PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sd-karte lässt sicht formatieren / bzw. löschen


Werbung

HHIndi
21-01-2007, 15:28
Die SD-Karte in meinem MP3-Player spinnt.

Wollte Titel löschen, aber es klappt nicht. Das Formatieren kann immer nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Und wenn ich die Titel einzeln lösche, sind sie anschließend trotzdem wieder da.

Das tolle ist: Viele Titel spinnen total. Hören nach 2 von 4 Minuten abrupt auf. Und auch die Bezeichnungen stimmen nicht. Also es wird angezeigt Madonna, aber es kommt Take That etc.

Irgend einen Tip, wie man die SD-Karte erfolgreich formatiert und die Daten gelöscht bekommt? DIe Karte ist natürlich nicht locked.

Danke

Bellerophon
21-01-2007, 16:08
Die SD-Karte in meinem MP3-Player spinnt.

Wollte Titel löschen, aber es klappt nicht. Das Formatieren kann immer nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Und wenn ich die Titel einzeln lösche, sind sie anschließend trotzdem wieder da.

Das tolle ist: Viele Titel spinnen total. Hören nach 2 von 4 Minuten abrupt auf. Und auch die Bezeichnungen stimmen nicht. Also es wird angezeigt Madonna, aber es kommt Take That etc.

Irgend einen Tip, wie man die SD-Karte erfolgreich formatiert und die Daten gelöscht bekommt? DIe Karte ist natürlich nicht locked.

Danke:nixweiss: möglicherweise ist ist SD-Karte auch nur ganz einfach kaputt, von der Sorte habe ich auch mittlerweile 3 Stück. Die Dinger halten leider auch nicht ewig.
Und falls nicht die Karte hinüber ist, so ist es zumindest das da drauf gespeicherte Dateisystem. Aber dagegen spricht eigentlich, daß sich die Karte nicht gescheit formatieren läßt, das würde normalerweise dann noch gehen.

Wenn sie gelockt wäre, würde bereits der Versuch, Dateien zu löschen, oder die Karte zu formatieren, scheitern. Und dem ist ja nicht so.

Haste schonmal einen Scandisk auf der Karte gemacht ?

C-1
21-01-2007, 16:56
Mal die Frage wie alt issn die Karte? bzw. wie oft wurde darauf schon geschrieben/gelöscht wurde dazu immer der gleiche Cardreader/Schreiber verwendet? Manche Karten sind mit einigen Geräten nicht kompatibel.

Im Defektfall: SD Karten sind nicht mehr teuer ne gute 1GB Karte kostet um die 20 Euro.

HHIndi
21-01-2007, 17:18
Versuche mal Scandisk. Die Karte ist noch nicht sooo alt. Und viel wurde da bisher auch nicht gelöscht etc.

Schönen Sonntag noch.

cyberdude
21-01-2007, 20:35
Von Panasonic gibt es eine spezielle Software zum Formatieren von SD-Cards.

http://panasonic.jp/support/audio/sd/download/sd_formatter_e.html

Die hatte mir auch schon mal geholfen, als das "normale" Formatieren kein Ergebnis gebracht hat.
Evtl. hilft Dir das ja auch weiter... :nixweiss: