PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind hier die TV-Profis? Hiiilfe!


Werbung

Chaka
19-01-2007, 07:52
Ich bin vor kurzem in eine andere Wohnung gezogen und hab dort nicht mehr meine tolle Sat-Anlage, sondern nen blöden Telekabel-Anschluss, bei dem ich nur etwa 30 Sender empfange.

Ohne VIVA und CNBC Europe kann ich aber nicht weiterleben, also würd ich gern wissen, wie ich die trotzdem sehen kann. Gibts nicht irgendeine Antenne oder sowas in der Art, durch die man über den PC fernsehen kann? :kopfkratz Ich kenn mich mit solchen Dingen überhaupt nicht aus.

Bitte helft mir! http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a050.gif Ich bin verzweifelt.

edit: Ich versprech auch, dass ich nie wieder böse Dinge über Dicke sagen werde!

edit2: Ach vergesst es, das glaubt mir sowieso keiner hahahaha

CelticHeart
19-01-2007, 07:58
Viva kann man aber ganz normal über Kabel bekommen. Wieso das bei dir nicht geht, kann ich dir nicht sagen.
Man kann eine sog. dvbt Karte in den PC einbauen und darüber dann Fernsehen schauen.. allerdings ist der Empfang noch nicht überall möglich. Musst du dich mal im Netz schlau machen.

Juli
19-01-2007, 08:01
Über DVBT habe ich aber kein VIva bekommen..:nein:

CelticHeart
19-01-2007, 08:04
Über DVBT habe ich aber kein VIva bekommen..:nein:
Ich schon :) Liegt aber auch wahrscheinlich wieder an dem Ort, von wo aus man fern sieht.

eina
19-01-2007, 09:33
Beim Kabelbetreiber kann man nachgucken, welche Sender man über Kabel bekommen kann.

Ob man DVB-T empfangen kann und welche Känale das wären, kann man hier nachsehen: http://ueberallfernsehen.de/
Ist einfach die digitale Form der guten alten Antenne. Also auch nicht auf den PC beschränkt, sondern das hängt wie immer davon ab, welche Hardware man sich zulegt.;)

Chaka, du hast noch einen analogen Kabelanschluss? Vielleicht auch mal beim Vermieter nachfragen, wann der auf digital umgestellt werden soll.:nixweiss:

Chaka
19-01-2007, 09:45