PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker... Hilfe


Werbung

Püüp
08-11-2006, 16:22
Hallo,

ich brauche einen neuen Drucker. Und er sollte nicht zu teuer sein. ;)

Ich kenn mich überhaupt nicht aus, hab keine Ahnung auf was ich achten muss. Kann mir jemand hier helfen? Vielleicht einen empfehlen?

Danke! :)

RheinFire
08-11-2006, 17:22
kucke was die Patronen kosten und dann entscheiden

Frosch17
08-11-2006, 18:06
Der Tipp von Kratos ist gut. Häufig gibt es auch Tintenpatronen von anderen Herstellern, die ungleich billiger sind als beim Druckerhersteller selbst. Ich bin z.B. mit Print-Rite-Patronen für meinen Canon-Drucker sehr zufrieden. Ein großes Angebot hat z.B. www.tintenalarm.de. Ich würde bei einem Druckerneukauf immer schauen, ob günstige Nachahmer-Produkte für den angepeilten Drucker erhältlich sind.

tanakin
08-11-2006, 18:40
nuja, die frage ist doch, was er drucken will, oder?

und einen tintenpisser würde ich mir eh nie wieder kaufen!!!
die patronen sind teurer als ein neuer drucker!

wenn es nur schwarz/weiß sein soll, dann guck mal bei ebay!
da habe ich einen laserdrucker von kycera (schwarz/weiss, 600dpi) für 17€ bekommen. die tonerkartusche kostet ca. 30€ und hält für 6000 seiten...
wenn du glück hast, dann bekommst du sogar fast vollen toner... (so wie ich...)

Frosch17
09-11-2006, 12:24
nuja, die frage ist doch, was er drucken will, oder?

und einen tintenpisser würde ich mir eh nie wieder kaufen!!!
die patronen sind teurer als ein neuer drucker!

Das ist mit Verlaub gesagt kompletter Blödsinn. Du hattest vermutlich Lexmark oder HP. Da mag das so sein. In der Allgemeinheit gilt die Aussage aber ganz sicher nicht.


wenn es nur schwarz/weiß sein soll, dann guck mal bei ebay!
da habe ich einen laserdrucker von kycera (schwarz/weiss, 600dpi) für 17€ bekommen. die tonerkartusche kostet ca. 30€ und hält für 6000 seiten...
wenn du glück hast, dann bekommst du sogar fast vollen toner... (so wie ich...)

Und wenn Du Pech hast, ist Dein gebrauchter Drucker für 17 Euro nach 3 Wochen Elektroschrott.

jume
09-11-2006, 15:16
Jetzt wo ich mein neues Notebook habe :freu: , möchte ich auch einen Drucker kaufen. ich dachte immer Lexmark und HP sind mit die Besten :confused:

.O/T @Püüp wohnst du wirklich in Surrey? Bevor ich zurück nach D. kam,hab ich in Wallington gewohnt und in Croydon gearbeitet...ahhh...Heimweh:)

Frosch17
09-11-2006, 15:53
Jetzt wo ich mein neues Notebook habe :freu: , möchte ich auch einen Drucker kaufen. ich dachte immer Lexmark und HP sind mit die Besten :confused:

HP und Lexmark haben aber leider die Vertriebsstrategie, die Drucker sehr preisgünstig anzubieten und die Gewinne durch gnadenlos überteuerte Tintenpatronen zu erzielen. Wenn Du praktisch nie druckst, dann bist Du mit den beiden Anbietern gut beraten.

cyberdude
09-11-2006, 16:02
Man sollte halt bei Tintenstrahldruckern schon aufpassen, daß die einzelnen Farben getrennt nachzukaufen sind. Bei Hp ist es z.B. ja teilweise so, daß eben bei nur einer fehlenden Farbe dann gleich komplett die Patrone getauscht werden muß, was natürlich ins Geld geht.

Ansonsten würde ich mir für reinen s/w-Druck eigentlich auch eher einen Laserdrucker kaufen. Angebote gibt es da ja auch immer wieder, wobei man vor dem Kauf auch hier durchaus mal im Internet suchen sollte, was eine neue Tonerkartusche kostet und für wieviele Seiten sie dann wieder halten sollte...

Frosch17
09-11-2006, 16:30
Ansonsten würde ich mir für reinen s/w-Druck eigentlich auch eher einen Laserdrucker kaufen.

Kommt darauf an, wie oft und wofür man drucken will. Für den Hausgebrauch, also um mal einen Text oder ein paar Etiketten zu drucken, finde ich einen Laserdrucker überdimensioniert. Nutzt man das Teil täglich, dann würde ich evtl. auch einen Laserdrucker ins Auge fassen. Man sollte natürlich besonders dann auf die Verbrauchskosten achten.

09-11-2006, 17:03
HP und Lexmark haben aber leider die Vertriebsstrategie, die Drucker sehr preisgünstig anzubieten und die Gewinne durch gnadenlos überteuerte Tintenpatronen zu erzielen. Wenn Du praktisch nie druckst, dann bist Du mit den beiden Anbietern gut beraten.

bei rossmann kostet der lexmark X1190 mit scanner 55 €uro

bei conrad kostet der lexmark X1190 mit scanner 49 €URO

PATRONEN ab 18 €uro 16 ml

das könnte ich empfehlen

cyberdude
09-11-2006, 17:03
Kommt darauf an, wie oft und wofür man drucken will.. ...

Aber gerade habe ich mit Tintenstrahlern schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bei aktuellen Modellen sollen die Patronen zwar nicht mehr so schnell eintrocknen, aber meinen alten HP 970CXi habe ich dann verkauft, als ich nach längerer Standzeit wieder mal eine komplette Patrone wegwerfen mußte, weil der Druckkopf eingetrocknet war. (Vom Tintenverbrauch bei einer empfohlenen Reinigung will ich mal gar nicht reden.)
Und genau deshalb empfehle ich auch für s/w-Wenigdrucker lieber einen billigen Laser, weil es beim Toner eben keine solchen Probleme gibt und die Preise darfür eigentlich sehr gefallen sind.

Frosch17
09-11-2006, 17:12
Aber gerade habe ich mit Tintenstrahlern schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bei aktuellen Modellen sollen die Patronen zwar nicht mehr so schnell eintrocknen, aber meinen alten HP 970CXi habe ich dann verkauft, als ich nach längerer Standzeit wieder mal eine komplette Patrone wegwerfen mußte, weil der Druckkopf eingetrocknet war. (Vom Tintenverbrauch bei einer empfohlenen Reinigung will ich mal gar nicht reden.)

Das hatte ich bei meinem ersten Tintendrucker auch (auch HP). Da war der Druckkopf auch in der Patrone integriert (sowieso großer Mist). Ich hab jetzt einen Canon 500S (Neupreis 300 DM vor 3 oder 4 Jahren), da ist das Problem noch nicht aufgetreten und ich drucke auch mal längere Zeit gar nicht.


Und genau deshalb empfehle ich auch für s/w-Wenigdrucker lieber einen billigen Laser, weil es beim Toner eben keine solchen Probleme gibt und die Preise darfür eigentlich sehr gefallen sind.

Ja, ok, kann man wohl so stehen lassen. Bzgl. des Austrocknens bist Du mit dem Laserdrucker natürlich eher auf der sicheren Seite.

Frosch17
09-11-2006, 17:31
bei rossmann kostet der lexmark X1190 mit scanner 55 €uro

bei conrad kostet der lexmark X1190 mit scanner 49 €URO

PATRONEN ab 18 €uro 16 ml

das könnte ich empfehlen

Der Knackpunkt ist halt der Preis für die Patrone. Ich hab zur Zeit die hier:
http://www.tintenalarm.de/balarm-printrite-tintenpatronen-fuer-fast-alle-canon-drucker-p-800.html
Zehn Patronen frei zusammengestellt, farbig (14 ml) oder schwarz (28 ml).
Preis: 17,90 Euro das komplette Set

Edit: Tippfehler beim Preis

Püüp
09-11-2006, 21:56
Erstmal vielen Dank an alle.

Ein Farbdrucker sollte es schon sein.
Für meine Canon den ich im Moment habe, hab ich immer Pelikan Patronen gekauft. Die haben unter 10 Euro gekostet.

Hmm na dann muss ich mal gucken, ob ich ein gutes Angebot finde. Tendiere dann ja schon irgendwie zu Canon.

Püüp
09-11-2006, 21:58
.O/T @Püüp wohnst du wirklich in Surrey? Bevor ich zurück nach D. kam,hab ich in Wallington gewohnt und in Croydon gearbeitet...ahhh...Heimweh:)

:ja: Woking und Weybridge bei mir. Wohne hier erst seit August. Aber soweit isses ganz hübsch. :D

Ziehe aber nächstes Jahr wieder zurück nach Good Old Germany. :smoke: