PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soap Rote Rosen


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

imasato
29-01-2012, 12:30
... Henriette war in der letzten Staffel für mich die interessanteste Figur. Sie hat ein tragisches Schicksal und bleibt auf der Strecke. ...


... Ehefrau kriegt die für den Mann bestimmte Kugel ab und liegt ein Jahr im Koma. In diesem Jahr entwickelt der Mann eine Leidenschaft für eine andere Frau. Die beiden versuchen vergeblich, ihre Gefühle zu unterdrücken.
Ehefrau wacht auf und muss entsetzt feststellen, dass man zwischenzeitlich den Wohnsitz von Berlin in die niedersächsische Provinz verlegt hat, und nach 'ner Weile kriegt sie auch mit, dass ihre Ehe in Gefahr ist, was bei ihr zu diversen Überreaktionen führt.

Das Dilemma von Katja und Stein kam meines Erachtens überhaupt nicht rüber. Das soll wohl eine große Liebe sein; leider kam sie so nicht rüber, jedenfalls nicht bei mir. Das war doch 'ne ganz beliebige Liebesgeschichte, die man sich, wenn man sich am Riemen reißt, auch verkneifen kann, wenn einer bereits gebunden und aus speziellen Gründen zu besonderer Loyalität verpflichtet ist.

Die brave Katja hatte aber letztendlich keinerlei Hemmungen, ihrem Staatsanwalt hinterherzusteigen, obwohl sie wusste, dass der eine kranke Frau hat und vor allem, worauf deren Krankheit beruhte. Und die Versuche des Staatsanwalts, seine hormonellen Kapriolen in den Griff zu kriegen, waren auch recht halbherzig.

Dass die beiden sich kriegen, fand ich jedenfalls ziemlich unbefriedigend. Für meine Begriffe haben sie jeden Anstand vermissen lassen. Mir ist zwar klar, dass das Leben kein Ponyhof ist, aber in einer Schmonzette des öffentlichrechtlichen Fernsehens hätte ich mir eigentlich was anderes gewünscht.

RR hatte mich längere Zeit überhaupt nicht interessiert.
Erst als ich mal was von Henriettes Racheaktionen sah, guckte ich es recht regelmäßig weiter.

Von der ganzen Vorgeschichte, dem Unfall usw. wusste ich daher ziemlich wenig.

Doch nun kann ich das besser nachvollziehen und verstehe auch, dass Henriette ja garnicht von Natur aus so Hass erfüllt war.
Dann ist das wirklich eher ein tragisches Schicksal.

Und die Beziehung zwischen Katja und Philipp fand ich (also, was ich davon mitbekommen habe) auch recht kühl.
Da fehlten manchmal gewisse Emotionen.
Vielleicht haben sie sich ja nicht getraut, weil ihnen bewußt war, wie link es war, Henriette auf diese Weise "abzuservieren".
War ja vielleicht von der Regie so angeordnet. :nixweiss:

Emotions
29-01-2012, 12:50
http://www.deutsche-dailys.de/rote-rosen/news

Danke ...

Falk-Willy Wild, was für ein Name ;)

Und die Dame (http://www.elisabeth-lanz.com/var/site/storage/images/media/images/aufmacher_24/1755-1-ger-DE/Aufmacher_2_homepagebg.jpg) sieht aus wie die Mutter der jungen dunkelhaarigen Ella. Wäre jedenfalls glaubwürdiger wie die blonde Mama.

juzwi
29-01-2012, 13:10
wobei die blonde Mama ja vermutlich keine echte Blondine ist. Jedenfalls hat sie ziemlich dunkle Augenbrauen. ;)

giugiu
29-01-2012, 13:54
:eek:

Huch, jetzt musste ich aber viel nachlesen. ;) Es ist aber schön, dass ihr fast alle die gleiche Meinung, den gleichen Geschmack wie ich habt. :)
Flickenschild und Merle geht ja mal gar nicht. :nein: Die beiden sollen auf Geschäftsebene weiter so rumzicken, denn das macht noch Spaß beim Zusehen. Die neue Hauptdarstellerin würde meiner Meinung nach gut zu ihm passen. :nixweiss:
Bei Thorsten Nindel mag ich vor allem seine Stimme nicht. Die ist manchmal so weinerlich. Als Schauspieler überzeugt er mich aber um Längen mehr als die Valencia.
Ich bin froh, dass bald die neue Staffel beginnt und dann werde ich wieder regelmäßig gucken. :freu:

Miss Rotstift
30-01-2012, 13:54
Rajan, schieß doch einfach dieses egoistische Gör ab. :zeter:

giugiu
30-01-2012, 15:17
Rajan, schieß doch einfach dieses egoistische Gör ab. :zeter:

Einerseits gebe ich dir Recht, denn Ella hat sich heute unmöglich aufgeführt, aber anderseits kann ich sie verstehen. Sie wollte erst nicht nach Indien, aber Rajan hatte sie dazu überredet und versprochen, sie auch mal zu besuchen. Die Beiden werden sich schon wieder einkriegen. ;)
Heute gab es viele Handlungs- und Familienzusammenfassungen, sicher schon der Aufbau für die nächste Staffel.
Merle und ihr Bruder haben mich heute besonders genervt. Wie die sich in der Hotellobby aufgeführt haben - unmöglich. :vogel:
Ich will nicht, dass Merle und Gunther ein Paar werden. :nein:

Miss Rotstift
30-01-2012, 17:51
Einerseits gebe ich dir Recht, denn Ella hat sich heute unmöglich aufgeführt, aber anderseits kann ich sie verstehen. Sie wollte erst nicht nach Indien, aber Rajan hatte sie dazu überredet und versprochen, sie auch mal zu besuchen. Die Beiden werden sich schon wieder einkriegen. ;)

Na hör mal, die Entscheidung für ein Jahr nach Indien zu gehen, davon abhängig zu machen, dass der Kerl sie besucht, zeugt auch nicht gerade von Reife.
Das Mädel nervt mich so richtig, zum Glück ist die bald weg.

Hanni06
30-01-2012, 18:48
Ich will nicht, dass Merle und Gunther ein Paar werden. :nein:

Ich auch nicht, "grusel".

Ich hab heute ja erst die Sendung von Freitag gesehen. Und da in der Szene als sich Philipp und Henriette auf der Straße getroffen haben und sie gefragt hat, ob er nicht den Termin für die "Kur" auf Amrum machen könnte und der sagt nein als ob er mit einem kleinen Kind reden würde. Oh da hab ich mich wieder gefreut, dass der bald weg ist.

rita
30-01-2012, 22:30
Wir sollten eine Unterschriftenaktion starten!! Merle raus!!!! :-)

Miss Rotstift
30-01-2012, 22:35
Nö, von mir aus kann Merle bleiben. :D

giugiu
31-01-2012, 08:33
Na hör mal, die Entscheidung für ein Jahr nach Indien zu gehen, davon abhängig zu machen, dass der Kerl sie besucht, zeugt auch nicht gerade von Reife.
Das Mädel nervt mich so richtig, zum Glück ist die bald weg.

Gut, wir sind unterschiedlicher Meinung - akzeptiert. ;)
Bedenke aber bitte, das Mädel ist frisch verliebt. Da setzt der Verstand schon mal aus. Wenn ich da so an meine Jugend denke ... :ko: :D



Merle kann von mir aus bleiben, aber sie soll nicht mit Gunther Flickenschild zusammenkommen, weder privat noch geschäftlich.

bluemoon123
31-01-2012, 13:26
Die Rolle der Merle wäre um einiges sympathischer und glaubhafter, wenn sie nicht in jeder Folge 20x erwähnen würde "ich bin Geschäftsfrau". :rolleyes:

tapi
31-01-2012, 13:47
Bleibt Thomas denn nun länger? :trippel:

Und Henriettes Läuterung erfolgte zuletzt recht schnell.

Ich finde, man merkt sehr deutlich, dass jetzt zügig die nötigen Stränge zuende erzählt werden sollen.

Miss Rotstift
31-01-2012, 13:48
Wann geht endlich der Flieger nach Indien? :aggro:

giugiu
31-01-2012, 14:13
Warum muss sich jetzt Henriette gleich um hundert Grad drehen?! Als Biest hat sie mir besser gefallen.
Und warum zeigen Thomas und die Lichtenhagen wieder Interesse für einander?! Die passen gar nicht zusammen. Thomas hat was besseres verdient. :sumo:

Hanni06
01-02-2012, 11:05
Die Rolle der Merle wäre um einiges sympathischer und glaubhafter, wenn sie nicht in jeder Folge 20x erwähnen würde "ich bin Geschäftsfrau". :rolleyes:


Stimmt, total albern. Wenn sie wirklich so taff wäre, wie sie tut, würde sie es nicht immer beweisen wollen.

Hanni06
01-02-2012, 11:06
Hat eigentlich jemand gemerkt, als der Bruder von der Merle kam, dass das eine ganz komische Situation zwischen ihm und der Frau Bürgermeister war. :nixweiss:
Keine normale Begrüßung zwischen Cousin und Cousine????

giugiu
01-02-2012, 11:56
Hat eigentlich jemand gemerkt, als der Bruder von der Merle kam, dass das eine ganz komische Situation zwischen ihm und der Frau Bürgermeister war. :nixweiss:
Keine normale Begrüßung zwischen Cousin und Cousine????

Das ist mir auch sofort aufgefallen. Die Lichtenhagen sah aus, als ob sie sich an etwas Unangenehmes aus der Vergangenheit erinnert.
Vielleicht war es aber auch nur, weil sie wusste, dass er mit Merles Ex-Mann gemeinsame Geschäfte gemacht hatte. :nixweiss:
Symphatisch ist mir dieser Kerl auch nicht. :nein:

bluemoon123
01-02-2012, 12:03
Ich glaub eher, dass da mal was zwischen den Beiden war. So wie die sich angesehen haben war das kein normales Cousin/Cousine-Verhältnis. :helga:

Hanni06
01-02-2012, 15:31
Ich glaub eher, dass da mal was zwischen den Beiden war. So wie die sich angesehen haben war das kein normales Cousin/Cousine-Verhältnis. :helga:


Genau das hab ich auch gedacht. ;)

tapi
01-02-2012, 17:56
Merle ist echt eine Zumutung mit ihren Baumhäusern und Rohrhotels und gleichzeitigem Geschäftsfrauen-Getue... So ein Humbug.

Und ich finde komplett unglaubwürdig, dass Gunther auf die stehen soll.

Ist Caroline eigentlich endgültig aus der Serie?

Hanni06
01-02-2012, 19:28
Mir graust davor, wenn die Zwei ein Paar werden. :fürcht:

Manchmal hab ich gedacht, das der Flicki vielleicht was mit der Frau Bürgermeisterin anfängt. Meisten machen die ja alle mal die Runde rum. :rolleyes:

Ob die Caroline endgültig weg ist, weis ich auch nicht.

rita
01-02-2012, 22:40
Ja wer will schon was mit der Merle anfangen??? Ich find sie ist Typ Kampflesbe

giugiu
02-02-2012, 09:15
Ja wer will schon was mit der Merle anfangen??? Ich find sie ist Typ Kampflesbe

:D :d:

Bei der gestrigen Folge bin ich wieder mittendrin ausgestiegen. Mich hat alles genervt: Die Meissner, das Getue zwischen Merle und ihrem Bruder, das Jungvolk Ella und Rajan und dann noch diese doofe Bürgermeisterin. Was hat die denn für ein Gefühlsleben? Ihre Ehe ist gescheitert, die Jansen-Beziehung ging kaputt und trotzdem versteht sie sich mit allen blendend und wenns ihr gerade passt steigt sie wieder mit den Verflossenen in die Kiste. So ist das reale Leben doch nun wirklich nicht!


:achso: Ach ja, das ist ja `ne Soap! :schäm: :blush:

Miss Rotstift
02-02-2012, 10:35
Wenn dich alles nervt, warum schaust du es dann eigentlich noch? :D

giugiu
02-02-2012, 11:44
Diese Frage stelle ich mir dauernd. :D
Ich bin ja so doof und gucke manchmal ohne Ton. :zahn:

Bin Gelegenheitsguckerin. Nebenbei wird noch Hausarbeit, bevorzugt das Bügeln, erledigt. ;)
Heute schaue ich es mir aber nicht an, denn da kommt Biathlon.

juzwi
02-02-2012, 11:48
Diese Frage stelle ich mir dauernd. :D





Typischer Katastrophentourist! :zahn:

ÄnnyKey
02-02-2012, 12:56
:D :d:

Bei der gestrigen Folge bin ich wieder mittendrin ausgestiegen. Mich hat alles genervt: Die Meissner, das Getue zwischen Merle und ihrem Bruder, das Jungvolk Ella und Rajan und dann noch diese doofe Bürgermeisterin. Was hat die denn für ein Gefühlsleben? Ihre Ehe ist gescheitert, die Jansen-Beziehung ging kaputt und trotzdem versteht sie sich mit allen blendend und wenns ihr gerade passt steigt sie wieder mit den Verflossenen in die Kiste. So ist das reale Leben doch nun wirklich nicht!


:achso: Ach ja, das ist ja `ne Soap! :schäm: :blush:

die OB ist vor allem seit gefühlter Ewigkeit schwanger

man sieht aber so gar nix :) :nixweiss:

Wenn ich ätzend Langeweile habe schaue ich ab und an mittags mal bei ner Tasse Kaffee TV.

:) Kathastrophentourismus trifft´s ganz gut, wenn ich bei RR hängen bleibe. Es ist faszinierend zu welchem Schwachsinn sich Regiseure und Schauspieler (so man sie so bezeichnen kann :)) hergeben. Diese Sendung ist das grottig schlechteste was ich so kenne.

Ich kann´s nie ganz angucken... :nein:

giugiu
02-02-2012, 12:57
Typischer Katastrophentourist! :zahn:

Da liegst du allerdings falsch. ;)
Katastrophen sind für mich BB, Dschungelcamp, Deutschland sucht ...
Das gucke ich überhaupt nicht.

"Rote Rosen" ist harmlos dagegen. :D

giugiu
02-02-2012, 12:58
die OB ist vor allem seit gefühlter Ewigkeit schwanger

man sieht aber so gar nix :) :nixweiss:

Wenn ich ätzend Langeweile habe schaue ich ab und an mittags mal bei ner Tasse Kaffee TV.

:) Kathastrophentourismus trifft´s ganz gut, wenn ich bei RR hängen bleibe. Es ist faszinierend zu welchem Schwachsinn sich Regiseure und Schauspieler (so man sie so bezeichnen kann :)) hergeben. Diese Sendung ist das grottig schlechteste was ich so kenne.

Ich kann´s nie ganz angucken... :nein:

Eine Seelenverwandte. :anbet:

choco
09-02-2012, 08:25
Na nun ist es ja fast vollbracht!

giugiu
09-02-2012, 09:03
Na nun ist es ja fast vollbracht!

Wenn ich mir allerdings den neuen Handlungsverlauf ansehe (wer mit wem ...), erwarte ich nicht viel Besseres. :(

juzwi
09-02-2012, 09:16
Wenn ich mir allerdings den neuen Handlungsverlauf ansehe (wer mit wem ...), erwarte ich nicht viel Besseres. :(



Ich kann zur Vermeidung von Pickeln erst wieder gucken, wenn Merle weg ist.

giugiu
09-02-2012, 11:53
Ich kann zur Vermeidung von Pickeln erst wieder gucken, wenn Merle weg ist.

:tröst:

Vielleicht solltest du zur Vorbeugung was gegen unreine Haut nehmen?
http://i40.tinypic.com/10z8oyg.jpg

Ist nur Spaß! Lass dich nicht ärgern. :knuddel:

Rosmarin
09-02-2012, 13:23
Ich versteh nicht ganz, dass Phillip und Katja jetzt heiraten, der ist doch noch gar nicht geschieden ... oder hab ich was verpasst?

bluemoon123
09-02-2012, 13:26
Ich versteh nicht ganz, dass Phillip und Katja jetzt heiraten, der ist doch noch gar nicht geschieden ... oder hab ich was verpasst?

Irgendwie war zwischendrin mal die Rede von einer Blitzscheidung. Ich glaub das war der Auslöser, dass Henriette das Ding mit der Selbstvergiftung, die sie Katja in die Schuhe schieben wollte, angefangen hat. Anscheinend hat Henriette bei ihrer Läuterung eingelenkt und der Blitzscheidung zugestimmt. Aber ich hab das ehrlich gesagt auch nicht so richtig mitbekommen. :nixweiss:

Miss Rotstift
09-02-2012, 13:28
Ich hab nur mitbekommen, dass Philip eine Härtefallscheidung beantragt hat, aber nicht dass die schon vollzogen war. :D

choco
09-02-2012, 13:31
Ich finde diese Hochzeit total peinlich, aber der Tanz von Merle und Gunter war doch ganz süß!

choco
09-02-2012, 13:33
Mit Clemens und Regina werd ich nicht warm, da freu ich mich auf die neue Handlung :(

Rosmarin
09-02-2012, 13:41
Irgendwie war zwischendrin mal die Rede von einer Blitzscheidung. Ich glaub das war der Auslöser, dass Henriette das Ding mit der Selbstvergiftung, die sie Katja in die Schuhe schieben wollte, angefangen hat. Anscheinend hat Henriette bei ihrer Läuterung eingelenkt und der Blitzscheidung zugestimmt. Aber ich hab das ehrlich gesagt auch nicht so richtig mitbekommen. :nixweiss:
na ist ja auch egal, hauptsache sie gehen!!:trippel:

giugiu
09-02-2012, 13:55
na ist ja auch egal, hauptsache sie gehen!!:trippel:

Sie sind weeeeheeeg!!!!!:freu: :freu: :freu:

Miss Rotstift
09-02-2012, 14:55
Ich würde ja nicht am späten Nachmittag (geschätzt) mit ner Fuji Fa-200 Aero Subaru von Lüneburg nach Stockholm fliegen. Die Reichweite mit nem vollen Tank hat der kleine Flieger ja, aber ne Höchstgeschwindigkeit von 250km/h, die brauchen Stunden bis dahin. :rotauge:

Aber wahrscheinlich bin ich da wieder zu nah an der Realität. :D

bluemoon123
09-02-2012, 15:09
Ich würde ja nicht am späten Nachmittag (geschätzt) mit ner Fuji Fa-200 Aero Subaru von Lüneburg nach Stockholm fliegen. Die Reichweite mit nem vollen Tank hat der kleine Flieger ja, aber ne Höchstgeschwindigkeit von 250km/h, die brauchen Stunden bis dahin. :rotauge:

Aber wahrscheinlich bin ich da wieder zu nah an der Realität. :D

Na hör mal!

Wenn man innerhalb weniger Stunden von Lüneburg nach Konstanz und wieder zurück fliegen kann, dann geht das auch nach Stockholm. :helga:

Miss Rotstift
09-02-2012, 15:14
Da hab ich das Flugzeug nicht gesehen, wenn das was schnelleres war, geht das schon.
Allerdings wäre es dann wiederum fraglich, ob Merle eine Lizenz dafür hat :D

juzwi
09-02-2012, 16:05
:tröst:

Vielleicht solltest du zur Vorbeugung was gegen unreine Haut nehmen?
http://i40.tinypic.com/10z8oyg.jpg




:aggro:

und prompt werd ich mit Aknemittel-Pop-Ups überschüttet!!! :zeter:


:ko:

giugiu
09-02-2012, 16:09
:rotfl:

Ähm, ... ich meine natürlich ENTSCHULDIGUNG. :schäm:

zimtspinne
09-02-2012, 18:18
ich frag mich echt, was bei mir quer lief, dass ich bei RR gelandet bin...

aus alter Gewohnheit lass ich das noch manchmal nebenher laufen, morgens geben sich ja die Wiederholungen die Klinke in die Hand.

Das ist so grottenschlecht, die Figuren so nervend, so bieder und vertrutscht, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, wer die Zielgruppe eigentlich sein soll.
Sicher Leute, die auch Verkaufssender schauen :D

Früher wars nicht ganz so arg, meine ich. Aber vielleicht war es auch meine Phase, die so arg war, dass ich den Mist ertrug ;)

Lüneburg kommt auf die Liste der Städte, die ich mir nie anschauen werde. Strafe muss sein, ja!

Hewitt
09-02-2012, 18:26
Jetzt wird doch erst interessant. :zahn:

imasato
09-02-2012, 22:48
Ich fand RR noch nie interessant.
Weder die Darsteller noch die Story.
Einfach nur öde, langweilig und nervig, wenn ich mal gelegentlich was davon guckte.

Als Henriette ihre Rache wollte, verfolgte ich es mal eine Weile.
Das hat sich aber auch als verschwendete Zeit heraus gestellt.

Allein schon Johanna Jansen, die viele hier mögen (nichts gegen sie als Frau), doch in ihrer Rolle nervt sie mich einfach nur. :nixweiss:

Und dabei bin ich nun echt "leidgeprüft", da ich die Oberschmonzette SDL verfolge.
Diese Schmonzette ist für mich die pure Sahne im Vergleich zu RR.

imasato
09-02-2012, 23:33
ich frag mich echt, was bei mir quer lief, dass ich bei RR gelandet bin...

aus alter Gewohnheit lass ich das noch manchmal nebenher laufen, morgens geben sich ja die Wiederholungen die Klinke in die Hand.

Das ist so grottenschlecht, die Figuren so nervend, so bieder und vertrutscht, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, wer die Zielgruppe eigentlich sein soll.
Sicher Leute, die auch Verkaufssender schauen :D

Früher wars nicht ganz so arg, meine ich. Aber vielleicht war es auch meine Phase, die so arg war, dass ich den Mist ertrug ;)

Lüneburg kommt auf die Liste der Städte, die ich mir nie anschauen werde. Strafe muss sein, ja!
@zimtspinne
Du hier?
Das hätte ich nicht gedacht. :D

Wenn Du wirklich Strafe willst, dann fahr nach Lüneburg und spüre die Abneigung und die damit verbundene Übelkeit vor Ort, die durch diese unsägliche Serie bei unbescholtenen Guckern (wie auch Dir) erzeugt wurde.
Und checke bei der Gelegenheit mal, ob das da auch wirklich so ist, wie man es den Guckern vorgaukeln will. ;)

Hanni06
10-02-2012, 10:21
Endlich sind sie weg. :clap::clap::clap:

Die Krönung fand ich ja, als "Herr Stein" beim Junggesellenabschied meinte, er steht auf Treue in einer Beziehung :mauer:

Jetzt müsste nur noch die Merle verschwinden, ich kann das affige Getue wirklich nicht mehr sehen. Gestern bei der Hochzeit, als es um den Golfplatz ging, das war doch wieder der Hammer. Geschäftsfrau nie und nimmer und wie sie dann tänzelnd davon maschiert, einfach nur lächerlich.

Hewitt
10-02-2012, 11:31
Viele meckern und schauen es trotzdem. :zahn: An den Quoten ist keine verschlechterung festzustelllen. Eher eine leichte Verbesserung zur letzten Staffel. :zahn:

sheherazade
10-02-2012, 14:46
und ich finde RR im vergleich zu SDL wesentlich wahrscheinlicher - man denke nur an frau von heidenbergs ewiges davonkommen. johanna ist meine lieblingsdarstellerin, seit der szene mit hakki und ihrer führerscheinprüfung *g*

Emotions
10-02-2012, 15:26
Dann gibts ja bald den neuen Vorspann, ein gutes hat es, die sind immer so eine Art Schnellzusammenfassung. Aktuell, der Staatsanwalt trifft die Blondine und lächelt, dann kommt die Ehefrtau dazu und das Lächeln vergeht ihm, am Ende des Vorspanns ist er mit der Blondine zusammen.

Die neuen Stories/Fotos (http://www.daserste.de/unterhaltung/soaps-telenovelas/rote-rosen/bildergalerie/2012/kapitel-8-bildergalerie-figuren-100~_pos-0.html)

Wolkenfrei-Fan
10-02-2012, 17:52
Dann gibts ja bald den neuen Vorspann, ein gutes hat es, die sind immer so eine Art Schnellzusammenfassung. Aktuell, der Staatsanwalt trifft die Blondine und lächelt, dann kommt die Ehefrtau dazu und das Lächeln vergeht ihm, am Ende des Vorspanns ist er mit der Blondine zusammen.

Die neuen Stories/Fotos (http://www.daserste.de/unterhaltung/soaps-telenovelas/rote-rosen/bildergalerie/2012/kapitel-8-bildergalerie-figuren-100~_pos-0.html)

Diese Fenja is ja süss! :wub:

Hanni06
11-02-2012, 07:57
Viele meckern und schauen es trotzdem. :zahn:

Stimmt, wir hoffen es wird besser.
Ich schau es, manche Rollen findet man gut und manche ebend nicht.

Ich fand z. B. die Henriette sehr gut.

giugiu
11-02-2012, 12:46
Falk Landau war für mich die spannendste Rolle. Er und Henriette hätten die Serie richtig "aufmischen" können. :(

Neurosia
11-02-2012, 14:55
Ich fand RR noch nie interessant.
Weder die Darsteller noch die Story.
Einfach nur öde, langweilig und nervig, wenn ich mal gelegentlich was davon guckte.

Als Henriette ihre Rache wollte, verfolgte ich es mal eine Weile.
Das hat sich aber auch als verschwendete Zeit heraus gestellt.

Allein schon Johanna Jansen, die viele hier mögen (nichts gegen sie als Frau), doch in ihrer Rolle nervt sie mich einfach nur. :nixweiss:

Und dabei bin ich nun echt "leidgeprüft", da ich die Oberschmonzette SDL verfolge.
Diese Schmonzette ist für mich die pure Sahne im Vergleich zu RR.


Schwester/Bruder im Geiste. :anbet: Ich bin ja so dankbar, dass es noch einen Menschen gibt, der meine Abneigung gegen die schauspielerische "Qualität" der Brigitte Antonius teilt. :anbet: :anbet: :anbet:

Ich gehöre ja zum demographischen Problem (62 Jahre alt), und eine Figur wie Johanna Jansen (halbwegs fitte alte Frau) könnte eine gute Sache sein, wenn - ja wenn (!) sie auch gut gespielt würde. Das aber kann die Antonius nicht. Hölzern, stereotyp, sprachlich eine Katastrophe (so holt sie nach gefühlt jedem zweiten/dritten Wort Luft, und man merkt deutlich, dass sie dies einsetzt, um Texthänger zu vermeiden. Ihre Betonungen passen besser in einen Chor, denn dort verlangt der Chorleiter eine überakzentuierte Aussprache usw.).

Mir gefällt RR nicht überragend, aber ich schau - nach einer längeren Pause - jetzt wieder, weil man ja leidensfähig ist :teufel: - ich hol mir dadurch sozusagen meine täglichen Prügel ab. Übrigens: Eine Pause hatte ich mir verordnet, weil ich die Figur Miriam nicht mehr ertragen habe.

(Naja, sooo wirklich schlimm isses nicht, aber wer von einer TagesSoap Grimmepreisleistungen verlangt, muss ja enttäuscht werden.)

ZackMallory
11-02-2012, 15:36
Dieser Lars sieht aus wie jemand, den diese Soap am ALLERWENIGSTEN brauch und dieser Johnson genauso.

Da steht ja, das er auch in seinem Alter mit Nacktem Oberkörper noch gut aussieht !? Ich hoffe wir bekommen den jetzt nicht JEDE 2 mal Oberkörperfrei zu sehen *schüttel*

Hanni06
11-02-2012, 17:21
:nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Hewitt
11-02-2012, 18:06
Auf jeden Fall kann man sich schon mal auf einen One-Night Stand zwischen Lars und Jule freuen. :D

imasato
13-02-2012, 00:13
Schwester/Bruder im Geiste. :anbet: Ich bin ja so dankbar, dass es noch einen Menschen gibt, der meine Abneigung gegen die schauspielerische "Qualität" der Brigitte Antonius teilt. :anbet: :anbet: :anbet:

Ich gehöre ja zum demographischen Problem (62 Jahre alt), und eine Figur wie Johanna Jansen (halbwegs fitte alte Frau) könnte eine gute Sache sein, wenn - ja wenn (!) sie auch gut gespielt würde. Das aber kann die Antonius nicht. Hölzern, stereotyp, sprachlich eine Katastrophe (so holt sie nach gefühlt jedem zweiten/dritten Wort Luft, und man merkt deutlich, dass sie dies einsetzt, um Texthänger zu vermeiden. Ihre Betonungen passen besser in einen Chor, denn dort verlangt der Chorleiter eine überakzentuierte Aussprache usw.).

Mir gefällt RR nicht überragend, aber ich schau - nach einer längeren Pause - jetzt wieder, weil man ja leidensfähig ist :teufel: - ich hol mir dadurch sozusagen meine täglichen Prügel ab. Übrigens: Eine Pause hatte ich mir verordnet, weil ich die Figur Miriam nicht mehr ertragen habe.

(Naja, sooo wirklich schlimm isses nicht, aber wer von einer TagesSoap Grimmepreisleistungen verlangt, muss ja enttäuscht werden.)
Schwester/Bruder im Geiste - ich grüße Dich.
Bin ebenso überrascht wie Du.
Hatte niemanden erwartet, der das auch so sieht.

olly77
13-02-2012, 00:47
Lüneburg kommt auf die Liste der Städte, die ich mir nie anschauen werde. Strafe muss sein, ja!

Da verpasst du aber was, Lüneburg ist wirklich eine schöne Stadt :)


Schwester/Bruder im Geiste. :anbet: Ich bin ja so dankbar, dass es noch einen Menschen gibt, der meine Abneigung gegen die schauspielerische "Qualität" der Brigitte Antonius teilt. :anbet: :anbet: :anbet:

Ich gehöre ja zum demographischen Problem (62 Jahre alt), und eine Figur wie Johanna Jansen (halbwegs fitte alte Frau) könnte eine gute Sache sein, wenn - ja wenn (!) sie auch gut gespielt würde. Das aber kann die Antonius nicht. Hölzern, stereotyp, sprachlich eine Katastrophe (so holt sie nach gefühlt jedem zweiten/dritten Wort Luft, und man merkt deutlich, dass sie dies einsetzt, um Texthänger zu vermeiden. Ihre Betonungen passen besser in einen Chor, denn dort verlangt der Chorleiter eine überakzentuierte Aussprache usw.).


Ich war ja vor ein paar Jahren mal als Komparse bei den Dreharbeiten, da waren die Szenen, die ich von ihr gesehen habe, auch ziemlich schwierig. Ständig hatte sie ihren Text vergessen oder hat nicht das gemacht, was sie eigentlich sollte ... :help:

giugiu
13-02-2012, 08:12
Da verpasst du aber was, Lüneburg ist wirklich eine schöne Stadt :)



Ich war ja vor ein paar Jahren mal als Komparse bei den Dreharbeiten, da waren die Szenen, die ich von ihr gesehen habe, auch ziemlich schwierig. Ständig hatte sie ihren Text vergessen oder hat nicht das gemacht, was sie eigentlich sollte ... :help:

Wen durftest du denn darstellen? (neugierig bin :schäm:)
Ich bin erst im Sommer 2011 in die Serie (als Zuschauerin ;)) eingestiegen, aber Johanna Jansen ist mir von Beginn an auf die Nerven gegangen. Ich habe immer die Augen verdreht wenn sie rief "... aber das ist ja ganz wundervoll!" Scheint ihr Lieblingssatz zu sein.

olly77
13-02-2012, 23:21
Wen durftest du denn darstellen? (neugierig bin :schäm:)


Ich war Page im Hotel 3 Könige. Ist allerdings schon etwas her, das war zum Ende der ersten Staffel. :)

giugiu
14-02-2012, 08:18
Danke für die Antwort. :knuddel:
Leider habe ich dich da noch nicht gesehen. Bin erst später in die Serie eingestiegen.


Der neue Vorspann zeigt schon sehr deutlich wer mit wem so zusammenkommt und wo es Probleme geben könnte.
Gestern musste ich mich wieder mal über Rajan aufregen. :rolleyes: Bei Nick heult er sich aus, dass er Ella soooo vermisst und bla bla bla, aber wenn Carla und Torben ihm bei seinem Liebeskummer helfen wollen, ist das alles plötzlich nicht mehr war. :tkbeiss:

Neurosia
14-02-2012, 09:23
Oh jaaaa! Rajan ist mir ein weiteres Rotes Tuch, was für ein dilettantischer Schauspieler! Und die Figur *örks* so weichgespült und seicht ...

Wogegen sein Gegenstück - Ella - zumindest schauspielerisch bei mir dezent punktet.

bluemoon123
14-02-2012, 13:04
Gestern hab ich das erste Mal den neuen Vorspann gesehen. Und da der Vorspann ja immer auch ein bisschen die Handlung verrät würde mich mal interessieren wie ihr die Szene mit der neuen Hauptdarstellerin und Merle deutet (Frau kann sich nicht zwischen den zwei Männern entscheiden und wird dann von Merle aus der Szene raus gezogen)? Die werden doch nicht lesbisch werden? :kopfkratz

tapi
15-02-2012, 11:30
Gestern hab ich das erste Mal den neuen Vorspann gesehen. Und da der Vorspann ja immer auch ein bisschen die Handlung verrät würde mich mal interessieren wie ihr die Szene mit der neuen Hauptdarstellerin und Merle deutet (Frau kann sich nicht zwischen den zwei Männern entscheiden und wird dann von Merle aus der Szene raus gezogen)? Die werden doch nicht lesbisch werden? :kopfkratz

Für meine Begriffe zeigt das eher, dass Merle ihre beste Freundin wird (ach herrje :rolleyes: ). Im letzten Vorspann funkte doch die Rolle der Carolin dazwischen, um Blondchen von ihrem Männerproblem bildlich abzulenken.

Loxagon
15-02-2012, 12:52
Am schlimmstem war der Vorspann mit ... Isabelle Varell ... (Rollenname vergessen), weil ihr Mann schon nach rund 30 Folgen starb und 200 Folgen im Vorspann zu sehen war. Fand ich nicht so toll.

In der jetzigen Staffel soll man endlich Lynn, Krone und Miriam zurückholen.

ZackMallory
15-02-2012, 18:21
ich würde miriam auch gerne wieder sehen und lynn. lynn und jonas fand ich damals als ''freunde'' ziemlich gut ^^

aber ich würde lieber das Blondchen Carmen und den Hacki wieder sehen als Verstärkung für Johanna.... Hacki und Johanna hatten damals immer sehr viel Sendezeit zusammen und waren immer sehr amüsant. Vermiss das ^^

bluemoon123
15-02-2012, 20:26
Am Karpaltunnel-Syndrom zu sterben muss man auch erstmal bringen. :rotfl:

Miss Rotstift
15-02-2012, 20:33
Am Karpaltunnel-Syndrom zu sterben muss man auch erstmal bringen. :rotfl:
Sie hat das ja auch nicht geschafft.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war das eine Embolie.

choco
16-02-2012, 08:52
Jetzt lassen die den Rajan fremdgehen?

Hanni06
16-02-2012, 10:13
Merle: "Ich muss einen Golfplatz kaufen". :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
Leider ist sie nicht in Schweden geblieben.
Sie muss dauern betonen, dass sie eine Geschäftsfrau ist, ich kann es echt nicht mehr hören. Und dann ihr getue, sowas von peinlich, hoffenlich kommt sie nicht mit Flicki zusammen.

Jetzt muss man sich erstmal an die Neuen gewöhnen. Den Lars hab ich gar nicht erkannt. Erst als die Johanna sagte, es sei ein Freund von Ben. Naja, weil ich nie richtig hinschaue.

giugiu
16-02-2012, 14:09
Oh Gott, diese Merle heute wieder! :ko: Die ist sowas von nervig und überdreht! Ich will nicht, dass aus Gunther und ihr ein Paar wird. :nein: :sumo:

tapi
16-02-2012, 17:59
Merle: "Ich muss einen Golfplatz kaufen". :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
Leider ist sie nicht in Schweden geblieben.
Sie muss dauern betonen, dass sie eine Geschäftsfrau ist, ich kann es echt nicht mehr hören. Und dann ihr getue, sowas von peinlich, hoffenlich kommt sie nicht mit Flicki zusammen.

Jetzt muss man sich erstmal an die Neuen gewöhnen. Den Lars hab ich gar nicht erkannt. Erst als die Johanna sagte, es sei ein Freund von Ben. Naja, weil ich nie richtig hinschaue.

Und ich habe mich schon gefragt, wieso der einfach bei Britta rein marschiert und sie ihn dann zum Fußballgucken einlädt. :D

Habe den auch nicht wiedererkannt.

Hanni06
16-02-2012, 18:38
Oh Gott, diese Merle heute wieder! :ko: Die ist sowas von nervig und überdreht! Ich will nicht, dass aus Gunther und ihr ein Paar wird. :nein: :sumo:


Wenn sie dann immer in Hosenanzug oder Kostüm kommt und so betont tänzelt, dann könnt ich in den Fernseher springen.
Und die Sprunghaftigkeit, erst ein Golfhotel und 5 Minuten später alles wieder vorbei.

An Flicki seiner Stelle würde ich versuchen die wieder loszuwerden.

imasato
16-02-2012, 20:27
Wenn sie dann immer in Hosenanzug oder Kostüm kommt und so betont tänzelt, dann könnt ich in den Fernseher springen.
Und die Sprunghaftigkeit, erst ein Golfhotel und 5 Minuten später alles wieder vorbei.

An Flicki seiner Stelle würde ich versuchen die wieder loszuwerden.
Auch wenn ich das nicht mehr gucke.
Flicki mochte ich immer, wenn ich denn mal guckte.

Wenn ich jedoch Merle sah, kann ich nur heute noch sagen.
Flicki, bitte tu das nicht!

Und wenn ich hier so lese, ahne ich, dass sich Merle nicht geändert hat.
Ich fand sie fürchterlich.
"Ich bin Geschäftsfrau" (aber eben nur mit Worten) :floet:

Naja, lassen wir den Autoren ihren Spaß.
Solange es denen gefällt, die es gucken, sowieso. :D

bluemoon123
17-02-2012, 06:03
Und die Sprunghaftigkeit, erst ein Golfhotel und 5 Minuten später alles wieder vorbei.


Und vor allem ist sie ja immer diejenige, die als erstes schreit, dass Flicki nix alleine entscheiden darf und sie immer bei allem fragen muss. Aber sie darf mal eben innerhalb von 5 Minuten das ganze Hotelkonzept auf den Kopf stellen und das auch schon mit aller Welt kommunizieren, ohne ihn auch nur mal um seine Meinung zu fragen.

Ich frage mich aber auch was das für tolle Architekten sind, die innerhalb von einem halben Tag mal eben einen Hotelentwurf auf Papier bringen.

Aber ich glaub solche Fragen darf man sich in einer Soap nicht stellen. :helga:

Miss Rotstift
17-02-2012, 08:42
Liebe Merle, als Geschäftsfrau solltest du wissen, das Kunden es gar nicht mögen, wenn man ihnen moralische Vorträge hält. :ko:

giugiu
18-02-2012, 08:05
Susann und Roman Winter waren für mich bisher ein soooo tolles, liebevolles Paar, dass ich mir schwer vorstellen konnte, dass es bald ganz anders sein soll. In der letzten Folge blitzte Romans kalte Dominanz aber schon mal kurz durch. Schade, denn in so einer Serie sollte doch auch mal ein gut-funktionierendes Paar dabei sein.
Elisabeth Lanz ist für "Rote Rosen" eine positive Bereicherung. Schauspielerisch ist sie um Längen besser als Saskia Valencia.
Das "inszenierte Sterben" von Frau Jansen geht mir auf die Nerven. Gut, ich weiß nicht, wie ich mal agieren werde, wenn es bei mir so weit ist, falls ich überhaupt in der Lage bin, noch was selbst zu regeln, aber so wie sie, will ich das nicht machen. Ich kann ihren Sohn verstehen, dass er damit nicht klar kommt.

Bigboom
18-02-2012, 11:20
Ich find Elisabeth Lanz auch super- sie hat irgendwie was :-). Und Merle fand ich von Anfang an super nervig, also ehrlich gesagt, sieht sie mit ihren kurzen Haaren einfach schon total frech aus und ist es auch. Ich will auch nicht, dass die mit Gunter zusammenkommt:zeter:. Die passen doch überhaupt nicht....aber Thomas und Anne könnten wieder zusammen kommen...
und Miriam könnte auch mal wieder kommen. Die Gespräche von ihr und Gunters Bruder hatten wenigstens Niveau, nicht so billige Intrigen wie jetzt ...:anbet:

yippieh
21-02-2012, 13:32
schubs

wochen nicht geschaut...versteh nur bahnhof

bahnhöfe um ehrlich zu sein.

ABER: yippieh ein paar der alten schauspieler der ersten zeit, staffel, jule janssen is back wenn der name stimmt, blondchen ohne kojo.

der schrank in pink :rotfl:

und sonst? immer diese neuen...uff.

oma janssen macht jetzt den jbgang oder wird in letzter sekunde quasi auf dem sterbebett gerettet? dank dieser vielen soap-verwandten die "HUCH" aus dem nichts plötzlich vor der tür stehen :teufel:

show must go...bevor in tausenden heimen revolution ausgerufen wird und hungerstreiks starten.

yippieh
21-02-2012, 13:35
Ich find Elisabeth Lanz auch super- sie hat irgendwie was :-). Und Merle fand ich von Anfang an super nervig, also ehrlich gesagt, sieht sie mit ihren kurzen Haaren einfach schon total frech aus und ist es auch. Ich will auch nicht, dass die mit Gunter zusammenkommt:zeter:. Die passen doch überhaupt nicht....aber Thomas und Anne könnten wieder zusammen kommen...
und Miriam könnte auch mal wieder kommen. Die Gespräche von ihr und Gunters Bruder hatten wenigstens Niveau, nicht so billige Intrigen wie jetzt ...:anbet:

:wub::wub::wub:

YES !!!!!

Hanni06
23-02-2012, 13:02
Jetzt wird es mal wieder etwas spannend ;)

Mit dem Roman Winter haben wir mal wieder ein Ekelpaket.
Der wird noch ordentlich Ärger haben mit seiner Bente-Tochter.

Miss Rotstift
23-02-2012, 13:04
Mit dem Roman Winter haben wir mal wieder ein Ekelpaket.

Aber was für eins. :kater:
Gut gespielt, ich krieg jedesmal Lust, dem Kerl eine reinzuwürgen. :D

choco
23-02-2012, 13:15
Ja ich finde die schauspielerische Leistung des derzeitigen Hauptcast auch sehr gut. Und Elisabeth Lanz ist eine wirkliche Schönheit!

Miss Rotstift
23-02-2012, 13:58
Es gibt ein Berliner Testament, aber kein Berliner Tischkastentestament. :suspekt:


:rotfl:

Emotions
23-02-2012, 16:00
Und Elisabeth Lanz ist eine wirkliche Schönheit!

Mmhh, jooaaa, ich wäre für ein Playboyshooting um Klarheit zu bekommen :D

Hanni06
23-02-2012, 16:00
Ja ich finde die schauspielerische Leistung des derzeitigen Hauptcast auch sehr gut.


Find ich auch. Gut die Tochter, Finja :nixweiss:, die find ich total langweilig und fad für eine 17jährige. Aber bei dem Vater. Die Frau darf ja auch nicht alleine denken, das tut ja ihr Mann für sie.
Ich denke mal die wird die Merle zur Freundin bekommen und dazu noch eine ordentliche Portion Selbstbewußtsein, das fehlt ihr im Moment schon.

Ich frag mich bloß immer wie der Ben mit dem Lars schon seit Jahren befreundet sein kann, die müssen doch altersmäßig ein ganzes Stück auseinander liegen.
:nixweiss:

bluemoon123
23-02-2012, 16:28
Ich frag mich bloß immer wie der Ben mit dem Lars schon seit Jahren befreundet sein kann, die müssen doch altersmäßig ein ganzes Stück auseinander liegen.
:nixweiss:

Das frag ich mich auch.

Ben dürfte doch schon so um die 40 sein (zumindest der Schauspieler ist deutlich über 40!) und Lars ist grad mal so mit dem Studium fertig. Wenn er überhaupt schon fertig ist? :nixweiss:

juzwi
23-02-2012, 16:51
Lars hat vielleicht fragwürdige Neigungen? :nixweiss:


Denk bloß an die Fußballjungs.

Hanni06
23-02-2012, 16:51
Fertig mit dem Studium ist er, wurde mal erwähnt.
Aber kennt die Britta ihn nicht auch von der Zeit, als sie mit Ben verheiratet war???
Auch wenn er vielleicht lange studiert hat, älter als 26 Jahre schätze ich ihn eigentlich nicht, er kommt auch jung rüber.

bluemoon123
23-02-2012, 17:37
Auch wenn er vielleicht lange studiert hat, älter als 26 Jahre schätze ich ihn eigentlich nicht, er kommt auch jung rüber.

Ich schätz ihn auch ungefähr in dem Alter. Und ich hab grad mal nachgeschaut, der Schauspieler ist tatsächlich 1985 geboren also 26/27 Jahre alt.

Wenn die Figur Ben so alt ist wie ihr Schauspieler (44), dann sind das immerhin fast 20 Jahre. Dann könnte Ben der Vater von Lars sein. :floet:

Hanni06
23-02-2012, 17:53
Wenn die Figur Ben so alt ist wie ihr Schauspieler (44), dann sind das immerhin fast 20 Jahre. Dann könnte Ben der Vater von Lars sein. :floet:

Jepp hab ich auch schon gedacht.

Aber auch wenn der Ben vielleicht ein wenig jünger sein soll, staune ich doch, dass er ausser ein Motorrad und ein paar Umzugskartons nicht besitzt. ;)

bluemoon123
23-02-2012, 19:03
Aber auch wenn der Ben vielleicht ein wenig jünger sein soll, staune ich doch, dass er ausser ein Motorrad und ein paar Umzugskartons nicht besitzt. ;)

Ich glaube das kommt von seinem etwas "unsteten Lebenswandel" ;). Als Ben in die Serie kam, wurde er ja so dargestellt als ob er es nicht lang an einem Ort aushält und eben immer auf Tour ist und mal da und mal dort ein wenig rumjobbt. Der wurde ja erst durch Britta so ein bisschen "bodenständig". Da ist es schon logisch, dass er nicht viel materielle Güter besitzt. Die stören ja blos bei der Mobilität. ;)

juzwi
23-02-2012, 19:06
Ich glaube das kommt von seinem etwas "unsteten Lebenswandel" ;). Als Ben in die Serie kam, wurde er ja so dargestellt als ob er es nicht lang an einem Ort aushält und eben immer auf Tour ist und mal da und mal dort ein wenig rumjobbt. Der wurde ja erst durch Britta so ein bisschen "bodenständig". Da ist es schon logisch, dass er nicht viel materielle Güter besitzt. Die stören ja blos bei der Mobilität. ;)


Sachen stören! Aber ein Bankkonto würde bei einer solchen Lebensweise überhaupt nicht behindern! :D

ZackMallory
23-02-2012, 19:51
Oh Gott.... Jule ist wieder da ! Ich liebe diese Frau...Soie ist so Göttlich !

Jetzt nur noch Hacki und Carmen und Miriam Back und die Serie hat den Besten Cast <3

January
24-02-2012, 07:05
Uahhh... mich schüttels.

Als Vincent mit Bente knutschte, wurd mir schlecht. Der knutscht ja sowas von ekelhaft... *schüttel*