PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Krimis - Tatort, Polizeiruf und andere...


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Emotions
08-08-2008, 18:23
Richy Müller ist heute Abend, 21:54 Uhr, im WDR in "Kölner Treff" um über seine neue Rolle zu reden. Er ist sonst fast nie in Talkshows ...

Lu777
08-08-2008, 21:08
Ist das nur bei mir so oder hat der heutige Tatort in der ARD einen Gelbstich im Bild?




Auch egal, hab jetzt eh umgstellt. Ist langweilig heute.

Emotions
09-08-2008, 04:58
Ist das nur bei mir so oder hat der heutige Tatort in der ARD einen Gelbstich im Bild?



Ich hab nur kurz reingeschaltet, die Farbe ist mir auch sofort aufgefallen.

Nächste Woche Richy-Müller-Tatort?

Daitokai
11-08-2008, 10:00
TATORT - In eigener Sache (SWR)

Sonntag, 17.08.2008, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/04072008714872_535.jpg http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/04072008255353_535.jpg

Der zweite Fall von Thorsten Lannert und Sebastian Bootz beginnt mit einem Einsatz der Drogenfahndung: Bei einem Schusswechsel sterben ein Polizist und zwei der mutmaßlichen Drogendealer, einer wird lebensgefährlich verletzt. Letzterer jedoch erweist sich als verdeckter Ermittler des LKA. Ein tödlicher Irrtum? Lannert und Bootz geraten mit ihren Ermittlungen zwischen die Fronten – Drogenfahndung versus Landeskriminalamt. Der Einsatz der Drogenfahnder erfolgte ausgesprochen kurzfristig aufgrund eines Informantentipps; große Mengen Kokains und entsprechend viel Geld werden im Raum sichergestellt.

LKA-Mann Mendt vermutet deshalb, dass die Drogenfahnder sich an der Beute bereichern wollten. Eine Theorie, die Lannert durchaus schlüssig erscheint. Bootz dagegen, in Stuttgarts Polizei verwurzelt, kennt zwei der beteiligten Polizisten und kann sich nicht vorstellen, dass diese sich in krumme Geschäfte verwickeln ließen. Lannert respektiert Bootz' Einschätzung. Im Prinzip.

Die Ermittlungsergebnisse aber vergrößern sein Misstrauen, während Bootz versucht, an der Loyalität zu seinen Kollegen festzuhalten. Doch die am Tatort sichergestellte Aufnahme des verdeckten Ermittlers gibt Rätsel auf und den Kommissaren Stoff zum Nachdenken.

flex197
17-08-2008, 20:58
Na, auch die 2. Folge von dem neuen Stuffgart-Team fand ich überzeugend und gut. Endlich habe ich nach Köln und Münster ein weiteres Team, welchem ich gerne beim ermitteln zugucke:):d:

Schnappshirley
18-08-2008, 06:40
Also, ich war beeindruckt vom gestrigen Polizeiruf und fand, das die Schauspieler hervorragend gespielt habe. Die Rosi wurde ja von einem Mädchen mit Down-Syndrom gespielt, was war denn mit dem Freund? War das ein Schauspieler oder auch ein Behinderter? Weiss das jemand? Was mich auch mal interessieren würde, wie bei Behinderten verhütet wird, die z.B. in Heimen leben. Werden die mit Medikamenten ruhiggestellt? Diese Frage tauchte gestern während des Films bei mir auf.

Die meisten werden sterilisiert.

Daitokai
18-08-2008, 08:02
Na, auch die 2. Folge von dem neuen Stuffgart-Team fand ich überzeugend und gut. Endlich habe ich nach Köln und Münster ein weiteres Team, welchem ich gerne beim ermitteln zugucke:):d:

So, ich habe jetzt das neue Team aus Stuttgart zum ersten Mal gesehen. Mein Fazit: Realistisch, menschlich, gefällt mir !

Was mir nicht gefallen hat, aber das ist reine Geschmacksache: Der seltsame Look von Bootz...diese schleimige Frisur, diese komischen Hemden und Hosen...na ja...der schaut neben seinen Kollegen und seiner Frau aus als ob er aus einer Teenie-Soap gefallen ist... :D

Macadam
18-08-2008, 08:14
Na, auch die 2. Folge von dem neuen Stuffgart-Team fand ich überzeugend und gut. Endlich habe ich nach Köln und Münster ein weiteres Team, welchem ich gerne beim ermitteln zugucke:):d:

Yep, sehe ich ganz genauso.:d:
Allerdings ist Axel Prahl alias Frank Thiel definitiv mein Lieblingsermittler.

Emotions
18-08-2008, 11:14
Na, auch die 2. Folge von dem neuen Stuffgart-Team fand ich überzeugend und gut. Endlich habe ich nach Köln und Münster ein weiteres Team, welchem ich gerne beim ermitteln zugucke:):d:

Ja, wirklich gut, realistisch, nicht aufgesetzt und spannend!

Ich denke das entwickelt sich alles zum Besten :d:

Manolie
18-08-2008, 11:44
Yep, sehe ich ganz genauso.:d:
Allerdings ist Axel Prahl alias Frank Thiel definitiv mein Lieblingsermittler.

Meiner auch, allerdings nur in Verbindung mit Prof. Böhrne und als Dritte im Bunde: Alberich :D:D. Einfach köstlich die Drei.

Was mir am gestrigen Tatort nicht so gut gefallen hat war dieses so über alles im Leben Bescheid wissende überhebliche Dauerlächeln von Richy.

Daitokai
19-08-2008, 13:42
Polizeiruf 110 - Verdammte Sehnsucht (RBB)

Sonntag, 24.08.2008, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/22072008743116_535.jpg

Der neue Fall für das Ermittlerteam um Kommissarin Johanna Herz führt in ein Elite-Internat in Brandenburg. Dort lernen überwiegend Kinder wohlhabender Eltern. Als der 18-jährige Diplomatensohn Felix Preyer mit einem Alkoholgehalt von 2,4 Promille tot im Wald aufgefunden wird, fürchtet Direktor Palm um den guten Ruf seiner Schule.

Johanna Herz vermutet, den Mörder des Schülers innerhalb des Internats zu finden. Doch Felix’ Eltern Tamara und Frank Preyer scheinen wenig über den privaten Umgang ihres Sohnes zu wissen. Es stellt sich heraus, dass Felix seinen Zimmergenossen Bastian Kröner, einen der wenigen Stipendiaten des Internats, bei einer Schlägerei vor anderen Schülern in Schutz genommen hatte. Diese Schüler gehören zur Clique von Justus Gruneberg, der ihr Wortführer ist. Bei den Ermittlungen gibt sich Justus Johanna Herz gegenüber selbstsicher und überlegen, weiß er doch seinen mächtigen Vater hinter sich, der als Hauptsponsor des Internats über erheblichen Einfluss verfügt.

Johanna Herz versucht, über Rainer Metz, den Klassenlehrer von Felix, mehr über die Jugendlichen herauszubekommen. Sie muss aber erkennen, dass der Lehrer entweder befangen ist oder das Vertrauen seiner Schüler doch nicht in dem Maße genießt, wie er behauptet. Die scheinbar heile Welt des Elite-Internats bekommt zunehmend Risse, als Polizeihauptmeister Krause den Hinweis liefert, dass die Kantinen-Angestellte Margot Kollmar verschwunden ist. Zunächst deutet nichts auf eine Verbindung zwischen den beiden Fällen hin.

Der neue "Polizeiruf 110" verbindet ein aktuelles gesellschaftliches Thema mit einer spannenden Krimi-Geschichte. An der Seite herausragender populärer Darsteller spielen Vertreter der jungen deutschen Schauspielelite. Gedreht wurde im Frühjahr 2008 in Kleinmachnow, Potsdam und Berlin-Dahlem. Der "Polizeiruf 110: Verdammte Sehnsucht" ist eine Produktion der Potsdamer ANTAEUS-FILM GmbH im Auftrag des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) für Das Erste.



Besetzung
Hauptkommissarin Johanna Herz Imogen Kogge
Polizeihauptmeister Krause Horst Krause
Katrin Schubert Anja Franke
Robert Beck Peter Prager
Bastian Kröner Marlon Kittel
Justus Gruneberg Franz Dinda
Tamara Preyer Nina Petri
Frank Preyer Hans Werner Meyer
Rainer Metz Oliver Stokowski
Margot Kollmar Inka Friedrich
Vater Gruneberg Michael Brandner
Direktor Palm Alexander Held

Emotions
19-08-2008, 18:54
Wenn ich das eben richtig gesehen habe kommt heute (um 20:15 Uhr?) auf SWR der erste Richy-Müller-Tatort

Daitokai
24-08-2008, 16:46
*schubs*

Emotions
24-08-2008, 17:41
Kann eigentlich nur besser werden wie die alt eingetretenen Kommissare
(die sich anscheinend schon selbst langweilen)

bluemoon123
24-08-2008, 21:09
Also ich muss sagen, ich fand es heute nicht wirklich spannend. War mal wieder voller Klischees und komplett voraussehbar. Reicher Junge mit reichem Vater kann sich alles leisten, ist der King auf der Eliteschule und erkauft sich die "Freundschaft" mit dem armen Stipendiaten, der kein Geld hat, aber dazu gehören will. Der "Arme" macht alles für den "Reichen" nur um dazuzugehören.

*gähn*

Georgie
24-08-2008, 21:47
... Was mir am gestrigen Tatort nicht so gut gefallen hat war dieses so über alles im Leben Bescheid wissende überhebliche Dauerlächeln von Richy.

Völlig fehlinterpretiert - er wirkte eher melancholisch und in sich gekehrt. Da er aber Beruf und Privates trennen kann, ist er im Dienst sehr abgeklärt!

7/10 Punkte!

Daitokai
25-08-2008, 09:36
Also mir hat der Polizeiruf gefallen. Auch wenn er vorhersehbar war, zumindest das ganze Ausmaß wars nicht und die Schauspieler haben mir auch gefallen. Und Krause ist einfach Kult für mich.

Holliwutt
25-08-2008, 17:35
Also mir hat der Polizeiruf gefallen. Auch wenn er vorhersehbar war, zumindest das ganze Ausmaß wars nicht und die Schauspieler haben mir auch gefallen. Und Krause ist einfach Kult für mich.

Ehrlich gesagt, ich guck die "110er" vom RBB nur wegen Krause :ja:

Daitokai
28-08-2008, 09:56
TATORT - Blinder Glaube (RBB)

Sonntag, 31.08.2008, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/2407200831415_535.jpg http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/24072008281064_535.jpg http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/24072008564771_535.jpg

Katja Manteuffel, Chefärztin der Berliner Uni-Augenklinik, wird ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen führen Ritter und Stark zur Cornea AG, einer Firma, die im Rahmen des streng geheimen Projektes "Phydra" einen revolutionären Netzhaut-Chip entwickelt hat. Dieser Chip wurde kurz nach Katja Manteuffels Ermordung einer blinden Patientin implantiert. Schon bald rückt die Augenchirurgin Mareike Andresen ins Visier der Kommissare. Aufgrund der Ermordung von Katja Manteuffel hat sie die aufsehenerregende Operation durchgeführt. Eine einmalige Chance für die Karriere der jungen Ärztin. Aber hat sie dafür gemordet?

Als Ritter und Stark herausfinden, dass die Ermordete eine heimliche Liebesbeziehung mit Tim Nicolai, dem Verlobten von Mareike Andresen und Leiter von "Phydra", hatte, gerät auch dieser unter Verdacht. Drohte Katja Manteuffel gegenüber Tim Nicolai damit, seiner Verlobten von dem Verhältnis zu erzählen? Es hätte Nicolais Entlassung aus der Firma bedeutet, denn der Vorstandsvorsitzende der Cornea AG ist Mareikes Vater Manfred Andresen.

Doch damit nicht genug: Von der attraktiven wissenschaftlichen Mitarbeiterin Judith Wenger erfährt Ritter, dass das Bundesministerium für Bildung und Forschung "Phydra" maßgeblich finanziert. Immer klarer wird, dass der Schlüssel zur Aufklärung im Beziehungsdickicht von Forschung und Wirtschaft verborgen liegt, in dem Profitdenken und knallharte Konkurrenz herrschen. Ritter und Stark müssen ein Geflecht aus Lügen entwirren und stehen am Ende vor einer verblüffenden Lösung.

:anbet: Die Berliner mag ich sehr !

Sputnik
30-08-2008, 10:50
TATORT - Blinder Glaube (RBB)

Sonntag, 31.08.2008, 20.15 Uhr im Ersten


:anbet: Die Berliner mag ich sehr !


Geht mir auch so!!:clap:

Ach ja, ich habe begonnen, mir 110-er anzuschauen und die sind wirklich nicht schlecht, danke für den Tip! :bussi:

Emotions
01-09-2008, 06:05
:anbet: Die Berliner mag ich sehr !

Prinzipiell ja, gute Krimis :d: aaaaber ich kann den Raacke absolut nicht leiden :tsts:

Außerdem, 2 Männer die ihren "Kennenlerntag" feiern? :nein:

Hoernchen
01-09-2008, 07:00
Außerdem, 2 Männer die ihren "Kennenlerntag" feiern? :nein:

Na, es brauchte doch nen Anlass, um dem Kollegen den Korken ins Gesicht zu ballern :D

Ich fand's auf jeden Fall klasse gestern :ja:

Sungawakan
01-09-2008, 07:52
Prinzipiell ja, gute Krimis :d: aaaaber ich kann den Raacke absolut nicht leiden :tsts:

Außerdem, 2 Männer die ihren "Kennenlerntag" feiern? :nein:

Schwulenfeindlich?

Daitokai
01-09-2008, 08:01
Also ich fand ihn sehr gut und unter Kollegen kann man durchaus mal sowas feiern...gerade bei 2-Mann-Teams ist das wohl nicht unüblich. Ich mag auch den Raacke gerne, vorallem fand ich die Tanzaufnahmen gut und Gesine Cukrowski ist einfach nur :wub: .

So, ab nächsten Samstag bin ich 2 Wochen in Urlaub, ich stell die Vorschau schonmal hier rein !

Polizeiruf 110 - Taximord (MDR)

Sonntag, 07.09.2008, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/30072008804105_535.jpg

Eine Hallenser Taxifahrerin wird ermordet. Schmücke und Schneider beginnen ihre Ermittlungen in einer Atmosphäre der Angst und aufgeladener Spannung unter den Taxifahrern. Unschuldige geraten unter Verdacht, vage Verdächtigungen führen fast zu einem Totschlag. Auch wenn viel für einen Raubmord spricht, haben Schmücke und Schneider doch erhebliche Zweifel, dass die junge Frau Opfer eines Raubmordes geworden ist.

Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als Rosamunde Weigand nach einem Hinweis der Drogenfahndung im Wagen der Ermordeten Partydrogen entdeckt. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass Julia Richter nicht nur gedealt, sondern auch als Kurierfahrerin Drogen mit ihrem Taxi transportiert hat.

Neue Fragen stellen sich für die Kommissare Schmücke und Schneider: Wer waren ihre Auftraggeber? Hatte Julia Richters Tod etwas mit diesen Kurierfahrten zu tun? Und welche Rolle spielte bei alledem die Familie Sendler, für deren Taxibetrieb Julia Richter gefahren ist?


TATORT - Das schwarze Grab (SR)

Sonntag, 14.09.2008, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/29082008862897_535.jpg http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/29082008136335_535.jpg

Ein Mann nimmt Abschied von seinem Haus; Grubensenkungen haben es unbewohnbar gemacht. Währenddessen rückt das Saarbrücker Kripo-Team um Kriminalhauptkommissar Franz Kappl (Maximilian Brückner) zu einer neuen Mordermittlung aus. Im Kopf der tot aufgefundenen jungen Bergmannsfrau Wiebke Steinmetz steckt ein Eisen – Teil des traditionellen Bergmannswerkzeugs. Sehr passend in dieser Umgebung, einer von vielen Bergarbeitersiedlungen im Saarland, wo gedrückte Stimmung herrscht. Das Ende des Bergbaues ist gekommen, die Schließung der letzten Grube steht an.
Mit einem Event unter Tage soll die Karlsgrube den symbolischen letzten Wagen Kohle ausfahren und dann dichtmachen. Streichertrio, Festreden und kaltes Büffet auf Sohle acht – ein Witz, denken die Bergleute. Drei Kreuze, Hauptsache die Grube macht dicht, denken die Bergbaugeschädigten, deren Häuser der Berg aus dem Lot bringt.

Die "Tatort"-Kommissare Franz Kappl und Stefan Deininger (Gregor Weber) halten sich aus dem Konflikt heraus, der Väter und Söhne, Töchter und Mütter gegeneinander aufbringt. Sie ermitteln in alle Richtungen. Dabei erlebt Franz Kappl zum ersten Mal hautnah das Bergbaumilieu. Begriffe wie Berg oder Wetter weckten in dem jungen Mann aus Bayern bisher eher touristische Assoziationen. Nun erfährt er am eigenen Leibe, dass sie tödliche Gefahr bedeuten können.

Als während des Festakts unter Tage eine Explosion alle Zu- und Ausgänge verschüttet, ist Kappl mitten drin und lernt die Diskussion über Strukturwandel und Bergbauschäden aus einer ganz anderen Perspektive kennen. Und muss doch kaltes Blut bewahren, als in 1200 Meter Tiefe ebenfalls ein Mörder umgeht. Während seine Kollegen über Tage dem Mann nachjagen, der sich des Mordes an Wiebke Steinmetz verdächtig gemacht hat, zieht sich der Einsatz zur Rettung der unter Tage verschütteten Festversammlung länger hin als geplant. Die Luft, die im Bergmannsjargon Wetter heißt, wird knapp – ein Kampf gegen die Uhr beginnt.



Polizeiruf 110 - Eine Maria aus Stettin (NDR)

Sonntag, 21.09.2008, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/polruf08/zoom_535_401_18082008997571.jpg

Der neue Fall der beiden Kommissare Markus Tellheim und Jens Hinrichs führt das ungleiche Paar in das Schweriner Rotlicht-Milieu. Ein Anschlag auf die polnische Prostituierte Maria weist Parallelen zu zwei Morden an Prostituierten in Stettin auf, die alle kurz vor ihrem Tod entbunden hatten.

Die Ermittlungen der Kommissare, bei denen ihr polnischer Kollege Andzrej Kaminski hilft, ziehen sie immer weiter in den Dunstkreis des Zuhälters Gregor Karolewski und seines Lakai Kai Mertens, genannt Speddy. Ist Gregor der Kopf eines illegalen Adoptionsringes, der mit den Babys der Prostituierten handelt?
Oder steckt der Fuhrunternehmer Richard Beyer dahinter? Schließlich ist er laut Bärbel, Marias Freundin und Kollegin, der Vater von Marias Kind. Und was geschieht mit Maria? Ist sie in Gefahr? Und was für ein Spiel spielt der skrupellose Gregor mit ihr?

Doch nicht nur der Fall um die junge Maria bringt Verwirrung in den Alltag der Kommissare. Unfreiwillig erliegt Markus Tellheim dem Charme der polnischen Kollegin Ewa.

Emotions
01-09-2008, 12:20
Na, es brauchte doch nen Anlass, um dem Kollegen den Korken ins Gesicht zu ballern :D



Das war ja okay und witzig, nur der Anlaß war etwas unublich unter heterosexuellen Männern (man befürchtete ja schon er hätte Rosen hinter sich versteckt). Ein Dienstjubiläum, Geburtstag oder ähnliches wäre glaubwürdiger. Männer erinnern sich nicht mal an Hochzeitstage, geschweige denn an Kennenlerntage der Frau (das haben die meisten noch nie gehört!), oft nicht mal an Geburtstage :D

Die Geschichten sind ja immer klasse ,außer wenn man Raacke noch eine Lovestorie mit in den Krimi schreibt und er praktisch immer im Bild ist :kater:



Schwulenfeindlich?

Ach Gottchen, weil es unüblich ist das heterosexuelle Männer ihre beruflichen Kennenlerntage feiern? Bischen weit hergeholt, oder? Um die Frage zu beantworten, nein :rolleyes:


Dioe Vorschau sieht ja gut aus, Unter-Tage-Krimi, yiiepeeah...

Hoernchen
01-09-2008, 15:32
Die nächsten Sonntage scheinen wirklich interessant zu werden. Ich persönlich bin besonders auf den saarländischen Tatort und die Umsetzung des Themas gespannt...ich wohn ja im Saarland und hab das Hin und Her um die Bergbauschäden und Grubenschließung ausführlich mitbekommen.

Georgie
03-09-2008, 22:49
... und Gesine Cukrowski ist einfach nur ...

Die wirkt aber auch kalt wie Hundeschnauze!

Der Krimi konnte wirklich gut unterhalten. Wenn von Ehrgeiz zerfressene Wissenschaftler auf die Schnauze fallen, freut man sich doch gleich ein Stück mehr!

8/10 Punkte!

Allerdings mäßige Quoten: 6,72 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 22,8 Prozent.

shacrie
08-09-2008, 13:03
habe gestern nicht gucken können und programmiert. Leider kam ne Sondersendung und nun ist der Schluss natürlich nicht mit drauf. Kann man den Film nochmal irgendwo sehen? Habs erst heute gemerkt

Georgie
08-09-2008, 13:34
habe gestern nicht gucken können und programmiert. Leider kam ne Sondersendung und nun ist der Schluss natürlich nicht mit drauf. Kann man den Film nochmal irgendwo sehen? Habs erst heute gemerkt

Mit VPS wurde POLIZEIRUF 110 - TAXIMORD aber einwandfrei aufgezeichnet. Habe ich gerade positiv festgestellt!

shacrie
08-09-2008, 13:38
Mit VPS wurde POLIZEIRUF 110 - TAXIMORD aber einwandfrei aufgezeichnet. Habe ich gerade positiv festgestellt!


ich habe eine Festplatte und mit dem elektronischen Fernsehprogramm programmiert. Dabei wird das Ende eingegeben und normalerweise gebe ich immer noch was zu, gestern aber nicht. Dachte, ist nirgens ne Katastrophe und nun habe ich meine eigene:)

Georgie
08-09-2008, 13:53
Ich gebe genau so ein, aber die Zeiten sind automatisch VPS, die auch Programmänderungen berücksichtigen.

Die sollte man daher auch tunlichst nicht verändern. Ich sehe mir den Krimi gleich an.

shacrie
08-09-2008, 14:23
Ich gebe genau so ein, aber die Zeiten sind automatisch VPS, die auch Programmänderungen berücksichtigen.

Die sollte man daher auch tunlichst nicht verändern. Ich sehe mir den Krimi gleich an.

habe einen
digit. SAT Receifer der sich das elektronische Fernsehprogramm per SAT holt aber bei Programmänderungen klappt das leider nicht. Darauf wurde ich aber hingewiesen im Geschäft.
Viel Spass beim Krimi

Marmelada
14-09-2008, 19:41
:brüll: Und warum ist hier gerade niemand?? :sumo: :sumo: :sumo:

Waldfee
14-09-2008, 19:51
:brüll: Und warum ist hier gerade niemand?? :sumo: :sumo: :sumo:

bin da :wink: bisher finde ich den tatort :gähn:

Marmelada
14-09-2008, 19:52
bin da :wink: bisher finde ich den tatort :gähn:

Ja, leider. :( Klang ganz gut erst. :beiss: :beiss: :beiss:

Waldfee
14-09-2008, 19:58
Ja, leider. :( Klang ganz gut erst. :beiss: :beiss: :beiss:

ja fand ich auch.. ich mag aber auch die saarländischen Tatorte nicht so, obwohl ich selber aus dem Saarland bin ;) Im ZDF kommt um 22 Uhr Kommissarin Lund, ich hoffe das der Krimi besser ist..

Marmelada
14-09-2008, 19:59
ja fand ich auch.. ich mag aber auch die saarländischen Tatorte nicht so, obwohl ich selber aus dem Saarland bin ;) Im ZDF kommt um 22 Uhr Kommissarin Lund, ich hoffe das der Krimi besser ist..

Mir war es zu langweilig. :schäm: Ich habe umgeschaltet. :wink:

Narnia
14-09-2008, 20:13
Sagt mal, der der den Assi vom Kommissar spielt, da ist doch der Sohn von Familie Heinz Becker, oder? Ist der tatsächlich so alt geworden oder ham die den künstlich älter gemacht?

Lu777
14-09-2008, 21:52
Ja, ich denke auch jedesmal der ist alt geworden. Und die Glatze steht ihm so gar nicht. Ich muß mal googlen wie alt er ist. Und die Sekretärin ist doch die Frau von Heinz Becker. Fehlt nur noch Gerd Dudenhöfer persönlich, dann könnts lustig werden.

Zum Thema, den Tatort heute fand ich zwar interessant aber irgendwie ziemlich undurchsichtig. Die Bergmänner sahen alle so gleich aus undich wusste auch manchmal gar nicht von wem die reden. Hab ich richtig verstanden das der große Bruder alle umgebracht hat? Und war er es auch der mit der Lore auf den Kommissar draufzu gefahren ist?????:nixweiss:

Lu777
14-09-2008, 21:56
Der ist tatsächlich schon 40!!!!

Quelle Wikipedia

Gregor Weber (* 28. August 1968 in Saarbrücken) ist ein deutscher Schauspieler.

Weber studierte an der Schauspielschule in Frankfurt am Main, nachdem er in der Theatergruppe an der Universität des Saarlandes zu Saarbrücken (THUNIS) zum ersten Mal auf der Bühne stand.

Bekannt wurde er als Stefan Becker in der Fernsehserie Familie Heinz Becker. Ab 2001 spielte er im saarländischen Tatort den Assistenten von Kommissar Max Palu, Kriminaloberkommissar Stephan Deininger. Seit 2006 bildet er zusammen mit Franz Kappl das neue „Ermittler-Gespann“, am Ende der ersten gemeinsamen Folge wurde er zum Kriminalhauptkommissar befördert.

Yatagan
15-09-2008, 01:04
Toller Tatort mit viel Lokalkolorit, so etwas gefällt mir, und auch einem speziellen anderen Kritiker, der an dieser Stelle gegrüßt sei. ;)


Ganz im Gegensatz zu Lu777 fand ich den Fall durch die arg begrenzte Zahl an möglichen verdächtigen Personen gut überschaubar. Keine 120 Rahmenhandlungen waren auch sehr hilfreich dabei.

Und die Krankenhausszenen waren sehr witzig.


Trotzdem vermisse ich bei den neusaarbrücker Tatorten das gemächliche Savoire-vivre mit Rotwein und vermeintlich gutem Essen.

Ja, ich mochte Palü. Der konnte doch nix für die z. T. hanebüchenen Drehbücher. :zahn:

Emotions
15-09-2008, 05:32
Wirklich ein klasse Tatort, absolutes Spielfim-Niveau, gute Schauspieler! :d:

shacrie
15-09-2008, 14:53
Sagt mal, der der den Assi vom Kommissar spielt, da ist doch der Sohn von Familie Heinz Becker, oder? Ist der tatsächlich so alt geworden oder ham die den künstlich älter gemacht?

ne, der ist natürlich gealtert. Allerdings hat er wieder etwas abgenommen, er war mal dicker. Seinen Namen Stefan hat er behalten. Der passt zu ihm.

Emotions
15-09-2008, 17:15
Der Dialekt ist ja eh der Hammer, ist mir der symphatischste Dialekt Deutschlands :D

Der wievielte Fall von denen war das? Der Zweite?

Sungawakan
15-09-2008, 17:26
Ich glaube sogar der Dritte.

Tyskjenta
15-09-2008, 18:06
Ich als "Wahlsaarländerin" war natürlich total gespannt auf den Tatort, fand ihn aber nicht sooo dolle. WAs mir immer als sehr unrealistisch auffällt ist dass fast niemand dort wirklich saarländisch redet. Ich weiss nicht, wie das in anderen Regionen ist, aber gerade im Saarland wird der Dialekt noch sehr verbreitet gesprochen, man fällt hier als hochdeutsch Sprechende schon häufig auf. Mir ist schon klar, dass es nicht so viele erstklassige saarländische Schauspieler gibt, auf die man zurückgreifen kann, aber mir fällt das schon immer sehr auf, dass der Dialekt außer von Stefan Deininger und der Sekretärin kaum gesprochen wird. Und selbst bei denen hört man leider inzwischen kaum noch Dialekt raus, finde ich. Im wahren Leben gibts das einfach hier nicht ;)

Hoernchen
15-09-2008, 18:15
Das mit dem Dialekt ist mir grade bei Gregor Weber aufgefallen...so im Vergleich zu der Zeit bei Heinz Becker.
Ich glaube, das liegt eher daran, daß Saarländisch im "Reich" schwer verständlich ist. :nixweiss:

Zum Tatort selbst - ich fand ihn klasse, besonders die Szenen im Krankenhaus :D

Kaan
15-09-2008, 18:18
Mir war es zu langweilig. :schäm: Ich habe umgeschaltet. :wink:
Ich fand es total unrealistisch einen Mord da unten in dieser Situation aufklären zu wollen und habe deswegen auch umgeschaltet.

Tyskjenta
15-09-2008, 18:54
Das mit dem Dialekt ist mir grade bei Gregor Weber aufgefallen...so im Vergleich zu der Zeit bei Heinz Becker.
Ich glaube, das liegt eher daran, daß Saarländisch im "Reich" schwer verständlich ist. :nixweiss:


Mir ist das auch extrem aufgefallen, allerdings habe ich in Erinnerung, dass er von mal zu mal "hochdeutscher" spricht, in den früheren Palu-Tatorten hat er noch mehr "platt geschwätzt" :D. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich früher noch nicht hier gelebt habe und jetzt schon so sprachlich angepasst bin, dass es mir immer mehr auffällt :D:nixweiss:

Hoernchen
15-09-2008, 19:06
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich früher noch nicht hier gelebt habe und jetzt schon so sprachlich angepasst bin, dass es mir immer mehr auffällt :D:nixweiss:

Das wirds sein :D

Holliwutt
16-09-2008, 00:31
Übrigens, Gregor Weber alias "Stefan" durchlief so ganz "nebenbei" in Berlin (wo er auch lebt) eine Ausbildung zum Koch, die er 2006 abschloß :d:

eres621
21-09-2008, 07:11
:zeter::zeter:
Hatte mich aufgrund einer Vorbesprechung auf den Krimi gefreut.
Leider brach der dann völlig unerwartet ab, kein abgeschlossener Fall.

Wollen die das etwa 10 Folgen lang auswalzen ?
Ich kann die Folgesendungen nicht sehen, da ich um 02.15 aufstehen muss.

Fühle mich einfach veräppelt.
Gucke sonst nie Fortsetzungsfilme/-serien, da ich nie weiss, wann ich mal wieder zeit habe.

LG
eres621

Emotions
21-09-2008, 10:41
Eine Maria aus Stettin (NDR)

Sonntag, 21.09.2008, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.abload.de/img/04092008q9h.jpg

(Die Kommissare Hinrichs und Tellheim ermitteln ...)



Der neue Fall der beiden Kommissare Markus Tellheim und Jens Hinrichs führt das ungleiche Paar in das Schweriner Rotlicht-Milieu. Ein Anschlag auf die polnische Prostituierte Maria weist Parallelen zu zwei Morden an Prostituierten in Stettin auf, die alle kurz vor ihrem Tod entbunden hatten.

Die Ermittlungen der Kommissare, bei denen ihr polnischer Kollege Andzrej Kaminski hilft, ziehen sie immer weiter in den Dunstkreis des Zuhälters Gregor Karolewski und seines Lakai Kai Mertens, genannt Speddy. Ist Gregor der Kopf eines illegalen Adoptionsringes, der mit den Babys der Prostituierten handelt? Oder steckt der Fuhrunternehmer Richard Beyer dahinter? Schließlich ist er laut Bärbel, Marias Freundin und Kollegin, der Vater von Marias Kind. Und was geschieht mit Maria? Ist sie in Gefahr? Und was für ein Spiel spielt der skrupellose Gregor mit ihr?

Doch nicht nur der Fall um die junge Maria bringt Verwirrung in den Alltag der Kommissare. Unfreiwillig erliegt Markus Tellheim dem Charme der polnischen Kollegin Ewa.

Daitokai
22-09-2008, 06:58
Sehr guter Krimi und sehr heftig zum Teil...aber ich liebe die Polizeirufe aus Schwerin !

batavia
22-09-2008, 07:31
Sehr guter Krimi und sehr heftig zum Teil...aber ich liebe die Polizeirufe aus Schwerin !

Ja stimmt ! Der gefiel mir ausnehmend gut, obwohl er stellenweise ziemlich unter die Haut ging. Besonders gut gefiel mir die Rolle von Speddy (Name richtig?).
Einfach klasse gespielt !

Kalb
22-09-2008, 09:27
Ich habe weggeschalten. Puffmillieu, wie spannend. Nümmerchen schieben im Amt um an Informationen zu kommen. FRank Giering als der Böse :gähn: Nee, das war nix für mich, sorry :)

Kaan
22-09-2008, 09:32
Ich habe weggeschalten. Puffmillieu, wie spannend. Nümmerchen schieben im Amt um an Informationen zu kommen. FRank Giering als der Böse :gähn: Nee, das war nix für mich, sorry :)
Alleine die 2 Sex-Szenen, einmal im Amt und einmal vor der Kneipe am Ende waren unterirdisch für einen Sonntagabendkrimi.

Daitokai
22-09-2008, 10:31
Ich habe weggeschalten. Puffmillieu, wie spannend. Nümmerchen schieben im Amt um an Informationen zu kommen. FRank Giering als der Böse :gähn: Nee, das war nix für mich, sorry :)

Alleine die 2 Sex-Szenen, einmal im Amt und einmal vor der Kneipe am Ende waren unterirdisch für einen Sonntagabendkrimi.

Gerade die absolute "entromantisierung" des Sex war für mich super dargestellt. Auch die Szene mit den Narben der Kollegin und Dem Chef, dem nur der Hund wichtig war...fand ich eindringlich und mutig für einen Polizeiruf ! :d:

Emotions
22-09-2008, 11:21
Ja stimmt ! Der gefiel mir ausnehmend gut, obwohl er stellenweise ziemlich unter die Haut ging. Besonders gut gefiel mir die Rolle von Speddy (Name richtig?).
Einfach klasse gespielt !

:d:

Ja, da fragt man sich warum so untalentierte Nuschler wie Till Schweiger in jedem zweiten Film mitspielen und anscheinend wirklich talentierte Schauspieler nicht.

Ich fand den Krimi klasse, irgendwie zwischen den Zeilen auch witzig ;)

NJAS
22-09-2008, 12:18
Ja stimmt ! Der gefiel mir ausnehmend gut, obwohl er stellenweise ziemlich unter die Haut ging. Besonders gut gefiel mir die Rolle von Speddy (Name richtig?).
Einfach klasse gespielt !

Den fand ich auch toll!

Dirk Borchardt (http://www.imdb.com/name/nm0096011/):hehe:
http://www.branchen-baer.de/typo3temp/pics/b86d425797.jpg

http://www.agentur-huebchen.de/cms/upload/bilder/dirk1.jpg

http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTc4NDI4NzQwM15BMl5BanBnXkFtZTcwNTM5NTczMQ@@._V1._SX297_SY400 _.jpg

shacrie
23-09-2008, 13:05
Übrigens, Gregor Weber alias "Stefan" durchlief so ganz "nebenbei" in Berlin (wo er auch lebt) eine Ausbildung zum Koch, die er 2006 abschloß :d:


bei Deinem Ava irritiert mich etwas, und weisst Du auch was? Ich kann mich nicht entscheiden ob es originel ist oder schei................ist!:nixweiss:

shacrie
23-09-2008, 13:07
:zeter::zeter:
Hatte mich aufgrund einer Vorbesprechung auf den Krimi gefreut.
Leider brach der dann völlig unerwartet ab, kein abgeschlossener Fall.

Wollen die das etwa 10 Folgen lang auswalzen ?
Ich kann die Folgesendungen nicht sehen, da ich um 02.15 aufstehen muss.

Fühle mich einfach veräppelt.
Gucke sonst nie Fortsetzungsfilme/-serien, da ich nie weiss, wann ich mal wieder zeit habe.

LG
eres621


die wollen! Ich will nicht und habe aufgegeben!

Holliwutt
23-09-2008, 23:52
bei Deinem Ava irritiert mich etwas, und weisst Du auch was? Ich kann mich nicht entscheiden ob es originel ist oder schei................ist!:nixweiss:


Sooo ? Was denn :kopfkratz

shacrie
24-09-2008, 12:46
Sooo ? Was denn :kopfkratz


die Öltropfen!:suspekt:

Holliwutt
24-09-2008, 19:55
die Öltropfen!:suspekt:

:rotfl:

Das ist doch nur Wasser :tröst:

Daitokai
27-09-2008, 08:34
TATORT - Liebeswirren (BR)

Sonntag, 28.09.2008, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/29082008938382_535.jpg http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/2908200848795_535.jpg

"Ist Liebe Zufall oder Schicksal?" Diese ewiggleiche und bohrende Frage treibt Fritz Alt in sein Stammlokal im Münchner Gärtnerplatz-Viertel, wo er voller Hoffnung auf seine große Liebe Gerd wartet. Kurz darauf finden die Münchner Kriminalhauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr die Leiche von Fritz verblutet auf einer Baustelle.

Nicht nur Barkeeper Ringo, sondern auch Fritz Alts Nachbarn Tim und Tom rätseln über die Umstände seines überraschenden Todes. Die Gerüchte in der Schwulen-Gemeinschaft kochen hoch. Da gibt es Ralf Kleinmann, den Ex-Liebhaber von Fritz, der die Trennung von dem angesehenen Fotografen nicht verwinden konnte. Bis zuletzt belauerten sich die beiden gegenseitig.

Sorgen macht sich auch Carla Weißenbach um ihren Mann Gerd. Denn die Familie mit den heranwachsenden Kindern Frieda und Werner droht auseinanderzubrechen.

Anhand eindeutiger Hinweise gelangen die Kommissare in einen bizarren Computer-Chatroom, wo Fritz mittels eines Pseudonyms Kontakte suchte. Ivo Batic lässt sich infolge der Ermittlungen ein in die bunte, gefährliche Welt anonymer Beziehungswünsche und setzt alles daran, um den Mörder zu finden.

Franz Leitmayr bleibt während der Suche so bodenständig wie gewohnt. Während der kriminalpolizeilichen Erkundigungen steht Batic und Leitmayr Hauptkommissarin Diana Sommerfeld von der Sitte zur Seite. Getrennt und doch gemeinsam entschlüsseln sie das tragische Geheimnis um Fritz.

batavia
28-09-2008, 21:20
Das war doch mal wieder ein guter Tatort. Gefiel mir sehr gut.

Daitokai
29-09-2008, 09:30
Der war zum Teil sehr witzig und zum Teil sehr emotional...Spitze fand ich Christoph Walz und seine Ehefrau. Insgesamt ein sehr gelungener Tatort !

Emotions
29-09-2008, 19:57
Ich hab`am Sonntagabend die Aufnahme des Esseners Krimi vom Samstag gesehen, auch ganz schwer am schwächeln.

Sungawakan
29-09-2008, 20:30
Ich fand ihn gut.

Pijl
02-10-2008, 11:40
Abermals Diskussionen um eine Tatort-Ausstrahlung (diesmal trifft es die Kölner):

"TATORT"-PROTEST: WDR weist Kritik der Sinti und Roma zurück (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,581855,00.html)

Emotions
02-10-2008, 18:07
Naja, in einem Tatort als Sündenbock und "Volksschädling" dargestellt zu werden muß man verkraften, gegen Arbeitslose läuft seit Jahren eine permanente Hetze ("Der ewige Arbeitslose", bald vielleicht als Spielfilm).

Im MDR kommen die Wiederholungen der ersten Kain/Ehrlicher-Tatorte.

Georgie
03-10-2008, 16:43
Das war doch mal wieder ein guter Tatort. Gefiel mir sehr gut.

Nach anfänglicher Skepsis war ich auch begeistert und vergebe 9/10 Punkten!

Yatagan
03-10-2008, 18:18
Abermals Diskussionen um eine Tatort-Ausstrahlung (diesmal trifft es die Kölner):

"TATORT"-PROTEST: WDR weist Kritik der Sinti und Roma zurück (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,581855,00.html)

Dazu fällt mir nur

http://titanic-magazin.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2F0930-sinti-lecker_01.jpg&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3Dwhite%20leftmargin%3D%220%22%20topmar gin%3D%220%22%20marginwidth%3D%220%22%20marginheight%3D%220%22%3E&wrap=%3CA%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7C%20% 3C%2FA%3E&md5=281fe77e94d3f71e28fcc9f2084d14dc
http://titanic-magazin.de/uploads/pics/0930-sinti-lecker_01.jpg

ein.

Daitokai
04-10-2008, 07:34
TATORT - Der glückliche Tod (SWR)
Sonntag, 05.10.2008, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/29082008155973_535.jpg

Dem Tod begegnen Mordermittler oft. Aber in ihrem neuesten Fall wird Lena Odenthal auch mit dem Sterben konfrontiert. Die ermordete Sabine Brodag arbeitete für den Schweizer Sterbehilfeverein Charontas. Angeblich betreibt dieser in Deutschland nur Lobbyarbeit – aber Lena Odenthal findet heraus, dass Brodag in illegale Sterbehilfegeschäfte verwickelt war.

Lena und Kopper vermuten, dass auch Michael Heymann, mit dem Sabine Brodag ein Verhältnis hatte, daran beteiligt war. Kopper verhält sich den Mitarbeitern des Vereins gegenüber sehr aggressiv – in seinen Augen sind ihre Aktivitäten inakzeptabel. Für Lena ist die Sache nicht mehr so eindeutig, als sie Katja Frege und ihrer Tochter Julia begegnet.

Katja muss damit fertig werden, dass ihre neunjährige Tochter qualvoll sterben muss. Verzweifelt über das Schicksal ihres Kindes hatte Katja Hilfe bei Sabine Brodag gesucht.

Daitokai
05-10-2008, 17:44
*schubs*

Edi Kasperski
05-10-2008, 20:26
Ja stimmt ! Der gefiel mir ausnehmend gut, obwohl er stellenweise ziemlich unter die Haut ging. Besonders gut gefiel mir die Rolle von Speddy (Name richtig?).
Einfach klasse gespielt !


Ich habe den Krimi erst letzte Woche als Aufzeichnung gesehen und fand
"Speedy" auch absolut klasse!!!! Einfach toll!:ja:

Frankie
05-10-2008, 20:46
[QUOTE=Daitokai;18740132]TATORT - Der glückliche Tod (SWR)
Sonntag, 05.10.2008, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/29082008155973_535.jpg

Hallo, das ich hier so überraschend mal was schreibe.

Wer hat das Lied am Ende gesungen?

Gruß
Frankie

MiBelle
05-10-2008, 20:54
Das war Jeff Buckley; der Song heißt "Hallelujah"

:love:

Frankie
05-10-2008, 21:07
Das war Jeff Buckley; der Song heißt "Hallelujah"

:love:


Ich danke dir, das ist das Lied. Hat zu dem Ende gepasst wie
die Faust aufs Auge.

spencer tracy
05-10-2008, 21:15
das hat mich gerade sowas von gepackt. in vielen, vielen punkten kenne ich die problematik von heute aus meiner eigenen familie. ich kann gerad nur heulen und mir heut nacht wohl nur noch gedanken machen.
brillante schauspielerische leistungen und aufreibende regie - schafft, dass man sich automatisch mit den unbequemsten fragen des lebens auseinandersetzt.
10/10

Tyskjenta
05-10-2008, 21:41
Ich habe selten einen so emotional packenden Tatort gesehen. Der eigentliche Mord war dabei ja eher Nebensache.

Ich bin Mutter einer kleinen Tochter und habe 100% mitgefühlt und geweint. Toller Tatort, tolles Thema, super umgesetzt.....

Hermine
06-10-2008, 06:49
Ein wirklich emotionaler Tatort, stark gespielt von allen :d:

Guckt denn hier wirklich niemand Kommissarin Lund? Es wird von Folge zu Folge spannender, ich kann immer kaum den nächsten Sonntag abwarten.

Daitokai
06-10-2008, 08:10
:d::d::d: Brilliante Schauspieler, selbst die Kinder. Ein Thema was schwierig aber behutsam angegangen wurde, nicht plakativ. Eine Musik, die wie die Faust aufs Auge passte, ich habe als Zuschauer, der selten emotional berührt ist, wirklich Tränen in den Augen gehabt und das nicht nur einmal zum Schluß. Für mich klar ein Kandidat für den Fernsehpreis Kategorie Krimi. :d:

wanda
06-10-2008, 08:46
Guckt denn hier wirklich niemand Kommissarin Lund? Es wird von Folge zu Folge spannender, ich kann immer kaum den nächsten Sonntag abwarten.

doch, ich schaue das mit Begeisterung :anbet:

kannitverstan
06-10-2008, 09:11
Ein wirklich emotionaler Tatort, stark gespielt von allen :d:

Guckt denn hier wirklich niemand Kommissarin Lund? Es wird von Folge zu Folge spannender, ich kann immer kaum den nächsten Sonntag abwarten.

Ich nehme es auf und habe irgendwann mal auch die Zeit, das zu gucken... :rolleyes:
Die erste Folge fand ich auch ultraspannend!

suppenstar
06-10-2008, 10:30
Kommissarin Lund: Ich bin verärgert, warte seit 2 Folgen auf das Ende dieses Falls. Habe leider am Anfang nicht mitbekommen, dass dies ein Mehrteiler ist. Es zieht sich "wie ein Strudelteig".
Wann ist endlich schluss?

*sunset*
06-10-2008, 11:04
Es ist genau genommen sogar ein Zehnteiler. Gestern kam der 4. Teil, also ist in ca. 6 Wochen Schluss. Was meint ihr wer der Täter ist?

NJAS
06-10-2008, 11:21
Antworten bitte spoilern!!

suppenstar
06-10-2008, 12:13
noch 6 folgen, das ist mir zu lang. danke trotzdem für die antwort.
dann gebe ich noch meinen tipp ab:

suppenstar
06-10-2008, 12:21
der arbeiter/freund des vaters des mordopfers

BadCompany
06-10-2008, 12:43
[QUOTE=s[/QUOTE]

genau auf das tippe ich auch! btw. ich finde diese serie super, freu mich auf jeden sonntag abend, wobei die nächste folge, hab ich gestern gesehen, erst um 23.15 uhr am kommenden sonntag ausgestrahlt wird :eek: ganz schön späat, wenn man montags wieder früh aufstehen muss :suspekt:

Manolie
06-10-2008, 13:43
:d::d::d: Brilliante Schauspieler, selbst die Kinder. Ein Thema was schwierig aber behutsam angegangen wurde, nicht plakativ. Eine Musik, die wie die Faust aufs Auge passte, ich habe als Zuschauer, der selten emotional berührt ist, wirklich Tränen in den Augen gehabt und das nicht nur einmal zum Schluß. Für mich klar ein Kandidat für den Fernsehpreis Kategorie Krimi. :d:

Habe noch nie so einen emotionalen Tatort gesehen. Diese Wortlosigkeit am Ende, die ganze Zeit über dieses genau passende Lied....hab geheult wie ein Schlosshund. Super gespielt :d::d:

Manolie
06-10-2008, 13:48
Ein wirklich emotionaler Tatort, stark gespielt von allen :d:

Guckt denn hier wirklich niemand Kommissarin Lund? Es wird von Folge zu Folge spannender, ich kann immer kaum den nächsten Sonntag abwarten.


Geht mir auch so. Find das unglaublich spannend. Es passiert auch so viel find ich. Der Mörder ? .......hab keine Ahnung, immer wenn ich denke, DER ist es !! passiert was und wirft alles wieder um. Sehr gut gemacht.:d:

NJAS
06-10-2008, 15:25
Habe noch nie so einen emotionalen Tatort gesehen. Diese Wortlosigkeit am Ende, die ganze Zeit über dieses genau passende Lied....hab geheult wie ein Schlosshund. Super gespielt :d::d:


Ich habe auch sehr geweint am Schluss. Obwohl (mir) ja eigentlich von Anfang an klar war, wie der Film enden wird. Mein Freund hatte sich vorsorglich schonmal mit Taschentüchern bewaffnet...

Blunty
06-10-2008, 15:25
TATORT - Liebeswirren (BR)

Sonntag, 28.09.2008, 20.15 Uhr im Ersten

http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/29082008938382_535.jpg http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/2908200848795_535.jpg

"Ist Liebe Zufall oder Schicksal?" Diese ewiggleiche und bohrende Frage treibt Fritz Alt in sein Stammlokal im Münchner Gärtnerplatz-Viertel, wo er voller Hoffnung auf seine große Liebe Gerd wartet. Kurz darauf finden die Münchner Kriminalhauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr die Leiche von Fritz verblutet auf einer Baustelle.

Nicht nur Barkeeper Ringo, sondern auch Fritz Alts Nachbarn Tim und Tom rätseln über die Umstände seines überraschenden Todes. Die Gerüchte in der Schwulen-Gemeinschaft kochen hoch. Da gibt es Ralf Kleinmann, den Ex-Liebhaber von Fritz, der die Trennung von dem angesehenen Fotografen nicht verwinden konnte. Bis zuletzt belauerten sich die beiden gegenseitig.

Sorgen macht sich auch Carla Weißenbach um ihren Mann Gerd. Denn die Familie mit den heranwachsenden Kindern Frieda und Werner droht auseinanderzubrechen.

Anhand eindeutiger Hinweise gelangen die Kommissare in einen bizarren Computer-Chatroom, wo Fritz mittels eines Pseudonyms Kontakte suchte. Ivo Batic lässt sich infolge der Ermittlungen ein in die bunte, gefährliche Welt anonymer Beziehungswünsche und setzt alles daran, um den Mörder zu finden.

Franz Leitmayr bleibt während der Suche so bodenständig wie gewohnt. Während der kriminalpolizeilichen Erkundigungen steht Batic und Leitmayr Hauptkommissarin Diana Sommerfeld von der Sitte zur Seite. Getrennt und doch gemeinsam entschlüsseln sie das tragische Geheimnis um Fritz.

Ist zwar schon eine Woche her, aber das Bild muss ich nochmal zitieren.
:clap:
Die beiden hatte ja eine Wolle auf dem Kopf....
:o

Aber ich mag die Münchener Kommissare sehr, Lena Odenthal von gestern auch.
:heul:

Die Schauspieler waren alle gut, Ulrike Folkerts ebenso wie Susanne Lothar und auch die kleine Tochter.
:heul:

Blunty
06-10-2008, 21:38
http://de.youtube.com/watch?v=AratTMGrHaQ
:(:heul:

*sunset*
06-10-2008, 23:23
zu Lund:

Ich tippe auch auf den Kollegen von Theis, der versucht immer so gegen andere zu hetzen. Außerdem umgibt den ja auch ein Geheimnis, der hat bestimmt auch schon mehrere Leichen im Keller. Auch möglich wäre, dass es der Kommissar, dieser Meyer war. Darauf würde wohl keiner kommen und so wären 10 Folgen gerechtfertigt:clap:

shacrie
07-10-2008, 20:52
Ein wirklich emotionaler Tatort, stark gespielt von allen :d:

Guckt denn hier wirklich niemand Kommissarin Lund? Es wird von Folge zu Folge spannender, ich kann immer kaum den nächsten Sonntag abwarten.

zu viele Folgen, 2x den Anfang verpasst wegen Auswandererthread und dann Anschluss verpasst.

shacrie
08-10-2008, 16:40
Ich danke dir, das ist das Lied. Hat zu dem Ende gepasst wie
die Faust aufs Auge.


habe mal eine Frage zur "Faust auf´s Auge" denn die Faust ist doch nicht passend zum Auge, hat also für mich eher die Aussage, dass das Lied nicht zum Film gepasst hat. Mein Englisch ist sehr schlecht kann also nur zur Melodie sagen, dass sie mir sehr gut gefallen hat. Aber gibt es denn in der deutschen Liederlandschaft niemanden, der einen guten deutschen Text schreiben kann?
Mich stören die ewig englischen Begleitlieder in deutschen Filmen.
Sonst fand ich den Tatort sehr gut nach langer Zeit mal wieder.