PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetbrowser SeaMonkey ?


Werbung

MrBlack
19-09-2006, 12:17
Hallo,
ich habe bisher als Internet-Browser Mozilla (1.7.8) benutzt.
Jetzt hab ich gerade mal geschaut, ob es vielleicht ein Update gibt und mußte feststellen, dass Mozilla eingestellt wurde und SeaMonkey der Nachfolger ist. :mad:

Hat den schon jemand und kann mir vielleicht ein paar Fragen beantworten ?
Muss man den komplett neu installieren oder gibt es ein Update von Mozilla zu SM ?
Kann man Einstellungen und Lesezeichen übernehmen oder muss man den ganzen Quatsch neu machen ?
Hat sich da im Vergleich zu Mozilla viel verändert oder ist alles mehr oder weniger beim alten geblieben ?


Falls den schon jemand hat und mir helfen kann : Vielen Dank :anbet:

moi
19-09-2006, 18:33
Du musst dir das komplette Paket runterladen, die Einstellungen und Lesezeichen können von Mozilla übernommen werden. Siehe auch http://www.holgermetzger.de/faqinstallation.html#3
Seamonkey ist wirklich "nur" die Weiterentwicklung der Mozilla-Suite unter neuem Label. Look & Feel sind geblieben, ein paar Erweiterungen und Sicherheitsupdates sind dazugekommen.

Ich hab letzte Woche von Mozilla zu Seamonkey gewechselt und bin absolut zufrieden.

mic001
19-09-2006, 18:37
Muss man den komplett neu installieren oder gibt es ein Update von Mozilla zu SM ?




If you have a previous version of Mozilla installed

Before installing a new version of Mozilla, you should uninstall your previous version first. If you have a third-party extension installed, particularly the spell checker, you should also completely delete your Mozilla install directory before making a new install. Do not install over an old Mozilla version.

Following the uninstall instructions in this document should not affect your profile data (unless your profile files are in a custom location).

http://www.mozilla.org/projects/seamonkey/releases/seamonkey1.0.5/


zum rest kann ich nix sagen, ich bin überzeugter
OPERA (http://www.opera.com/products/desktop/?htlanguage=de/) Jünger :D

moi
19-09-2006, 18:41
Das mit dem vorherigen Deinstallieren wird zwar empfohlen, ist aber nicht zwingend notwendig. Man kann sogar die neue Version in ein zweites Verzeichnis installieren und so auch die alte erst einmal unangetastet lassen.

MrBlack
20-09-2006, 06:38
Ok, wenn man die Lesezeichen und Einstellungen übernehmen kann und nicht zuviel geändert wurde, dann werde ich mich da demnächst mal ranmachen.

Vielen Dank für die Antworten. :d:

Will.Hunting
20-09-2006, 09:19
Welche Gründe sprechen eigentlich noch dafür, den Seamonkey zu nehmen (im Gegensatz zu Firefox), mal abgesehen davon, dass man vielleicht unbedingt den Mailer braucht (bzw. gerne beides in einem hätte)? :trippel: Ist der Composer immer noch da drin? Hab die Entwicklung von Mozilla/Seamonkey ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr verfolgt ... :schäm:

Misel
20-09-2006, 11:49
Welche Gründe sprechen eigentlich noch dafür, den Seamonkey zu nehmen (im Gegensatz zu Firefox), mal abgesehen davon, dass man vielleicht unbedingt den Mailer braucht (bzw. gerne beides in einem hätte)? :trippel: Ist der Composer immer noch da drin? Hab die Entwicklung von Mozilla/Seamonkey ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr verfolgt ... :schäm:
naja, SeaMonkey ist immer noch die komplette Suite. Die Originalentwickler konzentrieren sich nun auf Firefox, Thunderbird, Sunbird etc. und deren Änderungen werden auch früher oder später wieder in SeaMonkey einfließen.

animatio
22-09-2006, 09:30
naja, SeaMonkey ist immer noch die komplette Suite. Die Originalentwickler konzentrieren sich nun auf Firefox, Thunderbird, Sunbird etc. und deren Änderungen werden auch früher oder später wieder in SeaMonkey einfließen.
sie fliessen sogar sehr schnell ein. Seamonkey nutzt die aktuellste Firefox Gecko Engine ebenfalls. deshalb funktionieren entliche Firefoxplugins auch problemlos iin Seamonkey. praktisch etwa ie tab, um mal schnell ein IE Fenster zu öffnen, wenns denn nicht anders geht.

Wer öfters Webseiten mal schnell technisch analysieren will ist mit dem zugehérigen composer gut bedient, ist der doch in der Lage CSS funtional WYWIWYG darzustellen und zu bearbeiten (wie NVU)