PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sims-Erweiterungspack-Installationsproblem


Werbung

Annie1
14-12-2006, 15:46
Hallo,ich hoffe hier kann mir einer helfen!
Hab gestern das Sims-EP Hot Date gekauft,die Installation hat funktioniert bis zu dem Moment als ich das Spiel starten wollte...da steht doch dann immer:
"Sie haben ein EP installiert...bla..bla...sie müssen Sims Deluxe aktualisieren....bla..OK"
Ich drück OK...und es passiert........erst `ne Weile nix....und dann:
"Die InstallShield Engine konnte nicht installiert werden"
Klasse..das wars.Sims Hauptspiel funzt auch nicht mehr:(
Ist übrigens eine Orginal CD,also keine Kopie oder vom Polen oder so....
Hat einer eine Ahnung,was ich da jetzt wieder falsch gemacht habe??

Annie

ESC@PE
14-12-2006, 16:07
Hallo,ich hoffe hier kann mir einer helfen!
Hab gestern das Sims-EP Hot Date gekauft,die Installation hat funktioniert bis zu dem Moment als ich das Spiel starten wollte...da steht doch dann immer:
"Sie haben ein EP installiert...bla..bla...sie müssen Sims Deluxe aktualisieren....bla..OK"
Ich drück OK...und es passiert........erst `ne Weile nix....und dann:
"Die InstallShield Engine konnte nicht installiert werden"
Klasse..das wars.Sims Hauptspiel funzt auch nicht mehr:(
Ist übrigens eine Orginal CD,also keine Kopie oder vom Polen oder so....
Hat einer eine Ahnung,was ich da jetzt wieder falsch gemacht habe??

Annie

Ich hab das Spiel nicht, aber ich versuch dir mal zu helfen. Hab grad bisschen gegoogelt. Hast du den Patch installiert?

http://www.electronic-arts.de/publish/ea_spiele/download_details.html?dlid=706&nav=4

ansonsten frag mal hier: http://www.simsforum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=49

Annie1
14-12-2006, 19:38
Hab's gleich ausprobiert,also den Patch zu installieren,aber ging nicht mehr,weil das Spiel durch meine Aktion nicht mehr korrekt installiert war....:confused: :)
Trotzdem danke..:)

Proteus
14-12-2006, 20:13
Ich habs mal ins Games-Sub verschoben.
Bei meinem Sims gabs die Problem mit Hot Date btw. nicht,
allerdings hab ich die normale Edition, nicht die Deluxe.

Achenar
15-12-2006, 05:49
Willst wohl Sims aufreißen, was? :)

Hmm, ist schon ein Weilchen her, dass ich das installiert habe...

Sag mir doch mal, welche Sims-Version du hast - die normale (also die ganz alte) oder das Deluxe Dings? Hast du andere EPs? Ich weiß, dass man die der Reihe nach installieren sollte - also nicht Hot Date installieren, wenn Vacation (Urlaub total), Makin' Magic (Hokus Pokus) oder Unleashed (das mit den Tierchen) schon drauf sind (sondern dann alle späteren deinstallieren und chronologisch neu-installieren)...

Wenn du wie ich die ganz alte Sims-Version hast, würd ich dir zum Runterladen einer exe-Datei für HotDate zum Starten ohne CD raten (mach aber vorher ein Backup der originalen exe-Datei!)... Gibt's vermutlich bei megagames.com und ersetzt die HotDate exe-Datei mit einer, die sich nicht um die CD schert...

Edit: Äh, verstehe nicht, warum du "Sims-Hauptspiel" schreibst... Das Expansion Pack überschreibt doch das Hauptspiel (ist anschließend das Hauptspiel). Hast du denn jetzt 2 Sims-exes???

Annie1
15-12-2006, 07:12
Morgen:) ...Also,ich hab Deluxe und Urlaub total ist auch drauf,also falsche Reihenfolge.Hab ich schon im Simsforum gehört.Wollte alles deinstallieren,geht nich....:nixweiss:
Mit dem Hauptspiel hab ich mich vielleicht ein bischen blöd ausgedrückt,also Hot Date ist im Softwareordner aufgeführt und ich kriegs ums Verrecken nicht mehr weg....
wenn ich das spiel starten will,kommt die Option "installieren" und wenn ich klicke:"Die InstallShield Engine(iKernel.exe)konnte nicht installiert werden
Datenfehler(CRC-Prüfung).
:help: :help:
Ich muss zur Arbeit....
Annie

Achenar
15-12-2006, 07:20
Morgen:) ...Also,ich hab Deluxe und Urlaub total ist auch drauf,also falsche Reihenfolge.Hab ich schon im Simsforum gehört.Wollte alles deinstallieren,geht nich....:nixweiss:
Mit dem Hauptspiel hab ich mich vielleicht ein bischen blöd ausgedrückt,also Hot Date ist im Softwareordner aufgeführt und ich kriegs ums Verrecken nicht mehr weg....
wenn ich das spiel starten will,kommt die Option "installieren" und wenn ich klicke:"Die InstallShield Engine(iKernel.exe)konnte nicht installiert werden
Datenfehler(CRC-Prüfung).
:help: :help:
Ich muss zur Arbeit....
Annie

Achso, hmmm ...
Das klingt alles sehr vertraut - ich hab vor Jahren auch schon diverse Installationsdesaster mit dem Spiel hinter mich gebracht :suspekt:
Ich hab jetzt leider auch keine Zeit mehr, in meine Rechner zu schauen, aber ich seh später mal, ob mir noch was einfällt :kopfkratz:

Achenar
15-12-2006, 09:57
Morgen:) ...Also,ich hab Deluxe und Urlaub total ist auch drauf,also falsche Reihenfolge.Hab ich schon im Simsforum gehört.Wollte alles deinstallieren,geht nich....:nixweiss:
Mit dem Hauptspiel hab ich mich vielleicht ein bischen blöd ausgedrückt,also Hot Date ist im Softwareordner aufgeführt und ich kriegs ums Verrecken nicht mehr weg....
wenn ich das spiel starten will,kommt die Option "installieren" und wenn ich klicke:"Die InstallShield Engine(iKernel.exe)konnte nicht installiert werden
Datenfehler(CRC-Prüfung).
:help: :help:
Ich muss zur Arbeit....
Annie

Also, ich verstehe deine Posts so:

wenn du die HotDate CD reinschiebst und dieses Autostart-Fenster aufgeht, dann sieht das nicht so aus wie auf meinem Attachement, sondern du kannst "installieren" noch sehen (Schlussfolgerung: noch nicht installiert :kopfkratz)
während der Installation sind aber keine Fehler aufgetreten, sondern erst beim Starten des Spiels (Schlussfolgerung: installiert :kopfkratz)
HotDate geht über die Software-Konsole von Windows nicht mehr zu deinstallieren (warum nicht?),

richtig?

Ich schätze mal, unter diesen Umständen würde eine no-CD-Sims.exe auch nichts nützen :( und würde an deiner Stelle die Sims komplett deinstallieren (ggf. Häuschen, gedownloadete skins und *.iffs sichern... wurde bei mir nämlich mal alles überschrieben, z.T. auch bei Installation eines neuen EP)...
Wenn man keinen Weg zur Deinstallation findet (Einlegen anderer Expansion Pack-CDs mal versucht?) dann würde ich den kompletten Sims-Ordner manuell löschen und den ganzen EP-Haufen in der richtigen Reihenfolge (an gleicher Stelle) neu installieren - allerdings bin ich kein Experte was die Stabilität von Windows bei solchen manuellen Löschgeschichten angeht (ich praktiziere das nur im Notfall gelegentlich so)... Was sagen die anderen dazu?

Annie1
15-12-2006, 21:08
Hi,bin wieder da....im EH nennt man das jetzt "Frühschicht":rotfl:
Nein,nicht wenn ich Hot Date einlege,sondern das Hauptspiel, kommt diese Fehlermeldung,ist umgekehrt,das add on braucht man nach der Installation nicht mehr,ist auf dem Hauptspiel alles drauf(Urlaub total war nur geliehen-installiert-CD wieder weg-alles gut)
Ich hab grad versucht,was passiert wenn ich Hot date einlege,was dann passiert----"Autostart konnte dasOriginal Die Sims auf deinem Computer nicht finden.Bitte installiere es erneut.":mauer: :maso:
Ich kanns nicht fassen.......

Achenar
15-12-2006, 23:35
Hi,bin wieder da....im EH nennt man das jetzt "Frühschicht":rotfl:
Nein,nicht wenn ich Hot Date einlege,sondern das Hauptspiel, kommt diese Fehlermeldung,ist umgekehrt,das add on braucht man nach der Installation nicht mehr,ist auf dem Hauptspiel alles drauf(Urlaub total war nur geliehen-installiert-CD wieder weg-alles gut)

Hauptspiel = Sims Deluxe CD, richtig? Es überrascht mich, dass du versuchst, über diese CD zu starten. Als du Urlaub total gespielt hast, hattest du da nicht die Urlaub total CD im Laufwerk haben müssen? :suspekt: Das ist bei der non-deluxe Sims-Version anders: man muss definitiv die CD des letzten installierten EPs im Laufwerk haben (oder eben eine entsprechende no-CD-exe)... Und wenn man z.B. Hot Date als letztes installiert hat, dann ist die Datei Sims.exe, die von HotDate und nicht mehr die vom ursprünglichen Spiel (ist also völlig klar, dass der Autostart der Deluxe-CD dir sagt, du hättest noch nicht installiert)... Dass man ein EP wieder einzeln deinstallieren kann (wie Urlaub total) höre ich auch zum ersten Mal. Konntest du nach Deinstallation von Urlaub problemlos das ursprüngliche Sims-Deluxe Spiel spielen?


Ich hab grad versucht,was passiert wenn ich Hot date einlege,was dann passiert----"Autostart konnte dasOriginal Die Sims auf deinem Computer nicht finden.Bitte installiere es erneut.":mauer: :maso: Ich kanns nicht fassen.......

Also ich würde http://www.mainzelahr.de/smile/medien/lam.gif den gesamten Sims Ordner löschen (Häuser usw. sichern) und dann in der richtigen Reihenfolge installieren... Ansonsten kann ich dir wohl leider auch nicht helfen...

Annie1
21-12-2006, 13:00
.