PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RegSupreme


Werbung

DocCovington
04-02-2007, 04:46
Hallöchen, allerseits!

Ich wollte mal ein paar Minuten meiner ach so kostbaren Zeit ;) opfern, um Euch den folgenden Registry Cleaner wärmstens zu empfehlen:

RegSupreme (http://www.macecraft.com/downloads/)

Das Teil ist echt die Wucht und die 12,95 USD wert. :freu:

Habe grad von 1.3 auf 1.4 geupdated (Upgrades sind kostenlos, wenn man bereits eine Lizenz einer Vorgängerversion besitzt!), und man merkt sofort: Die Leute, die das Teil programmiert haben, haben wirklich Arbeit darin investiert!

Denn hatte v1.3 keine obsoleten Einträge mehr gefunden, so konnte v1.4 gleich mit über 4000 nutzlosen Registry-Einträgen aufwarten und diese problemlos (im Advanced-Modus) entfernen. :d:


Ich weiß, dass die meisten gern auf kostenlose Software zurückgreifen, aber ich denke, für ein effizientes Produkt dürfen es auch ruhig ein paar Öcken sein. ;)

Enni
04-02-2007, 18:40
Hm ... ich hab's grad mal ausprobiert, aber es hat erst mal dazu geführt, dass ich den IE7 neu installieren musste, weil da gar nichts mehr ging. Reagierte weder auf URL-Eingaben, noch auf die gespeicherten Links. Es gab auch keine Icons mehr zu den Favoriten. :heul:

Gsd hat mir Opera ermöglicht, den IE7-Download zu machen.

Es ist wie immer bei diesen Cleanern. Man muss wie Hölle aufpassen, nichts Falsches zu löschen. Hatte eigentlich gedacht, wenn ich nur die Registry-Einträge wegnehme, die auf eine nicht gefundene Datei verweisen, krieg ich kein Problem. Tja ... dem war offensichtlich nicht so. :(

DocCovington
04-02-2007, 19:06
Hm ... ich hab's grad mal ausprobiert, aber es hat erst mal dazu geführt, dass ich den IE7 neu installieren musste, (...)
Vermutlich ist das Programm (wie die meiste derzeit auf dem Markt befindliche Software) nicht vista-kompatibel.

Daher sollte man sich so kurz nach der Veröffentlichung von Vista auch nur die nötigste eigene Software installieren bzw. die, welche explizit als vista-kompatibel angegeben wird.

Und schon gar nicht sollte man sich da einen Registry Cleaner installieren, da die Architektur von Vista völlig anders als die der Vorgänger-Windows Applikationen ist!! :rolleyes:

MarkenMusik-Fan
04-02-2007, 19:58
hat Enni denn Vista?

Enni
04-02-2007, 20:08
hat Enni denn Vista?
Nö. :D

Aber ich denke er/sie meint's in Bezug auf den IE7, der ja schon ein Schritt in diese Richtung ist.

Ich wollte das Prog auch gar nicht schlecht machen. Eher eine Warnung ausgeben. Man darf sich bei solcher Software nicht darauf verlassen, dass die's schon richten wird. So gut sie auch sein mag. Eingriffe in Registry und System sind nie ganz ohne.

Naddom
04-02-2007, 20:09
Bei mir lief das Programm problemlos und auch dem IE7 hat es so gar nix angetan :nixweiss:

Enni
04-02-2007, 20:20
Bei mir lief das Programm problemlos und auch dem IE7 hat es so gar nix angetan :nixweiss:

Laufen tut es bei mir ja auch. Und am Anfang juckte es den IE auch gar nicht. Aber dann fing ich halt an, das Tool zu testen. Und nachdem ich einen Großteil der Dateien, die auf ein nicht mehr existentes Ziel verwiesen, gelöscht hatte, war der IE halt kaputt. :nixweiss:

Natürlich war es letztlich ich, die das Löschen initiiert hat. Bin ja auch dem Programm nicht böse (eher mir selber, dass ich es nie lassen kann, alles auszuprobieren :rolleyes: ). Ich wollte nur drauf hinweisen, dass man auch mit besten Cleaning-Progs vorsichtig umgehen muss.

MarkenMusik-Fan
04-02-2007, 20:23
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass man auch mit besten Cleaning-Progs vorsichtig umgehen muss.

ist doch richtig.
Ich nutze:
Tuneup-Utilities 2007
regseeker (kostenlos)

und habe da noch keine schlechten Erfahrungen beim Löschen gemacht

DocCovington
05-02-2007, 00:06
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass man auch mit besten Cleaning-Progs vorsichtig umgehen muss.

Also, bei mir hat RegSupreme bislang immer astrein gereinigt (die neue Version sogar noch viel besser als die alte), und es hat meinem System in keinster Weise geschadet (sonst hätte ich es ja nicht empfohlen).

Dass Microsoft-Produkte eine Nummer für sich sind, ist ja nun hinlänglich bekannt. Und dass IE 7 und alles Neue von M$ noch nicht in die neusten Registry Cleaner-Tools integriert wurde, überrascht auch nicht weiter. Immer schön bei der Produktbeschreibung gucken, für welche System sich die Software eignet -- IE 7 gehört ja schon zur Vista-Generation, und auf der Website steht deutlich:

System requirements:
* Any computer running Windows 98, 98 SE, ME, NT, 2000 or XP operating system ;)