PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE7- Die Katastrophe


Werbung

Leda
05-11-2006, 01:15
nein, ich werd nicht im thread für den ie7 posten, weil das teil meinen rechner geschrottet hat.
folgendes:
ich hab gestern morgen den ie7 installiert, nach kurzem begutachten für mies befunden und über die software wieder deinstalliert.
nun das problem, bzw die probleme:
ie6 geht nicht mehr, ich kann zwar die startseite aufrufen, aber das wars schon.
geh ich auf einen favoriten, wird der in einer neunen seite geöffnent und friert sofort ein, natürlich nicht, ohne die erste explorer-seite auch festzufressen.
virenscan erbrachte kein ergebniss, unter optionen kann ich nirgends was finden, womit ich das öffnen in einer neuen seite unterbinden kann.
ne.firefox will ich auch nciht, ich will meinen ie6 wieder, kann mir irgend jemand helfen?
ne systemwiederherstellung brachte nämlich auch nichts.

danke

Jaelle
05-11-2006, 08:10
Rat kann ich dir leider auch keinen.
Aber bei meiner Ma wars ähnlich, die kommt jetzt überhaupt nicht mehr online, weil die komplette Verbindung zu T- Online weg ist.
Kennwörten und Pins werden einfach nicht mehr akzeptiert.

Leda
05-11-2006, 11:32
so schlimm wars bei mir zum glück nicht.

aber ich hab immerhin ne halblösung gefunden.
ich hab den ie7 erneut installiert und über die software wieder deinstalliert.
allerdings hab ich die cab-datei, die auf dem deskop abgelegt wurde, diesmal nicht gelöscht (trotz deinstallieren bleibt die nämlich), sondern irgendwo hin verschoben, wo sie mich nicht stört.
jetzt funzt zumindest der ie 6 wieder so, wie ich ihn haben will.
und für die komplette deinstallation werd ich mich mal schlau machen, laut manchen foren geht das nämlich gar nicht.

animatio
05-11-2006, 21:41
so schlimm wars bei mir zum glück nicht.

aber ich hab immerhin ne halblösung gefunden.
ich hab den ie7 erneut installiert und über die software wieder deinstalliert.
allerdings hab ich die cab-datei, die auf dem deskop abgelegt wurde, diesmal nicht gelöscht (trotz deinstallieren bleibt die nämlich), sondern irgendwo hin verschoben, wo sie mich nicht stört.
jetzt funzt zumindest der ie 6 wieder so, wie ich ihn haben will.
und für die komplette deinstallation werd ich mich mal schlau machen, laut manchen foren geht das nämlich gar nicht.
wie bei microsoft nicht anders zu erwarten ..... man lässt am besten die finger davon, es gibt bessere, nicht-invasive alternativen

Sally
01-12-2006, 21:53
hi :wink:

ich war so blöd, heute das update auf ie 7 zu machen :mauer:
hätte ich es nur nicht gemacht!

finde mich überhaupt nicht mehr zurecht :rolleyes:
sehr unübersichtlich das ganze :rolleyes:

ich möcht wieder den guten alten 6 :heul:

C-1
01-12-2006, 22:09
ich möcht wieder den guten alten 6 :heul:

in der Systemsteuerung unter Software den IE7 einfach wieder deinstallieren
Wenn der dort nicht angezeigt wird oben bei Updates anzeigen das Häckchen setzten und dann wird der auch irgendwo mit angezeigt.

Ich hab damit keine Probleme verwende allerdings auch Firefox als Standartbrowser und den IE nur wenns wirklich sein muß (bei Windows Update z.b)

MarkenMusik-Fan
01-12-2006, 22:41
Ich hab damit keine Probleme verwende allerdings auch Firefox als Standartbrowser und den IE nur wenns wirklich sein muß (bei Windows Update z.b)

dito :)

Sally
01-12-2006, 23:02
in der Systemsteuerung unter Software den IE7 einfach wieder deinstallieren
Wenn der dort nicht angezeigt wird oben bei Updates anzeigen das Häckchen setzten und dann wird der auch irgendwo mit angezeigt.
und dann?
ist der "alte" ie 6 noch da...oder muss ich den neu installieren?
was wäre mit den ganzen fav...sind die dann weg?
fragen über fragen :nixweiss:

C-1
01-12-2006, 23:06
Die Favoriten solltest du natürlich erst speichern
und der IE6 ist dann wieder drauf (bei Win XP) ist quasi wie ein Rollback beim Windows Media Player.

DarkToon
01-12-2006, 23:14
Ich bin zu Firefox gewechselt, mir hat der IE7 auch nicht so gut gefallen. ;)

C-1
01-12-2006, 23:16
ne systemwiederherstellung brachte nämlich auch nichts.

Das mit der Systemwiederherstellung ist zwar eine nette Idee von MS aber das funktioniert oft nicht wirklich. Das Windows sieht zwar dann wieder so aus wie "vorher" aber oft funktioneren einige installierte Programme nicht mehr richtig.

Es gibt so einen Spruch: "Never touch a running System"
Also: Nie an einem funktionierenden System rumbasteln. Hinterher läuft oft nicht mehr alles so rund.

Auch bei Windows Updates nur die wichtigen Sicherheits Updates holen. Die Software und Hardware Updates sind nur Optional aber müssen nicht installiert werden. Das neue ist nicht immer das bessere.

schattenkatze
01-12-2006, 23:16
in der Systemsteuerung unter Software den IE7 einfach wieder deinstallieren
Wenn der dort nicht angezeigt wird oben bei Updates anzeigen das Häckchen setzten und dann wird der auch irgendwo mit angezeigt.

Ich hab damit keine Probleme verwende allerdings auch Firefox als Standartbrowser und den IE nur wenns wirklich sein muß (bei Windows Update z.b)

Rischtisch!:D

Falls es total schief läuft:
Heft-CD mit msie6 suchen - aufrufen - beten.:floet:

Sally
02-12-2006, 00:14
Wenn der dort nicht angezeigt wird oben bei Updates anzeigen das Häckchen setzten und dann wird der auch irgendwo mit angezeigt.
:nein:

stoic
02-12-2006, 02:35
auch ohne häckchen bei update sollte er unter "Windows Internet Explorer 7" zu finden sein

C-1
02-12-2006, 10:10
Ja der hat im gegensatz zu seinem Vorgänger eine Deinstallationsroutine.

Bei mir wir er als "Windows Internet Explorer 7" angezeigt (ohne das Häckchen)

Sally
02-12-2006, 13:04
Ja der hat im gegensatz zu seinem Vorgänger eine Deinstallationsroutine.

Bei mir wir er als "Windows Internet Explorer 7" angezeigt (ohne das Häckchen)
bei mir taucht er nicht auf :nixweiss:

ich hab jetzt ein wenig umgestellt und umgeräumt, ein wenig besser isset :ja:
da ich keine lust hab mich weiter damit zu beschäftigen, mach ich morgen.

dank euch trotzdem :)