PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gulbranssen - Ewig singen die Wälder/Erbe von Björndal


Werbung

Lola-Vishay
15-11-2006, 21:52
Nabends,

kennt einer die noch?

Habe gerade das erste letztens angefangen, da mein aktuelles Buch unten im Auto lag ( :motz: ).
Ich liebe ja so alte Schinken, wo noch Sitte und Moral herrscht :love:
Auch die gestelzte Sprache gefällt mir in manchen Phasen ganz gut. Das liest sich genüsslicher als so ein Blut-Serienmörder-Fetzen (die ich aber ebenso liebe): :D

Den Film hab ich allerdings nicht gesehen, obwohl meine Mutter davon schwärmt ( :rolleyes: ), ich glaube, der ist noch mehr ein Schmachtfetzen als das Buch...

Was meint ihr?

killefitz
21-11-2006, 07:50
Oh ja, als Teenie hab ich die sogar mehrmals gelesen.

Und die Filme *schmacht* der Darsteller des Dag war dann auch promt Held einiger schlaflosen Nächte, so ungefähr mit 13 :blush: Heute weiß ich allerdings nicht mehr, wer das war ;)

Jaspis
21-11-2006, 16:22
Oh ja, als Teenie hab ich die sogar mehrmals gelesen.

Und die Filme *schmacht* der Darsteller des Dag war dann auch promt Held einiger schlaflosen Nächte, so ungefähr mit 13 :blush: Heute weiß ich allerdings nicht mehr, wer das war ;)

Müsste Joachim Hansen gewesen sein.
Den ungestümen Bruder spielte Hansjörg Felmy.

Lola-Vishay
11-12-2006, 16:31
Die beiden Bände hab ich nun durch. Doch ziemlich plötzliches Ende :kopfkratz

Gibts denn keine Fortsetzung nicht? :(

killefitz
11-12-2006, 18:33
Die beiden Bände hab ich nun durch. Doch ziemlich plötzliches Ende :kopfkratz

Gibts denn keine Fortsetzung nicht? :(

Nein, gibt nicht - ich hab auch immer auf ein Happy End gehofft.

Kannste ja schreiben - Urheberrecht ist bestimmt schon verfallen.

So wie damals bei "Vom Winde verweht", sowie die Pflichtwartezeit um war, gabs die von den Erben autorisierte Fortsetzung, die nat. um Längen schlechter war als das Original, dafür aber mit Happy End. Ziemlich unlogisch - aber gut fürs Herz ;)

nödbroms
11-12-2006, 22:31
Ich glaube das waren die einzigen beiden Bücher, die meine Oma je besessen hat! ;-) An die Verfilmung kann ich mich auch noch ganz dunkel erinnern. Damals war ich noch zu jung und fand das alles ganz schrecklich und böse.