PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der/das neue "Löwenzahn"


Werbung

kruemelmonster1
08-10-2006, 17:00
Falls es jemand gesehen hat, heute morgen kam die erste Folge der neuen "Löwenzahn"-Reihe. Jetzt mit Fritz Fuchs statt Peter Lustig.

War ganz nett, ich hatte mir es schlimmer vorgestellt. Herr Paschulke mal wieder in bester Form und Ralf Richter als "böser" Schrotthändler, der sich den Bauwagen unter den Nagel reißen will - auch nicht schlecht.

Einzig das, was mir an Peter Lustig auch schon gefehlt hat - was macht der Typ eigentlich den ganzen Tag und wovon lebt er? Lust kam immer wie so ein Alt-68er rüber, der dauerhaft von Stütze lebt... irgendwie so...

Bei Fritz Fuchs hätte man da zumindest mal halbwegs einen Bogen machen können, da er gerne scheinbar mit Holz arbeitet bzw. schreinert - hätte man es nicht zumindest in soweit realistisch halten können als dass er vielleicht so ein Handwerker für alle Fälle oder so sein können? Ok klar, für kleine Kinder ist das ja egal... aber trotzdem hätte ich mir jetzt so einen kleinen Tick mehr an "Realismus" gewünscht...

Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt...

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

Grape
08-10-2006, 18:00
Ich war wirklich positiv überrascht, da ich mir das so überhaupt nicht ohne Herrn Lustig vorstellen konnte. Und schon garnicht mit einem Comedian bekannt aus 'Ladykracher'. Macht er aber ganz gut. Die Stimme vom Fritz Fuchs erinnert dolle an die seines Vorgängers.
Aber egal, was mich viel dringender interessiert ist, was mit dem Peter denn nun eigentlich in der letzten Folge passiert ist. Das war ja ein Dreiteiler, wir haben den letzten aber verpasst und nun frage ich mich die ganze Zeit, wo der Peter denn nu laut Drehbuch abgeblieben ist. Weiss das wer? :help: :schäm:

kruemelmonster1
08-10-2006, 18:59
Öhm... also... nö... - nicht das ich wüsste...

Er ist doch da mit seinem Bauwagen nach Pölsa gefahren, da war dann nix bzw. das war ja ne Himmelfahrtsaktion und da isser wieder mit dem Bauwagen auf sein altes Grundstück... - und das wars dann, soweit ich weis... *grübel*

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

Grape
08-10-2006, 22:03
Schön und gut, aber was erzähl ich denn nu meiner Tochter, wo der liebe Peter abgeblieben ist??? Ausgewandert? Altersheim ? Oder gar gestorben? Die will Fakten, Fakten, Fakten!!! :jumphead:



:D

Jack Frost
09-10-2006, 21:33
Hmmm...Peter Lustig hieß doch auch im richtigen Leben Peter Lustig.
Wieso heißt Guido Hammesfahr denn nicht auch Guido Hammesfahr, sondern Fitz Fuchs?
Dass er unter seinem echten Namen aufgetreten ist, hat Lustig immer ein Stück autentisch wirken lassen.

nano_caramella
10-10-2006, 22:11
also mir gefällt der NEUE gut. meine tochter war gleich so begeistert, dass sie einen ihrer ca. 64536mio stoffhunde in "keks" umgetauft hat. und zwar den allergrössten!!! am witzigsten fand sie mit ihren 6 jahren natürlich, als der "böse" in die flasche gepullet hat.der bauwagen sieht klasse aus so aufgemöbelt! freuen uns auf die nächste folge.

Jens
15-10-2006, 21:32
der peter lusitg wohnte doch vorher in einem haus und ist nur in den bauwagen gezogen weil er so viel platz nicht benötigte. damals hieß das ganze noch pusteblume. ist das eigentlich das haus in dem jetzt der pasulke wohnt?