PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon wieder web.de


Werbung

nightmare
03-10-2006, 06:30
Schon wieder will mir web.de seinen Club aufs Auge drücken. Ich habe, weil es schon das dritte Mal ist, peinlich genau darauf geachtet, dass ich nur die Schaltfläche freemail angeklickt habe.

Bei den accounts, die einfach nur e-mails an meine richtige Adresse weiterleiten, habe ich keine Schwierigkeiten. Immer nur bei dem account, über den ich meine sms verschicke. Und dort achte ich sehr genau auf die Schaltflächen, weil web.de jetzt schon das dritte Mal behauptet, ich hätte eine Clubmitgliedschaft beantragt. Ist alleine schon der Versand von sms ein Premiumangebot, das automatisch eine Clubmitgliedschaft verursacht?

Beim ersten Mal habe ich noch einen Fehler meinerseits nicht ausgeschlossen. Die beiden letzten Male bestätigen meinen Betrugsveracht gegen web.de (zumal ja auch Verbraucherzentralen von dubioser Abzocke schreiben).

Ist die folgende e-mail nun erneut eine Clubmitgliedschaft oder wird diese erst beantragt, wenn ich dort irgendetwas anklicke?


http://www.mitglied.lycos.de/nmare/ioff/web_betrug.gif

Will.Hunting
03-10-2006, 06:55
Bei den accounts, die einfach nur e-mails an meine richtige Adresse weiterleiten, habe ich keine Schwierigkeiten. Immer nur bei dem account, über den ich meine sms verschicke. Und dort achte ich sehr genau auf die Schaltflächen, weil web.de jetzt schon das dritte Mal behauptet, ich hätte eine Clubmitgliedschaft beantragt. Ist alleine schon der Versand von sms ein Premiumangebot, das automatisch eine Clubmitgliedschaft verursacht?

Das Verschicken von SMSen ist doch ein kostenpflichtiger Dienst, soweit ich weiß. Insofern müsstest du doch irgendwo zugestimmt haben, dass die entsprechenden Gebühren per Lastschrift von deinem Konto abgebucht werden (per Rechnung werden die das doch wohl nicht machen). Vielleicht kommt es in dem Zusammenhang zu der Club-Mitgliedschaft, weil das für die Nutzung eines kostenpflichtigen Dienstes obligatorisch ist?

Ich habe bislang noch nie kostenpflichtige Dienste bei WEB.DE benutzt. Hin und wieder bekommt man den Club mal angeboten, aber den kann man immer weg klicken ... :nixweiss:

Catalunya
03-10-2006, 07:17
Leite doch die Email an den Kundenservice weiter und bitte um eine Erklärung, warum du eine Anmeldebestätigung für den Club erhältst, obwohl du (deines Wissens nach) gar keine Anmeldung abgeschickt hast.

Ich hab diesen Club jetzt mal 5 Monate kostenlos getestet bzw. ich bin noch dabei. Allerdings geht mir jetzt nach etwa 6 Wochen das ewige Rumgeklicke durch verschiedene Ordner auf den Keks, wenn Spam in "Unerwünscht" landet. Da klicke ich lieber im Posteingang auf alles was Spam ist und entsorge sie mit dem Papierkorb, wo eh schon ein gutes Teil landet. Und das kann man sich ja manuell einstellen.
Habe die Clubmitgliedschaft zum Ende der 5 Monate gekündigt, hat mich nicht überzeugt.

Enni
03-10-2006, 08:41
Das Verschicken von SMSen ist doch ein kostenpflichtiger Dienst, soweit ich weiß.
Das stimmt. Und den nutze ich auch. Bin aber dadurch KEIN Club-Mitglied geworden. Diese Dienste kosten sogenannte Web-Cents, die man kaufen kann.

Ich kann mir im Moment keinen Reim drauf machen, wie nightmare in den Club gekommen ist. Hatte selber damit noch keine Probleme. Manchmal (z.b. am Geburtstag) gibt es dort so ein separates Startbild, wo die Vorteile des Clubs angepriesen werden. Wenn man dort aber auf weiter zu freemail klickt, passiert absolut nichts. :nixweiss:

dreamix
03-10-2006, 09:03
Deswegen bin ich bei GMX und verschick auch von dort meine SMS ohne in irgendeinen "Club" gezwungen zu werden :rolleyes:

:D

Will.Hunting
03-10-2006, 09:12
Ich hab diesen Club jetzt mal 5 Monate kostenlos getestet bzw. ich bin noch dabei. Allerdings geht mir jetzt nach etwa 6 Wochen das ewige Rumgeklicke durch verschiedene Ordner auf den Keks, wenn Spam in "Unerwünscht" landet. Da klicke ich lieber im Posteingang auf alles was Spam ist und entsorge sie mit dem Papierkorb, wo eh schon ein gutes Teil landet. Und das kann man sich ja manuell einstellen.
Habe die Clubmitgliedschaft zum Ende der 5 Monate gekündigt, hat mich nicht überzeugt.

Ist der Spamschutz denn anders beim Club? Ich benutze den in der kostenlosen Version und möchte nicht mehr auf diese Dreiteiung des Posteingangs verzichten. In "Unerwünscht" hat sich bei mir noch nie eine Mail verirrt, die eigentlich erwünscht gewesen wäre. Den Ordner kann man ja so einstellen, dass die Mails darin automatisch nach - mo sogn ;) - 7 Tagen gelöscht werden. Okay, in "Unbekannt" muss man schon hin und wieder mal gucken. Und Voraussetzung dafür, dass der Spamfilter seine Sache ordentlich macht, ist auch, dass man die Adressen, die erwünscht sind, im Adressbuch pflegt. Mails von den betreffenden Absendern landen dann nämlich schon mal ganz automatisch in "Freunde & Bekannte". Mir gefällt auch die Möglichkeit, festlegen zu können, welche dieser drei Ordner ich überhaupt herunterlade. Auf diese Weise komme ich mit dem Spam eigentlich kaum noch direkt in Berührung und muss mich auch gar nicht mehr großartig darum kümmern (über die täglichen Statusreports hat man trotzdem noch den Überblick, was sich in den einzelnen Ordnern jeweils tut). Zugegeben: Wenn man sehr häufig Mails von erwünschten, aber bislang unbekannten Empfängern bekommt, oder wenn das Mailaufkommen überhaupt sehr hoch ist, dann ist es wohl alles schon wieder was umständlicher. Und wenn man sich vorwiegend über die Web-Oberfläche in das Konto einlogt, ist es wohl auch noch was anderes.

So genau wolltest du es jetzt gar nicht wissen, oder? ;) Nur glaube ich, dass den meisten Leuten überhaupt nicht bewusst ist, wie sie den Spamfilter eigentlich sinnvoll für ihre Zwecke nutzen könnten und ihn deswegen einfach gar nicht aktivieren. :rolleyes:


Das stimmt. Und den nutze ich auch. Bin aber dadurch KEIN Club-Mitglied geworden. Diese Dienste kosten sogenannte Web-Cents, die man kaufen kann.

Ach so. Wie gesagt habe ich da noch nie einen Dienst genutzt, für den ich hätte zahlen müssen und mich hat da auch noch nie jemand danach gefragt, wie er an mein Geld kommt.


Ich kann mir im Moment keinen Reim drauf machen, wie nightmare in den Club gekommen ist. Hatte selber damit noch keine Probleme. Manchmal (z.b. am Geburtstag) gibt es dort so ein separates Startbild, wo die Vorteile des Clubs angepriesen werden. Wenn man dort aber auf weiter zu freemail klickt, passiert absolut nichts. :nixweiss:

Ja, das hatte ich auch schon diverse Mal, aber das kann man einfach wegklicken.

Einfach mal beim Support nachfragen, wie Catalunya vorgeschlagen hat, halte ich auch für die beste Lösung. :d: Dann müssten sie dir ja zumindest erklären könnten, wie du zu der Clubmitgliedschaft überhaupt gekommen sein sollst.

Will.Hunting
03-10-2006, 09:13
Deswegen bin ich bei GMX und verschick auch von dort meine SMS ohne in irgendeinen "Club" gezwungen zu werden :rolleyes:

:D

Wenn du mal richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass es damit ja anscheinend überhaupt nichts zu tun hat. ;)

Catalunya
03-10-2006, 09:18
Ich wußte gar nicht, daß man das bei der kostenlosen Version auch aufteilen kann, geschweige denn wie man das überhaupt macht :o :schäm:
Es ist im Club so, daß alles mit Spamverdacht direkt in den "Unerwünscht"-Ordner verschwindet. Was mich nervt ist die Tatsache, daß sich manchmal doch Spam (z.B. Newsletter die ich nie bestellt habe) in den normalen Posteingang verirrt, kennzeichnet man das als Spam, landet es beim nächsten Mal trotzdem wieder im normalen Posteingang. Umgekehrt genauso, will man etwas nicht im "Unerwünscht" haben und kennzeichnet es als ok, landet es beim nächsten Mal wieder dort :rolleyes:
Man müßte es also manuell einrichten und dafür braucht man keinen Club. Der einzige Clubvorteil: man kann auch größere Dateien verschicken und erhalten. Aber das kann man auch bei diversen anderen Anbietern.

Will.Hunting
03-10-2006, 09:35
Es ist im Club so, daß alles mit Spamverdacht direkt in den "Unerwünscht"-Ordner verschwindet. Was mich nervt ist die Tatsache, daß sich manchmal doch Spam (z.B. Newsletter die ich nie bestellt habe) in den normalen Posteingang verirrt, kennzeichnet man das als Spam, landet es beim nächsten Mal trotzdem wieder im normalen Posteingang. Umgekehrt genauso, will man etwas nicht im "Unerwünscht" haben und kennzeichnet es als ok, landet es beim nächsten Mal wieder dort :rolleyes:

Gibt es dann in der Club-Version also keine drei, sondern nur zwei Ordner? :confused: Adressen, die im eigentlichen Posteingang ("Freunde & Bekannte") landen sollen, müssen entweder im Adressbuch (ggf. kann man die aus einem anderen Adressbuch importieren) oder in der Liste der erwünschten Absender stehen. Bei mir funktioniert der Filter jedenfalls super. :freu:

Catalunya
03-10-2006, 09:38
Gibt es dann in der Club-Version also keine drei, sondern nur zwei Ordner? :confused: Adressen, die im eigentlichen Posteingang ("Freunde & Bekannte") landen sollen, müssen entweder im Adressbuch (ggf. kann man die aus einem anderen Adressbuch importieren) oder in der Liste der erwünschten Absender stehen. Bei mir funktioniert der Filter jedenfalls super. :freu:

Ich hatte als Nicht-Clubberin seit jeher nur einen :nixweiss:
Und jetzt dann zwei.

Hast du da irgendwelche Regeln und Ordner eingerichtet? :kopfkratz

Will.Hunting
03-10-2006, 09:46
Ich hatte als Nicht-Clubberin seit jeher nur einen :nixweiss:
Und jetzt dann zwei.

Von der Startseite aus => Einstellungen => Sicherheit => Spamschutz, da kann man den kostenlosen aktivieren. Dann hat man drei Ordner: "Freunde & Bekannte", "Unbekannt" und "Unerwünscht". Über "Ordner" kann man dann die individuellen Einstellungen je Ordner machen.


Hast du da irgendwelche Regeln und Ordner eingerichtet? :kopfkratz

Individuelle Filterregeln hatte ich irgendwann mal ein paar eingerichtet, aber die brauch ich so gar nicht mehr. Eigene, individuelle Ordner habe ich auch keine angelegt.

Catalunya
03-10-2006, 09:48
Schau an :o

Naja... hab den Club jetzt sowieso gekündigt und bin mal gespannt ob die ihn mir noch vor Ablauf von 5 Monaten wieder wegnehmen. Würd mich nicht wundern. :rolleyes:

wilsons
03-10-2006, 10:17
Ist alleine schon der Versand von sms ein Premiumangebot, das automatisch eine Clubmitgliedschaft verursacht?

...

Ist die folgende e-mail nun erneut eine Clubmitgliedschaft oder wird diese erst beantragt, wenn ich dort irgendetwas anklicke?


mail.gif

nur wenn man den 'SMS-Spartarif aktivieren' :zahn: will,
landet man doch unübersehbar beim web-de-club auf probe.
das hast du ja sicher nicht versehentlich gebucht, diese probezeit mit
automatischer verlängerung, falls nicht gekündigt wird.

die mail begrüßt dich aber als club-mitglied.

wenn deine sms nur noch 9 oder 10 cent kosten sollten,
gibt es daran auch keinen zweifel u. du solltest kündigen, per brief am besten.


oder hab ich auch nicht richtig gelesen? :moin:

edit: ah ja, falsch gelesen club gekündigt und überhaupt *klappe*

Mrs C.
26-11-2006, 12:21
Schon wieder mal web.de.

Ich habe seit kurzem Firefox installiert und ab und zu wenn ich web.de benutze erscheint plötzlich eine Warnmeldung. (Screenshot im Anhang). :suspekt:
Ich weiß überhaupt nicht was ich damit anfangen soll. Die Meldung taucht nur bei web.de auf.

An und für sich ist mein PC gut abgeschirmt. (Bei Norton oder so kann man das testen lassen, die hatten keine Sicherheitsbedenken)

MarkenMusik-Fan
19-12-2006, 18:13
Anderes Thema:

Habe heute im Posteingang bei web.de für "Freunde und Bekannte" eine T-com Rechnung mit angehängter Rechnung (zip-Datei mit Passwort) gehabt. Ist natürlich Nonsens, sieht man aber erst bei genauerem Hinsehen.
Jetzt fällt auch schon web.de darauf rein :o

Sowas sollte doch eher unter "Unbekannt" oder "Unerwünscht" landen.
Hier mal der Anfang (hat das jemand auch bekommen?)

Ihre detaillierte Telekom Rechnung von 1.12.2006 - 15.12.2006

Rechnungsnummer
Kundennummer
Datum 938 886 711 7110
881 678 8127
15. Dezebber 2006
Bei Rückfragen bitte Kundennummer angeben

Seht geehrter Telekom Kunde,
die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat November beträgt: 240.05 Euro.
Anbei erhalten Sie den detaillierten Einzelverbindungsnachweis im beigefügter ZIP Datei.

WICHTIG Aus Sicherheitsgründen senden wir ab nun ihre Rechnung verschlüsselt
Ihr persönlichen Passwort lautet: T6MMK

Die Unterlassung rechtzeitiger Einwände gilt als Genehmigung. Weitere Informationen zum Widerspruch finden ebenfalls im beigefügten Dokument.

.....

Genoveva
20-12-2006, 09:56
Sowas sollte doch eher unter "Unbekannt" oder "Unerwünscht" landen.
Hier mal der Anfang (hat das jemand auch bekommen?)

Hier, ich. *meld* Ist bei mir auch durchgekommen. Ich muss aber nur 200,89 € bezahlen. :p :zahn: Aber wenigstens haben wir das gleiche persönliche Passwort. :freu:

MarkenMusik-Fan
26-12-2006, 02:35
Ich müsste eigentlich die Bank wechseln, die Volksbank/Raiffeisenbank ist am fleißigsten. Die führen sogar an den Feiertagen Softwareupdates durch, an den Werktagen sowieso fast täglich.
Steht jedenfalls in den mails, die ich bekomme. Die landen sogar im Ordner "Unerwünscht" :D

Genoveva
07-01-2007, 19:57
Auch die von 1 & 1 sind fleißig am Sonntag. :d: Die neue 1 & 1 - Rechnung von heute mit PDF-EXE hat WEB bei mir dieses Mal wenigstens unter "unbekannt" einsortiert. Immerhin so gut gemacht, dass sie es nicht direkt als Spam erkannt haben.

Aber schön, dass ich mich gar nicht um die Überweisung kümmern muss, die wollen bei mir vom Konto abbuchen, weil ich ja schon eine Einzugsermächtigung erteilt habe. :freu: Und auch nett der Hinweis, dass ich die Rechnung ganz ohne zusätzliches Programm lesen und ausdrucken kann. :floet:

EDIT: Hm, wo ist denn mein Anhang geblieben? :suspekt: Noch ein Versuch.

DocCovington
08-01-2007, 04:02
Dass web.de Schrott ist, weiß man ja nicht erst seit gestern. ;) Ein Kumpel von mir hat seine E-Mails immer mit Stunden Verspätung erhalten, und ab und an auch gar nicht, weil der Service grad mal wieder nicht ging. :suspekt:


Hat web.de denn keinen Spamfilter? :kopfkratz

Bei GMX reicht es, eine solche Mail - sollte sie aus irgendeinem Grund durch den Filter durchkommen - als Spam zu markieren, und schon hat man in Zukunft Ruhe davor. :nixweiss:

cos
08-01-2007, 04:20
Auch die von 1 & 1 sind fleißig am Sonntag. :d: Die neue 1 & 1 - Rechnung von heute mit PDF-EXE
... ...
ja, wahnsinn...

(war bei GMX übrigens ebenfalls noch nicht gefiltert...
und ich mußte per hand das ding im SPAMVERDACHT ordner entsorgen!
Sowas nicht löschen, immer in den spamverdacht rein! :mad: )

wann wird mit diesem dreck endlich kurzer prozeß gemacht?

es muß doch möglich sein
zumindest den mißbrauch längerer strings bekannter firmen / absende-adressen entweder beim mailempfang beim entsprechenden provider/dienst zu filtern
oder überhaupt deren fakeanmeldung irgendwo auf der welt
bereits bei der anmeldung einer bekannten firmen-adresse plattzubügeln? :kopfkratz

zumal es so ausschaut,
als ob das auch noch eine deutsche absendeadresse ist
(habe mir jetzt noch nicht den header angeschaut) ...

DocCovington
08-01-2007, 04:59
(war bei GMX übrigens ebenfalls noch nicht gefiltert...
und ich mußte per hand das ding im SPAMVERDACHT ordner entsorgen!
Sowas nicht löschen, immer in den spamverdacht rein! :mad: )
Guten Morgen... :rolleyes: Schon mal auf die Idee gekommen, den Spamfilter ordentlich zu konfigurieren? Das geht bei GMX nämlich. ;)

MarkenMusik-Fan
08-01-2007, 13:32
Dass web.de Schrott ist, weiß man ja nicht erst seit gestern. ;) Ein Kumpel von mir hat seine E-Mails immer mit Stunden Verspätung erhalten, und ab und an auch gar nicht, weil der Service grad mal wieder nicht ging. :suspekt:


Hat web.de denn keinen Spamfilter? :kopfkratz


Du kennst oder nutzt web.de nicht, weißt aber, dass es Schrott ist :kopfkratz
Ich nutze es seit 5 Jahren und für mich ist das kein Schrott. Dass eine Mail mit Verspätung kommt, ist bei mir absolut selten (an Feiertagen evtl. möglich).

Marc
08-01-2007, 13:36
Auch die von 1 & 1 sind fleißig am Sonntag. :d: Die neue 1 & 1 - Rechnung von heute mit PDF-EXE hat WEB bei mir dieses Mal wenigstens unter "unbekannt" einsortiert. Immerhin so gut gemacht, dass sie es nicht direkt als Spam erkannt haben.

Aber schön, dass ich mich gar nicht um die Überweisung kümmern muss, die wollen bei mir vom Konto abbuchen, weil ich ja schon eine Einzugsermächtigung erteilt habe. :freu: Und auch nett der Hinweis, dass ich die Rechnung ganz ohne zusätzliches Programm lesen und ausdrucken kann. :floet:

EDIT: Hm, wo ist denn mein Anhang geblieben? :suspekt: Noch ein Versuch.

Hab ich auch bekommen, aber einsortiert unter Freunde....:eek:
Habe echt einen Moment lang überlegt, ob das sein kann, war wirklich gut gemacht für 59 EUR....;)

Genoveva
08-01-2007, 18:59
Dass web.de Schrott ist, weiß man ja nicht erst seit gestern. ;) Ein Kumpel von mir hat seine E-Mails immer mit Stunden Verspätung erhalten, und ab und an auch gar nicht, weil der Service grad mal wieder nicht ging. :suspekt:
Also, ich bin jetzt seit meinen Internet-Anfangszeiten vor ca. 6 Jahren bei web.de, und bin bisher - bis auf seltene Ausfälle, wo kurzfristig weder Abrufen noch Versenden geklappt hat - sehr zufrieden damit. :ja:


Hat web.de denn keinen Spamfilter? :kopfkratz

Bei GMX reicht es, eine solche Mail - sollte sie aus irgendeinem Grund durch den Filter durchkommen - als Spam zu markieren, und schon hat man in Zukunft Ruhe davor. :nixweiss:
Na klar, deshalb schrieb ich ja, dass die Mail unter "unbekannt" einsortiert wurde. ;) Ich habe den Filter erst vor einigen Monaten eingerichtet, weil es bei mir mit Spam immer mehr überhand nahm und ich das Löschen per Hand leid war. Vor allen Dingen war es auf einmal nicht mehr "nur" Spam, sondern ich bekam einige Male eine Virenwarnung angezeigt. Seit ich den Filter eingerichtet habe, kann ich mich bei diesem Account eigentlich nicht mehr über Spam beschweren. Meistens wird auch alles richtig einsortiert, nur einige wenige Male musste ich zwischen den Ordnern "unbekannt" und "Spam" etwas verschieben. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden damit - bis auf die Tatsache, dass man als nicht zahlender User seine Mails bei web.de nur alle 15 Minuten abrufen kann. ;)

Übrigens habe ich das hier (http://magazine.web.de/de/themen/computer/internet/sicherheit/3445732.html) gerade auf der Seite von web.de gelesen. Schon interessant, dass sie jetzt vor einem gefährlichen Virus warnen, man auf meinem Pic oben aber sehen kann, dass die Virenprüfung von web.de keinen Virus gefunden hatte. :suspekt:

DocCovington
08-01-2007, 22:47
bis auf die Tatsache, dass man als nicht zahlender User seine Mails bei web.de nur alle 15 Minuten abrufen kann. ;) Wechsel zu GMX -- es lohnt sich! :) Der Service ist besser, und auch die Optionen lassen nichts zu wünschen übrig (man kann z.B. seine E-Mails ständig abrufen :p ; und kostenlos gibt's z.B. auch die Mglichkeit, monatlich bis zu 15 SMS zu verschicken).


Schon interessant, dass sie jetzt vor einem gefährlichen Virus warnen, man auf meinem Pic oben aber sehen kann, dass die Virenprüfung von web.de keinen Virus gefunden hatte. :suspekt: Jede E-Mail von Unbekannten, die eine EXE-Datei im Anhang hat, enthält einen Virus. Wozu sonst würden diese Leute EXE-Dateien versenden? ;)


P.S.: Genoveva ist doch ein bulgarischer/slavischer Name, oder? :)

cos
08-01-2007, 23:10
Guten Morgen... :rolleyes: Schon mal auf die Idee gekommen, den Spamfilter ordentlich zu konfigurieren? Das geht bei GMX nämlich.
musst du mir gleich so schräg kommen?
sei's drum.

ich habe genau das getan,
was im FAQ von GMX steht:
ab in den spamverdacht ordner, steht da - und nichts anderes.

ich bin nur freemail user,
vielleicht hast du da einen bezahl-account?

DocCovington
09-01-2007, 03:41
musst du mir gleich so schräg kommen?
Was ist an einem Wink mit dem Zaunpfahl "schräg"? :kopfkratz


ab in den spamverdacht ordner, steht da - und nichts anderes.
Blödsinn. Man kann auch angeben, dass Spam-Mails direkt gelöscht werden.

Siehe unten...


ich bin nur freemail user,
vielleicht hast du da einen bezahl-account?
Nö.

Und hier, wie man seinen Spamfilter konfiguriert (ZUM VERGRÖSSERN JEDES BILD ANKLICKEN):

http://www.paranoia-design.de/shared/tr/gmx1.jpg

http://www.paranoia-design.de/shared/tr/gmx2.jpg

http://www.paranoia-design.de/shared/tr/gmx3.jpg

Will.Hunting
09-01-2007, 06:10
Diese ganzen Optionen, mit denen man da verschiedene Filtermodule ein- und ausschalten kann, sehen für mich ehrlich gesagt nach reiner "auf dicke Hose machen" aus. Warum sollte ich für jede Option eine Entscheidung treffen wollen, wenn ich eh keinen weiteren Einfluss auf die Wirkungsweise habe, bzw. noch nicht mal annähernd nachvollziehen kann, was bei welcher Option genau im Hintergrund bei GMX passiert!? Für mich vollkommen unübersichtlich, obwohl es Transparenz und Funktionvielfalt vorgaukeln soll. :rolleyes:

Ansonsten sehe ich da nichts, was ich bei WEB.DE nicht auch in ähnlicher Weise konfigurieren könnte ... Außerdem immer noch ein aufdringliches, großspuriges Design und die viele Werbung, was mich schon vor über 5 Jahren primär zu einem Wechsel zu WEB.DE bewogen hat. :d:

cos
09-01-2007, 06:23
...

cos
09-01-2007, 06:26
...
Blödsinn. Man kann auch angeben, dass Spam-Mails direkt gelöscht werden.

Siehe unten...
...
schon wieder:
Blödsinn.

Nein, nichts mit Blödsinn:
Bei GMX steht auf den vorderen Seiten zum Verfahren mit Spam nichts anderes,
bzw. kommt dann irgendwann irgendein langweiliges 5 kilometer langes FAQ
was ich garantiert nie lesen werde.

Deswegen auf jeden Fall schon einmal vielen Dank
für deine informativen screenshots
(der letzte davon
hätte es selbst für jemanden
den du anscheinend derart blöd einschätzt wie mich
- auch getan -
aber so wird es hoffentlich auch anderen helfen
die sache ordentlich einzustellen :d: ).

ich hatte 3 der spam-einstellungen damals beim konfigurieren in ihrer wirkung wohl anders eingeschätzt
und 'nicht angekreuzt',
da ich damals auch von durchaus obskuren services aus takka-tukka-land u.ä.
ab und an post bekam (und bekommen wollte)
und dann
ist so ein zugeriegeltes postfach u.U. eher kontraproduktiv.

durch deinen letzten screen
habe ich aber mal wieder einen blick drauf geworfen
und das anders entschieden und korrigiert.

es war aber so oder so bei mir niemals so,
daß in meinem gmx-postfach sich tonnenweise spam ansammelte,
bestenfalls war alle jubel-monate mal
in den paar durch den filter gerutschten mails
eine mit anhang-exe dabei -
wie eben jetzt in diesem 1&1 pdf.exe falle.

sowas würde ich aber so oder so niemals anklicken,
außerdem warnt da ja auch GMX noch vor dem öffnen von executive sachen
wenn man sich in so ein mailing bereits hineingeklickt hat...

DocCovington
09-01-2007, 09:00
Diese ganzen Optionen, mit denen man da verschiedene Filtermodule ein- und ausschalten kann, sehen für mich ehrlich gesagt nach reiner "auf dicke Hose machen" aus.
Eigentlich steht genaustens dabei, was welche Option macht. Lesen ftw! ;)

Auch die White- und die Blacklist funktionieren einwandfrei. :d:


Also, was wollt Ihr noch? :nixweiss:

Naddom
09-01-2007, 09:08
Also, was wollt Ihr noch? :nixweiss:
Meine web.de Email-Addy behalten

DocCovington
09-01-2007, 09:10
Meine web.de Email-Addy behalten
Böser Fehler. :teufel:

Tipp: Man kann auch im Besitz von mehr als nur einer E-Mail Adresse sein. :D Somit hält Dich doch nichts von einem Wechsel auf GMX ab, oder? ;)

Naddom
09-01-2007, 09:12
Böser Fehler. :teufel:

Tipp: Man kann auch im Besitz von mehr als nur einer E-Mail Adresse sein. :D Somit hält Dich doch nichts von einem Wechsel auf GMX ab, oder? ;)
Ich bin schon seit mindestens 5 Jahren bei Gmx, gerade deshalb werd ich aber den Teufel tun und Gmx als ach so toll darzustellen.

Genoveva
09-01-2007, 09:17
Also, was wollt Ihr noch? :nixweiss:
:idee: Maoam! :ja: :zahn:

DocCovington
09-01-2007, 09:19
Ich bin schon seit mindestens 5 Jahren bei Gmx, gerade deshalb werd ich aber den Teufel tun und Gmx als ach so toll darzustellen.
Versteh' ich nicht. Ich bin seit 1999/2000 bei GMX und habe daran wirklich nichts zu bemängeln.

Ich versuche nichts zu verschönigen, es ist einfach so... Nie Serverausfälle, prompte E-Mailzustellung, guter Spamschutz, Abruf geht auch über meinen E-Mail Client (Outlook Express) problemlos, und ab und an gibt's coole Sonderaktionen (zusätzliche, kostenlose Domainnamen z.B., unter denen man sich weitere Accounts anlegen kann). :nixweiss:


Maoam!
:rotfl:

Nianare
09-01-2007, 10:22
[...] meinen E-Mail Client (Outlook Express) [...]
:o

DocCovington
09-01-2007, 15:09
:o
Naja, ich würd' ja auf Thunderbird umsteigen, wenn man dort nicht auf maximal 2 E-Mail Adressen pro Kontakt beschränkt wäre. ;)

Außerdem fkt. OE 6 unter Windows 2000 prima, hatte noch nie Probleme damit, insofern: :D:d:

MarkenMusik-Fan
09-01-2007, 15:30
Ich hatte noch nie einen E-mail Klienten :D
Bei web kriege ich private Post und auch einige Newsletter von Firmen
Bei arcor mache ich ebay
und die 2 weitere Postfächer bei anderen Anbietern nutze ich nur selten.

on.demand
09-01-2007, 15:42
Naja, ich würd' ja auf Thunderbird umsteigen, wenn man dort nicht auf maximal 2 E-Mail Adressen pro Kontakt beschränkt wäre. ;)


Das heisst? :kopfkratz

Whoopi
09-01-2007, 16:03
ich habe schon post bekommen von einem inkassobüro bekommen, die für web.de von mir über einhundert euro haben wollen.

und ich habe auch immer nur geld eingezahlt zum faxen, oder für sms und bin mir ganz, wirklich ganz sicher nicht auf die clubmitgliedschaft geklickt zu haben.

das ist so eine schweinerei :motz:

MarkenMusik-Fan
09-01-2007, 16:24
Die Clubmitgliedschaft ist mit 5 € meines Erachtens zu teuer. Und da ich kein Handy habe, könnte ich die meisten Vorteile ohnehin kaum nutzen.
Hab aber 3x in der Vergangenheit eine kurzzeitige Clubmitgliedschaft gemacht, bin aber nach Ablauf der 3 Monate da immer gut rausgekommen. Habe nie 5 € für einen Monat bezahlt :D
Die 12 MB sind verdammt wenig im Vergleich zu anderen Anbietern (gmx = 1 GB, arcor = 50 mb), das wäre aber der einzige Nachteil der mir zu web.de einfällt. Obwohl ich über 100 mails ständig im Eingang habe, komme ich mit 4 MB Speicherplatz aus.

Will.Hunting
09-01-2007, 19:02
Eigentlich steht genaustens dabei, was welche Option macht. Lesen ftw! ;)

Damit weißt du aber immer noch nicht, was GMX auf den ganzen verscheidenen Blocklisten stehen hat. Gibt's diese Aufteilung in verschiedene Module vielleicht nur deshalb, um als Workaround dem User an der Hotline sagen zu können "Machen se einfach mal da und da das Häkchen weg, dann kommen die Mails auch wieder durch."? Hat man von GMX nicht schon öfter gehört, dass teilweise ganze (teils auch erwünschte) Absenderdomains geblockt sind und sich die User dann wundern, warum bestimmte Mails einfach nicht ankommen? Derlei Probleme hatte ich bei WEB noch nie. :rolleyes: Was ich damit sagen will: Wozu brauche ich Optionen, wenn ich überhaupt nicht überblicken kann, wie sie sich letztlich auswirken? Da lob ich mir doch WEB, da muss man solche Dinge erst gar nicht entscheiden und alles funktioniert trotzdem problemlos und wie gewünscht. ;)


Auch die White- und die Blacklist funktionieren einwandfrei. :d:

Naja nu, das ist ja auch das, was am einfachsten zu überblicken ist, weil man solche Listen selber pflegt. :)



Okay, okay, jedem seine Religion ... :hehe:

Naddom
09-01-2007, 19:09
Nie Serverausfälle, prompte E-Mailzustellung, guter Spamschutz, Abruf geht auch über meinen E-Mail Client (Outlook Express) problemlos, und
GMX: Öfter mal Serverausfall, verspätete Zustellung von mails (auf eine wirklich dringende von meinen AG musst ich mehr als 48 Stunden warten).
Abruf über meinen Emailclienten und über den Web ZUgriff bekomm ich auch bei meinen anderen Addys hin.

Ich mag weder Web.de noch gmx.net(.de) madig machen, benutze ja beide Dienste überlege mir aber wohl wann ich dann doch lieber noch die andere angebe :D

acht
09-01-2007, 19:22
Ich weiss gar nicht,ist web.de nachts über Modem überhaupt noch ladbar? Bei den fetten Werbefilmchen die sie da auf der Startseite immer loslassen?

Genoveva
09-01-2007, 21:27
Hat man von GMX nicht schon öfter gehört, dass teilweise ganze (teils auch erwünschte) Absenderdomains geblockt sind und sich die User dann wundern, warum bestimmte Mails einfach nicht ankommen?
Ich habe es selbst schon mehrmals erlebt, dass die Mails über meine WEB-Addy bei einer anderen IOFF-Memberine bei GMX im Spam gelandet sind. Beim ersten Mal würde man ja noch nichts sagen, aber es ist noch mehrmals passiert, obwohl sie meine Adresse immer wieder als "gut" einsortiert hatte. Sie hat auch eine Vermutung in diese Richtung geäußert. Ich bin dann zwangsweise mal auf meine GMX-Addy umgestiegen, und diese Mails kamen dann auch an. :nixweiss:


Wechsel zu GMX -- es lohnt sich! Der Service ist besser, und auch die Optionen lassen nichts zu wünschen übrig (man kann z.B. seine E-Mails ständig abrufen :p ; und kostenlos gibt's z.B. auch die Mglichkeit, monatlich bis zu 15 SMS zu verschicken).
Ich habe am 1. Januar doch sogar schon mein 3-jähriges GMX-Jubiläum gefeiert. :hehe: Aber meine zwei WEB-Addys sind halt diejenigen, die überall seit Jahren verbreitet sind, und es wäre schon ziemlich lästig, das alles umändern zu müssen. Im "normalen" Mailbetrieb habe ich ja bei WEB auch nichts zu meckern - außer dass man 15 Minuten warten muss bis zum nächsten Mailabruf. :zeter: :D

Was ich aber wirklich als großen Nachteil bei WEB sehe: dass die Anhänge dort nicht größer als 4 MB sein dürfen. Also, nicht dass ich mich als Modemmaus wirklich über so große Mails freuen würde. :zahn: Aber da ich ja mit meinen eigenen und auch gelegentlich fremden MP3s "rumjonglieren" muss, bin ich SEHR froh, dass ich als Alternative GMX habe - vor allem samt dem dazugehörigen kostenlosen 1 GB MediaCenter, :anbet: wo ich meine MP3s dann alle unbegrenzt speichern und notfalls auch zum Download verlinken kann, wenn Rapidshare mal wieder die Sachen gelöscht hat. Und ich kann sie bei Bedarf natürlich auch von dort per Mail versenden. :freu:

Mein Fazit ist also: ich persönlich möchte weder WEB noch GMX missen. ;)


Jede E-Mail von Unbekannten, die eine EXE-Datei im Anhang hat, enthält einen Virus. Wozu sonst würden diese Leute EXE-Dateien versenden?
Das sollte man dem WEB'schen Virenchecksystem aber auch mal unbedingt mitteilen. :ja: :D


P.S.: Genoveva ist doch ein bulgarischer/slavischer Name, oder? :)
Könnte ich jetzt so auf Anhieb gar nicht sagen, aber Wiki sagt Folgendes (http://de.wikipedia.org/wiki/Genoveva) über die Herkunft. Und hier (http://www.heiligenlexikon.de/BiographienG/Genoveva.htm) gibt's auch noch was über die Namensbedeutung. Wobei mir "Die sich weiträumig Bewegende" dort besonders gut gefällt. :D Außerdem wusste ich auch noch gar nicht, dass es mit mir sogar eine Bauernregel gibt: "Bringt Genoveva uns Sturm und Wind, so ist uns Waltraud oft gelind." :hehe: Ich habe meinen Nick aber eigentlich aus anderen Gründen (http://genoveva-gymnasium.de/) gewählt. ;)


Und hier, wie man seinen Spamfilter konfiguriert (ZUM VERGRÖSSERN JEDES BILD ANKLICKEN):
:tsts: Man sollte arme kleine PC-DAUs aber nicht so verwirren, und sie verzweifelt die nicht vorhandenen Bildern anklicken lassen. :nein: :zahn: Bei mir ist da nichts zu entdecken, aber anscheinend konnten/können die anderen sie sehen. :confused: Aber selbst wenn ich die Links direkt im Browser öffnen will, tut sich bei mir nix. :nixweiss:

Will.Hunting
10-01-2007, 06:13
Was ich aber wirklich als großen Nachteil bei WEB sehe: dass die Anhänge dort nicht größer als 4 MB sein dürfen. Also, nicht dass ich mich als Modemmaus wirklich über so große Mails freuen würde. :zahn: Aber da ich ja mit meinen eigenen und auch gelegentlich fremden MP3s "rumjonglieren" muss, bin ich SEHR froh, dass ich als Alternative GMX habe - vor allem samt dem dazugehörigen kostenlosen 1 GB MediaCenter, :anbet: wo ich meine MP3s dann alle unbegrenzt speichern und notfalls auch zum Download verlinken kann, wenn Rapidshare mal wieder die Sachen gelöscht hat. Und ich kann sie bei Bedarf natürlich auch von dort per Mail versenden. :freu:

Ehrlich gesagt finde ich es, auch in Zeiten von schnellen Internetzugängen, immer noch gegen jede Nettiquette, jemandem (zumindest unvereinbart) so große Mails zu schicken. Upload und den Link zuschicken ist definitiv die wesentlich elegantere Lösung. :d:

DocCovington
10-01-2007, 14:02
:tsts: Man sollte arme kleine PC-DAUs aber nicht so verwirren, und sie verzweifelt die nicht vorhandenen Bildern anklicken lassen.
Ich habe sie inzwischen gelöscht, weil die Person, für die sie bestimmt waren, sie bereist angesehen hatte.

Sonst noch Fragen?


P.S.: Ich kenne "Genoveva" halt aus dem bulgarischen Sprachraum. ;)

Will.Hunting
13-01-2007, 15:52
Weiß jemand, ob es theoretisch möglich wäre, einen GMX-Account sozusagen als Spamfilter zu "missbrauchen", um Mails von einem WEB-Account dort hin und dann von dort aus direkt nur noch den non-Spam auf eine andere Adresse weiterzuleiten? Bei WEB.DE geht das nicht, dass man z. B. ausschließlich den Inhalt aus "Freunde&Bekannte" weiterleitet. Dort wird immer ALLES weitergeleitet. Ich nutze das, um die Mails, die dort ankommen, zu meinem Mobilfunkprovider weiterzuleiten, um dort per WAP auf die Mails zugreifen zu können und mir SMS-Benachrichtigungen zuschicken lassen zu können. Allerdings wird auch dort nicht vernünftig gefiltert und erstickt beinahe im Müll. :(

Oder gibt es eventuell sogar einen anderen, separaten Anbieter, der genau diesen Dienst realisiert, der mir da vorschwebt?

DocCovington
14-01-2007, 00:37
Weiß jemand, ob es theoretisch möglich wäre, einen GMX-Account sozusagen als Spamfilter zu "missbrauchen", um Mails von einem WEB-Account dort hin und dann von dort aus direkt nur noch den non-Spam auf eine andere Adresse weiterzuleiten?
Nicht, dass ich wüsste. :nixweiss:

Will.Hunting
14-01-2007, 06:39
Nicht, dass ich wüsste. :nixweiss:

Aber man sollte doch von GMX eine Weiterleitung einrichten können? :kopfkratz Die Frage ist doch nur, ob die Weiterleitung VOR oder HINTER dem Spamfilter greift. Bzw. ob man es so einrichten kann, dass nur die schon gefilterten Mails weitergeleitet werden.

Hab aber schon was anderes gefunden, was ziemlich genau dem entspricht, was mir vorschwebt:

=> eXpurgate (http://www.eleven.de/de/products/expurgate/private/)

Ob ich das mal ausprobiere? Kennt und/oder benutzt den Dienst jemand?

DocCovington
14-01-2007, 17:34
Aber man sollte doch von GMX eine Weiterleitung einrichten können? :kopfkratz
Vielleicht bin ich blind, aber ich habe nichts dergleichen gefunden. :nixweiss:

Man kann zwar die Mails von bis zu 3 anderen Maildiensten "abholen" lassen, aber eine nicht-manuelle Weiterleitung habe ich nicht gefunden.

herrlehmann
14-01-2007, 20:31
...
Ich versuche nichts zu verschönigen, es ist einfach so... Nie Serverausfälle, ...

Nun ja, das ist ein Gerücht, ich habe wöchentlich mindestens einmal keinen Kontakt zum Server, wechselweise mit jeder Adresse.



.... und ab und an gibt's coole Sonderaktionen (zusätzliche, kostenlose Domainnamen z.B., unter denen man sich weitere Accounts anlegen kann). :nixweiss:

Wow, welch ein Service. :rotfl:





Naja, ich würd' ja auf Thunderbird umsteigen, wenn man dort nicht auf maximal 2 E-Mail Adressen pro Kontakt beschränkt wäre. ;)



Könntest du das bitte mal näher erläutern?

DocCovington
15-01-2007, 10:34
Nun ja, das ist ein Gerücht, ich habe wöchentlich mindestens einmal keinen Kontakt zum Server, wechselweise mit jeder Adresse.
:confused: Ich hole mir tagtäglich mehrfach die Mails vom Server, und bislang hatte ich wirklich noch nie ein Problem. :nixweiss:


Wow, welch ein Service. :rotfl:
Erstens war das nur ein Beispiel, und zweitens kenne ich keinen kostenlosen Anbieter, der etwas Ähnliches im Angebot hätte (bei GMX kann man bis zu 3 weitere Adressen aus dutzenden von Domainnamen wählen, was nicht weltbewegend ist, aber dennoch ein netter Bonus).


Könntest du das bitte mal näher erläutern?
Was gibt's da zu erläutern? Ich habe mir neulich mal testweise Thunderbird installiert, dabei festgestellt, dass man im Adressbuch pro User nur 2 E-Mail Adressen abspeichern kann, und weil ich z.T. Kontakte habe, die mehr als 2 E-Mail Adressen besitzen (und ich dem Programm auch sonst keinen großen Vorteil gegenüber OE entnehmen konnte), habe ich das Ganze nach kurzer Sichtung wieder deinstalliert.

Nianare
15-01-2007, 18:23
Aber man sollte doch von GMX eine Weiterleitung einrichten können? :kopfkratz [...]
Kann man. :ja:
Unter E-Mail > Filterregeln > „Neue Filterregel einrichten“ > „alle neuen Mails“ anhakeln > unten auf den „weiter“-Button > „Kopie an eine andere Adresse weiterleiten“ > unten auf den „weiter“-Button und fertigstellen.
Wahrscheinlich noch anhakeln „In anderen Ordner verschieben“ und dann den Gelöscht-Ordner wählen, das wäre die sauberste Möglichkeit. Bzw. gleich löschen, versuch's aber vorher, nicht, daß ich Dir hier einen vom Rentier erzähle. :zahn:

Meine gmx-Adressen verursachen hin und wieder durchaus Bounces, die lückenlose Erreichbarkeit ist also nicht so lückenlos. Ansonsten bin ich aber sowohl mit web als auch mit gmx eigentlich recht zufrieden.

herrlehmann
15-01-2007, 20:22
:confused: Ich hole mir tagtäglich mehrfach die Mails vom Server, und bislang hatte ich wirklich noch nie ein Problem. :nixweiss:

Dann hast du einfach bis jetzt Glück gehabt. Andere rufen auch mehrmals am Tag ihre Mails ab und da läuft das halt nicht immer glatt. Das ist nur eine Feststellung, mehr nicht.



Was gibt's da zu erläutern? Ich habe mir neulich mal testweise Thunderbird installiert, dabei festgestellt, dass man im Adressbuch pro User nur 2 E-Mail Adressen abspeichern kann, und weil ich z.T. Kontakte habe, die mehr als 2 E-Mail Adressen besitzen (und ich dem Programm auch sonst keinen großen Vorteil gegenüber OE entnehmen konnte), habe ich das Ganze nach kurzer Sichtung wieder deinstalliert.

Danke für die Erläuterung. In deinem anderen Post war - für mich - nicht ganz klar, was genau du meintest. Wahrscheinlich dreimal falsch gelesen und nicht auf den richtigen Weg gekommen, da ich im Outlook bis jetzt die drei Adressmöglichkeiten pro Kontakt nie ausschöpfen musste.

DocCovington
15-01-2007, 22:31
Kann man. :ja:
Er meinte aber eine automatische Weiterleitung, keine manuelle. ;)

newwer
15-01-2007, 23:26
Falls noch jemand eine Einladung zu Googlemail braucht? ....
ich hätte da noch 100 Einladungen, die ich verschicken kann! :floet:

Will.Hunting
16-01-2007, 06:03
Er meinte aber eine automatische Weiterleitung, keine manuelle. ;)

*pssst*, aber du führst gerade deine komplette Lobhudelei auf GMX ad absurdum. ;)

Noch mal zum mitmeißeln: Filter muss man einmal einrichten, und dann sollten sie automatisch arbeiten! Sinn und Zweck von Filtern ist es, eingehende Mails nach bestimmten Kriterien (Absenderadresse, Empfängeradresse (falls Mails z. B. von verschiedenen Accounts zusammenlaufen), Betreff, Headerzeilen etc.) zu sortieren und für die einzelnen "Pakete" bestimmte automatisch ausgeführte Aktionen (Verschieben in bestimmte Ordner, direkt Löschen, Weiterleiten etc.) einrichten zu können. :)

Danke, Nianare, für die ausführliche Auskunft. Die Filterfunktionen scheinen dann ja wirklich um einiges darüber hinaus zu gehen, was bei WEB.DE möglich ist. :eek: Werd ich mir bei Gelegenheit wohl doch noch mal wieder nen GMX-Account anlegen und schauen, was man damit anstellen kann. Klingt auf jeden Fall interessant. :d:

Nianare
16-01-2007, 10:38
Er meinte aber eine automatische Weiterleitung, keine manuelle. ;)
Die muß man einmal einrichten, dann funktioniert sie ad infinitum. Was ist daran nicht automatisch? :kopfkratz


@Will Kein Problem. :D Ich leite schon seit Jahren so meine 5896 gmx-Adressen auf eine einzige Adresse um. Da wirste ja sonst narrisch, wenn Du dat Krams alles einzeln abrufen willst.

Nianare
17-01-2007, 14:44
Die muß man einmal einrichten, dann funktioniert sie ad infinitum. Was ist daran nicht automatisch? :kopfkratz
[...].
Na? :D

MarkenMusik-Fan
25-02-2007, 19:41
Heute war eine gefälschte amazon-Mail im Posteingang :fürcht:

Im Text fehlten die Umlaute, sah aber ziemlich echt sonst aus.
Der Anhang war 2 kb groß.

Ganz oben im Postfach stand eine Meldung, dass von amazon und ebay (gefälschte) mails im Umlauf sind mit virenartigen Anhängen.

Naja, habe sie als Spam markiert, dann war sie weg.
Beunruhigt war ich nur, dass sie im Posteingang gelandet ist, wo zu 99% nur "gute" mails reinkommen.

nightmare
02-03-2007, 13:08
Schon wieder will mir web.de seinen Club aufs Auge drücken. Ich habe, weil es schon das dritte Mal ist, peinlich genau darauf geachtet, dass ich nur die Schaltfläche freemail angeklickt habe.

Seit ich diesen Thread eröffnet habe, bin ich nicht mehr bei web.de eingeloggt gewesen.

In dieser Zeit wurde wiederholt Geld von meinem Kreditkartenkonto für Web.cent und angebliche Clubbeiträge abgebucht. Gestern Nacht bekomme ich die schon routinemäßige Bestätigung einer (nichtbestellten) Clubmitliedschaft.

Mal eine Frage an IT-Experten. Wenn web.de behauptet, ich würde irgendwelche Aufträge bei web.de abgeben, dann müssten die das doch irgendwie durch IP-Nummer oder irgendwelche Logprotokolle nachweisen müssen.

Web.de ist bisher stets einen Beweis schuldig geblieben, obwohl mein Anwalt mehrfach gefordert hat, dass sie endlich mal per Protokoll beweisen sollen, dass ich überhaupt dort etwas bestellt hätte.

Es heißt doch immer, jeder Vorgang im Internet sei nachvollziehbar da Datenströme protokolliert werden. Wenn man also ständig Spuren im Internet und auf den Servern hinterläßt, dann sollte es doch die Möglichkeit geben, web.de seine unlauteren Machenschaften nachzuweisen.

Wie stelle ich das an? Ich brauche dringend Rat.

stoic
02-03-2007, 13:40
web.de hat in den logfiles die IP-adresse, von der aus zu angeblich zugegriffen hast
da du es nicht warst hat vielleicht jemand dein passwort erraten!?

mit der IP von web.de kannst du versuchen den benutzer ausfindig zu machen, indem du den internetprovider fragst, wer die IP zur angegebenen zeit hatte

allerdings ist es möglich, dass der provider die logfiles schon gelöscht hat oder der passwort-dieb die verbindung über einen anonymisierungsdienst hergestellt hat...

Whoopi
02-03-2007, 14:49
ich bekomme mittlerweile post von einer anwältin, die die beiträge für web.de einklagen will.
darauf lasse ich mich ein, denn ich habe keine clubmitgliedschaft gewollt, schon gar nicht bestellt.

und ich kann von mir behaupten dass ich schon weiss wann ich etwas bestelle und wann nicht :zeter:

MarkenMusik-Fan
02-03-2007, 18:47
Bin seit 5 Jahren bei web.de, hatte 3 oder 4 Probe-Mitgliedschaften, die ich immer rechtzeitig gekündigt habe (5 € pro Monat :vogel: )

Hat alles geklappt wie ich es wollte.
Kann mir auch nur vorstellen dass jemand dein Passwort geknackt hat.
Ich halte web.de für seriös :nixweiss:

Will.Hunting
02-03-2007, 19:08
wuthe57, dass du letztens die gefakete Amazon-Bestellbestätigung im Posteingang hattest, lag wahrscheinlich daran, weil du Mails von amazon.de grundsätzlich durch läßt, oder? Ich hatte mich nämlich zuerst auch etwas erschrocken, bis mir einfiel, dass ich die komplette Domain amazon.de in der Liste der erwünschten Absender habe. Immerhin war der infizierte Anhang schon gelöscht.

MarkenMusik-Fan
02-03-2007, 19:37
wuthe57, dass du letztens die gefakete Amazon-Bestellbestätigung im Posteingang hattest, lag wahrscheinlich daran, weil du Mails von amazon.de grundsätzlich durch läßt, oder? Ich hatte mich nämlich zuerst auch etwas erschrocken, bis mir einfiel, dass ich die komplette Domain amazon.de in der Liste der erwünschten Absender habe. Immerhin war der infizierte Anhang schon gelöscht.

Wo findet man das jetzt eigentlich?

Ich habe schon öfter bei amazon.de bestellt, die sind aber nicht in meinem Adressbuch.
Der Anhang war bei mir nicht gelöscht. Darum war ich ja ziemlich schockiert.
Sowas passiert bei web.de aber ganz ganz selten (dass unerwünschte infizierte mails im Posteingang sind)

Will.Hunting
02-03-2007, 21:15
Wo findet man das jetzt eigentlich?

Adressbuch => Erwünscht :)


Ich habe schon öfter bei amazon.de bestellt, die sind aber nicht in meinem Adressbuch.

Wenn man Mails in "Unbekannt" und "Unerwünscht" als "kein Spam" klassifiziert, werden die betreffenden Mails in "Freunde & Bekannte" verschoben und außerdem die Absenderadresse automatisch zur "Erwünscht"-Liste hinzugefügt. Vielleicht ist der Amazon-Eintrag darüber hinein gekommen. :nixweiss:

Genoveva
29-03-2007, 11:25
Ich hatte diese Woche bei einem weiteren WEB-Account den Drei-Wege-Spamfilter eingeschaltet, wodurch die WEBler gestern sogar ihren eigenen Newsletter vorsichtshalber erst mal in den Ordner "Unbekannt" einsortiert haben. :freu: Ich war ja einen Moment lang versucht, ihn als "Spam" zu kennzeichnen... :zahn:

Will.Hunting
11-06-2007, 06:18
Hat eigentlich nur bei mir das Spamaufkommen in letzter Zeit merklich nachgelassen? :confused: Im Ordner "Unerwünscht" hatte ich eine ganze Zeitlang immer so rund 150 Spam-Mails drin (und das bei nur 3-tägiger Vorhaltedauer :hair: ), und seit gut einer Woche sind es plötzlich spürbar weniger geworden, sprich nur die Hälfte oder sogar noch weniger.

Und nachdem ich vorgestern nochmal einige andere, nicht mehr benötigte Adressen gelöscht habe, die auf den WEB-Account weitergeleitet wurden, befinden sich heute sogar nur noch 25 Mails in "Unerwünscht". :eek::freu: Kann sein, dass auch darüber einiges an Müll ins Postfach gekommen ist, aber es war auch sonst schon deutlich weniger geworden in letzter Zeit.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

MarkenMusik-Fan
17-06-2007, 14:49
Ich hebe die auch 3 Tage auf. Denn vereinzelt kommt es vor, dass etwas brauchbares im Unerwünscht Ordner landet.
Erst hatte ich 100-120 mails drin, zur Zeit nur noch 40 - 50 :o

Will.Hunting
17-06-2007, 15:52
Ich hebe die auch 3 Tage auf. Denn vereinzelt kommt es vor, dass etwas brauchbares im Unerwünscht Ordner landet.
Erst hatte ich 100-120 mails drin, zur Zeit nur noch 40 - 50 :o

Irgendwas hat sich da wirklich geändert. :nixweiss: Bei mir hat es sich mittlerweile bei rund 10 Spammails pro Tag eingependelt. Damit kann ich gut leben. :freu: Wie gesagt: Ich habe nie genau verfolgt, wieviel Spam über die nun gelöschten Weiterleitungen reingekommen ist, aber so ist es jetzt echt okay. :d:

Ash3000
17-06-2007, 22:15
Ich hab nur noch 13 Mails im Unerwünscht-Ordner, und das bei 7 Tage Aufbewahrung :o

Will.Hunting
18-06-2007, 04:41
Ich hab nur noch 13 Mails im Unerwünscht-Ordner, und das bei 7 Tage Aufbewahrung :o

Kommt drauf an, wie viele du vorher hattest. ;) Gibt ja anscheinend auch Leute, die bei WEB.DE sowieso nur sporadisch mal ne Spammail bekommen ...

Whoopi
18-06-2007, 05:46
ich bekomme mittlerweile post von einer anwältin, die die beiträge für web.de einklagen will.
darauf lasse ich mich ein, denn ich habe keine clubmitgliedschaft gewollt, schon gar nicht bestellt.

und ich kann von mir behaupten dass ich schon weiss wann ich etwas bestelle und wann nicht :zeter:

vielleicht bin ich die einzige die schreiben dieser anwältin bekam?
auf jeden fall war ich sehr wütend und habe auch sofort geantwortet, dass ich nichts bestellt habe bei web.de, dort schon kundin bin seit 1999, den acc zu nichts anderem nutze als sms/faxversand und es auf einen gerichtstermin ankommen lassen werde.

dann fügte ich noch den link zu diesem thread hinzu :schäm: und toi, toi, toi - knock on wood - bis jetzt kam nichts mehr.

doch - eines machte ich noch - ich schrieb an die computer bild, schilderte wieder die umstände und fragte wie sich dieser von ihnen ausgezeichnete web dienst so etwas heraus nehmen könnte, das sei bauernfängerei.
man wollte sich erkundigen, was jetzt schon über drei monate her ist.

Ash3000
19-06-2007, 12:27
Kommt drauf an, wie viele du vorher hattest. ;) Gibt ja anscheinend auch Leute, die bei WEB.DE sowieso nur sporadisch mal ne Spammail bekommen ...

Da waren noch vor 1-2 Monaten regelmäßig über 80 Mails drin. Heute nur noch 8 :eek:

Aengelschen
19-06-2007, 13:57
vielleicht bin ich die einzige die schreiben dieser anwältin bekam?
...
.

Mein Freund hatte auch Post vom Anwalt bekommen und letztendlich sogar vom Gericht. Daraufhin haben wir dann die Gebühr leider bezahlt. Hätte ich das hier mal vorher gelesen. Vielleicht hätte es was genutzt. :mauer:

Lissy´s_Star
19-06-2007, 17:22
Ich kann jedem nur raten sich kein Postfach bei web.de zuzulegen.
Das ist der größte Saftladen den ich je erlebt habe.
Wenn man mal danach googelt findet man so allerhand anderer Betroffener,
die scheinen wohl bekannt dafür zu sein...
Mir hatte man damals auch einfach ne Clubmitgliedschaft auf's Auge gedrückt,
und das obwohl ich fast nie dort eingeloggt war. Hab mich eines Tages
gewundert das ich Rechnungen im E-Mailfach bekam wo man von mir 60 € verlangte. :dada:
Die haben Stein auf Bein mir weiß machen wollen das ICH die Mitgliedschaft
abgeschlossen hätte! :vogel: Da ich in keinster Weise eingesehen habe
60 € für was zu bezahlen was ich a) NIE genutzt habe und b) vor allem
nie selbst abgeschlossen habe, habe ich da einfach meine Daten verändert
und eine andere Adresse ins Profil geschrieben, siehe da es kamen auch
keine Schreiben etc. bis ich letztes Jahr einen Vertrag abschliessen wollte
und gemerkt habe das ich keinen bekommen habe. Sofort holte ich mir ne
Schufaauskunft und SIEHE DA, man hatte mir einen Eintrag dort verpasst! :q:
....den ich nun sicher 3 Jahre lang an der Backe habe! :mad:

Whoopi
19-06-2007, 17:28
Mein Freund hatte auch Post vom Anwalt bekommen und letztendlich sogar vom Gericht. Daraufhin haben wir dann die Gebühr leider bezahlt. Hätte ich das hier mal vorher gelesen. Vielleicht hätte es was genutzt. :mauer:

ich habe allerdings auch eine riesige welle bei der computer bild gemacht - wie die für solche abzocke auch noch werben können.

seid ihr denn jetzt immer noch kunde bei web, oder hat sich das dann mit der bezahlten gebühr wenigstens aufgelöst?

pinoy
19-06-2007, 17:54
Finde ich schon etwas lustig, die "Grabenkämpfe" über die "Töchter" (GMX, web.de, 1&1) ein und desselben Abzockvaters, nämlich United Internet. Und der benutzt mit Sicherheit bei allen seinen Töchtern dasselbe Spamfiltersystem.
Dies ist aus gutem Grunde bei kostenlosen Accounts relativ lückenhaft. :floet:
Ansonsten gilt einmal einstellen der Filter und von nun an klappt alles wunderbar ist und war schon immer ein Ammenmärchen. Wir reden hier von "äläkdrohnische Brogramme". Und die müssen genauso trainiert werden, wie kleine Vierbeiner daheim. Und wenn die mal einen schlechten Tag haben, pissen die trotzdem mal auf den Teppich. Ansonsten machen die bezahlten Roboter eigentlich einen guten Job. Das die jeweiligen Haus(Werbe)mails trotz hundertfachem Befehl: "Sitz. Platz. Spamordner!" immer wieder unbelehrbar im normalen Posteingangsordner auftauchen, liegt auf der werbefinanzierten Hand.

Der Unterschied liegt lediglich im persönlichen Geschmack. Was aber nix an den Abzockermethoden der Fa. United Internet ändert. Hauptsche die können mit unseren Geldern großkotzig beim Americas Cup mitsegeln. Allerdings wurden sie dort gnadenlos ausgesegelt. :teufel:

Aengelschen
20-06-2007, 07:07
seid ihr denn jetzt immer noch kunde bei web, oder hat sich das dann mit der bezahlten gebühr wenigstens aufgelöst?

Ne, Gott sei Dank sind wir da jetzt komplett raus. Nur dummerweise ist der komplette normale Emailaccount gesperrt worden, bevor wir Emailadressen und so, was man halt gespeichert hat, retten konnten. Einfach so, ohne Vorwarnung.