PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Unit (ab 07.03.07, Sat.1)


Werbung

Eggi
23-11-2006, 16:44
....

Am 25. Januar startet Sat.1 um 22:15 Uhr .... nach Abschluss der Synchronisierungsarbeiten eine weitere US-Serie: "The Unit". "The Unit" ist laut Senderangaben eine actionreiche Serie über eine streng geheime Spezialeinheit, die im In- und Ausland verdeckte Operationen ausführt. In den USA erreicht die Serie bis zu 18,5 Millionen Zuschauer und liegt laut Sat.1 auf einem ähnlichen Level wie "Navy CIS" und "Criminal Minds".Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_8626,1.html

Sind zwar recht magere Infos, aber klingt nicht unbedingt uninteressant. Ich denke, da werde ich mal hineinschauen. :)

Seoman
23-11-2006, 17:29
Action-Drama um eine geheime militärische Spezialeinheit

Unter strengster Geheimhaltung bildet eine Reihe von Soldaten außerhalb der militärischen Befehlsgewalt eine Spezialeinheit unter dem Decknamen „The Unit“. Die Ehefrauen der Männer sind ebenfalls eingeweiht, haben für Außenstehende aber eine ausgefeilte Verschleierungsgeschichte parat liegen, denn jede weitere eingeweihte Person könnte den Soldaten gefährlich werden.

Colonel Tom Ryan bildet aus dem Rekruten Bob Brown und dem erfahrenen Officer Jonas Blaine ein Team, und sendet die beiden sogleich auf ihre erste Mission. Bob’s schwangere Frau Kim wird von Jonas starken und warmherzigen Frau Molly in ihre Rolle als Unit-Ehefrau eingewiesen. Tiffany, Angetraute von Mac, einem weiteren Mitglied der Truppe, betrügt diesen unterdessen mit Colonel Ryan.

(...)


Quelle: www.serienjunkies.de



Die Frage ist nun wieder: ist es eine x-te CSI Kopie oder eine Serie mit echter Handlung und Storylines?

Eggi
04-01-2007, 10:43
Das hat sich nun vorerst erledigt. :rolleyes:
Eine überraschende Entscheidung fällte Sat.1 für den 22:15 Uhr Sendeplatz. Die eigentlich zunächst angekündigte Serie "The Unit" wurde wieder aus der Planung genommen, stattdessen zeigt der Berliner Sender die zweite Staffel von "Numb3rs". Ein Erfolg ist fraglich: Die erste Staffel holte im vergangenen Jahr bei ProSieben nur enttäuschend schwache Quoten.http://www.dwdl.de/article/news_9074,00.html

Was diese Entscheidung soll, ist mir fraglich.

KrosseKrabbe
04-01-2007, 10:53
Na ja, zeitgleich läuft auf RTL "Bones - Die Knochenjägerin". Donnerstags liefern sich SAT1 und RTL ja eine regelrechte "Serienschlacht".

Auf SAT 1 läuft ab 20.15 Uhr C.S.I. (im Moment in Doppelfolge), danach 22.15 Bones. Bei RTL ist es um 20.15 Uhr Without a Trace, dann NCIS und Numb3rs.

Die sollten das mal lieber etwas verteilen, freitags z.B. läuft nur Schrott - auf beiden Sendern... :rolleyes:

ESC@PE
04-01-2007, 11:06
Na ja, zeitgleich läuft auf RTL "Bones - Die Knochenjägerin". Donnerstags liefern sich SAT1 und RTL ja eine regelrechte "Serienschlacht".

Auf SAT 1 läuft ab 20.15 Uhr C.S.I. (im Moment in Doppelfolge), danach 22.15 Bones. Bei RTL ist es um 20.15 Uhr Without a Trace, dann NCIS und Numb3rs.
Die sollten das mal lieber etwas verteilen, freitags z.B. läuft nur Schrott - auf beiden Sendern... :rolleyes:

:suspekt:

Du hast da wohl SAT1 und RTL durcheinander gebracht. :D ;)

KrosseKrabbe
04-01-2007, 12:09
:suspekt:

Du hast da wohl SAT1 und RTL durcheinander gebracht. :D ;)
Ja, hab ich. Sowas... :schäm:

Eggi
27-01-2007, 00:38
Sat.1 zeigt die schon einmal für den späten Donnerstagabend angekündigte US-Serie "The Unit" ab März am neu gestalteten Mittwochabend

....Quelle und vollständiger Artikel: http://www.dwdl.de/article/news_9390,00.html

Plenske
07-03-2007, 18:05
Heute gehts nun wirklich los mit "The Unit" -> 23.15 Uhr

Ansonsten jeden Mittwoch 22.15 Uhr



...
Die Frage ist nun wieder: ist es eine x-te CSI Kopie oder eine Serie mit echter Handlung und Storylines?

Gute Frage, mal reingucken

Seoman
07-03-2007, 20:31
Die Reviews bei Quotenmeter und Serienjunkies haben mich überzeugt, gar nicht erst anzufangen mit der Serie.

Abendschimmer
08-03-2007, 15:14
Also, ich hab mir die Serie gestern abend gegeben. Hatte nur einen Grund: War von Dennis Haysbert in "24" so begeistert, dass es mich eben interessiert hat, wie er in dieser "Einheit" so ist.

Bäh. Grässlich! Totale Waffenverherrlichung und Konfliktpunkte, bei denen man jetzt schon bis zu Folge 353 voraussagen kann, was passieren wird. Neenee ... das muss man sich wirklich nicht antun.

kleineelfe
08-03-2007, 15:20
ichhab den titel mit einer anderen serie verwechselt.. und ganze 5 minuten reingeschaut... (incl. das openig) und dann abgeschaltet... :ja:

wenn ich eins hasse, ist das gewaltverherrlichung und so eine waffen liebe...:dada:

aber so sind ja die amis... :achso:

sex, drogen und alkohl sind verboten, aber hautsache man kriegt an jeder ecke (legal oder illegal) ne waffe... :dada:

Charlize
08-03-2007, 15:59
Denke die Serie wird sang und klanglos untergehen trotz der guten Darsteller (Dennis Haysbert und Scott Foley). Definitiv auch nicht mein Fall!

Dobbyschelm
14-03-2007, 18:34
Hi,

habe leider die erste Folge verpasst. Hat die noch jemand auf DVD?

eina
26-03-2007, 16:56
Guckt ausser mir noch jemand? Ist zwar keine anspruchsvolle Unterhaltung, aber einfach so zum Zeitvertreib...;)


Thematisch sind sich GSG9 und The Unit ja schon ähnlich. Mal sehen, wie es sich auswirkt, wenn GSG9 demnächst (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=19394)eine Stunden früher gesendet wird und zwischendrin das genrefremde Allein unter Bauern. Ob vielleicht ein paar Zuschauer weniger "einfach dranbleiben"?:nixweiss:

kleineelfe
19-04-2007, 17:00
ich habe mir die folge gestern mal "angetan", aber auch nur/ alleine wegen gale harold, der einige kurzauftritte hatte.

und ich denke mal ein paar fans mehr von dem mann haben die folge auch geschaut.

was mich mal interessieren würde, wo ich die quoten sehen kann. denn ich würd ja brüllen vor lachen, wenn es die höchste quote seit serienbeginn war, nur wegen maximal 8 minuten auftritt von gale... *kicher*

zumal er ja in noch einer folge einen auftritt hat.

tanakin
19-04-2007, 18:18
hmmmm... komisch eigentlich...

ich find die gut!

aber ich mag ja auch die bücher von tom clancy... wenn ich von denen keins gelesen hätte, dann fänd ich die serie wohl auch nicht toll...

Sarnade
28-04-2007, 21:12
Ich habe auch nur die eine Folge mit Gale Harold angeschaut und auch nur wegen ihm. Gut, dass ich die Folge aufgenommen habe, so konnte ich die furchtbare Schießerei wegspulen! ;) Das ist definitiv nix für mich aber man muss es sich ja nicht ansehen. QAF schaut ja auch nicht jeder, obwohl ich das gar nicht verstehen kann! :floet:

eina
24-06-2007, 16:13
Sendetermin wird verschoben, ab Juli Donnerstag 23:10
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20742

Sputnik
24-06-2007, 19:44
Ich guck die Serie ganz gerne, so unwahrscheinlich die Handlung auch ist, es ist doch ganz interessant, wie sich die Charaktere weiter entwickeln - und spannend sind die Folgen allemale!

robin1
25-06-2007, 12:32
es gibt soviele gute neue serien, aber irgendwie landet bei den privaten nur noch der ausschuß... kein "the shield", keine "sopranos".... hauptsache alles, was "csi" im titel trägt wird gezeigt...oder eben sowas wie "the unit".

na wenigstens bringt rtl "prison break"...

Chino
25-06-2007, 20:58
du hast vollkommen recht. wobei ich die csi serien nicht sooo schlecht finde.