PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyproblem


Werbung

Hajo
30-09-2006, 10:19
ich habe heute ein altes sony ericsson von einem arbeitskollegen bekommen und leider ein paar probleme dazu. immer wieder bekomme ich einen sogenannten gprs-fehler wenn ich bestimmte seiten lade wie mehr sounds. da steht dann fehler in der kommunikation und ich möge den wap-anbieter kontaktieren. weiss jemand auf anhieb womit das zusamenhängen kann? es ist ein sony ericsson von t-mobile wo ich meine d2-karte reingelegt habe. telefonieren, fotos und sms gehen ohne probleme.

Kimbalili
02-10-2006, 20:28
Wenn du mit einem Mobiltelefon, welches gebrandet ist, ins Internet/Wap gehst, dann ist bei den Einstellungen auch der Anbieter hinterlegt bzw. auch die Software drauf. Das Mobiltelefon wird gelockt sein, so dass du nur mit der ursprünglichen Sim-Karte oder evtl auch mit einer anderen T-Mobile-Sim-Karte das Internet/Wap nutzen kannst. Bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber du könntest versuchen, die Einstellungen manuell zu ändern. Kenne mich mit Sony Ericsson nicht ganz so gut aus, aber der Fehler hängt mit den Einstellungen und der Software des Anbieters zusammen.

Alomendris
02-10-2006, 20:35
Wenn du mit einem Mobiltelefon, welches gebrandet ist, ins Internet/Wap gehst, dann ist bei den Einstellungen auch der Anbieter hinterlegt bzw. auch die Software drauf. Das Mobiltelefon wird gelockt sein, so dass du nur mit der ursprünglichen Sim-Karte oder evtl auch mit einer anderen T-Mobile-Sim-Karte das Internet/Wap nutzen kannst. Bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber du könntest versuchen, die Einstellungen manuell zu ändern. Kenne mich mit Sony Ericsson nicht ganz so gut aus, aber der Fehler hängt mit den Einstellungen und der Software des Anbieters zusammen.
Eher nicht. Dann dürfte man auch nicht telefonieren können.
Denke das die Daten von D2 eingetragen werden müssen (hat bei mir mit einem Siemens S65 funktioniert). :)

Kimbalili
03-10-2006, 19:55
Genau da war ich mir eben nicht sicher gewesen und da hast du Recht. Ich denke auch, dass die Einstellungen manuell geändert werden müssen, da sie vom Betreiber hinterlegt wurden.