PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IOFF RETRO TV Charts | 41/42/2006


Werbung

Confessions
07-10-2006, 11:08
Nostalgie (eine von unbestimmter Sehnsucht erfüllte Gestimmtheit verstanden, die sich in der Rückwendung zu früheren, in der Erinnerung sich verklärenden Zeiten, Erlebnissen, Erscheinungen in Kunst, Musik, Mode u.a. äußert. Sie ist damit eine leicht wehmütige und verklärende Stimmung, der guten alten Zeit hinterherzutrauern, in der angeblich vieles schöner, besser, freundlicher war als in der Gegenwart.)PUR!

Neben den IOFF TV Charts, kommen nun die RETRO Charts! Denn wer sehnt sich nicht nach der großen Samstagabendshow wieder? Wo sind die guten alten Serien, die wir als Kind so sehr im TV geliebt haben?

Jetzt wollen wir die Zeit wieder aufleben lassen! Alle zwei Wochen können, neben der aktuellen Top10, 5 Neueinsteiger bestimmt werden - egal ob Serie oder Show - hauptsache, die Serie läuft nicht mehr im TV!


Die ersten Kanidaten für den Thron der Nostalgie Charts:



Die 100.000 Mark Show
(1993-2000)
http://www.wunschliste.de/gfx/v/v2519.gif
Die erste Show, in der Menschen einmal zeigen durften (bzw. mussten), wie weit sie für 100.000,- Mark gehen würden und auch gegangen sind: Ein Besuch im Vogelspinnen- und Schlangen-Streichelzoo, ein Bad in einer Schleimsuppe, hohe Körperanstrengungen bis hin zum heiß geliebten "heißen Draht".
Ulla Kock am Brink moderierte die Sendung souverän und machte sie zu einer unvergesslichen Erinnerung.

Geld oder Liebe
(1989 – 2001)
http://www.wunschliste.de/gfx/v/v3710.gif
Jürgen von der Lippe begrüßte in den Jahren 1989 bis 2001 insgesamt 90mal drei weibliche und drei männliche Singles, die alle ein außergewöhnliches Hobby haben. Anhand von lustigen Spielen soll sich im Laufe des Abends zeigen, welche Dame zu welchem Herrn am besten passt. Am Schluss können die Zuschauer per Telefon ihr Traumpaar wählen. Für die Kandidaten im Studio heißt es dann: Geld oder Liebe.

Alles nichts Oder
(1988-1992)
http://www.wunschliste.de/gfx/v/v1140.gif
In dieser Show ging es darum, dass ein Stargast kam und wirre "Kinder"Spiele vollziehen musste. Angefangen hat die Sendung immer mit einem kleinen Zwiegespräch zwischen "Herrn Balder" und "Frau von Sinnen", wie sich die Moderatoren selber nannten. Hella von Sinnen hatte immer tolle Kostüme zu einem Motto an, welches sie dann in der gesamten Sendung verfolgte.
Der Verlierer eines jeweiligen Spieles bekam übrigens immer eine nette Torte aus Eischnee und Farbe zugeteilt, und wer die meisten Torten am Ende der Sendung hatte, der bekam Sie dann hinter einer Fotowand mit 2 Löchern für die Köpfe ins Gesicht.

Tutti Frutti
(1990-1993)
http://www.wunschliste.de/gfx/v/v0719.gif
Keine Sendung löste derart viele Diskussionen aus und warf dermaßen viele Fragen auf wie "Tutti Frutti", das am 21. Januar 1990 erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen war. Da ist zum Beispiel die Frage nach den Länderpunkten und den Regeln der Strip-Show, oder die Entscheidung: Kirsche oder Kiwi? Markenzeichen der Show sind neben den drei Assistentinnen Monique, Nora und Tiziana die bunt gekleideten Mädchen, die sich nach Wahl der Kandidaten zwischen den Spielen ausziehen - für Länderpunkte.
Und apropos Kandidaten: Bei "Tutti Frutti", der Show mit den nackten Fakten, kommen am Ende auch die Kandidaten dran - um Punkte zu sammeln wird gestrippt. Bis zu vier Millionen Zuschauer schalteten regelmäßig ein. Noch heute ist "Tutti Frutti" Legende: Keine Sendung wird so oft erwähnt, wenn es um die RTL-Erfolgsgeschichte geht.

Mini Playback Show
(1990-1998)
http://www.wunschliste.de/gfx/v/v3679.gif
In der "Mini Playback Show" treten Kinder in die Rolle ihrer Lieblingsstars und singen bekannte Hits als Playback. Im "Shop" der Moderatorin, in der ersten erfolgreichen Zeit der Sendung Marijke Amado, später dann Jasmin Wagner alias "Blümchen", erzählen sie, welchen Künstler und welches Lied sie vortragen wollen und wählen dazu das passende Outfit. Danach treten sie durch ein Tor auf die Bühne und tragen ihre Performance vor. Anschließend beurteilt eine Jury aus drei Prominenten den Auftritt, wobei die Nachwuchsstars meistens mit Lob überschüttet werden. Die drei Besten erhalten einen Pokal und dürfen beim Schlusslied ("Kinder bringen volle Action - in der Mini Playback Show...") ganz vorne dabei sein und mitsingen...

Traumhochzeit
(1990 – 2000)
http://www.wunschliste.de/gfx/v/v2495.gif
Drei Paare spielten in den verschiedensten Spielen gegeneinander.
Als erstes gab es die Sektpyramide, an der nacheinander ein Glas herausgezogen werden musste. Das Paar, das den Turm zum einstürzen brachte, schied aus. Im nächsten Spiel, der "Torte", mussten die zwei verbliebenen Paare zu verschiedenen Oberbegriffen passende Wörter finden. Die Anzahl dieser Wörter legten die Kandidaten selbst fest.
Wer die meisten Punkte hatte, gewann die Traumhochzeit. Für das Verliererpaar gab es immerhin noch die Möglichkeit, beim
golfen ein neues Auto zu gewinnen.
Die Sieger durften sich nun in der Sendung das Ja-Wort geben.

Hausfieber
(1998-1999)
http://www.by-anke.de/hausfieber.JPG
Zwei Paare spielen in nervenaufreibenden Spielen gegeneinander um ihr Traumhaus. Wenn das eine Paar es dann geschafft hat, das andere aus dem Spiel zu werfen, werden die Spiele noch härter, so dass oft Schweiß und Tränen fließen. Der Gewinn des Hauses ist nicht gewiss...

Glücksritter
(1996-1997)
http://www.wunschliste.de/gfx/v/v2129.gif
Drei Kandidaten spielen gegeneinander, um sich am Ende einen kostspieligen Traum zu erfüllen. Nebenbei muss sich auch das Studiopublikum den Zockerspielchen stellen. So muss z.B. ein Motorradfreak entscheiden, ob er sein Motorrad aufs Spiel setzt, um ein teureres zu gewinnen. Verliert er das Spiel, hat er beide verloren.

Die Stunde der Wahrheit
(1999-2003)
http://www.wunschliste.de/gfx/v/v6902.gif
In der Show, die von Christian Clerici moderiert wurde, bekam jeweils ein Mitglied einer Familie eine Aufgabe gestellt, die innerhalb einer Woche gelernt und dann in der Show erfüllt werden musste, damit die Familie ein Preispaket, das Geschenke für jedes Familienmitglied enthielt, gewinnen konnte. Dies konnten z.B. Denk- oder Sportaufgaben sein. Die jeweiligen Kandidaten bekamen nicht nur Hilfe von ihren Familienmitgliedern, sondern auch von Freunden und Verwandten. Die Vorbereitungswoche wurde von einem Familienmitglied auf Videofilm festgehalten, der dann ebenfalls in der Show gezeigt wurde.

Flitterabend
(1988-1995)
http://www.wunschliste.de/gfx/v/v1798.gif
Drei frisch getraute Brautpaare - die Trauung darf nicht länger als zehn Tage zurückliegen - spielen gegeneinander und müssen in Übereinstimmungs-, Aktions- und Geschicklichkeitsspielen beweisen, dass sie das ideale Brautpaar sind.
Das Siegerpaar, dem eine Hochzeitsreise durch Europa sicher ist, kämpft in der letzten Runde, die aus reinen Aktionsspielen besteht um die Erweiterung des Reiseziels in außereuropäische Gefilde. Doch auch die anderen Ehepaare gehen nicht leer aus. Rechercheure haben vor der Sendung dem größten Wunsch des jeweiligen Brautpaares nachgespürt und so kommen die glücklichen Verlierer zu einer Geschirrspülmaschine, einem Reisebus oder ähnlichem.

Einer gegen 100
(2002)
http://www.wunschliste.de/gfx/v/v6019.gif
Ein Kandidat muss bei Linda de Mol gegen 100 Studiokandidaten antreten. Runde für Runde wird eine Frage gestellt, zuerst an das Publikum und erst danach an den Kandidaten. Dieser erfährt erst dann wieviele im Studio die Antwort auf die Frage nicht wussten und somit nicht mehr mitspielen. Die Joker der Quizfragen nehmen dem Kandidaten einen angegebenen Prozentbetrag seines erspielten Geldes. Hält der Spieler den Druck gegen 100 Menschen zu spielen stand, darf er sich mit seinem Gewinn bei Linda de Mol verabschieden.

Glücksspirale
(1996-2001)
http://www.wunschliste.de/gfx/v/v4810.gif
Die große Entscheidungsshow - Zur finanziellen Unterstützung der Olympischen Spiele 1972 in München riefen die Innenminister der Bundesländer Ende 1969 die Glücksspirale ins Leben. Nach 25 Jahren bei ARD und ZDF wird die Show um Deutschlands erfolgreichste Lotterie 1996 bei Sat.1 ausgestrahlt und von Kai Pflaume moderiert.

Fort Boyard
(1990-1991/2000-2002)
http://www.wunschliste.de/gfx/v/v9040.gif
Auf der Jahrhunderte alten Festung vor der französischen Atlantikküste kämpfen ab heute jeweils fünf prominente Kandidaten aus den Bereichen Soap, Comedy, Moderation, Musik, Kino, Fernsehfilm/-serie um einen sagenumwobenen Goldschatz.
Neuer Look, schwierige Aufgaben für Köpfchen und Körper, knifflige Rätsel und 30 Prominente - das ist die ProSieben-Definition eines der erfolgreichsten und meist adaptierten TV-Show-Konzepte weltweit: "Fort Boyard".

Takeshi's Castle
(1986)
http://www.wunschliste.de/gfx/v/v4327.gif
In "Takeshi's Castle" versuchen 100 - 150 Teilnehmer zusammen mit dem General Hayati Tani die Burg von Beat Takeshi (Takeshi Kitano) zu erstürmen. Dabei müssen die Teilnehmer neun von hunderten Etappen und die Verteidiger von Takeshi bestehen.
Danach kommt der große Showdown: Der Fürst tritt persönlich mit seinen Verteidigern gegen die restlichen Kandidaten und den General an...

Der Maulwurf
(2000-2001)
http://www.wunschliste.de/gfx/v/v3891.gif
10 Kandidaten werden auf eine Auslands-Abenteuer-Reise geschickt.
In spannenden Action-, Mut-, Spontanitäts- und Sozial-Spielen müssen sie zusammen Geld für ihr Team erspielen. Das Problem: Einer unter ihnen ist ein vom Fernsehen beauftragter Maulwurf - er wird immer wieder Spiele sabotieren oder die Gruppe auseinander treiben. Natürlich so unauffällig wie möglich.

Jaya Ballard
07-10-2006, 11:50
uh mann, das sind tatsächlich kindheitserinnerungen :freu:

ich habe Takeshi's Castle SOOO DERMASSEN GELIEBT :love:
das baumstammlaufen war immer so schön fies :D

suchst du NV's aus, oder darf man hier auch selber vorschlagen? :)

Jersey
07-10-2006, 11:56
Schöne Idee :freu:

Am liebsten davon mochte ich Alles nichts Oder. Und die 100.000 Mark Show.
Hach ja das waren noch schöne Samstag Abend SEndungen.

Kennt auch noch jemand Tut er´s oder tut er´s nicht?
Das wurde auch von einem Holländer moderiert.

Confessions
07-10-2006, 12:03
@Jaya: Ihr sollt natürlich NVs vorschlagen..ich kenne ja nicht alles :D
können Shows oder Serien sein..gab ja auch tolle Serien :D!

@Jersey: ja ich habe die serie geliebt...den Opener hab ich noch irgendwo auf dem PC...weil ich das Lied so mochte :)


Ich habe so viele Faves, habe aber meine Top4 genommen:
[00] [00] (new) Die 100.000 Mark Show
[00] [00] (new) Alles nichts Oder
[00] [00] (new) Mini Playback Show
[00] [00] (new) Glücksritter

Fergie89
07-10-2006, 12:06
sehr schöne idee! da kommen wirklich erinnerungen hoch :wub:

habe auch für einiges gestimmt.. unter anderem für die Mini Playback Show :love: wie gerne hätte ich da mitgemacht.. geübt hab ich dafür immer vorm spiegel usw. :D

Jaya Ballard
07-10-2006, 12:09
dann möchte ich gleich mal
Roseanne und 3 Engel für Charlie als NVs beantragen :)

Simon
07-10-2006, 12:30
100.000 Mark Show
Der Maulwurf
Geld oder Liebe
Mini Playback Show
Fort Boyard
Einer gegen 100
Alles nichts Oder
Traumhochzeit

Confessions
07-10-2006, 12:39
wow...ich bin begeistert, dass sich nach so kurzer Zeit schon so viele beteiligt haben :love:
wenn jemand eine Idee hat, aber net weiß, ob die Serie/Show irgendwo im TV läuft:
www.wunschliste.de :)

Mini_p
07-10-2006, 17:10
Yuhuu, endlich geht es los. Gleich mal voten!

Poster
07-10-2006, 19:38
So, hab jetzt auch abgestimmt - Die 100.000,- Show Mit Ulla und Alles nichts oder liegen ganz weit vorne, das war immer Pflicht.
Aber eigentlich mochte ich alle grossen RTL Sonntagabend-Shows Anfang der 90er, kennt jemand noch Showmaster mit Werner Schulze Erdel? ;)

Die 100.000 Mark Show
Alles nichts Oder
Geld oder Liebe
Glücksritter
Traumhochzeit
Hausfieber
Der Maulwurf

Für wie viele kann man eigentlich maximal stimmen? für alle?

Confessions
07-10-2006, 19:43
ja du kannst für alle stimmen...und wer kennt das Familienduell nicht mehr und den Werner mit Anzug und Tennissocken...
aber es gab schon in den 90er schon mal eine Eisshow mit Harry Weijnford und Ulrike von der Gröben :)

Confessions
07-10-2006, 20:18
kennt einer von Euch noch DIESEN KLASSIKER (http://www.youtube.com/watch?v=zBgDgQmUnNY)?
Ich habe ihn als Kind geliebt....habe keine Folge verpasst :)

Jersey
07-10-2006, 20:24
Oh ja den kenne ich noch :clap:

Und ich bin heute sehr froh dass ich mir davon noch ein paar auf Video gesichert habe :)

Poster
07-10-2006, 21:14
und wer kennt das Familienduell nicht mehr und den Werner mit Anzug und Tennissocken...

Familienduell fand ich jetzt nicht so spannend, aber 'Showmaster' fand ich schon cool (da war ich 11 als das lief), hab sogar die CD von Sandy Reed (ist in der Show ja leider nur 2. geworden).



aber es gab schon in den 90er schon mal eine Eisshow mit Harry Weijnford und Ulrike von der Gröben :)
Bei 'Stars gegen Stars' haben ja bloß nen paar Promis im Schnee rumgespielt - also ne 'Eisshow' war's nicht wirklich ;) Ist ja auch bei den 2 'Testsendungen' geblieben, in einer davon war übrigens Ulla in Team blau dabei :D

Und "Mein Vater ist ein Ausserirdischer" hab ich natürlich auch immer gerne geschaut :)

Jersey
07-10-2006, 21:18
Kennt noch jemand diese Damen und Herren?

http://www.weaintcool.com/pictures/articles/amgladiators/allgladiators.jpg


Zap, Gemini, Lace, Turbo und wie sie alle hießen.
Mein Liebling war Zap :)

Es lief ganz früher samstags um 13:00 Uhr auf RTL und später auf DSF wenn ich mich recht erinnere.

Memory Of Trees
07-10-2006, 21:24
Tolle Idee Confessions! :freu:

Meine Top 3:

# 1 Alles Nichts Oder
# 2 Die 100 000 Mark Show
# 3 Fort Boyard

Die ersten beiden Plätze waren ja RTL Granaten. Sehr schade finde ich aber, dass Fort Boyard nie so der Burner in Deutschland wurde. :nixweiss:

Confessions
07-10-2006, 21:28
Kennt noch jemand diese Damen und Herren?

http://www.weaintcool.com/pictures/articles/amgladiators/allgladiators.jpg


Zap, Gemini, Lace, Turbo und wie sie alle hießen.
Mein Liebling war Zap :)

Es lief ganz früher samstags um 13:00 Uhr auf RTL und später auf DSF wenn ich mich recht erinnere.
american gladiators :D , oder :schäm:

Jersey
07-10-2006, 21:34
Ja genau :clap:

Die habe ich regelmäßig geschaut. Fand die Spiele so toll

Confessions
07-10-2006, 21:53
Ja genau :clap:

Die habe ich regelmäßig geschaut. Fand die Spiele so toll
das kloppen mit den q-tipps :zahn:

Jaya Ballard
07-10-2006, 23:49
das kloppen mit den q-tipps :zahn:

der burner :rotfl:

ramirezz
08-10-2006, 13:16
neuvorschläge:

american gladiators
mallorca - suche nach dem paradies
mila superstar

cicero
08-10-2006, 14:04
erinnert sich noch jemand an das flitterwochen-spiel, wo die männlichen kandidaten einer von drei personen eine torte ins gesicht schmeißen sollten :D Da war eine szene, die kommt heute noch öfter in irgendwelchen tv-rückblicken vor. die aufgabe lautete in etwa: du bekommst eine torte in die hand gegeben, es kommen nacheinander drei personen durch die tür, und einer von denen musst du die torte ins gesicht werfen. nun war es so, dass als erster ein bodybuiler hineinkam, daraufhin die damalige "lotto-fee" und zum schluss der chef von der ehefrau des kandidaten. es war dann eigentlich so gedacht, dass sich niemand traut, dem bodybuilder oder der lotto-fee die torte ins gesicht zu werfen, sodass man am ende gezwungen war, den chef mit der torte zu bewerfen. bei den ersten beiden kandidaten ging der plan auch auf. der dritte kandidat jedoch stürzte sich mit den worten "seit jahren ziehen sie immer die falschen zahlen" direkt auf die lotto-tante und klatschte ihr die torte ins gesicht. das war dem schanze dann sehr peinlich.

Confessions
08-10-2006, 14:16
erinnert sich noch jemand an das flitterwochen-spiel, wo die männlichen kandidaten einer von drei personen eine torte ins gesicht schmeißen sollten :D Da war eine szene, die kommt heute noch öfter in irgendwelchen tv-rückblicken vor. die aufgabe lautete in etwa: du bekommst eine torte in die hand gegeben, es kommen nacheinander drei personen durch die tür, und einer von denen musst du die torte ins gesicht werfen. nun war es so, dass als erster ein bodybuiler hineinkam, daraufhin die damalige "lotto-fee" und zum schluss der chef von der ehefrau des kandidaten. es war dann eigentlich so gedacht, dass sich niemand traut, dem bodybuilder oder der lotto-fee die torte ins gesicht zu werfen, sodass man am ende gezwungen war, den chef mit der torte zu bewerfen. bei den ersten beiden kandidaten ging der plan auch auf. der dritte kandidat jedoch stürzte sich mit den worten "seit jahren ziehen sie immer die falschen zahlen" direkt auf die lotto-tante und klatschte ihr die torte ins gesicht. das war dem schanze dann sehr peinlich.

:rotfl: genial...schade dass es das nicht Videosequenz gibt :(

TheDevil
08-10-2006, 15:39
Wo ist das Glücksrad oder Der Preis Ist Heiß? :motz:

Confessions
08-10-2006, 16:46
Wo ist das Glücksrad oder Der Preis Ist Heiß? :motz:
ich wollte nicht sofort nur sichere Siegeskanidaten nehmen ;)

Jersey
09-10-2006, 10:55
Hopp oder Topp und Ruck Zuck hätte ich auch gerne irgendwann dabei :)

Confessions
09-10-2006, 11:54
Hopp oder Topp war eine meiner Lieblingsshows :love:

Jersey
09-10-2006, 12:10
Ja meine auch. Ich habe immer so gerne mitgetippt wenn die die Geldbeträge hinter den Zahlen wählen konnten. Da waren doch immer drei verschiedene Geldbeträge und ansonsten Sachpreise.

Hm, da gerät man richtig ins Schwärmen über die alte Zeit.

Confessions
09-10-2006, 12:26
Ja meine auch. Ich habe immer so gerne mitgetippt wenn die die Geldbeträge hinter den Zahlen wählen konnten. Da waren doch immer drei verschiedene Geldbeträge und ansonsten Sachpreise.

Hm, da gerät man richtig ins Schwärmen über die alte Zeit.
ja es gab das auch mal als PC Spiel..konnte man sich mal irgendwo runterladen :(

Jersey
09-10-2006, 12:43
Fury sollte auch irgendwann in die Liste aufgenommen werden. Die SErie wurde leider seit meiner frühesten Kindheit nie wiederholt. :(

Bananarama
09-10-2006, 18:11
Kennt noch jemand diese Damen und Herren?

http://www.weaintcool.com/pictures/articles/amgladiators/allgladiators.jpg


Zap, Gemini, Lace, Turbo und wie sie alle hießen.
Mein Liebling war Zap :)

Es lief ganz früher samstags um 13:00 Uhr auf RTL und später auf DSF wenn ich mich recht erinnere.


AAAAhhhhhh wie geil ist das denn? :anbet: American Gladiators! Ich habe sie geliebt. Mein Held war Turbo. Den weiß ich noch, die anderen Namen hab ich leider alle vergessen.

Jersey
10-10-2006, 06:04
Die haben sogar einen Eintrag bei Wikipedia. Da kannst du nochmal alle Gladiator-Namen sowie die richtigen dazu nachlesen ;)

Confessions
10-10-2006, 12:57
wow...ich bin überwältigt, dass schon 52 Leute gevotet haben..haben grade mal mit max 30 Leuten gerechnet :freu:

Räpho
10-10-2006, 20:31
auf jeden Fall die 100.000 Mark - Show !
Hammer Show!
Baer mir fehlt noch eine Show,sie hiße Mister X oder so,da mussten Kanidaten unbemerkt durchs Land kommen und Aufgaben erledigen.

SRT
11-10-2006, 15:27
Super-Thread Confi!

NV:
Mann oh Mann
Geh aufs Ganze
Lass dich überraschen (oder wie hiess die Show mit Rudi Carell?)

Seoman
11-10-2006, 16:19
100'000 Mark Show und Glücksritter fand ich immer super. Auch die Glücksspirale war oft interessant.

Gar nicht gewusst habe ich, dass es in Deutschland mal "Der Maulwurf" gab. Ich kenne nur "The Mole" aus Amerika, als ich vor knapp 3 Jahren mal dort drüben war. Wo lief denn das hier in Deutschland und machten dort auch Prominente mit?

Lysator
11-10-2006, 16:49
Hach, diese Shows waren alle so klasse! :anbet:

NV: Jeopardy :D

Ach, da fällt mir ein:
Takeshis Castle stammt aus dem Jahr 1986?? :eek:
So ganz zeitgemäß sahen die Kandidaten ja nie aus, aber dass die Folgen auf DSF "damals" schon so alt waren, hätte ich ja nie gedacht.
Übrigens, für alle, die es noch nicht wissen: Des öfteren kommen bei der Kabel 1 Clipshow (weiß den genauen Titel im Moment nicht) Ausschnitte.




Gar nicht gewusst habe ich, dass es in Deutschland mal "Der Maulwurf" gab. Ich kenne nur "The Mole" aus Amerika, als ich vor knapp 3 Jahren mal dort drüben war. Wo lief denn das hier in Deutschland und machten dort auch Prominente mit?

Das lief auf Pro7, zwei Staffeln. Die erste Staffel wurde von Michael Stich ( :ko: ) moderiert (2000), die zweite von Steven Gätjen (glaub ich) (2002?). Prominente haben nicht teilgenommen. Sofern ich mich recht erinnere, war die Sendung jetzt auch nicht der Quotenbringer. Hab sie aber sehr gerne geguckt.

Seoman
11-10-2006, 19:05
Das lief auf Pro7, zwei Staffeln. Die erste Staffel wurde von Michael Stich ( :ko: ) moderiert (2000), die zweite von Steven Gätjen (glaub ich) (2002?). Prominente haben nicht teilgenommen. Sofern ich mich recht erinnere, war die Sendung jetzt auch nicht der Quotenbringer. Hab sie aber sehr gerne geguckt.

Aha, ok. Bei "The Mole", das ich gesehen habe, waren die "Kandidaten" eben alles Prominente (zumindest prominent in Amerika, ich habe nur 1-2 gekannt...). Fand das Konzept eigentlich ganz interessant, auch wenn ich leider nicht bis zum Schluss schauen konnte und daher nie erfahren habe, wer "the Mole" war...

Experte
11-10-2006, 19:28
So richtig "Retro" sind die vorgeschlagenen Sendungen ja eigentlich nicht. Einige liefen ja noch vor wenigen Jahren.
Für mich persönlich sind Retro-Sendungen die Klassiker der 80er-Jahre wie "Dalli Dalli", "Der große Preis", "Auf los geht's los", "Die verflixte Sieben" etc.

Confessions
12-10-2006, 13:55
So richtig "Retro" sind die vorgeschlagenen Sendungen ja eigentlich nicht. Einige liefen ja noch vor wenigen Jahren.
Für mich persönlich sind Retro-Sendungen die Klassiker der 80er-Jahre wie "Dalli Dalli", "Der große Preis", "Auf los geht's los", "Die verflixte Sieben" etc.

man sieht aber auch an dem Zwischenstand, dass Sendungen, die 5 Jahre oder länger nicht mehr gezeigt wurden anführen...
und "Der große Preis" oder "Dalli Dalli" kennen viele vielleicht nur aus den erfolglosen Remakes...aber werde dann beim nächsten Mal auch von den gaanz alten welche reinnehmen :)

Jersey
12-10-2006, 14:30
Super-Thread Confi!

NV:
Mann oh Mann
Geh aufs Ganze
Lass dich überraschen (oder wie hiess die Show mit Rudi Carell?)

Ja die fand ich auch klasse. :clap:

Das wurde doch von diesem Peer Augustinski moderiert. Habe ich jedes WE geschaut.

Confessions
13-10-2006, 08:07
Alles Nichts Oder Ausschnitt => YouTube

Eggi
13-10-2006, 09:15
Ich habe den Link wieder entfernt, bitte keine Links zu urheberrechtl. relevantem Materiel posten: http://www.ioff.de/showthread.php?t=248104

Confessions
13-10-2006, 09:20
oh sorry :schäm:

Confessions
16-10-2006, 21:39
*schubs*

Confessions
21-10-2006, 12:39
sie letzten 23h stunden beginnen ;)

Daniel.Silence
21-10-2006, 13:02
Mini-Playback-Show
Takeshi's Castle
100.000 Mark Show

Judith
21-10-2006, 13:27
Kennt noch jemand diese Damen und Herren?

http://www.weaintcool.com/pictures/articles/amgladiators/allgladiators.jpg


Zap, Gemini, Lace, Turbo und wie sie alle hießen.
Mein Liebling war Zap :)

Es lief ganz früher samstags um 13:00 Uhr auf RTL und später auf DSF wenn ich mich recht erinnere.

oh ja american gladiators...das war sowas von toll :D
es gab auch noch so eine ähnliche sendung, mit rollschuhen...mir fällt der name nicht ein...