PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soap Rote Rosen


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40

Isolde1235
23-01-2020, 12:27
Hauptsache sie wird nicht die beste Freundin von Bens Mutter :rotfl::rotfl:

das wäre der Supergau:D

Isolde1235
23-01-2020, 12:29
Mein Favorit in dieser Staffel ist Bruno.

January
28-01-2020, 07:12
Sagt mal, was für einen Slang spricht Bens Mutter da eigentlich? Ruhrpottdeutsch soll das doch wohl nicht sein. Im Ruhrpott spricht man kein J für ein G! Jut jemacht... Mir läuft es eiskalt über den Rücken, wenn ich das höre. :fürcht:

Rotbauchunke
28-01-2020, 08:45
Sagt mal, was für einen Slang spricht Bens Mutter da eigentlich? Ruhrpottdeutsch soll das doch wohl nicht sein. Im Ruhrpott spricht man kein J für ein G! Jut jemacht... Mir läuft es eiskalt über den Rücken, wenn ich das höre. :fürcht:

ja du bist nicht allein, eine ganz seltsame Rolle wurde da geschaffen

imasato
28-01-2020, 10:43
Huhu, ich gucke die Serie zwar schon länger nicht mehr, (lediglich die Wiederholung der Staffel 1 auf MDR) aber eure Kommentare zu J statt G machten mich neugierig, da ich Berliner Dialekt vermutete.
Habe mir extra mal eine paar Szenen mit der Dame angeschaut.
Überwiegend gibt sie sich ja schon Mühe dialektfrei zu reden, aber ab und zu rutscht ihr da wohl der Berliner Dialekt durch.
Da sie Berlinerin ist und Berlinerisch ihr Heimatdialekt ist, wird sie bei ihrem Jahrgang es vielleicht gewöhnt sein, in ihrem Privatleben mit Berliner Dialekt zu reden.
Sie sagte auch zu Ben bezüglich Hannes: " 'n Volltrottel is dat" und dann noch: "ob dir dat jut tut" ebenso: "früher, da warste jans anders" auch: "Ben, wat is denn bloß los mit dir?" weiterhin zu sich selbst: "dat hätt der Kerl wohl jern" ansonsten: dat statt das, wat statt was, se statt sie, is satt ist, jern statt gern, jut statt gut, das rutscht bei ihr öfters mal durch, das ist alles Berliner Dialekt.

Nach den Szenen mit Claudia, die ich mir in der jüngsten RR-Folge angeguckt habe, finde ich sie aber ziemlich ämysant in ihrer Rolle.
Ansonsten, scheint sie ihn ihrer Rolle wohl etwas schräg drauf zu sein.
Ihren Mantel hatte sie längst selber mit Currysoße bekleckert, schon bevor Hannes überhaupt in ihre Nähe kam. :D
Letztlich hat sie IHM eine in's Gesicht verpasst, als sie mit ihrer Tasche so weit ausholte, eben weil sie sich schon vorher bekleckert hatte.
Aber Hannes der Schetelmän beteiligte sich trotzdem an den Reinigungskosten. ;) :D

January
28-01-2020, 13:23
Dat, wat, is, se usw. sind Ruhrpottslang.

Von einer Schauspielerin erwarte ich, dass sie akzentfreies Hochdeutsch spricht. Wenn sie denn schon einen Slang sprechen will, sollte sie sich damit auseinander setzen und nicht irgendwas durcheinander würfeln. Ben spricht ja auch Hochdeutsch.

Nach berlinerisch hört sich das absolut nicht an.

imasato
28-01-2020, 14:21
Dat, wat, is, se usw. sind Ruhrpottslang.

Von einer Schauspielerin erwarte ich, dass sie akzentfreies Hochdeutsch spricht. Wenn sie denn schon einen Slang sprechen will, sollte sie sich damit auseinander setzen und nicht irgendwas durcheinander würfeln. Ben spricht ja auch Hochdeutsch.

Nach berlinerisch hört sich das absolut nicht an.
Dann deckt sich das vermutlich, was diese Aussprache betrifft.
Ich kenne es nur aus Berlin, und zwar genau so.

Außerdem hast du nach dem J statt G gefragt und sagtest, dass dies nicht in den Ruhrpott gehört.
Somit passt doch alles zusammen.
Das was du meinst, dat, wat, is, se, das deiner Meinung im Pott so gesprochen wird (wo ich mich nicht auskenne), deckt sich dann eben mit Berliner Dialekt, den ich genau so kenne und J statt G ist definitiv Berliner Dialekt.
Und die Schauspielerin ist Berlinerin.

Ich habe zwar nur ihre Szenen aus der gestrigen Folge geguckt, aber mich stört ihre Aussprache nicht.
Wie schon gesagt, finde ich sie eher amysant in dieser Rolle, auch wie sie redet.
Diese im Dialekt gesprochenen Wörter finde ich sogar sympathisch.
Aber naja, ist eben alles Sache des eigenen Geschmacks. :nixweiss:
Aus diesem Grunde gucke ich die Serie seit 'ner Weile nicht mehr, da mir zu viele derzeitige Figuren nicht gefallen.
So is dat nu ma. ;) :D :wink:

January
28-01-2020, 16:37
Mag sein, dass sie eine Berlinerin ist. Aber bei RR spielt sie eine Essenerin und so spricht ein Essener definitiv nicht! Deshalb sollte sie den Ruhrpottdialekt besser sein lassen.

imasato
28-01-2020, 17:25
@January
Tja, ich kann es leider nicht ändern, was dir an Claudias Art zu spechen nicht gefällt.

Und wir wissen auch nicht, wie sie laut "Reschie" wirklich sprechen soll.

Zwei Möglichkeiten sehe ich da.
Entweder sie soll Pott-Slang sprechen (den du anscheinend kennst), macht es aber nicht ständig.
Oder es rutscht ihr der Berliner Dialekt durch, der sich vermutlich in Teilen mit Pott-Slang deckt.
Bis auf das J statt G, was ja nicht Pott-Slang ist, wie du geschrieben hast.
Daher würde ich eher darauf tippen, weil sie ja auch J statt G spricht, dass ihr das Berlinerisch durch rutscht und es gar kein Pott-Slang sein soll.
Ich kann da nur spekulieren.

Hmm, ich würde mich zumindest wundern, wenn ihr der, ihr nicht heimische, Pott-Slang druchrutschen würde und sie dann noch zusätzlich J statt G spricht.
Da würde ich doch schon eher vermuten, dass ihr das heimische Berlinerisch durch rutscht.

Ein bisschen erinnert mich die Sache mit dem Dialekt an Sydney in Staffel 13, die ihren amerikanischen Akzent auch nur gelegentlich durchgucken ließ.
Mal ja, mal nicht, das fiel damals auch irgendwie auf.

Was aber bei Claudia genau Sache ist, weiss eben nur der "Reschisör".
Klar ist nur, dass sie es so senden wie es ist, dass die Produzenten also damit zufrieden sind.
Und ich für meinen Teil habe auch nichts dagegen, wie Claudia spricht.

Claudia ist eine Figur, die mir durch ihre Art sympathisch ist, auch mit Hannes zusammen.
Vielleicht soll das mit den beiden ja eine schöne Geschichte werden?
Aber allein deswegen gucke ich RR dann auch nicht weiter, es überwiegen leider die Figuren, die mir nicht zusagen.
Trotzdem dir viel Spaß beim weiter RR gucken. :wink:

January
28-01-2020, 17:36
Ich danke dir.

Mir stößt es deshalb so auf, weil ich Essenerin bin und seinerzeit der Rot-Weiß Escher schon für Unverständnis sorgte. Jetzt wird wenigstens Rot-Weiß Essen als Revierverein genannt.

Ich wünsche dir auch eine gute Zeit.

sheherazade
28-01-2020, 18:49
kurz, da in eile. berlinerin glaub ich nicht, sogar bayrische moderatorinnen sagen "fuffzich" statt fünfzig, und ersteres hielt ich immer für typisch berlinerisch. und was "pöttisch" angeht: ich kenne da nur willy millowitsch und den ausdruck "wat kütt, dat kütt" (oder so). und der berlinerte doch sicher nicht. liebe grüße
sherry (die mit imasato demnächst ein hühnchen zu rupfen hat...*ggg*)

imasato
28-01-2020, 19:29
Auha, soll der Thread nun doch noch innerhalb der nächsten zehn Jahre voll werden? ;) :D


Ich danke dir. ... Ich wünsche dir auch eine gute Zeit.
Ich danke dir auch. :)


... der Rot-Weiß Escher schon für Unverständnis sorgte. Jetzt wird wenigstens Rot-Weiß Essen als Revierverein genannt. ...
Jetzt habe ich aber doch noch mal 'ne Frage.
Ich habe nämlich nicht alle Staffeln RR geguckt.
Was war denn da diesbezüglich (Markierung), und in welcher Staffel?

@sherry
Deinen Kommentar verstehe ich leider nicht so richtig, lag wohl an deiner Eile. :nixweiss:
Kennst du den Berliner Dialekt oder nicht?
Was willst du damit bezüglich Claudia sagen?
Und welches Hühnchen meinst du?
Da kann ich nix mit anfangen, ich ernähre mich doch seit etlichen Jahren ausschließlich von gesunden Pflanzen und die haben keine Federn. ;) :D

January
29-01-2020, 06:08
Der Willi Milowitsch hat kölsch gesprochen, das ist mit keinem Dialekt zu vergleichen. :D

sheherazade
29-01-2020, 16:07
Ich kenne den Berliner Dialekt, imasato, und rechne Claudias nicht dazu. Aber es gibt natürlich Gemische und Nuancen, also mag ich da durchaus falsch liegen. Wenn ich irgendwo einige Tage verbrachte, nahm ich stets unheimlich rasch den Dialekt an, von "Dascha man 'n Ding, näch?" über "Oachkatzerlschwoaf" bis zum weanerischen "Heast, oida?":D
@ January (Hast Du jetzt irgendwann Geburtstag? In dem Fall ein Marilyn-Monroe-gehauchtes Geburtstagsständchen und herzlichen Glückwunsch!:d:):
Da ich mich kaum in der Mitte, sondern meist im PLZ-Bereich 1-3 und dann gleich 8 aufhielt, kann ich bei Köln nicht so mitreden (meine mich aber schon zu erinnern, dass der sich hinten mit Y schrieb...
Schönen Abend @ll!:wink::wink:

January
30-01-2020, 07:06
@ January (Hast Du jetzt irgendwann Geburtstag? In dem Fall ein Marilyn-Monroe-gehauchtes Geburtstagsständchen und herzlichen Glückwunsch!

Wenn du März mit jetzt irgendwann meinst, ja. :D

imasato
30-01-2020, 08:08
... Mir stößt es deshalb so auf, weil ich Essenerin bin und seinerzeit der Rot-Weiß Escher schon für Unverständnis sorgte. Jetzt wird wenigstens Rot-Weiß Essen als Revierverein genannt. ...

Jetzt habe ich aber doch noch mal 'ne Frage.
Ich habe nämlich nicht alle Staffeln RR geguckt.
Was war denn da diesbezüglich (Markierung oben), und in welcher Staffel?
Und meine Frage hast du wohl vergessen? :heul:

sheherazade
30-01-2020, 08:58
Wenn du März mit jetzt irgendwann meinst, ja. :D
Soso... Vorspiegelung valscher Vakten:hair::teufel::eek::rolleyes::rotfl:
(ich merke, meine smiley-leidenschaft hat mich heute wieder am Wickel, sorry!!:) )
Bist Du denn wenigstens (auch) ein Widder/eine Widderin?:freu:
Dann sänge ich Dir im März und Du revanchierst Dich gern im April. Und, um zum Thema zurück zu kehren, natürlich den Rote-Rosen-Regen-Reggae
(oooops, meine Vorliebe vür Alliterationen macht sich heute ebenfalls unkontrolliert bemerkbar... - das muss die Freude darüber sein, dass dieses Thema endlich mal wieder häufiger frequentiert wird:clap::clap: )
:wink::wink:

sheherazade
30-01-2020, 09:02
Und meine Frage hast du wohl vergessen? :heul:

Ihr liefert Euch jetzt hier aber keinen ROSENKRIEG - oder?
:grinwech:

imasato
30-01-2020, 10:02
Ihr liefert Euch jetzt hier aber keinen ROSENKRIEG - oder?
:grinwech:
Nee, wie kommst du denn auf sowas?
Da würde ich niemals mitmachen.
Ich suche immer das Gute in den ohnehin guten Meschen. :wink:

January
30-01-2020, 17:38
Und meine Frage hast du wohl vergessen? :heul:
Nein, habe ich nicht. Da hat wohl was mit dem Zitieren nicht geklappt.

In einigen Folgen kam Bens Bruder nach Lüneburg und der spielte im Revierclub Rot-Weiß Escher, was wohl für Rot-Weiß Essen herhalten sollte.

Ich weiß aber nicht, in welchen Folgen das war. Auf jeden Fall spielte Jo Weil den Bruder.

January
30-01-2020, 17:39
Soso... Vorspiegelung valscher Vakten:hair::teufel::eek::rolleyes::rotfl:
(ich merke, meine smiley-leidenschaft hat mich heute wieder am Wickel, sorry!!:) )
Bist Du denn wenigstens (auch) ein Widder/eine Widderin?:freu:
Dann sänge ich Dir im März und Du revanchierst Dich gern im April. Und, um zum Thema zurück zu kehren, natürlich den Rote-Rosen-Regen-Reggae
(oooops, meine Vorliebe vür Alliterationen macht sich heute ebenfalls unkontrolliert bemerkbar... - das muss die Freude darüber sein, dass dieses Thema endlich mal wieder häufiger frequentiert wird:clap::clap: )
:wink::wink:

Üch bün Vüsche.

imasato
30-01-2020, 21:13
Nein, habe ich nicht. Da hat wohl was mit dem Zitieren nicht geklappt.

In einigen Folgen kam Bens Bruder nach Lüneburg und der spielte im Revierclub Rot-Weiß Escher, was wohl für Rot-Weiß Essen herhalten sollte.

Ich weiß aber nicht, in welchen Folgen das war. Auf jeden Fall spielte Jo Weil den Bruder.
Danke für die Antwort @January. :d:

grey panther
03-02-2020, 16:21
Ich mag den grummeligen Bruno sehr, dafür ist mir der Henning weniger angenehm,

January
03-02-2020, 18:50
Ich mag den grummeligen Bruno sehr, dafür ist mir der Henning weniger angenehm,

Ich mochte den Henning schon als Charlys Bruder bei Verbotene Liebe nicht.

January
03-02-2020, 18:51
doppelt

Best_Night
03-02-2020, 19:48
Dank Claudia Schmutzler und dem heißen Schauspieler der Alex verkörpert, schaue nun auch ich Rote Rosen:)

sheherazade
04-02-2020, 16:24
Da ich - außer, als ich noch bei meiner Mutter lebte und diese ein Fan der ersten in D ausgestrahlten TN "Die Sklavin Isaura" war - bis auf "Verliebt in Berlin" vor RR und SDL keine TN schaute bzw. jetzt schaue, kenne ich nur wenige Darsteller aus anderen TNs.
Spontan fallen mir da nur Nadja/Tanja, Jan Hartmann und "Marlenes Vater" (SDL) ein. "Christoph Saalfeld (SDL) soll ja in "ViB" Fitnesstrainer gewesen dsein, hatte ich aber nicht mehr "auf dem Schirm".

imasato
04-02-2020, 19:09
@sherry
Die von dir genannten Schauspieler fallen mir auch ein.
Bin auch nicht sehr Serien erprobt.
Aber Verliebt in Berlin kenne ich, habe die Serie auch gespeichert und mit einer Freundin zusammen schon nochmal geguckt.
Zur Zeit gucke ich nur SDL und die Wiederholung der Staffel 1 von Rote Rosen.
Werde mich da wohl bis Staffel 2 oder 3 mit beschäftigen.
Die späteren Staffeln habe ich geguckt.
Habe aber auch einige ausgelassen, wenn mir zu viele Darsteller nicht gefallen haben.
Aber Staffel 1 gefällt mir bisher sehr gut.
RR-Tanja spielt ja seit Kurzem als Nadja bei SDL mit.

January
05-02-2020, 07:10
Claudia Schmutzler spielte in der Soko Wismar mit.

sheherazade
05-02-2020, 07:41
Claudia Schmutzler spielte in der Soko Wismar mit.
...und trat gestern - gemeinsam mit "Thomas"-Gerry Hungbauer - bei Kai Pflaume (der so merkwürdig lacht, indem er statt beim "Ha" ausatmet immer die Luft mit einem seltsamen
Geräusch nach innen zieht:o ) in "Wer weiß denn sowas" auf, allerderdings waren beide Teams nicht sonderlich erfolgreich und verloren das ganze Geld...:wink:

Tootsy
05-02-2020, 18:58
Zur heutigen Folge: Thorben geht einkaufen im Lüneburger Käseladen. So weit - so gut.
Aber 9,80 € für 200 g. jungen Gouda? Ernsthaft? :dada: Das zahlt doch keiner im realen Leben.

Nur mal so zum Vergleich: Junger Gouda (Premium Bio-Käse in Demeter-Qualität!) kostet gerade mal die Hälfte. Ja, ok, Soap-Realismus... aber die Quadratische scheint ihre Preise echt auszuwürfeln. Nur weil sie irgendwann mal 'nen VHS-Selbstfindungskurs in Käseherstellung für Anfänger auf 'ner Alm besucht hat, wird alles, was sie jetzt so laienmäßig vor sich "hinkäst" als Gottesgeschenk dargestellt. Und natürlich muss sie gleich überall mitsenfen bzw. ihren Käse dazu geben... norddeutscher Käseweg bliblablubb. Eine Nummer kleiner geht's wohl nicht.

Und dann gleich Bruno dazu nötigen, dass er gefälligst seinen Hof für ihre potentielle Mitgliedschaft in diesem komischen Käsewanderverein zu öffnen hat. Die Tröte geht mir ziemlich auf den Nerv mit ihrer Haltung, dass sich gefälligst alles um sie zu drehen hat. Keine Ahnung, was alle an so einer finden. Optisch macht sie wenig her, gepaart mit null Empathie und einem Auftreten, das hinsichtlich Eleganz und Grazie einer Gertrude gleichkommt, die mal wieder aus'm Stall ausgebüxt ist.
Das i-Tüpfelchen der Groteske war für mich das Gefasel von Henning, der auf mich wie die leere Hülle eines ehemaligen Hugo-Boss-Models wirkt: "Du bist wunderschön." Ähm ja. Nimm mal die Tomaten von den Augen, Junge. Catherine Zeta-Jones ist wunderschön. Meinetwegen auch Angelina Jolie.
Aber Astrid ist maximal Frauke Ludowig. :zahn:

Rotbauchunke
05-02-2020, 19:13
ich war schon in Lüneburg auf dem Markt, da habe ich, ehrlich gesagt, beim Käsekauf die vornehme Blässe aufgetragen.
Die hatte doch nicht nur Gouda gekauft, sondern auch noch Frischkäse

Tootsy
05-02-2020, 19:28
Nein, Thorben hat nur 200 g. jungen Gouda für 9,80 Sesterzen gekauft. Hab' extra nochmal zurückgespult, weil ich es nicht glauben konnte und dachte, ich hätte mich verhört.

Was die Frau, die auch was aus'm Käseladen shoppte, weiß ich nicht. Glaube, da wurde gar kein Preis genannt. :nixweiss:

ZackMallory
05-02-2020, 19:28
Lag ganz lange hinterher und hab mal aufgeholt...

Jetzt ist dieser Herbert Ulrich(Henning) also such schon hier angekommen :fürcht: Fand den bei VL schon arg anstrengend..

Hab jetzt so lange überlegt woher ich die Tina kenne.. Die war ja gaaaaaanz am Anfang von Unter Uns mal dabei.. Ai ai ai ai.. :rotfl:

Ich finde RR sollte lieber etwas unbekanntere Casten als nur verbrauchte EX-Soapies... Paar zwischen drin kein Problem aber doch nicht gefühlt 70% des Castes aus anderen SoapS :mad:

Rotbauchunke
05-02-2020, 19:51
Nein, Thorben hat nur 200 g. jungen Gouda für 9,80 Sesterzen gekauft. Hab' extra nochmal zurückgespult, weil ich es nicht glauben konnte und dachte, ich hätte mich verhört.

Was die Frau, die auch was aus'm Käseladen shoppte, weiß ich nicht. Glaube, da wurde gar kein Preis genannt. :nixweiss:

:rotfl::rotfl:Bei RR ist eben keiner arm

sheherazade
05-02-2020, 19:53
Lag ganz lange hinterher und hab mal aufgeholt...

Jetzt ist dieser Herbert Ulrich(Henning) also such schon hier angekommen :fürcht: Fand den bei VL schon arg anstrengend..

Hab jetzt so lange überlegt woher ich die Tina kenne.. Die war ja gaaaaaanz am Anfang von Unter Uns mal dabei.. Ai ai ai ai.. :rotfl:

Ich finde RR sollte lieber etwas unbekanntere Casten als nur verbrauchte EX-Soapies... Paar zwischen drin kein Problem aber doch nicht gefühlt 70% des Castes aus anderen SoapS :mad:
Ich verstehe das Problem, denke jedoch nicht, dass das Casting-Team davon ausgeht, dass viele Zuschauer so viele Soaps schauen...

@ Tootsy:
Nicht vergessen: Henning sieht mit den Augen der Liiieebe!:rotfl:
:wink:

Rebot
05-02-2020, 19:55
Rote Rosen sollte grundsätzlich mal neu casten. Wahrscheinlich liegts auch daran, dass es eher was für die ältere Generation sein soll, denen die Autoren und Produzenten manchmal offenbar wenig zutrauen. Aber ich kenne keine tägliche Serie, bei der sich im Stammcast über viele Jahre hinweg derart wenig getan hat. Und man merkts der Serie inzwischen wirklich an.

Wen ich als Ex VL Zuschauerin inzwischen auch echt nicht mehr sehen kann ist Wolfram Grandezka mit seinen ewig gleichen "Ich spiel hier den arroganten Bösewicht" drei-vier Gesichtsausdrücken. :sleep: Klar kann er nix dafür, dass die Rote Rosen seine VL Rolle quasi unter anderem Namen übernommen haben, aber nach zig Jahren VL hat sich der Charme des Ganzen für mich sowas von abgenutzt.

Auch wieder die ewig gleiche Nummer wie in jeder Staffel: die verwöhnte Rotzgören Tochter, die kurz vor Schluss noch wundersamerweise zum Engel auf Erden mutiert. In der letzten Staffel fand ich wenigstens die beiden Zahnärzte sympathisch und gut gecastet. Aber diesmal hauen mich die Neuzugänge wirklich so gar nicht vom Hocker. Ich kuck dann im Sommer mal wieder rein, wenn der Staffelwechsel ansteht.:wink:

January
05-02-2020, 20:36
Zur heutigen Folge: Thorben geht einkaufen im Lüneburger Käseladen. So weit - so gut.
Aber 9,80 € für 200 g. jungen Gouda? Ernsthaft? :dada: Das zahlt doch keiner im realen Leben.

Nur mal so zum Vergleich: Junger Gouda (Premium Bio-Käse in Demeter-Qualität!) kostet gerade mal die Hälfte. Ja, ok, Soap-Realismus... aber die Quadratische scheint ihre Preise echt auszuwürfeln. Nur weil sie irgendwann mal 'nen VHS-Selbstfindungskurs in Käseherstellung für Anfänger auf 'ner Alm besucht hat, wird alles, was sie jetzt so laienmäßig vor sich "hinkäst" als Gottesgeschenk dargestellt. Und natürlich muss sie gleich überall mitsenfen bzw. ihren Käse dazu geben... norddeutscher Käseweg bliblablubb. Eine Nummer kleiner geht's wohl nicht.

Und dann gleich Bruno dazu nötigen, dass er gefälligst seinen Hof für ihre potentielle Mitgliedschaft in diesem komischen Käsewanderverein zu öffnen hat. Die Tröte geht mir ziemlich auf den Nerv mit ihrer Haltung, dass sich gefälligst alles um sie zu drehen hat. Keine Ahnung, was alle an so einer finden. Optisch macht sie wenig her, gepaart mit null Empathie und einem Auftreten, das hinsichtlich Eleganz und Grazie einer Gertrude gleichkommt, die mal wieder aus'm Stall ausgebüxt ist.
Das i-Tüpfelchen der Groteske war für mich das Gefasel von Henning, der auf mich wie die leere Hülle eines ehemaligen Hugo-Boss-Models wirkt: "Du bist wunderschön." Ähm ja. Nimm mal die Tomaten von den Augen, Junge. Catherine Zeta-Jones ist wunderschön. Meinetwegen auch Angelina Jolie.
Aber Astrid ist maximal Frauke Ludowig. :zahn:

*unterschreib*

Der Pfefferkäse im Hintergrund war um die Hälfte günstiger.

Tootsy
05-02-2020, 20:37
[...]

Wen ich als Ex VL Zuschauerin inzwischen auch echt nicht mehr sehen kann ist Wolfram Grandezka mit seinen ewig gleichen "Ich spiel hier den arroganten Bösewicht" drei-vier Gesichtsausdrücken. :sleep: Klar kann er nix dafür, dass die Rote Rosen seine VL Rolle quasi unter anderem Namen übernommen haben, aber nach zig Jahren VL hat sich der Charme des Ganzen für mich sowas von abgenutzt.

[...]

:clap: Herrlich. Ähnlich empfinde ich es auch.

Irgendwie erinnert's mich an ein Zitat von Leonard Nimoy, der nach seinem Raumschiff Enterprise-Erfolg in einem Interview mal erzählte, er könne spielen, was er wolle. Selbst wenn er als Schneewittchen verkleidet ein Märchenstück gäbe, würden die Leute immer nur Mr. Spock in ihm sehen. :rotfl:

Vielleicht geht es Herrn Grandezka ja ähnlich und er fühlt sich verkannt in seiner eigentlichen schauspielerischen Grandezza. ;)

Ok, ist vielleicht 'ne Nummer zu groß. Nehmen wir Horst Tappert. Mist, auch noch zu groß. :(




[...]

@ Tootsy:
Nicht vergessen: Henning sieht mit den Augen der Liiieebe!:rotfl:
:wink:

Vielleicht gleichen die spirituellen Liebesäpfel aka Tomaten auf den Augen sein zahnlos wirkendes Lächeln aus? :rotfl: Sorry for Oberflächlichkeit, aber innerlich gibt der Kerl so gar nix her.


:rotfl::rotfl:Bei RR ist eben keiner arm
Vermutlich. Bei RR haben die größten Bauern immer noch die dicksten... nein, andersrum.
#Bauer #dumm #Kartoffel #dick #Korrelation #Hamma #RR #EureArmutKotztUnsAn


*unterschreib*

Der Pfefferkäse im Hintergrund war um die Hälfte günstiger.

Ja, ist denn schon wieder Sales-Woche? Nix wie hin. :D

Rotbauchunke
18-02-2020, 15:29
Varol Sahin wird die Telenovela in nur wenigen Wochen verlassen. Seinen letzten Drehtag hat der 35-Jährige bereits hinter sich gebracht. In der Serie selbst wird er allerdings noch ein paar Wochen zu sehen sein.

Seit Juli letzten Jahres verkörpert er die Rolle des ehrgeizigen türkischstämmigen Cem Ergün, der seinen Traum von einer Bäckerei-Kette verwirklichen wollte. Via Instagram teilte der in Ankara geborene Schauspieler mit, dass für ihn wortwörtlich die letzte Klappe gefallen ist.

https://www.kino.de/unternehmen/das-erste/news/rote-rosen-ueberraschender-ausstieg-stimmt-fans-traurig/

sheherazade
18-02-2020, 17:34
Dann hoff ich mal, er brennt mit Judith durch:teufel:
Nein, im Ernst, wäre es real, würde ich ihm ein Happy end mit Vivian wünschen.
So ist es mir eigentlich relativ egal. Überhaupt fesselt mich gerade keiner der Handlungsstränge besonders, am ehesten vielleicht noch Carla Saravakos' weitere gesundheitliche Entwicklung. Aber bei Merle und Gunter scheint die Luft raus, Frau Doktor und ihr ferner Luke sind auch :sleep: und von allen Maiwäldern mag ich nur den Bruno. Mutter Berger sollte dringend ihre anderen Söhne besuchen, Anwalt Torben zu Anne nach Hannover ziehen. Dann wäre das Ganze schon mal "übersichtlicher":D wink:

wap
05-03-2020, 14:17
Diese Käsetante geht mir gepflegt auf die Nerven. Mischt sich überall ein usw.

Auch die Frau von Alex nervt.

Die nächste Nervensäge ist Bens Mutter, aber die ist ja jetzt erst mal weg... oder kommt die wieder?

Rotbauchunke
05-03-2020, 18:34
Diese Käsetante geht mir gepflegt auf die Nerven. Mischt sich überall ein usw.

Auch die Frau von Alex nervt.

Die nächste Nervensäge ist Bens Mutter, aber die ist ja jetzt erst mal weg... oder kommt die wieder?

sie kommt wieder :D

Isolde1235
05-03-2020, 20:59
Mir geht auch Tina auf den Keks - aber das war bei mir von Anfang an. Immer diese beleidigt runtergezogenen Mundwinkel und Genöle.

Astrid nervt mit ihrer ständigen Einmischerei. Wie sie ständig von Bruno zu Alex und wieder zurück gelaufen ist, weil beide doch den Todestag von Mutter/Ehefrau gemeinsam verbringen sollen. Was geht die das an? Dann kommt sie auch noch zu spät zu ihrer Käsepräsentation, weil sie vorher nochmal zu Bruno laufen muss wegen dem Todestag. Und weil beide partout nicht wollen ruft sie deshalb auch noch Henning an.:dada:

wap
05-03-2020, 21:12
Mir geht auch Tina auf den Keks - aber das war bei mir von Anfang an. Immer diese beleidigt runtergezogenen Mundwinkel und Genöle.

Astrid nervt mit ihrer ständigen Einmischerei. Wie sie ständig von Bruno zu Alex und wieder zurück gelaufen ist, weil beide doch den Todestag von Mutter/Ehefrau gemeinsam verbringen sollen. Was geht die das an? Dann kommt sie auch noch zu spät zu ihrer Käsepräsentation, weil sie vorher nochmal zu Bruno laufen muss wegen dem Todestag. Und weil beide partout nicht wollen ruft sie deshalb auch noch Henning an.:dada:


:d:

fandango
06-03-2020, 08:41
offtopic

Ich hab die Serie noch nicht gesehen und kenne die Schauspielerin Claudia Schmutzler nur aus Soko Wismar.
Da fand ich sie unangenehm weil schrecklich eindimensional.
Kann sie denn jetzt in dieser Serie ihr Talent voll entfalten?

sheherazade
06-03-2020, 10:18
Da kann man geteilter Meinung sein. Soko schaue ich seit der regionalen Zersplitterung so gut wie gar nicht mehr, aber ich kannte sie aus "Go, Trabbi, go" - dachte jedoch zunächst, sie habe damals die Mutter gespielt:D Als Tochter gefiel sie mir wesentlich besser als heute als Mutter - und so ein quadratisches Gesicht hatte sie früher auch nicht. Vielleicht sollte Vivian - Frisörin - mal Hand anlegen:teufel::wink:

bluemoon123
06-03-2020, 13:18
Ich kenn sie nur von "Für alle Fälle Stefanie" und da fand ich sie damals angenehm sympathisch. Jetzt als Hauptrose geht sie mir auf die Nerven. Vor allem ihren Dialekt mit dem ständigen "weiste, kannste, denkste, willste, ..." find ich extrem nervig. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass sie bei "Für alle Fälle Stefanie" auch schon so geredet hat.

Rotbauchunke
06-03-2020, 13:22
Naja es gab schon schlimmere Rosen und sie schreibt sich ja ihre Rolle nicht selber

Gerberga
06-03-2020, 18:41
Meine Beobachtungen der letzten Wochen:
Bei Frau Rose und Herrn Lüder hat man im Schnelldurchlauf die Stadien Siezen, Siezen mit Vorname bis hin zum Duzen durchlaufen lassen, oder?
Die arme Jelena Mitschke hat man für den Vorspann in eine bemerkenswert scheußlich Klamotte gesteckt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, wir könnten in Puncto Verwandtschaftsverhältnis von Alex und Henning noch eine Überraschung erleben.

sheherazade
06-03-2020, 18:55
Meine Beobachtungen der letzten Wochen:
1. Bei Frau Rose und Herrn Lüder hat man im Schnelldurchlauf die Stadien Siezen, Siezen mit Vorname bis hin zum Duzen durchlaufen lassen, oder?
2. Die arme Jelena Mitschke hat man für den Vorspann in eine bemerkenswert scheußlich Klamotte gesteckt.
3. Irgendwie habe ich das Gefühl, wir könnten in Puncto Verwandtschaftsverhältnis von Alex und Henning noch eine Überraschung erleben.

1. Sowas passiert immer wieder mal. Auch manche Sätze sind genauer betrachtet totaler Quatsch bzw. enthalten sogar Fehler. Aber das ist wohl bei dem Drehtempo nach Meinung der Produzenten ein zu vernachlässigender Kolleteralschaden. Lediglich bei Johanna freue ich mich immer wieder über ihre korrekten Formulierungen nebst deutlicher Aussprache.:anbet:

2. Naja, blau und blond harmoniert halt:D

3. das hab ich auch schon mal in Erwägung gezogen, hielt es aber in Anbetracht der Tatsache, wieviele Jahre der Tod der Mutter zurück liegt, Alex' Alter zu jenem Zeitpunkt und Hennings Alter doch eher für weniger wahrscheinlich. Schaumermal, dann sehma scho:D
:wink:

imasato
07-03-2020, 14:22
Ach gucke an, jetzt weiß ich endlich, in welchem Film ich die derzeitige Hauptrose schon mal gesehen habe. :achso:
Bezüglich ihr hatte ich noch nicht recherchiert.

Aha, also in "Go Trabi go" war sie die Tochter.
Boah ey, das ist ja schon 'ne Weile her als dieser Film gedreht wurde.

Also, ich schwärme zwar gerne, wenn mir eine Darstellerin richtig gut gefällt, aber ich lasse mich nicht herab um jemandes Aussehen zu kritisieren, wofür die Leute ja nix können, wenn sie nicht so dumm waren, an sich rumschnibbeln zu lassen.
Ansonsten sind auch wir alle nicht jünger geworden in den letzen Jahren.
Und so Manche/r wuchs in der Zeit ungewollt seiner Kleidung entgegen und weiß oft nicht, wie sie/er das rückgängig machen kann.
Es sei denn ... hust hust.

Und abgesehen davon finde ich die Hauptrose (nicht die Rolle sondern die Frau) nach wie vor attraktiv.
Für mich gibt es da keinen Grund am Aussehen zu mäkeln.
Kein Scherz.

imasato
07-03-2020, 14:48
Wenn Bens Mama Claudia nun (erst mal) weg ist, was ist inzwischen aus ihrem eingeäscherten Willi geworden?
Trägt sie ihn immer noch bei sich?

sheherazade
07-03-2020, 15:21
Nein, Ben war doch mit ihr in Rimini und dort haben sie Willi entsorgt.:D
Was das Aussehen der Hauptrose angeht...
Ich katalogisiere die Menschen nicht nach Äußerlichkeiten, bei meiner Trabbi-Einschätzung hatte ich einfach das Alter des Films anfänglich nicht ganz richtig auf dem Schirm. Dass wir alle altern, ist doch klar. Aber ich finde "Nadja" einfach persönlich unattraktiv, während ihrer "Tanja"-Zeit hingegen hätte ich sie als "Scarlett"-Besetzung vorgeschlagen. Jeder Mensch muss selbst wissen, ob er an sich schnippeln lässt, aber "Nadja" sieht für mich aus, als habe sie dabei Pech gehabt. Wobei natürlich immer noch sein kann, dass man sie speziell auf "hart" schminkt.
Ich denke, dass die Hauptrose einfach eine ihre Möglichkeiten nicht gerade besonders unterstützende Frisur hat. Deshalb verwies ich ja auf Vivian:D
:wink:

imasato
07-03-2020, 17:06
Ob Anna Lena Class was hat machen lassen weiß ich nicht.
Klar war sie jünger und etwas fülliger im Gesicht als sie die Tanja bei RR spielte.
Die damals verpasste 1. Staffel RR hole ich nun auf MDR nach.

Als Freundin von Rosalie war sie 2012 auch schon mal bei SDL vertreten.
Sie sieht heute als Nadja etwas schmaler und strenger im Gesicht aus, was mich aber nicht vermuten läßt, dass sie hat schnibbeln lassen.
Ich sehe da eher eine natürliche Veränderung im laufe der Jahre und auch die Schminke, die man ihr für die Rolle verpasst.

Amelie ist ein ähnliches Beispiel.
Sie sah ich damals bei "Verliebt in Berlin" als Kim Seidel.
Dort sah sie noch viel kindlicher aus, mit runderem Gesicht.
Heute sieht sie viel schmaler im Gesicht aus und wirkt dadurch auch strenger.

Trotzdem finde ich beide Frauen nach wie vor sehr hübsch.
Die jeweilige Rolle ist ja eine andere Sache.

sheherazade
07-03-2020, 17:18
Wahnsinn:o, ViB war damals meine erste und bisher auch einzige daily soap auf einem deutschen Privatsender. In Amélie hätte ich Kim Seidel nicht wieder erkannt. Nicht, dass sie sich so extrem verändert hätte, ich hatte sie einfach überhaupt nicht mehr auf dem sprichwörtlichen Schirm.:wink:

January
07-03-2020, 18:47
Ah ich wusste doch, dass ich sie schon mal woanders gesehen habe. :achso:

imasato
07-03-2020, 21:14
Nun habe ich aus Neugier doch ein paar weitere Folge RR geguckt.
Bin gerade bei Folge 3076.

Übrigens, wen das berufliche Thema des Peter Mangold mehr interessieren sollte, da gibt es einen wunderbaren Vortrag in der Tube von Dr. Ing. Erwin Thoma.
Darin beschreibt er sehr verständlich viele Einzelheiten über die Kommunikation der Bäume untereinander.
Wie wachsen Bäume überhaupt?
Welchen Tauschhandel betreiben sie mit den Mikroorganismen im Boden?
Erwin Thoma hat auch ein Buch geschrieben "Die geheime Sprache der Bäume" - auf Amazon zu finden.

Der international aktive österreichische Unternehmer kennt sich bestens mit Bäumen und Holz aus und baut sogar feuerfeste Häuser aus purem Holz.
Wer sich also für Natur und Holz interessiert, da gibt es viel zu lernen.
Hier findet ihr seinen genialen Vortrag in der Tube: https://www.youtube.com/watch?v=NQjYkg9LpEI

imasato
11-03-2020, 22:10
Ha, das war ja mal wieder ein Witz.
Johannas Selbstporträt sah ja köstlich aus.
Das hätte auch von Lily sein können, aber vielleicht hätte sie das sogar besser hin bekommen.
Auf jeden Fall war's lustig.

EDIT:
Als nächstes ließ Johanna Tina im Stint sitzen mit dem Aufrag, den Maler abzupassen.
Die Beschreibung war natürlich klasse.
Groß, glatt rasiert, mit Anzug und ohne Krawatte.
Tina wußte gar nicht, wo sie zuerst hin gucken sollte.

Und Bruno ist der Meister im murren und rum müffeln.
Irgendwie kommt er nicht so richtig aus sich raus und knurrt lieber rum.

Pia gefällt mir und auch ihre Freundin Vivien, zwei niedliche Schauspielerinnen, die ich vorher noch nicht kannte.
Die süße Pia, gerne frech, um ihre Weltanschaung zu verklickern und Vivien nimmt es nicht so ganau mit den Regeln und frisiert einfach rum im Hotel, nur für Bargeld versteht sich.

sheherazade
12-03-2020, 08:09
Stimmt!
Lustig fand ich auch Pias Frage am Frühstückstisch hinsichtlich der fair gehandelten Kondome!
:D:eek::Pflaster::wink:

Tootsy
12-03-2020, 13:43
Au contraire, sheherazade. ;)

In Anbetracht der Tatsache, dass Pia sich als Schulschwänzerin mit Versetzungsgefährdung derzeit eh nicht weit aus dem Fenster lehnen sollte, fand ich ihren Spruch mehr als daneben. Was Unverschämtheit angeht, fällt der Apfel wohl nicht weit vom Stamm. :q:

Ich glaube, ich hätte ihr an Astrids Stelle einen Spruch gedrückt, für den hier gleich wieder die Moralistentruppe mit Moderatöse im Schlepptau antanzen würde. :zahn::rotfl:

sheherazade
12-03-2020, 20:05
Okay, ich hätte mein "lustig" in Gänsefüßchen setzen sollen. Klar ist sie umweltbewusst, aber das ist natürlich kein Freibrief. Ich dachte, mein "überrascht"-smiley hätte gereicht.
Ich denke aber, der Kontakt mit Merle und Tina und ein heute im VORAB gezeigtes Gespräch mit Lehrer Thomas rückt sie ein wenig zurück in die Spur.:wink:

Tootsy
13-03-2020, 07:00
Sorry, dann hatte ich dich fehlinterpretiert, bei mehreren gesetzten Smilies schau ich meist nur auf den ersten und den letzten. :schäm:



Ich denke aber, der Kontakt mit Merle und Tina [...]rückt sie ein wenig zurück in die Spur. :wink:
Die Kurzvorschau gestern deutete schon so was in der Art an. Fand ich gut, wie Tina sie da kurz und knackig auf den Topf gesetzt hat. :d:

Grundsätzlich ist Pia eigentlich ganz ok, da fand ich die Tochter der letzten Staffelrose (Name schon wieder vergessen, weil eh nicht wichtig) schlimmer. Nur dieses ständige Hoppla-jetzt-komm-ich-Reingerolle, egal, ob's gerade passt oder nicht, stört manchmal.

Best_Night
14-03-2020, 10:50
Mir persönlich geht dieses ganze Klimading auf die Ketten. Daher kann ich mich auch absolut nicht mit der Rolle von Pia anfreunden, zudem finde ich die schauspielerische Leistung auch mehr als fragwürdig. Aber nun gut, das ist meine Meinung.

Tootsy
14-03-2020, 15:14
@Best_Night
Pias ausgeprägtes "Sendungsbewußtsein" zum Klimathema nervt mich auch, keine Frage. Zumal sie selbst genausoviel "sündigt", weil sie weder auf E-Rolli noch auf ihre Smart-Devices verzichtet. Stromverbrauch, Internet/Streaming/Klickzahlen etc. sind schädlicher als Flugverkehr. Aber das wird gern unter'n Teppich gekehrt, weil zu unbequem.

P.S.:
Schauspielerisch wechseln sich bei RR eigentlich alle ab beim Run um den letzten Platz. Da bilden die Kinderdarsteller von Lilly und Pia :teufel: garantiert auch keine Ausnahme.

sheherazade
15-03-2020, 08:47
Auf der Suche nach einem anderen Kanal blieb ich am Wochenende zufällig 2x (1x bei der Wdh.) in einer Talkshow hängen, bei der Frau Schmutzler nebst Lebenspartner zu Gast und gerade "dran waren". Beide kamen sehr sympathisch rüber, sie leben derzeit wegen der Lüneburger Dreharbeiten in einer Fernbeziehung, sehen sich alle 2 Wochenenden, haben einen Hund und versuchen, aus Avocadokernen Pflanzen zu ziehen. Er ist ebenfalls Schauspieler - Name vergessen - und 17 Jahre jünger als sie. Ihr Gesicht wirkt weniger viereckig und die Stimme wesentlich weniger - hier fehlt mir ein Wort... käsig?:confused::D - jedenfalls wirkte die Stimme irgendwie freundlicher und ich hätte sie fast nicht erkannt :wink:

Tootsy
15-03-2020, 19:37
Auf der Suche nach einem anderen Kanal blieb ich am Wochenende zufällig 2x (1x bei der Wdh.) in einer Talkshow hängen, bei der Frau Schmutzler nebst Lebenspartner zu Gast und gerade "dran waren". Beide kamen sehr sympathisch rüber, sie leben derzeit wegen der Lüneburger Dreharbeiten in einer Fernbeziehung, sehen sich alle 2 Wochenenden, haben einen Hund und versuchen, aus Avocadokernen Pflanzen zu ziehen. Er ist ebenfalls Schauspieler - Name vergessen - und 17 Jahre jünger als sie. Ihr Gesicht wirkt weniger viereckig und die Stimme wesentlich weniger - hier fehlt mir ein Wort... käsig?:confused::D - jedenfalls wirkte die Stimme irgendwie freundlicher und ich hätte sie fast nicht erkannt :wink:

:ja:

Stimmt, hatte die Sendung heute auch zufällig auf YT gesehen und war positiv überrascht, wie zurückhaltend sie war. Auch die Frise saß besser als sonst. :zahn: Von der Stimme her hätte ich sie fast nicht erkannt, ganz anders als bei RR, irgendwie angenehmer. Lustig fand ich die Parallele, dass sie im RL auch 'nen deutlich Jüngeren am Start hat. *Toyboy-Power* :clap: :D

sheherazade
16-03-2020, 18:27
Das Geheimnis um den verschwundenen Gunter finde ich doof, sorry.
Und das Rumgeeiere Cem-Amélie und Judith-Koch wird auch langweilig.
Wenn Britta und Carla nebst Anhang aussteigen, bleibt nicht mehr viel Sehenswertes übrig.:hair:
:wink:

January
17-03-2020, 07:22
Das Geheimnis um den verschwundenen Gunter finde ich doof, sorry.
Und das Rumgeeiere Cem-Amélie und Judith-Koch wird auch langweilig.
Wenn Britta und Carla nebst Anhang aussteigen, bleibt nicht mehr viel Sehenswertes übrig.:hair:
:wink:

Ist das denn vorgesehen, dass die beiden aussteigen?

sheherazade
17-03-2020, 08:11
Ist das denn vorgesehen, dass die beiden aussteigen?
Nicht, dass ich wüsste, aber Britta redet doch auf Lukes Betreiben und wegen ihres Ärgers mit ihrem Vorgesetzten neuerdings ab und an von einem Umzug in die Schweiz.
Und Pasch hat seine LKM verkauft und Carla ihr Restaurant... das gibt doch auch zu Vermutungen Anlass:confused:
:wink:

sheherazade
20-03-2020, 13:11
"Das Corona-Virus legt nun auch die Dreharbeiten zu den "Rote Rosen" lahm, wie Produzent Emmo Lempert verlauten ließ: "Wir drehen noch bis Freitag (20. März) und pausieren dann. Nach unserer jetzigen Planung können wir ohne Unterbrechung auf Sendung bleiben." Glück im Unglück für Fans, Schauspieler und Team: "Zum Glück ist noch niemand von uns infiziert und muss in Quarantäne. Aktuell haben wir alle vom RKI vorgegebenen Maßnahmen und mehr im Dreh umgesetzt", so Lempert weiter.

Auch Produktionssprecher Dieter Zurstraßen ist zuversichtlich, dass die Fans vorerst mit der geplanten TV-Ausstrahlung rechnen können: "Wir sind mit dem Dreh rund neun Wochen voraus.""
Quelle: ARD, "Rote Rosen"

Tootsy
29-03-2020, 11:48
Ich glaube, das merkt keiner, wenn sie den Kram nicht mehr ausstrahlen. :rotfl:
Guckt das überhaupt noch wer?

sheherazade
29-03-2020, 12:17
Ja. Ich. Ich gehöre gleich mehrfach zur ansteckungsgefährdeten Gruppe und gehe deshalb kaum 'raus. Daher schaue ich nahezu jede Sendung und dies sogar in der Vorab-Ausgabe.
Neulich in einer ca. ein Vierteljahrhundert alten Fassung von "Kommissar Rex" begegnete mir sogar Johanna Jansen. Toll: Abgesehen von einigen Falten weniger sah sie sowohl figürlich als auch frisürlich (nur: was heute rot und weiß ist, war damals schwarz und weiß) aus wie heute. Und ihre Ausdrucksweise war auch wie heute: angenehm prononciert.
Bei RR geht es mir allerdings wie bei SdL: Ich habe bei nahezu jeder Staffel das Gefühl, dass das Traumpaar noch dümmer ist als das vorherige. Aber trotzdem schaue ich sie immer noch lieber als viele andere Formate. :wink:

January
30-03-2020, 07:00
Ich schaue auch regelmäßig, gehört irgendwie zu meinem Tagesablauf.

Tootsy
30-03-2020, 17:45
Naja, das letzte Eckchen "heile Welt" eben. :D

Wobei:
Bruno in diesen Coronazeiten derart abartig herumhusten zu sehen bzw. zu hören und das bei regelmäßigem Enkel- und sonstigem Sozialkontakt, hat seinen ganz eigenen Charme. :ko:
Wie er dasselbe ungewaschene Stofftaschentuch zum Reinrotzen benutzt... herzallerliebst. :wub:

Zur aktuellen Folge: Diese Heiligsprechung der toten Mutter sollte auch so langsam mal aufhören, schade, dass Henning nicht mit der kompletten Wahrheit rausgerückt ist. Kommt hoffentlich noch.

sheherazade
30-03-2020, 18:58
...
1. Bruno in diesen Coronazeiten derart abartig herumhusten zu sehen bzw. zu hören und das bei regelmäßigem Enkel- und sonstigem Sozialkontakt, hat seinen ganz eigenen Charme. :ko: Wie er dasselbe ungewaschene Stofftaschentuch zum Reinrotzen benutzt... herzallerliebst. :wub:
2. Zur aktuellen Folge: Diese Heiligsprechung der toten Mutter sollte auch so langsam mal aufhören, schade, dass Henning nicht mit der kompletten Wahrheit rausgerückt ist. Kommt hoffentlich noch.
1. Vor allem in der 3KönigeKüche und Astrids Käselabor:hair:
2. Meinst du "Affäre"?
Alex' leiblicher Vater zu sein, wäre Henning aber wohl zu jung. oder? :confused:
:wink:
PS: Eben macht der Archäologe mit dem Varus-Spleen wieder Werbung für eine Reizdarm-Medizin...:rotfl:

Tootsy
30-03-2020, 19:23
1. Vor allem in der 3KönigeKüche und Astrids Käselabor:hair:

Stimmt, da geht es auch immer sehr "hygienisch" zu, wenn Hinz und Kunz einfach so reinlatschen. *börks*



2. Meinst du "Affäre"?
Alex' leiblicher Vater zu sein, wäre Henning aber wohl zu jung. oder? :confused:
:wink:


Ja, ich meinte die Affäre der beiden, und dass Alex Mutter / Brunos Ehefrau alles andere als 'ne Heilige war und im Grunde höchstselbst "schuld" an dem Unfall hatte, weil sie ihre Finger nicht bei sich lassen konnte. Wer bitte versucht den Fahrer abzuknutschen und anzufingern, wenn man nachts auf irgendwelchen schlecht beleuchteten Pistenstraßen mit dem Auto herumkurvt? Soviel Notgeilheit ist schon selten dämlich. :dada:
Außerdem schien sie mir diejenige zu sein, die ganz aktiv diesen Seitensprung mit Henning wollte, wenn man sich die Rückblenden in Erinnerung ruft. Er war eher Mitläufer. Sicher nicht unschuldig, aber im Vergleich zu ihr doch recht passiv.

Dass Alex Brunos Sohn ist, wurde mMn schon klar gestellt in einer der letzten Folgen, da die Affäre zwischen Henning und Alex Mutter erst später anfing, lange nach seiner Geburt.

Aber wer weiß... ;)
Wenn die RR-Drehbuchautoren ähnlich verschwurbelt sind wie bei SdL, ist ja alles möglich.
:D :wink:

sheherazade
31-03-2020, 14:54
Haben die die Schauspielerin von Bens Mutter ausgetauscht? (Vorab):confused::wink:

inseldeern
31-03-2020, 15:29
Haben die die Schauspielerin von Bens Mutter ausgetauscht? (Vorab):confused::wink:

Die "Neue" ist die "alte. Bens Mutter ist nun wieder diejenige, die ursprünglich Claudia gespielt hat , als Ben und Britta geheiratetet haben z.B.

sheherazade
31-03-2020, 15:35
Aha! Danke.:d::wink:

wap
03-04-2020, 14:09
tja, da hat die Käsetante mit ihrem ständigen Eingreifen und Gelaber die Familie von Bruno
erfolgreich zerstört. Wobei das Ganze völlig überzogen ist, so wie die nach so vielen Jahren
reagieren. Aber die Drehbuchschreiber brauchten wohl etwas Drama.

sheherazade
03-04-2020, 15:21
Naja, irgendwie war das doch fällig. Wenn man bedenkt, dass Henning Albträume hatte, im Bad zusammenbrach etc., das wäre und wird eh nicht mehr lange dauern, bis wirklich alles auf den Tisch kommt. Und da Bruno ja langsam einsieht, wo er Schuld hat, und wo nicht, und er einen offeneren Umgang mit Alex pflegen kann, glaube ich nicht, dass diese Familie auf Dauer als zerstört angesehen werden muss.
Allerdings bin ich gespannt, ob Astrid ihre hohen Ansprüche auf die Ehrlichkeit ihres Partners, die sie einst an Alex anwandte, nun auch auf Henning anwendet...
Warnung an die bisher nicht Vorab-Schauer:
Claudia beschert Montag einen relativ neuen und einen einige Jahrzehnte alten "Ohrwurm"!
Kommt gut ins Wochenende!:wink:

Rotfuchs
08-04-2020, 13:59
Ich muß es mal loswerden, diese laufende Staffel nervt! Astrid, Henning, Alex der Bruno und ganz besonders die talentfreie Pia! Das dauergeknutsche von Tina und Ben!:bitte: Muttern Claudia:beiss: Cem und die Superfriseuse können auch gerne gehn:hammer: So mußte Mal raus :smoke: Übrigens, der Günther gefällt mir mit dem Bart.:clap:

wap
08-04-2020, 14:29
Du sprichst mir mit allem aus der Seele :ja:

sheherazade
08-04-2020, 15:14
Mir auch (bis auf die Sache mit dem Bart:hair::teufel:), es wirkt alles so an den Haarten herbei gezogen. Ich mag zwar rote Backstein- oder auch Klinkerbauten, aber was Luke und Britta an diesem mich eher an ein Haus in der Hamburger Speicherstadt als ein Familienwohnhaus erinnernden Ungetüm finden, erschließt sich mir nicht, sorry.
Naja, irgendwann geht es ja in die Coronapause. Vielleicht bleib ich danach ganz weg...
:wink:

Rotbauchunke
08-04-2020, 15:44
dabei hätte man so eine schöne
Geschichte machen können, aber immer nur Schnulli und Schmalz

Tootsy
09-04-2020, 13:11
Ich muß es mal loswerden, diese laufende Staffel nervt! Astrid, Henning, Alex der Bruno und ganz besonders die talentfreie Pia! Das dauergeknutsche von Tina und Ben!:bitte: Muttern Claudia:beiss: Cem und die Superfriseuse können auch gerne gehn:hammer: So mußte Mal raus :smoke: Übrigens, der Günther gefällt mir mit dem Bart.:clap:

Joa, auskotzen muss auch mal sein. Zumindest dafür taugt diese flache Soap. :D

Zu Pia:
Dafür, dass sie in München angeblich so eine Überfliegerin in der Schule war, macht sie - im Vergleich zu Fredddy - nicht wirklich den hellsten Eindruck. Zwei Talente hat sie aber:
Sie fährt gut Rolli und im Fach Selbstgerechtigkeit ist sie eine echte Koryphäe. :ja: :zahn:

Ansonsten könnte ich Deine Liste noch ergänzen:
Zur Zeit geht mir das sehr spezielle (imho viel zu divenhafte!) Getue von Carla auf den Senkel. Leider tanzen alle in ihrer Umgebung weiterhin brav nach ihrer launigen Pfeife. Sekundärer Krankheitsgewinn pur. :q:
Pasch besonders, der muss aufpassen, dass ihm sein bestes Stück nicht nach innen klappt, wenn er weiter so weicheiert wie jetzt.

Gunter mag jetzt zwar "uriger" aussehen, aber unter dem Bart steckt derselbe Depp, der er vor seinem Selbstfindungstrip war.

Bergers "neue, alte" Mutter geht mir genauso auf den Wecker wie die andere mit den bunten Strähnchen in der flotten Kurzhaarfrise und dem Blick wie 'ne Kuh wenn's donnert. Unfassbar, wie dreist die sich einfach so einnistet in Bens kleiner Butze. Noch unfassbarer, wie kleinbubihaft er sich das gefallen lässt. :ko:

wap
09-04-2020, 13:20
und wieso stellt sich Ben plötzlich so an wegen Luke?
Er hat doch dauernd neue Beziehungen. Darf Britta das nicht?

Rotbauchunke
10-04-2020, 08:20
und wieso stellt sich Ben plötzlich so an wegen Luke?
Er hat doch dauernd neue Beziehungen. Darf Britta das nicht?Das weiß nur der grottige Schreiberling. Vor allem gibt das null Sinn.

sheherazade
10-04-2020, 08:44
Naja, ich glaube nicht, dass Ben nur Brittas wegen eifersüchtig ist, sondern wegen Lilly, die ja immer mehr in ein Alter kommt, in dem man sie nicht nur bespaßen, sondern zunehmend vernünftigeres mit ihr anfangen, reden und sie prägen und beeindrucken kann. Und wenn da ein smarter Typ wie Luke auftaucht, dem sich Ben als einfacher Arbeiter vielleicht auch irgendwie unterlegen fühlt, kann sich da schon Frust aufbauen.
Aber für überzogen und nervend halte ich das auch - einfache In-die-Länge-zieh-Taktik, keinesfalls ein "Alleinstellungsmerkmal" in "RR", sondern den meisten von uns doch bereits aus "SdL" hinlänglich vertraut...:teufel::wink:

Gerberga
10-04-2020, 14:54
dabei hätte man so eine schöne
Geschichte machen können, aber immer nur Schnulli und Schmalz

Ja mei. Ist halt Soap und keine Doku. :)

sheherazade
10-04-2020, 15:40
Dank des gerade im ZDF laufenden Monumentalschinkens "Die 10 Gebote" weiß ich nun endlich wieder, an wen mich Augen- und Nasenpartie von Gregor Pasch erinnern:
Yul Brynner.
:wink:, gleich wird das Meer geteilt...:wink::wink:

Tootsy
16-04-2020, 17:28
Bruno hätte eine fette Verleumdungsklage verdient für diese besch*** Aktion im Rathaus. An Hennings Stelle würde ich diesen Typen ab jetzt im Regen stehen lassen, was finanzielle Unterstützung des Hofes angeht. Hoffentlich verkauft er seine Hofhälfte an jemanden, der diesem ewig bockigen Kind Greis die Hölle bereitet. Verdient hätte es dieser selbstgerechte, unreflektierte Grantler.... soll er doch ertrinken in seinem Selbstmitleid. Erbärmlich.

Die Rolle Bruno hat sich bei mir mittlerweile erfolgreich auf den letzten Platz in der Beliebtheitsskala gespielt. Noch hinter Judith. Das will was heissen...

Tootsy
28-04-2020, 10:10
Die Rolle Bruno hat sich bei mir mittlerweile erfolgreich auf den letzten Platz in der Beliebtheitsskala gespielt. Noch hinter Judith. Das will was heissen...

Ich muss meine Meinung von letztens revidieren:
Judith hat sich wieder erfolgreich zurück auf den letzten Platz ge"dummt": zu blöd zum Intrigieren, zu blöd als Geheimnisträgerin und zu blöd zum Scheissen, die Alte.

Statt sich ihr "Top-Secret-Schwangerschafts-Ego-Programm" gechillt im Bad/WC zu spritzen, wo nicht jeder sofort hereinplatzen kann, muss es natürlich direkt im Eingangsbereich der Mini-Butze sein. :dada: Oh, surprise, just in dem Moment platzen zufälligerweise Bruno & Alex herein. Nein, wie konnte das nur passieren...? :ko: Als ob das noch nicht genug wäre, übergibt dieses Dämlack-Schaf auch noch völlig unnötig die entlarvenden Liebhaber-Briefe, die sie und alle anderen im Grunde einen Dreck angehen. :zeter::hammer:

Bleibt zu hoffen, dass Henning, der dank Judith jetzt eh nichts mehr zu verlieren hat, nun so richtig zum Gegenschlag ausholt: nicht nur, indem er sie vor allen bloßstellt, was ihre heimliche Hormontherapie angeht, um gegen Alex' Willen auf Teufel komm 'raus schwanger zu werden. Auch ihre Erpressungs- und Bestechungsabktionen in Mauschelei-Kooperation mit Pasch sollten nicht länger der Öffentlichkeit vorenthalten werden. In allen schmutzigen Details. Das dürfte Judith endgültig in den Abgrund reissen, sowohl beruflich als auch privat, was sie dann - toi, toi, toi - zu einem endgültigen Abschied aus Lüneburg veranlassen dürfte. Klein-Oscar und Klein-Bruno kann sie gleich mitnehmen. *Daumen drück*

sheherazade
29-04-2020, 07:50
Sorry für seltenes und kurzes Erscheinen...
Ich stimme euch in allen Punkten zu, wobei die Sache mit dem Spritzensetzen im Blickfeld mE auf Kostengründen beruhen dürfte. Man wollte dafür kein Extra-Badezimmer arrangieren...
Bleibt dabei und gesund!:knuddel::wink:

sheherazade
04-05-2020, 08:11
Zählappell (nicht mit dem Pferdeappel zu verwechseln, bitte!:D) zum Maibeginn:
Seid ihr alle da?

January
05-05-2020, 06:58
Ich bin da. :D

sheherazade
05-05-2020, 07:14
:anbet::D
Ich hoffe. Henning verschwindet mit der neuen Tussi o. - noch besser - Oscars doofer Mama.
:teufel::wink:

January
05-05-2020, 08:44
Er kann von mir aus einen flotten Dreier mit den beiden halten, Hauptsache weit weit weg. Und die schreckliche Oma von Lilly können sie gleich mitnehmen.

Rotbauchunke
05-05-2020, 09:04
:schäm: ich hab aufgehört zu gucken. Mir ging dieses Gewese um Oskar auf den Geist und dann dieser moralisierender Bauer mit dem Heimatküchemöchtegernsternekoch hat mich zu sehr genervt, das war wie Unfall gucken und ich wollte keinen Strafzettel kassieren :D