PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Second Life


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Hangie
31-10-2006, 19:36
Hat schon mal jemand Second Life (http://secondlife.com/) gespielt?
Lohnt es sich, da mal reinzuschauen?
Hat vielleicht jemand ein paar Tips für mich als eventuellen Neueinsteiger?

beyonce
15-12-2006, 11:49
bin verwundert, dass second life nicht mehr interesse hier hervorruft :kopfkratz

habe in den letzten wochen häufig davon gehört und gestern mein zweites leben gestartet. es vieles zu entdecken...

@hangie: hast du dich bereits registriert?

Achenar
15-12-2006, 12:25
bin verwundert, dass second life nicht mehr interesse hier hervorruft :kopfkratz

habe in den letzten wochen häufig davon gehört und gestern mein zweites leben gestartet. es vieles zu entdecken...

@hangie: hast du dich bereits registriert?

Interessieren tut mich das schon extrem, aber ich hab zum Surfen nur so'n ollen Rechner, deswegen hab ich alle 2ndLife websites gemieden (zu frustrierend, wenn man dann doch nicht mit den minimalen Systemvorraussetzungen mithalten kann :D)

Erzählt doch mal, wie is'n das so? Wie ist die Performance bei welcher Systemausstattung? :hehe:

VivaLaRaza
15-12-2006, 12:39
Würde mich auch gerne mit Second Life beschäftigen aber irgendwie akzeptiert das Programm meine Grafikkarte net... dann halt nicht ^^

beyonce
15-12-2006, 12:41
naja, was hat meiner so drauf... 512 mb ram, ati radeon 9200, intel centrino :sumo:

da kann ich auch nicht mit der elite mithalten, bin aber durchaus zufrieden mit der performance beim spiel. die ladezeit der grafik dauert entsprechend, aber man kann sich trotzdem durch die gegend navigieren und dabei etwas erkennen.

zu begin landet man auf einer insel, auf der es diverse übungen gibt. wie zoome ich, wie fliege ich, wie chatte ich, wie kleide ich mich um etc. durch die suche kann man sich dann auf andere plätze beamen (zb. studio 54 disco, strandbar, shopping mal, japanischer garten). habe mich immer wieder mit anderen unterhalten und da mir dies auf deutsch am leichtesten fällt war ich auch in einer deutschen bierkneipe :D

viel tiefer bin ich noch nicht im geschehen (job suchen, kaufen/verkaufen, etc). möchte mir noch paar weitere plätze ansehen und dann in ruhe nach einem job suchen, bei dem ich nicht tag und nach beim computer sitzen muss :trippel:

tja, viel mehr kann ich jetzt nicht erzählen, wär aber nett, wenn wir uns hier austauschen könnten.

wie wärs mit einer systemaufrüstung, achenar? ;) (hast du dir schon ein weihnachtsgeschenk überlegt? :D )

Achenar
15-12-2006, 13:04
naja, was hat meiner so drauf... 512 mb ram, ati radeon 9200, intel centrino :sumo:

da kann ich auch nicht mit der elite mithalten, bin aber durchaus zufrieden mit der performance beim spiel. die ladezeit der grafik dauert entsprechend, aber man kann sich trotzdem durch die gegend navigieren und dabei etwas erkennen.

zu begin landet man auf einer insel, auf der es diverse übungen gibt. wie zoome ich, wie fliege ich, wie chatte ich, wie kleide ich mich um etc. durch die suche kann man sich dann auf andere plätze beamen (zb. studio 54 disco, strandbar, shopping mal, japanischer garten). habe mich immer wieder mit anderen unterhalten und da mir dies auf deutsch am leichtesten fällt war ich auch in einer deutschen bierkneipe :D

viel tiefer bin ich noch nicht im geschehen (job suchen, kaufen/verkaufen, etc). möchte mir noch paar weitere plätze ansehen und dann in ruhe nach einem job suchen, bei dem ich nicht tag und nach beim computer sitzen muss :trippel:

tja, viel mehr kann ich jetzt nicht erzählen, wär aber nett, wenn wir uns hier austauschen könnten.

wie wärs mit einer systemaufrüstung, achenar? ;) (hast du dir schon ein weihnachtsgeschenk überlegt? :D )

Ach, das klingt echt super... Wie die Sims nur ohne Grenzen... trifft damit ziemlich genau meinen Geschmack...

Nee, ne Systemaufrüstung ist nicht drin - ich hab neben dem ollen Rechner hier (der mir um '96 zugelaufen ist, inzwischen aber auf Win98 aufgerüstet wurde :D) zwar noch nen zweiten relative frischen Superrechner (mein liebes Notebook :love:), aber der ist der Wissenschaft verschrieben und darf nicht zum Vergnügen ins Netz (sensible Daten uws.)... Bei nem Wunsch nach einem dritten Rechner, würde der Weihnachtsmann :tsts: sagen... :(

2nd Life ist also am ehesten mit den Sims zu vergleichen + der Möglichkeit, zu chatten? Oder gibt es auch "Aufgaben", z.B. so wie bei URU (sagt dir "URU" was?)?

Edit: Was passiert denn, wenn du dir in 2nd Life keinen Job suchst und auch nicht regelmäßig spielen kannst? Verarmt dein Character dann oder stirbt?

beyonce
15-12-2006, 13:31
schade, aber drei rechner ist halt auch nicht gerade wenig :)

der vergleich mit sims geht schon in die richtige richtung. alles ist noch etwas größer und komplexer (soweit ich das beurteilen kann)

uru sagt mir nichts, habe gegoogelt - meinst wohl "Uru: Ages Beyond Myst"?! bei second life gibt es keine aufgaben, zumindest hätte ich davon nicht gehört/gelesen.

der kern der sache ist das reale leben abzubilden, dementsprechend müsste man bei nichterfüllung eines jobs gekündigt werden. schliesslich muss es sich für den arbeitgeber rentieren.

da ich mit 0,- beginne, kann es mir kaum schlechter gehen als jetzt :) dabei kann ich schon sehr viel machen.

was ich besonders erstaunlich finde und was mich im endeffekt so neugierig gemacht hat, ist die tatsache, dass manche sogar ihre realen jobs aufgeben und online ihr geld verdienen. unternehmen sehen in second life einen weiteren absatz-/werbekanal. bei mittlerweile knapp über 2mio bewohnern, muss man ja endlich auf den zug aufspringen :)


Ach, das klingt echt super... Wie die Sims nur ohne Grenzen... trifft damit ziemlich genau meinen Geschmack...

Nee, ne Systemaufrüstung ist nicht drin - ich hab neben dem ollen Rechner hier (der mir um '96 zugelaufen ist, inzwischen aber auf Win98 aufgerüstet wurde :D) zwar noch nen zweiten relative frischen Superrechner (mein liebes Notebook :love:), aber der ist der Wissenschaft verschrieben und darf nicht zum Vergnügen ins Netz (sensible Daten uws.)... Bei nem Wunsch nach einem dritten Rechner, würde der Weihnachtsmann :tsts: sagen... :(

2nd Life ist also am ehesten mit den Sims zu vergleichen + der Möglichkeit, zu chatten? Oder gibt es auch "Aufgaben", z.B. so wie bei URU (sagt dir "URU" was?)?

Edit: Was passiert denn, wenn du dir in 2nd Life keinen Job suchst und auch nicht regelmäßig spielen kannst? Verarmt dein Character dann oder stirbt?

swish41
15-12-2006, 14:03
Was braucht man für ne Konfiguration um kein Diashow-Erlebnis zu haben? Ich hab circa 1 Frame pro Sekunde (2GHZ, 512 MB RAM, Geforce 5600 MX). Macht so natürlich nicht wirklich Spaß...

Achenar
15-12-2006, 14:04
@ beyonce
Ja sorry, hätte ich vielleicht erklären sollen. Ich meinte mit "URU" diese Sonder-Online-Ausgabe von MYST. Da konnte man sich einen virtuellen Character erstellen und online mit anderen in einer (bildschönen) 3D-Umgebung treffen um die Rätsel gemeinsam zu lösen bzw. die Welten zu erforschen... War nicht so schön wie die "normale" MYST Serie, aber trotzdem :d: (Wurde inzwischen wegen zu wenig Abonnementen eingestellt, soweit ich weiß)...

Ok, mal angenommen, man wird in 2nd Life gekündigt und hat dann über mehrere Tage/Wochen kein Einkommen: hat man Ausgaben? Entwickelt man sich einfach nur nicht weiter (keine neuen Einkäufe) oder kann man auch richtig krank werden/sterben? Können sich Partnerschaften im Spiel ergeben (dass also Pärchen zusammenleben, z.B.?)... Ach mensch, so neugierig wollt ich eigentlich nicht werden, hehe... :suspekt:

Naja, ich wünsch dir viel Spaß beim Spielen - vielleicht kannst du ja abundzu mal von den Highlights des Spiels berichten. Ich wäre sehr interssiert :ja:

beyonce
15-12-2006, 15:06
Was braucht man für ne Konfiguration um kein Diashow-Erlebnis zu haben? Ich hab circa 1 Frame pro Sekunde (2GHZ, 512 MB RAM, Geforce 5600 MX). Macht so natürlich nicht wirklich Spaß...
1500mhz sinds in meinem fall, hatte ich nicht angeführt. es kommt immer auf die eigenen ansprüche an. für mich muss die qualität nicht berauschend sein, obwohl das natürlich das spielerlebnis deutlich steigern kann. wenn man ohnehin sehr viel und gerne spielt (und hohe ansprüche stellt), investiert man sowieso in optimale hardware, nehme ich an.

@ achenar: wozu gibts denn google :D

ich glaube, dass es schwierig in second life umzusetzen wäre, dass man sich zb regelmäßig ernähren muss, um zu überleben. das würde das ganze konzept verkomplizieren. da steht der handels-aspekt im vordergrund.

stelle mir gerade vor, wie es wäre in einer beziehung (spricht ja nichts dagegen) ein kind auf die welt zu bringen und alles was damit eben zu tun hat. keine geburt ohne tod... damit stößt das ganze konzept für mich an seine grenzen.

naja, wie auch immer :) ich werde gerne weiterhin berichten - und hoffentlich nicht süchtig werden :fürcht: :D

swish41
15-12-2006, 15:16
1500mhz sinds in meinem fall, hatte ich nicht angeführt. es kommt immer auf die eigenen ansprüche an. für mich muss die qualität nicht berauschend sein, obwohl das natürlich das spielerlebnis deutlich steigern kann. wenn man ohnehin sehr viel und gerne spielt (und hohe ansprüche stellt), investiert man sowieso in optimale hardware, nehme ich an.




Und für mich muß die Qualität der Grafik nicht berauschend sein, aber ich hasse nichts mehr als Ruckelei. Wobei in meinem Fall "ruckeln" mit Sicherheit eine Verbesserung wäre... :D

Achenar
15-12-2006, 15:24
@ achenar: wozu gibts denn google :D


Meinst du jetzt wegen URU oder wegen meinen Fragen zu 2nd Life?
Falls letzteres der Fall ist, geb ich dir recht - ich könnt auch Spielberichte zu 2nd Life googlen und die dann lesen ... aber so aus erster Hand direkt eine Meinung zu hören ist viel interessanter, als die Artikel von irgendeinem unbekannten Computerzeitschriftenwebseitenheini, den ich mir erst googlen müsste :D

Nochmal zum Spiel:
Naja, aber wenn wirklich die Gefahr eines Verlusts des Characters droht (durch den Tod bei zu langer Spielunterbrechung), würde man die User noch mehr an das Spiel (inkl. die geldbringende, enthaltene Werbung...) binden :teufel: :)
Wegen der Geburt: Irgendwann wird der echte User ja auch mal sterben und spätestens dann als aktiver Character im Spiel wegfallen...

swish41
15-12-2006, 15:28
Ich hab mich mal schlau gemacht. Das Spiel scheint (welche Überraschung) flüssiger zu laufen wenn man dafür bezahlt (und auf andere Server geleitet wird)...

Achenar
15-12-2006, 15:31
Ich hab mich mal schlau gemacht. Das Spiel scheint (welche Überraschung) flüssiger zu laufen wenn man dafür bezahlt (und auf andere Server geleitet wird)...

und wieviel ungefähr soll man zahlen?:fürcht:

swish41
15-12-2006, 15:37
und wieviel ungefähr soll man zahlen?:fürcht:

...Your first Basic account is FREE, and includes access to events, shopping, building, scripting- everything you can do in Second Life. After your first free Basic Account, each Additional Basic Account (known in-world as an "alt" account) costs a one-time fee of $9.95.

A Premium Second Life account, starting at $9.95 a month, allows you to own land on which you can build, display, entertain and live...

http://secondlife.com/whatis/plans.php

beyonce
15-12-2006, 16:59
da ich nicht wusste was URU ist, habe ich gegoogelt! das war gemeint, nichts anderes ;)

second life habe ich anfangs auch gegoogelt, aber das ist wahrlich nicht sehr spannend! in einem forum viel mir auf, dass es sehr viele journalistenanfragen gab, die spieler für interviews suchten.

zu deinem zweiten punkt: ich gehe davon aus, dass nur die wenigsten regelmäßig und mehrmals die woche oder täglich (bzw. praktisch rund um die uhr?) spielen. da würde man doch viele spieler aufgrund des "drucks" verlieren. es kommt natürlich darauf an, wie streng man das handhabt.

und was ist eigentlich, wenn ein baby seine eltern verliert? sollte es altersheime geben? ich würde sagen es ist gut, dass man im zweitleben von machen - ganz allgemein ausgedrückt - problemen verschont bleibt :D


Meinst du jetzt wegen URU oder wegen meinen Fragen zu 2nd Life?
Falls letzteres der Fall ist, geb ich dir recht - ich könnt auch Spielberichte zu 2nd Life googlen und die dann lesen ... aber so aus erster Hand direkt eine Meinung zu hören ist viel interessanter, als die Artikel von irgendeinem unbekannten Computerzeitschriftenwebseitenheini, den ich mir erst googlen müsste :D

Nochmal zum Spiel:
Naja, aber wenn wirklich die Gefahr eines Verlusts des Characters droht (durch den Tod bei zu langer Spielunterbrechung), würde man die User noch mehr an das Spiel (inkl. die geldbringende, enthaltene Werbung...) binden :teufel: :)
Wegen der Geburt: Irgendwann wird der echte User ja auch mal sterben und spätestens dann als aktiver Character im Spiel wegfallen...

na, wen überrascht das noch?

Ich hab mich mal schlau gemacht. Das Spiel scheint (welche Überraschung) flüssiger zu laufen wenn man dafür bezahlt (und auf andere Server geleitet wird)...

swish41
15-12-2006, 17:03
na, wen überrascht das noch?

Ich halte es für nen ziemlich schlechten Schachzug das Spiel umsonst anzubieten (mit mieser Qualität). Hat meine Meinung dazu jedenfalls extrem negativ beeinflusst. Wer weiß ob's denn wirklich signifikant besser läuft wenn ich bezahle? Das Risiko gehe ich sicherlich nicht ein - obwohl ich zuvor mit dem Gedanken gespielt habe mich kostenpflichtig anzumelden. :p

Daros Biskira
15-12-2006, 18:28
Ich hab mich vorhin auch einmal angemeldet, aber nach nicht allzulanger Ruckelei, ca 30 min, ist das Spiel jedesmal gecrasht.

Mein PC besteht aus nem Athlon 2000+, 512 MB und ner Radeon 9000.

Momentan glaube ich auch nicht, dass ich mir nen kostenpflichtigen Acc zulege.

DocCovington
16-12-2006, 02:57
Ich finde Games gruselig, die das "wahre" Leben imitieren. :fürcht:

Klar ist es cool, z.B. mal als Astronaut tätig sein zu können :D ... aber umso frustrierender die Tatsache, dass es im RL nie dazu kommen wird. ;)

Außerdem glaube ich, dass der Suchtfaktor für Leute, die im wahren Leben nix auf die Reihe kriegen, groß ist -- im virtuellen Leben werden sie sich viel mehr trauen und auch viel mehr erreichen.

Ich weiß daher nicht, warum jemand freiwillig solche Games à la "The Sims" spielt. :kopfkratz

on.demand
16-12-2006, 05:40
...
Ich weiß daher nicht, warum jemand freiwillig solche Games à la "The Sims" spielt. :kopfkratz

Das Prinzip ist doch auch nicht anders als im 'klassischen' Rollenspiel. :nixweiss:

DocCovington
16-12-2006, 06:23
Das Prinzip ist doch auch nicht anders als im 'klassischen' Rollenspiel. :nixweiss:
Find' ich schon. Da es die Realität simuliert. ;)

Es gibt zwar auch Gegenwart-Rollenspiele, aber diese enthalten immer ein phantastisches Element.

Games wie dieses hier hingegen spiegeln (mehr oder weniger) das wahre Leben wieder.

on.demand
16-12-2006, 06:43
Find' ich schon. Da es die Realität simuliert. ;) ...

Das schon. Dennoch spielt man einen Charakter in einer simulierten Welt. Das Prinzip ist schon sehr ähnlich, ich denke das ist auch das Entscheidende für die Wahl, nicht die abgebildete Welt. :nixweiss: Und die Argumente die du im vorletzten Post anführst, lassen sich auch auf Fantasy - Spiele anwenden.

Naja, wie auch immer. :)

Achenar
16-12-2006, 08:07
Ich finde Games gruselig, die das "wahre" Leben imitieren. :fürcht:

Klar ist es cool, z.B. mal als Astronaut tätig sein zu können :D ... aber umso frustrierender die Tatsache, dass es im RL nie dazu kommen wird. ;)

Außerdem glaube ich, dass der Suchtfaktor für Leute, die im wahren Leben nix auf die Reihe kriegen, groß ist -- im virtuellen Leben werden sie sich viel mehr trauen und auch viel mehr erreichen.

Ich weiß daher nicht, warum jemand freiwillig solche Games à la "The Sims" spielt. :kopfkratz

:eek: :eek: :eek: :fürcht: Hast du je die Sims gespielt (nicht nur für ein paar Minuten getestet, sondern richtig gespielt)? Ich unterstelle mal, dass du das Spiel nicht richtig kennst :D Das ist wie Puppenstube-spielen, und da ist doch auch nichts verwerfliches dran, oder?... Was für Spiele magst du denn - oder lehnst du Computergames generell ab?

Wenn Leute im wahren Leben nix auf die Reihe bekommen, dann liegt das an den Leuten und nicht an der installierten Software auf deren Festplatte. Auch die Ausprägung eines Suchtverahltens ist doch auf eine physische oder psychische Störung des Menschen zurückzuführen und nicht auf die Computersoftware auf dessem Rechner...

Naja, so wie du das schilderst, kann man eigentlich alle möglichen Games als Ersatz von irgendwas für gescheiterte Menschen ansehen - d.h. auch Flugsimulatoren, Autorennspiele, Städtebauspiele... im weiteren Sinn auch Filme, Bücher etc.

Ich find solche Spiele voll cool :ja: gerade weil man im Spiel Sachen anstellen kann, die man im wahren Leben aus gutem Grund nicht tut (z.B. bei den Sims die Poolleitern entfernen, sobald die nervigen Nachbarn am Schwimmen sind :teufel:)... genau dieses Handeln, ohne dabei (ernsthafte) Konsequenzen tragen zu müssen, macht doch den Reiz der Spiele aus.

Achenar
16-12-2006, 08:17
Ich halte es für nen ziemlich schlechten Schachzug das Spiel umsonst anzubieten (mit mieser Qualität). Hat meine Meinung dazu jedenfalls extrem negativ beeinflusst. Wer weiß ob's denn wirklich signifikant besser läuft wenn ich bezahle? Das Risiko gehe ich sicherlich nicht ein - obwohl ich zuvor mit dem Gedanken gespielt habe mich kostenpflichtig anzumelden. :p

Also diesen Abonnement-Dings find ich sehr verwunderlich, denn ich hätte erwartet, dass die Betreiber sich über die Werbeeinnahmen refinanzieren können und so auch eine hohe Qualität bieten können. Eigentlich bietet so ein Spiel doch ideale Werbebedingungen für die Firmen - von den Spielcharakteren/deren Verhalten kann man gut ableiten, auf was der User so steht und mit einem durchgeplanten Product-placement müsste man wesentlich effektiver als z.B. im Privatfernsehen sein...:kopfkratz
Oder steckt da kein fester Betreiber dahinter und das ist so ein open-source-selbstmach-Ding?
Naja, ich denke jedenfalls wie feinbein auch, dass man sich mit einer schlechten Qualität im kostenlosen Spiel nicht gerade viele Interessenten ins Bezahl-Programm lockt :nein:

DocCovington
16-12-2006, 10:14
:eek: :eek: :eek: :fürcht: Hast du je die Sims gespielt (nicht nur für ein paar Minuten getestet, sondern richtig gespielt)?
Ja, und das einzige, was mir daran halbwegs Spaß bereitete, war das Designen der Wohnlichkeiten. ;)


Ich unterstelle mal, dass du das Spiel nicht richtig kennst :D
Ich urteile selten über Dinge, die ich nicht kenne, weil ich das für anmaßend halte. ;)

Ich fand es einfach fad, dabei zuzusehen oder gezielt darauf hinzuarbeiten, dass halbwegs realistische Charaktere in einer reinen Realitätssimulation realistische Ziele erreichen.

Ich kann solchen RL-Alltagssimulationen aus zuvor genannten Gründen nichts abgewinnen. Wozu gibt's das RL?

(Als mir dann auch noch jemand mitteilte, dass er mich in dem Spiel simuliert hätte, bin ich fast ausgetickt -- das ist krank. :nein: )

Achenar
16-12-2006, 11:11
Ja, und das einzige, was mir daran halbwegs Spaß bereitete, war das Designen der Wohnlichkeiten. ;)


Ich urteile selten über Dinge, die ich nicht kenne, weil ich das für anmaßend halte. ;)

Ich fand es einfach fad, dabei zuzusehen oder gezielt darauf hinzuarbeiten, dass halbwegs realistische Charaktere in einer reinen Realitätssimulation realistische Ziele erreichen.

Ich kann solchen RL-Alltagssimulationen aus zuvor genannten Gründen nichts abgewinnen. Wozu gibt's das RL?

(Als mir dann auch noch jemand mitteilte, dass er mich in dem Spiel simuliert hätte, bin ich fast ausgetickt -- das ist krank. :nein: )

Jaja, also seinen Sim normal zur Arbeit zu schicken und mit den paar verdienten Kröten nach 2 Stunden Spielzeit ein neues Waschbecken zu kaufen, reizt mich an dem Spiel natürlich auch nicht. Da stimme ich dir zu, so ist das ein echt langweiliges Spielprinzip ... Was aber an dem Spiel echt Spaß macht (neben dem Häuserbauen/-einrichten :ja:), ist, dass man auch einen Haufen völlig verrückter Dinge anstellen kann (v.a. mit den unzähligen manipulierten Dateien zu den Sims im Netz), die im RL nicht möglich sind (wenn man nicht inhaftiert oder eingewiesen werden möchte :D)...
Ich wollte dir übrigens nicht unterstellen, dass du anmaßend seist :engel: ... ich hatte nur den Eindruck, du hättest die weitreichenden Manipulationsmöglichkeiten bei den Sims jenseits des Standard-Spiels (Arbeiten, Essen, Fernsehen, Schlafen) nicht kennengelernt ;)

Gibt's Computerspiele, die dir richtig gut gefallen?

Daros Biskira
16-12-2006, 16:29
Back to topic... Nach meinem Post bin ich nochmal ins Second Life abgetaucht und es lief ganz annehmbar und stürzte in den ca 4 Stunden auch nicht ab.

Inzwischen hab ich auch meine ersten Dollars in der Hand.

Momentan scheint das Einloggen bei mir aber nicht zu funktionieren, der Prozess bleibt immer beim Punkt "Processing Response" hängen.

Hangie
19-12-2006, 21:11
bin verwundert, dass second life nicht mehr interesse hier hervorruft :kopfkratz

habe in den letzten wochen häufig davon gehört und gestern mein zweites leben gestartet. es vieles zu entdecken...

@hangie: hast du dich bereits registriert?

Ja, ich hab mich mittlerweile registriert(schon Anfang November) und bin total fasziniert von SL und den unglaublichen Möglichkeiten die diese Plattform bietet.
Es macht unheimlichen Spass, wenn man sich erst einmal zurechtgefunden hat. Allerdings ist der "Sucht"faktor extrem hoch.

@beyonce: Vielleicht begegnet man sich ja mal in SL...:)


Nachtrag: SL als Game zu bezeichnen ist eigentlich grundsätzlich falsch, da es bedeutend mehr als ein solches ist.
Hier einiges Wissenswertes: LINK (http://secondlife.com/world/de/whatis/)

Hangie
19-12-2006, 21:41
Ich hab mich mal schlau gemacht. Das Spiel scheint (welche Überraschung) flüssiger zu laufen wenn man dafür bezahlt (und auf andere Server geleitet wird)...



....
Naja, ich denke jedenfalls wie feinbein auch, dass man sich mit einer schlechten Qualität im kostenlosen Spiel nicht gerade viele Interessenten ins Bezahl-Programm lockt :nein:
Die Qualität hat nichts mit der Art des Accounts zu tun. Die hängt ausschließlich von der Rechnerkonfiguration ab.
Der Unterschied zwischen Basis-und Premiumaccount besteht einzig darin, daß man bei letzterem Land kaufen und besitzen kann und ein regelmäßiges Taschengeld bekommt.

dexanos
23-01-2007, 18:51
Hallo,

spielt Ihr noch SL?

Hab mich dort vor ein paar Tagen angemeldet.
Ist schon ziemlich witzig dort.


Allerdings fehlt mir bei einigen Sachen noch das Grundwissen.
Habt Ihr ein paar Tipps, wie man als Basic-User L$ verdienen kann?


Habt Ihr schon selbst etwas Nützliches erstellt und zum Verkauf angeboten,
oder geht das nur wenn man Land besitzt?

:wink:

Hannybaby
23-01-2007, 19:57
also ich habe mir das vor ein paar Tagen schon mal gedownloadet und auch installiert da es mich auch mal brennend interessiert. Allerdings musste ich gleich feststellen das das Spiel nicht mal startet weil ich so ne alte Grafik Karte in meinem Rechner stecken hab. (Meine vorherige die besser von der Leistung her war hat leider den Geist aufgegeben)

Eigentlich wollte ich mir keine neue mehr zulegen aber da ich jetzt wieder im Sims fieber bin und Second Life mich auch mal reizen würde, werde ich mir wohl eine kaufen :)

Hangie
23-01-2007, 20:23
Hallo,

spielt Ihr noch SL?

Hab mich dort vor ein paar Tagen angemeldet.
Ist schon ziemlich witzig dort.


Allerdings fehlt mir bei einigen Sachen noch das Grundwissen.
Habt Ihr ein paar Tipps, wie man als Basic-User L$ verdienen kann?


Habt Ihr schon selbst etwas Nützliches erstellt und zum Verkauf angeboten,
oder geht das nur wenn man Land besitzt?

:wink:
Am besten du besuchst mal das deutschsprachige Tutorium. Da wird eigentlich alles umfassend erklärt. Oder das Helpcenter am Strandclub.

Dinge verkaufen kann man auch, ohne eigenes Land zu besitzen. Dafür kann man sich Ladenflächen mieten.

Proteus
28-01-2007, 00:03
Ich bin nun auch mal drin.

Eine gute Methode durch Nichtstun Geld zu verdienen sidn bestimmte Tanzflächen und Beanie Bags in denen man für Tanzen oder Rumlungern Geld bekommt :D
Und natürlich die beliebten Geldbäume, aber für die bin ich meist zu langsam und andere schnappens mir vor der Nase wech :D

Ich kann die Chillout-Area vom SIn Club empfehlen, die hat massig Beanie Bags die für Chillen Geld bringen
undn natürlich den Rock Club, bei dem man für Tanzen Geld bekommt ;)

Ist aber natürlich nur ein kleiner ANfangs/Nebenverdienst und nicht zu vergleichen mit dem Geld was man durch richtige Jobs bekommt,
schätze ich

nettman42
28-01-2007, 02:42
also ich habe mir das vor ein paar Tagen schon mal gedownloadet und auch installiert da es mich auch mal brennend interessiert. Allerdings musste ich gleich feststellen das das Spiel nicht mal startet weil ich so ne alte Grafik Karte in meinem Rechner stecken hab. (Meine vorherige die besser von der Leistung her war hat leider den Geist aufgegeben)

Eigentlich wollte ich mir keine neue mehr zulegen aber da ich jetzt wieder im Sims fieber bin und Second Life mich auch mal reizen würde, werde ich mir wohl eine kaufen :)
Und was sagt dein Schlagzeug im RL dazu? :hehe: :hammer:

Wuxiapian
28-01-2007, 10:21
http://www.zeit.de/2007/02/Second-Life?page=1

hier gibts nen netten zeit artikel zum thema.
schade, daß ein an sich kreatives konzept sich letztlich nur als kapitalistischer spielplatz herausstellt. was ein unglaublicher hype um nix. :D

Hannybaby
28-01-2007, 12:48
Und was sagt dein Schlagzeug im RL dazu? :hehe: :hammer:
Was soll es denn sagen? :kopfkratz

Simmel!
31-01-2007, 14:22
Hat sich von euch schonmal jemand mit Second Life beschäftigt oder ist bereits resident? Habe davon heute erstmals erfahren und bin recht neugierig. :trippel:



Second Life ist eine virtuelle Welt – eine dauerhaft bestehende 3D-Umgebung, die vollständig von ihren Bewohnern erschaffen und weiterentwickelt wird. In dieser gewaltigen und schnell wachsenden Onlinewelt können Sie praktisch alles erschaffen oder werden, was Sie sich vorstellen können. Durch die integrierten Tools für die Inhaltserstellung sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt, und Sie können Objekte in Echtzeit und in Zusammenarbeit mit anderen erstellen. Eine unglaublich detaillierte, digitale Figur („Avatar") ermöglicht es Ihnen, durch zahlreiche Einstellungen Ihre Persönlichkeit in Second Life auf vielfältige Weise auszudrücken. Die realitätsnahe Simulation der Umgebungsphysik in Second Life, die auf einem Backbone aus Hunderten miteinander verbundenen Computern ausgeführt wird und mit der Bevölkerung wächst, lässt Sie in eine lebensechte, interaktive Welt eintauchen, die mehrere zehntausend Hektar umfasst. Sie können 3D-Inhalte entwerfen und verkaufen, Land erwerben und bebauen, und Sie können virtuelles Geld in Form einer Mikrowährung verdienen, die in reales Geld umgetauscht werden kann. Mit anderen Worten: Sie können innerhalb von Second Life ein echtes eigenes Unternehmen aufbauen.


www.secondlife.com


:nixweiss:

on.demand
31-01-2007, 14:33
Schau mal in das Games Sub
http://www.ioff.de/showthread.php?t=263392

Simmel!
31-01-2007, 14:39
Schau mal in das Games Sub
http://www.ioff.de/showthread.php?t=263392

Ups :schäm:

Rev
31-01-2007, 14:42
Letzte Woche lief ein Bericht darüber, weiß nicht mehr, in welcher Sendung. Hab mich längere Zeit auf der Site von SL umgesehen, echt super gemacht.

Simmel!
31-01-2007, 14:54
Letzte Woche lief ein Bericht darüber, weiß nicht mehr, in welcher Sendung. Hab mich längere Zeit auf der Site von SL umgesehen, echt super gemacht.

Ich habe von einem Bekannten folgende Links dazu bekommen, falls es interessiert:

http://www.zeit.de/2007/02/Portraet-SL-Chung
http://www.zeit.de/2007/02/Second-Life
http://www.zeit.de/2007/04/01-Leben-im-Netz
http://www.spiegel.de/international/0,1518,463073,00.html
http://www.ftd.de/recherche/suche.html?q=second+life&suchtyp=news

Fatalist
31-01-2007, 16:12
Klingt alles ein bischen nach Tad Williams "Otherland" :)

Experte
31-01-2007, 17:11
Bei SPON gibt's ein regelmäßiges Tagebuch:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,462552,00.html

Hab mich vorgestern auch mal angemeldet. Ist schon ganz witzig.

DocCovington
31-01-2007, 18:51
Bitte im Games-Sub weiterposten, danke.

Dort gibt es wie gesagt schon einen Thread zum Game!

Rev
31-01-2007, 20:14
Heute Abend kommt ein Bericht zu SecondLife bei Stern-TV

Simmel!
31-01-2007, 23:20
Bitte im Games-Sub weiterposten, danke.

Dort gibt es wie gesagt schon einen Thread zum Game!

Ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass das ins Game-Sub gehört. :nixweiss:

Allerdings hätte ich dort zuerst mal schauen sollen, sonst hätte ich diesen Thread hier natürlich nicht eröffnet.

Proteus
01-02-2007, 13:40
Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt.

Auch wenns ne ernstzunehmende Online-Community, steht auch IMHO bei SL das Spielerische im Vordergrund, daher denke ich mal ist das Spiele-Sub, wo der ältere Thread sich ja schon befand, durchaus der richtge Platz dafür.

Schade daß ich die Sendung verpaßt hab.
Was haben sie gemacht? Online-Interviews mit SL Residents?

Jorja
01-02-2007, 14:02
Schade daß ich die Sendung verpaßt hab.
Was haben sie gemacht?

Eine Figur für Günther Jauch erschaffen. Den Namen haben sie genannt, hab ich aber vergessen.
Mit einer Chatpartnerin getanzt.
Jauch wollte wissen, ob er alles mit ihr machen kann, auch gegen ihren Willen. :D

prima
01-02-2007, 14:30
schumann heißt die figur dort... habe beim schlusswort reingezappt :zahn:

Rev
01-02-2007, 14:41
Ben Schumann *besserwissermodus*

habs mit großem Interesse verfolgt, der Typ, der im Studio war und alles erklärte, verkauft im SL Schuhe, dann war auch wieder der Typ dabei, der nachts als DJ im SL arbeitet und anscheinend richtig gut verdient.
Habe überlegt, mich anzumelden, aber dann kommt man garnicht mehr vorm PC weg. Aber wie eine Userin hier schon sagte: man sollte vielleicht auf den Zug aufspringen, auch wegen des nebenberuflichen Aspekts:nixweiss:

Jorja
01-02-2007, 14:58
Ich habs installiert und es läuft nicht auf meinem ollen rechner. :heul:

Proteus
01-02-2007, 15:06
Jauch wollte wissen, ob er alles mit ihr machen kann, auch gegen ihren Willen. :D

Wenn sie ein goreanisches Halsband trägt dann schon,
soweit ich das gehört habe :D

Wuxiapian
01-02-2007, 15:20
Ben Schumann *besserwissermodus*

habs mit großem Interesse verfolgt, der Typ, der im Studio war und alles erklärte, verkauft im SL Schuhe, dann war auch wieder der Typ dabei, der nachts als DJ im SL arbeitet und anscheinend richtig gut verdient.
Habe überlegt, mich anzumelden, aber dann kommt man garnicht mehr vorm PC weg. Aber wie eine Userin hier schon sagte: man sollte vielleicht auf den Zug aufspringen, auch wegen des nebenberuflichen Aspekts:nixweiss:
"richtig" gut verdient da nur eine handvoll leute, auch wenn in das projekt unsummen reingesteckt werden. und spätestens dann, wenn sich die größeren firmen breitgemacht haben, wird für privatleute kaum noch was zu holen sein. schon jetzt werden in china leute angestellt, die für nen appel und ein ei gegenstände programmieren, die in second life dann gewinnbringend verkauft werden sollen.

ich frag mich nur, wer so doof ist und das zeug tatsächlich kauft :dada:

Simmel!
02-02-2007, 00:03
Ich bin da jetzt mal ein wenig "rumgeeiert". Also irgendwie find ichs langweilig, aber das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich noch keine Ahnung von den Funktionalitäten habe...

Als Sims-Spieler sollte mir das ja eigentlich gefallen :nixweiss:

Diadore
02-02-2007, 08:47
Als Sims-Spieler sollte mir das ja eigentlich gefallen :nixweiss:


Naja... als Sims/Sims2-Spieler muss man aber auch keine $9.95 im Monat zahlen um Grundstücke zu erwerben und darauf bauen zu können.

Proteus
02-02-2007, 15:47
Man kann ja immer noch Grundstücke anmieten, wenn ich das richtig sehe.

Und zumindest temporär kann man seine Sachen in einigen Gebieten bauen die bislang ziemlich avatarleer sind und deren Müllmänner nur sehr unregelmäßig kommen. (auch wenn sie nicht als Sandbox ausgewiesen sind)
Habe in solche einem Gebiet mal stundenlang in luftiger Höhe an Sachen rumgebaut ohne daß die Müllmänner gekommen sind und meine Sachen entfernt haben :D

Was ich bei Second Life aber zemlich blöd finde ist, daß es anscheinend Probleme mit Paypal Germany gibt,
so daß Paypal-Germany selbst wenn man verifizierter Member von Paypal-Germany ist
(und man ein Bank-Konto als Zahlungsquelle hinbterlegt hat) nicht als verifizierte Zahliungsquelle anerkannt wird.

Folge, Wenn man im einen Premium-Account haben will,
oder gar nur im offiziellen SL-Forum lesen will,
braucht man bislang in jedem Fall eine Kreditkarte :(

bubble-gum
03-02-2007, 23:01
Ich habe mich da gestern abend auch angemeldet. :D Ich habs in der Wiederholung bei Stern-TV gesehen und fand es eigentlich ganz spannend.

Ich habe natürlich den Free-Account genommen, will ja nur mal schnuppern und upgraden kann man ja jederzeit da. Mein Läppi ist aber zu schwach, es ruckelt wie Sau. :( Muß mal gucken, ob ich es auf dem großen PC flüssiger spielen kann.

Aber war schon mal ganz interessant. Weit bin ich allerdings noch nicht gekommen.

Gleich als mein Avatar erstellt wurde, war ich irgendwie unten rum nackich. :schäm: Hab das aber gar nicht erst gemerkt, dachte nur, was für ein schicker Knackarsch. :D Als ich dann ein bißchen andere Klamotten ausprobieren wollte, und so ein bißchen in meinem Menü rumgeklickt habe, war ich auf einmal ganz und gar nackich und da hab ich erst gemerkt, daß ich die ganze Zeit schon unten rum nackich rumgelaufen bin. :rotfl: Ich habe dann ewig gebraucht, mich da erstmal wieder zurecht zu finden bis ich wieder angezogen war. :D Ich bin dafür auch ein bißchen ausgelacht worden. :rotfl:

Man kommt da wirklich sehr schnell in Kontakt mit anderen virtuellen Leuten und ich habe gestaunt wieviele davon deutschprachig sind. Macht auch Spass andere Gespräche zu "belauschen", wenn sich in der Nähe gerade welche unterhalten. :D

Mein Fazit, ich gucke da wieder rein. Hab da nen schweizerischen Amerikaner :D kennengelernt, der will mich da ein bißchen rumführen und mit mir spazieren gehen. :rotfl:

Hannybaby
04-02-2007, 00:04
Mein Fazit, ich gucke da wieder rein. Hab da nen schweizerischen Amerikaner :D kennengelernt, der will mich da ein bißchen rumführen und mit mir spazieren gehen. :rotfl:
:rotfl:

Ich will endlich auch mal :trippel: Aber sei froh das es bei dir wenigstens läuft. Bei mir läuft das ja überhaupt nicht :(

bubble-gum
04-02-2007, 00:20
:rotfl:

Ich will endlich auch mal :trippel: Aber sei froh das es bei dir wenigstens läuft. Bei mir läuft das ja überhaupt nicht :(

Bei mir ruckelts aber auch wie verrückt. :heul: Aber man kann da auch noch ein bißchen im Spiel was an der Grafik machen, wie weniger Details und so. Ein bißchen hat es bei mir was gebracht. Woran liegts denn bei dir, kannst du das gar nicht installieren?

So richtig was gesehen habe ich da aber auch noch nichts, weil ich bis jetzt da eigentlich nur mit mir selbst beschäftigt war, klamottentechnisch :D. und ich da noch nicht richtig durchblicke. Aber ich gucke gleich nochmal, was da heute so los ist und wie ich von da, wo ich jetzt rumhänge wegkomme. Ne Stadt habe ich nämlich auch noch nicht gesehen, geschweige denn irgendwelche Läden. :zeter:

bubble-gum
04-02-2007, 03:04
Ich habe mal nen paar Screenshots gemacht. Ich habe endlich Läden gefunden, aber hab keine Kohle. :D

Hier nen String-Shop :D

http://666kb.com/i/alja9la37dpign8zz.bmp

Hier war ich irgendwo auf einem Schiff, ich hoffe man kann etwas erkennen, gibt ja da auch Tag und Nacht, so wie ich das jetzt mitgekriegt habe.

http://666kb.com/i/aljaar0p9twpsfkgf.bmp

Und hier bin ich vor einem Puff gelandet. :D Auch da scheint das älteste Gewerbe der Welt gut zu funktionieren. :D


http://666kb.com/i/aljacpwrjlv352e6n.bmp

Proteus
04-02-2007, 14:24
Ich habe mal nen paar Screenshots gemacht. Ich habe endlich Läden gefunden, aber hab keine Kohle. :D

Hier nen String-Shop :D

Kein Problem, freie Sachen kriegst Du echt nachgeschmissen.
Mein Inventory quillt über wiel ich so um die 9000 Sachen da drin hab,
fst alle ganz umsonst :D
(hab jetzt aber wenigstens mal etwas geschafft Ordnung zu schaffen ;) )

3 gute Adressen für Freebies:
Freebie Warehouse
!Freebie Heaven
Free Dove

Im ersten stehen die Sachen in einem riesigen mehrstöckigen Lagerhaus in Kisten rum und Du mußt sie einfach für 0 $L kaufen,
das zweite ist ein Warenhaus das einige Sachen für = L$ und 1 L$ hat
und das Letzte ist sehr gut sortiert, mit verschiedenen Tischen für Männlein und Weiblein.

Nach Freebis zu suchen fördert aber noch weitere Orte zu Tage ;)

Außerdem gibts noch verschiedene Angebote die Du finden mußt. Ravenwear etwa hat das Angebot daß Du, wenn Du jünger als 30 Tage bist, ein Kleidungsstück auswählen kannst und ihm (dem Besitzer) dann eine Notecard zukommen lassen kannst mit dem Namen des Kleidungstücks (was er Dir dann umsonst zuschickt ;) )

Die deutschsprachige Community ist aber wirklich groß. Ich würde sagen Deutsch ist nach Englisch am zweithäufigsten vertreten. An einigen Locations, wie etwa dem Rock Pub reffen sich sogar fast nur Deutsche :D

bubble-gum
04-02-2007, 18:17
Kein Problem, freie Sachen kriegst Du echt nachgeschmissen.
Mein Inventory quillt über wiel ich so um die 9000 Sachen da drin hab,
fst alle ganz umsonst :D
(hab jetzt aber wenigstens mal etwas geschafft Ordnung zu schaffen ;) )

3 gute Adressen für Freebies:
Freebie Warehouse
!Freebie Heaven
Free Dove

Im ersten stehen die Sachen in einem riesigen mehrstöckigen Lagerhaus in Kisten rum und Du mußt sie einfach für 0 $L kaufen,
das zweite ist ein Warenhaus das einige Sachen für = L$ und 1 L$ hat
und das Letzte ist sehr gut sortiert, mit verschiedenen Tischen für Männlein und Weiblein.

Nach Freebis zu suchen fördert aber noch weitere Orte zu Tage ;)

Außerdem gibts noch verschiedene Angebote die Du finden mußt. Ravenwear etwa hat das Angebot daß Du, wenn Du jünger als 30 Tage bist, ein Kleidungsstück auswählen kannst und ihm (dem Besitzer) dann eine Notecard zukommen lassen kannst mit dem Namen des Kleidungstücks (was er Dir dann umsonst zuschickt ;) )

Die deutschsprachige Community ist aber wirklich groß. Ich würde sagen Deutsch ist nach Englisch am zweithäufigsten vertreten. An einigen Locations, wie etwa dem Rock Pub reffen sich sogar fast nur Deutsche :D


Oh, ich sehe ein Profi. :D

Bis jetzt irre ich da eigentlich nur planlos rum. Hab noch nicht kapiert, was ich da so machen muß bzw. alles machen kann. :schäm:

Aber wenigstens weiß ich jetzt schon mal, wie ich von einem Ort zum anderen komme. Durch Fliegen oder durch den Teleporter. :ja:

Ich war da gestern an irgendso einer Strandbar, da standen 2 verschiedene Drinks rum, davon habe ich mir ne Menge eingesackt, weiß aber ehrlich gesagt nicht, was ich damit jetzt anfangen soll. Irgendwo lag da auch sowas wie ein Brett, wo ich mir eine Kopie von mitnehmen konnte. In meinem Inventar hab ich also auch schon was drin. :D

Ich habe da gestern einen getroffen, der war erst 4 Wochen dabei und hat schon nen Haus und nen Laden gehabt. Wenn ich da weiter so begriffsstutzig durch die Gegend eier, werde ich das in einem Jahr noch nicht erreicht haben. :rotfl:

Heute abend klapper ich aber mal die Locations ab, die du genannt hast. Bin schon gespannt, was mich da erwartet. :trippel:

Rule
04-02-2007, 23:39
:wink:

Ich komm auch noch nicht ganz zurecht da....bin circa 2 wochen am rumirren :rotfl: und kriege es einfach nicht auf der reihe mit diesen "moneytrees" :D

gerade eben hatte ich eins gefunden was endlich geld hatte....aber ich könnte es nicht nehmen weil ich kein kredit karte habe :confused: :zeter: ich dachte das braucht man nicht unbedingt ....habe aber auch nur den free account..und dachte dafür sind diesen free-dollars da....ich blicks nicht :kopfkratz

bubble gum...gib in den search ein "biergarten" da findest du ein haufen deutsche die immer bereit sind zum quatschen...und noch den disco "treffpunkt"
oder auch noch "Apfelland"

bubble-gum
04-02-2007, 23:59
:wink:

Ich komm auch noch nicht ganz zurecht da....bin circa 2 wochen am rumirren :rotfl: und kriege es einfach nicht auf der reihe mit diesen "moneytrees" :D

gerade eben hatte ich eins gefunden was endlich geld hatte....aber ich könnte es nicht nehmen weil ich kein kredit karte habe :confused: :zeter: ich dachte das braucht man nicht unbedingt ....habe aber auch nur den free account..und dachte dafür sind diesen free-dollars da....ich blicks nicht :kopfkratz

bubble gum...gib in den search ein "biergarten" da findest du ein haufen deutsche die immer bereit sind zum quatschen...und noch den disco "treffpunkt"
oder auch noch "Apfelland"

Ach, noch jemand, der da so rumirrt. :rotfl: Ich habe schon mehrere solcher komischen kleinen Pyramiden gefunden, mit denen man Geld verdienen konnte, mußte aber erst mal 5 Linden-Dollar dafür investieren. :engel: Dann konnte man die glaub ich selbst irgendwo platzieren und dadurch dann wieder Dollars verdienen.

Au ja, Biergarten hört sich auch gut an. Klapper ich nächstes mal auch mit ab. :freu: Hab mir schon ne Liste gemacht, wo ich alles mal hin will.

Rule
05-02-2007, 00:05
Ach, noch jemand, der da so rumirrt. :rotfl: Ich habe schon mehrere solcher komischen kleinen Pyramiden gefunden, mit denen man Geld verdienen konnte, mußte aber erst mal 5 Linden-Dollar dafür investieren. :engel: Dann konnte man die glaub ich selbst irgendwo platzieren und dadurch dann wieder Dollars verdienen.

Au ja, Biergarten hört sich auch gut an. Klapper ich nächstes mal auch mit ab. :freu: Hab mir schon ne Liste gemacht, wo ich alles mal hin will.

Also wenn du da ne Dolcevita Rossini rumirren siehst, das bin dann ich. :lol:

:rotfl: coole name....ich bin zwar nicht jeden tag da drin und spät abends meist nicht, weil es dann mühsam ist wenn alles voll ist....aber ich werde nach dir ausschau halten....und dir dann meine name verraten :D

Vielleicht sollte jemand ein ioff ecke da irgendwo aufmachen? :ja:
Ein Ioff Cafe wäre echt cool :d:

bubble-gum
05-02-2007, 00:20
:rotfl: coole name....ich bin zwar nicht jeden tag da drin und spät abends meist nicht, weil es dann mühsam ist wenn alles voll ist....aber ich werde nach dir ausschau halten....und dir dann meine name verraten :D

Heute war ich auch nicht, aber morgen will ich wieder. :freu: Irgendwie macht es ja doch Spass, auch wenn man da nur so rumeiert. :D Und wenn du mich siehst, quatsch mich ruhig an. :D



Vielleicht sollte jemand ein ioff ecke da irgendwo aufmachen? :ja:
Ein Ioff Cafe wäre echt cool :d:

Auf alle Fälle wäre ich auch dafür. :rotfl: Drinks habe ich schon und würde die auch sofort sponsorn. :D Für die Häuslichkeiten müßte dann aber jemand anderer sorgen. Ich bin zu blöd, um was zu Bauen und hab ja auch noch keine Kohle um was anzumieten. :heul:

Proteus, wie siehts aus so als Profi, als zusätzliche Einnahmequelle? Ich glaube, damit könnte man dann auch richtig Geld machen. ;)

dexanos
05-02-2007, 01:45
In SL gibt es ja auch verschiedene Zeitungen,
bei denen man sich auch als Redakteur für gute L$ bewerben kann.

Eines davon ist der "TheAvaStar". Sieht recht profesionell aus,
mit guten Tipps und Infos. Kann man hier
http://www.the-avastar.com/slife/jsp/microsite/pages/index.jsp runterladen.


Leider hab ich noch keine Info's zum "Objekte bearbeiten" darin gefunden.:(

Experte
05-02-2007, 02:00
In SL gibt es ja auch verschiedene Zeitungen,
bei denen man sich auch als Redakteur für gute L$ bewerben kann.

Eines davon ist der "TheAvaStar". Sieht recht profesionell aus,
mit guten Tipps und Infos. Kann man hier
http://www.the-avastar.com/slife/jsp/microsite/pages/index.jsp runterladen.


Wird ja auch von Profis aus dem Hause Springer gemacht. ;)

Experte
05-02-2007, 02:14
Ich hab mal eine Gruppe namens "IOFF" angelegt.
Wer Lust hat, kann gerne Mitglied werden. Ist eigentlich eine ganz gute Möglichkeit für IOFF-Mitglieder sich in SL zu finden.

bubble-gum
05-02-2007, 08:51
Ich hab mal eine Gruppe namens "IOFF" angelegt.
Wer Lust hat, kann gerne Mitglied werden. Ist eigentlich eine ganz gute Möglichkeit für IOFF-Mitglieder sich in SL zu finden.

Prima :freu:

Ich guck gleich mal wie das geht mit den Gruppen, oder ob ich mich dazu vielleicht zu blöd anstelle. :maso:

Ich sach Bescheid ob ich zurecht komme. Wenn nicht, brauche ich eine idiotensichere Beschreibung. :D

bubble-gum
05-02-2007, 09:08
*räusper*

Gruppe gefunden :freu: Aber ich glaube, du mußt das noch aktivieren, daß auch jemand beitreten kann. :D

Experte
05-02-2007, 09:39
So, jetzt müßte es funktionieren. :D

bubble-gum
05-02-2007, 10:51
So, jetzt müßte es funktionieren. :D

Ja, jetzt bin ich drin. :freu:

Ich habe das Kaufhaus entdeckt und habe mich erstmal eingedeckt. :clap: Keine Ahnung, ob ich das jemals alles brauchen werde. Aber was ich hab, das hab ich. :D

Da gabs auch Penisse in mehreren Ausführungen. :rotfl: Und wenn ich dann auf Tragen gehe, hab ich das Ding vorne bei mir dran hängen. :lol::lol::lol:

Vampy
05-02-2007, 10:55
Ich hab mal eine Gruppe namens "IOFF" angelegt.
Wer Lust hat, kann gerne Mitglied werden. Ist eigentlich eine ganz gute Möglichkeit für IOFF-Mitglieder sich in SL zu finden.

Das ist ne gute Idee! Ich bin auch mal beigetreten :)

bubble-gum
05-02-2007, 11:02
Das ist ne gute Idee! Ich bin auch mal beigetreten :)

Ja, ich kann dich schon sehen. :freu:

Vampy
05-02-2007, 11:09
Hat einer von Euch eigentlich einen Premium Account?
Ich hab nur den Basis Account weil ich´s irgendwie nicht einseh, dafür Geld auszugeben.

Experte
05-02-2007, 11:12
Hat einer von Euch eigentlich einen Premium Account?
Ich hab nur den Basis Account weil ich´s irgendwie nicht einseh, dafür Geld auszugeben.

Ich hab mich erst mit einem Basic-Account umgeschaut und mir dann einen Premium-Account zugelegt, weil ich auch ein Stück eigenes Land kaufen wollte.

Vampy
05-02-2007, 11:14
Ich hab mich erst mit einem Basic-Account umgeschaut und mir dann einen Premium-Account zugelegt, weil ich auch ein Stück eigenes Land kaufen wollte.

Willst Du dann nur ein eigenes kleines Häuschen bauen oder tatsächlich
versuchen in SL Geld zu verdienen?

Experte
05-02-2007, 11:23
Willst Du dann nur ein eigenes kleines Häuschen bauen oder tatsächlich
versuchen in SL Geld zu verdienen?

Mal schauen, was sich ergibt. Was das Geld verdienen betrifft, habe ich noch keine Idee, womit das funktionieren könnte (vielleicht mit Spekulation auf Grundstückspreise).

Vampy
05-02-2007, 11:27
Mal schauen, was sich ergibt. Was das Geld verdienen betrifft, habe ich noch keine Idee, womit das funktionieren könnte (vielleicht mit Spekulation auf Grundstückspreise).

Ich hab am Wochenende mal versucht, Kleider selbst herzustellen. Aber
irgendwie ist mir das zu hoch

dexanos
05-02-2007, 12:05
Ich hab mal eine Gruppe namens "IOFF" angelegt.
Wer Lust hat, kann gerne Mitglied werden. Ist eigentlich eine ganz gute Möglichkeit für IOFF-Mitglieder sich in SL zu finden.

:wink:


Hab mich jetzt der Gruppe IOFF zugefügt:)

Mein Name in SL ist Dex Brenner.

Sehe zwar im Moment wer Online ist, kann Euch aber noch nicht suchen.
Vermutlich müsst Ihr mich erst in Eure "Freundesliste" aufnehmen, dass ich Euch suchen kann.

Vieleicht könntest Du auch unseren Titel erweitern....im Moment steht da nur "Member".:)

Rule
05-02-2007, 12:12
Bin auch gerade online ..... und hänge ab an ein ort namens H.E.A.T firearms.....da mach ich gerade camping und verdiene 3 dollar pro 12 mins :D

bubble-gum
05-02-2007, 12:27
Bin auch gerade online .....> Amorina Ashton und hänge ab an ein ort namens H.E.A.T firearms.....da mach ich gerade camping und verdiene 3 dollar pro 12 mins :D

Och, ich komme da jetzt auch hin. :freu:

Ich such mir das mal, hoffentlich finde ich das.

Konntest du mich auch lesen?

Vampy
05-02-2007, 12:49
Bin auch gerade online .....> Amorina Ashton und hänge ab an ein ort namens H.E.A.T firearms.....da mach ich gerade camping und verdiene 3 dollar pro 12 mins :D

Im 12 Monkeys Casino bekommt man 4 LD pro 10 Minuten camping. Allerdings muss man erst den Automaten füttern.

Hangie
05-02-2007, 12:51
Bin auch gerade online .....> Amorina Ashton und hänge ab an ein ort namens H.E.A.T firearms.....da mach ich gerade camping und verdiene 3 dollar pro 12 mins :D

Da ich jetzt 4 Monate dabei bin, möchte ich mal einen kleinen Tip geben;Das Geldverdienen mittels Campen lohnt sich nicht wirklich. Die Stromkosten des PCs sind höher, als in der selben Zeit das Campen einbringt. Da kommt man besser, man kauft sich ein paar L$.




Leider hab ich noch keine Info's zum "Objekte bearbeiten" darin gefunden.:(
Gib mal in der Suche "ivory Tower" ein. Dort findet man die umfassendsten Tutorials zum Thema Bauen.

Experte
05-02-2007, 14:07
Für IOFF-Mitglieder haben wir hier einen kleinen Treffpunkt eingerichtet:

http://slurl.com/secondlife/Sand/212/92/150

Einfach auf teleport klicken.

Rule
05-02-2007, 17:38
So ich habe jetzt aufgehört für jetzt....das haus steht und ein bissl einrichtung...und von mir hängt schon ein bild an der wand :schäm:

Bis nacher :wink:

HarryBo
05-02-2007, 18:25
So ich habe jetzt aufgehört für jetzt....das haus steht und ein bissl einrichtung...und von mir hängt schon ein bild an der wand :schäm:

Bis nacher :wink:


:wink:

Super Idee mit dem Treffpunkt :d: :clap:

Ich bin zwar auch noch Neuling und arm wie eine Kirchenmaus :nixweiss:
aber ich hab dir mal ein Blümchen dagelassen :D

Bis dann mal...werde bestimmt öfters mal vorbeischauen :wink:

btw....schönes Bild :ja:

Proteus
05-02-2007, 19:01
Ich hoffe ihr denkt dran daß der Müllmann die Sachen einsammelt und in euren Lost&Found-Ordner zurückbringt, sofern euch das Land nicht gehört (jedenfalls ist mir noch keine Gegend untergekommen wo der nicht irgendwann, spätestens nach 24h vorbeischaut)

Aber um Items zu bauen (etwa fürn Verkauf) sind Sandboxen u.ä.Gegenden mit Baurechten geil :D

Vampy
05-02-2007, 19:02
Sieht jetzt schon richtig gut aus. Hab auch noch ne Vase mit Blumen auf den Tisch gestellt und nen schönen Regenbogen da gelassen :)

bubble-gum
05-02-2007, 19:05
So ich habe jetzt aufgehört für jetzt....das haus steht und ein bissl einrichtung...und von mir hängt schon ein bild an der wand :schäm:

Bis nacher :wink:

Oh, das gucke ich mir nachher dann aber gleich mal an. :clap:

Rule
05-02-2007, 19:07
Ich hoffe ihr denkt dran daß der Müllmann die Sachen einsammelt und in euren Lost&Found-Ordner zurückbringt, sofern euch das Land nicht gehört (jedenfalls ist mir noch keine Gegend untergekommen wo der nicht irgendwann, spätestens nach 24h vorbeischaut)

Aber um Items zu bauen (etwa fürn Verkauf) sind Sandboxen u.ä.Gegenden mit Baurechten geil :D

Das land gehört experte und wir haben mit seine erlaubnis da gebaut für uns alle...ich denke schon das sie bleiben *hofft*

Rule
05-02-2007, 19:09
Danke auch für den lob... war zwar hauptsachlich meine idee (also ioff treff meine ich) aber ohne experte und sein land wäre es garnicht möglich gewesen...ein dicken dank an ihn :anbet:

HarryBo
05-02-2007, 19:10
Ich hoffe ihr denkt dran daß der Müllmann die Sachen einsammelt und in euren Lost&Found-Ordner zurückbringt, sofern euch das Land nicht gehört (jedenfalls ist mir noch keine Gegend untergekommen wo der nicht irgendwann, spätestens nach 24h vorbeischaut)

Aber um Items zu bauen (etwa fürn Verkauf) sind Sandboxen u.ä.Gegenden mit Baurechten geil :D


Ups :o

Also kann man nichts "verschenken" oder an einem Ort ablegen, auch wenn der Besitzer es erlaubt oder gibt es da eine Möglichkeit ??

Proteus
05-02-2007, 19:15
Doch, wenn das Land natürlich Experte gehört,
dann ist es kein Problem, denke ich.
Ich denke mal als Landowner kann er die Rechte entsprechend einstellen.

HarryBo
05-02-2007, 19:30
Ah...ok.....danke :)

Dann lassen wir uns mal überraschen, was morgen noch da ist :trippel:

Daros Biskira
05-02-2007, 19:38
Ich muss wohl auch mal wieder SL kommen...

Rule
05-02-2007, 19:41
Sieht jetzt schon richtig gut aus. Hab auch noch ne Vase mit Blumen auf den Tisch gestellt und nen schönen Regenbogen da gelassen :)


Schön war gerade da....und gesehen das der regenbogen aber nicht auf experte's land steht sondern etwas ausserhalb der grenze :D

bubble-gum
05-02-2007, 19:50
Schön war gerade da....und gesehen das der regenbogen aber nicht auf experte's land steht sondern etwas ausserhalb der grenze :D


Ich hab ein Bett hingestellt, Licht gemacht, im Garten ein Lagerfeuer gemacht, eine Kerze auf den Tisch gestellt. :freu:

Ich finde das Klasse, was man da so machen kann. :clap:

bubble-gum
05-02-2007, 20:02
Danke auch für den lob... war zwar hauptsachlich meine idee (also ioff treff meine ich) aber ohne experte und sein land wäre es garnicht möglich gewesen...ein dicken dank an ihn :anbet:

Dem schließe ich mich an. :anbet: