PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Cleveren

Werbung

keating
15-09-2006, 13:14
Das deutsche Gegenstück zu allen Profiler-Verschnitten ist wieder mit neuen Folgen auf Sendung.
Mal wieder erhält der Dominik Born eine neue Partnerin.
Ausgestrahlt werden donnerstags ab 22.15h jeweils Doppelfolgen. Leider habe ich in die beiden ersten nur reingezappt. Ich mag die Serie sehr, vor allem, weil ich den Schauspieler des Profilers gerne mag.

Die Serie gibt es übrigens nciht erst seit dieser Schemme von derartige U.S.-Formaten.

Sterntalerin
15-09-2006, 17:13
das ist eine der wenigen deutschen serien, die ich ganz gerne mal anschaue. :ja:
hab mich wirklich gefragt, warum sie die dritte staffel drei jahre lang in der schublade gelagert haben!

die letzte folge hab ich nicht gesehen, aber die ersten beiden. esther schweins macht sich ganz gut, wobei ich immer noch ein wenig borns erster partnerin - astrid fünderich - hinterhertrauere.

keating
15-09-2006, 17:29
Ist das wirklich Esther Schweins? Ich habe das auch zunächst gedacht. Meine aber, dann gelesen zu haben, dass das eine andere Schauspielerin sei. Oder hat die ihren Namen gewechselt?

Und die Staffel war wirklich schon seit drei Jahren abgedereht?

Dena
15-09-2006, 17:31
Oh hab ich das gestern dann verpasst...
werde nächste Woche reinzappen!

Mag Dominik Born - den Profiler auch sehr gerne.

Sterntalerin
15-09-2006, 17:34
das ist definitiv esther schweins, glaub mir. :ja:
(siehe auch www.diecleveren.de )

vielleicht waren's auch "nur" 2 jahre. jedenfalls waren die folgen schon länger im kasten - ich hatte schon zweifel, ob die überhaupt noch ausgestrahlt werden.

keating
15-09-2006, 17:37
Die Musik auf der HP ist ja ganz schön aufgedreht :eek:

Aber mit der ersten Partnerin gab es wirklich die interessanteste Stimmung.

CaptainElk
15-09-2006, 17:38
Die weibliche Hauptrolle spielt in der aktuellen Staffel Esther Schweins. Abgedreht wurde die aktuelle Staffel in der Tat schon vor meine ich 2 Jahren. RTL schien aber wohl andere Serien vorzuziehen :nixweiss:

Ich bin seit längerem Fan der Serie, mag vor allem die Psychologie, die dahinter steckt und natürlich die Rolle von Born.

Näheres findet ihr übrigens in einem Fan-Forum (http://www.diecleveren.de/).

(okay... ich war zu langsam ;) )

Claudia
16-09-2006, 00:27
Mist - verpaßt. Die Doppelfolge letzte Woche habe ich aber gesehen.

Jaspis
22-09-2006, 07:26
Du meine Güte, war das harter Stoff, gestern abend! Kindesentführung, korrupte Bullen, ein sentimentaler Killer - man verlor fast die Übersicht. Ich fand die Geschichte sehr spannend und dicht, Esther Schweins gefällt mir als Polizistin, Hans-Werner Meyer gibt einen sehr glaubwürdigen Profiler.
Keine Ahnung, warum die Reihe jetzt erst gesendet wird. Die Doppelfolgenmethode ist gut, da so richtig Spielfilmlänge erreicht wird.

Claudia
22-09-2006, 08:30
Diesmal habe ich sogar dran gedacht, zu schauen.

Das ist jetzt die endgültig letzte Staffel, oder ? Finde ich schade.

Willi
22-09-2006, 08:39
Also ich bin ja uch ein ziemlich großer Esther Schweins Fan. Aber das gestern hat mich nicht wirklich überzeugt. Vor allem das Ende. Das ging mir dann zu aprubt. Festgestellt wer es war, gesagt das sie ihn fertig macht und di e nächste Einstellung dann schon der Radio-Bericht das alles erledigt sei.

Mariechen13
22-09-2006, 08:42
ich hab's gestern auch gesehen, zum ersten Mal (die ersten Staffeln hab ich irgendwie nicht mitbekommen)... nicht schlecht, obwohl ich finde, Esther Schweins hat nicht wirklich viel Mimik....
Warum kam mir die Story so bekannt vor? Das war doch keine Wiederholung, oder?
Kann das sein, dass so was ähnliches schon mal im Kölner Tatort war? :kopfkratz

Bettina1972
22-09-2006, 08:56
Guten Morgen :)
Kann mir einer sagen wie es gestern ausging?
Bin leider um ca. 23.15 Uhr eingeschlafen.
Was wurde denn aus dem Mädchen und dem Killer?

Wär total lieb, wenn mir das jemand kurz erzählen könnte :freu:

Mariechen13
22-09-2006, 09:12
[QUOTE=Bettina1972;10435313]Guten Morgen :)
Kann mir einer sagen wie es gestern ausging?
Bin leider um ca. 23.15 Uhr eingeschlafen.
Was wurde denn aus dem Mädchen und dem Killer?

Wär total lieb, wenn mir das jemand kurz erzählen könnte :freu:[/QUOTE]

das Mädel ist vom Born, wo es untergebracht wurde, abgehauen, weil er ihr gesagt hat, dass der Killer zu den "Bösen" gehört, sprich Auftraggeber Kinderhändler. Sie hat ihn dann erschossen.... obwohl er sich gefreut hatte, sie wieder zu haben...
schätze, sie kam ins Gefängnis :nixweiss: das hat man nicht mehr mitbekommen.

Bettina1972
22-09-2006, 09:17
[QUOTE=Mariechen13;10435424]das Mädel ist vom Born, wo es untergebracht wurde, abgehauen, weil er ihr gesagt hat, dass der Killer zu den "Bösen" gehört, sprich Auftraggeber Kinderhändler. Sie hat ihn dann erschossen.... obwohl er sich gefreut hatte, sie wieder zu haben...
schätze, sie kam ins Gefängnis :nixweiss: das hat man nicht mehr mitbekommen.[/QUOTE]

Dankeschön :)
Schade, daß die Serie so spät gesendet wird. Bis nach Mitternacht ist mir dann doch immer zu lang. Muß um halb 5 Uhr aufstehen :zeter:

Claudia
23-09-2006, 01:46
Nächste Woche kommt, glaube ich, nur eine Einzelfolge bis 23.15.(Aber das mit dem Einschlafen vorm TV passiert mir auch gelegentlich).

Ixion
05-10-2006, 22:39
Warum läuft heute eine Wiederholung ?

Wurden die neuen Folgen schon alle ausgestrahlt ? :suspekt:

Sterntalerin
05-10-2006, 23:56
[QUOTE=Ixion;10551310]Warum läuft heute eine Wiederholung ?

Wurden die neuen Folgen schon alle ausgestrahlt ? :suspekt:[/QUOTE]

ja. letzte woche liefen die letzten beiden folgen der neuen staffel. ab jetzt wiederholungen.

luvsux
06-10-2006, 00:01
Hallo :)

Wisst ihr vielleicht ob man sich irgendwo im Netzt die Folgen von "Die Cleveren" ankucken kann ?
Weil in der folge "Der Todeskuss" spielt meine kleine Nichte mit und ich habs verpasst weil in meiner Fernsehzeitung drinstand das der Todeskuss heute kommen sollte :heul: :heul:

gruss Biggi

CaptainElk
06-10-2006, 00:06
[QUOTE=luvsux;10552174]Hallo :)

Wisst ihr vielleicht ob man sich irgendwo im Netzt die Folgen von "Die Cleveren" ankucken kann ?
Weil in der folge "Der Todeskuss" spielt meine kleine Nichte mit und ich habs verpasst weil in meiner Fernsehzeitung drinstand das der Todeskuss heute kommen sollte :heul: :heul:

gruss Biggi[/QUOTE]

RTL hat letzte Woche wohl recht spontan umdisponiert.
Im Netz gibt es die Folgen glaube ich nicht, aber ich bekomme die letzte Staffel noch auf DVD. Bei Interesse einfach PN ;)

Rotfuchs
06-10-2006, 07:40
also ich gucke mir lieber die Wiederholungen mit der Eva Glaser an, (die passt einfach besser zum D. Born)
die neue, die rothaarige also die Esther Schweins, (ich weiß der ihren Serienname nicht mal mehr) gefällt mir nicht.

Ixion
06-10-2006, 21:37
[QUOTE=Sterntalerin;10552110]ja. letzte woche liefen die letzten beiden folgen der neuen staffel. ab jetzt wiederholungen.[/QUOTE]

Ah , ok , danke ! :(

Wieviele neue Folgen waren es denn ?

Claudia
06-10-2006, 22:53
Können nicht viele gewesen sein...

Hab mich tierisch geärgert, als ich festgestellt habe, daß ich die beiden Folgen gestern verpaßt habe (war nicht zu Hause und habe vergessen, den Videorecorder zu programmieren) - aber wenn es Wiederholungen waren, hoffe ich mal, daß ich die folgen schon kenne...

CaptainElk
06-10-2006, 22:56
[QUOTE=Ixion;10558972]Ah , ok , danke ! :(

Wieviele neue Folgen waren es denn ?[/QUOTE]

8 neue Folgen gab es.

Und ich meine, dass 8 Folgen aus Staffel 3 und 4 sollen insgesamt wiederholt werden, hoffen wir mal, dass es auch dabei bleibt.

Übrigens: Die Quoten gestern waren :d: Insgesamt 3,27 Mio. Zuschauer = 14,7% Marktanteil der Zuschauer ab 3.

Ixion
07-10-2006, 14:43
[QUOTE=Blommi;10559966]8 neue Folgen gab es.

Und ich meine, dass 8 Folgen aus Staffel 3 und 4 sollen insgesamt wiederholt werden, hoffen wir mal, dass es auch dabei bleibt.

Übrigens: Die Quoten gestern waren :d: Insgesamt 3,27 Mio. Zuschauer = 14,7% Marktanteil der Zuschauer ab 3.[/QUOTE]

Danke für die Info !

Freut mich das die Quoten einigermaßen gut sind , find die Serie genial ! :d: