PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDD - Kriminaldauerdienst


Werbung

mikelv
03-02-2007, 19:06
Hallo erstmal,

gestern lief KDD - Kriminaldauerdienst auf dem ZDF das erste Mal.

Mir hat es sehr gut gefallen. Gut fand ich u.a., daß man eigentlich mehr nebenbei Details über das Privatleben der Beteiligten erfahren hat. So bekam man z.B. das Telefonat der Polizistin mit, bei dem sie mutmaßlich mit ihrem Mann telefonierte. In einer späteren Szene hatte sie dann privaten Besuch auf der Dienststelle von einer Frau. Als sie sich dann küssten begriff man dann, daß sie wohl mit ihrer Lebensgefährtin telefoniert hatte.

Eine echte Gänsehaut hatte ich bei der Szene der Tochter des Team-Leiters mit ihrem Freund im Auto. Beide waren offensichtlich auf Drogen und rasten mit dem Auto durch die Stadt. Der Freund verlor die Kontrolle über das Auto, das Auto überschlug sich und ging in Flammen auf. Er konnte sich noch aus dem Auto retten, seine Freundin war tot und verbrannte im Auto. Da blieb mir echt die Luft weg.

Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Etwas gewundert hat mich, daß die weiteren Folgen nur 45 Minuten lang sind. :confused: Naja, mal sehen.

Bellerophon
03-02-2007, 20:48
Für diejenigen, die KDD verpasst haben... Das ZDF strahlt die ganze Serie auch im Internet aus... Den Pilotfilm gibt es hier : http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/10/0,4070,4341514-6-wm_1500,00.html

sheela
03-02-2007, 22:37
Ich fands klasse, nicht der übliche Krimi mit einem Toten am Anfang und der üblichen Täterermittlung. Wenn man langsam alle Charaktere kennt, machts richtig Spass. Das ist ja eigentlich auch das, was die Polizei macht und nicht die übliche Ermittlerduo-klärt den Fall-Geschichte.
Was ich albern fand, war diese türkische Hochzeitsgeschichte in dem alten Bunker, wo der Putz von den Wänden bröckelte. Und die Akkustik mal wieder, ist das eigentlich im Zeitalter modernster Technik soo schwer,den Ton so einzustellen, dass man die Dialoge auch versteht?
Ansonsten freu ich mich auf die nächste Folge.

Saruman
04-02-2007, 02:18
Hui,harter Tobak.Mir gerade die Folge in der ZDF Mediathek angeschaut,netter Service übrigens,könnten die beibehalten.
Schöne Sozialstudie und die Charaktere bieten noch ordentlich Konfliktpotential,klasse Schauspieler(schön mal wieder Barnaby Metschurat :wub: zu sehen,Billey Demirtas hätte fast nicht wiedererkannt den hatte ich das letzte Mal in Männer wie wir gesehen).
Mal gespannt wie es weitergeht. :trippel:

Firstbreak
04-02-2007, 09:10
Fand die erste Folge auch sehr gut. Eine Mischung aus "Abschnitt 40" und "The Shield". Tonprobleme gabs bei mir übrigens nicht.

Daffodil
04-02-2007, 19:40
Ich war auf diese Krimiserie auch sehr gespannt. Aber leider haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich bin nach 30 Minuten völlig entnervt ausgestiegen. Selten so einen nervigen Käse gesehen:hair:

pepe_nietnagel
09-02-2007, 21:17
Ich hatte die erste Folge verpasst, nach guten Kritiken aber jetzt gerade die zweite Folge gesehen.
Wirklich toll: auch optisch und stilistisch sehr modern (ist ja beim ZDF auch mal erwähnenswert), aber keine billige Kopie von CSI & Co.

Schon den Vorspann fand ich sehr gelungen, ziemlich düster und verstörend.

Interessant ist auch, daß es neben den einzelnen Fällen (soweit ich das nach einer Folge beobachten kann) eine Fortentwicklung der Charaktere gibt.

Freitag abend ist zwar kein so idealer Sendeplatz, aber ich kann es nur empfehlen, mal reinzugucken.

Dosis
09-02-2007, 22:29
Ich hatte die erste Folge verpasst, nach guten Kritiken aber jetzt gerade die zweite Folge gesehen.
Wirklich toll: auch optisch und stilistisch sehr modern (ist ja beim ZDF auch mal erwähnenswert), aber keine billige Kopie von CSI & Co.

Schon den Vorspann fand ich sehr gelungen, ziemlich düster und verstörend.

Interessant ist auch, daß es neben den einzelnen Fällen (soweit ich das nach einer Folge beobachten kann) eine Fortentwicklung der Charaktere gibt.

Freitag abend ist zwar kein so idealer Sendeplatz, aber ich kann es nur empfehlen, mal reinzugucken.stimmt - war klasse - Fans gibt es auch im Krimi - Tatort Thread

Saruman
10-02-2007, 07:08
War wieder richtig gut die Folge und bin gespannt wie es mit dem Chef der Dienststelle weitergeht,weil eigentlich müsste der doch jetzt ein Dienstverfahren an den Hals bekommen,wegen seiner Aktion,oder?:trippel:

sheela
10-02-2007, 11:39
Das macht süchtig, freu mich schon auf die nächste Folge. Der Radzun ist aber auch alt geworden, aber ein blendender Schauspieler. Einzig die Geschichte mit dem LKA kapier ich noch nicht so ganz, gerade die nuscheln alle so.Kann mir das mal einer erklären?

mikelv
10-02-2007, 17:18
Mir hat's auch super gefallen. Und die 45 Minuten kamen mir recht lang vor, was sicherlich daran lag, daß in dieser Zeit unglaublich viel passiert ist. Fiebere schon auf nächsten Freitag hin :freu:!

BBSuperfan
11-02-2007, 11:22
Das macht süchtig, freu mich schon auf die nächste Folge. Der Radzun ist aber auch alt geworden, aber ein blendender Schauspieler. Einzig die Geschichte mit dem LKA kapier ich noch nicht so ganz, gerade die nuscheln alle so.Kann mir das mal einer erklären?

Geht mir auch genauso.
Abwarten wie es weiter geht. Freue mich ebenfalls schon auf nächste Folge.

Saruman
16-02-2007, 05:34
Wer die Folge heute abend nicht sehen kann,oder wie ich schon vorab sehen will,seit gestern die 2.Folge bei ZDF online: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,4296400,00.html :smoke:

Dosis
16-02-2007, 09:47
Wer die Folge heute abend nicht sehen kann,oder wie ich schon vorab sehen will,seit gestern die 2.Folge bei ZDF online: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,4296400,00.html :smoke:das ist lieb gemenint - aber ich für mich halt mir die spannung. Aber gut zu wissen - dankeschön - für den Fall, dass man einschläft oder telefoniert:D

mikelv
16-02-2007, 21:16
Hui, hui, hui. Das war wieder starker Tobak! Bin noch ganz mitgenommen. :rotauge:

Ich finde die Serie echt der Hammer, dagegen kann 24 einpacken ;) ! Es ist einfach unglaublich, was in den 45 Minuten alles passiert. Und was mich wundert ist, daß sich das ZDF traut, eine solche Krimiserie zur besten Freitag abend Krimizeit zu senden. Ist sicher nix für den klassischen "Fall für Zwei" Zuschauer! :D

Murmel
16-02-2007, 21:22
Ich war auf diese Krimiserie auch sehr gespannt. Aber leider haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich bin nach 30 Minuten völlig entnervt ausgestiegen. Selten so einen nervigen Käse gesehen:hair: Ging mir auch so:hair:

Dosis
16-02-2007, 21:46
heute - ein bißchen viel Handlungsstränge auf einmal. Und mir wäre lieber, wenn die Spannung nicht noch künstlich verlängert wird und nach diesen 45 Minuten wenigstens ein bis zwei seine Auflösung erfahren.

trashman
16-02-2007, 22:36
Ich hatte die erste Folge verpasst, nach guten Kritiken aber jetzt gerade die zweite Folge gesehen.
Gute Kritiken?

http://people.freenet.de/trashman71/KDD2.jpg

Saruman
17-02-2007, 00:31
Ich finde KDD klasse und fühle mich sehr gut unterhalten.:smoke:



Der menschliche Makel (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,463985,00.html)


Der Freitagabend im ZDF galt bislang als Kaminstunde des Fernsehkrimis. Mit "KDD - Kriminaldauerdienst" ändert sich das: Wo Kommissare wie "Der Alte" zuvor mit staatstragender Noblesse ermittelten, verbreiten die Ordnungshüter aus Berlin-Kreuzberg jetzt Chaos und Verzweiflung....

swish41
17-02-2007, 11:17
Gute Kritiken?

ja, gute Kritiken:


Hamburger Abendblatt:

Die episodisch erzählten Filme sind so knapp und kühn geschnitten, dass jeder Gang zum Kühlschrank schon ein Fehler sein kann. Drehbuchautor Orkun Ertener und die Regisseure Matthias Glasner (Pilotfilm, Folgen 1 und 2), Lars Kraume (3-6) und Filippos Tsitos (7-10) gönnen ihren Zuschauern keine Pause. Wirklichkeitsnah, rasant und atmosphärisch unterkühlt, erinnert "KDD" an die amerikanische Kult-Krimi-Serie "24". Im deutschen Fernsehen hat es so etwas bislang nicht gegeben. mehr (http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/02/681208.html)


Der Spiegel:

Dabei liegt die Stärke von "KDD" gerade auch im Detail: Von der Tochter des türkischen Gemüsehändlers, die einen Überfall auf den Laden ihres Vaters inszeniert, um von der eigenen Vergewaltigung abzulenken, bis zur Hartz-IV-Empfängerin, die sich zusammen mit einem abgehalfterten Arzt eine Tochter erfindet, damit sie Kindergeld beantragen kann - präzise werden die ökonomischen und psychokulturellen Widersprüche des Berliner Kiezes aufgezeigt. So gesehen handelt es sich bei dem Schocker "KDD", mit dem nun der beschauliche und stets etwas weltferne ZDF-Freitagabend aufgemischt wird, um viel mehr als eine weitere Krimi-Serie. Ein verstörender Trip in ein System vor dem Kollaps. mehr (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,463985,00.html)

Zelluloid.de:

Mit dem KDD schlägt das ZDF einen für das deutsche Fernsehen eher ungewöhnlichen Weg der Erzählweise ein: Dialoge, die so wahr sind, dass man sie vielleicht gar nicht hören möchte. Episodengeschichten, die in drei bis vier Szenen erzählt werden und trotzdem berühren. Eine Inszenierung, die auf der Grenze zum Dokumentarischen wandelt und uns dennoch Schauspieler in ihren Rollen unwahrscheinlich nahe bringt. Private Plots, die über sämtliche Folgen hinweg erzählt werden und gerade deshalb auf ungeahnte Weise zu fesseln vermögen. Und über alldem Fragen und Handlungen, die am Abgrund der Seele und des Lebens jedes Einzelnen kratzen. mehr (http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=15815)


TV Spielfilm (da scheint sich die Redaktion wohl nicht ganz so einig zu sein wenn ich mir die von Dir gepostete Seite anschaue) :D

„Unter Druck“. Für Dienstgruppenleiter Enders (Götz Schubert, l.) kommt es knüppeldick. Er muss nicht nur seine verunglückte Tochter zu Grabe tragen, er hat auch eine Anzeige wegen versuchten Totschlags am Hals und verkracht sich mit seiner Frau. – Inhaltlich stark, gut umgesetzt.


etc,etc... :rolleyes:

Jaluda
17-02-2007, 16:56
Ich kann den Vergleich von Nachtschicht und KDD nicht wirklich nachvollziehen. Gut, beide Konzepte fallen etwas aus dem Rahmen, wenn man den typisch deutschen Krimi beispielsweise über Kommisare mit recht tadellosem Image definiert.
Aber Nachtschicht war für mich zumindest in der letzten Folge absolute Parodie. Skurrile Typen, flapsige Sprüche, bizarre Handlungsfolgen, durch und durch schräg. Wenn das nicht so gedacht ist, ist von meiner Warte aus was schief gelaufen, denn realistisch war das am Ende nicht mehr, auch wenn die seltsamsten Geschichten immer noch das Leben selbst schreibt.

KDD nimmt sich da selbst doch wesentlich ernster. Tiefe Einblicke, jede Menge Konfliktpotential und kaum Zeit durchzuatmen.
In meinen Augen ein interessantes Konzept mit Schwächen. Mit Spannung frage ich mich ja, ob irgendwann der Vorspann mit der Vorgeschichte länger sein wird als die Folge selbst. Oder sollte sich doch einmal ein Handlungsstrang abschließen lassen? Das ist zwar eine nette Verstrickung aber auch etwas ermüdend.
In der Pilotfolge wurden die Charaktere eingeführt und das ist gut und in Ordnung so, aber jedem wurde quasi sofort ein Etikett angeheftet, weshalb die Kritik (woher stammt die eigentlich?) mit "Quotenlesbe" und "Quotentürke" imho so falsch nicht liegt. Man will in der Charakterzeichnung in die Tiefe gehen, kratzt aber gerade durch die schnelle Gangart am Klischee. Überhaupt, apropos Gangart, sind die Schnitte typisch moderner Film und wohl der Hektik auf dem Revier nicht unangemessen, aber sie lassen zu wenig Raum für Entwicklung, für Handlung, für Erzählung. Schade eigentlich.
Der Zuschauer betrachtet diese Hektik aus auktorialer Position. Er weiß und kennt schon alle und jeden. Jede Person hat bereits ihren Platz, ihre Schublade, ihr Konzept. Da scheint kaum Verborgenes zu existieren, das noch aufgedeckt werden könnte.
So bleibt eine in meinen Augen gute Serie (die den zuletzt extrem schwächelnden Vorgänger auf dem Sendeplatz locker schlägt) mit viel verschenktem Potential.

eina
27-02-2007, 14:45
http://quotenmeter.de/index.php?newsid=18975
Trotz sinkender TV-Quoten wurde die zweite Staffel bestellt.


Im Internet kann man dagegen ohne Probleme davon sprechen, dass die Serie ein Renner ist. ZDF-Angaben zufolge wurden der Pilotfilm und die ersten drei Folgen bis zum 25. Februar mehr als 123.000 Mal über die ZDF-Mediathek abgerufen.

Kukie
27-02-2007, 17:40
Hallo zusammen!

Also mir gefällt KDD auch sehr gut und es kommt bei mir bei deutschen Serien nicht so oft vor, das ich keine Folge verpassen möchte. Klar geht es nicht so tief wie man es sich vll wünschen würde in das Innenleben der Charaktere rein, aber es fesselt trotzdem. Starke Schauspieler, gute Story.

Freut mich sehr, das hier eine zweite Staffel folgen wird!

:)

Dosis
02-03-2007, 23:45
Ne - mich nervt allmählich diese Geldgeschichte - das is so aufgesetzt - zuviel unterschiedliche stressende Handlungsstränge.

sheela
10-03-2007, 08:29
Ich hab gestern wieder geguckt, aber so manches geht mir doch auf die Nerven. Diese notgeile Polizistin, die sich jedem an den Hals wirft und pemanent intrigiert, warum eigentlich? Jetzt ist auch noch eine Neue da, also noch mehr Zickenkrieg? Jede private Fehde wird ziemlich öffentlich vor aller Augen ausgetragen und jeder kriegt alles mit, Polizisten befummeln sich und knutschen im Waschraum oder im Auto direkt vor der Wache, nee is klar..

Jetzt macht die Tochter des Chefs auch noch mit dem Freund der verunglückten Schwester rum, Papa schläft in der verlotterten Hausmeisterbude,überhaupt, diese abbruchreife Polizeiwache. Es gibt doch was zwischen Hochglanz-Büro und dieser schäbigen Hütte.
Diese merkwürdige türkische Ehegeschichte versteh ich überhaupt nicht, arrangierte Ehe, die Frau spricht fliessend deutsch und der Ehemann hats nicht gewusst?? Ich glaub auch nicht so recht, dass ein Polizist mit türkischer Abstammung sich in eine Ehe hineindrängen lässt, lass mich überraschen, worauf das noch hinausläuft.

Ich war ja erst sehr positiv angetan, aber inzwischen ist mir die Serie insgesamt zu negativ, alle sind absolut genervt,hauen sich gegenseitig in die Pfanne und zum Lachen gehen offenbar alle in den Keller. Bin schon froh, dass zumindest zunächst dieser Junge, der in den ersten Folgen dauernd auf der Wache rumlief und auf die Computer guckte( als ob das erlaubt wäre ), erstmal verschwunden ist. Ist es eigentlich normal, dass sowohl Kriminelle als auch Zeugen die Handynummern der Polizisten haben?
Der Höhepunkt war aber gestern, als sich Hausbesitzer und Mieter gegenseitig erschiessen, bisschen zuviel des Guten.
Na ja, trotzdem werd ich weitergucken, jetzt bin ich einmal dabei:)

Dosis
11-03-2007, 10:40
Ich hab gestern wieder geguckt, aber so manches geht mir doch auf die Nerven. Diese notgeile Polizistin, die sich jedem an den Hals wirft und pemanent intrigiert, warum eigentlich? Jetzt ist auch noch eine Neue da, also noch mehr Zickenkrieg? Jede private Fehde wird ziemlich öffentlich vor aller Augen ausgetragen und jeder kriegt alles mit, Polizisten befummeln sich und knutschen im Waschraum oder im Auto direkt vor der Wache, nee is klar..

Jetzt macht die Tochter des Chefs auch noch mit dem Freund der verunglückten Schwester rum, Papa schläft in der verlotterten Hausmeisterbude,überhaupt, diese abbruchreife Polizeiwache. Es gibt doch was zwischen Hochglanz-Büro und dieser schäbigen Hütte.
Diese merkwürdige türkische Ehegeschichte versteh ich überhaupt nicht, arrangierte Ehe, die Frau spricht fliessend deutsch und der Ehemann hats nicht gewusst?? Ich glaub auch nicht so recht, dass ein Polizist mit türkischer Abstammung sich in eine Ehe hineindrängen lässt, lass mich überraschen, worauf das noch hinausläuft.

Ich war ja erst sehr positiv angetan, aber inzwischen ist mir die Serie insgesamt zu negativ, alle sind absolut genervt,hauen sich gegenseitig in die Pfanne und zum Lachen gehen offenbar alle in den Keller. Bin schon froh, dass zumindest zunächst dieser Junge, der in den ersten Folgen dauernd auf der Wache rumlief und auf die Computer guckte( als ob das erlaubt wäre ), erstmal verschwunden ist. Ist es eigentlich normal, dass sowohl Kriminelle als auch Zeugen die Handynummern der Polizisten haben?
Der Höhepunkt war aber gestern, als sich Hausbesitzer und Mieter gegenseitig erschiessen, bisschen zuviel des Guten.
Na ja, trotzdem werd ich weitergucken, jetzt bin ich einmal dabei:) ich hatte es mir aufgezeichnet- gestern angefangen zu gucken und dann wieder aufgegeben - das ist mir irgendwie alles zu .?? :confused::confused::confused::suspekt::suspekt::suspekt: - so ein durcheinander -.

Ich liebe gute Krimis - ich mag auch die Freitagskrimis von ZDF - aber mit KKD kann ich wirklich allmählich echt nichts mehr anfangen -- obwohl ein paar Superschauspieler dabei sind - echt klasse. Aber diese diversen / diffusen Handlungsstränge - was sollen sie uns eigentlich damit zeigen - wie es auf einer Polizeiwache zu geht - dass Polizisten auch nur Menschen wie Du und ich sind - mit all den kleinen und großen Alltagssorgen bzw. Charakterschwächen ??

nein danke ZDF - ich möchte mich am Freitagabend nicht auf so eine Pschonummer einlassen - ich möchte Siska zurückhaben (nicht nur die Wiederholungen am Samstagabend)

mikelv
17-03-2007, 15:20
Gestern wieder KDD geguckt. Ich muß gestehen, daß es inzwischen ein paar Sachen gibt, die mich nerven:

Was soll diese Geschichte mit der Frau des türkischen Polizisten, die mit einem anderen verlobt ist, zeigen? Versteh ich nicht. :confused:

Die intrigante Polizistin mit dem dunklen Lockenkopf geht mir tierisch auf die Nerven. :motz: Find ich ziemlich unrealistisch.

Ich finde es schade, daß es bei dem eigentlichen Haupthandlungsstrang mit den Drogendealern immer nur 2 Minuten pro Folge weitergeht. Fände ich besser, wenn das mehr im Mittelpunkt stehen würde.

Auch wenn das alles ziemlich negativ klingt, find ich die Serie nach wie vor super und erfrischend anders, nicht zuletzt wegen der klasse Schauspieler.

sheela
31-03-2007, 09:51
Das wird immer bescheuerter, wer hat denn und warum jetzt diese Polzistin vergewaltigt und zerschnippelt? Sind wir jetzt beim Schweigen der Lämmer?:kopfkratz

blubb
31-03-2007, 10:26
Keine Ahnung wieso hier alle rumnörgeln. Mir gefällt die Serie und ich fühle mich sehr gut unterhalten. Gute Schauspieler und interessante Geschichten.:d: Finde die Serie erfrischend anders im Vergleich zu den herkömmlichen 0815 Krimi-Einheitsbrei.^^
Wenn euch die vielen Handlungsstränge überfordern, dann guckts doch net und schaut weiter CSI:Miami oder so.^^

Saruman
21-03-2008, 08:59
Das öffentlich-rechtliche ZDF zeigt die zweite Staffel der Krimiserie "KDD – Kriminaldauerdienst" im übernächsten Monat.

Die neuen Episoden laufen ab 2. Mai, jeweils freitags um 21.15 Uhr, teilte der Mainzer Sender am Donnerstag mit.

:freu:

nödbroms
03-05-2008, 16:35
Ich hab die erste Staffel komplett verpasst und dann irgendwo gelesen, dass die ganzen alten Folgen online gezeigt werden und hab jetzt alles nachgeholt und gestern auch die erste neue Folge gesehen.

Ich find die Serie insgesamt echt gut, irgendwie härter und realistischer als diese ganzen anderen weichgespülten Krimis im deutschen TV, aber irgendwie ist es auch z.T. anstrengend. Diese durchgedrehte Sylvia nervt mich total. Vor allem, wird sie plötzlich ganz einfach so von einem Stalker entführt... Die Folge gestern behandelte ja auch einen Stalking Fall und da konnte man gut sehen, wie sowas langsam und schleichend anfängt und bei dieser tollen Supersylvia steht einmal ein Typ vor der Haustür und bumms zwei Tage später entführt er sie... Naja, nicht so real.

Was ich auch komisch finde, dass Haroska säuft und säuft und säuft und sich andauernd daneben benimmt, aber andauernd immer wieder auftaucht obwohl er doch gerade mal wieder nach Hause geschickt wurde. Dagegen denke ich, dass aus dieser komischen Geschichte mit der türkischen Ehefrau und dem anderen Mann noch irgendwas wird.

Das einzige was ich wirklich nervig finde, wie die sich auf der Wache andauernd immer gegenseitig anschreien und nicht miteinander klar kommen und das ist einfach irgendwie zuviel. Erinnert mich ein wenig an den Anfang bei Live on Mars, wo sich alle immer prügeln mussten. Aber ich finde die Serie hat durch die verschiedenen Erzählstränge und den Fokus auf das Privatleben der Polizisten ein ganz schönes Suchtpotential. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.

kannitverstan
03-05-2008, 23:51
So,
bin auch wieder aktuell, habe gerade die Aufzeichnung gesehen.

Tolle Serie, harte Fälle, kantige Charaktere, Spannung pur.
Nix weichgespültes, richtig. Gerade deshalb sehenswert.

Sowas kann ich nicht live gucken sondern muss es aufzeichnen, denn ich will nix verpassen und 90 Minuten nonstop vorm TV kleben kann ich nicht mehr.
Verdientermassen ausgezeichnet mit einem Fernsehpreis, ich freue mich auf die näxten Folgen.

Plenske
04-05-2008, 06:33
Die erste Staffel hab ich mir jetzt auch per Mediathek angeschaut und mit Neugier auch den Piloten der Zweiten



Tolle Serie, harte Fälle, kantige Charaktere, Spannung pur.

Nix weichgespültes, richtig. Gerade deshalb sehenswert.




...ich finde die Serie hat durch die verschiedenen Erzählstränge und den Fokus auf das Privatleben der Polizisten ein ganz schönes Suchtpotential. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.


:d:

pinoy
05-05-2008, 02:40
In der ersten Staffel konnte man die kommende Folge immer schon 48 Stunden in der Mediathek vorab sehen. Das ZDF hat das wohl diesmal unterbunden wegen der damals lauen Quoten. Leider.

Saruman
05-05-2008, 13:12
Kam endlich auch dazu mir in der Mediathek den Pilotfilm zur 2.Staffel anzuschauen und ich bin 100% begeistert und freue mich jetzt wieder auf den Freitag,um zu wissen wie es weitergeht.:freu::trippel:

Seoman
05-05-2008, 16:20
Ich habe die Serie erst gerade aufgrund eines Beitrags bei www.serienjunkies.de entdeckt......ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, eine deutsche Serie zu schauen, geschweige denn beim ZDF...denn ich war noch bis vor ein paar Tagen der festen Überzeugung, dass jede deutsche Serie einfach scheisse ist.......der Meinung bin ich eigentlich auch jetzt noch, einfach ausgenommen KDD. Endlich mal eine Serie, die auf Qualität und Kontinuität setzt, statt dem ganzen immergleichen Krimimist, der in Deutschland sonst produziert wird und einfach lächerlich ist im Vergleich zu US-Serien.

KDD hat zwar ganz klar bei The Shield sehr viel abgeschaut und kommt natürlich auch nicht ganz an diese und andere ähnliche US-Serien ran, aber im Vergleich mit allen anderen deutschen Serien, ist KDD einfach um ein tausendfaches besser.....mir ist einzig unverständlich, warum eine so tolle Serie so schlecht beworben wird und einen so einfallslosen 08/15 Titel hat, so dass man ausser per Zufall sie gar nie finden würde. Denn im ernst: wer schaut schon ZDF?

Marcel_MR
07-05-2008, 15:08
Denn im ernst: wer schaut schon ZDF?

Ich. :ja:
Die öffentlichen Sender bringen doch noch am ehesten Interessantes, wie jetzt eben auch KDD. :D

Ich habe die Serie auch voll verpasst. Letzte Woche lass ich überschwängliches Lob in einem Blog und hab mir daraufhin den Pilotfilm der ersten Staffel online angeschaut. Tja... da war es passiert. Da das ZDF die erste Staffel nur bis zum 5. Mai online hatte, hab ich mir fast die komplette Staffel an einem Tag reingezogen. :trippel:
Ab jetzt sitze ich Freitags vor der Glotze. :d:

Marcel_MR
09-05-2008, 17:21
Ahh, heute abend ist es wieder soweit :D

21.15Uhr im ZDF:

KDD
Kriminaldauerdienst!

http://kdd.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,4296400,00.html?dr=1 (auch online zu schauen)

---
Das Gegengift zu "Der Alte"
Barnaby Metschurat über die zweite Staffel "KDD - Kriminaldauerdienst" und seine Kino-Abstinenz

Die Welt:

Schön, dass wir mit Ihnen über die zweite Staffel von "KDD" sprechen können. Das war nach dem Ende der ersten Staffel nicht unbedingt abzusehen.

Barnaby Metschurat:

Ja, wir hörten mit einem buchstäblich großen Knall auf und mir rann Blut übers Gesicht. Ich hätte nicht gedacht, dass das solche Wellen schlägt. Aber das war natürlich Absicht. So eine Reaktion kann sich bei den Zuschauern ja erst entwickeln, wenn sie eine Figur über zehn Folgen lieb gewonnen haben.
Gesamter Artikel:
http://www.welt.de/welt_print/article1957420/Das_Gegengift_zu_Der_Alte.html [/B]

---

"Kriminaldauerdienst" startet in die zweite Staffel
Weitermachen!

Die Geschichte von der guten Polizei, die gegen das Böse in sich selbst kämpft. Die Krimireihe "Kriminaldauerdienst" zeigt, wozu Fernsehen fähig ist, wenn es seinen Zuschauern etwas zutraut.
Gesamter Artikel:
http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/weitermachen/?src=AR&cHash=cf23bab6c7

Saruman
09-05-2008, 17:29
Schönes Interview mit Barnaby.:)


Sie haben jetzt auch schon die dritte Staffel bestellt, kurz nachdem wir die zweite abgedreht hatten. Das ist sehr ungewöhnlich. Zwar weniger Folgen - nur acht statt wie bisher zehn -, aber die wissen schon, was sie an uns haben. Vielleicht gewinnt das Produkt auch an Zuschauern, je länger es läuft.


:freu:

Werde mir die heutige Folge am Wochenende anschauen.Bin schon ganz gespannt.:trippel:

Plenske
10-05-2008, 05:48
Die öffentlichen Sender bringen doch noch am ehesten Interessantes



Leider nein
hier hat Seoman recht

Marcel_MR
16-05-2008, 08:14
Als die Öffentlichen bringen doch bessere Sachen als die Privaten.
Allerdings lassen sich die Öffentlichen auch immer mehr auf das Niveau der Privaten herunterziehen.

Heute kommt jedenfalls wieder eine neue Folge. :clap:

Das ZDF hat dieses "MakingOf" bei YouTube plaziert:
http://www.youtube.com/watch?v=KU4ZApXtY-I

mikelv
31-05-2008, 09:01
Also ich bin immer noch ein absoluter Fan der Serie :anbet:.

Was mich allerdings zunehmend stört ist, daß es einfach zuviele Handlungsstränge gibt. Dies führt dazu, daß Themen erst nach mehreren Folgen wieder aufgegriffen werden. So hat man Han z.B. das letzte Mal in einer der ersten Folgen gesehen, als er geflüchtet ist oder Stieglitz vor mehreren Folgen, als er aus dem Koma erwacht ist. Durch diese langen Pausen geht meiner Meinung nach einiges an Spannung verloren.

So, das mußte mal gesagt werden ;)!

Plenske
07-06-2008, 06:50
Anguckbefehl !

Saruman
07-06-2008, 07:58
War mal wieder einfach klasse!Nur was diese Toilettenszene sollte und auf die Komplikationen bin ich mal gespannt.:trippel: :zahn:

kannitverstan
08-06-2008, 22:51
Ist doch ganz einfach:


Das Mädel wird schwanger und weiss nicht, von wem! :ko:
Warum sie den Typ jetzt auf einmal so lekker findet, weiss der Geier

Seoman
16-06-2008, 07:56
Kleiner Tipp an alle KDD-Fans: die erste Staffel wurde bei Amazon soeben von 17 auf 12 Euro reduziert......ich habe sie sogleich bestellt, denn lange wird sie wohl kaum so günstig zu haben sein...

Plenske
04-07-2008, 23:23
Das Finale der zweiten Staffel - GUCKEN :zeter:

JohnD
05-07-2008, 10:18
Das Finale der zweiten Staffel - GUCKEN :zeter:

Geguckt. :D

Bin mal gespannt, was mit Maria ist.

Arrrgh, dieser Leo geht mir auf den Geist. Hoffentlich steigt der bald aus. Wenn ich dem seine Grimassen schon sehe, die ganze Art. :mauer:

Dicky Fox
05-07-2008, 16:43
Kleiner Tipp an alle KDD-Fans: die erste Staffel wurde bei Amazon soeben von 17 auf 12 Euro reduziert......ich habe sie sogleich bestellt, denn lange wird sie wohl kaum so günstig zu haben sein...

Stimmt. Jetzt kostet se knapp nen Zehner. :D

nödbroms
06-07-2008, 01:36
Oh man, mal wieder sehr spannendes Finale... Ob Leos Vater wirklich senil ist oder nur so tut?? Ich bin echt gespannt wie es weitergeht, aber die nächste Staffel gibt es bestimmt erst in einem Jahr oder hat jemand andere Infos?

koldir
22-02-2009, 21:44
Oh man, mal wieder sehr spannendes Finale... Ob Leos Vater wirklich senil ist oder nur so tut?? Ich bin echt gespannt wie es weitergeht, aber die nächste Staffel gibt es bestimmt erst in einem Jahr oder hat jemand andere Infos?

ARTE wiederholt ab dem 13. März die Serie.

Einen Starttermin für die dritte Staffel gibt es noch nicht. Lt. ZDF dauern die Dreharbeiten bis März 09.

Einige Vorabinfos gab es zum Drehstart im Oktober 08:


Die dritte Staffel setzt elf Monate nach dem schrecklichen Unfall an, bei dem
Maria (Jördis Triebel) von einem Lastwagen erfasst wurde. Helmut Enders (Götz
Schubert) genießt die "Affäre" mit seiner Ex-Frau, als er plötzlich durch den Mord
an einem seiner besten Jugendfreunde auf den Boden der Tatsachen
zurückgeholt wird. Mehmet Killic (Billey Demirtas) lässt absichtlich einen
Drogendealer entkommen und steckt das verlorene Koks ein - zum Eigengebrauch.
Sylvia Henke (Melika Foroutan) bemüht sich seit längerem um eine
Versetzung, da sie die Arbeit beim KDD ausgelaugt hat; Leo Falckenstein
(Barnaby Metschurat) droht, sich immer mehr selbst zu verlieren. Obwohl Jan
Haroska (Manfred Zapatka) noch immer nicht weiß, ob Marias Kind wirklich von
ihm ist, versucht er, seiner Verantwortung als später Vater gerecht zu werden. Als
Kristin (Saskia Vester) ausgerechnet ihn und Leo um Hilfe bei der Vertuschung
des anscheinend von Enes (Edin Hasanovic) begangenen Mordes bittet,
überschreiten sie eine gefährliche Grenze.

Quelle: ZDF

:)