PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SpongeBob Schwammkopf

Werbung

DocCovington
02-12-2006, 23:05
Das gibt's doch nicht, dass es zu diesem knuffigen Schwamm und seinen urkomischen Erlebnissen in Bikini Bottom noch keinen Thread gibt! ;)

Guckt das denn hier niemand? :suspekt: Oder traut Ihr Euch bloß nicht, Euch zu outen? :D

Bei mir hat's auch gedauert, bis es "klick" machte und ich zufällig abends auf Nick.de hängenblieb, aber mittlerweile verpasse ich kaum mehr eine Folge. So unbeschwerten Blödsinn, der auch noch so dermaßen niedlich ist, gibt's sonst nirgends im TV. :anbet:

Leider gibt's die kompletten Staffeln noch nicht im deutschsprachigen Raum, aber ich schätze, das ist nur 'ne Frage der Zeit. :)

Hat zufällig jemand die Film-DVD und kann eine Empfehlung aussprechen?

http://www.renderware.com/images/spongebob.jpg

motte84
03-12-2006, 00:59
<-*auchSpongeBobguckt*:smoke:

luvsux
03-12-2006, 01:11
[QUOTE=DocCovington;11053170]

Hat zufällig jemand die Film-DVD und kann eine Empfehlung aussprechen?

http://www.renderware.com/images/spongebob.jpg[/QUOTE]

Ich hab den Film meinem Zwerg auf DVD gekauft und kann ihn nur empfehlen ...wochentlang ist er nur rumgelaufen und hat gesungen "Ich bin ein taubes Nüsschen *ggg*

Und JA ich bin ein Spongebob Fan :d: :d:

Hannybaby
03-12-2006, 01:14
Ich finds auch ab und zu mal ganz lustig :schäm:

Tobey84
03-12-2006, 01:34
och ja, der ist so herrlich bescheuert, vor allem mit Patrick.

Wer nicht genug bekommen kann, auf nick.de gibt es kostenlos viele Folgen zu sehen via Stream. Jede Woche kommen 2 neue Folgen ins Archiv ;)

Saruman
03-12-2006, 06:45
Gerade auf Premiere den Film gesehen und SpongeBob rockt!

Ich bin ein taubes Nüsschen http://www.mainzelahr.de/smile/musik/gitarre2.gif

:D

DocCovington
03-12-2006, 07:25
Heh heh, danke für die Filmempfehlung, werd' ihn mir bestellen. :D

Schön, dass es hier noch andere SpongeBob-Fans gibt. :maso:

flashy
03-12-2006, 07:30
Meine absolute Lieblingsfigur: Der fliegende Holländer!

:)

Sputnik
03-12-2006, 08:09
Bin letzte Woche in 4 Plus-Filialien gewesen, nur weil mein Sprößling die Spongebob-Gläser und die Schalen wollte....

Ich finde ihn total kultig!! Und ich liebe Patrick!!:love:

Und ich will auch so einen Gary haben!!!

can_rebooted
03-12-2006, 10:10
Die fiese Drecksackblase, Mantarochen, Thaddäus ... :d:

whis
03-12-2006, 10:27
F.U.N

F steht für Freunde die was unternehmen
U steht für uns, dich und mich
N steht für endlich haben wir mal Spaß
ganz friedlich und freundschaftlich

F steht für Feuer das wütet und lodert
U steht für unfairen Kampf
N steht für nukleares Waffenarsenal
lalalalalalalaaaa

F steht für Freude an all den schönen Blumen
U steht für Ukulele
N steht für naseweiß und ich mach mit bei jedem Scheiß
und lache aus tiefster Seele

http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/sport40.gif

Amolithis
03-12-2006, 10:29
:wink:

whis
03-12-2006, 10:37
[QUOTE=Amolithis;11055159]:wink:[/QUOTE]

:suspekt:
Bist du nicht ein wenig zu alt um noch jung genug zu sein, dir einen solchen Kinderkram anzuschauen?

Amolithis
03-12-2006, 10:42
:suspekt: :suspekt: :suspekt:

crazy_cyber
03-12-2006, 11:39
Ich schau Spongebob auch sehr gerne.

Meine Schwester hat einige DVD`s davon.
Und die kann man sich immer wieder anschauen! :D

Hella
03-12-2006, 11:52
[QUOTE=crazy_cyber;11055414]Ich schau Spongebob auch sehr gerne.:hehe:

Meine Schwester hat einige DVD`s davon.
Und die kann man sich immer wieder anschauen! :D[/QUOTE]

:maso: :maso: :achso:

KrosseKrabbe
03-12-2006, 12:36
Gerade eben (musste) hab ich die Weihnachtsfolge gesehen. Aber nur weil mein Sohn dabei war.

Für Erwachsene find ich es zu nervig auf Dauer.

littlecat
03-12-2006, 12:47
Mich auch mal als Spngebob Fanatikerin oute. Am liebsten hab ich Sandy und Plankton ist auch ganz amüsant. Wen ich gar nicht sehen kann ist der Superheld und sein Bubi vergess nur immer deren Namen ;)

lulubaby21
03-12-2006, 13:16
spongebob ist cool.taddäus find ich am besten.
meerjungfraumann und blaubarschbube meinst du bestimmt littlecat.
die sind blöde die versauen die ganze folge wenn die mitspielen.

littlecat
03-12-2006, 13:53
[QUOTE=lulubaby21;11056003]spongebob ist cool.taddäus find ich am besten.
meerjungfraumann und blaubarschbube meinst du bestimmt littlecat.
die sind blöde die versauen die ganze folge wenn die mitspielen.[/QUOTE]
Danke fürs auf die Sprünge helfen ;)
Wen ich auch noch ganz gerne mag ist Miss Puff, die Folgen mir ihr sind immer witzig..

stassy
03-12-2006, 14:47
[QUOTE=littlecat;11056248]Danke fürs auf die Sprünge helfen ;)
Wen ich auch noch ganz gerne mag ist Miss Puff, die Folgen mir ihr sind immer witzig..[/QUOTE]

Da muss ich zustimmen. Es geht doch beispielsweise nichts über die Folge mit ihr, in der Spongebob seinen Bootsführerschein machen will :D. Früher hab' ich irgendwie mehr Spongebob geschaut, die neuen Folgen kenne ich gar nicht, auch nicht den Film, aber dafür habe ich das Spiel zum Film :schäm:.

Sinope
03-12-2006, 17:07
Spongebob ist absolut klasse!! :d:
Ich hab immer gedacht, dass es nicht noch verrückter werden kann aber der Film hat mich eines besseren belehrt.
Taddäus ist mein Favorit. Am besten sind die Namen: Meerjungfraumann, Drecksackblase, Blaubarschbube :D

moviefan
04-12-2006, 00:44
Jaaaaaaaaaaaaaa.. endlich ein Spongebob Thread! :anbet: :D :clap:

Ich liebe Spongebob, und ich bin sehr traurig, dass es die neuesten Folgen nur auf Nick gibt und nicht mehr auf super RTL, da ich Nick über Kabel nicht empfangen kann. Sehr traurig. :(

Die DVDs, die es so im Handel gibt, haben einen sehr großen Nachteil: Es gibt keine englische Tonspur, und ich würde mir Spongebob sehr gern auf englisch ansehen. Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir die englische Box als UK- Import zu holen..

Meine Lieblingsfigur ist übrigens Patrick.

Rob
04-12-2006, 02:08
SpongeBob ist genial :d:

Und ich liebe Thaddäus' genervten Gesichtsausdruck :lol:

Sputnik
04-12-2006, 08:24
[QUOTE=robTunes;11062925]SpongeBob ist genial :d:

Und ich liebe Thaddäus' genervten Gesichtsausdruck :lol:[/QUOTE]

Da passt die Folge, als er in diesen Wohnpark mit "seinesgleichen" zieht und dann plötzlich von seinen "Klonen" total angenervt ist....:mauer:

Hexenhasser
04-12-2006, 08:31
Ich oute mich dann auch mal. :D

Rob
04-12-2006, 09:08
Und eine meiner Lieblingsfolgen ist die, in der SpongeBob und Patrick in dieses Handschuhland fahren und SpongeBob den Bus verpasst. Die Szene mit dem Süßigleitenautomaten ist absolut köstlich. Oder auch die Folge, wo Patrick Vater spielt und SpongeBob Mutter. SpongeBob mit Nachthemd und Lockenwicklern :lol:

Sinope
04-12-2006, 13:52
[QUOTE=moviefan;11062535]Die DVDs, die es so im Handel gibt, haben einen sehr großen Nachteil: Es gibt keine englische Tonspur, und ich würde mir Spongebob sehr gern auf englisch ansehen. Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir die englische Box als UK- Import zu holen..[/QUOTE]

Ich hab mir bei Amazon eine Box gekauft, die sowohl die deutsche alsauch die englische Tonspur hat.

lil*star
04-12-2006, 14:06
Ich schau das auch, am Anfang wegen dem Sohnemann. Mittlerweile schau ich es auch alleine. :schäm:

Brösel
04-12-2006, 16:05
ich mag Sponge Bob ... v.a. Gary .... *mmiiaaaaaauuu*

Vollkornbrot
04-12-2006, 17:44
Outing!

Fand es anfangs total lächerlich, bis es eines Tages "Klick" gemacht hat. Thaddäus mit seiner ewig miesepetrigen Art ist immer wieder ein Highlight.

Außerdem genial: die vielen unterschiedlichen "Miau" von Gary, anhand derer man immer sofort weiß, was er damit ausdrücken will.

littlecat
04-12-2006, 18:02
Die miauende Schnecke ist absolut genial.Frage mich jedesmal welche Drogen der Erfinder der Serie genommen hat als ihm das eingefallen ist, was es auch war, wir sind ihm dankbar dafür :D

DocCovington
05-12-2006, 06:47
[quote=KrosseKrabbe;11055727]Für Erwachsene find ich es zu nervig auf Dauer.[/quote]
Dir ist aber schon bewusst, das Dein nick hier aus der Serie stammt? :D

[quote=moviefan;11062535]Jaaaaaaaaaaaaaa.. endlich ein Spongebob Thread! :anbet: :D :clap: [/quote]
:rotfl: Gern geschehen.

[quote=moviefan;11062535]Ich liebe Spongebob, und ich bin sehr traurig, dass es die neuesten Folgen nur auf Nick gibt und nicht mehr auf super RTL, da ich Nick über Kabel nicht empfangen kann. Sehr traurig. :( [/quote]
:tröst: Kannst ja bei mir vorbeikommen und gucken. ;)

Zum Glück haben wir hier VIVA nur noch nachts, dafür dann den ganzen Tag über Nick.de. :d:

[quote=moviefan;11062535]Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir die englische Box als UK- Import zu holen[/quote]
Dann aber günstig (und ohne Versandkosten) bei www.play.com.

[quote=moviefan;11062535] Meine Lieblingsfigur ist übrigens Patrick.[/quote]
Ich hasse Patrick, den Aggro-Doofie. ;) Naja, "hassen" stimmt auch wieder nicht. :D

Mein Favorit ist Gary. :love: *miau* :lol: Thaddäus finde ich auch klasse, und natürlich unseren Spongie. :)

Hoffentlich kommen die Staffeln endlich mal auf Deutsch auf den Markt, da ich nicht weiß, ob mir die englischen Stimmen gefallen werden (ich finde nämlich, dass SpongeBobs dt. Stimme einfach unschlagbar klingt :anbet: ).

crazy_cyber
05-12-2006, 12:27
[QUOTE=DocCovington;11073281]

Hoffentlich kommen die Staffeln endlich mal auf Deutsch auf den Markt, da ich nicht weiß, ob mir die englischen Stimmen gefallen werden (ich finde nämlich, dass SpongeBobs dt. Stimme einfach unschlagbar klingt :anbet: ).[/QUOTE]

gibt es doch schon.

DocCovington
05-12-2006, 12:39
[quote=crazy_cyber;11075264]gibt es doch schon.[/quote]
Komplette Staffeln? - Nein. (Nur im englischen Original.)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028-5630241-7990142?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=spongebob&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

malibuspatz
05-12-2006, 14:58
hast du schon alles erledigt? hast du schon alles erledigt? hast du schon alles erledigt? :D

:wub:

tomson
05-12-2006, 15:10
[QUOTE=DocCovington;11073281]
Hoffentlich kommen die Staffeln endlich mal auf Deutsch auf den Markt, da ich nicht weiß, ob mir die englischen Stimmen gefallen werden (ich finde nämlich, dass SpongeBobs dt. Stimme einfach unschlagbar klingt :anbet: ).[/QUOTE]

ich finde seine englische stimme nicht schlecht. außerdem entgeht dir sandys südstaaten dialekt. mr. krabs hat übrigens die stimme von clancy "kurgan" brown.

Angelcurls
05-12-2006, 15:59
*out*

Sheela_Cheyni
05-12-2006, 18:03
also ich liebe spongebob! ich hab mir auch die erste staffel gekauft. grandios :)

Sara
05-12-2006, 19:18
Meine ganze Familie liebt Spongebob und Co. Im Sommer waren wir im Moviepark (Bottrop) im Spongebob-3D-Kino. Für mich der beste 3D-Film aus allen Freizeitparks, in denen ich war (und ich war in vielen). Zu Spongebob passt es hervorragend, dass er und seine Freunde auch mal aus der Leinwand heraus kommen.
Meine Töchter (12 und 15, also nicht mehr sooo klein) können ganze Folgen auswendig mitsprechen und singen mit Begeisterung "Fun" und das "Lagerfeuerlied".

littlecat
05-12-2006, 19:37
Zieh mir grad eine Folge rein, in der hat er vergessen den Kühlschrank zu schließen und nun ist sein Haus ein reinster Eispalast, göttlich Gary mit der Mütze und den Ohrenschützern..

crazy_cyber
06-12-2006, 12:46
[QUOTE=Sara;11078896]Meine ganze Familie liebt Spongebob und Co. Im Sommer waren wir im Moviepark (Bottrop) im Spongebob-3D-Kino. Für mich der beste 3D-Film aus allen Freizeitparks, in denen ich war (und ich war in vielen). Zu Spongebob passt es hervorragend, dass er und seine Freunde auch mal aus der Leinwand heraus kommen.
[/QUOTE]

In dem 3D Kino war ich auch.
Und ich fand das richtig genial gemacht.
Wie plötzlich die Motorsäge kam :D mit der Luft

Scrubby
06-12-2006, 19:21
YEAH, endlich ein spongebobthread... super...
<-- fan, wie man sieht ^^

Rob
06-12-2006, 19:32
[QUOTE=Sara;11078896]Meine ganze Familie liebt Spongebob und Co. Im Sommer waren wir im Moviepark (Bottrop) im Spongebob-3D-Kino. Für mich der beste 3D-Film aus allen Freizeitparks, in denen ich war (und ich war in vielen). Zu Spongebob passt es hervorragend, dass er und seine Freunde auch mal aus der Leinwand heraus kommen.
Meine Töchter (12 und 15, also nicht mehr sooo klein) können ganze Folgen auswendig mitsprechen und singen mit Begeisterung "Fun" und das "Lagerfeuerlied".[/QUOTE]

Der Campfire Song ist kultig :D

Amolithis
06-12-2006, 19:36
[QUOTE=robTunes;11088580]Der Campfire Song ist kultig :D[/QUOTE]

Aber über die Toggo 5 lästern :zeter:

DocCovington
06-12-2006, 23:29
So, hab' mir nun endlich The SpongeBob SquarePants movie gekauft und bin mich gerade am Beömmeln.

"I rode the Hasselhoff." :lol:

Sehr cool, dass auch Scarlett Johansson und Alec Baldwin sich nicht zu schade sind, um bei "SpongeBob" mitzuwirken. ;)

Im Vergleich muss man sagen, dass die deutschen Stimmen von Sandy und Patrick perfekt besetzt sind. :d: Spongie klingt im Original auch sehr süß, aber eben anders. ;) Schrecklich finde ich die Originalstimme von Mr. Krabs (zumindest, wenn man die coole, rauhe deutsche Synchronstimme gewöhnt ist :rolleyes: ).

Dass Thaddeus in der Originalfassung Squidward heißt, ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig (wobei es ulkig ist, dass einer der Character Creators mit Vornamen "Thaddeus" heißt :D ).

Eine kurze Frage noch:

[quote=Sheela_Cheyni;11078243]also ich liebe spongebob! ich hab mir auch die erste staffel gekauft. grandios :)[/quote] Okay, Du sprichst aber von den britischen Season Sets, gelle?

Die deutschen DVD-Staffel-Sets gibt's noch gar nicht, soweit ich weiß... oder habe ich doch was verpast? :kopfkratz

littlecat
17-01-2007, 18:57
Schau mir grad den Spongebob Movie an, muss aber sagen, die deutsche Stimme von Spongi gefällt mir besser, Krabbs Stimmte ist schrecklich...
Patrick klingt ja auf Englisch und Deutsch fast gleich...
Btw der Film ist bis jetzt göttlich, der Patty Waggon ist herrlich :) Ein grandioser Film bis dato....

polska96
17-01-2007, 22:54
Ich bin irgendwie krank, glaube ich, mit 24 hat mich das Spongebob-Fieber erfasst.
Spongebobs Stimme, nun ja, ist halt Urkels Stimme, deswegen werden sie viele kennen.

DocCovington
17-01-2007, 23:55
[quote=polska96;11449923]Ich bin irgendwie krank, glaube ich, mit 24 hat mich das Spongebob-Fieber erfasst.[/quote]
Du Ärmster. Soll ich Dir einen Tee in meiner brandneuen SpongeBob-Kaffeetasse bringen? :D

(Ich erwähne jetzt mal besser nicht, dass ich schon Anfang 30 bin--- oops! :floet: )

[quote=polska96;11449923] Spongebobs Stimme, nun ja, ist halt Urkels Stimme, deswegen werden sie viele kennen.[/quote]
Zum Glück ist mir SpongeBob um Meilen sympatischer als Steve Urkel. ;)

lulubaby21
18-01-2007, 00:21
find spongebob auch klasse und bin schon 25.

crazy_cyber
18-01-2007, 13:33
da bin ich mit meinen 19 jahren noch unter Durchschnitt! :D

DocCovington
19-01-2007, 02:09
[quote=crazy_cyber;11454516]da bin ich mit meinen 19 jahren noch unter Durchschnitt! :D[/quote]
Mr. Krabs: "[...] babies!"
Sponge & Pat: "Nicht BABIES!!" :heul:

Häschen
30-01-2007, 11:05
[QUOTE=polska96;11449923]Ich bin irgendwie krank, glaube ich, mit 24 hat mich das Spongebob-Fieber erfasst.
Spongebobs Stimme, nun ja, ist halt Urkels Stimme, deswegen werden sie viele kennen.[/QUOTE]

Urkels Stimme? Habe ich nicht mal bei Nick gehört, dass Bürger Lars Dietrich die deutsche Stimme von Spongebob ist? Oder bezog sich das nur auf das Lied, was er über Spongebob gesungen hat?:confused:

*pling*
30-01-2007, 11:25
[quote=Häschen;11564530]Urkels Stimme? Habe ich nicht mal bei Nick gehört, dass Bürger Lars Dietrich die deutsche Stimme von Spongebob ist? Oder bezog sich das nur auf das Lied, was er über Spongebob gesungen hat?:confused:[/quote]

Santiago Ziesmer ist die Synchronstimme von Spongebob und der hat auch den Urkel gesprochen.

Ich mag Spongebob auch, der ist so herrlich naiv und liebt seinen Job. :D

Brösel
30-01-2007, 16:02
Ich steh total auf Gary :-)

*MAAAAAUUU*

DocCovington
14-03-2007, 16:32
Da bei den deutschen DVDs leider je 4 Episoden pro Staffel fehlen (!), habe ich bei meinem Lieblingsshop www.play.com bestellt. Der Preis ist auch unschlagbar! :):d:

Jedenfalls kann ich allen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, mit Freude mitteilen, dass die englischen Sets ab Staffel 2 auch die deutsche Sprachspur beinhalten:

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B0000C2IQB.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg (http://www.play.com/DVD/DVD/4-/748321/SpongeBob_SquarePants_Season_1_Box_Set/Product.html) http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000HWYG42.02._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg (http://www.play.com/DVD/DVD/4-/1116956/SpongeBob_SquarePants_Season_2/Product.html)

TwoPence
24-03-2007, 10:17
ich habe grade season 3 und 4 aufgenommen als DIVx vom Nick Kanal, da ich leider auch keinen SAT habe hat es mir ein bekannter freundlicher weise aufgenommen.

Was ich aber noch suche sind die Cover der Volumes ab 7, da meine kleinen diese als Mal und Bastelunterlagen benutzt haben stehen da nun die nackten DVD Hüllen, naja und die kleine versteht nicht das da drin nun mal die Sponge Bob DVD´s sind.
Aber schon lustig, 1-6 konnte ich noch retten aber der rest, viel dem Origami.BastelTeam Nord zum Opfer, kann mir hier zuf. jemand helfen, damit der kleine Wurm auch Hüllen schauen kann?

Empfehlen kann ich folgendes, die idee kam uns bei einem Stromberg abend, dann zieh ich immer den Beamer auf, ne riesen Wand und entsprechend Sound, dazu lecker essen und nachher noch Knabbern und DVD gucken.

Nun denn als ich das zum erstem mal der Kinder zur Liebe gemacht habe, dachte ich mir, das darf der Papa doch auch mal, so entstand der Stromberg abend.
Und 3 Wochen Später saß ich versammelt mit den (fast) gesammten Chaoten wieder zusammen und wir haben uns den ganzen abend SpongeBob auf Leinwand reingezogen, das war ein spaß, da war er nicht nür süß, sondern HUGE, das ist echt der Bringer und wir haben schon das nächste Set bestellt.

malti20
24-03-2007, 11:26
Hallo ich bin 38 Jahre alt und schaue auch noch Spongebob, der ist lustig und witzig. Es macht Spaß das zu gucken.:ja: :ja: :ja:

DocCovington
25-03-2007, 04:40
[quote=TwoPence;12143760]Was ich aber noch suche sind die Cover der Volumes ab 7, da meine kleinen diese als Mal und Bastelunterlagen benutzt haben stehen da nun die nackten DVD Hüllen, naja und die kleine versteht nicht das da drin nun mal die Sponge Bob DVD´s sind. Aber schon lustig, 1-6 konnte ich noch retten aber der rest, viel dem Origami.BastelTeam Nord zum Opfer, kann mir hier zuf. jemand helfen, damit der kleine Wurm auch Hüllen schauen kann?[/quote]
Gute Ausrede, um sich illegal Hüllen zu besorgen. ;)

Aber mal davon ausgehend, dass es stimmt, kann ich Dir leider auch nicht helfen, da ich "nur" die Komplett-Sets der bislang auf DVD erschienenen Staffeln 1 + 2 habe und Dir somit die Hüllen der (unvollständigen) deutschen Einzel-DVD-Version nicht kopieren und zuschicken kann.

[quote=malti20;12144202]Hallo ich bin 38 Jahre alt und schaue auch noch Spongebob, der ist lustig und witzig.[/quote]
Heh heh, willkommen im Club! :D

Kira Nerys
25-03-2007, 08:44
http://www.narzissenfest.at/Bilder2006Fest/a-spongebob-i.jpg

Kira Nerys
25-03-2007, 08:48
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/ae/StromkastenAlsSpongebob.JPG

Spongebob ist unter uns :D