PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuem Telefon


Werbung

Dadpe
07-10-2006, 10:21
Hallo,

vielleicht weiß einer von euch Rat.

Folgendes Problem:

Ich habe mir ein neues Telefon analog ( AEG Premio 500 ) zugelegt.
Habe das Telefon wie das alte auch analog ( Siemens Gigaset 4010 Comfort ) an meine Eumex 5000PC angeschlossen. Raustelefonieren kann ich, aber es kommen keine Anrufe an. Das Problem hatte ich mal als ich umgezogen bin, aber da mußte nur meine Telefonnummer in den Einstellungen der Eumex geändert werden. Diesmal stellt sich das Problem nicht, da ich ein altes analoges abgebaut, und *nur* ein neues analoges angeschlossen habe.
Das Wahlverfahren habe ich auch schon geändert, hat sich nichts geändert.

Danke im vorraus für eure Antworten.

Gruß
Dadpe

stoic
07-10-2006, 12:11
vielleicht hast du das neue telefon in eine andere buchse gesteckt, als das alte
normalerweise kann man im eumex für jeden anschluss seperat einstellen, ob ein anruf durchgestellt wird oder nicht

Dadpe
07-10-2006, 13:14
vielleicht hast du das neue telefon in eine andere buchse gesteckt, als das alte
normalerweise kann man im eumex für jeden anschluss seperat einstellen, ob ein anruf durchgestellt wird oder nicht

Danke erstmal für die Antwort, aber ich habe das Telefon in die selbe Buchse gesteckt wie das alte.

Naddom
07-10-2006, 13:37
Danke erstmal für die Antwort, aber ich habe das Telefon in die selbe Buchse gesteckt wie das alte.
Ist die Flashzeit denn beim neuen und alten Telefon gleich eingestellt?

Dadpe
07-10-2006, 16:03
@Naddom

Das ist mal eine Gute Frage...das weiß ich nicht.
Bin in der Sache nicht so Firm.

Stadi
07-10-2006, 16:14
Ist die Flashzeit denn beim neuen und alten Telefon gleich eingestellt?
Die Flashzeit ist für das Signalisieren von Anrufen unerheblich, die ist nur von Intresse fürs vermitteln, Parken usw.
Wenn an der gleichen Anschlussdose das alte analoge Tel. funktioniert hat dann muß das neue genauso funktionieren, vorausgesetzt es wurde nichts an der Eumex umprogrammiert.

Meines erachtens könnte das Problem zwei Gründe haben:

1. Das Telefon selbst signalisiert den Anruf nicht (Lautlos gestellt, "Ruhe vorm Telefon"-Funktion aktiv)
2. Das neue Telefon ist putt

Teste es doch mal an nem anderen Anschluß, also nicht an Deiner Eumex sondern bei nem andern (am besten einen Analogen Anschluß).

Dadpe
07-10-2006, 16:35
Die Flashzeit ist für das Signalisieren von Anrufen unerheblich, die ist nur von Intresse fürs vermitteln, Parken usw.
Wenn an der gleichen Anschlussdose das alte analoge Tel. funktioniert hat dann muß das neue genauso funktionieren, vorausgesetzt es wurde nichts an der Eumex umprogrammiert.

Meines erachtens könnte das Problem zwei Gründe haben:

1. Das Telefon selbst signalisiert den Anruf nicht (Lautlos gestellt, "Ruhe vorm Telefon"-Funktion aktiv)
2. Das neue Telefon ist putt

Teste es doch mal an nem anderen Anschluß, also nicht an Deiner Eumex sondern bei nem andern (am besten einen Analogen Anschluß).

Ich habe das neue Telefon mal an die nackte Buchse gesteckt, ohne die Eumex zwischen, und ich kann nicht angerufen werden...es wird gesagt das der Empfänger nicht zu erreichen ist. Wenn ich das neue Telefon in die Eumex stecke, wird anhand einer LED Lampe angezeigt das jemand anruft, aber es wird am Telefon nicht angezeigt. Es ist auch nicht lautlos gestellt, oder anders was daran hindern könnte das ich es nicht mitbekomme das ich angerufen werde. Und an der Eumex hatte ich auch nichts anders eingestellt, habe das alte ab und das neue angesteckt. So langsam Glaube ich das es wirklich defekt ist. ich finde es auch nicht mehr wo ich die einstellungen an der Eumex ändern kann am PC:schäm:


Editiert um 20.17 Uhr
Habe das Telefon mal bei meinen Schwiegereltern ausprobiert, auch dort funktioniert es nur das man selber anrufen kann. Ich denke mal das es defekt ist, und ich werde es mal umtauschen.

Danke für die Tips

Stadi
07-10-2006, 19:43
Ich habe das neue Telefon mal an die nackte Buchse gesteckt, ohne die Eumex zwischen, und ich kann nicht angerufen werden...es wird gesagt das der Empfänger nicht zu erreichen ist. Wenn ich das neue Telefon in die Eumex stecke, wird anhand einer LED Lampe angezeigt das jemand anruft, aber es wird am Telefon nicht angezeigt. Es ist auch nicht lautlos gestellt, oder anders was daran hindern könnte das ich es nicht mitbekomme das ich angerufen werde. Und an der Eumex hatte ich auch nichts anders eingestellt, habe das alte ab und das neue angesteckt. So langsam Glaube ich das es wirklich defekt ist. ich finde es auch nicht mehr wo ich die einstellungen an der Eumex ändern kann am PC:schäm:


Editiert um 20.17 Uhr
Habe das Telefon mal bei meinen Schwiegereltern ausprobiert, auch dort funktioniert es nur das man selber anrufen kann. Ich denke mal das es defekt ist, und ich werde es mal umtauschen.

Danke für die Tips

Unabhängig davon ob das Telefon geht oder nicht kann es vor der Eumex (und vor dem NTBA) nicht funktionieren da es da kein Analoges Signal gibt ;)

Aber ich denke das Teil ist defekt :ja:

Dadpe
09-10-2006, 13:20
Aber ich denke das Teil ist defekt :ja:

Habe ein neues geholt und das funktioniert einwandfrei, also war das Telefon defekt.

Nochmal Danke für die Antworten