PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ListraThread - Spoilerfrei??

Werbung

zai-feh
20-01-2007, 13:57
Hallo erstellt Ihr bitte eine Umfrage:

Da im Listra-Thread die meisten eher genervt von der Spoilerei sind möchte ich eine Umfrage erstellen:

Soll der Listra-Thread (auch der aktuelle) spoiler-frei werden.

Antworten:

Ja
Nein
Es soll zwei Threads geben, einen mit Spoiler einen ohne

Nea
20-01-2007, 14:37
[QUOTE=zai-feh;11475919]Da im Listra-Thread die meisten eher genervt von der Spoilerei sind möchte ich eine Umfrage erstellen:[/QUOTE]

Gewagte Aussage. Aber mach mal. Q.e.d.

Jack Bauer
20-01-2007, 14:42
Und es dürfen natürlich nur die abstimmen die im LiStra Thread posten. http://www.mainzelahr.de/smile/frech/hehe.gif

zai-feh
20-01-2007, 14:44
[QUOTE=Nea;11476265]Gewagte Aussage. Aber mach mal. Q.e.d.[/QUOTE]
Ist doch kein Problem. Dafür gibt es ja eben Abstimmungen.

Apollo
20-01-2007, 15:58
Umfrage eingefügt

zai-feh
20-01-2007, 16:07
[QUOTE=Apollo;11476919]Umfrage eingefügt[/QUOTE]
Danke, aber kann der Dritte punkt mit den zwei Threads noch rein?

BBMaus
20-01-2007, 16:09
HERRLICH! Bisher ja einstimmig. Blöde Umfrage eigentlich :nein:

Ash
20-01-2007, 16:11
Ich glaube, hier gibts ein Verständigungsproblem:

Spoilerfrei soll doch in dem Fall bedeuten, daß ganz offen über kommende Ereignisse geschrieben werden darf, oder? :confused:

BBMaus
20-01-2007, 16:13
[QUOTE=Ashperiment 626;11477076]Ich glaube, hier gibts ein Verständigungsproblem:

Spoilerfrei soll doch in dem Fall bedeuten, daß ganz offen über kommende Ereignisse geschrieben werden darf, oder? :confused:[/QUOTE]

Ja. So habe ich das auch verstanden. Also, wenn man weiterhin für Spoiler ist, dann also nein anklicken, oder?

Nea
20-01-2007, 16:19
[QUOTE=Ashperiment 626;11477076]Ich glaube, hier gibts ein Verständigungsproblem:

Spoilerfrei soll doch in dem Fall bedeuten, daß ganz offen über kommende Ereignisse geschrieben werden darf, oder? :confused:[/QUOTE]

So war es wohl gedacht, da es einigen zu mühselig ist, die Spoiler anzuklicken. ;) Ist ja auch eine sehr aufwändige Angelegenheit, so ein Mausklick. :ja:

zai-feh
20-01-2007, 16:20
[QUOTE=BBMaus;11477049]HERRLICH! Bisher ja einstimmig. Blöde Umfrage eigentlich :nein:[/QUOTE]
Warum blöde Umfrage?
Ich habe im ListraThread erst von einem gelesen, dass er die Spoiler nicht liest. Zumindest seit :kopfkratz , ach keine Ahnung. Ansonsten steht dort ständig irgendwas, dass die Spoiler nerven.
Also so what.

Ash
20-01-2007, 16:21
OK, ich wollte bloß sicher gehen, daß ich das richtig verstanden habe :schäm:
Spoilerfrei im eigentlichen Sinne (Zumindest für mich) heißt ja, daß überhaupt nicht über kommende Sachen geschrieben wird.
Die Umfrage ist irgendwie sehr unglücklich formuliert ...

Ash
20-01-2007, 16:23
[QUOTE=zai-feh;11477167]Warum blöde Umfrage?
Ich habe im ListraThread erst von einem gelesen, dass er die Spoiler nicht liest. Zumindest seit :kopfkratz , ach keine Ahnung. Ansonsten steht dort ständig irgendwas, dass die Spoiler nerven.
Also so what.[/QUOTE]

Kommunikationsprobleme allerorten ;)
Es nervt, daß ständig OFFEN gespoilert wird.
Nicht die Spoilertags an sich wie z.,B. dieses hier
Hilde Scholz wird nach neuester Vorschau im Mai von Außerirdischen entführt

zai-feh
20-01-2007, 16:23
[QUOTE=Nea;11477145]So war es wohl gedacht, da es einigen zu mühselig ist, die Spoiler anzuklicken. ;) Ist ja auch eine sehr aufwändige Angelegenheit, so ein Mausklick. :ja:[/QUOTE]
Nein, aber es ist 1. verwirrend und 2. aufwändig alles in Spoiler zu setzen.
Mich beschleicht auch oft der Eindruck, dass es weniger darum geht, dass irgendwer die nicht liest, sondern darum, dass MAN es eben macht - sei es darum, dass er eine (blödsinnige) Spielerei ist oder darum das MAN recht hat.

zai-feh
20-01-2007, 16:25
[QUOTE=Nea;11477145]So war es wohl gedacht, :ja:[/QUOTE]
Mit Spoilerfrei ist in der Tat die Vermeidung von
"["Spoiler"]" blablabla "["/Spoiler"]"
gemeint

Ash
20-01-2007, 16:29
Ich komme jetzt mal mit dem Totschlagargument Nr.1 um die Ecke:
Wir haben das schon seit Jahren so gemacht wie jetzt, und es hat immer funktioniert ;)

Nea
20-01-2007, 16:30
[QUOTE=Ashperiment 626;11477177]OK, ich wollte bloß sicher gehen, daß ich das richtig verstanden habe :schäm:
Spoilerfrei im eigentlichen Sinne (Zumindest für mich) heißt ja, daß überhaupt nicht über kommende Sachen geschrieben wird.
Die Umfrage ist irgendwie sehr unglücklich formuliert ...[/QUOTE]

Spoilerfrei sollte wohl eher "freie Spoiler" heißen in dem Fall.

Wir könnten allerdings auch verschiedene Threads aufmachen. Einen verspoilerten, einen mit unverschlüsselten Spoilern, und dann noch einen, der nur bis zur aktuell gelaufenen Folge diskutiert werden darf. Und am besten auch noch einen für die Diskussionen zu den Uraltfolgen.

Ach, wir sollten jeder einen aufmachen. :grinwech:

@Zai-Feh, ich verstehe irgendwie nicht so richtig, wo dein Problem ist. Bisher gab es nie soviel Wind um so eine Kleinigkeit. Die Spoilertags sind durchaus keine blödsinnige Spielerei. Mit Recht haben hat das nichts zu tun. Es steht dir doch aber durchaus frei, einen unverspoilerten Thread aufzumachen, niemand hindert dich daran. Nur wirst du auch durch eine solche Umfrage - sollte sie in deinem Sinne ausgehen - niemanden dazu zwingen können, dort zu posten. :nixweiss:

zai-feh
20-01-2007, 16:31
[QUOTE=Ashperiment 626;11477194]Kommunikationsprobleme allerorten ;)
Es nervt, daß ständig OFFEN gespoilert wird.
Nicht die Spoilertags an sich wie z.,B. dieses hier
Hilde Scholz wird nach neuester Vorschau im Mai von Außerirdischen entführt[/QUOTE]
Wobei ja dabei die Diskussion wieder los gehen würde, ob es in Spoiler gehört, falls es darauf beruht, dass in einer Vorausschau o.ä. gesagt wurde, dass mit Hilde etwas außergewöhliches, überirdisches, ... passieren würde oder dass ein Bewohner von Außerirdischen entführt wurde.
Spekulationen beruhen ja in den meisten Fällen auf irgendetwas, was vorangekündigt war.
Beispiel:
Es wird vorankündigt, dass es drei neue Liebespaare gibt. Gehört dann die Spekulation, dass Iffi mit irgendeinem neuen Mann, mit Zorro oder sonst wem eine Beziehung beginnt versteckt oder nicht?
Genau das macht es so nervig. Man kann nicht offen an einem Handlungsstrang "spinnen".

Ash
20-01-2007, 16:33
[QUOTE=Nea;11477253]Spoilerfrei sollte wohl eher "freie Spoiler" heißen in dem Fall.

Wir könnten allerdings auch verschiedene Threads aufmachen. Einen verspoilerten, einen mit unverschlüsselten Spoilern, und dann noch einen, der nur bis zur aktuell gelaufenen Folge diskutiert werden darf. Und am besten auch noch einen für die Diskussionen zu den Uraltfolgen.

Ach, wir sollten jeder einen aufmachen. :grinwech:
[/QUOTE]

Dementsprechend müßte der gewünschte "Spoilerfreie" Thread dann "Spoilerthread" heißen, nech?
Mist, jetzt hab ich Kopfschmerzen vom Um-die-Ecke-Denken :kater:

Ash
20-01-2007, 16:36
[QUOTE=zai-feh;11477261]Wobei ja dabei die Diskussion wieder los gehen würde, ob es in Spoiler gehört, falls es darauf beruht, dass in einer Vorausschau o.ä. gesagt wurde, dass mit Hilde etwas außergewöhliches, überirdisches, ... passieren würde oder dass ein Bewohner von Außerirdischen entführt wurde.
Spekulationen beruhen ja in den meisten Fällen auf irgendetwas, was vorangekündigt war.
Beispiel:
Es wird vorankündigt, dass es drei neue Liebespaare gibt. Gehört dann die Spekulation, dass Iffi mit irgendeinem neuen Mann, mit Zorro oder sonst wem eine Beziehung beginnt versteckt oder nicht?
Genau das macht es so nervig. Man kann nicht offen an einem Handlungsstrang "spinnen".[/QUOTE]

Also das müßte von mir und meiner Logik aus nicht gespoilert werden.
Wenn jetzt z.B. in einer Vorschau steht, daß Hilde Scholz (Ich bleib mal bei dem Beispiel :D ) von Aliens entführt wird und man darüber spekulieren möchte, was die wohl mit ihr machen und was das für Auswirkungen auf Hajo etc hat, dann muß man die Spekulationen in Spoilertags setzen.
Weil man über etwas Konkretes spekuliert, das noch nicht eingetreten ist.
Wenn man dagegen sagt "Iffi kommt bestimmt wieder mit Momo zusammen" dann kann man das offen schreiben, weil sich das nicht auf irgendeine Vorschau bezieht sondern KOMPLETT spekulativ ist.

Ich find das ganz simpel :nixweiss:

Apollo
20-01-2007, 16:37
[quote=zai-feh;11477030]Danke, aber kann der Dritte punkt mit den zwei Threads noch rein?[/quote]

Schulligung. :schäm:

zai-feh
20-01-2007, 16:38
[QUOTE=Ashperiment 626;11477177]OK, ich wollte bloß sicher gehen, daß ich das richtig verstanden habe :schäm:
Die Umfrage ist irgendwie sehr unglücklich formuliert ...[/QUOTE]
Gebe ich Dir recht - habe ich unglücklich formuliert. Ich

Kommt aber auch daher, dass Spoiler sowohl für das Verraten (korrekte Formulierung) als auch das Verstecken des Verratens (auch gebräuchliche Formulierung durch den 'Tag') verwendet wird.

Ash
20-01-2007, 17:01
Stimmt, da hast du recht.
Ich glaube aber eher, daß eine Diskussion über das Thema mehr bringt als eine Umfrage, weil hier auch Leute abstimmen können, die den LiStra-Thread selten bis gar nicht frequentieren.
Manche stimmen einfach bei jeder Umfrage ab, und davon haben wir "Threadbewohner" relativ wenig.

Also Leute, schreibt was zu dem Thema!

Simon
20-01-2007, 17:02
Was soll denn diese Umfrage?

1) Will ich, dass auch weiterhin die Vorschau gespoilert wird weil ich bei weitem nicht alles wissen will, was passieren wird.

und

2) Werden die Spoiler ja wohl auch bleiben weil sie keinen stören und wer nichts wissen will, braucht sie nicht anzuklicken.

Seitdem es den Thread gibt, wurde es so gemacht und es ist auch gut so. Ich denke, dass ich nicht der einzige Mitleser bin, der das Verfahren als gut betrachtet.

Hase Cäsar
20-01-2007, 17:50
[QUOTE=Simon;11477506]
Seitdem es den Thread gibt, wurde es so gemacht und es ist auch gut so. Ich denke, dass ich nicht der einzige Mitleser bin, der das Verfahren als gut betrachtet.[/QUOTE]
So ist es, ich hab schon von einigen Leuten gehört, das sie nur mitlesen und unser bisheriges Verfahren gut finden.
Tatsache ist doch: Würde man alles offen schreiben, dann könnten nur noch die Leute mitlesen (und schreiben), die eben auch Spoiler lesen.
So wie es jetzt ist können auch Leute, die sich nur über die aktuellen oder alte Folgen informieren bzw. austauschen wollen, mitlesen und schreiben.

Ich persönlich lese alles an Spoilern, weiss aber wirklich nicht, wo das Problem ist tags zu setzen bzw. diese anzuklicken.
Und ich finde es schon ziemlich seltsam, wenn Leute in einen Thread kommen, der schon seit Jahren existiert (ich nehme die beiden Listrathreads jetzt mal als einen) und der Ansicht sind, das sich jetzt alle ihrem Verhalten anzupassen haben und rummaulen, weil es anders läuft.

floehle
20-01-2007, 18:03
ich finde es gut so, wie es ist.
ich lese die spoiler auch gerne. :D

BBMaus
20-01-2007, 18:29
[QUOTE=Nea;11477253]Ach, wir sollten jeder einen aufmachen. :grinwech:/QUOTE]

:lol: :lol: :lol: :d:

zai-feh
20-01-2007, 19:58
[QUOTE=Apollo;11477309]Schulligung. :schäm:[/QUOTE]

Nea
20-01-2007, 22:21
Ab hier mal weiterlesen:

http://www.ioff.de/showthread.php?t=249089&page=48#post11479619

Für alle, die den Standard-Editor in den Einstellungen haben, gibt es dank scotty ab sofort im Antwortfenster rechts neben den anderen Icons ein kleines "spoil". Drauf klicken, den Text einfügen, dann muss man nie wieder selber eckige Klammern setzen. :smoke:

mav
20-01-2007, 23:25
ich zitiere einfach mal nea

[QUOTE=Nea;11475941]Hört mal, Mädels, den Lindenstraßenthread gibt es nun schon in der zweiten Auflage, seit ca. 7.000 Postings. Und er ist immer so in Ordnung gewesen, wie er ist.[/QUOTE]

und dann kommt ein user mit 39 postings im thread und will neue moden einführen, obwohl es schon ewig und drei tage so funktioniert.

sowas geht mir mehr als auf den sack.

Schwinn
21-01-2007, 09:34
Idiotische Umfrage. :vogel: :ko:

Ich weigere mich mit abzustimmen (wieso auch, das Ergebnis ist eh eindeutig :rotfl: ), tendiere aber zu einem definitiven NEIN!!! :ja: :D

Sally
21-01-2007, 09:43
[QUOTE=timira;11481439]
und dann kommt ein user mit 39 postings im thread [/QUOTE] muss man erst eine gewisse anzahl an beiträge haben um vorschläge oder wünsche zu äussern? :rolleyes:

bimse
21-01-2007, 09:55
[QUOTE=Nea;11480478]Ab hier mal weiterlesen:

http://www.ioff.de/showthread.php?t=249089&page=48#post11479619

Für alle, die den Standard-Editor in den Einstellungen haben, gibt es dank scotty ab sofort im Antwortfenster rechts neben den anderen Icons ein kleines "spoil". Drauf klicken, den Text einfügen, dann muss man nie wieder selber eckige Klammern setzen. :smoke:[/QUOTE]

Das erleichtert vieles!!! Vielen Dank. Denn somit ist es nur noch halb so nervig.

Achso, ich hatt im übrigen füt JA gestimmt. :floet: :D

Und ehrlich gesagt bin ich überrascht über das Ergebnis. Aber nun wird es ja technisch leichter zu spoilern, denn DAS ging mir in Wahrheit auf die Nerven, nicht das spoilern an sich.

Danke Scotty!!!!:knuddel:

dasliveradio
21-01-2007, 11:28
sind doch eh spoiler - muss man ja nicht lesen ;)

ausserdem les ich doch, damit ich erfahre wie es weitergeht *G*

mav
21-01-2007, 11:45
[QUOTE=Sally;11483055]muss man erst eine gewisse anzahl an beiträge haben um vorschläge oder wünsche zu äussern? :rolleyes:[/QUOTE]

wichtig ist das anmeldedatum :zahn:

nein, im ernst. wenn man einen thread "reformieren" will, sollte man sich dort schon aktiv beteiligt und nicht nur ein paar postings abgelassen haben.

das wirkt so wie "ich bin neu und komme jetzt mit dem holzhammer".

mav
21-01-2007, 11:47
[QUOTE=bimse;11483090]Aber nun wird es ja technisch leichter zu spoilern, denn DAS ging mir in Wahrheit auf die Nerven, nicht das spoilern an sich.
[/QUOTE]

ach?
komisch, dass du DAS nie erwähnt hast, sondern immer nur geschrieben hast "schon wieder so viele spoiler auf einer seite :rolleyes: "

Sally
21-01-2007, 12:17
[QUOTE=timira;11483608]wichtig ist das anmeldedatum :zahn: [/QUOTE]
:suspekt: :D

[QUOTE]
wenn man einen thread "reformieren" will, sollte man sich dort schon aktiv beteiligt und nicht nur ein paar postings abgelassen haben.
das wirkt so wie "ich bin neu und komme jetzt mit dem holzhammer". [/QUOTE]
es soll aber z.b. auch user geben die sich passiv beteiligen...die lesen aber sich nicht oft zu wort melden. aber egal, so oder so, ich finde es nicht schlimm, wenn jemand was möchte, auch wenn er noch nicht lange angemeldet ist oder wenig postings im fred hat :nixweiss:

Ash
21-01-2007, 13:12
Kann man jetzt als offizielles Endergebnis festhalten: Alles bleibt wie es ist?

zai-feh
21-01-2007, 13:24
[QUOTE=timira;11481439]ich zitiere einfach mal nea

und dann kommt ein user mit 39 postings im thread und will neue moden einführen, obwohl es schon ewig und drei tage so funktioniert.

sowas geht mir mehr als auf den sack.[/QUOTE]
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Und ich finde es lächerlich, wenn sich ein User anmaßt anhand der Anzahl Posts anderer User über irgendetwas zu urteilen. Naja, so eine Einstellung wird in diesem Forum (vermutlich in anderen auch nicht) bei einigen nicht aussterben.

Und btw: Wenn die Menschheit immer alles gelassen hätte, weil es "schon ewig und drei tage so funktioniert", dann würden wir nicht über die Listra schreiben. Die Erde wäre noch nicht mal eine Scheibe geworden, sondern wir säßen noch in Höhlen und hofften, dass das Feuer nicht ausgeht. :rolleyes:

eina
21-01-2007, 13:26
[QUOTE=Ashperiment 626;11484337]Kann man jetzt als offizielles Endergebnis festhalten: Alles bleibt wie es ist?[/QUOTE]
Nö, beim Antworten mit dem Standardeditor gibt es jetzt einen Button für die Spoiler-Tags.:D

zai-feh
21-01-2007, 13:27
Wunderbar. Dank Nea, Urmel und Scotty :anbet: hat sich der Hauptfaktor des Nervs beim Verstecken der Spoilers oder Spekulationen oder what ever (für mich) weitgehend erübrigt. :ja:

Und ja, ich bin faul. :D

Hase Cäsar
21-01-2007, 13:35
Mit anderen Worten: Mal eben den Aufstand geprobt, Thread und Umfrage eröffnet statt einfach mal nett bei scotty anzufragen, ob er einen Button für die spoilertags einbaut ?

Manchmal ist man hier einfach nur fassungslos...

Ash
21-01-2007, 13:36
[QUOTE=eina;11484451]Nö, beim Antworten mit dem Standardeditor gibt es jetzt einen Button für die Spoiler-Tags.:D[/QUOTE]

Schon gesehen, ich hatte bloß gehofft die Debatte ganz unauffällig und elegant beenden zu können :zahn:

bimse
21-01-2007, 13:37
[QUOTE=timira;11483625]ach?
komisch, dass du DAS nie erwähnt hast, sondern immer nur geschrieben hast "schon wieder so viele spoiler auf einer seite :rolleyes: "[/QUOTE]

Hm, dann hatte ich das wohl nie klar gemacht... Sorry.
Aber es war dann halt so, dass ich gerne mal auf das eine oder andere geantwortet hätte, mir aber das sehr oft verkniffen habe. Klar, wenn ich denn meinen Drang etwas loszuwerden gar nicht mehr unterdrücken konnte, habe ich - dem Thread angepasst - natürlich mitgespoilert. Denn ich respektiere das. Aber dennoch hat es mich genervt, dass ich ewig die tags auf der tastatur suchen musste und genau gucken musste, wie ich mit den Spoilern genau schreibe, damit es nicht doch noch versehentlich offen gelesen werden kann.

Problem erkannt, Problem gebannt. Also hatte die nochmalige Diskussion doch was gutes, oder? :knuddel:

@ Cäsar: Ganz ehrlich, ICH wäre nie auf die Idee gekommen, mal nachzufragen.:nixweiss:

mav
21-01-2007, 13:52
[QUOTE=zai-feh;11484433]:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Und ich finde es lächerlich, wenn sich ein User anmaßt anhand der Anzahl Posts anderer User über irgendetwas zu urteilen. Naja, so eine Einstellung wird in diesem Forum (vermutlich in anderen auch nicht) bei einigen nicht aussterben.

Und btw: Wenn die Menschheit immer alles gelassen hätte, weil es "schon ewig und drei tage so funktioniert", dann würden wir nicht über die Listra schreiben. Die Erde wäre noch nicht mal eine Scheibe geworden, sondern wir säßen noch in Höhlen und hofften, dass das Feuer nicht ausgeht. :rolleyes:[/QUOTE]

vergleiche deine aktion ruhig mit der erfindung des rades. du hast sie doch nicht mehr alle :rotfl:

hases posting sagt eigentlich alles:

[QUOTE=Hase Cäsar;11484514]Mit anderen Worten: Mal eben den Aufstand geprobt, Thread und Umfrage eröffnet statt einfach mal nett bei scotty anzufragen, ob er einen Button für die spoilertags einbaut ?

Manchmal ist man hier einfach nur fassungslos...[/QUOTE]

Nea
21-01-2007, 13:55
[QUOTE=Ashperiment 626;11484519]Schon gesehen, ich hatte bloß gehofft die Debatte ganz unauffällig und elegant beenden zu können :zahn:[/QUOTE]

Deine guten Absichten in Ehren, aber Wunschdenken, Ash. :bussi:

Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Protagonisten dieser ganzen Tragödie sich mal die Postings von herrlehmann und Ghosti im Hilfethread verinnerlichen, aber auch das scheint nicht angekommen zu sein. :crap:

Naja, für mich ist hier Ende der Debatte. Gelobt sei das Spoilerknöpfchen, und gut isses.

Schwinn
21-01-2007, 14:52
Habs mir doch noch mal durch den Kopf gehen lassen und bei der Umfrage abgestimmt :engel: :D

Sally
21-01-2007, 17:13
[QUOTE=timira;11484646]vergleiche deine aktion ruhig mit der erfindung des rades. du hast sie doch nicht mehr alle :rotfl:
[/QUOTE]

[QUOTE=Hase Cäsar;11484514]Mit anderen Worten: Mal eben den Aufstand geprobt, Thread und Umfrage eröffnet statt einfach mal nett bei scotty anzufragen, ob er einen Button für die spoilertags einbaut ?

Manchmal ist man hier einfach nur fassungslos...[/QUOTE]

da haste recht!

ich verstehe es nicht, das man darüber nicht normal "reden" konnte ohne beleidigend zu werden...

mav
21-01-2007, 18:15
ich fand mich gar nicht beleidigend. habe nur ne tatsache festgestellt.

aber da das thema ja jetzt anscheinend durch ist, hoffe ich, nix mehr wegen dem spoilergedöns lesen zu müssen :D

Sally
21-01-2007, 20:34
[QUOTE=timira;11486717]ich fand mich gar nicht beleidigend. habe nur ne tatsache festgestellt. [/QUOTE]
:suspekt: na hier ging es schon ein wenig zur sache...damit meine ich jetzt nicht nur dein eintrag...ich bin einfach der meinung...man kann über alles reden...irgendwie klärt es sich schon :)
ist doch kein problem wenn man gewisse dinge mal anspricht :nixweiss:

[QUOTE]
aber da das thema ja jetzt anscheinend durch ist, hoffe ich, nix mehr wegen dem spoilergedöns lesen zu müssen :D [/QUOTE] is ja gut *mundhalt* :zahn:

lovelettergirl
21-01-2007, 21:42
[QUOTE=*kuschelbärchen1977*;11476298]Und es dürfen natürlich nur die abstimmen die im LiStra Thread posten. http://www.mainzelahr.de/smile/frech/hehe.gif[/QUOTE]
tststs

du kannst das rumstänkern nicht lassen :grinwech:

ot:is mir egal

Hase Cäsar
21-01-2007, 21:58
Egal gibt es hier nicht. Du stimmst jetzt ab und zwar richtig :aggro:

lovelettergirl
21-01-2007, 22:19
*fiep*
ich lese alle spoiler da ich hemmungslos und charakterschwach bin.
ich glaube aber wenn es 2 threads gäbe würde in dem mit spoiler ständig versehentlich offen gespoilert werden.
das merkt man schon an den 2 threads über werbung-die leute können nicht auseinanderhalten in welchem sie gerade sind :D

macht doch was ihr wollt :schmoll:

FrauWolke
21-01-2007, 22:51
.. ich lese die Spoiler nicht und wäre sehr dafür, dass der Thread einfach so bleibt wie er jetzt ist.

Jack Bauer
22-01-2007, 18:09
[QUOTE=lovelettergirl;11488601]tststs

du kannst das rumstänkern nicht lassen :grinwech:
[/QUOTE] :zeter:

Ich hatte den Thread als ich gepostet hatte völlig falsch verstanden, so wie einige hier.

Ich dachte die Diskussion dreht sich um die Abschaffung der Spoiler an sich und nicht der Spoiler Tags :rolleyes:

Naja immerhin haben wir jetzt ein neues Icon. :zahn:

lovelettergirl
23-01-2007, 17:12
:freu:
besser als nix wa...duuuu kleiner ,süßer schnuffelbär *liebevollindiewangenkneif*