PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firma mit fehlerhaften Akkus :help:


Werbung

Sybergirl
17-10-2006, 08:05
Hallo ihr Lieben! :)

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein Notebook gekauft (Fujitsu Siemens, Amilo EL Series).

Dieser LapTop überhitzt sich ständig und geht dann einfach aus - lässt sich dann aber auch meist net mehr anschalten, bis er ausgekühlt ist (ist meist erst am nächsten Tag). Der Akku ging schon kurz nach Ablauf der Garantie kaputt und ich konnte nur noch mit Netzteil damit arbeiten.

Nun habe ich überlegt, welche Firma das doch gleich war, die fehlerhafte Akkus in ihre Notebooks eingebaut hat. Weiß das einer von euch? Ist die Serie meines Notebooks vielleicht auch davon betroffen? Dann könnte ich doch eigentlich auf einen neuen Akku bestehen oder auf einen komplett neuen LapTop, auch wenn die Garantie schon abgelaufen ist, oder?? *hoff*

:help:

Danke schonmal für eure Antworten! =)

Liebe Grüße
Franzi :freu:

Naddom
17-10-2006, 08:12
Da waren ne ganze Reihe Firmen betroffen.
Schau einfach mal da: http://www.au-ja.de/guide-nbakku2006-1.phtml

Spacefrog
17-10-2006, 08:13
Die fehlerhaften Akkus kamen von Sony und wurden in Dell-Notebooks verwendet.
Wie es bei Fujitsu Siemens aussieht, weiß ich leider nicht. Falls Du Dein Gerät bei MediaMarkt oder Saturn gekauft hast, ist Fujitsu Siemens sowieso aus dem Spiel. ;)

Edit: Dein Überhitzungsproblem mit anschließendem Abschalten führe ich eher auf eine unzureichende Prozessorkühlung zurück.

Eggi
17-10-2006, 08:21
Die fehlerhaften Akkus, von denen kürzlich die Rede war, stammen m.E. alle von Sony (die sie an die unterschiedlichsten Firmen weiterverkauften (Dell, Lenovo, Apple, Toshiba...)). Soweit ich weiß, betraf das allerdings alles Laptops, die dieses oder letztes Jahr verkauft wurden.

Es gab zwar schon öfter Rückrufaktionen diesbezüglich, aber ob das vor 3 Jahren ausgerechnet ein Modell von Fujitsu Siemens gewesen sein könnte? :nixweiss:

Sybergirl
17-10-2006, 08:31
Danke für eure schnellen Antworten. :freu:

Auf der Seite von "au-ja" war ich mal - mein Gerät war leider nicht dabei, aber trotzdem danke! =)

Mein Gerät habe ich bei ProMarkt gekauft ... vielleicht sollte ich dort einfach mal nachfragen. Ich habe nur leider keine Ahnung von PC's - wenn mir der Verkäufer dann irgendwas von diesen techn. Dingen erzählt, verstehe ich sicher mal wieder nur Bahnhof! ^.^"

Mittlerweile habe ich mir ein neues Notebook gekauft, mit dem ich bisher keine Probleme hatte. :)

Mir möchte aber jemand meinen alten LapTop abkaufen (ich sagte, dass ich 100 € dafür haben wolle) ... doch mit funktionierendem Akku isser ja noch a bissl mehr wert! ;)

:schnatt:
Liebe Grüße an euch!