PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Collagen für YouTube erstellen


Werbung

Aeryn
07-02-2007, 10:43
Hallo,

ich möchte ein YouTube-Video erstellen, dass aus folgendem Zusammenschnitt besteht:
- Tonspur soll von einer Kauf-DVD stammen
- Bild soll von einem selbst aufgenommenen Fernsehmitschnitt sein

Ich habe zwar schon herausgefunden, dass ich die Tonspur mit "what you hear"-Aufnahme aufnehmen können müsste, aber ich finde diese Funktion nicht (beim Zubehör gibt es den Audiorekorder, aber dort gibt es eine solche Einstellung nicht). Brauche ich ein Programm dafür? Wenn ja, kann mir einer ein kostenloses empfehlen?

Die Aufnahmen, die mein DVD-Rekorder macht, mag mein PC nicht lesen. Gibt es da einen Trick?

Sorry, dass ich hier so blöde Fragen stelle, aber ich bin blutiger Anfänger, was das Erstellen von Videos angeht.:nixweiss:

stoic
07-02-2007, 13:15
ebenfalls beim Zubehör gibt es "Lautstärke"
das öffnet die Wiedergabesteuerung
dort auf Optionen - Eigenschaften - Aufnahme - alles ankreuzen - OK
nun befindet man sich in der Aufnahmesteuerung und kann "Was Sie hören" oder Wave auswählen
das kann man nun mit dem Audiorecorder (oder besser Audacity (http://audacity.sourceforge.net/)) aufnehmen

ps: so ganz legal klingt dein youtube-vorhaben aber nicht ;)

fallfromgrace
08-02-2007, 20:15
ps: so ganz legal klingt dein youtube-vorhaben aber nicht ;)

mein YT Account wurde erst gerade gelöscht:D
also Vorsicht!:)

Aeryn
09-02-2007, 15:45
Danke für die Tipps!:)

Jetzt habe ich noch ein Problem zum Produzieren des Videos: Und zwar produziert mein DVD-Rekorder VOB-Dateien. Um diese bearbeiten zu können, muss ich die aber in mpeg (also mpg, mp2 oder so) oder in avi umwandeln. Gibt es da einen einfachen Weg?
:help:

stoic
09-02-2007, 17:03
vob dateien sind mpeg2
versuch einfach mal, die datei umzubenennen

mirdochegal
09-02-2007, 17:19
du solltest dich mal bei www.doom9.org umschauen,
da solltest du alles finden was man so braucht.
das meiste ist zudem freeware

Aeryn
09-02-2007, 19:06
Ich weiß, dass VOB-Dateien im Prinzip mpeg sind, aber die Datei einfach umzubenennen funktioniert nicht, denn dann geht die ganze Struktur flöten und der PC erkennt die Datei nicht mehr.

www.doom9.org scheint 'ne super hilfreiche Seite zu sein, aber die liest sich ganz schön kryptisch, wenn man nicht so die Ahnung hat. Ich werde mal versuchen, da durchzusteigen, habe aber auch nichts gegen einen konkreten Vorschlag, welches Programm am besten ist. Ansonsten probiere ich eben ein paar aus...

mirdochegal
09-02-2007, 20:39
ich würde ja helfen, allerdings habe ich mit dvds nicht so die erfahrung,
du musst auf jeden fall die vobs demuxen (pvastrumento könnte das eventuell, zumindest mit meinen dvb-s files gehts (die liegen aber als pva, ts bzw. mpeg vor)) vielleicht kann es auch tmpeg, wie gesagt mit dvd kenn ich mich nicht so aus.

nach dem demuxen hast du ein video-file (mp2 bzw. mpv) und ein audiofile (mpa)

nur was willst du dann damit machen?

du kannst die dann in ein programm wie premiere (teuer)(da gibts glaube ich auch freeware, kenn mich aber nicht so aus damit, hab selbst die elements version vonpremiere, die ist nicht ganz so teuer) laden und dort editieren, mixen, schneiden, mit blenden versehen usw. und mit neuem audio versehen.