PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit neuem PC: Verbindungsprobleme mit DSL


Werbung

Lola-Vishay
22-01-2007, 16:53
Folgendes:

Gestern einen neuen PC zusammengebaut und alles installiert. Soweit so gut, nur das Internet geht icht wie ich will.
Der Browser öffnet Seiten als hätte ich ein 56K-Modem, wenn ich auf abbrechen gehe und neu lade, gehts dann wieder ganz schnell. Das artet jetzt schon so aus, dass ich jede Seite zweimal laden muss, mindestens.
Ich bin mit dem Router kabelmässig verbunden (habe kein wlan) und am router hängen noch 2 leute mehr, die aber mit wlan.
Der Router schaltet sich nicht ab, das Verbindungssymbol unten bleibt während dieser Phasen da, aber die beiden Computer im Symbol leuchten nicht, sondern die Bildschirme sind schwarz.
Ich hatte schonmal häufige Routerabstürze wegen eines Programmes,welches zuviele TCP-Verbindungen erzeugt hatte. Da wusste man ja worans lag, aber dies hier?! :confused:

Noch was: Während dieser "Totalausfälle" kann ich den Router auch anpingen, der ist also da...

So helfe mir jemand, der Ahnung hat! :D


Daten:
Sempron 3000+
512 Mb Speicher
Win XP SP2
Mozilla Firefox
Siemens Gigaset SX541 dsl

DocCovington
22-01-2007, 18:35
Also, das Problem hat schon mal gar nichts mit den Hardwarekomponenten Deines PCs zu tun, weshalb es ziemlich sinnlos ist, hier Dein System zu posten. ;)

Entweder Du hast etwas falsch konfiguriert, oder aber der Router hat was. Auch ein Kabelbruch wäre möglich (und klingt bei der Fehlerbeschreibung für mich sogar wahrscheinlich). :nixweiss:

8minuten
22-01-2007, 19:37
als "bremser" fallen mir mir ein:
firewall
antivir-progs
falsche/fehlende dns server - (hast du dhcp an ?)


ist das bei jedem browser so langsam ? .. kannst du testweise einen anderen browser nehmen ?

/edit
kannst du mit ipconfig /all die einstellungen mit den beiden funktionierenden pcs abgleichen ?

DocCovington
22-01-2007, 20:03
/edit
kannst du mit ipconfig /all die einstellungen mit den beiden funktionierenden pcs abgleichen ?
Gute Idee, vorausgesetzt sie weiß, wie das geht. ;)

8minuten
22-01-2007, 20:08
Gute Idee, vorausgesetzt sie weiß, wie das geht. ;)


das:

Ich hatte schonmal häufige Routerabstürze wegen eines Programmes,welches zuviele TCP-Verbindungen erzeugt

klingt nach "esel"-anwender :D .. wird schon ein wenig erfahrungen haben ;)

Lola-Vishay
23-01-2007, 13:36
das:


klingt nach "esel"-anwender :D .. wird schon ein wenig erfahrungen haben ;)

so, ich hab gestern abend noch mal ipconfig /release und denn renew gemacht aus lauter verzweiflung und es schien gestern abend etwas gebracht zu haben und jetzt läufts auch einwandfrei...mal sehen wie lange es hält.

Das einzige, was noch da ist, ist der Router-Reset, wenn ich ein bestimmtes Programm anhab. Aber das ist wohl ne Einstellungssache. ;)