PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Ring auf Premiere


Werbung

ESC@PE
21-10-2006, 15:48
http://image.com.com/tv/images/processed/super/c0/e2/13113.jpg


„E-Ring“ wagt einen Blick hinter die Kulissen des Verteidigungsministeriums der USA

Die Serie E-Ring von Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer handelt von Machtkämpfen und Intrigen im Pentagon. Ein Major, der von einem verdeckten Einsatz in Afghanistan zurückkommt und nun Bürodienst im amerikanischen Verteidigungsministerium leistet, gerät zwischen die Fronten von Einsatztruppen, CIA und Politikern. Zu den Hauptdarstellern gehören die Filmstars Dennis Hopper und Benjamin Bratt.

E-Ring” nimmt zum Teil politische Themen vorweg, die Monate später tatsächlich in den Mittelpunkt der Weltpolitik rückten. So handelt z.B. der Pilotfilm, der im Januar 2005 geschrieben und im Frühjahr desselben Jahres produziert wurde, von den diplomatischen Beziehungen zwischen dem Ministerium für nationale Sicherheit und der chinesischen Regierung. Im August 2005 berichteten dann die ersten amerikanischen Zeitungen von der drohenden U-Boot-Technologie Chinas. Der Schöpfer der Serie, Ken Robinson, erklärt diese Themen-Vorwegnahme dadurch, dass seine Mitarbeiter die politische Situation ständig sehr genau analysieren und Trends akribisch nachgehen.

Der Serien-Titel E-Ring bezeichnet den Gebäudeteil des Pentagon, in dem die größten Büros für die mächtigsten Politiker und Diplomaten liegen. Insgesamt ist das Pentagon in fünf Ringe eingeteilt: Der innerste, der an den Innenhof grenzt, ist der A-Ring, der äußerste wird E-Ring oder Ring der Macht genannt. Darin sind unter anderem der Verteidigungsminister und die Kommandeure der Army, der Navy, der Air Force usw. untergebracht.

Text: Premiere (Auszug)



Schaut das jemand? :D

Die Serie wirkt sehr realistisch und wurde schließlich unter anderem nach 21 Episoden nicht weiter produziert, da sich einige US-Bürger / US Militär durch sie doch ziemlich auf den Schlips getreten fühlten (zu nah an der Wahrheit?)! ;)

Eggi
21-10-2006, 16:05
Liest sich interessant, nun mußte ich aber erstmal suchen, wann das läuft.
Montags 22:15Uhr auf Premiere Serie, es liefen auch schon 2 Folgen. Aber ich glaube, ich schaue am kommenden Montag mal rein.

ESC@PE
21-10-2006, 16:14
Liest sich interessant, nun mußte ich aber erstmal suchen, wann das läuft.
Montags 22:15Uhr auf Premiere Serie, es liefen auch schon 2 Folgen. Aber ich glaube, ich schaue am kommenden Montag mal rein.

Erstaustrahlung immer Donnerstag 20:15 Uhr. Dann die Wiederholungen am Freitag 21:15 Uhr und Montag 22:15 Uhr.

Aber man kann jederzeit einsteigen, denn die Folgen sind immer abgeschlossen.

P.S. Wenn du am Montag schaust, dann hast du nur die 1. Folge verpasst.

Eggi
21-10-2006, 18:05
Ahja, danke. Donnerstag ist blöd wegen Popstars und Freitags paßt mir auch meistens nicht, von daher ist Montag schon ganz gut.
Aber wenn das abgeschlossene Handlungen sind, umso besser.

Zum P.S: Lt. tvtv.de läuft am kommenden Montag Staffel 1, Folge 3 und am/ab Donnerstag Folge 4. :nixweiss:

ESC@PE
21-10-2006, 18:10
Ahja, danke. Donnerstag ist blöd wegen Popstars und Freitags paßt mir auch meistens nicht, von daher ist Montag schon ganz gut.
Aber wenn das abgeschlossene Handlungen sind, umso besser.

Zum P.S: Lt. tvtv.de läuft am kommenden Montag Staffel 1, Folge 3 und am/ab Donnerstag Folge 4. :nixweiss:

Ja, stimmt. Ich hab Folge 1 und 2 "live" geschaut und Folge 3 (Donnerstag) hab ich noch auf DVD Recorder und schau es an diesem WE. Dadurch kam ich bisschen durcheinander. Sorry.

ESC@PE
23-10-2006, 11:48
kleine UP.

Heute nacht kam ich mal dazu die aufgezeichnete 3. Folge anzusehen.



Sehr realistisch, mit dem Iran/Irak Grenzgebiet usw.

Natürlich als Outsider kann ich aber nicht alles richtig beurteilen, was da bei den Militärs - Regierungen so abgeht. Aber in den 40 Minuten ist alles sehr spannend verpackt. Sehenswert.

Kein weiteres Spoilern, da heute um 22:15 Uhr die Wiederholung läuft. ;)

Eggi
24-10-2006, 07:32
22:15Uhr hatte ich es leider verpaßt, aber das Glück in der Nacht kurz nach 4:00Uhr wach zu werden. So habe ich 4:30Uhr die Wiederholung der 3. Folge gesehen.
Ich bin begeistert, spannend gemacht. :d: Ein bisschen amüsant fand ich schon, wie die US-Einsatzgruppe den Major vor der iran. Armee rettete. Kann halt nicht jeder Karten lesen. :D

ESC@PE
24-10-2006, 15:48
22:15Uhr hatte ich es leider verpaßt, aber das Glück in der Nacht kurz nach 4:00Uhr wach zu werden. So habe ich 4:30Uhr die Wiederholung der 3. Folge gesehen.
Ich bin begeistert, spannend gemacht. :d: Ein bisschen amüsant fand ich schon, wie die US-Einsatzgruppe den Major vor der iran. Armee rettete. Kann halt nicht jeder Karten lesen. :D

Ja, absolut geil als die Iraner wie blöd dastehen, sich anschauen und dann gaanz schnell das Weite suchen. Großartig!

Dennis Hopper ist genial in seiner Rolle und die "süße" Aunjanue Ellis als MSgt. Jocelyn Pierce ist auch göttlich. :D

Hotti
14-07-2007, 22:11
*push*

bin schon seit 20.15 auf Premiere Serie dabei. dort ist heute E-Ring Tag.
sehr genial. gefällt mir ausgesprochen gut