PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Subwoofer - mache ich etwas falsch?


Werbung

Peterlein
25-12-2006, 15:40
Frohe Weihnachten Leute,
ich habe den Yamaha Sound Projektor YSP 900 und den Subwoofer YST-SW 325 geschenkt bekommen. Das ganze habe ich mehr schlecht als recht an meinen LCD-Fernseher, an meinen DVD-Recorder und an meinen Sat-Empfänger angeschlossen. Nach mehreren Versuchen funktionieren nun der DVD-Recorder und der Sat-Receiver. Aus dem Woofer kommt nur ein tiefes Brummen. Muss das so sein oder sollte man nicht zumindest den Ton der raus kommt einigermaßen verstehen? Kann ich dabei ein falsches Kabel nehmen? Es ist ja nun wirklich nur ein Cinch-Kabel zu verbinden. Woofer in den Projektor. Kabel wurde nicht mitgeliefert, daher habe ich ein altes genommen. Das ist übrigens gelb. Gibt es beim Kabel Unterschiede oder kommt aus einem Woofer wirklich nur ein tiefes Brummen/Grollen - ohne das man etwas davon versteht?

Danke - Peter

Hengsbach
25-12-2006, 16:59
Daß aus einem Subwoofer nur Brummen und Grollen kommt, passt vom Prinzip her schon :D. Der soll ja nur die ganz ganz tiefen Töne, den Bass, das *bummbumm liefern. Aus den Lautsprechern des Soundprojektors selbst kommt der eigentliche Ton, den man allerdings verstehen sollte ;)

Hier (http://www.sound-projektor.de/ysp900.htm) sieht man, daß Du nun wirklich nicht viel falsch machen kannst. Dein Kabel könnte natürlich kaputt sein, oder von mieser Qualität. Wenn der Ton nicht zusammenpasst, mußt Du vielleicht nochmal die automatische Einmessung des Soundprojektors durchführen?

Ferndiagnose ohne Ton ist etwas schwierig.

Peterlein
25-12-2006, 17:56
Daß aus einem Subwoofer nur Brummen und Grollen kommt, passt vom Prinzip her schon :D. Der soll ja nur die ganz ganz tiefen Töne, den Bass, das *bummbumm liefern. Aus den Lautsprechern des Soundprojektors selbst kommt der eigentliche Ton, den man allerdings verstehen sollte ;)

Hier (http://www.sound-projektor.de/ysp900.htm) sieht man, daß Du nun wirklich nicht viel falsch machen kannst. Dein Kabel könnte natürlich kaputt sein, oder von mieser Qualität. Wenn der Ton nicht zusammenpasst, mußt Du vielleicht nochmal die automatische Einmessung des Soundprojektors durchführen?

Ferndiagnose ohne Ton ist etwas schwierig.

Danke. Dann werde ich das noch ein wenig austesten und dann ggf. wieder umtauschen Eine großartige Verbesserung zum Klang ohne Woofer kann ich nicht feststellen. Die Yamaha - Seite ist übrigens sehr schick...

miss muffin
25-12-2006, 18:07
son blödes brummen hab ich auch gehabt ( computer und fernseher an anlage)
sobald ich das antennenkabel gezogen hatte war der sound optimal
abhilfe schafft in so einem fall ein mantelstromfilter
probiers mal aus

Peterlein
25-12-2006, 18:19
son blödes brummen hab ich auch gehabt ( computer und fernseher an anlage)
sobald ich das antennenkabel gezogen hatte war der sound optimal
abhilfe schafft in so einem fall ein mantelstromfilter
probiers mal aus

Was bitte ist ein Mantelstromfilter?

miss muffin
25-12-2006, 18:32
son kleines teil das zwischen antenne(sat oder kabel) und anlage kommt
gibts in elekronikläden fürn paar euros
wenn der klang besser ist wenn du das antennenkabel abziehst
wird es wohl daran liegen