PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerichtsshows ???


Werbung

Mim
04-09-2006, 11:10
Weiß jemand wann diese unsägliche Gerichtsshow Mittags endlich wieder abgesetzt wird?
Das hat echt gefehlt, noch ne Gerichtsshow zu den 100 anderen :kater:

vicious
04-09-2006, 11:13
Weiß jemand wann diese unsägliche Gerichtsshow Mittags endlich wieder abgesetzt wird?
Das hat echt gefehlt, noch ne Gerichtsshow zu den 100 anderen :kater:


Da gibts jetzt noch eine?

Mim
04-09-2006, 11:36
Mhmmmmhfjaaa :motz: :heul:

John Preston
04-09-2006, 11:42
kiek halt een anderen senda:rolleyes:

jume
04-09-2006, 13:55
Weiß jemand wann diese unsägliche Gerichtsshow Mittags endlich wieder abgesetzt wird?
Das hat echt gefehlt, noch ne Gerichtsshow zu den 100 anderen :kater:
Wo ist das Problem? Entweder einen anderen Sender anschauen, oder die Kiste einfach ausschalten. :kopfkratz

Monchie
04-09-2006, 14:07
Weiß jemand wann diese unsägliche Gerichtsshow Mittags endlich wieder abgesetzt wird?
Das hat echt gefehlt, noch ne Gerichtsshow zu den 100 anderen :kater:

Das is doch der Hold und der lief sonst auch nachmittags um 16:00

Martin27
03-10-2006, 19:13
Das Gerichtsshows Smamstags kommen, wurde ja vor kurzem abgeschafft, bevor sie damals eingeführt wurden.
Ein Mitglied dort schriebe, ich zitiere" ...Das deutsche Fernsehen wird langsam aber sicher zur Innovationswüste: Keine neuen Ideen, keine mutigen Konzepte. Stattdessen kopieren sich die Sender immer und immer wieder oder füllen ganze Programmstrecken mit Wiederholungen...."

Quelle http://www.ioff.de/archive/index.php/t-77313.html

Das Gerichtsshow aus meiner Sicht nich tmehr gerne gesehen werden, sieht man schon an dem Suchmuster bei www.google.de
http://www.funbase.org/board/thread.php?threadid=892&threadview=1&hilight=&hilightuser=0&sid=ff6bcd8e0b7e3e4a344700c528b7d0d3

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man so was nicht absetzt.
Liegt es daran weil man einfach nix besseres mehr hat oder daran, dass Hollywood keine Filme mehr rausrücken will ?
Die Werbung wird jedenfalls aus meiner Sicht immer mehr und die teuren Filme immer weniger.
Irgednwann werden diese Eigenproduktionen wohl nicht mehr ankommen.
Ich denke aber mal, dass wird sich alles ab nächtes Jahr ändern, wo ja RTL anfängt seinen Sender zu verschlüsseln will damit die Filme wieder gesendet werden können.
Dabei sollen vor allen Dingen auch "Raubkopien " verhindert werden.
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,428644,00.html

Wie sich dies weiter verhalten will im Hinblick auf DVB-S und DVB-T wird sich zeigen.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22174
Jedenfalls ist es aus meiner Sicht nicht mehr einzusehen, dass RTL und andere Geld nehmen wollen, dann wohl immer noch Werbung bringen wollen und dann noch ihre aus meiner Sicht drittklassiogen Sendungen zeigen wollen!
Ich für meinen Teil werde dies dann wohl nicht mehr abbonieren, da is mir das öffentlich rechtliche lieber, da bezahle ich zewar auch GEZ Gebühren, dass ist es mir aber allemal wert, da ich diese Sendungen auch qualitaitv hochwertiger finde.


Über eine Diskussion würd ich mich freuen.
Ich verweise wegebn diesen Thread auf

Art. 10 und 13 GG in Verbindung zu Art. 100 GG und § 100 StPO
Weitere Auswüchse sind m. M. verfassungswidirg und verstösst gegen den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz aus Art. 2 GG
Ich weise auf die Datenschutzbestimmungen hin

svephi
03-10-2006, 20:39
Sportsfreund nicht alles im Leben ist Juristerei! Wenn du mal die Sender wirklich beobachtest, dann würde dir auffallen, daß die Zahl und Häufigkeit der Webung deutlich nachgelassen hat, deshalb haben die Sender auch weniger Kohle innovative Sendungen wie sie z.b. auf Arte oder 3Sat laufen zu produzieren.

Mrs C.
03-10-2006, 20:51
Ich verweise vor allem hierhin:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=258832

Martin27
03-10-2006, 22:31
Sportsfreund nicht alles im Leben ist Juristerei! Wenn du mal die Sender wirklich beobachtest, dann würde dir auffallen, daß die Zahl und Häufigkeit der Webung deutlich nachgelassen hat, deshalb haben die Sender auch weniger Kohle innovative Sendungen wie sie z.b. auf Arte oder 3Sat laufen zu produzieren.

Entschuldigen sie bitte, bleiben sie sachlich und nennen sie mich nicht "Sportsfreund"
Achten sie auf die Netiquette, ansonsten können sie von mir keine Antworten mehr erwarten.
Sie tätigen zwei Aussagen, zum einen schreiben sie" ...nicht alles im Leben ist Juristerei...", korrigieren sie mich wenn ich falsch liege aberich gehe einmal davon aus, dass sie mit dieser Aussage sagen wollen, dass der Anteil der Krimis Gerichtsshows etc. nachgelassen hat.
Ich habe dafür aber keinerlei Anhaltspunkte.
Ich will ihnen natürlich nichts unterstellen, sie sollten aber ihre Aussagen mit Beweisen belegen, da sie sonst GEfahr laufen, unglaubwürdig zu werden.
Ihre zweite Aussage bezoeht sich auf den Werbeanteil, der nach ihren Aussagen (sinngemäß) schrumpfen.
Ich bitte auch diese Aussage anständigerweise zu belegen.
Man kann eben ohne Quellen nicht irgendwas in die Welt setzen, was ich nicht nachvollziehen kann, ob ihnen juristische Konsequenzen drohen, etwa wegen übler Nachrede etc. kann ich ihnen nicht sagen, dies ist auch nicht mein Ding.

koldir
03-10-2006, 23:03
Entschuldigen sie bitte, bleiben sie sachlich und nennen sie mich nicht "Sportsfreund"
...

Wenn Sie sich schon am "Sportsfreund" stören, werden Sie wohl nicht lange Ihre Freude am IOFF haben. Da sollten Sie lieber das Forum des "Spiegels" oder ähnlcihe aufsuchen. Das man nicht beleidigend werden soll, steht außer Frage. Allerdings wird hier ein etwas lockerer Ton gepflegt, wo die Anrede "Sportsfreund" sicher nicht gleich als Affront angesehen wird.

:)

koldir
03-10-2006, 23:06
...

Das Gerichtsshow aus meiner Sicht nich tmehr gerne gesehen werden, sieht man schon an dem Suchmuster bei www.google.de
http://www.funbase.org/board/thread.php?threadid=892&threadview=1&hilight=&hilightuser=0&sid=ff6bcd8e0b7e3e4a344700c528b7d0d3
...


Ob die Shows aus Ihrer, meiner oder jemand anderer Sicht gerne gesehen werden, oder nicht, ist völlig irrelevant. Wir "paar" Nasen sind alles andere als Ausschlaggebend für die Privaten. Die Sendungen laufen, weil sie günstig in der Produktion sind, über genug Zuschauer verfügen und ihre Kosten wieder einspielen. Wird das nicht mehr der Fall sein, darf sich Richterin *schlagmichtot* ganz schnell wieder im realen Gerichtssaal einfinden.

:)

Martin27
03-10-2006, 23:32
Ob die Shows aus Ihrer, meiner oder jemand anderer Sicht gerne gesehen werden, oder nicht, ist völlig irrelevant. Wir "paar" Nasen sind alles andere als Ausschlaggebend für die Privaten. Die Sendungen laufen, weil sie günstig in der Produktion sind, über genug Zuschauer verfügen und ihre Kosten wieder einspielen. Wird das nicht mehr der Fall sein, darf sich Richterin *schlagmichtot* ganz schnell wieder im realen Gerichtssaal einfinden.

:)

Naja, wenn es nichts anderes gibt, dann schauen sich eben die Leute in der Nachmittagszeit so was notgedrungen an, weil es nix anders gibt.
Wenn ich jeden Tag Chips esse und nicht weiss, dass es auch Kaviar gibt, dann denke ich ja auch, dass dies so gut ist oder ?
Ein Mitglied meinte, ich sollte mich nicht an dem Wort "Sportsfreund" stören.
Also ich bin hier jetzt ganz neu angemeldet und ich kenne euch nicht, wenn man gleich so begrüßt wird, dann wundert mich das schon sehr, ich finde jedenfalls, wir sollten hierjeden mit angemessenen Respekt gegenübertreten oder ?
Wenn ihr anderer Meinung seid, dann könnt ihr das gerne sagen aber bitte sachlich bleiben.

Chelloveck
04-10-2006, 00:02
Wo ist das Problem? Entweder einen anderen Sender anschauen, oder die Kiste einfach ausschalten. :kopfkratz

Dafür das ich Gebühren zahle hab ich auch ein Recht anständig unterhalten zu werden. :D

Suther Cane
04-10-2006, 02:34
Dafür das ich Gebühren zahle hab ich auch ein Recht anständig unterhalten zu werden. :D
Das Geld von den Gebühren bekommen die Öffentlich/rechtlichen. Die Privaten gehen in diesem Fall (bis auf einen verschwindend geringen Teil, der irgendwie dadurch errechnet wird, daß die ö/r auch Werbung zeigen oder weil auch Nachrichten gezeigt werden (Informationssicherung) oder was weiß ich was) komplett leer aus.

Irgendjemand (sorry, es ist zu spät um alles zu quoten, ich bin nur wach, weil es stürmt) hat geschrieben, man solle belegen, daß die Werbung zurückgegangen ist. Ich werde mir jetzt keinen Wolf suchen (da ich das Ding nur in schriftlicher Form vorliegen habe), aber es gibt die sogenannten Nielsen Ratings, nach denen die Einschaltquoten und Werbepreise pro Minute errechnet oder festgelegt oder was auch immer werden. Daran kann man erkennen, daß die Gesamtminutenzahl der Werbung definitiv in den letzten Jahren abgenommen hat. Deshalb versuchen ja viele Sender mit blöden Quizfragen in den Werbepausen oder nächtlichen Call-in-Shows zusätzlich Geld durch Telefoneinnahmen in die Kassen zu bekommen.

Zunehmen kann die Menge der Werbung zudem schon deshalb nicht, weil es gesetzliche Vorgaben gibt. So darf ein Film unter 90 min nur 2 Mal durch 7 Min Werbung unterbrochen werden (plus zusätzlich Trailern und Teasern, die zählen nicht als Werbung, da für den eigenen Sender). Über 90 Min sind es 3 Breaks. Eine Serie (45 min Nettozeit) darf 2 mal durch 7 min unterbrochen werden, bei über 1 Std Nettozeit 3 mal (deshalb hat Sat 1 schon mehrfach versucht z.B. die Asterix Filme als "Serie" zu verkaufen, dafür durften sie dann auch heftig Strafe zahlen).

Sorry, ging jetzt etwas am Thema vorbei.

Zu den Gerichtsshows: Das das Interesse nachläßt, sieht man daran, daß einige versuchen, das Format zu verändern (weniger im Gerichtssaal, dafür mehr draussen rumrennen und so tun als würde man ermitteln). Ob das erfolgreich sein wird :nixweiss: Wir werden es sehen.

Eggi
14-12-2006, 10:01
Zu Beginn der laufenden TV-Saison hat RTL zusammen mit Produzent Filmpool das nachmittägliche "Jugendgericht" bereits aus der Form einer klassischen Courtshow gelöst und mit Elementen einer Crime-Doku ergänzt. Anfang Februar wird jetzt komplett Abschied genommen vom "Jugendgericht". Das Format wird offiziell beendet. Am 5. Februar startet RTL auf dem 16 Uhr-Sendeplatz das Nachfolgeformat "Staatsanwalt Posch ermittelt", wie das Medienmagazin DWDL.de erfuhr.

....

Im Mittelpunkt der neuen Crime-Doku steht Christopher Posch, der schon seit September als Staatsanwalt zum Team des "Jugendgerichts" gehörte. Bei der Aufklärung der Fälle helfen ihm künftig drei Ermittlerteams. Zu den ermittelnden schauspielernden Kollegen gehören u.a. Andrea Suwa und Polat Dal, die bereits in den vergangenen Monaten beim "Jugendgericht" mit dabei war.

Die Crime-Doku zeigt das Zusammenspiel zwischen Polizei und Staatsanwaltschaft bis zur Überführung des Täters. Eine Verhandlung wird es nicht mehr geben: Die Urteile gegen die Täter werden von einer Off-Stimme verlesen. In der Machart ähnelt das neue Format der Sat.1-Sendung "Niedrig & Kuhnt", was kein Zufall ist: Beide Formate und auch das "Jugendgericht" werden bzw. wurden von der Produktionsfirma Filmpool realisiert. Neu bei "Staatsanwalt Posch ermittelt" sind allerdings horizontale Erzählstränge, z.B. über das Privatleben der Ermittler, die immer weiter erzählt werden.

....Quelle und vollständiger Text: http://www.dwdl.de/article/news_8864,00.html