PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Foren-Anbieter gesucht


Werbung

Catalunya
20-11-2006, 07:27
Moin zusammen...

wir wollen für unsere Vereinsmitglieder so ne Art "Geheimforum" anlegen. Ein für alle offenes Diskussionsforum haben wir schon.

Unser Anbieter für das offene Forum ist Rapidshare, dort zahlen wir auch einen gewissen monatlichen Betrag, damit es werbefrei bleibt...

Es soll im Prinzip so laufen, daß man als "normaler User" in das Forum reinschauen, aber nicht posten kann, da es in erster Linie als Infobasis dient.

Welche kostenlosen (!) Forenanbieter könnt ihr empfehlen, die einen nicht ohne Ende mit Werbe-Popups nerven? Ein bissel Werbung am Rand ist ja ok, aber es sollte eben nicht zu aufdringlich sein. Oder wäre in unserem Fall eine Yahoo Group empfehlenswert?

Danke für eure Hilfe!

Jowra
20-11-2006, 14:03
http://www.iphpbb.com/

General Baß
20-11-2006, 14:19
"Kostenlos" ist mir sehr vielen Einschränkungen verbunden. Mit etwas Pech kommt Ihr nicht einmal an die Datenbank des Forums, falls Ihr Euch doch entschließt, einmal umzuziehen. Auch bin ich mir nicht sicher, wie lange sich das Geschäftsmodell "Kostenloses Forum" hält.

Catalunya
20-11-2006, 17:33
Ich hab jetzt schon selbst ein wenig getestet und rumgebastelt. Manche Dinger schließen sich ja schon von selbst aus, weil sie einfach so schreiend bunt sind, daß man vor Schreck abschaltet.

Und dann gibt es die Foren wie z.B. bei ToxTox, wo man zum Administrieren einen Hochschulabschluß braucht :(

~Master~
20-11-2006, 17:48
Bei Forum4Free (http://www.forum4free.org) kannst du auch ein Forum erstellen, aber ohne Datenbank soweit ich weiß und eben auch kein FTP Zugang.

Warum installierst du nicht selbst ein Forum, ist doch gar nicht so schwer.
Einfach eine Freespace besorgen z.B. www.sam-city.com (ohne Werbung). Bei www.phpbb.de oder www.woltlab.de (wbblite) ein Forum kostenlos runterladen, die Readme-Datei lesen und auf deiner Space bei einem Freespace-Anbieter installieren.

Du brauchts dazu ein FTP Client (z.B. Filezila auch kostenlos) und bei deinem Freespace-Anbieter eine MySQL Datenbank.

:wink:

Catalunya
21-11-2006, 04:56
Ja danke, ich hab nichts verstanden :crap:

Wir werden uns wohl doch weiter mit Rapidforum beschäftigen und ein Werbeforum dazu nehmen, da muß ich meinen Mods wenigstens keine Wochenend-Schulung im Umgang mit der Foren-Software geben. :ko:

Trotzdem danke für eure Ideen :wink: