PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer werden knapp


Werbung

shortcut
27-11-2006, 06:29
Düsseldorf – Die Konsumfreude der Bundesbürger lässt das Angebot an Computern, Flachbildschirmen und Notebooks knapper werden. Das berichtet die „Wirtschaftswoche“ unter Berufung auf das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln. Die Einzelhändler erhielten bei zahlreichen Konsumartikeln derzeit keine Ware oder weniger als bestellt.
http://www.dieneueepoche.com/articles/2006/11/26/68896.html

:rotfl:

Orane
27-11-2006, 08:26
19% :rolleyes:

C-1
27-11-2006, 09:11
oder die wollen alle Windows Vista billig haben (bei den Lizenzbedingungen auch kein Wunder).
Wer jetzt einen PC mit Windows XP kauft bekommt Vista doch quasi fast gratis dazu.
Naja Vista würde ich auch nur geschenkt nehmen wollen :D

Mittlererweile lohnen diese Hamsterkäufe wegen der Mwst. Erhöhung auch kaum noch da die meisten Händler die Preise schon angepasst haben
(mit kleineren Füllmengen und in PCs vielleicht schlechteren Komponenten bzw. weniger Leistung).

belalugosisdead
27-11-2006, 09:29
ein teil der käufe ist sicher auch darauf zurückzuführen, dass viele gamer gerade am aufrüsten sind und dabei gleich auf pci-e umstellen.

ich will ja im april auch mal zuschlagen.

Frosch17
27-11-2006, 10:07
oder die wollen alle Windows Vista billig haben (bei den Lizenzbedingungen auch kein Wunder).
Wer jetzt einen PC mit Windows XP kauft bekommt Vista doch quasi fast gratis dazu.
Naja Vista würde ich auch nur geschenkt nehmen wollen

Nicht mal dann.

acht
27-11-2006, 10:10
hehe,wegen Vista ham ja sogar schon die Anti-Virenprogrammhersteller aufgeregt/geklagt. :o




...aber ist schön,daß onkel gates immer wiedermal was neues rausbringt,da bleibt das Geld der Konsumenten wenigstens in bewegung.

Jack Bauer
27-11-2006, 11:05
bei RTL Punkt12 sagen sie es auch grad. :ko:

Lego und Ikea melden auch Engpässe. Ja genau :rotfl:

Proteus
27-11-2006, 12:29
Nicht mal dann.


Jep.
Falls MS wirklich an den OEM-Versionen von Vista so herumgepfriemelt hat, daß eine Aktivierung nur einmal möglich ist (und dann nach der ersten größeren Aufrüstung der Hardware das BS in einen limitiert benutzungsfähigen Zustand zurückfällt, ohne die Möglichkeit es erneut zu aktivieren),
dann wäre das ein guter Grund für mich, nur Sachen zu kaufen wo Vista nicht als OEM-Version beiliegt ;)

babba
27-11-2006, 12:37
bei RTL Punkt12 sagen sie es auch grad. :ko:

Lego und Ikea melden auch Engpässe. Ja genau :rotfl:

echt wahr? :D

Jack Bauer
27-11-2006, 12:40
echt wahr? :D

Ja klar, haben sie so gesagt. Ist doch ein toller Marketing Trick.

So schürt man latente Bedürfnisse auf Dinge die man eigentlich gar nicht braucht. :zahn:

babba
27-11-2006, 12:43
naja, heutzutage benutzen die ja seltsame strategien...:beiss:

C-1
27-11-2006, 12:57
Nicht mal dann.

nem geschenketen Gaul schaut man nicht ins Maul

BWfH™
27-11-2006, 19:31
Naja Vista würde ich auch nur geschenkt nehmen wollen :D

Nehmen...naja...Aber wohl nicht auch BENUTZEN(*), oder?

Obwohl...AOL-CDs sind als Kaffeebecheruntersetzer ja eh ziemlich out, seit es dafür Rücksendeaktionen gibt...also dafür wäre vista als Nachschub doch ganz nett und wenigstens einen hauch von exclusiv? :kopfkratz
;)



@n00bs: vista ist bö§e, auch wenn Tante Micro$oft etwas anderes sagt.
[X] Ja, das meine ich wirklich.



(*) als Supporter im Remotemodus auf dem Fremdrechner ausgenommen, latürnich ;)

meister b
27-11-2006, 20:02
nur am rande: bei lego ist es kein marketing-gag, sondern hat seine ursache eher in der verlagerung der produktion in ausland. dort ist man nun m.w. etwas mit der produktion überfordert.
zurück zu dem computern... :schäm:

Yang
27-11-2006, 20:54
Jep.
Falls MS wirklich an den OEM-Versionen von Vista so herumgepfriemelt hat, daß eine Aktivierung nur einmal möglich ist [...]

Das stand so in der Vorfassung der Lizenzbedingungen und wurde von mehreren Zeitschriften hochgekocht. Aber MS hat diesen Passus angepaßt, jetzt ist es genau wie bei XP. Man kann Vista mehrfach registrieren falls man es von einem Computer auf einen anderen überträgt (und löscht).

schnell gegoogelt... http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/november/microsoft_eula_vista/?stars=3

Proteus
27-11-2006, 21:39
Das stand so in der Vorfassung der Lizenzbedingungen und wurde von mehreren Zeitschriften hochgekocht. Aber MS hat diesen Passus angepaßt, jetzt ist es genau wie bei XP. Man kann Vista mehrfach registrieren falls man es von einem Computer auf einen anderen überträgt (und löscht).

schnell gegoogelt... http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/november/microsoft_eula_vista/?stars=3

Nicht ganz.
Das Meldung bezieht sich AFAIK bisher nur auf die EULA zu den Retail-Versionen von Vista,
die man btw. hier finden kann:
http://www.microsoft.com/about/legal/useterms/default.aspx

Bei denen ist Microsoft tatsächlich, wie schon seit Wochen bekannt, zurückgerudert.
Die endgültigen EULAs für die OEM-Versionen hingegen sind noch nicht raus
und können immer noch die Klausel (samt der Erzwingnung der Einhaltung durch die WPA) enthalten, wofür es auch einige ANzeichen gibt, siehe etwa hier:
http://apcmag.com/node/4347

Frosch17
28-11-2006, 14:36
nem geschenketen Gaul schaut man nicht ins Maul

Ich häng mir keinen Klotz ans Bein. Auch dann nicht, wenn er geschenkt ist.