PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere FRITZ!WLAN USB-Sticks gleichzeitig


Werbung

sniper82
03-11-2006, 19:36
Hallo,

ich habe die FRITZ!Box WLAN 3070 (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN/index.html) und diesen USB-Stick (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick/index.html##).

Funktioniert soweit alles einwandfrei. Kann ich nun einen zweiten PC mit genau so einem USB-Stick aufstellen? Also quasi eine Box und mit zwei Sticks an zwei verschiedenen Rechnern gleichzeitig surfen?

Schöne Grüße

sniper82

scotty
03-11-2006, 19:42
müsste eigentlich gehen - einfach den stick von der box codieren lassen (wie im handbuch beschrieben) und gut is.

mark79er
03-11-2006, 19:57
hab mir jetzt nicht die links angeschaut, aber wenn die fritz wlan box ein wlan-router darstellt, ist es natürlich möglich, mit zwei oder 100 rechnern gleichzeitig darüber zu surfen, dass ist ja der sinn von w-lan, dass viele rechner ohne kabelsalat über einen router surfen können.

sniper82
03-11-2006, 20:46
Danke euch für die Antworten!

Jetzt habe ich noch eine Frage:
Es wären zwei verschiedene Betriebssyteme auf den PC´s. Also auf dem aktuellen ist Win XP und auf dem älteren ist Win 98. Könnte das irgendwelche Probleme geben?

scotty
03-11-2006, 20:49
auf dem älteren ist Win 98.
:hair: :hair: :hair:

http://www.ioff.de/showthread.php?t=256961

sniper82
03-11-2006, 20:58
:hair: :hair: :hair:

http://www.ioff.de/showthread.php?t=256961

Ja ja ich weiß... :D

Das ist halt so ein alter Rechner. Meine Eltern möchten den nun nutzen. :rolleyes:

Aber ich kann ja nicht einfach das Win XP von dem neueren auf den älteren Rechner installieren oder? Ich mein wegen Lizenzen und so...

Naddom
03-11-2006, 21:00
Aber ich kann ja nicht einfach das Win XP von dem neueren auf den älteren Rechner installieren oder? Ich mein wegen Lizenzen und so...
Nicht nur wegen der Lizenzen.
Die Hardware des älteren PCs wird wohl auch nicht gerade XP freundlich sein.

Papa Schlumpf
03-11-2006, 21:01
Es gibt ja fast nix, was hier nicht schonmal besprochen wurde... :D
http://www.ioff.de/showthread.php?t=263404

sniper82
03-11-2006, 21:22
Nicht nur wegen der Lizenzen.
Die Hardware des älteren PCs wird wohl auch nicht gerade XP freundlich sein.

Ja genau das kommt noch dazu.

Der alte PC ist glaub ich ein Pentium 3 mit 500 MHz. Und vielleicht funktioniert der USB-Stick auch nicht mit Win 98? :kopfkratz

Aber ich kauf jetzt mal so ein zweiten Stick. Kostet ja zum Glück nicht die Welt. Vielleicht funktioniert ja doch alles tadellos.

Naddom
03-11-2006, 21:40
Aber ich kauf jetzt mal so ein zweiten Stick. Kostet ja zum Glück nicht die Welt. Vielleicht funktioniert ja doch alles tadellos.
Dürfte eigentlich klappen aber vergiss bitte nicht den 98er PC ordentlich gegen Viren usw. abzusichern.

sniper82
03-11-2006, 21:53
Dürfte eigentlich klappen aber vergiss bitte nicht den 98er PC ordentlich gegen Viren usw. abzusichern.

OK! ;)

Ich mach da dann halt Ad-Aware, Spybot, ein gescheites Virenprogramm usw. auf den alten PC mit Win 98 drauf.

Papa Schlumpf
03-11-2006, 21:56
Ich würd auf jeden Fall mal schauen, ob Du auf der Verpackung irgendeinen
Hinweis findest, ob der Stick unter W98 läuft.
Darauf bauen, dass Du ansonsten noch irgendwo Treiber dafür bekommst
würde ich nämlich nicht.

eina
03-11-2006, 22:38
An der Stelle sollte man vielleicht mal erwähnen, dass es gar nicht unbedingt ein identischer Stick sein muss. Einzige Einschränkung scheint zu sein, dass er den 802.11g Standard unterstüzt. Und dass es Win98 Treiber gibt.;)

scotty
03-11-2006, 22:41
Darauf bauen, dass Du ansonsten noch irgendwo Treiber dafür bekommst würde ich nämlich nicht.
http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?lang=de&os=win98&product=FRITZ!WLAN%20USB%20Stick&category=fritzbox

(aber nur für 98SE / ME )

03-11-2006, 22:50
Nicht nur wegen der Lizenzen.
Die Hardware des älteren PCs wird wohl auch nicht gerade XP freundlich sein.

doch wenn der pc die installation an nimt schon.
das habe ich auch schon gemacht, da musste nach microsoft anrufen es ist eine 0800 nummer kostenlos und sagen das ettikett ist weg.
dann geben dir die eine neue 25 stellige lizenznummer .
und die nummer sich bitte merken für später .
und schon ist sogar das XP registriert . :d: :d:

eina
03-11-2006, 22:57
:suspekt:
Wenn man nur eine Lizenz hat, dann hat man nur eine Lizenz.

Naddom
03-11-2006, 23:27
doch wenn der pc die installation an nimt schon.
das habe ich auch schon gemacht, da musste nach microsoft anrufen es ist eine 0800 nummer kostenlos und sagen das ettikett ist weg.
dann geben dir die eine neue 25 stellige lizenznummer .
und die nummer sich bitte merken für später .
und schon ist sogar das XP registriert . :d: :d:
Mal abgesehen davon das es nicht wirklich legal ist,
ist es auch nicht so prickelnd erst 3 zu Rauchen bevor der PC irgendwas aufgebaut hat.

03-11-2006, 23:31
Mal abgesehen davon das es nicht wirklich legal ist,
ist es auch nicht so prickelnd erst 3 zu Rauchen bevor der PC irgendwas aufgebaut hat.

selbstverständlich ist das legal wenn du xp besitzt lässte dir nur eine neue nummer geben , da ist nichts illegales dran .:wink:

stoic
03-11-2006, 23:41
doch wenn der pc die installation an nimt schon.
das habe ich auch schon gemacht, da musste nach microsoft anrufen es ist eine 0800 nummer kostenlos und sagen das ettikett ist weg.
dann geben dir die eine neue 25 stellige lizenznummer .
und die nummer sich bitte merken für später .
und schon ist sogar das XP registriert . :d: :d:

:rotfl:
hätte ich ja nicht gedacht, dass die sowas machen
nett :D

Naddom
03-11-2006, 23:45
selbstverständlich ist das legal wenn du xp besitzt lässte dir nur eine neue nummer geben , da ist nichts illegales dran .:wink:
Ist es nicht, wenn Du auf zwei PC Win XP laufen lassen möchtest, musst du dazu auch 2 Lizenzen besitzen.
Das ist nicht der Fall wenn es mal eben vom neuen auf dem Alten PC installiert werden soll.

03-11-2006, 23:50
Ist es nicht, wenn Du auf zwei PC Win XP laufen lassen möchtest, musst du dazu auch 2 Lizenzen besitzen.
Das ist nicht der Fall wenn es mal eben vom neuen auf dem Alten PC installiert werden soll.
du bist doch im besitz der CD dafür haste doch bezahlt.
und beim zweiten haste die nummer weg dann bekommste eine neue
was ist denn heute noch legal.:d:

eina
03-11-2006, 23:58
du bist doch im besitz der CD dafür haste doch bezahlt.
und beim zweiten haste die nummer weg dann bekommste eine neue
was ist denn heute noch legal.:d:
:rolleyes:
Schon mal 'nen EULA gelesen?
Da steht für gewöhnlich drin, dass du die Software nur auf einem PC installieren darfst. Nur dafür hast du bezahlt. Wenn du das dafür zu teuer findest, solltest du dir vielleicht überlegen, es in Zukunft einfach gar nicht zu kaufen (und zu benutzen). ;)

aber irgendwie wird das gerade immer mehr offtopic.:kopfkratz :schäm:

04-11-2006, 00:08
:rolleyes:
Schon mal 'nen EULA gelesen?
Da steht für gewöhnlich drin, dass du die Software nur auf einem PC installieren darfst. Nur dafür hast du bezahlt. Wenn du das dafür zu teuer findest, solltest du dir vielleicht überlegen, es in Zukunft einfach gar nicht zu kaufen (und zu benutzen). ;)

aber irgendwie wird das gerade immer mehr offtopic.:kopfkratz :schäm:
selbstverständlich hab ich eula gelesen.
aber jetzt hast du ein 98er und der nimmt das XP an und die geben dir die 25 stellige nummer ,das ist doch privat für mich .
das ist mir nicht zu teuer.
wenn muss man das schon auseinanderhalten .
zur zeit benutze ich sogar schon seit august VISTA zum testen.
auch mit lizenznummer von microsoft .:d:

Frosch17
04-11-2006, 01:33
selbstverständlich hab ich eula gelesen.
aber jetzt hast du ein 98er und der nimmt das XP an und die geben dir die 25 stellige nummer ,das ist doch privat für mich .
das ist mir nicht zu teuer.
wenn muss man das schon auseinanderhalten .
zur zeit benutze ich sogar schon seit august VISTA zum testen.
auch mit lizenznummer von microsoft .:d:

Sind Deine Beiträge so eine Art Realsatire? Wir haben auch ein Kreativ-Sub. Das müsste Dir eigentlich Spaß machen.

LuZiFeR1989
08-11-2006, 14:14
jojo geht is echt kein problem
das maximale was ich ma ausprobiert hatte war 2 usb sticks un noch zwei laptops mit wlan schnittstelle hat alles perfekt funktioniert :)

ButtonFreak
13-01-2007, 02:03
ich bediene mich mal an diesem thread, um keinen neuen aufmachen zu müssen :D

ich habe die fritz! box fon wlan 7141. sie hat nur für eine lan-verbindung platz und ich kann auch keine telefonanlagen anschließen. dies würde ich jetzt aber gerne tun, genauso wie ich gerne 3 lan-buchsen hätte :(.

ich könnte die box bestimmt umtauschen, aber das dauert mir gerade etwas zu lange und da wollte ich fragen, ob ich irgendwelche adapter oder so dafür kaufen kann, damit ich gleich irgendwas ändern kann und wenn ja welche? :nixweiss:

Naddom
13-01-2007, 08:40
um mehre Lan Anschlüsse zu bekommen könnstest Du eine kleinen Hub vorschalten.
ZUm Thema Telefon :nixweiss:

ButtonFreak
13-01-2007, 18:17
danke :)

ich war heute mal bei saturn und hab nachgefragt. telefon geht nicht, weil telefonanlage an telefonanlage anschließen schwierig ist :(

muss ich wohl doch die box wechseln :crap:

tauscht 1und1 die dinger um? bw. würden sie mir auch erst ne neue schicken, bevor ich ihnen meine zurück schicke? weil ohne netz und telefon wär echt scheisse :(

Naddom
13-01-2007, 18:43
danke :)

ich war heute mal bei saturn und hab nachgefragt. telefon geht nicht, weil telefonanlage an telefonanlage anschließen schwierig ist :(

muss ich wohl doch die box wechseln :crap:

tauscht 1und1 die dinger um? bw. würden sie mir auch erst ne neue schicken, bevor ich ihnen meine zurück schicke? weil ohne netz und telefon wär echt scheisse :(
Schau in Deinen Vertrag.
Ich vermute aber 1&1 wird die nicht umtauschen.

Wenn Du eine andere benötigst wirst Du die Dir wohl direkt kaufen müssen.

ButtonFreak
13-01-2007, 19:15
toll, das wären 200 flocken :heul:

hab denen jetzt erstmal ne mail geschickt :crap:

sniper82
01-09-2007, 21:12
Hallo,

ich habe die FRITZ!Box WLAN 3070 (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN/index.html) und diesen USB-Stick (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick/index.html##).

Funktioniert soweit alles einwandfrei. Kann ich nun einen zweiten PC mit genau so einem USB-Stick aufstellen? Also quasi eine Box und mit zwei Sticks an zwei verschiedenen Rechnern gleichzeitig surfen?

Schöne Grüße

sniper82

*hochschieb* :D

Ich habe mittlerweile ein zweiten Stick gekauft und soweit läuft eigentlich alles. Aber leider nicht fehlerfrei. :rolleyes:

Die Verbindung bei dem PC mit dem zweiten Stick ist nicht konstant. Erstens findet der PC nicht immer gleich die Box (ist ca. 20 Meter entfernt) und zweitens fliege ich häufig aus dem Netz.

Muss ich bei der FritzBox-Einstellung vielleicht irgendwas ändern, weil es jetzt zwei Sticks sind?

Grüße sniper82