PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackout

Werbung

Nixinderbirne
11-10-2006, 13:57
Ob das was gutes sein kann?

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=10387

Deutsche Erstausstrahlung: 29.10.2006 auf Sat.1

Seoman
30-10-2006, 15:52
Was ist denn hier (nicht) los? :o

Da läuft gestern Teil 1 der laut Kritikern besten deutschen TV-Produktion seit langem und niemand spricht darüber? :(

Ich dachte, wenn ich heute Mittag hier rein schaue, kann ich mindestens 10 Seiten dazu lesen und nun muss ich feststellen, dass kein Wort darüber geschrieben worden ist?!?

Also mich erinnerte die Serie sehr stark an "The Wire" aus den USA mit seinen brillanten Storys aber auch dem grossen Problem der zu vielen Leuten, die in zu kurzer Zeit auftauchen und es einem so sehr schwierig machen, den Anschluss beim ersten Mal schauen nicht zu verlieren.

Hat jemand alles verstanden und kann eine Zusammenfassung schreiben bzw. gibt es eine solche sonst wo zu lesen? Bevor es heute weiter geht wäre es nämlich schon ganz gut, wenn man genau wüsste, welche Person da jetzt genau wie in alles verwickelt ist.

Gerade bei diesem Boris habe ich rein gar nichts verstanden. Ist das jetzt der Oberbösewicht oder was? :confused:

Und der Bruder ist gleichzeitig Anwalt der Drogendealer und seine Tochter ist die Freundin des Junkies der das Geld gestohlen hat? Alles reichlich verwirrend...

koldir
30-10-2006, 21:21
Ich hab´s vergessen einzuprogrammieren und hoffe, dass ich Mittwoch daran denke, wenn Teil eins auf Kabel Eins wiederholt wird.

hans
30-10-2006, 22:46
das genre ist doch so ausgelutscht, dass sich kaum jemand was nicht-trashiges reinziehen wird, wo man auch noch mitdenken müsste.
matrix hab ich geguckt, aber sowas...?

kannitverstan
30-10-2006, 23:37
[QUOTE=hans;10750545]das genre ist doch so ausgelutscht, dass sich kaum jemand was nicht-trashiges reinziehen wird, wo man auch noch mitdenken müsste.
matrix hab ich geguckt, aber sowas...?[/QUOTE]

Na, ich hab mich bei Matrix gelangweilt, diese ewigen Kloppereien, bei denen niemand gewinnen kann oder will oder soll...

Dieses "sowas" gucke ich gerne. Mag den Hauptdarsteller. Bin aber gestern ein paarmal abgelenkt gewesen und hab so auch nicht alles mitgekriegt. Daher werde ich es mir auch nochmal auf Kabel aufnehmen und dann gucken, wenn ich mehr Ruhe habe.
Mache ich sowieso inzwischen fast immer, da kann ich auch mal zurückspulen, wenn ich was verpasst habe.

KrosseKrabbe
31-10-2006, 07:31
Da ich sonst sonntags NCIS sehe und dies für den Mehrteiler ausfiel, hab ich mich in mein Schicksal ergeben und Teil 1 angesehen. Nach der Hälfte war ich so genervt von den Klischees, dass ich schon ausschalten wollte. Na ja, was soll ich sagen, ich bin dran geblieben - und der Teil gestern hat mich nun schon gefesselt. Langsam wird es nämlich spannend... (Und der Hauptdarsteller ist zumindest für mich mal ein unverbrauchtes Gesicht. Bruder und Schwägerin dagegen - bäh.) Und für einen deutschen Film ist das schon ganz gut gemacht.

Leider ist eine Zusammenfassung fast unmöglich, weil alles irgendwie miteinander zusammenhängt. Ich versuche es mal mit der offziellen Version von Sat1 - Teil 3 und 4 im Spoiler:

[QUOTE]Blackout - Die Erinnerung ist tödlich
Teil 1: Sonntag 29.10.2006 um 20:15 Uhr in Sat.1

1. Tag: Paul Novak und Boris Schenker sind zwei Berliner Drogenfahnder mit hoher Erfolgsquote. Doch für ihren Erfolg haben sie sich mit der Drogenmafia eingelassen. Sie bekommen Tipps aus der Szene und schützen dafür ihren Informanten, den türkischen Großdealer Turgut Algan, vor der Polizei. Paul will raus aus dem Sumpf von Korruption, Drogen und Prostitution, er will zurück zu seiner Frau und seinem Sohnn Finn.Doch dazu kommt es nicht mehr: Lili wird tot aufgefunden.[/QUOTE]

[QUOTE]Blackout - Die Erinnerung ist tödlich
Teil 2: Montag, 30.10.2006 um 20:15 Uhr in Sat.1

Drogenfahnder Paul Novak (Misel Maticevic) leidet nach einem schweren Unfall unter massivem Gedächtnisschwund. Als er aus dem Krankenhaus entlassen wird, ist er auf die Hilfe seines Bruders Christoph (Dominic Raacke) angewiesen, der ihn bei sich aufnimmt. Als Paul beginnt, sein Leben vor dem Unfall zu rekonstruieren, stößt er auf den ungeklärten Mord an seiner Frau ...[/QUOTE]

Blackout - Die Erinnerung ist tödlich
Teil 3: Sonntag, 5.11.2006 um 20:15 Uhr in Sat.1

Christophs Vorwurf macht Paul Angst. Könnte er vielleicht selbst schuld am Tod seiner Frau sein? Von Robert will er wissen, was für ein Polizist er war. Vor allem aber muss Paul sich eingestehen, dass er gefährliche Beziehungen eingegangen ist - mit Leuten, die töten. Boris setzt alles auf eine Karte und plant, die beiden konkurrierenden Drogendealer Turgut und Mehmet hochgehen zu lassen ...

Blackout - Die Erinnerung ist tödlich
Teil 4: Montag, 6.11.2006 um 20:15 Uhr in Sat.1
Paul und Boris suchen noch einmal das Appartement auf, in dem die Prostituierte Sina ums Leben kam. Sie entdecken Beweise, die zu Born und Geffken führen und auch offenbaren, dass Christoph in die Angelegenheit involviert war. Paul findet heraus, dass an dem Abend noch ein kleines Mädchen dabei war. Er ist sich sicher: Das Mädchen ist seine Zeugin.

@Quelle:http://www.sat1.de/filme_serien/blackout/content/15939/

Seoman
31-10-2006, 08:00
Nachdem ich am Sonntag noch etwas Mühe hatte und noch nicht ganz sah, warum das die "beste deutsche TV-Produkion seit langem" sein soll, ist mir das nach gestern Abend nun sonnenklar, denn der Film/die Miniserie ist wirklich super.

Einfach traurig, dass man mal wieder sieht, dass hier in Deutschland anspruchsvolles TV keine Chance hat und die Leute lieber langweilige, immer gleiche Procedurals ansehen. :(

Also ich kann JEDEM nur empfehlen unbedingt die Wiederholung auf Kabel 1 diesen Donnerstag anzuschauen und dann auch nach der ersten Folge nicht gleich aufzugeben, denn erst ab der zweiten Folge wird es richtig super!

Etwas habe ich aber immer noch nicht verstanden: Warum hat Boris in der Sonntagsfolge einen Drogendealer und seinen Kollegen erschossen? :confused:

KrosseKrabbe
31-10-2006, 08:25
Der Drogendealer war der Neffe des Großdealers Turgut, der wollte allerdings zu Turguts größtem Konkurrenten Mehmet (?) wechseln. Daher bekam Boris "den Auftrag" ihn zu erledigen. War der andere ein Kollege von Boris? Hab ich irgendwie wohl verpasst.

Weisi
31-10-2006, 13:24
Den Kollegen hat er erschossen, weil er ihn doch erpressen wollte. Um Boris nicht zu verraten, wollte der Bulle 90? 95? Prozent von Boris' Schmiergeld oder Drogen oder so. Auf jeden Fall hat er ihn erschossen, damit er ihn nicht erpressen kann.

Seoman
31-10-2006, 13:30
Stimmt, jetzt wo ihr es sagt, erinnere ich mich auch wieder.

Und der andere Kollege der davor gestorben ist (vom Dach gestürzt)? War das wirklich ein Unfall oder etwa auch ein abgekartetes Spiel, das ich verpasst habe?

KrosseKrabbe
31-10-2006, 13:31
Danke! ;)

sydney
31-10-2006, 20:00
ich war schon nach etwa 10 minuten völlig gefesselt, klischees hin oder her. ;) :D
den hauptdarsteller finde ich klasse, er spielt sehr glaubwürdig. daneben gefällt mir 'boris' total gut - der kommt so was von abgewrackt und kaputt rüber...

normalerweise schaue ich keine tv-eigenproduktionen dieser art, da mich das meistens null interessiert. diese jedoch hat mich völlig gefangen. kann kaum erwarten wie's weitergeht! :schnatt:

Seoman
01-11-2006, 14:10
Für alle, die es am Sonntag nicht gesehen haben, weil sie noch nichts davon gehört haben im Vorfeld:

HEUTE 22:05
bei Kabel 1 nochmals Folge 1, am Samstag dann Folge 2 und dann auf Sat 1 Sonntag und Montag der Rest (oder wieder Mittwoch/Samstag bei Kabel 1 nächste Woche)!

Auf keinen Fall verpassen!!!

Pewaz
01-11-2006, 17:18
[QUOTE=Seoman;10762381]Für alle, die es am Sonntag nicht gesehen haben, weil sie noch nichts davon gehört haben im Vorfeld:

HEUTE 22:05
bei Kabel 1 nochmals Folge 1, am Samstag dann Folge 2 und dann auf Sat 1 Sonntag und Montag der Rest (oder wieder Mittwoch/Samstag bei Kabel 1 nächste Woche)!

Auf keinen Fall verpassen!!![/QUOTE]

Ich schaus mir mal an.. ;)

sydney
01-11-2006, 18:02
die grundidee erinnert mich übrigens an den film 'memento' mit guy pearce.
naja dort war's sogar noch etwas drastischer - gegen das vergessen hat der sich seine notizen sogar auf den körper tätowiert. der war so vergesslich, dass er sich auch nicht mehr an seine aufschriebe erinnern konnte, bzw. daran überhaupt etwas aufgeschrieben zu haben.;)

ein grandioser film übrigens! sehr zu empfehlen.

Pewaz
01-11-2006, 18:07
Nach Quoten-Desaster :
Sat1 verlegt "Blackout"

Die Teile 3 + 4 werden zwar ausgestrahlt, aber nicht mehr in der Primetime.

-> Teil 3 ( So ) - von 20.15 auf 23.35 Uhr
-> Teil 4 ( Mo ) - von 20.15 auf 23.15 Uhr

Keine Änderungen bei Kabel1

Quelle : Dwdl.de (http://www.dwdl.de/article/news_8346,00.html)

sydney
01-11-2006, 18:10
[QUOTE=Pewaz;10764040]Nach Quoten-Desaster :
Sat1 verlegt "Blackout"

Die Teile 3 + 4 werden zwar ausgestrahlt, aber nicht mehr in der Primetime.

-> Teil 3 ( So ) - von 20.15 auf 23.35 Uhr
-> Teil 4 ( Mo ) - von 20.15 auf 23.15 Uhr

Keine Änderungen bei Kabel1

Quelle : Dwdl.de (http://www.dwdl.de/article/news_8346,00.html)[/QUOTE]

eeek! ach du sch.... :o
hatte mich so darauf gefreut - jetzt kann ich's nur aufnehmen da ich so früh aufstehen muß. ich hasse aufgezeichnete sendungen... *argh* :zeter:

KrosseKrabbe
02-11-2006, 17:36
Danke für den Tipp!!!!

Na ja, wenigstens zeigen sie noch die restlichen Folgen... Wobei - wer um Gottes Willen sieht denn "Die witzigens Werbespots..."?? Aber irgendwie lässt das auch wieder tief blicken. Lieber lieblos runtergeleierte 08/15-Filmchen als einen bei dem man aufpassen muss...

Okay, nix gegen NCIS, aber das hier war doch mal was anderes...

sydney
02-11-2006, 18:31
ach ja, dankeschön für den hinweis, pewaz. von selbst hätte ich das wohl nicht gemerkt, bzw. viel zu spät.

kannitverstan
05-11-2006, 21:41
Die sind ja wohl vom wilden Affen gebissen!!!!! :zeter: :suspekt:

Menno, ich bin sauer ohne Ende!

Eben habe ich mitgekriegt, das Kabel1 die anstelle der zweiten die erste Folge nochmal ausgestrahlt hat!
Und wenn ich nicht zufällig mitgekriegt hätte, das Sat1 die Folgen verschoben hat, würde ich das Ende gar nicht mitkriegen!

Was soll der ganze Scheiss? Können die sich nicht mal einfach an ihr eigenes Programmschema halten?
Das sind so Weicheier, ehrlich! Quote ist alles, und der Zuschauer gilt nix mehr.

:mad: :mauer: :motz: :zeter: :motz: :suspekt: :motz: :mauer: :hair: :zeter: :mad: :suspekt: :mauer: :motz:

JohnD
06-11-2006, 09:11
Was sind das für Idioten? Ich lese da erst jetzt von. Hab das gestern aufgezeichnet, aber um 20:15 Uhr. Jetzt hoffe ich, daß bei Kabel 1 der dritte Teil gezeigt wird. Mann, Mann, Mann diese bescheuerten Quotenheinis. :mauer:

Hoffentlich verschlüsseln die bald ihr Programm, so daß man nicht mehr in Versuchung kommt, bei denen was zu gucken oder aufzunehmen. :q:

KrosseKrabbe
06-11-2006, 09:19
Die Wiederholungen auf Kabel1 haben sich nicht verschoben:

http://www.kabeleins.de/film_dvd/blackout/

JohnD
06-11-2006, 09:21
[QUOTE=KrosseKrabbe;10804230]Die Wiederholungen auf Kabel1 haben sich nicht verschoben:

http://www.kabeleins.de/film_dvd/blackout/[/QUOTE]

Danke. :)

kannitverstan
06-11-2006, 11:04
[QUOTE=KrosseKrabbe;10804230]Die Wiederholungen auf Kabel1 haben sich nicht verschoben:

http://www.kabeleins.de/film_dvd/blackout/[/QUOTE]

Ich hätte aber gerne die Folge 2 noch gesehen, die haben zweimal Folge 1 gesendet! :zeter: :zeter: :zeter: :zeter:

KrosseKrabbe
06-11-2006, 11:25
WAS???? Das ist ja wohl das Letzte... :ko:

JohnD
06-11-2006, 11:28
Ich sag doch: Bitte verschlüsseln. :D

koldir
06-11-2006, 11:40
[QUOTE=kannitverstan;10804694]Ich hätte aber gerne die Folge 2 noch gesehen, die haben zweimal Folge 1 gesendet! :zeter: :zeter: :zeter: :zeter:[/QUOTE]

:eek: Ist kaum vorstellbar. Sicher das es sich um die komplette erste Folge handelte und nicht nur um ein "Was bisher geschah" oder ähnliches? Und das hast du denen evtl. geschrieben, was das sollte?

:)

06-11-2006, 13:42
[QUOTE=koldir;10804855]:eek: Ist kaum vorstellbar. Sicher das es sich um die komplette erste Folge handelte und nicht nur um ein "Was bisher geschah" oder ähnliches? Und das hast du denen evtl. geschrieben, was das sollte?

:)[/QUOTE]

http://www.dwdl.de/article/news_8388,00.html

kabel1 halt :rolleyes:

KrosseKrabbe
06-11-2006, 13:54
Ich kann die Sender echt nicht verstehen. Da kommt soviel Schrott - haben denn diese komischen Comedy-Shows soviele Zuschauerquoten?? Und dann kommt mal was Gutes und das wird bis ganz hinten durchgereicht.

Es hätte doch gelangt, wenn diese Serie nicht am WE zur Hauptsendezeit sondern vielleicht unter der Woche ab 21.15 Uhr oder so gezeigt worden wäre. Aber das jetzt - einfach nur lachhaft.

Pewaz
06-11-2006, 19:21
[QUOTE=KrosseKrabbe;10805703]Ich kann die Sender echt nicht verstehen. Da kommt soviel Schrott - haben denn diese komischen Comedy-Shows soviele Zuschauerquoten?? Und dann kommt mal was Gutes und das wird bis ganz hinten durchgereicht.

Es hätte doch gelangt, wenn diese Serie nicht am WE zur Hauptsendezeit sondern vielleicht unter der Woche ab 21.15 Uhr oder so gezeigt worden wäre. Aber das jetzt - einfach nur lachhaft.[/QUOTE]

Sat1 hätte das konsequent und wie angekündigt durchziehen sollen.

Sehr geärgert hat mich die Wiederholungs-Schlampigkeit von Kabel 1 :motz: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/zacepi.gif

Trotz kleiner Lücke ( :zeter: ) bin ich auf das Ende gespannt

:trippel:

JohnD
06-11-2006, 19:28
[QUOTE=Pewaz;10808123]Sat1 hätte das konsequent und wie angekündigt durchziehen sollen.

Sehr geärgert hat mich die Wiederholungs-Schlampigkeit von Kabel 1 :motz: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/zacepi.gif[/QUOTE]

:d: Ich weiß auch nicht, was das ganze Verschiebe soll. Da brauch mir auch dann keine Programmzeitschrift mehr kaufen, wenn die die Sendungen ausstrahlen, wann sie wollen. Solche Sender, die solche Dinge tun oder auch Filme abrupt beenden (Pro7), landen auf meiner persönlichen Blacklist, genau wie Tele 5, die nachts in einem SMS-Fenster senden. Nur langsam bleiben da nicht mehr viele sehenswerte Sender übrig. :D

Seoman
06-11-2006, 22:31
So, habe nun den 3. Teil auch gesehen und bleibe nach wie vor bei meiner Meinung, dass dieser Vierteiler etwas vom Besten ist, das in Deutschland in den letzten Jahren produziert worden ist.

Wer dieser Serie den Sendeplatz zugewiesen hat (damit meine ich nicht die Verschiebung ins Nachtprogramm sondern den ursprünglichen Platz) gehört echt gefeuert! So was von bescheuert einen Vierteiler in der Sonntag/Montag-Primtime laufen zu lassen gegen völlig übermächtige Konkurrenz von Tatort über Traumschiff bis hin zu WWM und Lost. Mit guten Vorschauen und Sendeplätzen in der Freitag/Samstag-Primtime an Wochenenden ohne grosse Samstagsabendshow hätten sicher 3 Mal soviel Zuschauer gebracht...

koldir
06-11-2006, 22:32
[[email protected];10805624]http://www.dwdl.de/article/news_8388,00.html

kabel1 halt :rolleyes:[/QUOTE]

Man ist ja von den Privaten schon einiges gewohnt - aber so einen Dumfug hätte ich nicht erwartet. Na ja, immerhin senden sie ja Teil zwei dennoch und bieten "Blackout" kostenlos bei "Maxdome" an. Hier: http://www.maxdome.de/service/suche/index.php?action=onSuche&search=die+erinnerung+ist+t%F6dlich

:)

kannitverstan
06-11-2006, 23:29
[QUOTE=Pewaz;10808123]Sat1 hätte das konsequent und wie angekündigt durchziehen sollen.

Sehr geärgert hat mich die Wiederholungs-Schlampigkeit von Kabel 1 :motz: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/zacepi.gif

Trotz kleiner Lücke ( :zeter: ) bin ich auf das Ende gespannt

:trippel:[/QUOTE]

Volle Zustimmung! :ja:

Na wenigstens zeigt Kabel1 ja noch den zweiten Teil, danke für den link! :knuddel:

kannitverstan
06-11-2006, 23:32
[QUOTE=Seoman;10810324]So, habe nun den 3. Teil auch gesehen und bleibe nach wie vor bei meiner Meinung, dass dieser Vierteiler etwas vom Besten ist, das in Deutschland in den letzten Jahren produziert worden ist.

Wer dieser Serie den Sendeplatz zugewiesen hat (damit meine ich nicht die Verschiebung ins Nachtprogramm sondern den ursprünglichen Platz) gehört echt gefeuert! So was von bescheuert einen Vierteiler in der Sonntag/Montag-Primtime laufen zu lassen gegen völlig übermächtige Konkurrenz von Tatort über Traumschiff bis hin zu WWM und Lost. Mit guten Vorschauen und Sendeplätzen in der Freitag/Samstag-Primtime an Wochenenden ohne grosse Samstagsabendshow hätten sicher 3 Mal soviel Zuschauer gebracht...[/QUOTE]

Jupp! Geschickter platziert hätte das auch gut hingehauen.
Mit dieser Aktion verärgert man nur die paar treuen Zuschauer. :nein:

bal
07-11-2006, 16:26
also ich fand diesen vierteiler sehr gelungen und hab mir die letzten beiden teile auch um 23:20 uhr angeschaut. leider war das ganze durch die werbepausen, welche selbst im nachtprogramm alle 20 minuten (!!) liefen, fast schon unerträglich..

Dicky Fox
07-11-2006, 18:39
[quote=bal;10815468]also ich fand diesen vierteiler sehr gelungen und hab mir die letzten beiden teile auch um 23:20 uhr angeschaut. leider war das ganze durch die werbepausen, welche selbst im nachtprogramm alle 20 minuten (!!) liefen, fast schon unerträglich..[/quote]

Das hat mich auch gestört. Das ist langsam echt zuviel.
Ansonsten kann ich aber auch nicht verstehen, warum das Ding so durchgefallen ist. Genial waren doch wohl Roenald Wiesnekker und Hilmi Sözer.
Allerdings hätte man vielleicht noch mehr Drehorte einbauen können.
Es spielte sich alles irgendwie an den gleichen Plätzen ab.

kannitverstan
07-11-2006, 23:48
[QUOTE=Dicky Fox;10816454]Ansonsten kann ich aber auch nicht verstehen, warum das Ding so durchgefallen ist. Genial waren doch wohl Roenald Wiesnekker und Hilmi Sözer.
Allerdings hätte man vielleicht noch mehr Drehorte einbauen können.
Es spielte sich alles irgendwie an den gleichen Plätzen ab.[/QUOTE]

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Vielleicht weil am Anfang gleich die Frau des Hauptdarsteller stirbt. Und man schon in den ersten Minuten aufpassen musste, um den Zusammenhang zu kapieren. Deshalb habe ich ja auch die Kabel1-Sendung nochmal aufgezeichnet.
Dann ging es so schleppend weiter mit Paul, da passierte erstmal nix dramatisches. Man musste nur höllisch aufpassen, um die wichtigen Hinweise und Zusammenhänge nicht aus den Augen zu verlieren.

Das ist man nicht gewöhnt von SAT1, das war Tatort-Niveau und höher.

Meine zwei Groschen :)

KrosseKrabbe
08-11-2006, 18:03
Ich werde mir heute von Kabel1 den 3. Teil aufnehmen. Hoffentlich verwechseln die heute nicht wieder die Folgen. :rolleyes:

JohnD
08-11-2006, 18:15
[QUOTE=KrosseKrabbe;10824610]Ich werde mir heute von Kabel1 den 3. Teil aufnehmen. Hoffentlich verwechseln die heute nicht wieder die Folgen. :rolleyes:[/QUOTE]

Heute gibt es erneut eine Änderung. Kabel 1 bringt erst den verbummelten 2. Teil und anschließend kommt Teil 3. Also: Kabel Eins sendet Teil 3 heute um 0.00 Uhr. Der zweite Teil von Blackout wird heute um 22.00 Uhr ausgestrahlt.

Qualle: http://www.kabeleins.de/film_dvd/blackout/

KrosseKrabbe
18-11-2006, 17:41
Endlich hatte ich Zeit den vierten Teil auf Video zu sehen. Und was passiert? Mir fehlen sicher fünf Minuten am Schluss... :help:

Kann mir jemand den Schluss erzählen? Das Letzte was ich mitbekommen habe war als Paul auf der Parkbank saß, dieser Türke sich neben ihn setzte und endlich klar wurde wer Lily umgebracht hat. Und dann????

Das Einzige was mich genervt hat an diesem Vierteiler war diese Liebesstory zwischen Laura und diesem kleinen Junkie. Das war unnötig.
Das Boris so ein Ende findet war schlüssig und gut gemacht.

Wirklich gut diese Mini-Serie und zu Unrecht verbannt. Aber so ist das eben: Lieber Schrott zeigen um was-weiss-ich-wen zu bedienen als mal Stoff bei dem man aufmerksam der Geschichte folgen muss.

Seoman
19-11-2006, 10:39
Der "Parkbanktürke" wollte Paul auch noch umbringen, doch die Szene war schon von der Polizei umstellt und als er Paul die Pistole an den Kopf hielt, wurde er erschossen....danach sah man nur noch wie Paul mit seinem Sohn davonlief...

KrosseKrabbe
19-11-2006, 11:31
Danke! Ich hab schon das Schlimmste befürchtet... Denn ich fand es schon merkwürdig, dass Paul, Karla und Finn so ganz allein auf dem Spielplatz waren...Jetzt ergibt das Sinn, obwohl ich mich mehrfach gewundert habe, wie die Türken und ihre jeweiligen Opfer immer zur gleichen Zeit auf diesem Spielplatz waren.

Ich fand den Mehrteiler einfach klasse. :ja:

kannitverstan
20-11-2006, 00:24
[QUOTE=KrosseKrabbe;10919131]Ich fand den Mehrteiler einfach klasse. :ja:[/QUOTE]

Jupp, ich auch!

Nachdem man ihn sich mühsam zusammensuchen musste, Verschiebung der letzten beiden Teile bei SAT1 und die Panne bei Kabel1.... :zeter: :zeter: :zeter: