PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster „Fullservice-Sender" geht an den Start: Help TV


Werbung

Eggi
17-10-2006, 16:38
Ab dem 3. November ist die deutsche Fernsehlandschaft wieder um eine Fernsehsendergattung reicher: Mit "Help TV" startet der erste "Fullservice-Sender"

Individuellen Expertenrat zu fast allen Themenbereichen des Alltags will Help TV ab dem 3. November bieten. Dann geht "der erste 24 Stunden-Fullservice-Sender" Deutschlands erstmals auf Sendung. Zu empfangen ist der digital über Astra oder über Kabel in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ärzte, Psychologen, Anwälte, Ernährungsberater, Fitnesscoaches, Finanzexperten und Esoterikspezialisten werden dann im Studio als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Erreicht werden können sie über eine - selbstverständlich - kostenpflichtige Telefonnummer, womit auch gleich das Finanzierungsmodell des Senders erklärt wäre. Die Fragen der Zuschauer und die Beantwortung dieser sind dann auch Teil des Programms von Help TV.

....Quelle und vollständiger Bericht: http://www.dwdl.de/article/news_8118,00.html

Auf die Telefonpreise bin ich mal gespannt. :D

mark79er
17-10-2006, 16:49
so etwas als neue fernsehsendergattung zu bezeichnen ist schon ein trauerspiel.
das ist doch wieder genau dieselbe ganze astro-tv-sch... die kein mensch braucht.
wertvolle sendefrequenzen werden im kabelnetz durch so ein mist und schrott vergeudet.

sowas sieht sich doch kein normalfunktionierender mensch an.

mark79er
13-11-2006, 02:16
so hat schon jemand diesen fulltime-sender gesehen im kabel oder auf astra ?
ich empfange ihn ja gottseidank nicht.

aber kann hier mal jemand bestätigen, ob es tatsächlich so ein mieser-abzocksender ist, der wie die astro-shows fungiert ?

wenn ja, grenzt sowas an illegalität, welches von oberen medienaufsichtsbehörden (LMA ?) auch noch geduldet wird. leute mit problemen , die nicht schnallen, dass das alles andere als hilfe ist, werden gnadenlos abgezockt.

durch so eine ganze sch... rottet das fernsehen, so wie wir es von heute und gestern noch kennen , langsam aber allmählich immer mehr aus.

dann hab ich woanders gelesen, dass unser alter Pfarrer Fliege dort mitmacht. NA SAGMAL GEHTS NOCH, HERR FLIEGE ? hat der nicht mehr alle tassen in schrank ? wie kann ein Christ so ne abzocke mitmachen ? der gehört verbannt. was soll seine stiftung dann noch für ein sinn machen ?

Maddin70
13-11-2006, 05:33
Hallo :wink:

hab den Sender nicht, will ihn auch nicht.

Wenn ich sowas schon lese:

Der Anruf der Zuschauer ist allerdings kostenpflichtig und schlägt mit 49 Cent pro Einwahl zu Buche - egal, ob der Anrufende durchkommt oder nicht und wie lange das Gespräch dauert. Hat der Anrufer anschließend noch Beratungsbedarf, kann er das so genannte Kompetenzteam aus Experten anklingeln. Dann wird es teurer. :rolleyes:

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_115034.html

mark79er
13-11-2006, 06:39
hallo maddin,
das wär auch zu schön, um wahrzusein, wenn nur der 49 cent zahlt, der durchkommt. das wäre dann aber wirklich ne faire hilfe, und ich würde mich nicht aufregen :)

can_rebooted
13-11-2006, 09:26
bitte sofort verschlüsseln!

mark79er
13-11-2006, 10:28
den sender ? das ist übrigens eine idee, die auf dem ersten blick evtl. sinn machen würde: alle zahlen kohle für den sender, dafür kostenlose anrufe.

auf der anderen aber entscheidenden seite:
verschlüsselung macht kein sinn, denn es rufen ja grade die leute an, die keine kohle haben. leider begreifen die auch nicht, dass sie so erst recht kohle verlieren.

der sender ist einfach ein absurdum schlechthin. er will helfen, und meistens geht es sicher um die finanzen, aber genau das nimmt er den leuten.
kann das jemand verstehen ?

das ist die besch... senderidee , die mir je untergekommen ist.

Orane
13-11-2006, 10:41
Der Anruf der Zuschauer ist allerdings kostenpflichtig und schlägt mit 49 Cent pro Einwahl zu Buche - egal, ob der Anrufende durchkommt oder nicht und wie lange das Gespräch dauert. Hat der Anrufer anschließend noch Beratungsbedarf, kann er das so genannte Kompetenzteam aus Experten anklingeln. Dann wird es teurer. :rolleyes:


Unglaublich, so eine Abzocke. Naja, ich hoffe, der potentielle Anrufer wird darüber stets deutlich informiert. Mir reicht schon die Info, das Fliege dabei sein soll - nein danke! :fürcht:

mark79er
13-11-2006, 10:55
was sagt dann eigentlich das Band an ? "schade sie haben pech gehabt, leider können wir ihnen diesmal keine hilfe anbieten. Danke dass sie uns mit diesem anruf um 49 cent bereichert haben. Wollen sie Rat in finanziellen Dingen, so probieren sie es nocheinmal" lol?

jedenfalls bei einem hilfe-sender können sie solche bandansagen doch garnicht bringen. das konzept aus quizsendern auf einem hilfe-sender anzuwenden bleibt für mich ein absurdum.

Maddin70
13-11-2006, 11:19
den sender ? das ist übrigens eine idee, die auf dem ersten blick evtl. sinn machen würde: alle zahlen kohle für den sender, dafür kostenlose anrufe.

auf der anderen aber entscheidenden seite:
verschlüsselung macht kein sinn, denn es rufen ja grade die leute an, die keine kohle haben. leider begreifen die auch nicht, dass sie so erst recht kohle verlieren.

der sender ist einfach ein absurdum schlechthin. er will helfen, und meistens geht es sicher um die finanzen, aber genau das nimmt er den leuten.
kann das jemand verstehen ?

das ist die besch... senderidee , die mir je untergekommen ist.


Die Hilfe sieht dann in etwa so aus:

1 Anrufer schafft es nach der 20. Anwahl durchzukommen.

Seine Frage lautet:

Ich bin Hartz 4 - Empfänger und komm mit meiner Kohle nicht aus. Können Sie mir helfen?

Antwort: Ja. Rufen Sie hier nicht mehr an, dann haben sie 10 Euro mehr :D


Ist halt wieder ein typisches Beispiel dafür, wie man mit der Not der Bürger versucht an Kohle zu kommen. :q:

mark79er
13-11-2006, 11:25
mit deinem statement hast absolut recht maddin.

dann habe ich bei tvmatrix im forum gelesen, dass sie wohl fairerweise immer dazu sagen, dass die hilfe nicht den gang zur praxis ersetzen kann.

bei den kosten, eh man da durchkommt, würde es immer rentabler sein, gleich zur praxis (egal welcher art) zu gehen, und sich da beraten zu lassen.

warum ist ihr slogan nicht gleich: "Sie sind in Not, wir machen diese noch größer".

Maddin70
13-11-2006, 13:40
mit deinem statement hast absolut recht maddin.

dann habe ich bei tvmatrix im forum gelesen, dass sie wohl fairerweise immer dazu sagen, dass die hilfe nicht den gang zur praxis ersetzen kann.

bei den kosten, eh man da durchkommt, würde es immer rentabler sein, gleich zur praxis (egal welcher art) zu gehen, und sich da beraten zu lassen.

warum ist ihr slogan nicht gleich: "Sie sind in Not, wir machen diese noch größer".


Bei gesundheitlichen Fragen gibt es im Internet eine "Gratis"-Seite, bei denen Ärzte auf Fragen antworten. Kommt wesentlich billiger als dort anzurufen (selbst wenn man dafür in ein Internet-Cafe muss). Ersetzt natürlich auch nicht den Gang zur Praxis.

Mich würd aber interessieren was für Leute da anrufen und mit welchen Fragen, die es auch wert sind so viel Geld dafür auszugeben ;)

Hier übrigens die Homepage des Senders: http://www.help24.tv/

Sie haben die Fragen, Help-TV liefert die Antwort. Wohl eher der Pc vor dem Berater :floet: ;)

Ronnie O.
13-11-2006, 14:09
Und Jürgen Fliege macht da auch noch mit....:kater:

mark79er
13-11-2006, 15:32
Mich würd aber interessieren was für Leute da anrufen und mit welchen Fragen, die es auch wert sind so viel Geld dafür auszugeben ;)

das würde mich eben auch mal interessieren, deswegen hatte ich heute den thread wieder hochgeholt, weils ja seit dem 03.11. schon laufen soll.

hab nur bei tvmatrix gelesen, dass der sender anscheint schon versucht ein seriösen eindruck zu vermitteln mit seinen beratern. angeblich soll es nicht wie abzocke wirken. aber im hintergrund ist es ja trotzdem genau das nunmal. am abend soll wohl auch die astro-abzocke laufen.

für mich wäre der sender seriös, wenn er sich über werbung finanzieren würde, und die anrufnummer ne normale festnetznummer wäre. kann mir schon vorstellen, dass hier auch viele werbekunden werben würden.(natürlich wären die minutenpreise nicht so hoch, wie bei anderen fernsehsendern).

weiss denn jemand im welchen kabelnetz der sender existiert ?

mark79er
13-11-2006, 15:41
Und Jürgen Fliege macht da auch noch mit....:kater:

flieges talkshow hab ich früher sogar ab und zu mal geschaut, auch wenn ich wohl garnicht zielgruppe war. aber das jetzt, dass er als Geistiger bei nem abzocksender arbeitet , ist ziemlich dreist, muss man schon mal so sagen.

würd mich nicht wundern , wenn die evangelische kirche ihn in den kerker verbannt lol :)

Maddin70
13-11-2006, 15:57
das würde mich eben auch mal interessieren, deswegen hatte ich heute den thread wieder hochgeholt, weils ja seit dem 03.11. schon laufen soll.

hab nur bei tvmatrix gelesen, dass der sender anscheint schon versucht ein seriösen eindruck zu vermitteln mit seinen beratern. angeblich soll es nicht wie abzocke wirken. aber im hintergrund ist es ja trotzdem genau das nunmal. am abend soll wohl auch die astro-abzocke laufen.

für mich wäre der sender seriös, wenn er sich über werbung finanzieren würde, und die anrufnummer ne normale festnetznummer wäre. kann mir schon vorstellen, dass hier auch viele werbekunden werben würden.(natürlich wären die minutenpreise nicht so hoch, wie bei anderen fernsehsendern).

weiss denn jemand im welchen kabelnetz der sender existiert ?

Ich nehm mal an, dass dort auch Werbung läuft, oder? :nixweiss:

Seriös wäre er für mich, wenn er nur für angenommene Anrufe Gebühren verlangt. Da wären u.U. sogar 0,49 € ok, sofern man mit der Information auch was anfangen kann (nicht wie mein Beispiel oben :zahn: ).

Allerdings bezweifel ich eh, dass dort recht viele anrufen. Bei 9Live winkt etwas Geld, bei HelpTV gerade mal ne Info. Ausserdem weiss man nicht, ob die öfter mal auf "belegt" stellen, damit Kohle ins Haus kommt.

Maddin70
13-11-2006, 16:00
flieges talkshow hab ich früher sogar ab und zu mal geschaut, auch wenn ich wohl garnicht zielgruppe war. aber das jetzt, dass er als Geistiger bei nem abzocksender arbeitet , ist ziemlich dreist, muss man schon mal so sagen.

würd mich nicht wundern , wenn die evangelische kirche ihn in den kerker verbannt lol :)

Kirchensteuer ist doch auch nichts anderes als Abzocke - mich wundert es also weniger. Er wird sicher auch gut bezahlt.

mark79er
13-11-2006, 16:17
die kirchensteuer geht doch an die kirche, wird für soziale projekte benutzt.
das geht aber in die taschen der manager.

hinzukommt folgender nicht ganz ernst gemeinter kreislauf:
die leute zahlen kohle für die anrufe.
fliege verdient das geld
fliege steckt das geld in seine stiftung
die stiftung zahlt geld an diese leute

Maddin70
13-11-2006, 17:34
die kirchensteuer geht doch an die kirche, wird für soziale projekte benutzt.
das geht aber in die taschen der manager.

hinzukommt folgender nicht ganz ernst gemeinter kreislauf:
die leute zahlen kohle für die anrufe.
fliege verdient das geld
fliege steckt das geld in seine stiftung
die stiftung zahlt geld an diese leute

Na ob die Kirche so viel an diese sozialen Projekte weiterleitet?? Bei Spenden geht auch ein Grossteil für Verwaltung etc. drauf. Ein Bruchteil kommt dann bei den Bedürftigen an. Bei Kirchen geht die Steuer dann z.b. für Instandhaltung, Messwein usw. drauf.

Ich bin vor Jahren ausgetreten und habs bis heute nicht bereut. :D

Der Kreislauf passt. Wobei man anmerken muss, dass es nach unten hin immer weniger Geld wird ;)