05
Wen's interessiert: Die gleich kommende Ausgabe des ZDF-"nachtstudio" (01:25 - 02:25 Uhr) beschäftigt sich mit dem Thema

Starke Frau sucht schwachen Mann - wandelt sich das Beuteschema? (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7253025,00.html)

Gäste:

Jutta Allmendinger Soziologin (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,7248405,00.html)
Felicitas von Lovenberg Autorin und Journalistin (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,7247415,00.html)
Eckart Voland Anthropologe (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,3985739,00.html)
Stefan Woinoff Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,7247420,00.html)

Endlich mal eine Sendung zu solchem Thema ohne "Quotenmänner". :d:
Entsprechend "stark" sahen die Damen dann auch aus. :D

Kosel
30-06-2008, 21:43
Ach komm.
Wir Cabriodunstabzugshaubenreparateure stehen doch über diesen Quatsch.
:trink:

trashman
01-07-2008, 00:22
Endlich mal eine Sendung zu solchem Thema ohne "Quotenmänner". :d:
Entsprechend "stark" sahen die Damen dann auch aus. :D
:floet:

trashman
05-07-2008, 20:24
Noch 'ne Gesprächsrunde: Gleich auf Phoenix (22:15 - 23:15 Uhr) wird im "Wissenschaftsforum Petersberg" zum Thema "Der große Unterschied - Männer vs. Frauen" (http://www.phoenix.de/wissenschaftsforum_petersberg/189430.htm) diskutiert.

Gäste:

Prof. Vera Regitz-Zagrosek Zentrum für Geschlechterforschung in der Medizin, Charité Berlin
Prof. Walter Hollstein Männerforscher
Brunhilde Raiser Vorsitzende des Deutschen Frauenrates
Dr. Markus Hausmann Biopsychologe, Universität Durham

Moderation: Nina Ruge

Wiederholung: Sonntag, 06.07.08, 17:00 - 18:00 Uhr

ausversehnsucht
06-07-2008, 21:21
Dr. Markus Hausmann Biopsychologe, Universität Durham[/B]



Dr. Markus Hausmann: (den kenn ich persönlich :helga:)

Nur wenige Unterschiede sind naturgegeben und unveränderlich. Und richtig dramatisch sind sie schon lange nicht.

»Innerhalb der Geschlechter gibt es weit größere Unterschiede als zwischen den Geschlechtern«, sagt der Biopsychologe Markus Hausmann, der an der Universität Bochum über Männer und Frauen forscht.

»Die Gemeinsamkeiten zwischen den Geschlechtern sind viel größer als die Differenzen.« All die Versuche der letzten Jahrzehnte, die angeblichen »Unzulänglichkeiten« der Frauen auf begehrte Soft Skills umzumünzen, waren also völlig unnötig.

Ist gar ein Ende des Geschlechterkampfes in Sicht?

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2007/01/Titel-Frauen-Maenner


mir haben Psychologen z.B. vereinzelt männliches "Denken" bescheinigt (dabei bin ich optisch ganz und gar nicht männlich :feile:)

und ich liiebe Schuhe und Mathe :helga:

es gibt eben doch nich so viele Unterschiede:sumo:

:D

Kosel
11-07-2008, 19:42
[I]Nur wenige Unterschiede sind naturgegeben und unveränderlich.

Unsinn (sorry), denn wo steht geschrieben, dass eine Karrierefrau das Kinderkriegen nicht outsourcen könnte.
Nur weil Nettmann noch im 16. Jahrhundert lebt, heißt das noch lange nicht, dass reiche Erfolgsweiber von jeglicher gesellschaftsbiologischer Strömung abgeschnitten sind.

nettman42
22-07-2008, 04:25
Unsinn (sorry), denn wo steht geschrieben, dass eine Karrierefrau das Kinderkriegen nicht outsourcen könnte.
Nur weil Nettmann noch im 16. Jahrhundert lebt, heißt das noch lange nicht, dass reiche Erfolgsweiber von jeglicher gesellschaftsbiologischer Strömung abgeschnitten sind.
Schon wieder daneben, Kosel.

Ich lebe zwar (leider) im Jahrhundert der aussterbenden Emanzen, aber meine Ansichten lassen sich zurück verfolgen in Zeiten, als wir uns gegen die Menschenaffen erfolgreich behauptet haben. :)

Im 16. Jahrhundert wurden Hexen verbrannt, und es gab Inquisition und Ablasshandel. Damit habe ich nichts am Hut: Ich trete ein für die geknechteten Martins, und zum Glück gibt es auch heute vereinzelt noch Frauen, die zwar optisch ganz und gar nicht männlich sind (und die vor 600 Jahren garantiert auf dem Scheiterhaufen gelandet wären!), aber mit denen man durchaus auch gut reden kann. (Okay, die Maxwellschen Gleichungen werden nicht so gern genommen... ;) )

ausversehnsucht
23-07-2008, 21:43
Unsinn (sorry), denn wo steht geschrieben, dass eine Karrierefrau das Kinderkriegen nicht outsourcen könnte.
Nur weil Nettmann noch im 16. Jahrhundert lebt, heißt das noch lange nicht, dass reiche Erfolgsweiber von jeglicher gesellschaftsbiologischer Strömung abgeschnitten sind.

Ich erkenne jetzt nicht den Zusammenhang mit der Forschungslage, die ich oben nachgezeichnet hatte--
dort wird lediglich bemerkt, dass Unterschiede innerhalb der Geschlechter teilweise größer sind als die Gemeinsamkeiten. (empirisch untersucht von Dr. Hausmann)

Ich fühle mich manchen Frauen auch Lichtjahre entfernt- und manche Männer sind mir sehr ähnlich -:nixweiss:


Natürlich können Frauen und Männer ihre Kinder durch andere gebären lassen- künstliche Befruchtung macht es möglich. Rechtlich betrachtet hat die austragende Mutter aber ein Recht auf dieses in ihrem Leib ausgetragene Kind, glaub ich. Was ist, wenn die Mutter später dieses Kind doch haben will? Wenn das Kind doch lieber zur austragenden Mutter will? Zwei Mütter würd ich nich haben wollen- auch wenn die eine nicht mit mir genetisch verwandt wäre-- sie hat mich doch ausgetragen-- warst du schon mal schwanger?
Und wie denkt das Kind, wenn die Mutter es nicht austragen wollte? Man entwickelt ja ein intensives Gefühl zu diesem Wesen in seinem Leib, während der Schwangerschaft- und der Vater auch.


Aber Männer können immer noch keine Kinder selbst bekommen-(Zwitter ausgenommen)- und Frauen immer noch keine zeugen. Da ist z.B. immer noch ein kleiner Unterschied

ICH hätte mein Kind NIE von jemand anderem austragen lassen wollen--

aber wer weiß-- vielleicht kann/darf man ja in einigen Jahrzehnten/Jahrhunderten die Menschen auch klonen-- wenn es unsere Rasse dann noch gibt.:nixweiss: Die Sozialisation des Menschen würde sich sicher verändern, so wie sie sich in den Jahrhunderten veränderte.

Entwicklung:
- Im Mittelalter waren die Kinder nicht viel wert
- der Begriff "Kindheit" entwickelte sich erst seit der Zeit der Aufklärung- siehe Emile von Rousseau.. usw


Die Geschichte der Erde:
Milliarden in Minuten betrachtet: die Dinosaurier existierten 40 (?) Minuten, in Relation dazu existiert die Menschheit momentan nur 4 Sekunden.
In 3 1/2 Milliarden von Jahren ist auch unsere Sonne eine Supernova


Ich lebe aber im HIER und JETZT! Was weiß ich, was in Hunderten von Jahren sein wird.
Und NOCH ist es nicht die Regel, Kinder out zu sourcen
Noch haben wir auch entsprechende Gesetze
Noch gibt es die Erde

:D

edit:

sorry, ich SCHAFF es einfach nicht, mich kürzer zu fassen-- Foren sind glaub ich doch nix für mich:helga:

Emotions
01-10-2008, 16:53
Richter: Nazis wurden nicht verherrlicht

So, jetzt ist es juristisch offiziell - ob Kerner und der NDR jetzt schmollen?!

Elaine
01-10-2008, 16:58
dürften sie eigentlich doch nicht. Der Richter war ja auch der Meinung, dass sie sich sehr ungeschickt ausgedrückt hat und das nach einem ganzen Verfahren.

Emotions
01-10-2008, 17:09
dürften sie eigentlich doch nicht. Der Richter war ja auch der Meinung, dass sie sich sehr ungeschickt ausgedrückt hat und das nach einem ganzen Verfahren.

Ich hab`nur die Überschrift gelesen :schäm:

Alexia
07-10-2008, 00:50
Heute steht in der "Bild" dass eine Tagesmutter, die den Eltern vom JUgendamt!! empfohlen wurde, das zu betreuende Baby totgeschüttelt hat nachdem sie es gerade mal den zweiten Tag daheim hatte.
Das ist wieder so eine Assi-Kuh die im Schnellverfahren zur Tagesmutter ausgebildet wurde (damit sie zu Hartz IV was dazuverdient u. sich mit ihrer Fluppe vor der Glotze nicht allzu sehr langweilt...) u. die offenbar lt. Frau v. der Leyen nun in Massen herangezüchtet werden sollen u. fehlende Krippenplätze vorläufig zu ersetzen.
Herman hat vor so was schon gewarnt u. da gebe ich ihr ganz recht. Bei uns in der Kleinstadt haben sie sogar eine Annonce geschaltet, dass Frauen sich für so was bewerben sollen u. dann stand ein Artikel in der Zeitung, dass es speziell solche Hartz-IV-Assi-Weiber sind, die man für so was heranziehen will.
Übrigens gab´s bei obiger SChüttlerin schon mehrfach Beschwerden wegen unsauberer Wohnung usw. aber es hat natürlich wieder mal keiner reagiert.....
Das zuständige Jugendamt hat natürlich wieder die passende Entschuldigung parat, so nach dem Motto: Die hat die insgesamt 160 Anlernstunden ohne Beanstandung gemeistert. Kunststück, wenn sie weiss, dass sie dann quasi für´s Nixtun Geld bekommt. Und kaum will das Kind nicht einschlafen, rastet sie aus....

Mobbing Bert
07-10-2008, 05:15
Im Fernsehn hatten sie mal gezeigt wie "geistesgestört" man schütteln muss um ein Baby ernsthafte Schäden zuzufügen oder gar zu töten.
Da bekommt man das kotzen wenn man dann die Aussagen der Angeklagten hört, die das als Unfall und nicht gewollt abtun wollen.

Elaine
07-10-2008, 09:14
Heute steht in der "Bild" dass eine Tagesmutter, die den Eltern vom JUgendamt!! empfohlen wurde, das zu betreuende Baby totgeschüttelt hat nachdem sie es gerade mal den zweiten Tag daheim hatte.

...
Herman hat vor so was schon gewarnt u. da gebe ich ihr ganz recht. ..

(bisher hab ich solche Geschichten in Deutschland immer nur von Eltern gelesen. ;) )

Superchang
07-10-2008, 11:37
"Es gibt europaweit einen ganz klar feministisch ausgerichteten Weg vonseiten der Politik und Wirtschaft, dem so genannten Gender Mainstreaming"- Interview mit Eva Herman -


Eva Herman: Es ist ganz offensichtlich, dass es in unserem Land eine öffentliche- und eine veröffentlichte Meinung gibt. Die Medienvertreter in Deutschland sind zwischen 60 und 70% kinderlos. Viele von ihnen sind nicht an Familienthemen interessiert, sondern sie glauben im Gegenteil, dass ihre eigenen derzeitigen Lebensentwürfe das "moderne Bild" der Gesellschaft widerspiegelte.

http://www.kath.net/detail.php?id=20956

Die läßt sich nicht verbiegen :)

nettman42
07-10-2008, 14:03
http://www.kath.net/detail.php?id=20956

Die läßt sich nicht verbiegen :)
Ja, da kann sich so mancher dressierte Mann eine Scheibe von abschneiden. :ja:

Noch ne Scheibe Gutfried, Herr Kerner? :hehe:

Kosel
08-10-2008, 16:47
Ja, da kann sich so mancher dressierte Mann eine Scheibe von abschneiden. :ja:


Ich würde es eher "Wenn Besserverdiener sich gegenseitig zerfleischen" nennen. Mit andren Worten: Da kann manch eine Zahnarztfrau einen Batzen abbeißen.

:schnatt:

nettman42
07-06-2009, 04:24
Ich würde es eher "Wenn Besserverdiener sich gegenseitig zerfleischen" nennen. Mit andren Worten: Da kann manch eine Zahnarztfrau einen Batzen abbeißen.

:schnatt:
Jaja, wir Besserverdiener! :D

Memento mori ;)

Claudia
12-06-2009, 12:54
Gute Nachrichten für alle Fans von Eva H.:

Sie moderiert demnächst wieder - und zwar hier:

http://www.familyfair.tv/

IpiTombi
17-06-2009, 01:07
Internet-Talkshow
Das moralinsaure Comeback der Eva Herman (http://www.welt.de/vermischtes/article3937002/Das-moralinsaure-Comeback-der-Eva-Herman.html)

... Wer das Eva-Prinzip 2006 für den verunglückten PR-Gag einer nebenberuflichen „Blondinendarstellerin in Boulevardblättern“ (Emma) hielt, hat jetzt keinen Zweifel mehr: Eva Herman meint es tatsächlich ernst mit ihrem Plädoyer für die Rückkehr der Frau an den Herd. „Diejenigen, die gegen die schöpfungsgemäße Aufteilung von Frau und Mann argumentieren und deswegen ohne Not Millionen Kleinstkinder in 'moderne' Fremdbetreuung bringen, (...) kämpfen gegen Naturgesetze“, schreibt sie auf der Website ihres neuen Arbeitgebers.

Aus dem Munde einer dreifach geschiedenen Karrierefrau klingt das bizarr. Spricht man sie heute auf diesen Widerspruch an, versucht sie ihn wortreich zu retouchieren. Sie erzählt dann etwas von hormonellen Ausschüttungen während der Schwangerschaft, die bei ihr wohl etwas stärker ausgefallen seien als bei anderen Mütter. Jedenfalls hätten die Hormone einen anderen Menschen aus ihr gemacht: „Ich merkte, dass mir ein anderer Kopf wuchs.“...


:kopfkratz








:feile:

Bigfried1
17-06-2009, 07:15
:rotauge: Ein neuer Kopf? :beeblebrox:

Tribble
17-06-2009, 11:04
... „Ich merkte, dass mir ein anderer Kopf wuchs.“...


Dass die auch in der Basisversion, also leer, ausgeliefert werden, war mir neu. :kopfkratz

Hei
07-07-2009, 14:02
http://www.familyfair.tv/

Da zappt man wenigstens nicht aus Versehen rein :D.

Emma Pril
07-07-2009, 18:31
:rotauge: Ein neuer Kopf? :beeblebrox: :rotfl::rotfl::rotfl::clap::clap::clap:

Singnix
08-07-2009, 06:21
Die Idee der Frau die zu Hause ist und Kinder versorgt ist ein schoenes Maerchen, das sich nur Wohlhabende leisten konnten und koennen. Frauen haben schon immer mitgeholfen die Familie zu ernaehren, haben dennoch die Kinder versorgt und sich auch um die Alten gekuemmert, alles gratis. Heute bekommen sie fuers Arbeiten auch Geld und das ist gerechter. Dass da manches auf der Strecke bleibt bei einer 40 Stunden Woche und von anderen (auch gegen Bezahlung) erledigt werden muss, ist auch klar.

IpiTombi
11-06-2010, 18:45
Ausschnitt aus einem Interview:



“Die Russen schenken Frauen beim dritten Kind einen Minivan”

Ex-Tagesschausprecherin und Buchautorin Eva Herman warb für eine neue Weiblichkeit und wurde dafür als Ewiggestrige abgewatscht. Trotzdem bleibt sie bei ihrer Meinung: Frauen gehören nach Hause zu ihren Kindern, Fremdbetreuung ist eine Gefahr für die Gesellschaft. Das Interview führte Nina Anika Klotz.

... Herman: Wir müssen über die Aufgabe der Frau völlig neu diskutieren. Und zwar in Anbetracht ihrer natürlichen Ordnung. Das Bild der modernen Frau muss das Kinderkriegen mit einschließen. Solange wir jungen Frauen heute klarmachen, dass Kinderkriegen altmodisch, verstaubt und überflüssig ist, wird diese Gesellschaft aussterben. Frauen, die Kinder kriegen und erwerbstätig sein wollen, müssen wir fördern. Wir müssen dabei aber auch klarmachen, dass es für diese Gesellschaft, die gelungene Entwicklung der Kinder und übrigens auch für das Glücksgefühl der Frauen wichtig ist, dass sie zumindest in den ersten drei prägenden Jahren ohne wirtschaftlichen Druck zu Hause sein können. Das heißt: Wir müssen das Kinderkriegen einschließen, statt es auszuschließen. Wir schließen es aber in dem Moment aus, in dem wir sagen: Die Kinder können schon im ersten Jahr fremd betreut und in die Krippe gegeben werden. Da frage ich mich: Wofür brauchen wir dann überhaupt Kinder?

The European: Moment, bitte. Mir ist nicht klar, warum das Angebot, mein Kind vielleicht schon ab dem dritten Monat in eine Krippe geben zu können, mir die Lust aufs Kinderkriegen verdirbt. Im Gegenteil, macht denn ein solches Angebot nicht gerade Mut, Kinder zu bekommen, weil es Frauen die Sicherheit gibt, schnell in ihren Beruf zurückkehren zu können, wenn sie das möchten?

Herman: Sie übersehen, dass dabei die Liebe zwischen Mutter und Kind unterdrückt, blockiert und vielleicht sogar zerstört wird. In all der Zeit, in der die Mutter nicht bei ihrem Kind ist, fehlt ihm die Anbindung für eine lebenslange Beziehung. All die Probleme, die wir heute mit unseren Jugendlichen haben – Komasaufen, Gewalt, Desinteresse, Bildungsunfreundlichkeit –, sind unmittelbare Folgen ihrer Bindungsunfähigkeit. Die Kinder entgleiten uns. Des Weiteren müssen Sie sich die Zahlen einfach einmal anschauen: Da wo das Krippenangebot hoch ist, ist die Geburtenrate am niedrigsten. Zum Beispiel in Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und in sämtlichen Großstädten. In Hamburg leben in nur 18 Prozent der Haushalte Kinder. In München sind es 15 Prozent. Dort hingegen, wo das Krippenangebot gering ist, wie in den ländlichen Regionen Bayerns und Baden-Württembergs, ist die Geburtenrate entschieden höher. Das zeigt einfach: Da wo Frauen gelassen sein können und wissen, ich kann zu Hause bei meinem Kind sein, da kommt Freude über das Kind und vielleicht auch das Verlangen nach einem zweiten auf. Weil diese Frauen das Glück erleben, bei der Entwicklung ihres Kindes dabei sein zu können. Weil sie andere Wertmaßstäbe haben, welche den Urwerten der Liebe nahekommen. ...


t-online.de - vom 11.06.2010 (http://nachrichten.t-online.de/herman-bleibt-sich-treu-die-russen-schenken-frauen-beim-dritten-kind-einen-minivan-/id_41942208/index)


:gähn:


http://i27.tinypic.com/34zg0ae.gif

vergas
11-06-2010, 21:52
Wer betreut eigentlich ihre Kinder, ich nehme doch mal an, dass sie von-der-leyen-mäßig einen ganzen Stall voller Kinder hat, während sie so geistreiche Interviews gibt? Oder hampeln die etwa allein in der Küche rum und backen Apfelkuchen? :suspekt:

Claudia
11-06-2010, 22:24
Nur mal so als Theorie:

Daß es in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg wenig Kinder gibt, könnte daran liegen, daß junge Leute im gebärfähigen Alter dort wegziehen, weil es keine Arbeit gibt.

Und daß es in Großstädten wenig Kinder gibt, könnte an der hohen Zahl von Singlehaushalten liegen. Viele Paare ziehen ja auch ins Umland, wenn sie eine Familie gründen...

IpiTombi
11-06-2010, 23:00
da im augenblick meine synapsen nicht das tun, was sie sollen, habe ich eh probleme, Frau Hermann korrekt zu verstehen. :schäm:

wie sehe ich diese 'statistik' in der aktuellen debatte berücksichtigt?

http://www.bmfsfj.de/Publikationen/zahlenspiegel2005/6-das-institutionelle-angebot-fuer-kinder-unter-3-jahren.html

Yatagan
12-06-2010, 00:57
Sie ist ja etwas mopsig geworden.

Ist das die Apfelkuchengesichtsfalle?

IpiTombi
12-06-2010, 01:16
Wer betreut eigentlich ihre Kinder, ich nehme doch mal an, dass sie von-der-leyen-mäßig einen ganzen Stall voller Kinder hat, während sie so geistreiche Interviews gibt? Oder hampeln die etwa allein in der Küche rum und backen Apfelkuchen? :suspekt:


:D


so, wie ich sie bisher las, hat sie einen ca 13-jährigen jungen - sie hat sich aber anderweitig profiliert (sorry für das davor stehende und folgende ;)):


... 1983 heiratete sie den Autohändler Werner Herrmann und zog zu ihm nach München. Nach der Scheidung 1988 behielt sie seinen Nachnamen, verkürzte aber die Schreibweise auf „Herman“. 1989 heiratete sie den Fernsehjournalisten Horst-Wolfgang Bremke, der wie sie beim NDR arbeitete. Die Ehe wurde 1992 geschieden.
Von 1991 bis 1994 war Herman mit dem Moderator Uwe Bahn liiert. 1995 heiratete sie den Produzenten und Regisseur Tom Ockers. 1997 wurde ihr gemeinsamer Sohn geboren. 2002 erfolgte die Scheidung. 2005 heiratete sie den Hotelier Michael Bischoff. ...

quelle: Wiki


*hö hö hö - mehr fällt mir als antwort auf ihre 'thesen' nicht ein - unabhängig ihrer relativierungsversuche à la: "Wer hätte das Buch schreiben können, wenn nicht eine Karrierefrau, die ihre Erfahrungen selbst gesammelt hat." Sie selbst habe das Privileg gehabt, "lange ein zuverlässiges Kindermädchen" gehabt zu haben, "auf das ich mich hundertprozentig verlassen konnte". (quelle: SPON)


analog zu dem wasserpredigenden, aber weinsaufenden pastor. :smoke: *pfff ... :schmoll:

zai-feh
12-06-2010, 06:19
Nur mal so als Theorie:

Daß es in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg wenig Kinder gibt, könnte daran liegen, daß junge Leute im gebärfähigen Alter dort wegziehen, weil es keine Arbeit gibt.

Und daß es in Großstädten wenig Kinder gibt, könnte an der hohen Zahl von Singlehaushalten liegen. Viele Paare ziehen ja auch ins Umland, wenn sie eine Familie gründen...
Im Falle Sachsen-Anhalt und Mecklenburg könnte es auch noch daran liegen, dass die Leute in entsprechendem Alter evtl. keine Arbeit haben und sich deswegen gegen Kinder entscheiden.

zai-feh
12-06-2010, 06:23
Was? Die Olle war 4x verheiratet? :rotfl: :rotfl:

Hat die Hirn gegen Herd getauscht oder nie Hirn gehabt. :lol:

The Raven
16-06-2010, 09:04
Sie hat auch ein neues Buch geschrieben, in dem sie mit Kerner und ihrem früheren Arbeitgeber abrechnet.
Dabei fand und finde ich es kaum verständlich, dass sie so vehement gegen ihre damalige Entlassung protestiert, wenn sie doch nun endlich genügend Zeit hat, um sich um ihr (vermutlich mittlerweile erwachsenes) Kind zu kümmern und so viele Apfelkuchen zu backen, dass sie sie sogar in der Nachbarschaft verteilen kann.:nixweiss:

Basty
26-07-2010, 08:17
herman über die love parade tragödie :



Am Ende zeigt Eva Herman sich sogar fast erfreut: "Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!"

http://www.mopo.de/2010/20100726/deutschland-welt/panorama/eva_herman_spricht_von_goettlicher_strafe.html

:vogel::vogel::vogel:

Jensle
26-07-2010, 09:41
Und hier (http://www.derwesten.de/blogs/ingeborch/stories/8114/) die Antwort auf den Dreck von Frau Hermann...

Marmelada
26-07-2010, 09:45
Und hier (http://www.derwesten.de/blogs/ingeborch/stories/8114/) die Antwort auf den Dreck von Frau Hermann...

Sehr schön! :clap:

Vanish
26-07-2010, 10:04
Und hier (http://www.derwesten.de/blogs/ingeborch/stories/8114/) die Antwort auf den Dreck von Frau Hermann...

:d:

cicero
26-07-2010, 10:21
die herman ist sooo peinlich. heute kann ich gar nicht mehr glauben, dass sie mal die tagesschau gesprochen hat....

Hoernchen
26-07-2010, 11:49
die herman ist sooo peinlich. heute kann ich gar nicht mehr glauben, dass sie mal die tagesschau gesprochen hat....

Da konnte sie ja nicht viel anrichten, weil sie nur vom Blatt ablesen mußte...