PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Skandinavische Krimis - Wallander & Co.


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

chining
30-03-2017, 19:42
wenn ich den Cyril sehe oder den namen höre muss ich immer an eine zeichentrickfigur denken, die meine kiddis gerne gesehen haben :rotfl:

graceland
30-03-2017, 19:43
Wer ist jetzt nochmal White? :confused:

Ich bin schon wieder halb raus, weil ich mir den Plot vom letzten Donnerstag nicht merken konnte... :helga:

hot chocolate
30-03-2017, 19:48
Wer ist jetzt nochmal White? :confused:

Ich bin schon wieder halb raus, weil ich mir den Plot vom letzten Donnerstag nicht merken konnte... :helga:

Ein offiziell anonymer Chatter, mit dem auch Kato wohl Kontakt hatte.....
Ist aber wohl Charlie :bitte:

graceland
30-03-2017, 19:49
Danke schön! Dachte, ich hätte irgendein Detail vergessen. ;)

hot chocolate
30-03-2017, 19:51
Danke schön! Dachte, ich hätte irgendein Detail vergessen. ;)

:knuddel:
Jetzt versucht sie gerade mit Ines Hilfe dahinter zu kommen, wer das ist :helga:

hot chocolate
30-03-2017, 19:55
Katos Vater :kater:

BadCompany
30-03-2017, 20:00
Katos Vater :kater:

Der ist echt das letzte, huch die Grossmutter :o

graceland
30-03-2017, 20:01
okay, die hängen anscheinend alle im Drogenhandel mit drin...

Edit:

Ich muss aufs Klo, getraue mich aber nicht wegzugehen, um nichts zu verpassen... :rotfl:

hot chocolate
30-03-2017, 20:01
Der ist echt das letzte, huch die Grossmutter :o

Ja :eek:

Alles verwoben :Popcorn:

BadCompany
30-03-2017, 20:08
Der Polizist :eek:

Wird ja immer verrückter aber nicht unlogisch

chining
30-03-2017, 20:13
gefällt mir wie sie in den letzten beiden folgen nochmal ne schippe drauflegen was die verdächtigen betrifft

wer haut denn auf kato rein, muss ja einer sein der sie sehen kann :nixweiss:

hot chocolate
30-03-2017, 20:17
:fürcht:

Ich bekomm gleich Schnappatmung :rotauge:

graceland
30-03-2017, 20:18
gefällt mir wie sie in den letzten beiden folgen nochmal ne schippe drauflegen was die verdächtigen betrifft

wer haut denn auf kato rein, muss ja einer sein der sie sehen kann :nixweiss:


:fürcht:

Ich bekomm gleich Schnappatmung :rotauge:


:d:

Kennen wir den Motorradfahrer eigentlich schon? Er hat ja den Helm abgesetzt, aber ich bin mir mal wieder nicht sicher... :schäm:

chining
30-03-2017, 20:21
das ist doch der kollege vom oberpolizisten, der ein bißchen doof wirkte

hot chocolate
30-03-2017, 20:24
das ist doch der kollege vom oberpolizisten, der ein bißchen doof wirkte

Der ist eh nicht ganz astrein :nein:

Was da grad überall abgeht :hair:

Schreit fast nach Fortsetzung :Popcorn:

BadCompany
30-03-2017, 20:25
Grace sagte ich doch es war der junge Polizist und der Vater von Kati hat sie beseitigt damit er weiter das Spiel mit seiner ex treiben kann, sie war doch vor seinem Haus!

Sorry für Fehler beim Smart tippe ich schlecht

graceland
30-03-2017, 20:25
Danke für die Info!



Schreit fast nach Fortsetzung :Popcorn:

Bloß nicht! Die 5 Wochen waren jetzt schon genug, da komm ich nur wieder durcheinander! :help:

hot chocolate
30-03-2017, 20:27
Grace sagte ich doch es war der junge Polizist und der Vater von Kati hat sie beseitigt damit er weiter das Spiel mit seiner ex treiben kann, sie war doch vor seinem Haus!

Sorry für Fehler beim Smart tippe ich schlecht

Stimmt, haste vermutet :d:

Ist doch egal :ja: :smoke:

hot chocolate
30-03-2017, 20:29
Danke für die Info!



Bloß nicht! Die 5 Wochen waren jetzt schon genug, da komm ich nur wieder durcheinander! :help:

Ach was, da würden wir dann wieder schauen wie jetzt :zahn:


Charlie ist wohl raus lt. der Polizistin :trippel:

graceland
30-03-2017, 20:32
Leere Kiste vergraben? Kato war doch in einer Kiste am Ende der letzten Folge! :fürcht:

Spaaaanend :Popcorn:

graceland
30-03-2017, 20:33
Ist doch egal :ja: :smoke:

Genau :)


Ach was, da würden wir dann wieder schauen wie jetzt :zahn:


Ohne Euch wäre ich schon längst verloren! :wub:

BadCompany
30-03-2017, 20:37
Kato ist draussen hat sich befreit

hot chocolate
30-03-2017, 20:37
Katos Stiefvater ist aber auch link :zeter:

chining
30-03-2017, 20:39
in der leeren Kiste war Kato und zweimal sterben kann sie ja nicht und hat somit auf die leiche der frau hingewiesen, aber wer hat sie da reingesteckt :nixweiss:

BadCompany
30-03-2017, 20:43
Wer einen Subaru fährt, der Vater?

hot chocolate
30-03-2017, 20:49
:fürcht:

BadCompany
30-03-2017, 20:51
Huch der stiefvater kann sie sehen und hat's verheimlicht

graceland
30-03-2017, 20:53
Die Lösung liegt nicht bei den Drogen, sondern das Schützenfest triggert irgendwas bei dem Stiefvater, der der Mörder von allen ist. Aber ich komme nicht mehr im Detail mit... :suspekt:

Beton! :fürcht:

hot chocolate
30-03-2017, 20:55
Die Lösung liegt nicht bei den Drogen, sondern das Schützenfest triggert irgendwas bei dem Stiefvater, der der Mörder von allen ist. Aber ich komme nicht mehr im Detail mit... :suspekt:

Beton! :fürcht:

Es ist der Tod seiner Frau, die mit ihrem Liebhaber vor Jahren verunfallt ist :fürcht:

graceland
30-03-2017, 21:05
Sehr schön, traurig und würdevoll gelöst. :heul:

hot chocolate
30-03-2017, 21:05
Armer Charlie :(

Gut wars :d:

Wobei ich mir die letzte Folge wohl nochmal anschauen werde.....
Einfach, um noch besser zu verstehen :D

:wink:

storch
30-03-2017, 21:07
Woooooooowwwwwww - ich bin platt. :ko:

Sowas habe ich ja lange nicht gesehen. Ganz toll. Der Mörder, tatsächlich einer den man bis zum Ende wohl nicht auf der Platte hatte.
Das "schöne" Ende mit/für Kato hatte ich mir ja erhofft. Haben sie echt gut gemacht.
Ich mag sie so, ach ja :heul:

graceland
30-03-2017, 21:08
Wobei ich mir die letzte Folge wohl nochmal anschauen werde.....
Einfach, um noch besser zu verstehen :D

:wink:

Ja, ich auch.

Der Film, der jetzt auf Arte kommt, ist auch gut, aber ich kenn ihn schon. Schaue mir jetzt erstaml den Rest von Teil 3 vom ZDF-Dreiteiler an (erste Hälfte dritter Teil hab ich schon geguckt).

:wink:

BadCompany
30-03-2017, 21:08
Ja schönes Ende aber das mit dem Geist kapier ich trotzdem nicht, das wurde nicht gelöst oder?

suppenstar
30-03-2017, 21:08
stinknormaler krimi, aufgebläht auf 10 folgen, aber mit ungewöhnlicher erzählweise.

chining
30-03-2017, 21:10
tolle zwei letzte folgen mit einem überraschenden täter :d:

und traurig :(

hot chocolate
30-03-2017, 21:11
Ja, ich auch.

Der Film, der jetzt auf Arte kommt, ist auch gut, aber ich kenn ihn schon. Schaue mir jetzt erstaml den Rest von Teil 3 vom ZDF-Dreiteiler an (erste Hälfte dritter Teil hab ich schon geguckt).

:wink:

Ja, der ist sehr gut :ja: :d:


So was wie Zimmer 108 dürfte von mir aus viel öfters gesendet werden....
War ja so skeptisch anfangs :helga:
Klasse :freu:

BadCompany
30-03-2017, 21:12
Alle die sie am letzen Abend - Schützenfest - konnten Sie sehen aber aus welchen Gründen?

graceland
30-03-2017, 21:14
Ja schönes Ende aber das mit dem Geist kapier ich trotzdem nicht, das wurde nicht gelöst oder?

So RICHTIG kapiert habe ich es auch nicht, aber ich denke, dass sie im Diesseits blieb, solange der Mord, aber auch die anderen menschlichen Verwicklungen ungelöst blieben. Vielleicht hat sie das alles hier "gehalten". :nixweiss:

Alle, die sie sehen konnten, hatten entweder direkt oder indirekt mit ihrem Tod zu tun. Kann man das so sagen?:kopfkratz


stinknormaler krimi, aufgebläht auf 10 folgen, aber mit ungewöhnlicher erzählweise.

So kann man es auch sehen. :D

Zu lang war es auf jeden Fall. Habe ich schonmal erwähnt, dass ich nicht gerne wochenlang hingehalten werde? :zahn:

WENN ich mal Serien schaue, dann eigentlich nur auf DVD, damit ich selbst bestimmen kann, wieviel ich mir wann ansehe... :feile:

chining
30-03-2017, 21:19
ich fand es trotz 10 Folgen spannend und interessant gemacht :d:

BadCompany
30-03-2017, 21:26
So RICHTIG kapiert habe ich es auch nicht, aber ich denke, dass sie im Diesseits blieb, solange der Mord, aber auch die anderen menschlichen Verwicklungen ungelöst blieben. Vielleicht hat sie das alles hier "gehalten". :nixweiss:

Alle, die sie sehen konnten, hatten entweder direkt oder indirekt mit ihrem Tod zu tun. Kann man das so sagen?:kopfkratz



So kann man es auch sehen. :D

Zu lang war es auf jeden Fall. Habe ich schonmal erwähnt, dass ich nicht gerne wochenlang hingehalten werde? :zahn:

WENN ich mal Serien schaue, dann eigentlich nur auf DVD, damit ich selbst bestimmen kann, wieviel ich mir wann ansehe... :feile:

Kato hat letztendlich den Mörder überführt mit der Schrift in der Kiste, das ist die Hauptsache.

Eine Geist kann man nicht erklären :zahn:


Weiss jemand was die nächste Serie auf arte ist?

storch
30-03-2017, 21:36
Ja, Kato sollte/musste den/die Morde aufklären (warum auch immer :D). War ja im Prinzip eine Mord-Serie, angefangen mit Claudia, die nach den Jahren endlich auch ihre Ruhe finden durfte. Katos Stiefvater hätte ja irgendwann auch weitergemacht.

Ich fand das übrigens am Schluss echt toll gemacht, als die beiden sich plötzlich begegneten und ich Zuschauer echt erschrocken bin, dass er sie auch sehen kann. Sie war wohl auch geschockt, denn ich glaube sie wusste es bis dahin auch nicht. Sie hatte in die Kiste ja auch nur das Auto geschrieben, also hat sie nicht genau gesehen, wer sie vorher niedergeschlagen hat.

Ms.Moxie
31-03-2017, 09:49
Alle Folgen von "Zimmer 108" sind nun in meinem Laptop. Jetzt hab ich vergessen, wie ich die in meinem TV sehen kann. Das entsprechende Kabel hab ich natürlich. Wie es dann mit der TV Fernbedienung weiter geht, ist mir entfallen und in das dicke Sonybuch mag ich nicht gucken.

BadCompany
31-03-2017, 10:48
ich kenn mich da leider gar nicht aus:nixweiss:

chining
31-03-2017, 12:54
ich auch nicht :crap:

Rachel Green
31-03-2017, 13:03
*ABO* :engel:

Ich arbeite mich gerade durch einige skandinavische Serien. Die Brücke fand ich schon mal richtig genial, Nordlicht war auch ganz gut und die 1. Staffel von Kommissarin Lund mega. :anbet:

Aber viele Schauspieler haben die Dänen auch nicht, oder? Kim Bodnia tauchte gleich mal in allen drei Serien auf. :zahn:


Alle Folgen von "Zimmer 108" sind nun in meinem Laptop. Jetzt hab ich vergessen, wie ich die in meinem TV sehen kann. Das entsprechende Kabel hab ich natürlich. Wie es dann mit der TV Fernbedienung weiter geht, ist mir entfallen und in das dicke Sonybuch mag ich nicht gucken. Irgendwo müsste man eine Liste mit seinen angeschlossenen Geräten haben (z.b. HDMI 1 für den Receiver, HDMI 2 für den DVD-Player, AV1 dann evtl. für den Laptop usw.). Bei mir (Samsung) heißt die Taste Source, bei einigen sogar AV oder es ist nur ein Symbol (TV mit Pfeil) abgebildet.

graceland
31-03-2017, 15:22
Ich kann auch nichts dazu sagen, Ms. Moxie, weil mein Fernseher noch nicht mal aufnehmen und speichern kann... :helga:

BadCompany
02-04-2017, 18:36
Ich schau gerade wieder dicte, die heute echt nervt.witzigerweise kann ich mich bis jetzt an keine Folge erinnern,
hoffentlich sagt das nix über meinen geistigen Zustand aus:zahn:

BadCompany
03-04-2017, 12:03
Leider keine neue Serie am Donnerstag auf arte: http://www.arte.tv/guide/de/069154-001-A/ku-damm-56-1-6

giugiu
12-04-2017, 19:40
Morgen kommt ein neuer Film mit "Maria Wern, Kripo Gotland: Vergeltung". ARD, 21.45 Uhr.
Super, mein Donnerstagabend gehört der ARD. :freu:

Zuvor kommt "Donna Leon-Tod zwischen den Zeilen"

suppenstar
12-04-2017, 19:43
nasowas, danke!

hot chocolate
12-04-2017, 19:44
Morgen kommt ein neuer Film mit "Maria Wern, Kripo Gotland: Vergeltung". ARD, 21.45 Uhr.
Super, mein Donnerstagabend gehört der ARD. :freu:

Zuvor kommt "Donna Leon-Tod zwischen den Zeilen"


Oh dankeschön :freu: :knuddel:

Der wär mir bestimmt durchgerutscht :d:

BadCompany
12-04-2017, 19:55
Morgen kommt ein neuer Film mit "Maria Wern, Kripo Gotland: Vergeltung". ARD, 21.45 Uhr.
Super, mein Donnerstagabend gehört der ARD. :freu:

Zuvor kommt "Donna Leon-Tod zwischen den Zeilen"


Danke giugiu:bussi:

Donna Leon, vielleicht, ich habe schon die Bücher nicht mehr gemocht.

BadCompany
12-04-2017, 20:00
Hot, dein ava ich hab dich gar nicht gleich erkannt:rotfl:

suppenstar
12-04-2017, 20:08
huch, hab ganz vergessen, mit ein oster-ava klöppeln zu lassen. :o ich frag mal noch schnell nach. :undwech:

hot chocolate
12-04-2017, 20:11
Hot, dein ava ich hab dich gar nicht gleich erkannt:rotfl:

Echt :zahn:
Der steht bei mir auf der Fensterbank :smoke:

KrosseKrabbe
13-04-2017, 15:23
Morgen kommt ein neuer Film mit "Maria Wern, Kripo Gotland: Vergeltung". ARD, 21.45 Uhr.
Super, mein Donnerstagabend gehört der ARD. :freu:

Zuvor kommt "Donna Leon-Tod zwischen den Zeilen"


Ich freu mich, zumal weder auf ARTE noch sonstwo was Gutes kommt. :freu:

BadCompany
13-04-2017, 21:02
Die kinder von maria:eek: so groß!

suppenstar
13-04-2017, 21:32
hab ich für morgen geplant.

(anstelle balkonputzen. :helga:)

storch
13-04-2017, 21:35
Habe erst verspätet eingeschaltet. Warum muss Maria zur Therapie?

BadCompany
13-04-2017, 21:42
1. Liebenummer 2. Überarbeitet 3. Beste Freundin, die auch bei der Polizei ist,weggezogen nach malmö

storch
13-04-2017, 21:46
Ahö, danke. :D

Grade geht sie mir wieder mal auf die Nerven.

BadCompany
13-04-2017, 21:57
Ich habe schon gedacht sie hätte den umgebracht :hair:

BadCompany
13-04-2017, 22:04
War.ja klar dass sie nicht aufgibt.

storch
13-04-2017, 22:16
Schreckliche Geschichte. Zehn Jahre gefangengehalten. Aber wie das letzte Opfer sagte, wenn du selbst nicht erkannt hast, was dein Mann mit dir anstellt, wie hätten wir das erkennen sollen? Ist schon was dran. Diese Rache an den Freunden war nicht so nachvollziehbar und ihr Mann, dieser Dreckskerl hat ja auch noch überlebt. Naja, wenigstens kommt der wenigstens in den Knast.

Ist Maria jetzt endlich bei der Therapeutin aufgetaucht? Die hat es ja echt nötig. Solche Ausflipperei und Selbstgerechtigkeit möchte ich wirklich nicht ständig anschauen.


Oh, was kommt da im Ersten an Ostern: "Das Programm". Da ist die Frau, die bei Kato (:wub:) die hartnäckige Kommissarin gespielt hat. :trippel:

BadCompany
13-04-2017, 22:47
Schreckliche Geschichte. Zehn Jahre gefangengehalten. Aber wie das letzte Opfer sagte, wenn du selbst nicht erkannt hast, was dein Mann mit dir anstellt, wie hätten wir das erkennen sollen? Ist schon was dran. Diese Rache an den Freunden war nicht so nachvollziehbar und ihr Mann, dieser Dreckskerl hat ja auch noch überlebt. Naja, wenigstens kommt der wenigstens in den Knast.

Ist Maria jetzt endlich bei der Therapeutin aufgetaucht? Die hat es ja echt nötig. Solche Ausflipperei und Selbstgerechtigkeit möchte ich wirklich nicht ständig anschauen.


Oh, was kommt da im Ersten an Ostern: "Das Programm". Da ist die Frau, die bei Kato (:wub:) die hartnäckige Kommissarin gespielt hat. :trippel:



Das Programm ist einer der besten Deutschen Krimis, den schaue ich vielleicht nochmal an (3.mal :schäm:) aber bei Kato hat da niemand mitgespielt .

Maria Wern hat mir trotzdem gefallen.

storch
13-04-2017, 22:58
Ja, schade, :D habe nur eine kurze Schlusseinstellung gesehen. Das war wohl Nina Kunzendorf mit schwarzen, kurzen Haaren. Da hatte ich sofort diese Assoziation zur Kommissarin bei "Zimmer 108".

"Das Programm" kenne ich sogar, merkte ich jetzt beim Nachforschen. Aber ich glaube das hat mich irgendwie nicht richtig überzeugt...

BadCompany
14-04-2017, 07:47
Ja so unterschiedlich sind die Empfindungen /Eindrücke , wäre doch furchtbar wenn wir Menschen sciencefictionmässig alle das gleiche empfinden würden:zahn:

giugiu
14-04-2017, 07:56
Schreckliche Geschichte. Zehn Jahre gefangengehalten. Aber wie das letzte Opfer sagte, wenn du selbst nicht erkannt hast, was dein Mann mit dir anstellt, wie hätten wir das erkennen sollen? Ist schon was dran. Diese Rache an den Freunden war nicht so nachvollziehbar und ihr Mann, dieser Dreckskerl hat ja auch noch überlebt. Naja, wenigstens kommt der wenigstens in den Knast.

Ist Maria jetzt endlich bei der Therapeutin aufgetaucht? Die hat es ja echt nötig. Solche Ausflipperei und Selbstgerechtigkeit möchte ich wirklich nicht ständig anschauen.


Oh, was kommt da im Ersten an Ostern: "Das Programm". Da ist die Frau, die bei Kato (:wub:) die hartnäckige Kommissarin gespielt hat. :trippel:

Ja, ist sie. Mir ging Maria zunehmend auf die Nerven. Gesundheitliche Probleme hin oder her, aber immer dieses Leidensgesicht und dann die Starrsinnigkeit "Ich habe nichts, mit mir ist alles in Ordnung". Da muss ich ihren Chef bewundern, der ziemlich lange Geduld mit ihr hatte.

Die Entscheidung die Mörderin nicht festzunehmen ist sicher fraglich, aber irgendwie kann ich es verstehen, denn sie hat ja wirklich schon 10 Jahre im "Gefängnis" gesessen. Aus Sicht der Angehörigen der Todesopfer ist es natürlich grausam.

chining
14-04-2017, 08:18
ich guck doch erst :zeter:

giugiu
14-04-2017, 09:27
ich guck doch erst :zeter:

Tut mir leid, aber wir müssten ja sonst ständig spoilern.
Guck doch einfach nicht hier rein, ... aber dann entgeht dir so mancher Tipp. :kopfkratz

:knuddel:

chining
14-04-2017, 09:32
nicht schlimm, war auch nicht böse gemeint, macht es ja nur noch interessanter :knuddel:

ich guck das morgen, da bin ich alleine und kann machen was ich will :D

giugiu
14-04-2017, 10:23
nicht schlimm, war auch nicht böse gemeint, macht es ja nur noch interessanter :knuddel:

ich guck das morgen, da bin ich alleine und kann machen was ich will :D

Ich weiß, dass du es nicht böse gemeint hast. :knuddel::bussi:
Mir geht es auch ständig so, weil ich die Spätserien/Filme immer erst aufnehme, aber trotzdem hier rein schaue. :)

Fröhliche Ostern für dich und der restlichen Krimi-Fan-Gemeinde. :wink:

pixel
14-04-2017, 10:45
Also mir hat Maria nicht gefallen, warum ist die plötzlich so überarbeitet ? Die hatte doch jetzt so lange Pause ;)
Dann dieses leidende, abwechselnd mit Bockigkeit :crap:

Schon als sie mit diesem Peter im Restaurant sass und der Kartoffelpuffer-Empfehler kam, dachte ich, ach das ist doch gerade wieder der Passende für sie....und prompt. Naja wurde dann ja doch nichts. Vielleicht begegnet sie ihm ja irgendwann wieder:floet:

Ich meinte, sie hat in jeder Serie mit einem Typen was am laufen.

Der Fall an und für sich war soweit ok.

suppenstar
14-04-2017, 10:55
toller chef.
war ganz o.k., hoffe jetzt noch auf reduzierung des privatgedöns um 70%.

chining
14-04-2017, 11:39
Fröhliche Ostern für dich und der restlichen Krimi-Fan-Gemeinde. :wink:



wünsch ich dir und den anderen auch :wink:

am Sonntag kommt ja noch eine weitere Folge von Wern, vll gucke ich beide nächste Woche

BadCompany
14-04-2017, 13:49
Also mir hat Maria nicht gefallen, warum ist die plötzlich so überarbeitet ? Die hatte doch jetzt so lange Pause ;)
Dann dieses leidende, abwechselnd mit Bockigkeit :crap:

Schon als sie mit diesem Peter im Restaurant sass und der Kartoffelpuffer-Empfehler kam, dachte ich, ach das ist doch gerade wieder der Passende für sie....und prompt. Naja wurde dann ja doch nichts. Vielleicht begegnet sie ihm ja irgendwann wieder:floet:

Ich meinte, sie hat in jeder Serie mit einem Typen was am laufen.

Der Fall an und für sich war soweit ok.

:rotfl::rotfl: der wäre übrigens genau mein beuteschema gewesen als ich noch jung und schön war:zahn::engel:

suppenstar
14-04-2017, 16:00
Frohe ostern wünsch ich.
heute ohne krimi, hab alle aufnahmen gesehen. :helga:

KrosseKrabbe
15-04-2017, 17:02
:rotfl::rotfl: der wäre übrigens genau mein beuteschema gewesen als ich noch jung und schön war:zahn::engel:

Ich fand den auch echt ansehnlich. :D

Helft mir mal bitte: Maria ist so fertig wegen der Trennung von Sebastian, aber warum hat man sich eigentlich getrennt?
Und was ist nochmal mit ihrem Kollegen passiert? Schlaganfall? :schäm:

Also ich fand es streckenweise sehr schwer auszuhalten, Maria war ja wirklich am Ende. :crap:
Aber einen Verdächtigen fast zu ertränken ist schon heftig, da ist eine Suspendierung echt überfällig. Hoffe in der nächsten Folge ist sie nicht mehr so down. :rotauge:

Der Fall an sich war wirklich spannend.

BadCompany
15-04-2017, 17:37
Ja die Trennung von Sebastian macht sie fertig, was mit dem Kollegen passiert ist fällt mir auch nicht mehr ein, tippe auch auf Schlaganfall, habe dazu leider Nic gefunden.

mel2234
16-04-2017, 19:11
Ja die Trennung von Sebastian macht sie fertig, was mit dem Kollegen passiert ist fällt mir auch nicht mehr ein, tippe auch auf Schlaganfall, habe dazu leider Nic gefunden.

Der Kollege wurde doch in der Folge davor auf dem Boot verletzt ?! Das war doch dann die letzte Einstellung quasi als sie den Täter verfolgten ???

BadCompany
16-04-2017, 19:18
Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern :crap:

mel2234
16-04-2017, 19:52
Hab ich etwa schon eine neue Folge verpasst ? Mein letzter Stand war vor einigen Monaten die Folge in der bei einer Party unter Reichen Kids ein Mädchen vermodert wurde, das Team kurz vor dem Aus stand und dann letztlich der KOllge bei Verfolgung des Täters auf dem Boot verletzt wurde ?! Ich glaube Angeschossen oder das Boot flog in die Luft genau weiß ich es nicht mehr....Sebastian hat sich in der Folge versetzen lassen ?

BadCompany
16-04-2017, 20:50
Dann hast du die Folge vom letzten Sonntag verpasst wo der Kollege in einer Reha Klinik ist und niemand sehen will aber Maria geht natürlich trtotzdem hin und unterbreitet ihm den neien Fall.

BadCompany
16-04-2017, 21:50
Spannend ! Warum bleiben die immer stehen statt sich hinter dem Auto zu verstecken! ! Ist das die Angst die einen lähmt oder habe ich zu viele Ami Krimis gesehen wo die Leute cleverer sind.:nixweiss:

BadCompany
16-04-2017, 22:29
Ich führe weiter selbstgespräche: ich habe überhaupt nicht den Grund für die Morde kapiert:confused:

pixel
17-04-2017, 06:11
Ich führe weiter selbstgespräche: ich habe überhaupt nicht den Grund für die Morde kapiert:confused:

In groben Zügen.....

Das zuerst ermordete Paar, hatte Beweise, dass dieser Konzern, alle Namen vergessen, Umweltverschmutzung betreibt und das Kind der Frau eben daran gestorben ist und nicht am plötzlichen Kindstod.
Alle Anderen die ermordet wurden waren Mitwisser, glaube ich.

Die Killer wurde anscheinend von dieser Konzernchefin, die am Schluss verhaftet wurde, angeheuert.

Alles ein bisschen überspitzt fand ich.

mel2234
17-04-2017, 08:05
In groben Zügen.....

Das zuerst ermordete Paar, hatte Beweise, dass dieser Konzern, alle Namen vergessen, Umweltverschmutzung betreibt und das Kind der Frau eben daran gestorben ist und nicht am plötzlichen Kindstod.
Alle Anderen die ermordet wurden waren Mitwisser, glaube ich.

Die Killer wurde anscheinend von dieser Konzernchefin, die am Schluss verhaftet wurde, angeheuert.

Alles ein bisschen überspitzt fand ich.

Nein die Konzernchefin hat es selbst erst nach den beiden Morden erfahren hat aber die weiteren Morde gedeckt. Der ganze Konzern, der für die Gifte und den Tod des / der Kinder verantwortlich ist steckt dahinter. Alles sehr spannend

Ich fand die Folge toll, auch die Chemie zwischen Sebastian und Maria. Das ende fand ich übertreiben mal sehen was daraus gemacht wird.

Bad, ich hab mich etwas getauscht. Der Kollege wurde schon 3 Folgen davor beim Fall verletzt ( auf dem Boot angeschossen ) und in der Folge vor der Pause gab es einen Fall in der Klinik wo ein Arzt ermordet wurde da zeigte man den Kollegen nach der Op, es ging ihm scheinbar gut und gegen ende der Folge brach er dann zusammen und alle eilten Ins Krankenhaus. Dann gab es nun die Folge in der Rehaklinik ( die ich verpasst habe ) und gestern kam er dann wohl zurück zum Team.

pixel
17-04-2017, 09:04
Nein die Konzernchefin hat es selbst erst nach den beiden Morden erfahren hat aber die weiteren Morde gedeckt. Der ganze Konzern, der für die Gifte und den Tod des / der Kinder verantwortlich ist steckt dahinter. Alles sehr spannend

Ich fand die Folge toll, auch die Chemie zwischen Sebastian und Maria. Das ende fand ich übertreiben mal sehen was daraus gemacht wird.

Bad, ich hab mich etwas getauscht. Der Kollege wurde schon 3 Folgen davor beim Fall verletzt ( auf dem Boot angeschossen ) und in der Folge vor der Pause gab es einen Fall in der Klinik wo ein Arzt ermordet wurde da zeigte man den Kollegen nach der Op, es ging ihm scheinbar gut und gegen ende der Folge brach er dann zusammen und alle eilten Ins Krankenhaus. Dann gab es nun die Folge in der Rehaklinik ( die ich verpasst habe ) und gestern kam er dann wohl zurück zum Team.

Stimmt, Danke. Aber man sah eben nur wie Sie verhaftet wurde, lieber zeigte man die Romanze zum Schluss:gähn:

KrosseKrabbe
17-04-2017, 12:46
In groben Zügen.....

Das zuerst ermordete Paar, hatte Beweise, dass dieser Konzern, alle Namen vergessen, Umweltverschmutzung betreibt und das Kind der Frau eben daran gestorben ist und nicht am plötzlichen Kindstod.
Alle Anderen die ermordet wurden waren Mitwisser, glaube ich.

Die Killer wurde anscheinend von dieser Konzernchefin, die am Schluss verhaftet wurde, angeheuert.

Alles ein bisschen überspitzt fand ich.

Also mir wurde das alles - ausser Marias Privatleben :sleep: - zu rasch abgehandelt.
Wie ist das Kind denn an den Umweltgiften gestorben wenn es die Mutter im Körper hatte (so wie ihr Geschäftspartner das der Polizeit erzählte)??? Oder war es auch im Essen das die Kinder zu sich nahmen? Da will die Mutter diese Firma erpressen anstatt zur Polizei zu gehen. Also ob das ihr Kind zurückbringen würde... :rolleyes:

Ich bin leider etwas enttäuscht. :crap:

suppenstar
17-04-2017, 16:05
ich mag die wern nicht besonders. und fand beide fälle enttäuschend.

BadCompany
17-04-2017, 17:43
Oh menno, dachte jetzt kommt dicte, leider ein Satz mit x.

Hätte ich jetzt zur Entspannung nach familienprogramm gut gebrauchen können :crap:

chining
18-04-2017, 12:06
so, hab jetzt beide Wern-folgen geschaut

und für gut befunden :d:

Gott sei Dank ist sie wieder auf dem Damm, die Therapie scheint ja anzuschlagen und es geht privat positiv weiter, sie soll ja ihre Herde zusammenhalten, naja mal sehen ;)

aber so einen Rambostil will nicht nicht wieder sehen :hammer:

KrosseKrabbe
18-04-2017, 16:08
Ich bin über Ostern endlich mal dazu gekommen "Trapped - Gefangen in Island" anzufangen. Ganz schön düster, genauso wie ich es mag. :freu:

graceland
18-04-2017, 18:33
Also mir wurde das alles - ausser Marias Privatleben :sleep: - zu rasch abgehandelt.
Wie ist das Kind denn an den Umweltgiften gestorben wenn es die Mutter im Körper hatte (so wie ihr Geschäftspartner das der Polizeit erzählte)??? Oder war es auch im Essen das die Kinder zu sich nahmen? Da will die Mutter diese Firma erpressen anstatt zur Polizei zu gehen. Also ob das ihr Kind zurückbringen würde... :rolleyes:

Ich bin leider etwas enttäuscht. :crap:

Ich erinnere mich leider nicht mehr dran, wie genau das mit den Vergiftungen der Kinder funktionierte. Auf jeden Fall gab es mehrere Fälle, v.a. im Ausland. Die Firma hat sich immer über Abfindungen mit den Eltern geeinigt, aber die Mutter hier im Krimi wollte das nicht, sondern gegen die Firma vorgehen. Deshalb das gesammelte Material. Nicht, um sie zu erpressen. Im Gegenteil, sie wollte ja gerade kein Schweigegeld.

Ich fand den Wern-Krimi nicht schlecht (also den zweiten; den ersten habe ich nicht gesehen), aber generell liegt mir die Maria nicht so. :nixweiss:

Btw: Sie kam mir plötzlich wesentlich älter vor... Liegen da so viele Jahre zwischen den Drehs der verschiedenen Staffeln? :kopfkratz

Ms.Moxie
21-04-2017, 17:05
Hat jemand gestern auf 3sat "Die Spur der Jäger" gesehen? Ein schwedischer Thriller von 1996 mit Rolf Lassgård. Der war spannend aber hart.

BadCompany
21-04-2017, 17:12
Vor langer Zeit mal kann mich aber an die Handlung nicht mehr erinnern

storch
21-04-2017, 22:38
Wallander auf der 1. :smoke:



Sonderling wurde mit Botox ermordet.

BadCompany
23-04-2017, 17:48
Heute=jetzt wieder Dicte auf neo

chining
23-04-2017, 18:01
der typ mit dem Dicte in der kiste war, sorry hab den namen nicht verstanden, war gestern bei einem Bremer Tatort ein ganz Böser und ist am schluss erschossen worden, er konnte auch deutsch sprechen