PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Krimi vor ein paar Tagen: Was war das?

Werbung

Ash
12-01-2007, 09:39
Mal eine ganz dumme Frage:
Vor ein paar Tagen bin ich abends zufällig auf ARD oder ZDF in die Wiederholung einer deutschen Krimiserie geraten.
Es ging um einen ermordeten Kranführer, Erpressung und Baumaschinendiebstahl.
Zwischendurch machte der ältere Hauptkommisar seiner Freundin Hannelore einen völlig verunglückten Heiratsantrag und rettete sie am Ende aus der Gewalt des Killers.

Kann mir irgendjemand sagen, was ich da gesehen habe?
Ich fands nämlich ganz nett, würde es gern öfter sehen und habe hier keine Fernsehzeitschrift :schäm:

motte84
12-01-2007, 09:41
Der Tatort am Sonntag auf ARD :)

Lu777
12-01-2007, 09:43
[QUOTE=motte84;11398625]Der Tatort am Sonntag auf ARD :)[/QUOTE]

Der Bienzle ums genau zu sagen. Warum fragst du?

Duese
12-01-2007, 09:46
[quote=Lu777;11398633]Der Bienzle ums genau zu sagen. Warum fragst du?[/quote]

[QUOTE]Ich fands nämlich ganz nett, würde es gern öfter sehen und habe hier keine Fernsehzeitschrift [/QUOTE]

:nixweiss: :D

Lu777
12-01-2007, 09:57
[QUOTE=Duese;11398653]:nixweiss: :D[/QUOTE]

:achso: :schäm: :schäm:
Das habe ich doch glatt überlesen...:D Aber den Bienzle gibts meines Wissens nach nur noch 1x im Februar und dann ist Schluß. Aber in den dritten Programmen gibt es ab und an mal Wochentags eine Bienzle Wiederholung. Und da du keine Fernsehzeitung hast, schau mal hier www.fernsehserien.de/index.php?serie=3125

blub
12-01-2007, 10:12
[QUOTE=Experiment 626;11398618]
Ich fands nämlich ganz nett, würde es gern öfter sehen und habe hier keine Fernsehzeitschrift :schäm:[/QUOTE]

Da wirst Du nicht mehr so arg viele Gelegenheiten haben. Es gibt nur noch einen Tatort mit Bienzle, dann geht er in Ruhestand.

edit: Zu spät :schäm:

Ash
12-01-2007, 10:25
Uih, danke für die Antworten :)
Beim Tatort gibt es mehrere Teams, oder?
Dann werd ich in die anderen auch mal reinschauen ...

Bunti
12-01-2007, 14:01
Guck mal, da gibts mehr Infos :) http://www.daserste.de/tatort/default2.asp

Sag mal, hast du bei Bienzles Dialekt keine Probleme mit dem Verstehen gehabt ? Wir haben uns beim Anschauen nämlich gefragt ob den außer den Schwaben überhaupt jemand vesteht :D
Ich werd ihn übrigens demnächst live sehen: "Bienzle und der Mord am Neckar" als Theaterstück bei uns in der Stadt :freu:

Taisho
22-01-2007, 16:10
man munkelt das Bienzle in Rente geschickt wurde...

Dosis
22-01-2007, 17:34
[quote=Taisho;11494079]man munkelt das Bienzle in Rente geschickt wurde...[/quote]hab ich auch gelesen - dass sein Abschied nicht so ganz anständig war ,und er schon noch weitergedreht hätte.

und Re: @bunti - schwäbisch ist doch ein wunderschöner Dialekt - da hat alles Musik :freu::freu:;)

Dosis
22-01-2007, 17:35
[quote=Ashperiment 626;11398618]Mal eine ganz dumme Frage:
Vor ein paar Tagen bin ich abends zufällig auf ARD oder ZDF in die Wiederholung einer deutschen Krimiserie geraten.
Es ging um einen ermordeten Kranführer, Erpressung und Baumaschinendiebstahl.
Zwischendurch machte der ältere Hauptkommisar seiner Freundin Hannelore einen völlig verunglückten Heiratsantrag und rettete sie am Ende aus der Gewalt des Killers.

Kann mir irgendjemand sagen, was ich da gesehen habe?
Ich fands nämlich ganz nett, würde es gern öfter sehen und habe hier keine Fernsehzeitschrift :schäm:[/quote]wieso ---- Du gehst doch selbst während dem Orkan zum Tank-Kiosk - dann bring Dir halt mal eine TV-Zeitschrift mit:D;)