PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Skandinavische Krimis - Wallander & Co.


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

suppenstar
14-05-2015, 21:21
:blush: habs auch noch nicht kapiert.

chining
15-05-2015, 07:15
ich habe bisher nur die erste folge gesehen und muss sagen
naja, da hat man wohl absichtlich die tatsachen verdreht, Hannahs blick auf ihren vater sagte ja bände

aber kapiert habe ich den sinn bis jetzt noch nicht, geehrt wegen Mut und Opferbereitschaft, Schiesserei war ein Misverständnis und die Sekte wurde aufgelöst :kopfkratz
aber vom unfall nix, vom Entführer nix :nixweiss:

die sache ist bestimmt noch nicht vorbei
und Hannah hat einen zweiten typ zu abwechslung

Finslan
16-05-2015, 15:15
Heute kommt um 22 Uhr auf einsfestival "Wenn aus Freunden Feinde werden". Eine internationale Ko-Produktion mit Schweden, Norwegern (Ulfsäter, Nordin-beide toll), zwei Engländern und zwei Deutschen (Prahl, Hain).

Ein Thriller, bei dem sich eine internationale Expedition auf einem Schiff in der Arktis befindet, als sie die Nachricht bekommen, dass der zweite Weltkrieg ausgebrochen ist.

Ich mag zwar die deutsche Besetzung nicht und weiß nicht, wie die Synchro ist, aber kann den Film unter Spannungsgesichtspunkten sehr empfehlen. Fand ihn wirklich unterhaltsam und spannend-einige unerwartete Wendungen. Ist aber letztlich wohl Geschmackssache-ich kenne auch Leute mit gegenteiliger Ansicht und die Kinokritiken war tw. sehr gut, tw. eher mäßig.

KrosseKrabbe
16-05-2015, 16:54
Heute kommt um 22 Uhr auf einsfestival "Wenn aus Freunden Feinde werden". Eine internationale Ko-Produktion mit Schweden, Norwegern (Ulfsäter, Nordin-beide toll), zwei Engländern und zwei Deutschen (Prahl, Hain).


Hab auf alle Fälle vor den aufzunehmen. :ja:

Endlich habe ich Zeit und Muße "Blutsbande" anzusehen. Bin total begeistert! :freu:

chining
16-05-2015, 17:18
so, habe jetzt folge zwei von Code37 gesehen
das ging aber schnell vorbei mit den männern :rotfl:

und die story nahm auch an fahrt auf,
und ihre truppe wusste auch sehr schnell was sache ist :D

aber ihr vater ist mir ja sowas von unsympathisch :kater:

BadCompany
18-05-2015, 11:04
Heute kommt um 22 Uhr auf einsfestival "Wenn aus Freunden Feinde werden". Eine internationale Ko-Produktion mit Schweden, Norwegern (Ulfsäter, Nordin-beide toll), zwei Engländern und zwei Deutschen (Prahl, Hain).

Ein Thriller, bei dem sich eine internationale Expedition auf einem Schiff in der Arktis befindet, als sie die Nachricht bekommen, dass der zweite Weltkrieg ausgebrochen ist.

Ich mag zwar die deutsche Besetzung nicht und weiß nicht, wie die Synchro ist, aber kann den Film unter Spannungsgesichtspunkten sehr empfehlen. Fand ihn wirklich unterhaltsam und spannend-einige unerwartete Wendungen. Ist aber letztlich wohl Geschmackssache-ich kenne auch Leute mit gegenteiliger Ansicht und die Kinokritiken war tw. sehr gut, tw. eher mäßig.

schade, verpasst, da ich am we höchst selten on bin und dazu meine tageszeitung die digitalen tv programme nicht abdruckt.

ich glaube, ich muss mir doch mal ne tv zeitung zulegen:kopfkratz

BadCompany
19-05-2015, 10:44
da wir hier ja auch über code37 sprechen, setze ich mal die nächste belgische serie hier rein:

ab dienstag, 19.Mai *Clan* 20.15 uhr auf zdfneo (http://www.zdf.de/neoserie/clan-serie-in-zdfneo-38183524.html), schade gleichzeitig mit vorstadtweiber.

ich zitier mich mal selbst, falls jemand erinnert werden möchte.

ich werde wohl den vorstadtweibern treu bleiben, will doch wissen wie es da weitergeht.

KrosseKrabbe
19-05-2015, 16:37
Danke nochmal für die Erinnerung! :bussi:

Nachdem ich von "Blutsbande" total begeistert war, hoffe ich dass diese Familienserie ebenso gut wird. :freu:
Die Folgentitel sind ja witzig. Und die Auftaktfolge heisst auch noch "Blutsbande"! :D

Dr. Phlox
20-05-2015, 10:39
Ich schaue recht gern Code 37 (auch wenn ich manchmal echt angeekelt bin, einmal von den "Asis", die die Polizisten manchmal sind und auch von den Fällen), und mir fehlt jetzt wegen Aufnahme-Problemen eine Folge.......gesehen habe ich, als Hanna sich mit dem Wagen von Kevins Mutter überschlug und der in Flammen aufging.........dann fehlt was und nun geht es da weiter, wo sie mit dem Zeugen (wovon??) ein Verhältnis hatte und ihr ein Filmchen mit ihm zugespielt wurde.

Könntet ihr mir erzählen, was dazwischen passiert ist? Wer jetzt den Vater von Hanna unter Drogen gesetzt hat, weiß man auch nicht, oder? Und ich dachte, ihr Nachbar wäre ihr Herzblatt, wo kommt dieser Zeuge denn jetzt her?

:confused::confused::confused:

BadCompany
20-05-2015, 13:09
sorry, dr.phlox aber ich pack die späte ausstrahlung zur zeit nicht, hab den faden total verloren.

chining
20-05-2015, 17:25
Ich schaue recht gern Code 37 (auch wenn ich manchmal echt angeekelt bin, einmal von den "Asis", die die Polizisten manchmal sind und auch von den Fällen), und mir fehlt jetzt wegen Aufnahme-Problemen eine Folge.......gesehen habe ich, als Hanna sich mit dem Wagen von Kevins Mutter überschlug und der in Flammen aufging.........dann fehlt was und nun geht es da weiter, wo sie mit dem Zeugen (wovon??) ein Verhältnis hatte und ihr ein Filmchen mit ihm zugespielt wurde.

Könntet ihr mir erzählen, was dazwischen passiert ist? Wer jetzt den Vater von Hanna unter Drogen gesetzt hat, weiß man auch nicht, oder? Und ich dachte, ihr Nachbar wäre ihr Herzblatt, wo kommt dieser Zeuge denn jetzt her?

:confused::confused::confused:

mmh, in den zwei folgen ist viel passiert :floet:
der unfall zum ende der 2. staffel wurde nicht weiter thematisiert, aber am anfang der neuen folge wurde Hannah geehrt, weil sie mutig und aufopfernd die sekte aufgelöst hat, die schiesserei war ein missverständnis (:rolleyes:) und ihr vater, wieder genesen, war mächtig stolz auf sie. Hannah passte das ganze gar nicht, aber ihre jungs fanden das alles auch klasse. da wurde eine menge (mit absicht?) verschleiert!!!
der zeuge, wie du ihn nennst, ist ein clubbesitzer, wahrscheinlich ein alter freund von Hannah, der eine wichtige rolle in dem sittenfall spielt. später wurde er aber verhaftet
den bösewicht hat man nicht gefunden (er wurde offiziell nicht erwähnt) aber jemand hat Hannah einen chiffrierten stick zugesteckt, den sie dann mit hilfe ihrer jungs lesbar machen konnte. die jungs sind also jetzt eingeweiht. durch die infos auf dem stick hat ihr vater zugegeben dass er erpresst wurde um wichtige leute als richter freizusprechen, der überfall auf die familie war ein druckmittel und der chef von Hannah fungierte als zeuge vor gericht und fälschte aussagen. dieser hat sich am ende erhängt. Hannahs freund, der nachbar, ist wieder da und hat ihr verziehen.............. so in etwa war das ganze :schäm:

suppenstar
20-05-2015, 17:59
Tadellos erklärt, chining.
hat jemand schon die gestrige neue serie geschaut. clan.
ich habe bis sonntag keine zeit, bin ja ösi und E s c . :Popcorn:

Dr. Phlox
21-05-2015, 09:08
@chining: viiielen lieben Dank!! :anbet: :wink: :freu:

chining
21-05-2015, 09:40
Tadellos erklärt, chining.
hat jemand schon die gestrige neue serie geschaut. clan.
ich habe bis sonntag keine zeit, bin ja ösi und E s c . :Popcorn:

danke
ich habe mal aufgenommen und gucke mal rein ;)


@chining: viiielen lieben Dank!! :anbet: :wink: :freu:
gerne :trink:

BadCompany
21-05-2015, 11:41
auch von mir danke, chining:bussi:

gestern war ich doch tatsächlich noch ne viertelstunde wach bei beginn von code 37, dann hat mich der gemeine fernsehschlaf dahin gerafft:tkbeiss: daher freue ich mich, wenn ich hier nachlesen kann:freu:

clan habe ich die 2.folge geguckt ( leider kommt es gleichzeitig mit vorstadtweiber, die ich preferiere)

ich weiss noch nicht so recht ob mir die serie gefällt, ich bin immer leicht genervt, wenn frauen so schafig sind und sich alles von ihrem mann gefallen lassen, der ein wirklich dummes, arrogantes männlein ist, welches die schwester ja umbringen ohne die fünfte und ehefrau des männleins, einzuweihen.
die trauert auch noch ganz heftig um ihn..........:rolleyes:

BadCompany
03-06-2015, 13:33
In London ist vom 6.-7. Juni ein *Nordica* Event, wo man mit den Producern, Regisseuren, etc. über die bekannten und vielleicht kommenden nordischen TV Highlights diskutieren kann.

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/11011751_996598840358614_8630498707225457959_n.jpg?oh=a3eb778d5f3 37af552ce1a3a6c6132e6&oe=55F4FFDD

https://www.facebook.com/Nordicana/photos/a.591428887542280.1073741828.583431418342027/996598840358614/?type=1&theater

http://www.eventim.co.uk/nordicana.html?affiliate=PP2&doc=artistPages/overview&fun=artist&action=overview&kuid=503278

BadCompany
10-06-2015, 15:49
heute wieder code 37, schaut den noch wer?

clan, habe ich abgehakt, bin in die geschichte nicht reingekommen. wahrscheinlich, weil ich die 20.15 uhr folge wegen der vorstadtweiber auslasse und dann wirds zu kompliziert dem clan noch zu folgen.

chining
10-06-2015, 16:05
heute wieder code 37, schaut den noch wer?

clan, habe ich abgehakt, bin in die geschichte nicht reingekommen. wahrscheinlich, weil ich die 20.15 uhr folge wegen der vorstadtweiber auslasse und dann wirds zu kompliziert dem clan noch zu folgen.

:ja:

clan ist mir zuviel für so nebenbei ;)

pixel
10-06-2015, 18:24
Ich finde Clan absolut spitze, besser noch als Blutsbande :ja:

Die Dialoge zwischen den Schwestern, göttlich :D

Ms.Moxie
10-06-2015, 18:58
Ich schaue jede Folge von Code 37. Die Figuren und ihr Aussehen sind so klasse "ungewöhnlich" und die neue Chefin ist ein wahrer Besen.:rotfl:

In "Clan" bin ich auch nicht richtig hereingekommen.

pixel
10-06-2015, 19:10
Ich schaue jede Folge von Code 37. Die Figuren und ihr Aussehen sind so klasse "ungewöhnlich" und die neue Chefin ist ein wahrer Besen.

:d:

suppenstar
10-06-2015, 19:51
heute wieder code 37, schaut den noch wer?

clan, habe ich abgehakt, bin in die geschichte nicht reingekommen. wahrscheinlich, weil ich die 20.15 uhr folge wegen der vorstadtweiber auslasse und dann wirds zu kompliziert dem clan noch zu folgen.
selbstverständlich. code 37 liebe ich.
Clan wäre ich fast ausgestiegen, inzwischen gefällts mir aber richtig gut.

KrosseKrabbe
10-06-2015, 20:17
heute wieder code 37, schaut den noch wer?

Ich nehme es immer auf und schaue es mir am WE an. Finds nach wie vor spannend, nur geht mir so langsam bei der Geschichte um Hannas Mutter die Geduld aus. :helga:


clan, habe ich abgehakt, bin in die geschichte nicht reingekommen. wahrscheinlich, weil ich die 20.15 uhr folge wegen der vorstadtweiber auslasse und dann wirds zu kompliziert dem clan noch zu folgen.

Ich hab noch so viel auf der Festplatte und im Moment gerade ein "Downton Abbey"-Fieber - hab alle Folgen Clan ungesehen gelöscht. Irgendwie setzt einen die Fülle an Filmmaterial auch unter Druck... :schäm:

chining
10-06-2015, 21:40
Ich schaue jede Folge von Code 37. Die Figuren und ihr Aussehen sind so klasse "ungewöhnlich" und die neue Chefin ist ein wahrer Besen.:rotfl:


ich glaube die beiden werden noch freunde :hehe:

die geschichte mit dem vater wird allmählich :gähn:
aber ansonsten krasse fälle mit interessanten milieustudien :d:

Ms.Moxie
10-06-2015, 23:54
ich glaube die beiden werden noch freunde :hehe:

die geschichte mit dem vater wird allmählich :gähn:
aber ansonsten krasse fälle mit interessanten milieustudien :d:


Ich blicke da gar nicht mehr richtig durch!:schäm:

Herrlich heute mit Mützen und Schals ohne Heizung. Bisher wurde übrigens noch nicht gegessen!:o

BadCompany
11-06-2015, 11:01
:freu:

toll, dass ihr alle noch dabei seid bei code 37, danke für die antworten http://www.pic4ever.com/images/grouphug.gif dann kann ich ab und zu mal nachfragen, was mit dem vater/mutter von ihr ist, wenn ich , wie gestern, nur eine folge schaffe, weil ich früh raus muss.:engel:




@krabbe, das downton abbey fieber kenne ich, ich muss mir unbedingt die nächste staffel besorgen.

BadCompany
11-06-2015, 11:05
Fast hätte ich es vergessen: heute arte, 2015 uhr, *liebe und verrat in zeiten des krieges*


http://www.arte.tv/papi/tvguide/images/1406066/W940H530/048785-001-A_1864liebeundverrat_04-1432176522354.jpg


Die dänische Erfolgsserie (2014) erzählt die Geschichte von Peter (Benjamin Holmstrøm Nielsen), Laust (Sylvester Byder) und ihrer großen Liebe Inge (Fanny Leander Bornedal) vor dem Hintergrund des ersten der drei deutschen Einigungskriege. In dieser Folge: 150 Jahre später hat die junge Claudia (Sarah-Sofie Boussnina) ihren Bruder im Afghanistan-Krieg verloren ..

http://www.arte.tv/guide/de/048785-001/1864-liebe-und-verrat-in-zeiten-des-krieges-1-8

BadCompany
12-06-2015, 10:20
Mir hats gefallen aber ich mag so historische Filme sowieso gern, dann noch mit Bezug zur Gegenwart wie hier. Etwas befremdlich, dass der alte Mann so ganz alleine in so einem Schloß wphnt, was keine verschlossene Türe hat:suspekt:

Ansonsten Side Babett Knudsen, die Brigitte aus Borgen, wieder ganz großartig, wie alle Schauspieler in der Serie, besonders die Kinder:anbet:

Der Sohn des Gutsbesitzers, ein Ekel=kriegstraumatisiert, habe ich mal gegoggelt, er kam mir auch von Borgen her so bekannt vor: tatsächlich, kaum wiederzuerkennen, Pilou Asbæk!!

http://images.rapgenius.com/cc791e99fd51c5583a48e7f43a6e0801.667x1000x1.jpg

http://www.eurowoman.dk/upload/fixed/643/405/eurowoman/2014eurowoman/sos/042/pilou1.jpg

giugiu
12-06-2015, 11:17
Oh, da war ja wirklich eine gute Schauspielerriege dabei.
Ich habe es mir leider nicht angesehen, weil ich Filme mit dem Thema Krieg nicht so mag.

chining
12-06-2015, 11:28
ich habe den anfang verpasst und kam dann nicht mehr rein,
dieses hin und her, vergangenheit und gegenwart hat mich irritiert

habe umgeschaltet :nixweiss:

chining
19-06-2015, 13:37
hat jemand schon die erste folge von Code37 von gestern geschaut?

hatte was
vom Kampusch-fall
ging nur noch weiter
schon sehr tragisch was da passierte

suppenstar
19-06-2015, 14:36
ja, grad beide folgen gesehen. code 37 hat sich mittlerweile zu einer meiner lieblingsserien entwickelt.

chining
19-06-2015, 14:40
ja, grad beide folgen gesehen. code 37 hat sich mittlerweile zu einer meiner lieblingsserien entwickelt.

:d:

hab grad auch die zweite geschaut
die private geschichte wird auch immer brutaler

KrosseKrabbe
19-06-2015, 15:34
hat jemand schon die erste folge von Code37 von gestern geschaut?

hatte was
vom Kampusch-fall
ging nur noch weiter
schon sehr tragisch was da passierte

Ich fand es sehr schwer mit anzusehen. :rotauge:
Der Typ war soooo widerlich, da hats mich echt geschüttelt. Und tragisch was mit diesem Entführungsopfer passierte. Die Mutter tat mir sehr leid, ob man diese Gehirnwäsche wieder irgendwie "löschen" kann? Opfer mit dem Stockholm-Syndrom sind ja echt total auf ihre Entführer fixiert. :crap:


ja, grad beide folgen gesehen. code 37 hat sich mittlerweile zu einer meiner lieblingsserien entwickelt.
Dito. :ja:

chining
19-06-2015, 16:58
Ich fand es sehr schwer mit anzusehen. :rotauge:
Der Typ war soooo widerlich, da hats mich echt geschüttelt. Und tragisch was mit diesem Entführungsopfer passierte. Die Mutter tat mir sehr leid, ob man diese Gehirnwäsche wieder irgendwie "löschen" kann? Opfer mit dem Stockholm-Syndrom sind ja echt total auf ihre Entführer fixiert. :crap:


Dito. :ja:

die mutter tat mir auch sehr leid, da hofft sie 9 jahre lang dass die tochter noch lebt und dann ist die ein fall für die klapse und ne mörderin, schlimm
und was glaubt ihr: ist Hannahs vater jetzt tot?

KrosseKrabbe
19-06-2015, 19:22
Ich denke nicht, aber wer weiss. :nixweiss:

Wenn Hanna lacht geht irgendwie die Sonne auf. Darauf musste man lange warten. :wub:

Ms.Moxie
19-06-2015, 21:44
Ich verpasse ja keine Folge und schau es immer, wenn es läuft. In der nächsten Woche wird wieder ml nur 1 Folge gezeigt.
Der Vater ist mir übrigens gar nicht sympathisch, dafür wird der Besen (die Chefin) immer besser!

KrosseKrabbe
19-06-2015, 22:13
Die Chefin (wie hat Charles sie genannt - "Knallmaschine"? :zahn:) ist mir auch richtig symphatisch geworden. :ja:
Nicht zuletzt weil sie Motorrad fährt. :floet:

chining
20-06-2015, 14:27
Die Chefin (wie hat Charles sie genannt - "Knallmaschine"? :zahn:) ist mir auch richtig symphatisch geworden. :ja:
Nicht zuletzt weil sie Motorrad fährt. :floet:

mir war die direkt sympathisch :ja:
die ist offiziell sehr förmlich aber in wirklichkeit ne coole socke und unterstützt die truppe
allein wie sie letztens Kevin (den finde ich ja süß wenn er lacht :wub:) zum xx gemacht hat weil er den ofen so schön gefüllt hat als kein geld für die heizung da war :rotfl: und er deswegen dann ausgelacht wurde..
mir gefällt dass man auch von Bob mehr sieht, die folge als er sich in ein opfer verliebt und es am ende auch gerettet hat, fand ich toll und aber auch leider bezeichnend für ihn, dass er das weite gesuchte, als sie ihn binden wollte :crap:

mir gefällt die serie wirklich gut

BadCompany
22-06-2015, 10:58
ja, grad beide folgen gesehen. code 37 hat sich mittlerweile zu einer meiner lieblingsserien entwickelt.

]Ich fand es sehr schwer mit anzusehen. [/B]:rotauge:
Der Typ war soooo widerlich, da hats mich echt geschüttelt. Und tragisch was mit diesem Entführungsopfer passierte. Die Mutter tat mir sehr leid, ob man diese Gehirnwäsche wieder irgendwie "löschen" kann? Opfer mit dem Stockholm-Syndrom sind ja echt total auf ihre Entführer fixiert. :crap:


Dito. :ja:

genau aus diesem grunde kann ich den code nicht als lieblingsserie handeln, weil die geschichten wirklich oft schwer erträglich sind.

aber die folgen sind interessant und die gesamte truppe muss man einfach mögen.

Finslan
24-06-2015, 21:29
Mal etwas Neues:Popcorn::

http://www.quotenmeter.de/n/79040/novum-die-bruecke-macher-bringen-frankreich-und-schweden-zusammen

Gedreht wird wohl zuerst in Paris und dann in Kiruna. Von den schwedischen Schauspielern ist den Krimi-Guckern ja Richard Ulfsäter (als Mann von Annika Bengtzon bzw. Erika Falck) schon mal aufgefallen, der auch mitspielen wird. Die Hauptrolle u.die vor allem die Franzosen sagen mir nicht wirklich etwas.

Es soll 2016 in Schweden laufen-könnte mir vorstellen, dass es nächstes Jahr dann auch schon im ZDF läuft.

Ms.Moxie
25-06-2015, 15:28
Mal etwas Neues:Popcorn::

http://www.quotenmeter.de/n/79040/novum-die-bruecke-macher-bringen-frankreich-und-schweden-zusammen

Gedreht wird wohl zuerst in Paris und dann in Kiruna. Von den schwedischen Schauspielern ist den Krimi-Guckern ja Richard Ulfsäter (als Mann von Annika Bengtzon bzw. Erika Falck) schon mal aufgefallen, der auch mitspielen wird. Die Hauptrolle u.die vor allem die Franzosen sagen mir nicht wirklich etwas.

Es soll 2016 in Schweden laufen-könnte mir vorstellen, dass es nächstes Jahr dann auch schon im ZDF läuft.

Das klingt ja endlich mal wieder interessant.

Ms.Moxie
25-06-2015, 15:32
Hab ich fälschlicherweise schon bei den britischen Serien gepostet.

Gestern habe ich von Code 37 nichts mitgekriegt. Als ich im Videotext vorab las "Nach dem Tod von Hannahs Vater....", war ich auch sehr überrascht. Sonst hab ich nämlich immer sehr gut aufgepaßt.

Leider wird die gestrige Folge ja nirgendwo wiederholt!:(

giugiu
25-06-2015, 19:36
Mal etwas Neues:Popcorn::

http://www.quotenmeter.de/n/79040/novum-die-bruecke-macher-bringen-frankreich-und-schweden-zusammen

Gedreht wird wohl zuerst in Paris und dann in Kiruna. Von den schwedischen Schauspielern ist den Krimi-Guckern ja Richard Ulfsäter (als Mann von Annika Bengtzon bzw. Erika Falck) schon mal aufgefallen, der auch mitspielen wird. Die Hauptrolle u.die vor allem die Franzosen sagen mir nicht wirklich etwas.

Es soll 2016 in Schweden laufen-könnte mir vorstellen, dass es nächstes Jahr dann auch schon im ZDF läuft.

:d: Gute Nachrichten für Fans der Skandinavienkrimis. Ich bekomme schon Entzugserscheinungen. :(

suppenstar
25-06-2015, 19:55
Zitat:
Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
danke, lieb von dir.

code 37 haben wir bis dato hier besprochen: http://www.ioff.de/showthread.php?t=266386&page=110


ich bin leider mitten in der folge eingepennt.

".................
suppenstar informiert:
nicht so schlimm. aber nächste woche ist staffelfinale in doppelfolge!

chining
25-06-2015, 21:48
ich gucke morgen die folge Code 37 ;)

suppenstar
25-06-2015, 22:08
ich gucke morgen die folge Code 37 ;)
upps, gut, dass ich nix verraten habe. :schäm:

BadCompany
26-06-2015, 12:00
Zitat:
Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
danke, lieb von dir.

code 37 haben wir bis dato hier besprochen: http://www.ioff.de/showthread.php?t=266386&page=110


ich bin leider mitten in der folge eingepennt.

".................
suppenstar informiert:
nicht so schlimm. aber nächste woche ist staffelfinale in doppelfolge!


ok.:D


notizanmich: nächste woche code 37 im sitzen angucken:feile:

Ms.Moxie
26-06-2015, 15:32
:wink:Ist jemand so lieb und verrät mir die Umstände von Hannahs Vaters Tod? Im Spoiler z. B.

chining
26-06-2015, 16:04
:wink:Ist jemand so lieb und verrät mir die Umstände von Hannahs Vaters Tod? Im Spoiler z. B.

seine sache wurde ad acta gelegt weil die polizei von selbstmord ausgeht, er hat sich mit einer spritze luft in die vene gespritzt. Hannah glaubt das nicht, weil auf der spritze keine fingerabdrücke drauf waren, sie geht von mord aus und sucht weiter

Ms.Moxie
26-06-2015, 16:08
Vielen Dank, chining!:bussi:

chining
26-06-2015, 16:41
Vielen Dank, chining!:bussi:

gerne :wink:

nächste woche gibts -leider- die beiden letzten finalen folgen :heul:

ich bin gespannt was der song: shame in the family" und der text: " I have to say no,
This girl is your sister, but your mama don't know" mit der auflösung zu tun hat :kopfkratz
ihr bruder hat sich ja auch kurz gemeldet...

suppenstar
01-07-2015, 21:14
:brüll: nicht vergessen, code 37 staffelfinale bei unseren skandinavischen belgiern. :trippel:

Ms.Moxie
02-07-2015, 11:46
Und was sagt Ihr zu Hannahs Familiengeschichte? Habt Ihr alles durchblickt?

Und wie fandet Ihr das "weichgezeichnete" Ende?
Will keine Einzelheiten verraten.

chining
02-07-2015, 18:35
Und was sagt Ihr zu Hannahs Familiengeschichte? Habt Ihr alles durchblickt?

Und wie fandet Ihr das "weichgezeichnete" Ende?
Will keine Einzelheiten verraten.

erstmal schade dass es vorbei ist, ich hätte gerne weiter fälle a là code 37 geschaut,
was es für seltsame vorlieben doch gibt :kater:

zur familiengeschichte: so halbwegs habe ich durchgeblickt, dass Hanna ihrem bruder ein neues leben in Rio verschafft, dachte ich mir, als die leiche nicht aufgetaucht ist. der vater ihres bruders, dieser Stünnes oder so, hat sich ja ganz schlimm bei seinen frauen gerächt, indem er sie durch vergewaltigung erniedrigt hat :kater: und Sohn ist israelischer agent, der vater bei der Hamas :dada:

naja, zum ende hin, als Hanna wieder schwanger war, hat man etwas übertrieben mit heiler welt, fand ich aber nicht weiter schlimm, nur ob sie sich über den brief wirklich gefreut hat, weiss ich nicht :kopfkratz

suppenstar
02-07-2015, 18:53
zuerst hätte ich fast einen herzinfarkt bekommen - wegen MARVIN :schäm:
und grundsätzlich: wow, was für eine tolle serie. :anbet:
durchblickt hab ich nicht alles, ist mir aber merkwürdigerweise egal.

Ms.Moxie
02-07-2015, 20:40
Schade, dass es vorbei ist, denn es war schon wegen der Typen mal was anderes. Mir sind die nach einiger Zeit alle ans Herz gewachsen! Und die Chefin war letztlich wesentlich interessanter als der stromlinienförmige Erstchef.

Da hier etliche Fans der beiden Krimithreads sind und sowohl die britischen-US-Serien als auch die skandinavischen Belgier :rotfl: mögen und nicht geschimpft wird, erinnere ich noch mal schnell an die neuen Folgen von "Vera" ab Montag auf NEO!:wink:

KrosseKrabbe
02-07-2015, 21:13
Ich hab das Staffelfinale noch nicht gesehen.

Danke Ms. Moxie für die Vera-Erinnerung. :freu:

suppenstar
02-07-2015, 21:48
danke, freu mich schon auf die skandinavisch-britische vera. (wechseln wir in den very britisch-fred?). :undwech:

BadCompany
03-07-2015, 11:15
zuerst hätte ich fast einen herzinfarkt bekommen - wegen MARVIN :schäm:
und grundsätzlich: wow, was für eine tolle serie. :anbet:
durchblickt hab ich nicht alles, ist mir aber merkwürdigerweise egal.

ich war bis zum ende hellwach!!!!!!!!!!!hab kurz mal weggeschaltet bei der kannichen/schlange szene:fürcht::fürcht:...........gsd.waren viele unerwartete wendungen in den 2 folgen und mir ist ein happy end lieber als irgendein nebulöses ende;)

freu mich auf montag, endlich mal wieder was neues:freu:

suppenstar
03-07-2015, 14:16
:blush: bad, ich hab auch bei dieser szene weggeschaltet...

KrosseKrabbe
03-07-2015, 18:46
Musste heute zu meinem Entsetzen feststellen dass nix aufgezeichnet wurde. Ich hab das Finale verpasst. :heul:

suppenstar
04-07-2015, 00:01
:mauer: :bussi:

chining
04-07-2015, 12:13
Musste heute zu meinem Entsetzen feststellen dass nix aufgezeichnet wurde. Ich hab das Finale verpasst. :heul:

oh wie ärgerlich :tröst:

wie du aber bestimmt gelesen hast, wurde alles gut
der böse wurde opfer seiner schlange, der bruder lebt inkognito in Rio und sie lebt zufrieden mit dem nachbarn in einem großen haus und erwartet das zweite kind............ ;)

KrosseKrabbe
04-07-2015, 22:17
Ja, ich habe hier nachgelesen. ;)
Ist zwar nicht dasselbe wie selber gucken - aber dank euch weiss ich wenigstens wie es ausging! :freu:

BadCompany
06-07-2015, 10:06
:blush: bad, ich hab auch bei dieser szene weggeschaltet...

:trink::blush:

:rotfl:




Musste heute zu meinem Entsetzen feststellen dass nix aufgezeichnet wurde. Ich hab das Finale verpasst. :heul:


schade, krabbe:tröst:

was ich noch sagen wollte, ist euch auch aufgefallen, dass die szenen, die in hrer wohnung spielten an einem stück gedreht worden sind, denn egal wie das wetter bei ihrer autofahrt nach hause war, an ihrem loftfenster hats immer geregnet:D :sherlockbadinvestigativ::feile:

suppenstar
06-07-2015, 16:42
nein, ist mir nicht aufgefallen. es war einiges nicht auserzählt, zb wie sie aus dem brennenden auto kam. aber die fehler o.ä. haben mich bei code 37 nicht gestört - im gegensatz zu bei langweiligeren serien. war rundum zufrieden mit den belgiern.

chining
06-07-2015, 17:23
ist mir schon aufgefallen
das hat ja immer schwer geregnet, für mich war das einfach nur ein stilmittel :nixweiss:

Ms.Moxie
15-07-2015, 19:27
Zeigt zdfneo nun bereits die Wiederholungen von Code 37?
Ich bin etwas irritiert. Heute "Der Schüler".

suppenstar
15-07-2015, 23:03
Ja

BadCompany
16-07-2015, 12:15
und auf einsplus oder einsfestival lief gestern ein hakan nesser, den ich noch nicht kannte.

giugiu
16-07-2015, 13:32
Beim WDR lief gestern die norweg. Miniserie "Mammon" als Wiederholung. Ich habe schnell hier nachgelesen und da waren die Kritiken nicht so berauschend, im Gegenteil - wir waren sogar etwas ratlos beim Ende. Also habe ich keine Empfehlung für das Abendprogramm gegeben. ;)

Heute Abend läuft (natürlich) ein alter "Kommissar Beck. Der Titel: Mord am Margareta Oberg.
ZDF, 1.40 Uhr Das ist was für Nachtschwärmer oder Menschen mit Schlafstörungen. :D

BadCompany
20-07-2015, 11:35
hach:hehe:

https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/11755233_396888160518190_8647935104014472377_n.jpg?oh=cdbdf7a3b64 ff9a28368ae251abb9137&oe=561DBBCE

mehr (https://www.facebook.com/media/set/?set=ms.c.eJw9zdsNADEIA8GOTrwx%7E%3BTd2khPyuRoLfAqAlqRCRz4%7E%3Bj VYEMrbbkZpmt23o4bdd6DLbRfe6HfSY9Qj%7E_q70XZ2%7E_7T%7E_Mefbuc%7E_% 7E%3Bevgt65XaefN%7E_%7E%3BJcxzXHzahMYk%7E-.bps.a.396885390518467.1073741860.133047663568909&type=3)

suppenstar
20-07-2015, 13:22
:schäm: ähm, wer ist das? :schleich:

KrosseKrabbe
20-07-2015, 16:32
Das ist der schwed. Schauspieler Joel Kinnaman. Ich mag den unheimlich gern, in "The Killing" ja sowieso, aber auch in "GSI Göteborg" hat er mir gut gefallen. Würde gern mal was Neues von ihm sehen, aber der neue Kinofilm "Run all night"ist vom Thema her wohl nicht so meins... :crap:
http://www.kino.de/kinofilm/run-all-night/151585

BadCompany
21-07-2015, 11:31
so reine ballerfilme sind auch nicht meins.

KrosseKrabbe
26-07-2015, 17:52
Ich lege euch diesen wunderbaren, tragischen, tieftraurigen und mit toller Musik unterlegten Film mit "unserer" Veerle Baetens aus Code37 echt ans Herz. Sie singt hier auch:
https://www.y*utube.com/watch?v=-LprqBP0JTw
Bei diesen Songs bekomme ich eine Gänsehaut und Tränen in den Augen - obwohl ich mit der Stilrichtung Bluegrass sonst eigentlich nichts anfangen kann...


Elise und Didier sind ein ungewöhnliches Paar. Elise hat ein Tattoo-Studio, Didier spielt Banjo in einer Bluegrass-Band. Er redet viel, sie hört meistens zu. Er ist ein überzeugter Atheist und ein hoffnungsloser Romantiker, sie schmückt sich mit einem tätowierten Kreuz und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Als sie sich kennenlernen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Ihr Glück ist perfekt, als Maybelle geboren wird. Doch als sie im Alter von sechs Jahren ernsthaft erkrankt, gerät ihre Welt aus den Fugen und all die Wendepunkte ihrer intensiven Beziehung ziehen an ihnen vorbei. Sie erinnern sich an den Zauber des Anfangs, die zunehmende Nähe durch ihre gemeinsame Leidenschaft für Bluegrass-Musik, ihre ungewöhnliche Hochzeit, die unerwartete Schwangerschaft und schließlich an die Freude nach der Geburt ihrer wundervollen Tochter. Ein vollständiger Kreis des Glücks für ein sehr unkonventionelles Paar ...

Quelle: amazon
:anbet:

Ich habe ihn durch Zufall auf Netflix entdeckt, bei Amazon (http://www.amazon.de/Broken-Circle-Veerle-Baetens/dp/B00EQW69O4/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1437925723&sr=1-1&keywords=the+broken+circle) gibt es ihn auch, für kleines Geld.

BadCompany
29-07-2015, 12:47
krabbe, danke für den tipp, liest sich gut............ich geh mal weiter zu amazon:zahn:

BadCompany
29-07-2015, 12:57
krabbe du musst die tube nicht mehr sternen, du kannst sie direkt einfügen:

kPzSFkLchxM die ziffern nach dem = oben bei tube einfügen.


frage: bei amazon werden 2 filme angeboten:confused: ist das die fortsetzung: broken circle breakdown!?!

KrosseKrabbe
29-07-2015, 13:10
Okay danke für den Tipp. Ich dachte das würde hier nicht gern gesehen... ;)

"The broken circle breakdown" ist der Soundtrack.

BadCompany
29-07-2015, 13:15
:achso::schäm:


thx. :schleich:

BadCompany
03-08-2015, 16:35
endlich gehts weiter:freu::freu:


Es ist soweit, jetzt endlich gibt es einen ersten Trailer zu der dritten Staffel von GSI Göteborg. Reinschauen, genießen und auf weitere Informationen seitens der Macher warten.
Zu finden auf ZDF Enterprise, der Link dazu unter diesem Post.

http://zdf-enterprises.de/programmkatalog/international/zdfedrama/series/crime-suspense/gsi-spezialeinheinheit-goeteborg/staffel-3/folge-1

giugiu
06-08-2015, 18:47
Heute kommt auf Arte ab 23.10 Uhr Real Humans. In meiner Zeitschrift steht "wieder da".
Es wird wohl die 2. Staffel sein.

KrosseKrabbe
06-08-2015, 21:05
Ja, leider nur WH. Hätte auch gern Neues gesehen. :crap:

giugiu
08-08-2015, 10:47
Für die neuen Fans skandinavischer Filme kann ich für heute Abend ZDF NEO, 21.40 Uhr, den Krimi " Die Spur führt ins Leere", mit den TV-Lieblingen Sofia Helin (die Brücke) und Mikael Persbrandt (Kommissar Beck) empfehlen.
Für die "alten Hasen" :knuddel: leider nichts Neues. :crap:

KrosseKrabbe
08-08-2015, 11:49
Für die neuen Fans skandinavischer Filme kann ich für heute Abend ZDF NEO, 21.40 Uhr, den Krimi " Die Spur führt ins Leere", mit den TV-Lieblingen Sofia Helin (die Brücke) und Mikael Persbrandt (Kommissar Beck) empfehlen.

Der ist wirklich spannend!:ja:


Für die "alten Hasen" :knuddel: leider nichts Neues. :crap:
:bussi:
Leider... Sommerloch eben. Nur WH. :crap:

giugiu
08-08-2015, 13:20
:bussi:
Leider... Sommerloch eben. Nur WH. :crap:

:bussi: zurück.

BadCompany
10-08-2015, 09:50
ja, maria wern, gestern abend, die nächste wiederholung der wiederholung:mad::zeter:

eigentlich müßten wir die rundfunk-tv-gebühren für die sommermonate erstattet bekommen:motz:

chining
10-08-2015, 11:25
ja, maria wern, gestern abend, die nächste wiederholung der wiederholung:mad::zeter:

eigentlich müßten wir die rundfunk-tv-gebühren für die sommermonate erstattet bekommen:motz:

:d:

ich finde grad die ARD glänzt mit wiederholungen in der sommerzeit, wie oft kamen schon die selben krimis :dada:

ich habe im paytv Anna Pihl die letzten tage geschaut (letzte staffel allerdings). anfangs fand ich es ja interessant aber zum ende hin wurden die folgen immer schlechter und vermisse es auch nicht :crap:

BadCompany
10-08-2015, 11:29
Anna Phil hat mir auch mal gut gefallen als es noch auf zdf lief, vor urzeiten. läuft jetzt nachts auf servustv, habe ich zufällig mal beim zappen entdeckt.

chining
10-08-2015, 11:35
es läuft z. Z. bei Sony Entertain, heute fängt die 1. folge der 1. staffel wieder an. vll guck ich da mal rein, kenne ja nur die 3. staffel und die wurde immer enttäuschender, die serie wurde ja dann auch eingestellt

suppenstar
13-08-2015, 19:32
servus,
morgen auf zdf neo mord am mittsommer. kennen wir den schon? ich fürchte, ja.

BadCompany
14-08-2015, 09:37
servus,
morgen auf zdf neo mord am mittsommer. kennen wir den schon? ich fürchte, ja.

yes suppi, die gefühlte 100. wiederholung,

jetzt ist auch noch ray donovan zu ende, dann läuft serienmäßig gar nix neues mehr:zeter:

chining
14-08-2015, 10:05
ich habe angefangen ANNA PIHL 1. Staffel zu gucken. da gefällt mir die serie noch viel besser als die letzte , da war alles nur noch so oberflächlich :crap:
am anfang muss ANNA ja ganz schön lehrgeld bezahlen und für mich ist es spannend zu sehen wie sie so mit dem umfeld umgeht und was mit der kollegin passiert ist, die im gefängnis sitzt

Ms.Moxie
14-08-2015, 19:29
servus,
morgen auf zdf neo mord am mittsommer. kennen wir den schon? ich fürchte, ja.


Ich fürchte, wir kennen ALLES! Heute obendrein noch Wallander im 1., Beck auf neo.:zeter:

giugiu
14-08-2015, 23:09
Ich fürchte, wir kennen ALLES! Heute obendrein noch Wallander im 1., Beck auf neo.:zeter:

Ich fürchte mit dir. ;) :knuddel:
Bei Beck gucke ich aber auf jeden Fall noch einmal rein. Mikael Persbrandt ist auch zum gefühlten 1000sten mal wieder ansehenswert. :anbet:

.
.
.

Herr Persbrandt hatte einen Vollbart. Nun ja, ... einen schönen Mann kann nichts entstellen. Ich konnte mir den Film aber nicht bis zum Schluß ansehen, denn sonst hätte ich Albträume bekommen.

Ms.Moxie
15-08-2015, 13:56
Ich fürchte mit dir. ;) :knuddel:
Bei Beck gucke ich aber auf jeden Fall noch einmal rein. Mikael Persbrandt ist auch zum gefühlten 1000sten mal wieder ansehenswert. :anbet:

.
.
.

Herr Persbrandt hatte einen Vollbart. Nun ja, ... einen schönen Mann kann nichts entstellen. Ich konnte mir den Film aber nicht bis zum Schluß ansehen, denn sonst hätte ich Albträume bekommen.


:wub: Hab auch letztens den Film noch einmal geschaut, wo er ein Bösewicht war. Titel schon wieder vergessen.

giugiu
15-08-2015, 21:56
Entschuldigung, ich habe es eben erst entdeckt:
Auf Eins Festival kommt 22.00 Uhr ein schwed. Thriller" Zeugen in Angst".
Ich kenne den Film noch nicht.

KrosseKrabbe
15-08-2015, 22:08
Ich schau auch mal rein - Falk vor GSI Göteborg. Etwas älter, muss aber nicht schlecht sein.
Eigentlich wollte ich Irene Huss um 22,25 Uhr auf ARD sehen, aber da gab es wohl eine Änderung. Auf einen Film über Krebs habe ich leider so gar keine Nerven...
http://www.daserste.de/unterhaltung/film/irene-huss-kripo-goeteborg/index.html

EDIT:
Ich hab es abgebrochen, der Film war mir doch zu "angejahrt". :helga:

suppenstar
16-08-2015, 13:54
Entschuldigung, ich habe es eben erst entdeckt:
Auf Eins Festival kommt 22.00 Uhr ein schwed. Thriller" Zeugen in Angst".
Ich kenne den Film noch nicht.

danke, ich war aber eh verhindert. brummel-BB.:schäm::blush: