PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DVDs


Werbung

karmamoon
04-12-2006, 14:05
Ich habe neuerdings Schwierigkeiten mit einigen DVDs. Das Laufwerk weigert sich, diese zu erkennen und meldet immer, dass keine DVD eingelegt sei.

Ich habe einen LG DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
und Windows-XP SP2

Das komische daran ist, ab und zu werden die gleichen DVDs erkannt und laufen ohne Probleme.
Kann es an irgendeiner Einstellung liegen?
Denn egal welches Programm ich benutze (Real-Player, QuickTime, WindowsMediaPlayer, Nero ShowTíme oder DivX-Player - oder div. Brenn-Programme) entweder startet dann die DVD ohne Probleme oder wird überhaupt nicht als solche erkannt und ich kann sie dann auch nicht über Exprorer oder Dateimanager öffnen!

Weiss jemand, wie sich dieses Problem beheben lässt?

stoic
04-12-2006, 14:26
neuste firmware (http://de.lgservice.com/) (A105) drauf?

karmamoon
04-12-2006, 14:44
neuste firmware (http://de.lgservice.com/) (A105) drauf?

yepp!

Bzw. ist der aktuelle Treiber der einzige, den es zur Zeit gibt.

Steffen
04-12-2006, 14:58
Lass mal mir ging und gehts auch öfters genauso, mal erkennt er es und dann sehr of wieder nicht-
Zur zeit habe ich auch wieder so eine DVD.

Nur helfen kann ich dir bei dem Problem auch nicht.



Ich habe neuerdings Schwierigkeiten mit einigen DVDs. Das Laufwerk weigert sich, diese zu erkennen und meldet immer, dass keine DVD eingelegt sei.

Ich habe einen LG DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
und Windows-XP SP2

Das komische daran ist, ab und zu werden die gleichen DVDs erkannt und laufen ohne Probleme.
Kann es an irgendeiner Einstellung liegen?
Denn egal welches Programm ich benutze (Real-Player, QuickTime, WindowsMediaPlayer, Nero ShowTíme oder DivX-Player - oder div. Brenn-Programme) entweder startet dann die DVD ohne Probleme oder wird überhaupt nicht als solche erkannt und ich kann sie dann auch nicht über Exprorer oder Dateimanager öffnen!

Weiss jemand, wie sich dieses Problem beheben lässt?

andreas'76
04-12-2006, 15:24
Selbstgebrannte oder gekaufte DVD's?

Bei selbstgebrannten kann es daran liegen das bestimmte Rohlinge (schlechte Qualität) mit der Zeit Fehler bekommen und sie dann das Laufwerk nicht mehr lesen kann.

Ein anderer Grund sind mit DVD-Etiketten beklebte Rohlinge: Wenn möglich, dann versuch mal die Etiketten vollständig vom Rohling zu entfernen. Komischerweise machen solche klebbaren Label immer wieder Probleme, auch wenn sie auf denn ersten Blick perfekt sitzen.

Natürlich kann auch das Laufwerk selbst defekt oder zumindest die Linse verschmutzt sein.

karmamoon
04-12-2006, 15:42
Mein Problem sind hauptsächlich DVD-Filme - aber auch manche Zeitschriften-DVDs. Heut z.B. konnte ich den Film "O brother, where art thou"
erst gar nicht starten, dann hab ich den Rechner neu hochgefahren und dann gings plötzlich - aber ich konnte nur 2/3 des Film sehen, dann kam eine Lese-Fehlermeldung und danach hat er die DVD nicht mehr erkannt.

andreas'76
04-12-2006, 15:54
:nixweiss: Versuchs mal mit einem Laser Lens Cleaner Set:
http://www.amazon.de/Laser-Lens-Cleaner-PS2-Xbox/dp/B00005TQBS/sr=11-1/qid=1165247759/ref=sr_11_1/302-9983729-1977662

Ansonsten weiss ich auch nicht weiter...:kopfkratz

karmamoon
04-12-2006, 21:30
:nixweiss: Versuchs mal mit einem Laser Lens Cleaner Set:
http://www.amazon.de/Laser-Lens-Cleaner-PS2-Xbox/dp/B00005TQBS/sr=11-1/qid=1165247759/ref=sr_11_1/302-9983729-1977662

Ansonsten weiss ich auch nicht weiter...:kopfkratz


Danke, das werd´ ich tun.

PS: Ich hab´ grad eben 2 andere Original-DVDs versucht; die laufen wiederum ohne Probleme... :mauer: (Narnia + Wallace & Grommet)

Grizu
05-12-2006, 16:58
Von Reinigungs-CDs rate ich stark ab!
Sowas ist bestenfalls bei CD-Playern sinnvoll. Die drehen sich auch nur mit 150 U/min. PC-Laufwerke haben bis zu 10.000 U/min drauf!
Es kann einfach nicht gut sein, wenn bei dem Tempo irgendwelche Pinsel oder Bürsten gegen die Linse donnern...

Ich reinige meine Laserlinsen immer nur mit einem Wattestäbchen und Isopropanol. Allerdings muß man dazu das Gerät zerlegen (Garantieverlust). Ist aber besser für die Linse.