PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barcelona :)


Werbung

Dharma
28-11-2006, 08:47
Ich bin über Weihnachten in Barcelona, das wird mein 1. Mal in Spanien sein :freu:

Kann mir jemand Tipps geben? Und ich nehm an, über Weihnachten wird in Barcelona auch der Hund begraben sein, kein Shopping nix...
Kann man da trotzdem was erleben? Irgendwie Sightseeing ohne Öffnungszeiten sozusagen?

:)

AGaudi
28-11-2006, 11:52
Oh ja, Barcelona!

Also, mit dem Touribus kannst Du immer fahren, der faehrt auch ueber die Feiertage, am besten bei jedem Gaudi ( :D ) Haus aussteigen und sich das anschauen. Die Endstation ist der Park Gueel, da kann man herrlich den Tag ausklingen lassen.

Das Aquarium unten am Hafen ist auch ganz wunderbar, genauso wie das ca 10. min entfernte Wachsfigurenmuseum.

Die Las Ramblas muss natuerlich auch sein, wenn Du die in Richtung Hafen laeufst kommst Du zum Columbus Denkmal.

Wenn Du noch ein Stueck weiter laeufst kommst Du zum World Trade Center, kurz davor ist eine Haltestelle der Seilbahn, mit der faehrt man zum Olympischen Dorf, das ist auch sehr schoen, da sind alte kleine Doerfer nachgebaut.

In der Naehe davon ist der groesste Kakteengarten Europas, darf man auch nicht verpassen.

Ich hoffe, Du hast genug Zeit ;)

Dharma
28-11-2006, 13:01
vielen dank :)
ich hab zwar nur von sonntag bis dienstag zeit aber ich werde das alles besichtigen, was du mir vorgeschlagen hast.
nehm auch die cam mit als beweis ;)

Zurriburri
28-11-2006, 17:38
Die Zeit ist grundsätzlich gut, denn im Winter ist die Stadt nicht ganz so "touriverseucht"... Für Sightseeing also ideal und zum Einkaufen ist Barça eh nicht gross billiger...

Proteus
28-11-2006, 18:49
Nicht vergessen sollte man natürlich auch den Stadtzoo (der wirklich mitten in der Stadt liegt :D ) wenngleich Du einige Jahre zu spät kommst um Schneeflocke lebend zu sehen
sowie den Temple espiatori de la Sagrada familia

Zurriburri
28-11-2006, 19:02
http://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/spain/catalonia/barcelona_camp_nou1.jpghttp://www.worldstadiums.com/stadium_pictures/europe/spain/catalonia/barcelona_camp_nou2.jpg
Das Camp Nou MUSS man gesehen haben, es ist DAS Stadion Europas..

AGaudi
28-11-2006, 20:04
Lecker Essen gehst Du ueberigens genau hinter der Markthalle (auf der Ramblas) einfach auf die Rueckseite gehen, dort ist eine Kneipe (Namen vergessen, man geht aber ein paar Stufen runter). 70 er Jahre Schick aber super Essen.

Am Hafen ist so eine Tapas Bar, ist System Gastronomie, aber sehr gute Tapas.

Unbedingt essen sollte man auch die Bratwuerste an dem Imbiss wenn man vom Gaudi Musuem aus Richtung Placa de Catalunya laueft. An dem Platz findest Du auch ein Kaufhaus, Inglese, in dem man ganz gut einkaufen kann. Aber wie Zurriburri schon sagte, richtig lohnen tut sich shoppen in Barcelona nicht.

AGaudi
28-11-2006, 20:05
Nicht vergessen sollte man natürlich auch den Stadtzoo (der wirklich mitten in der Stadt liegt :D ) wenngleich Du einige Jahre zu spät kommst um Schneeflocke lebend zu sehen
sowie den Temple espiatori de la Sagrada familia

ach die Sagrada, wunderschoen. Allerdings ist es nicht zu empfehlen, den Turm zu besteigen wenn man am Vorabend das ein oder andere Glas Wein zuviel getrunken hat :schäm:

Dharma
08-01-2007, 16:26
ich war dort und es war schön :) bis auf das, dass sich meine freundin ne lebensmittelvergiftung zugezogen hat :D
das war vielleicht eine action *gg

Zuhra
15-01-2007, 23:05
Wenn Du nochmal hinfährst geh lecker Absinth trinken im Marsella, Nähe der Rambla del Raval, das ist eine richtige nette Absintheria seit 1820 in der Hemingway schon saß, in der Näher gibts ein total leckeres vergetarisches Restaurant und normalerweise muß man Cava trinken gehen im Vildsvin, dazu werden einem noch zwei leckere Austern gereicht. Super klasse zum Klamotten einkaufen ist Barca schon, kommt immer drauf an was man will, aber auf der Carrer del Tallers gibts ein paar coole Klamottenladen. Die geht oben an der Rambla ab, rechte Seite, an der Ecke ist auch das Pan and Friends, eine gute Boccadillo-Fast-Food-Kette, die Strasse führt zur Uni. wenn man in den Garten in der der Uni geht und Katzen mag hat dort seinen Spaß, da sind ganz viele Katzen angesiedelt, aber Obacht, streicheln lassen die sich nicht so gern nur füttern!

Was ich noch empfehlen kann ist der Parc del Laberint d'Horta, Bahnstation Mundet. Toller Park mit Laberinth!!!

Ein netter Club/Bar/Kneipe ist in Gracia das Ninfas, Riera de Sant Miquel 59, daß gehört dem Mitbewohnern meines Freundes, ist echt nett dort und lauter nette Menschen dort. Kann ich nur empfehlen! Und wer was Kinderspaßmäßiges erleben will muß zum Tibidabo zur doppelten Kathedrale und dem Erlebnispark darunter auf mehreren Eben verteilt!

Und wer aus dem Font de Canaletes trinkt verliert sein Herz an Barcelona! Es lohnt sich wirklich öfter hinzufahren. Ich fahre auch demnächst wieder hin!

diesundas
22-02-2007, 20:38
ich bin demnächst genau 1 tag in barcelona. morgens mitm billigflieger hin, abends wieder zurück.

wer kann mir tipps geben, wie ich den tag am sinnvollsten nutze? ich will ungern was verpassen oder meine zeit irgendwo verplempern.

welcher reiseführer ist empfehlenswert?

diesundas
04-03-2007, 13:00
*schubs*

bald ist es soweit. hat denn keiner einen tip für mich, wie ich meinen tagestrip gut gestalten kann?

Zurriburri
04-03-2007, 13:15
Wenn du auf Extremtouri machst, ist das klassische Programm angebracht...

Rambla und Altstadt, dann noch ne Stadtrundfahrt...

http://www.karl-heinz-herrmann.de/Reisetipps/Spanien/Barcelona/barcelona.php

http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/stadtrundfahrten/barcelona-tour.html

Cabrita
20-04-2007, 06:06
ich fand die ramblas nicht soo toll... weil da werden die armen tiere in den kleinsten käfigen verkauft und das in der prallen hitze.. furchtbar.
aber sonst liebe ich barcelona!! undbedingt hinfahren/fliegen!!

Girona würde ich auch noch empfehlen, ist ganz in der nähe.. und der strand castell de fels (oder wie man den schreibt) ist der sauberste.. barceloneta find ich nämlich recht dreckig als strand.. aber da sind halt auch sau viele leute...
sogar die haschisch-verkäufer.. lol

Zuhra
20-04-2007, 18:14
Ist grad jemand zufälligerweise in Barcelona? Ich bins nämlich und hätte gegen ein spontanes IOFF-Treffen nix einzuwenden! Bin noch zwo Wochen hier...

mav
23-05-2007, 22:33
*schubs*

wir wollen auch für ein paar tage nach barcelona. wann ist die beste reisezeit?
was wurde hier im thread vergessen?
und ganz wichtig: wo gibt es lecker essen? :D

mav
23-05-2007, 22:43
ach ja, ein hoteltip wird auch gerne genommen :trippel:

Tina67
14-06-2007, 14:27
ach ja, ein hoteltip wird auch gerne genommen :trippel:

bin ich zu spät?
schau hier nicht so oft rein...

http://www.ioff.de/showpost.php?p=9758323&postcount=21

:wink:

mav
14-06-2007, 14:48
jau, zu spät :D
haben nun ein nettes hostel gefunden, dass für unsere ansprüche genügt.

ich bin schon ganz gespannt auf die stadt :trippel:

Tina67
14-06-2007, 15:07
wann geht's los? :trippel:
in dem anderen thread (aus dem ich verlinkt habe) stehen auch noch einige tipps, die hier glaub ich nicht alle genannt wurden.

mav
16-06-2007, 01:30
ende august :ja:

den thread hab ich schon durch die suche gefunden, hat aber nicht soviel für uns hergegeben :nixweiss:

Cabrita
16-06-2007, 23:45
ihr müsst unbedingt mal ins schokoladen-museum, da sind süße figuren, im wahrsten sinne des wortes..
und bitte in die kleinen gässchen, z.b. im barrio gótico, da gibts einen tollen kleinen churros-laden..die besten die ich je gegessen habe^^

Tina67
20-06-2007, 00:18
ende august :ja:

den thread hab ich schon durch die suche gefunden, hat aber nicht soviel für uns hergegeben :nixweiss:

ui, schön heiß dann ;-)
mir pers. macht das ja nix, aber für städtetouren find ich meist frühjahr und/oder herbst angebrachter. (für menschen mit "normalen" klimatischen bedürfnissen. ich tiger auch bei 42 grad im schatten mit begeisterung überall herum ;-))
wenn du zu barcelona noch spezielle fragen hast: ich war nur 4 x dort, aber eine freundin von mir hat 1,5 jahre da gelebt. könnte ich dann weiterreichen, wenn du noch was konkretes wissen möchtest. (das ist bei ihr allerdings ca. 13-15 jahre her u somit sind fragen nach empfehlenswerten lokalen etc. mutmaßlich überholt.)

Tina67
18-09-2007, 01:58
ende august :ja:


und? wie war's? :trippel:

DOKO
06-11-2007, 12:04
Leute, Leute was ist Barcelona für eine tolle Stadt, das hätte ich nie erwartet.

Wir hatten ein Hotel in zentraler Lage und das war auch genau richtig. So ist man gleich mitten drin im prallen Leben. Das fing schon morgens beim Frühstück an, da bei HRS ja das Frühstück immer zusätzlich bezahlt werden muss und im Hotel locker 14,-€ gekostetet hätte, sind wir immer morgens los und haben uns mal kleinere und mal schickere Lokale gesucht und da bekommt man lecker Frühstück für 4,- bis 5,-€. Ich habe das schon lange nicht mehr in einer Großstadt erlebt, dass ein Milchkaffee 1,12 € kostet. Da sitzt man je nach Lokal mal eingequetscht zwischen lauter Einheimischen, ein anderes Mal in eleganten Ledersesseln in traditionellen Edellokalen wo die Geschäftleute sitzen und Zeitung lesen.

Ich war ja schon fast in jeder europäischen Hauptstadt, aber die Rambla übertrifft echt alles.
Jeder kennt ja die Living Dolls, auf der Rambla stehen die in allen Variationen, daneben, Kleinkünstler, Variete, Flamencotänzer, Musiker, Marionettenspieler und Tangotänzer, das pralle Leben. Überall, in jeder kleinen Altstadtgasse wird gesungen, gespielt und getanzt.

Einen ganzen Tag haben wir am Hafen und am Strand verbracht. Hat doch was im November mit nackten Füßen am Meer entlang zu wandern.

Manchmal sind es auch die kleinen Dinge die einen beeindrucken. Es ist ein tolles Erlebnis auf den Stufen vor dem Nationalmuseum zu sitzen, ein Glas Rotwein in der Hand, den Blick auf ganz Barcelona, einer „spanischen Gitarre“ zuzuhören. Hammer – kostet nichts !!!!

An einem Tag muss man natürlich in einer der hundert Tapasbas sitzen und anschließend die Zahnstocher zählen. Je uriger umso besser.

Am ersten Abend sind wir, weil der Hunger uns trieb, schon um ca. 19 Uhr essen gegangen, ist zwar Turimäßig, es hat uns aber gewundert, dass als wir um 21 Uhr gingen, zig Leute auf einen Tisch gewartet haben.
Da gibt es Lokale, da steht ungelogen eine Schlange von 100 Leuten vor dem Eingang und wartet auf eine freien Tisch. Diese schmerzliche Erfahrung haben wir dann am nächsten Tag gemacht, als wir stundenlang rumgelaufen sind und nirgendwo einen Tisch bekommen haben. Immer hieß es, …. In 1 Stunde usw.

Also auch wenn es spießig ist, früh essen gehen und dann lieber noch eine Bar suchen.


Ansonsten würde ich empfehlen, eine 2 – Tageskarte für den Turibus kaufen, kostet nur 4,-€ mehr und man kann langsam gehen lassen und an den Stationen aussteigen und in Ruhe alles anschauen.

Museum haben wir keins besucht, das Wetter war einfach zu gut.

Ach ja… die Markthalle an der Rambla ist natürlich ein Muss, so eine Vielfalt an Gemüse, Früchte, Obst und Fisch muss man gesehen haben und dann natürlich an einer der zahlreichen Imbissstände frisch gegrillte Scampis, Fisch oder Calamaris essen und ein Glas Cava dazu und zum Schluss einen Carajillo. Nee wat geht es uns gut.

mav
06-11-2007, 16:15
wie lang wart ihr dort?
hattet ihr keine toten füße? :helga:

DOKO
06-11-2007, 21:30
Wir waren 5 Tage da und mit dem Laufen..... das ging so, wir hatten ja keine Eile und haben viel im Schlenderschritt erlebt. Dann sind wir auch viel Bus gefahren und ab und zu U-Bahn. Obwohl ich persönlich nicht so gerne U Bahn fahre, man sieht ja nichts.

Übrigens auf keinen Fall das Barcelona Ticket kaufen, nur das 3-4 Tage Ticket für Bus und Bahn. Die angeblichen Vergünstigungen des Barcelonaticket nutzt man eh nicht.

Die Gaudi Kirche Sagrada Família habe wir nicht von innen gesehen, man hätte ca. 2 Stunden Wartezeit einplanen müssen, so sind wir nur mit dem Turibus vorbeigefahren. An dem Wohnhaus von Gaudi haben wir ca. 30 Minuten gewartet. Lohnt sich aber nicht unbedingt. Das Dach ist ganz orgniell und man kann schön in die Dachgärten der anderen Häuser schauen.

Ich fand ja die alten Häuser mit diesen uralten Metallaufzügen so toll und die Innenhöfe.

Kirchen haben wir nur zwei gesehen. Aber das mit den Vögeln auf der Rambla das stimmt, kauft die wohl einer?

Timox
06-11-2007, 21:37
Ich kann deine Schwärmerei für Barcelona voll nachempfinden. Danke für deinen Reisebericht. Mich hat diese Stadt ganz genau so beeindruckt, ganz besonders die Ramblas.

Ich war 1992 dort, 2 Wochen vor den Olympischen Spielen in Barcelona und leider nur für einen Tag. Aber der hatte es dafür in sich.
Unter anderem waren wir im Stadion des 1. FC Barcelona und natürlich auch in den Markthallen. Das Fischangebot hat mich damals schon sprachlos gemacht.
Achtspurige Strassen mitten in der Stadt, wunderschöne Parks, unzählige Taxis (mit denen sogar die Hunde Gassi gefahren werden) und natürlich Sagrada Familia sowie die wunderschönen Häuser von Antonio Gaudi bleiben mir immer in Erinnerung und irgendwann werde ich noch einmal diese Stadt besuchen. Dann aber ganz sicher mit sehr viel Zeit.

Duese
06-11-2007, 21:40
Ich finde Barcelona grauenhaft. Ich war oft dort und mich macht die Stadt gar nicht an. Weder im Sommer, noch im Winter.
Und ich kann nichtmal beschreiben, woran es liegt. :nixweiss:

mav
06-11-2007, 21:51
ich fand die ramblas eigentlich am schlimmsten von allen "attraktionen". viel zu viele leute und diese ständigen schausteller, furchtbar.

wir sind überall mit der u-bahn gefahren, bequemer ging es nicht. trotzdem haben abends die füße gequalmt und der rücken geschmerzt - und wir haben uns auch zeit gelassen beim laufen :D wir sind immer mit dem 10er tickets gefahren, dass war für uns zwei am günstigsten.

den touribus haben wir nicht genommen, fanden das schrecklich, wie da die leute wie die hühner auf der stange drin saßen :nixweiss:

beeindruckt haben mich gaudis werke. die häuser, der park, einfach alles.

schön war es am hafen. wie die einheimischen dort in der mittagspause ganz relaxt ankommen und die seele baumen lassen. herrlich.

DOKO
06-11-2007, 22:14
Ja, da hast du recht voll, voll, voll..überall so viele Menschen. Wir haben oft gedacht, wie mag es hier erst im Sommer sein, wenn im November noch so viele Leute unterwegs sind.

TheCasper
06-04-2008, 17:12
Hallo :wink:


Da hier schon einige in Barcelona waren, wollte ich mal fragen ob ihr ein gutes preiswertes Hotel (oder auch gern Hostel) kennt und empfehlen könnt?

Wäre für einen Tip sehr dankbar :) Fliegen am 09.06. für drei Tage.

mav
06-04-2008, 18:56
wir waren hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hostal+Hmb-hid_118308.html

alles recht einfach, aber sauber. nur zum übernachten hat es uns vollkommen gereicht. ist auch nur zwei stationen von der ramblas entfernt und leicht zu finden.

das personal dort war sehr nett und verstand auch gut englisch. wir waren zufrieden, zumal es damals wirklich recht günstig war.

das bad war allerdings SEHR klein. wenn man da 100 kilo wog, wäre man nichts auf klo gekommen.

TheCasper
07-04-2008, 11:41
Vielen Dank für deine Antwort aber leider kommt bei Versuch einer Buchung:

Leider haben wir keine Angebote gefunden. Es könnte sein, dass...


ein Reiseveranstalter ausgewählt ist, der das Hotel nicht anbietet
die von Ihnen gewünschte Verpflegung nicht angeboten wird
das Hotel nicht die gewünschte Zimmerbelegung (z.B. mit Kind) zulässt
Ihre gewünschte Aufenthaltsdauer nicht möglich ist
eine Anreise nur samstags möglich ist


Schade hatte mich schon auf einen Insidertip gefreut aber ich stöbere trotzdem ein wenig auf der Seite. Muss ich halt den Hotelbewertungen Glauben schenken.

mav
07-04-2008, 12:29
google mal nach hostal hmb,da gibt es mehrere seiten, über die man buchen kann. oder direkt beim hostal http://www.hostalhmb.com/

vielleicht sind sie ja auch ausgebucht :nixweiss: